Anmerkung: Es ging hier um eine leichte Laufregenjacke.schneapfla hat geschrieben:Ich auch! Kann auch gern etwas teurer sein, ich hab' bei 'ner Startnummern-Tombola einen ganz ordentlichen Gutschein (150€) gewonnen...
Die Jacke kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe hier noch einen alten Schöffel Gore-Tex Schlumpf (meine erste Gore-TeX Freizeit Jacke, jetzt nutze ich ihn noch beim Radeln oder Laufen) der fast nur aus der Membran besteht und daher auch sehr leicht ist. Hält trocken, klebt aber, mir reicht das, obwohl er mittlerweile an einer Schulter leicht undicht ist. Ich erwähne das nur, da ich den so gut wie nie brauche. Beim Laufen dürfte ich ihn so 2-3 Mal in den letzten 2 Jahren gebraucht haben. Ich hatte ihn etwas öfters (im Winter) an, da ich da noch keine Gore Windstopper Weste (ich habe die Countdown Weste für Radfahrer) hatte.
Damit sind wir auch bei meiner Empfehlung. Wenn ich so zurück denke, wann ich beim Laufen eine Regenjacke gebraucht hätte, dann ist das wirklich extremst selten. Die Weste hätte bis auf ganz extreme Ausnahmen immer gereicht. Ich bin mal bei beginnendem "Land unter" Regen und Wind mit einen Lauffreund losgelaufen, da hatte ich die Jacke an. Ein sehr cooles Erlebnis, werden wir beide lange in Erinnerung behalten, geht aber.
Erwähnte ich schön, dass die Weste für mich das sinnvollste Kleidungsstück ist, was ich mir seit langem für das Laufen (Radfahren) zugelegt habe. Hätte ich das gewusst. hätte ich sie mir viel früher gekauft. Hier ein großer Dank an cpr, dessen Weste (darin sah ich aus wie eine Wurst in der Pelle ) ich mal laufen durfte als mir kalt wurde und wodurch ich die Annehmlichkeiten dieses Kleidungsstücks das erste mal schätzen gelernt habe.
Gruß,
Torsten