Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19901
ToMe hat geschrieben: Oder nimm doch mal das MRT, im Training quält man sich oft schon wenn man es nur 15 oder 20km läuft. Ich kenne diese Aussagen sogar von 2:30h Läufern die auf hohem Niveau trainieren. Da habe ich auch schon gehört, "es gibt Phasen da kann ich mein MRT nicht mal über 10km laufen bzw. das fällt mir dann schon unglaublich schwer". Im WK ist man nach 20km in dem Tempo aber noch völlig frisch. Das Tapering vor einem langen WK macht halt viel aus.

Gruß,
Torsten
Ich denke das geht uns allen so... wenn ich heute mal IV's zwischen 4:10 und 4:20 laufe dann ist das so hart das ich sagen würde es ist absolut unmöglich einen ganzen HM in dem Tempo zu rennen, wenn ich es nicht selbt schon getan hätte.. :wink:
Der Mensch kann viel mehr leisten als man sich selbst manchmal so zutraut...
Bild

19902
@Torsten: Danke dir für die lieben Worte. :)
ToMe hat geschrieben:Das Tapering vor einem langen WK macht halt viel aus.

Gruß,
Torsten
Ja darauf hoffe ich gerade.
Aber ich kenn das ja auch genauso schon von mir.
Ich bin nämlich ganz und gar KEIN Trainingsweltmeister - zumindest nicht was das Tempo angeht. :hihi:

Vor einem M fallen einem ja auch die paar KM am Vortag meist schon schwer...hihi

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19903
coldfire30 hat geschrieben:Ich fürchte Regenjacke und "klebt nicht" ist ein Wiederspruch in sich :zwinker2:
danke, sascha. dann kann ich auch die dinger nehmen, die ich schon daheim habe. oder eben gar keine. dieses geklebe macht mich dann eher noch mehr verrückt.

noch eine ausrüstungsfrage. ich möchte mir kurzfristig gerne noch einen lightweight neutralschuh zulegen und liebäugele da auch mit dem neuen mizuno precision von ric (passt der in die kategorie?) oder aber mal mit einem saucony. habt ihr da empfehlungen? und sascha, ric, wo kann man die beiden marken am besten mal anprobieren (und ggf. kaufen)? in den läden, in die ich normalerweise gehe, da werden die gar nicht geführt....

danke! :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19904
läuferline hat geschrieben: noch eine ausrüstungsfrage. ich möchte mir kurzfristig gerne noch einen lightweight neutralschuh zulegen und liebäugele da auch mit dem neuen mizuno precision von ric (passt der in die kategorie?) oder aber mal mit einem saucony. habt ihr da empfehlungen? und sascha, ric, wo kann man die beiden marken am besten mal anprobieren (und ggf. kaufen)? in den läden, in die ich normalerweise gehe, da werden die gar nicht geführt....

danke! :)

lg,
line
Der Precision passt da sicher ganz gut, Du könntest auch alternativ noch den Wave Aero testen den Ric hat, der ist noch etwas leichter und direkter.

Ich kaufe meine Treter meistens hier Frankfurter Laufshop aber ich denke Ric kennt ein paar Läden in Darmstadt die näher bei Dir sind.
Ric...an den Adressen Läden in DA wäre ich übrigens auch interessiert... :zwinker2:
Bild

19905
@line:
Ich habe ja den A3 von Saucony. Der ist wirklich ganz gut und inzwischen auch günstiger zu haben. *keinwunderbeiderfarbe*

Ich finde aber, dass der recht schmal geschnitten ist. Also gut für mich. Aber du läufst ja auch den racer...der geht bei mir gar nicht..von daher könnte der dir etwas eng sein. :confused:

Aber er läuft sich super und ist soooo leicht.

