19551
@Eva: Von mir auch alles Gute zum Geburtstag
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
ich habs auch nicht als Angriff aufgefasst. ;)DerC hat geschrieben: Ist kein Angriff auf dich, ich finde es nur immer wieder schade, wenn Läufer meinen, sie müssten irgendwelche Monstereinheiten laufen und sich dabei nur frustrieren. Man kommt lange Zeit auch mit viel weniger zum Erfolg.
...
Gruß
C.
Ich glaub am DI lag es einfach daran, dass ich nur in der prallen Sonne gelaufen bin und damit irgendwie nich so klar komm, vor allem da ich davor ja ne Woche im kühlen Edinburgh war...Martin_Dus hat geschrieben:Hi Chris,
trainierst Du z.Zt. nach einem Schoaf-Plan?
Wenn man davon ausgeht, dass Du vielleicht eine 40:1X über 10 im Wk laufen könntest (wenn denn Deine Trainingsstrecke ordentlich gemessen ist), dann wäre Deine Pace für den WK ja grob 4:00.
Somit könnte die 1000er IV Einheit natürlich etwas drunter sein. 3:53 ist in dem Bereich ja sicherlich schon ziemlich schnell, aber unter normalen Bedingungen sollten dann ja doch mindestens 6 Einheiten möglich sein.
Meist ist es so, dass ich die Pace, die ich bei 8x schaffe, aber im WK nicht ganz halten kann! So 3-5sec. fehlen dann schon mal.
Aber selbst bei widrigen Bedingungen sollten mehr als 3 IVs in 10er Renntempo drin sein.
Ich tippe auf zwei Dinge:
1. Du hattest wirklich einen grottenschlechten Tag und brütest z.B. irgendwas aus oder
2. Die im Training gelaufenen 40:30 beruhen auf einer optimistisch ausgemessenen Strecke.
...
natürlich nichtDerC hat geschrieben:Man kippt nicht einfach um. nur weil man in die Nähe der HfMax kommt.
Hi Chris,4sgard hat geschrieben:Heut liefs schon wieder besser / nach Plan:
Soll:
15-18 km in 4:43-4:45
Ist:
15.25 in 4:41 zzgl Ein- und Auslaufen
Jetz bin ich wieder bissel optimistischer,
Cool, Martin! So langsam werden wir alle 400er Fans Bei uns sind die allerdings ab August nicht mehr im Trainingsplan Stattdessen BergansprintsMartin_Dus hat geschrieben: Auf der Bahn gelaufen. Im Schnitt so 96-97sec/400m.
Wenn ich richtig gerechnet habe, sollte das so 4:01/4:02 im Schnitt sein, oder?
Viel schneller als der Plan gefordert hat, aber macht nix. Hat Spaß gemacht, und ich war auch nicht tot nachher.
LGToMe hat geschrieben:Irgendetwas muss ich hier missverstanden haben. Das heißt doch wohl "Bohne die morgen beim 5000er startet"
Ich hab´ sie Mitte August noch mal im Plan. Dann mit niedrigerer Tempostufe. Ob ich dann noch mal was draufpacken kann, weiß ich nicht, muss aber auch nicht unbedingt sein. Bis dahin hatte ich dann ja auch ein paar Lalas in den Beinen.rote Bohne hat geschrieben:Bei uns sind die allerdings ab August nicht mehr im Trainingsplan Stattdessen Bergansprints
Mann, das mußte ich erst googlen .... Sach doch, daß Du gerne Seiltanz lernen möchtesttöffes hat geschrieben: Slackline!
ja ich hab das vor ein paar Wochen auch mal ausprobiert. Da war die Leine über nen Badesee gespannt. Mir ist es da aber auch nicht wirklich besser ergangen als dir. Ich musste da jedesmal noch nach Vorne hechten, nicht das ich beim runter plumpsen noch so halb am Badesteg aufkomme.töffes hat geschrieben: Hat das von euch schon mal jemand probiert und hat Tipps und Kniffe, wie das gehen soll? Das mit dem Gehen?
Und: Ja, das Ding war knallhart gespannt.
Töffes
reife Leistung lowi,lowi2000 hat geschrieben:Ich habe heute mal eine kleine Angsteinheit hinter mich gebracht. 6km TDL in HMRT (4:48)
32°C, schwül, und ziemlich föhnig nicht gerade die besten Voraussetzungen für nen TDL, noch dazu ist mir bei so ner Einheit letztes Jahr 2x ordentlich übel geworden.
