Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19801
binoho hat geschrieben: :daumen:
Einzig Gewitter und knatschende Schuhe gehen gar nicht ... :zwinker2:

na ja, ich lauf inzwischen fasz nur noch mit lightweight, die haben unten die Lüftungslöcher und man kann eigentlich durch die Pfützen durch.
So schnell wie das Wasser reinläuft, so schnell isses auch wieder draussen
Ah - auch ein Saucony Steinchensammler ... :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19802
binoho hat geschrieben: na ja, ich lauf inzwischen fasz nur noch mit lightweight, die haben unten die Lüftungslöcher und man kann eigentlich durch die Pfützen durch.
Also wenn meine Schuhe Löcher in den Sohlen hatten, dann hab ich die immer weggeworfen :klatsch: :hihi:
Bild

19803
coldfire30 hat geschrieben:Also wenn meine Schuhe Löcher in den Sohlen hatten, dann hab ich die immer weggeworfen :klatsch: :hihi:
Da klinke ich mich jetzt mal ein. Wann schmeisst ihr denn eure Schuhe weg? Ich habe jetzt einen Mizuno Wave Rider 11, einen Precision 9 und einen Asics Speedstar 2. Alle knapp 700km runter. Beim leichtesten dieser drei (Asics Speedstar) ist zwar das Profil langsam weg, aber der fühlt sich noch am besten an. Der geht bestimmt noch 100km. Die beiden Mizunos haben noch ein gutes Profil, aber die Dämpfung hat arg nachgelassen - gut, bin auch kein Leichtgewicht. :peinlich: Mit dem Precision bin ich eben 12km gelaufen und jetzt habe isch Schienbeinbeschwerden. :nene: Das ist doch ein Zeichen für die Mülltonne oder?!
Ich tendiere immer mehr nur noch ausschliesslich Lightweighttrainer zu laufen. Komme mit diesen irgendwie am besten zu recht - auch bei den langen Kanten.

19804
700km für einen lightweight sind schon beachtlich, ich denke mal spätestens bei 1000 ist es sinnvoll auszusortieren, egal wie er ausschaut.
Mein adizero tempo und der boston haben jetzt ca 500 und fühlen sich noch gut an, wenn auch rechts hinten das profil gelitten hat... na ja mein krummer Fuß .... :)
Stabilschuhe bin ich früher schon mal bis 1500km gelaufen.

19805
binoho hat geschrieben:700km für einen lightweight sind schon beachtlich, ich denke mal spätestens bei 1000 ist es sinnvoll auszusortieren, egal wie er ausschaut.
Mein adizero tempo und der boston haben jetzt ca 500 und fühlen sich noch gut an, wenn auch rechts hinten das profil gelitten hat... na ja mein krummer Fuß .... :)
Stabilschuhe bin ich früher schon mal bis 1500km gelaufen.
Hui, 500-700km klingt wenig. :confused:
Ich bin ja auch gerade dabei mich von Uboot-Schuhen in Richtung Lightwight zu bewegen.
Meine Uboote Asics Cumulus und Nike Vomero waren beide mit knapp 1000km noch gut zu gebrauchen. Den Cumulus laufe ich noch gelegentlich.
Der Wave Rider 12 ist mit 1000km ein absoluter Fall für die Mülltonne. (Null Dämpfung, Beine Aua)
Wird das jetzt bei meinen leichteren Schuhen noch sooo viel weniger? :confused:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

19806
Ric2.0 hat geschrieben:....Wird das jetzt bei meinen leichteren Schuhen noch sooo viel weniger? :confused:

Gruß,
Ric
befürchte ich schon, wobei Leichtgewichte wie ich da deutliche km Vorteile haben sollten.
... weniger Dämpfung ... früherer Verschleiss ?

19807
So, Freunde der Nacht,

nachdem ich gerade einen meiner besten Läufe überhaupt hinter mir habe, kann ich ja jetzt endlich in Urlaub gehen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.
Den Kranken und Versehrten wünsche ich gute Besserung und den anderen gute Läufe. :daumen:

Bis die Tage
Martin,
dessen nächster Schuh wahrscheinlich der Nike Lunar Elite mit Dynamic Support sein wird. Relativ leichter Schuh. Und das Dynamic soll angeblich so funktionieren, dass es stützt, wenn es nötig wird. Der Schuh merkt irgendwie, wenn man anfängt, nach innen wegzuknicken, z.B. bei Ermüdung.
Habe ihn bis jetzt nur in der Hand gehabt, aber nach dem Urlaub wird probiert und vielleicht gekauft.