Am WE hatte ich ihn auf einer 20km Runde an. Das mache ich aber NIE wieder. War zu anstrengend für meine Knöchel :nene:
Also alles bis 12km ist gut. Länger :nene:

19906
binoho hat geschrieben:Ich kenne Steffny Pläne nicht , aber das Urteil von derC lässt mich zweifeln ob ich mich jemals mit Steffny beschäftigen werde
Kommt wohl drauf an. Mein Staffelkollege ist damit im MA bis 2:45 gekommen. Die Steffny-Pläne für dieses Zeitziel sind dann auch recht knackig, finde ich. Die für die langsameren Zeitziele wären mir auch zu lasch.
Mein Mann mag den Steffy, trainiert auch jetzt wieder danach. Nimmt aber auch den Plan 15 Minuten schneller, dann passt es in etwa.
mika82 hat geschrieben: Was lerne ich jetzt? Das nächste mal erholter (Evi hatte es mir gestern scon geraten) in einen TDL? Wahrscheinlich ja...
Evtl. wirklich etwas viel, 3mal laufen in 2 Tagen und dann auch noch Tempo. dafür finde ich die 4:27 doch wirklich gut.
Hast du noch einen Tempotest in nächster Zeit?
ToMe hat geschrieben: Das Tapering vor einem langen WK macht halt viel aus.
denke ich auch. Im WK geht dann alles.
Habe Anfang Juli 3mal2000 gemacht. Ging ganz schwer, gerade 4:06 im Schnitt.
Beim 10er ein paar Tage später bin ich das auf 10 km durchgelaufen

@binoho: scheint ja schon wieder gut zu laufen! Weiter so!
läuferline hat geschrieben:frage an alle: könnt ihr eine leichte laufregenjacke empfehlen, die nicht klebt? ich muss mir sowas mal zulegen.
nein, sowas bräuchte ich eigentlich auch. Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass die alle trotzdem nicht dicht sind.

19907
läuferline hat geschrieben:na wenn du jetzt unter der vorbelastung schon 7km in dem tempo rennst, klappt das am 19.9. ganz sicher. :nick: nur mut! es sind ja noch ein paar wochen.

lg,
line
seh ich auch so - wer das Tempo jetzt ermüdet alleine im TDL läuft, bringt das im WK ziemlich sicher durch!

positiv denken! Ich bin den HM-WK meist schneller gelaufen als meine TDL...

Gruss,
Jens
(heute 4x1600@10k-Pace mit 400m TP vor mir)

19908
mika82 hat geschrieben: Also alles bis 12km ist gut. Länger :nene:
ich mach damit auch lange Läufe und eigentlich soll der mich bei trockenen Verhältnissen am 31.10. durch Frankfurt schweben lassen :zwinker2:

19909
coldfire30 hat geschrieben: Ric...an den Adressen Läden in DA wäre ich übrigens auch interessiert... :zwinker2:
Aye!

Sauconys probiert Ihr in DA beim Laufshop Leder an: Richtig viel Ahnung aber keine Mizunos.
Mizunos dann bei Sport Hübner: Wenig Ahnung aber halt Mizunos ... :zwinker2:
Beide in der Elisabethenstraße, also beim Start vom Stadtlauf.

Dann gibts noch in der Innenstadt und im Loop5 je einen Runners Point mit dem üblichen Sortiment und dem üblichen Know How - die haben auch die aktuellen Precisions.

Glad if I could help ... :teufel:
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19910
coldfire30 hat geschrieben:Der Precision passt da sicher ganz gut, Du könntest auch alternativ noch den Wave Aero testen den Ric hat, der ist noch etwas leichter und direkter.
ok, notiert. :zwinker2: letztlich muss ich die alle erstmal anprobieren, bevor ich da etwas genaues weiß. den precision (ob's der 11er war, bin ich mir nicht mehr sicher) hatte ich ja schon mal an, der fühlte sich ok an.
mika82 hat geschrieben:@line:
Ich habe ja den A3 von Saucony. Der ist wirklich ganz gut und inzwischen auch günstiger zu haben. *keinwunderbeiderfarbe*

Ich finde aber, dass der recht schmal geschnitten ist. Also gut für mich. Aber du läufst ja auch den racer...der geht bei mir gar nicht..von daher könnte der dir etwas eng sein. :confused:
zu schmal geht nicht. :D hast recht. der hört sich auch ziemlich direkt an. ich suche eher so ein pendant zum asics trainer, nur ohne stütze. könnte dann evtl. auch mein M-schuh werden, je nachdem, in welchen schuhen sich bis dahin meine knochen so machen.