Probieren wollte ich es aber trotzdem, war zwar ne Spur langsamer (~4:53) lief aber so dass es sich hart aber gerade noch erträglich anfühlte. Am letzten Kilometer dann Rückenwind und der ging dann in 4:41. Somit dürfte die Einheit dennoch in Plansoll gewesen sein, denn 3-4sec machen der Wind sicherlich aus.
heute war ich beim b2run in München (Olympiapark) - da hat's so kurz nach 8 angefangen zu schütten...binoho hat geschrieben:als ich endlich Zeit hatte, so gegen 20:30, brach das Gewitter/der Wettersturz los und bei Blitz und Donner lauf auch ich nicht mehr..
Also: ich hab´mich wohlgefühlt, das ja, aber es war nicht Wohlfühltempo.coldfire30 hat geschrieben:Martin..... Starke Runde gestern War der als TDL angelegt oder ist das schon dein Wohlfühltempo ??
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch !! War mir klar das Du die Sub 20 bei guten Bedingungen problemlos nochmal machst !rote Bohne hat geschrieben:Jungs und Mädels,
ich danke euch für eure virtuellen Arschtritte (vor allem dir, Torsten). Ich war kurz davor, nicht hinzufahren, weil zu viel Stress und so weiter. Hab's dann aber doch gemacht und es hat sich gelohnt:
19:50!
Krass, ich kann es selbst kaum glauben. Vielleicht bin ich sogar etwas zu verhalten angegangen, km splits waren 3:58, 3:59, 3:59, 4:01, 3:53. Aber egal, sub20, baby!
LG
Bohne,
geht jetzt gleich den Schuhgutschein einlösen
Argh - ich hab' jetzt die offizielle Zeit: 25:01schneapfla hat geschrieben:handgestoppte 25:07 für 6,45 km
Stimmt, da muss ich bei Gelegenheit noch ein ernstes Wörtchen mit Bohne reden !!!Ric2.0 hat geschrieben:P.S. Ach ja Sascha: Glückwunsch zur 20:05 ...
Wenn Du dich ein wenig reingehängt hättest wäre bestimmt ne sub20 drin gewesen
coldfire30 hat geschrieben:Stimmt, da muss ich bei Gelegenheit noch ein ernstes Wörtchen mit Bohne reden !!!
War aber der entspannendste WK meiner Laufbahn...
Ich auch nix tschäcke?Martin_Dus hat geschrieben:hab ich was verpasst
coldfire30 hat geschrieben: Ich rechne auf deine Zeit dann etwa 15 Sec drauf und dann habe ich auch meine 5'er Zeit auf echten und flachen 5000 und das ganz ohne Antrengung
Mein Post von Dienstag an Bohne als sie noch nicht sicher war ob sie den 5000'er laufen soll :Martin_Dus hat geschrieben:hab ich was verpasst
EDIT: ahh..schon aufgeklärt ;-)coldfire30 hat geschrieben:
Unbedingt laufen !!!
Ich rechne auf deine Zeit dann etwa 15 Sec drauf und dann habe ich auch meine 5'er Zeit auf echten und flachen 5000 und das ganz ohne Antrengung
Die sind irgendwo im Nirwana der 19557 Beiträge verschwunden. Ob die SuFu das findet?Martin_Dus hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand die Tipps mit dem Datum für den 20000. Beitrag?
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auf den 5.9. getippt. Hatte da schon Lines Urlaub mit eingerechnet. Konnte ja keiner ahnen, dass alle hier so viel schreiben.Martin_Dus hat geschrieben: Meiner war, glaube ich, der 05.08. 20Uhr.
Büschen zurückhalten und dann zusammen feiern am 05.09. in Damrstadt ...Martin_Dus hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand die Tipps mit dem Datum für den 20000. Beitrag?
Meiner war, glaube ich, der 05.08. 20Uhr.
Schade!Martin_Dus hat geschrieben:leider ohne mich
coldfire30 hat geschrieben:So... Feierabend !!
wünsche euch allen ein schönes WE und Bohne natürlich auch einen schönen Urlaub !!!
Grüsse
Zurück zu „Anfänger unter sich“