19809
Martin_Dus hat geschrieben:.............................Bis die Tage
Martin,
dessen nächster Schuh wahrscheinlich der Nike Lunar Elite mit Dynamic Support sein wird. Relativ leichter Schuh. Und das Dynamic soll angeblich so funktionieren, dass es stützt, wenn es nötig wird. Der Schuh merkt irgendwie, wenn man anfängt, nach innen wegzuknicken, z.B. bei Ermüdung.
Habe ihn bis jetzt nur in der Hand gehabt, aber nach dem Urlaub wird probiert und vielleicht gekauft.
.......................

gerade im Angebot , aber nur noch bis Sa

19811
Hi zusammen,

danke für die ganzen Tipps. :daumen:
Den 10er mach ich auf jeden Fall. Werde wohl anschließend die ca. 15km zurück nach Hause laufen. :schwitz2:

@Fusio :hallo: Willkommen

@Martin: Einen schönen Urlaub

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19812
Hey Martin, dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub. :hallo: Das Training heute war ja dann mal ein schöner Anfang. :nick: Bei mir lief es heute mehr schlecht als recht. :nene: Am Sonntag dann 10 Meilen volle Kanne. Mal gucken was geht.

19813
coldfire30 hat geschrieben:melde mich mal wieder zurück unter den Lebenden. :P
:daumen:
Heute Abend werde ich mal nur ne lockere Runde machen um wieder rein zu kommen,
Nee, is klar. Lockeres Läufchen: 16km @5:01 Du Sack :D
ich bin jetzt gerade so leicht wie seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr. :zwinker2:
Ich auch. Nur ohne Magen-Darm-Geschichte :zwinker5:
Ich kratze ganz heftig an der Schallmauer.

Schöne Grüße
Martin

19815
Fusio hat geschrieben:Bei mir lief es heute mehr schlecht als recht. :nene: Am Sonntag dann 10 Meilen volle Kanne. Mal gucken was geht.
Kann man Dein Training irgendwo spionieren? Das finde ich immer ganz interessant.

Dann viel Glück am Sonntag! Nein, Erfolg, meine ich natürlich.

Bis dann
Martin

19818
Martin_Dus hat geschrieben:Kann man Dein Training irgendwo spionieren? Das finde ich immer ganz interessant.
Ja auf meinem Blog. Leider war ich in letzter Zeit nicht so ein fleissiger Blogger, aber ich gelobe Besserung. :)
Martin_Dus hat geschrieben: Dann viel Glück am Sonntag! Nein, Erfolg, meine ich natürlich.

19819
Fusio hat geschrieben:Ich tendiere immer mehr nur noch ausschliesslich Lightweighttrainer zu laufen. Komme mit diesen irgendwie am besten zu recht - auch bei den langen Kanten.
Geht mir ganz genau so :daumen: Ich habe mich früher nie an Lightweights ran getraut (dachte ich sei zu schwer für sowas), aber wenn man das direkte Laufgefühl mal erlebt hat gibt es kein zurück mehr.

Mein alter Precision 9 den ich nur noch gelegentlich trage hat jetzt knapp 900 KM runter und es ist von der Dämpfung her doch ein deutlicher Unterschied zum 10'er mit 400 KM spürbar.
Für die "Zwischendurcheinheiten" ist er noch gut, aber ich denke viel mehr als 200 KM sind wohl nicht mehr drin :frown:

Meistens muss ich die Treter aber deshalb aussortieren weil ich irgendwie so krumme Fersen habe und Löcher in den Schaft schabe die dann irgendwann Blasen verursachen. :motz:
Einen Schuh der dann schon 900 KM runter hat nochmal zum Schuster zu bringen um das Loch zu stopfen lohnt dann nicht mehr. Meine Frau glaubt schon ich mache die Löcher da absichtlich rein um wieder auf Shoppingtour gehen zu können :teufel:
Martin_Dus hat geschrieben: Nee, is klar. Lockeres Läufchen: 16km @5:01 Du Sack :D
Ich komme ja quasi aus dem Tapering, so gesehen war die Runde nix besonderes :zwinker5:
Deine 19 KM in 5:04 sind da wesentlich beachtlicher :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:So, Freunde der Nacht,