könnt ihr das glauben, ich habe in Oz meine brooks racer zum wandern im outback mißbraucht. :klatsch: ich hoffe, nach dem waschgang sind die noch zu sowas wie laufen zu gebrauchen. :D
JensR hat geschrieben: Gruss,
Jens
(heute 4x1600@10k-Pace mit 400m TP vor mir)
viel spaß! knackige einheit! :nick:

@ric: danke! der nächste shoppingnachmittag fällt dann wohl auf darmstadt. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19912
Ne kurze Erklärung warum ich gefragt habe... Vorgeschichte kennt ihr ja... kaum Training, gesundheitlich und auch jetzt hauptsächlich Umzug.
Kein strukturiertes Training, kein HM-WK mit Vollgas... also... evtl. mal auf einen 10er bisschen vorbereiten. Weniger Umfänge, weniger lange Läufe, weniger Zeitaufwand, dafür evtl. schnellere Einheiten. Und mit 10er hab ich eh noch eine Rechnung offen :sauer:
Das war so der Gedanke. Leider gibt es bei schoaf keinen 10er Plan. Da fiel mir Steffny mit seinen IV's etc. wieder ein.
Danke für die Hilfe.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19913
evimaus hat geschrieben: bist du dieses Jahr wieder bei den Windmühlen dabei? :wink:
Bei uns geht es nächste Woche wieder auf Besuch nach Niedersachsen!
Der Lauf war ja schon am Sonntag.
Strecke war leicht modifiziert. Bewölkt und nicht zu heiß wie letztes Jahr.

@Line: Willkommen zurück. Seit dem Du wieder da bist muss man wieder 2Seiten pro Tag nachlesen. Höchstleister auf der Kommunikationsebene. :daumen:
Ich muss dich mal persönlich kennenlernen. Mal sehen, ob Du auch soviel redest. :zwinker2:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19915
Ric2.0 hat geschrieben:Aye!

Sauconys probiert Ihr in DA beim Laufshop Leder an: Richtig viel Ahnung aber keine Mizunos.
Mizunos dann bei Sport Hübner: Wenig Ahnung aber halt Mizunos ... :zwinker2:
Beide in der Elisabethenstraße, also beim Start vom Stadtlauf.

Dann gibts noch in der Innenstadt und im Loop5 je einen Runners Point mit dem üblichen Sortiment und dem üblichen Know How - die haben auch die aktuellen Precisions.

Glad if I could help ... :teufel:
Ric
Näher ist es für Euch nach (Seeheim-)-Jugenheim zum Lex-Laufexperten Dieter Lang (Schuh-Lang). Da würde ich an Eurer Stelle mal vorbeischauen, der hat eine Superauswahl und eine viel bessere Beratung als RP. :daumen:
Grüße
Andreas

19916
Bereit mich aktuell auf meinen nächsten HM auch mit einem Plan von Schoaf vor. Bis jetzt gefällt mir der besser als der Steffny den ich beim letzen HM benutze habe. Bin mal gespannt ob ich dann beim HM die zeit dann erreiche. Bei Steffny war ich sogar 32 Sekunden schneller :D
Mauki läuft den Marathon

19917
Willma hat geschrieben: @Line: Willkommen zurück. Seit dem Du wieder da bist muss man wieder 2Seiten pro Tag nachlesen. Höchstleister auf der Kommunikationsebene. :daumen:
Ich muss dich mal persönlich kennenlernen. Mal sehen, ob Du auch soviel redest. :zwinker2:
:hihi: der war gut. och, also mit töffes wollte ich ab km4 beim frankfurt-HM nicht mehr reden....
3fach hat geschrieben:Zumindest lässt sie es, wenn man höflich darum bittet. :teufel:

(Sorry line, bei der Vorlage ...)
:peinlich: oh man, das tut mir ja jetzt noch leid. die rolle des motivators hab ich irgendwie nicht drin. selbst reagiere ich da ja auch eher gereizt (frag meinen mann!) - von daher hast du allen grund darauf rumzureiten. :nick: in frankfurt sag ich keinen ton, versprochen. :zwinker2:
meli-läufer hat geschrieben:Näher ist es für Euch nach (Seeheim-)-Jugenheim zum Lex-Laufexperten Dieter Lang (Schuh-Lang). Da würde ich an Eurer Stelle mal vorbeischauen, der hat eine Superauswahl und eine viel bessere Beratung als RP. :daumen:
danke, den tipp habe ich auch schon mal bekommen, aber schon wieder verdrängt. wird auch notiert.
mauki hat geschrieben:Bereit mich aktuell auf meinen nächsten HM auch mit einem Plan von Schoaf vor. Bis jetzt gefällt mir der besser als der Steffny den ich beim letzen HM benutze habe. Bin mal gespannt ob ich dann beim HM die zeit dann erreiche. Bei Steffny war ich sogar 32 Sekunden schneller :D
na dann wirst du mit schoaf ja fliegen. :zwinker5: viel erfolg!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19918
läuferline hat geschrieben:: :peinlich: oh man, das tut mir ja jetzt noch leid. die rolle des motivators hab ich irgendwie nicht drin. selbst reagiere ich da ja auch eher gereizt (frag meinen mann!) - von daher hast du allen grund darauf rumzureiten. :nick: in frankfurt sag ich keinen ton, versprochen. :zwinker2:
Viel eher sollte es mir leid tun, das war damals doch ziemlich schroff von mir. :peinlich:

In Frankfurt kannst du so viel reden, wie du magst, du wirst ja weit vor mir laufen. :nick:

Gestern kam übrigens die Bestätigung an, ich bin im Skoda-Block.

Viele grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19919
3fach hat geschrieben:Viel eher sollte es mir leid tun, das war damals doch ziemlich schroff von mir. :peinlich:

In Frankfurt kannst du so viel reden, wie du magst, du wirst ja weit vor mir laufen. :nick:

Gestern kam übrigens die Bestätigung an, ich bin im Skoda-Block.
nein, das war schon richtig so.

und bis frankfurt ist es noch lang. aktuell würde ich nicht mal 20km durchkommen. :D

oh, die hast du schon? na da bin ich mal gespannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19920
@line: Haste den 3 Fach echt mal totgequasselt?
Haha... :hihi:
Wie kam das denn?
Wenn ich locker laufe, plapper ich ja auch gerne. :nick:

Aber wenn ich mit Chris trainiere, dann untersage ich bei TDL oder IV jegliche Unterhaltung.
Heute kam von mir nur Gejammere wie *oh das ist anstrengend*, *oh ich mag nicht mehr*, *oh wir sind zu langsam* und später nur noch *ufff* *uhhh* *auuuuuu* :hihi:

GLG

19925
Ric2.0 hat geschrieben:Hier! Ich auch. :winken:
Ich hab mal frecher Weise das Novizen-Kreuzchen wechgelassen,
um nicht ganz hinten hin zu müssen ... :peinlich:
Fein, ich freue mich auf das Treffen. :giveme5:

Wie lange sind die Pausen bei der Treppe (Das ist wenig langsamer als TDL-Tempo, oder?)?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19927
mauki hat geschrieben:Na das will ich doch hoffen :hallo:
hey... ich erinnere mich an dich... du bist doch letztes Jahr in Ulm auch den HM gelaufen, oder?
Glückwunsch, hast dich mächtig gesteigert!!! Wirst sehen... mit schoaf's Plan wirst du deine Zielzeit erreichen.
Läufst du dieses Jahr wieder in Ulm? Welche Zeit hast du dir vorgenommen?

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

19929
MarkyB hat geschrieben:hey... ich erinnere mich an dich... du bist doch letztes Jahr in Ulm auch den HM gelaufen, oder?
Glückwunsch, hast dich mächtig gesteigert!!! Wirst sehen... mit schoaf's Plan wirst du deine Zielzeit erreichen.
Läufst du dieses Jahr wieder in Ulm? Welche Zeit hast du dir vorgenommen?
Huch bin ich schon so bekannt :hallo:

Danke für die Glückwünsche. Ja genau Ulm war mein erster HM. Dann kam noch im März der HM in Schwäbsch Gmünd dazu der mich auf den Boden der tatsachen zurückgeholt hat. Allerdings hab ich daraus sehr viel gelernt.

