ihr seid ja lieb.

jetzt weiß ich wieder, was ich 4,5 wochen lange vermisst habe.
@sascha: die idee hatte ich auch schon. aus zweierlei gründen: a) ist der kürzere lockere lauf, der am wenigsten wichtige (außer wenn man weiß, dass für die grundlage alle wichtig sind

- aber eben wegen dem knie, wäre das der lauf, den ich aktuell am ehesten weglassen würde). den langen und (gezügeltes) tempo brauche ich jetzt mehr zum wiederaufbau. b) haben wir in den nächsten wochen öfter einmal samstag abend etwas vor (hört sich auch blöd an, ich weiß), aber da wollte ich dann sowieso lieber den langen schon hinter mir haben.
im regelfall lagen meine trainingstage ja bisher auf di, mi, fr, so. das werde ich wohl etwas umstellen müssen. mal sehen, wie ich das hinbekomme.
letztendlich ist das mit dem knie aber eine sache, die sich über kurz oder lang geben muss, einen marathon kriege ich so nicht durch.
@jens: ich laufe immer schmerzfrei los (hatte ja zuletzt immer 2-3 tage zwischen jedem lauf). ab ca. 5km kommen die schmerzen und werden dann auch schleichend schlimmer. am ende komme ich meist nicht mal mehr einen bordstein hoch (das anwinkeln ist es dann).

dann ist die nacht nicht besonders gut und den nächsten tag merke ich es noch. danach ist wieder alles weg. es macht keinen unterschied, ob ich "schnell" oder langsam laufe.
ich denke immernoch, dass es mein außenband ist, bin mir aber nicht sicher. bin ja kein arzt. ich hab da definitiv immernoch eine fehlbelastung in dem bein, den dort hatte ich ja auch schon die ganze zeit die probleme in der kniekehle. nur sind die nie
beim laufen aufgetreten, sondern immer nur hinterher.
weiß nicht, ob ich in dem zustand überhaupt einen langen durchbringen werde und das macht mir natürlich ein bisschen kopfzerbrechen. hoffe immernoch auf eine eingewöhnungsphase und gehe heute mal ins studio, was für die stabi und kräftigung machen.
@3fach: bei mir war das auch seit dem DA stadtlauf das erste mal wieder tempo. 7 wochen.

schluck. daher und auch wegen dem knie hab ich die einheit für mich etwas entschärft.
@ric: wo drehst du denn jetzt immer deine runden für den langen?
lg und schönen tag euch allen,
line