nachdem ich gerade einen meiner besten Läufe überhaupt hinter mir habe, kann ich ja jetzt endlich in Urlaub gehen.
Wünsche einen tollen und entspannenden Urlaub, Du hast es Dir verdient. :nick:
Und renn nicht so viel..ich habe in der letzten Woche so viel KM verloren :nene:
Ric2.0 hat geschrieben:Ja, war sehr cool. Me :love: MRT+12 :zwinker2:
Starke Runde !!! :daumen:

Grüsse
Bild

19820
coldfire30 hat geschrieben:
Starke Runde !!! :daumen:
Thx! Es baut sich endlich wieder das Gefühl auf 'gut im Training zu sein'. :geil:
Umfänge gehen wieder ohne Aua und schnelleres auch.
Vor 4 Wochen in der Regeneration waren noch 17km lala ne fiese Nummer.
Aber jetzt wird es langsam ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

19821
Ric2.0 hat geschrieben:Thx! Es baut sich endlich wieder das Gefühl auf 'gut im Training zu sein'. :geil:
Sind ja auch noch ein paar schöne Wochen bis zum großen Ziel.
Mach so weiter und Frankfurt wird ein Spaziergang...na ja fast... :D
Bild

19823
Ric2.0 hat geschrieben:Thx! Es baut sich endlich wieder das Gefühl auf 'gut im Training zu sein'. :geil:
Umfänge gehen wieder ohne Aua und schnelleres auch.
Vor 4 Wochen in der Regeneration waren noch 17km lala ne fiese Nummer.
Aber jetzt wird es langsam ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Tote Hose hier, alles im Urlaub oder krank ?

So ganz langsam wird´s bei mir auch wieder ernsthafter **hoff**

Nach meinen IV vom Mi (ich lauf meinen HM/Lala Montags), gabs Do u Fr ganztags starken Dauerregen mit max 13°C, des wegen hab ich den TDL heute Mittag nach Regenende gemacht und da ist mir doch tatsächlich der Gaul durchgegangen :D
SOLL: 13-16km, H/MRT +12(T4); 5:38-52;
IST: 15,89km / 5:14; Start 14:08/15°C/90%; HF 142(88%)

19824
binoho hat geschrieben:Tote Hose hier, alles im Urlaub oder krank ?

So ganz langsam wird´s bei mir auch wieder ernsthafter **hoff**

Nach meinen IV vom Mi (ich lauf meinen HM/Lala Montags), gabs Do u Fr ganztags starken Dauerregen mit max 13°C, des wegen hab ich den TDL heute Mittag nach Regenende gemacht und da ist mir doch tatsächlich der Gaul durchgegangen :D
SOLL: 13-16km, H/MRT +12(T4); 5:38-52;
IST: 15,89km / 5:14; Start 14:08/15°C/90%; HF 142(88%)
Schön zu hören :daumen: :)
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

19826
schoaf hat geschrieben:@Norbert
ist zwar schön, dass du wieder ins reguläre training einsteigst :daumen: , aber lob für das durchgehen lassen deines gauls, darfst du von mir nicht erwarten. :motz:
schon klar, ich hätts ja nicht schreiben brauchen, aber das musste raus :D

Wie gesagt, es ist nur der Versuch wieder einzusteigen und natürlich mit stark reduzierten ZZ in Richtung dieses Jahr maximal einen HM laufen zu können.
Mich plagen sowieso noch mehr Sachen als nur die AS, der Rücken/Lendenwirbel ist derzeit auch ziemlich desolat und... und.. und...
So und jetzt muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht zu schnell Umfang und Tempi steigere....

schönen Sonntag noch
Gruß, Norbert

19829
binoho hat geschrieben:wow

> one million hits

wer hätte das gedacht, vor knapp 2 Jahren :daumen:
Ja, wir sind schon sehr cool! :geil:

Und wie feiern wir jetzt bald den 2ten Geburtstag?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19830

> one million hits

Respekt :daumen: Und die Breite des Anzeigefelds für die Hits reicht trotz aller Bedenken immernoch aus... :zwinker5: Zumindest bei mir. Wie siehts bei euch aus?
Viele Grüße
Tim