Vor kurzem bin ich dann noch den HM in Stuttgart gelaufen. Darauf resultiert ja meine aktuell HM. Die will ich jetzt mit dem Schoaf Plan verbessern. Ich lauf aber nicht in Ulm, sondern beim 3 Länder Marathon den halben. Hier will ich ne Sub 01:45 schaffen. :geil:

Auf jeden Fall bin ich mit meinen Steigerungen und Zeiten sehr zufrieden. Wenn es klappt gehe ich in Berlin 2011 zum ersten mal auf die Jagd die Olympische Disziplin zu bewältigen :)
Mauki läuft den Marathon

19930
mika82 hat geschrieben:@line: Haste den 3 Fach echt mal totgequasselt?
Haha... :hihi:
Wie kam das denn?
ich schweige. und nein, ric und sascha können sicher auch bestätigen, dass ich manchmal auch recht still bin. :)
Ric2.0 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Einheit nachher - Lange Treppe aufwärts:
12-16km 2000m-3000m-4000m @4:54-5:08
wann und wo? ich muss auch.... allerdings 5:04-5:11 und schneller kann ich wohl auch noch nicht.... (ächz)
3fach hat geschrieben:Fein, ich freue mich auf das Treffen. :giveme5:
da bin ich doch sicher auch in dem block, oder?
coldfire30 hat geschrieben: Aber ich werde wohl wie üblich aus den langen IV's lieber nen flotten TDL machen
bei deinem fitnessstand könntest du auch gleich besser einen schnelleren plan nehmen. :P
Ric2.0 hat geschrieben:1000m und 2000m - aber ich hab noch die T4 Bremse drin (12sek)
T5

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19931
läuferline hat geschrieben: bei deinem fitnessstand könntest du auch gleich besser einen schnelleren plan nehmen.
Dat würde nix bringen weil sich dann nur die zu laufende Zeit nicht aber die Einheit an sich ändert.
Ich kann es für mich persönlich nicht ausstehen nach einem 3000'er IV plötzlich wieder 1000 oder 2000 zu traben um denn noch nen 4000'er IV hinterher zu schieben. Da renne ich lieber durch :zwinker5:

Das ist keine Kritik an der Einheit an sich sondern wie gesagt nur persönlicher Geschmack :wink:

Grüsse
Bild

19933
coldfire30 hat geschrieben:@Frankfurt-Starter-- Habt Ihr schon mitbekommen das gerade ein großes Treffen am Abend vor dem Lauf organisiert wird ?

Gemeinsames Essen

Ist evtl jemand von euch hier dabei ?? Ich überlege noch ob ich hingehen soll oder lieber extreme Couching betreibe :teufel:

Grüsse
Das ist mir zu weit zu fahren. Ich hoffe aber, euch alle vor dem Lauf und danach nochmal zum Bierchen zu sehen.

Grüße,
3fach
Bild

19934
coldfire30 hat geschrieben:Dat würde nix bringen weil sich dann nur die zu laufende Zeit nicht aber die Einheit an sich ändert.
Ich kann es für mich persönlich nicht ausstehen nach einem 3000'er IV plötzlich wieder 1000 oder 2000 zu traben um denn noch nen 4000'er IV hinterher zu schieben. Da renne ich lieber durch :zwinker5:
bei einem schnelleren plan wärst du aber vielleicht froh über die pause?! :D
coldfire30 hat geschrieben:@Frankfurt-Starter-- Habt Ihr schon mitbekommen das gerade ein großes Treffen am Abend vor dem Lauf organisiert wird ?

Ist evtl jemand von euch hier dabei ?? Ich überlege noch ob ich hingehen soll oder lieber extreme Couching betreibe :teufel:
habe es gesehen, werde aber nicht hingehen, da mir das mit heimfahren (60km) dann abends zu spät wird. möchte morgens schon gern fit und ausgeschlafen am start stehen. ich würde aber gern die mädelZ mal tagsüber auf der messe oder so treffen - würde dann zum nr. holen kommen. evtl. seid ihr jungs dann ja auch dort?! wenn nicht, dann würde ich wieder ein davor- danach- treffen am M-tag vorschlagen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19935
läuferline hat geschrieben:bei einem schnelleren plan wärst du aber vielleicht froh über die pause?! :D
Der Plan läuft im Moment schon auf ein MRT von 4:31 - 4:38 hinaus (unter 4:40 laufe ich garantiert nicht).
Willst Du mich in FFM unbedingt keuchend am Strassenrand liegen sehen ??? :motz: :D
läuferline hat geschrieben: habe es gesehen, werde aber nicht hingehen, da mir das mit heimfahren (60km) dann abends zu spät wird. möchte morgens schon gern fit und ausgeschlafen am start stehen. ich würde aber gern die mädelZ mal tagsüber auf der messe oder so treffen - würde dann zum nr. holen kommen. evtl. seid ihr jungs dann ja auch dort?! wenn nicht, dann würde ich wieder ein davor- danach- treffen am M-tag vorschlagen.

lg,
line
Na die einmalige Chance gibt so viele nette Mädels auf einem Schlag zu treffen werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen :P
Bild

19936
coldfire30 hat geschrieben: Willst Du mich in FFM unbedingt keuchend am Strassenrand liegen sehen ??? :motz: :D
ich mach noch einen erste-hilfe-kurs, wenn du möchtest?! :D musst mir aber versprechen, liegen zu bleiben, bis ich vorbeikomme! :hihi:
coldfire30 hat geschrieben: Na die einmalige Chance gibt so viele nette Mädels auf einem Schlag zu treffen werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen :P
ein mann, der für die gruppe spricht....ts ts....

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

19937
3fach hat geschrieben:Das ist mir zu weit zu fahren. Ich hoffe aber, euch alle vor dem Lauf und danach nochmal zum Bierchen zu sehen.

Grüße,
3fach
ist das weit weg vom Start? Ich bin im Hotel an der Messe... Essen muss ich sowieso, also würde ich tendenziell da hingehen. Bier danach sowieso :daumen:

Gruss,
Jens (genial gute Intervalle im strömenden Regen gelaufen grad :) )

19938
coldfire30 hat geschrieben:Der Plan läuft im Moment schon auf ein MRT von 4:31 - 4:38 hinaus (unter 4:40 laufe ich garantiert nicht).
Willst Du mich in FFM unbedingt keuchend am Strassenrand liegen sehen ??? :motz: :D

Na die einmalige Chance gibt so viele nette Mädels auf einem Schlag zu treffen werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen :P
Na das hoffe ich doch!

@line: Treffen auf der Messe am Nachmittag fände ich gut :)
Ich habe noch immer kein Hotel :( Da muss ich mich mal drum kümmern.

GLG

19939
JensR hat geschrieben:ist das weit weg vom Start? Ich bin im Hotel an der Messe... Essen muss ich sowieso, also würde ich tendenziell da hingehen. Bier danach sowieso :daumen:

Gruss,
Jens (genial gute Intervalle im strömenden Regen gelaufen grad :) )

Was ist das für ein Hotel?
Ich brauch auch noch eins!

19940
läuferline hat geschrieben:-----wann und wo? ich muss auch.... allerdings 5:04-5:11 und schneller kann ich wohl auch noch nicht.... (ächz)
-T5
5:05 -19 (T3) , aber erst morgen, weil ich meinen lala montags mache.
Wird sicher hammerhart, weil ich meine 1500-3000-1500 erst heute gelaufen bin (4:47,-44,-42)

19941
mika82 hat geschrieben:Was ist das für ein Hotel?
Ich brauch auch noch eins!
Hotel an der Messe

wird auch mit Sonderpreis auf der Frankfurt-Marathon-Seite beworben. Bei HRS hab ich es aber nochmal 10 Euro billiger gekriegt (65/Nacht inkl Frühstück). Kanns allerdings jetzt auch nicht mehr stornieren.

19942
Ich will dann auch mal wieder kurz Hallo sagen :winken:

Meine Sommergrippe habe ich überstanden, ist gott sei dank nicht so ausgeartet wie im März. Allerdings wie befürchtet, dass bisschen Form dass ich in den letzten Tagen vor der Erkältung aufgebaut hatte ist schon wieder beim Teufel. Pulswerte wieder deutlich erhöht und jeder Lauf somit der reinste Kampf von vorne bis hinten.