19832

> one million hits

:daumen: :daumen:

Heute war ich (wieder) Triathlon-technisch (Olympische Distanz) unterwegs:
Tristar Regensburg - Triathlon

Für's Schwimmen wäre mein Bruder zuständig gewesen, ein Bekannter für's Radfahren und ich für den Laufpart.
Leider wollte es das Hochwasser etwas anders, deshalb wurden die 1,5 km Schwimmen durch 3 km Laufen ersetzt.
Da mein Bruder noch nicht mal Laufschuhe besitzt, war ich dann heute 2 x dran - zuerst die 3 km-Strecke am Anfang (fälschlicherweise mit 3,5 angekündigt, da war ich mit 11:07 ganz zufrieden), dann 1:25 h Verschaufpause (für 40 km Radfahren inkl. 1 Reifenpanne) und dann 10 km. Mit dem 10km-Ergebnis war ich nicht so recht zufrieden (43:22) aber das war wohl den verbrauchten Körnern beim 3km-Lauf zuzuschreiben.

Alles in allem bin ich für die paar Läufe (5, keiner >10km) in den letzten 3 Wochen ganz zufrieden, wenn ich nächste Woche mit dem Rumbasteln an meiner Bude fertig bin werde ich die Umfänge auch wieder hochfahren. :D :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19833
Tim hat geschrieben:Respekt :daumen: Und die Breite des Anzeigefelds für die Hits reicht trotz aller Bedenken immernoch aus... :zwinker5: Zumindest bei mir. Wie siehts bei euch aus?
Danke , bestens, das Feld scheint autom. breiter geworden zu sein

19835
Ric2.0 hat geschrieben:Cool - wie gesagt ich tippe eher auf ne Byte-Grenze ...

So jetzt ists auch bei mir vollbracht: 30,74km in 5:41min/km
War ein wenig fixer als erlaubt, dafür hab ich die letzten 3km ordentlich in den Waden gemerkt ...

Gruß,
Ric
@ric: Super! Das liest sich echt gut :daumen:

Ich hatte auch ein paar gute Trainingstage.
Heute hatte ich einen 15k TDL in 5:00 bis 5:10 auf dem Plan und ich war vor dem Loslaufen soooo unmotivert. Dann hab ich mir mal in den Popo getreten und habe schon auf den ersten 300m gemerkt, dass es doch gut läuft heute - und das trotz des nicht gerade trödeligen Programms der letzen Tage.
Am Ende waren es dann 15k@4:49 und 5k auslaufen --> 20k @5:00. :)

@schneapfla: Du hast doch gearde einen M hinter dir. Da finde ich die Zeit schon gut. :nick:

19836
Ric2.0 hat geschrieben:...So jetzt ists auch bei mir vollbracht: 30,74km in 5:41min/km
prima Lauf, und natürlich, das darf man beim ersten nach der Regeneration schon spüren :)
mika82 hat geschrieben:..
Heute hatte ich einen 15k TDL in 5:00 bis 5:10 auf dem Plan und ich war vor dem Loslaufen soooo unmotivert. ........
Am Ende waren es dann 15k@4:49 und 5k auslaufen --> 20k @5:00. :)
ganz stark Mika,
erinnert mich an meine besten Zeiten, wo ich auch mal einen 21er sub 5:00 im Training lief. Lang, lang ist´s her.
Ich versuch jetzt mal ein HM orientiertes Training ohne besonders schnelle ZZ hinzubekommen ohne zu wissen ob ich wirklich dieses Jahr noch einen laufe

19837
binoho hat geschrieben:prima Lauf, und natürlich, das darf man beim ersten nach der Regeneration schon spüren :)

ganz stark Mika,
erinnert mich an meine besten Zeiten, wo ich auch mal einen 21er sub 5:00 im Training lief. Lang, lang ist´s her.
Ich versuch jetzt mal ein HM orientiertes Training ohne besonders schnelle ZZ hinzubekommen ohne zu wissen ob ich wirklich dieses Jahr noch einen laufe
@norbert
Dein training der letzten wochen klingt doch eigentlich gut. Wichtig ist jetzt sicher,dass du nicht uebermuetig wirst und dir genug reg-zeit laesst.

Guts naechtle
Ps: morgen ist das linchen wieder daaaaa!

19838
mika82 hat geschrieben: @schneapfla: Du hast doch gearde einen M hinter dir. Da finde ich die Zeit schon gut. :nick:
na ja, ist ja schon 3 Wochen her - ich hätte jetzt vermutet, daß der 3km-Sprint weniger Einfluß auf den 10km-Lauf hat, aber wie unser Loddar sagt: "Again what learned" :D

Eva hab' ich zwischendurch auch getroffen, die hat sich mit ihrer Familie zum Anfeuern eingefunden.

Dein TDL war aber auch nicht von schlechten Eltern! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19839
Ric2.0 hat geschrieben: So jetzt ists auch bei mir vollbracht: 30,74km in 5:41min/km
War ein wenig fixer als erlaubt, dafür hab ich die letzten 3km ordentlich in den Waden gemerkt ...

Gruß,
Ric
Mir schmerzen die Oberschenkel nach den 30 vom Sa wesentlich deutlicher als nach den 34 von vor 2 Wochen :confused: Na ja, vielleicht noch Krankheitsnachwirkungen ...

Grüsse
Bild

19841
mika82 hat geschrieben:Am Ende waren es dann 15k@4:49 und 5k auslaufen --> 20k @5:00
Uh, 15 km ist aber ein ganz schön langer TDL! Für welche Distanz soll der denn sein, HM?
Hätte immer gedacht, TDL beschränkt man längenmässig auf weniger km :confused:
schneapfla hat geschrieben: Eva hab' ich zwischendurch auch getroffen, die hat sich mit ihrer Familie zum Anfeuern eingefunden.
ja, hat uns auch gut gefallen, war interessant und sehr viele Laufbekannte dort.
Schade, dass sie nicht geschwommen sind gestern.
Sich-aus-Neopren-schälende Trias sieht man doch immer wieder gern :wink:

Und eine ordentliche Leistung von dir! :daumen:

19842
evimaus hat geschrieben:Uh, 15 km ist aber ein ganz schön langer TDL! Für welche Distanz soll der denn sein, HM?
Ja? :confused:
Warum lang?
Vielleicht ist TDL auch das falsche Wort. Zügiger langer Lauf würde es vielleicht besser treffen...

Mein Laufplan ist ab jetzt ein bisschen umgestellt wegen der Ironmanvorbereitung.
Die Läufe sind im Gesamten zügiger, dafür aber etwas weniger KM. Geht leider nicht anders, weil ich ja das Radfahren noch unterkriegen muss.
Am 19.9. will ich in Karlsruhe einen HM auf PB laufen und vorher habe ich noch 2 Triathlons. :D
Hätte immer gedacht, TDL beschränkt man umfangsmässig auf weniger km. :confused:
Im HM Tempo würde ich den auch nicht so lange machen. Am Donnerstag habe ich 7km in HM Tempo. :peinlich: *Angst*

Wie siehts bei dir aus? Läufst du die MEisterschaften mit?

19843
mika82 hat geschrieben:Wie siehts bei dir aus? Läufst du die MEisterschaften mit?
die bayerischen 10km sind ja vor ihrer Haustür, HM war schon im April

Gruß

Nor** der jetzt seinen HM lala macht **bert

19844
binoho hat geschrieben:die bayerischen 10km sind ja vor ihrer Haustür, HM war schon im April

Gruß

Nor** der jetzt seinen HM lala macht **bert
Ja, aber Evi war sich doch noch nicht ganz sicher...

19845
binoho hat geschrieben:die bayerischen 10km sind ja vor ihrer Haustür
äh, nein. Die bayerischen 10km waren schon im Mai in Bobingen, Schwaben (war auch dabei).
Die deutschen 10 sind am 11.9. in Ohrdruf (Thüringen)

@mika: viel zu entscheiden war da nicht. Ein Nein hätte der Trainer wohl auch nicht akzeptiert, wenn dann die Mannschaft platzt. Auch, wenn ich große Bedenken habe wegen dem Niveau (hab ich ja drüben schon geschrieben). :haeh: Aber sicher eine tolle Erfahrung.
Und natürlich auch eine Chance. Der Verein hat zwei starke Damen in der AK und ich muss das Team eigentlich nur vollmachen. Klappt es mit einer Medaille, das wäre :nick:

7km HMT? Nicht so schlimm, schaffst du locker (kommt natürlich drauf an, was als HMT angesetzt ist :D )

19846
evimaus hat geschrieben:
7km HMT? Nicht so schlimm, schaffst du locker (kommt natürlich drauf an, was als HMT angesetzt ist :D )
Ja schon :) aber anstrengend ist das schon. Gerade morgens :D Aber die Diskussion ersparen wir uns hier.
Angesetzt ist für den TDL eine Pace zwischen 4:20-4:35.... mal sehen was drin ist. 4:30 will ich am Do auf jeden Fall laufen. Eher drunter. Wie es dann am 19.9. aussieht... :confused: ohhh jeeeee :hihi:

Ich finds gut, dass du es versuchst. Und lass dich nicht entmutigen, wenn die anderen vom Niveau her höher sind. Was zählt ist deine Leistung, die du für dich erbringst. :nick: Und wenn du mit dir zufrieden sein kannst, dann ist es doch egal wenn es auch mal nur Platz 10 von 12 ist...

Schau mal: In HH war ich beim Radfahren auf Platz 220 +- von 550. Also Mittelfeld. Zufrieden war ich trotzdem, weil ich einen 30er Schnitt geschafft habe. Und das war für MICH gut. Klar hätte es besser sein können...aber ich war trotzdem froh...

19847
evimaus hat geschrieben: @mika: viel zu entscheiden war da nicht. Ein Nein hätte der Trainer wohl auch nicht akzeptiert, wenn dann die Mannschaft platzt. Auch, wenn ich große Bedenken habe wegen dem Niveau (hab ich ja drüben schon geschrieben). :haeh: Aber sicher eine tolle Erfahrung.
Und natürlich auch eine Chance. Der Verein hat zwei starke Damen in der AK und ich muss das Team eigentlich nur vollmachen. Klappt es mit einer Medaille, das wäre :nick:
Dafür ist man ja auch im Verein :zwinker5: Ohne dich gewinnen sie sicher nix, mit dir vielleicht. Alleine dafür lohnt es sich ja schon und du profitierst ja auf zweierlei Weise auch: du bekommst eventuell auch eine Medaille (ne DM-Medaille ist doch was anderes als Platz 1 in der AK bei irgendeinem Dorflauf) und du kannst dich mit den Besten in deiner AK messen. Selbst wenn du da Letzte wirst, ist das doch nicht schlimm, denn du nimmst an einer DM teil. Alleine das ist doch schon ein schönes Erlebnis! In anderen Disziplinen/Sportarten muss man sich für sowas erst qualifizieren... Du musst für dich das positive an dem Start rausziehen, dann bringt dich das auf jeden Fall weiter. Und stell dir mal vor, wie lange du dich ärgern würdest, wenn selbst eine für dich gar nicht so gute Zeit noch zu einer Medaille gereicht hätte :klatsch:

Viele Grüsse,
Jens

19848
mika82 hat geschrieben: Angesetzt ist für den TDL eine Pace zwischen 4:20-4:35.... mal sehen was drin ist. 4:30 will ich am Do auf jeden Fall laufen. Eher drunter. Wie es dann am 19.9. aussieht... :confused: ohhh jeeeee :hihi:
Wenn Du 14K in 4:49 machen kannst dann sollte der 7KM TDL in einer tiefen 4:20 kein Problem sein. Ich wette da ist dann sogar noch ein Endspurt drin :nick:

Grüsse
Bild

19849
:hallo: Hi zusammen,

der WK am Wocheneende war leider nicht mit einer PB gekrönt.
Es gab "mal wieder" eine seitenstechenbedingte Gehpause. :peinlich: Ich werde einfach nicht schlauer.
Sub45 in diesem Jahr also nicht erreicht. :nene:
(Obwohl das Jahr ja noch jung ist.)

Die 15km Auslaufen konnten leider logistisch auch nicht umgesetzt werden. :motz:
Stehen zum Glück aber auch nicht im Scharf-Plan

Naja. Haken dran und weiter. Ab jetzt volle Konzentration auf den Hm und M.
Noch sieben Wochen. :uah:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19850
Willma hat geschrieben: (Obwohl das Jahr ja noch jung ist.)

Genau! Die Herbstsaison hat nichtmal angefangen. Also hau rein! :daumen:

Zurück zu „Anfänger unter sich“