Ich hoffe das legt sich in den nächsten 2 Wochen wieder.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19943
lowi2000 hat geschrieben:Ich will dann auch mal wieder kurz Hallo sagen :winken:

Meine Sommergrippe habe ich überstanden,.....
schön zu lesen :daumen:
ja die Form... aber 2Wo sind nicht so tragisch.... die grösste Hitze ist überstanden... jetzt läuft sichs wieder etwas leichter draussen.

Das wird schon wieder

LG, Norbert

19944
evimaus hat geschrieben: nein, sowas bräuchte ich eigentlich auch.
Ich auch! Kann auch gern etwas teurer sein, ich hab' bei 'ner Startnummern-Tombola einen ganz ordentlichen Gutschein (150€) gewonnen... :D

@line
In Roth bin ich mit dem mit dem Saucony A4 gelaufen und fand den ganz gut (ich hab' auch einen Precision 10, wobei der A4 natürlich etwas weniger gedämpft ist)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19945

Gemeinsames Essen

Grüsse
Hab mit dem Organisator schon ein paar PMs ausgetauscht, da ich das Restaurant sehr gut kenne.
Ist ziemlich in der nähe meiner Arbeitsstätte ...

Allerdings kann ich mir so ein Essen am Tag vor meinem ersten Marathon auch noch nicht vorstellen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19946
binoho hat geschrieben:schön zu lesen :daumen:
ja die Form... aber 2Wo sind nicht so tragisch.... die grösste Hitze ist überstanden... jetzt läuft sichs wieder etwas leichter draussen.

Das wird schon wieder
genau... lowi, du kennst das doch auch inzwischen... auf und ab... das wird schon wieder. :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

19947
Ric2.0 hat geschrieben:Allerdings kann ich mir so ein Essen am Tag vor meinem ersten Marathon auch noch nicht vorstellen ...

Gruß,
Ric
Du bist doch wahrscheinlich eh wieder bis 5 Uhr morgens auf Tour :D
Bild

19948
JensR hat geschrieben:Hotel an der Messe

wird auch mit Sonderpreis auf der Frankfurt-Marathon-Seite beworben. Bei HRS hab ich es aber nochmal 10 Euro billiger gekriegt (65/Nacht inkl Frühstück). Kanns allerdings jetzt auch nicht mehr stornieren.
Ich schätze, bis zu dem Italiener wirst du gute 20 min. gehen.

Grüße,
3fach
Bild

19950
coldfire30 hat geschrieben:@Ric & Line... Die langen IV's liefen ja offensichtlich richtig gut bei Euch gestern ! :daumen:
:hihi: ja, wenn man mal davon absieht, dass ich laut meinem puls fast dabei gestorben wäre....
nee, war gut, stimmt. wobei wir zu anfang etwas probleme hatten, uns zu koordinieren, als wir uns im ersten IV zufällig getroffen hatten. da war ric nämlich schon 200m länger unterwegs. wir haben uns dann unter rücksicht auf meine derzeitige form (und mein knie) darauf geeinigt, dass ric dann immer irgendwann etwas vorlief und wir uns in der TP wieder getroffen haben. (sein tempo hätte ich auch nicht laufen können, ich war ja schon fast 10 sek. schneller als meine vorgabe). am anfang des 4ers haben wir uns dann getrennt.
da habe ich auch wieder probleme mit dem knie bekommen. wundersamerweise war es kurz mal heftig, sodass ich schon dachte, ich breche lieber ab, bin dann aber (eher unvernünftig) drüber gelaufen und nach 1 minute war es wieder besser (sauberer laufstil?!). zu hause angekommen kam ich allerdings kaum die treppe hoch. oben angekommen, war der schmerz verschwunden.
heute geht es mir gut, kein schmerz, nur ein ziehen. bin mittlerweile ziemlich sicher, dass ich ein ITBS-problem habe. daher steht auch heute wieder eine ausführliches dehnprogramm an (ric, ich habe die übung gefunden: Übung) und angebl. sollen massagen auch helfen. evtl. spreche ich mal bei einem physio vor. so einen richtig langen lauf kann ich mir immernoch nicht vorstellen. aber immerhin war der gestern ja auch schon der längste lauf seit über 7 wochen. :hihi:

lg,
line

ps: ich bin auch im skoda-block! :)
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“