Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

20001
lowi2000 hat geschrieben:ne den gibt es auch in hellblau

http://runningshoereview.net/wp-content ... w-4579.jpg

oder eben türkis

http://www.tripower.de/bilder/produkte/gross/1599_1.jpg

Aber keine Ahnung wo der Unterschied liegt. :confused:

Ausserdem lege ich mir nächste Woche eh nen neuen Schuh zu. :daumen:
ah jetzt ja! :D ich meine dann doch auch türkis.
da das ja ein auslaufmodell ist, macht es vielleicht sinn, den einfach zum anprobieren mal zu bestellen. müsste dazu einen versandkostenfreien shop finden. mika, hast du das nicht auch mal so gemacht?

lowi, du auch schon wieder schuhe?! welche diesmal? :)
lowi2000 hat geschrieben:@Line: Zweck deinen Knieschmerzen, habe ich mir auch gerade deine Einheiten in der Liga angeschaut bzw. die Schuhe dazu.

Ich würde es ev. auch nicht ganz außer Betracht ziehen, dass die Knieschmerzen von den Lightweights kommen. Gerade in Australien bist du ja nur mit den Brooks/Asics Trainer gelaufen. Könnte ev auf Dauer zu viel ohne Dämpfung gewesen sein.

Bei meinen Knieschmerzen war wohl genau das der Grund. Zumindest sind sie seitdem ich den Brooks sparsamer einsetze weg. Ich hatte nur mehr 2mal nach etwas längeren Tempoeinheiten (aber mit dem Brooks) ein leichtes ziehen. Davor war es genauso wie bei dir. Am Start komplett schmerzfrei, unterm Lauf aufeinmal wiedergekommen und am nächsten Tag dann extrem.
ja, genau. ich hab auch an dich denken müssen. definitiv eine kombi aus vielem. falsches schuhwerk in OZ, z.t. schlechter untergrund (abfallende straßenseiten), bergauf-bergab, frisch aus der pause raus, mit wenig kraft in den knochen und dann noch anfällig.
hätte ich meinen cumulus oder den supernova dabei gehabt, hätte ich sofort gewechselt. aber ich wollte das gepäck so leicht wie möglich halten und dachte, dass die lightweights ja bis 15km kein problem sind. war ungeschickt.

laufe jetzt für's erste wieder nur mit den sofas. ;)
eine hose hätte ich ja gebrauchen können, aber bei trikots mag ich mittlerweile nur noch ärmellos. ich hoffe, du bekommst es trotzdem gut an den mann.... ähäm, die frau! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20002
so, jetzt hab ich meinen Terminplan wieder zurechtgebogen.
Nach den 1500-3000-1500 von gestern hab ich den Ruhetag gestrichen und bin die
2. Tempoeinheit dieser Woche 2000-3000-4000 gleich heute gelaufen.
Die geplanten 5:05-19 hab ich mit 4:56,- 54,-53 ganz gut hinbekommen, wenn auch Schweinehund beim letzten ständig angeklopft hat :teufel:

LG Norbert
Nor** der jetzt gleich zum Kegeln geht ** bert

20003
binoho hat geschrieben:so, jetzt hab ich meinen Terminplan wieder zurechtgebogen.
Die geplanten 5:05-19 hab ich mit 4:56,- 54,-53 ganz gut hinbekommen, wenn auch Schweinehund beim letzten ständig angeklopft hat :teufel:

LG Norbert
Gerade mal 24 Stunden nach den 1500 - 3000 - 1500 ist das aber höchst ordentlich !!! :daumen:

Grüsse
Bild

20004
binoho hat geschrieben:so, jetzt hab ich meinen Terminplan wieder zurechtgebogen.
hui... das kann sogar sinnvoll sein, solche Einheiten an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu laufen, dann hätte ich den Belastungstyp noch stärker variiert. Also bspw den ersten Tag mal Intervalle nur auf 400. Carsten ist glaube ich früher auch viele solcher Back2Back-Days gelaufen zu den Zeiten wo er seine 10k-PB gelaufen ist. Dann jetzt aber wirken lassen :)

20005

LG Norbert
Da gibt aber einer schon wieder mächtig Gas. :daumen: Allen anderen wünsche ich ein trainingsreiches und trotzdem erholsames Wochenende. :hallo:

20006
läuferline hat geschrieben: aber ich wollte das gepäck so leicht wie möglich halten und dachte, dass die lightweights ja bis 15km kein problem sind. war ungeschickt.
Hätte ich auch nicht anders gemacht, ich hätte wohl überhaupt nur 1 paar Schuhe mitgenommen.

läuferline hat geschrieben:lowi, du auch schon wieder schuhe?! welche diesmal? :)

Auch schon wieder ist gut. Habe zuletzt vor 4 Monaten zugeschlagen :D Ne ich brauch wirklich dringend welche habe ja nur mehr 2 bzw. wenn ich den Brooks Racer (den ich eben nur vorsichtig einsetze) eigentlich nur mehr 1 Paar Schuhe. Mit den Trail Schuhen komme ich momentan ja überhaupt nicht zurecht.

Welche ich genau will weiß ich noch nicht. Mir ist mal ein andere Laufshop empfohlen worden und da will ich mal schauen was die mir vorschlagen (die haben aber zumindest sämtliche Marken im Sortiment). Tendentiell würde ich aber mal sagen:

neutral oder ganz leichte Stütze
vom Schnitt her so wie der Brooks Racer
aber eben ne stärkere Dämpfung
für lockere und längere Läufe
aber trotzdem nicht allzu schwer.

Wem fällt da mal was ein?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20007
lowi2000 hat geschrieben: Wem fällt da mal was ein?
K-SWISS hat mehrere Modelle die in die Richtung gehen finde ich. Laufen sich aber sehr direkt wie ein Leichtgewichtsschuh und sind recht komfortbal gedämpft. Sind auch nicht wirklich schwer. Selbst ich, der sonst NUR Leichtgewichts- und Wettkampfschuhe habe, kaufe ein Paar KONA...

20008
läuferline hat geschrieben: ric, du läufst doch 10 und 11 jetzt - irgendeinen unterschied gemerkt?
Ich finde, daß sind zwei ganz verschiedene Schuhe.
Der 10er ist relativ direkt und der 11er ist doch einiges gedämpfter bei gleichem Gewicht.

Ich laufe dn 11er momentan auf den langen und werde ihn wohl auch im Marathon tragen.

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

20009
Ric2.0 hat geschrieben:Ich finde, daß sind zwei ganz verschiedene Schuhe.
Der 10er ist relativ direkt und der 11er ist doch einiges gedämpfter bei gleichem Gewicht.

Ich laufe dn 11er momentan auf den langen und werde ihn wohl auch im Marathon tragen.
Sorry wenn ich mich einmische. :peinlich: Du läufst doch auch den Wave Aero 8. Wie fühlt sich der an im Vergleich zu den Precisions?

20010
Fusio hat geschrieben:Sorry wenn ich mich einmische. :peinlich: Du läufst doch auch den Wave Aero 8. Wie fühlt sich der an im Vergleich zu den Precisions?
Der Aero ist auf jeden Fall der härteste und direkteste der drei.
Ich sehe den Aero etwa in der Mitte zwischen dem Musha (2) und dem Precision 10, den 11er zwischen dem 10er und dem Rider.

Aber das ist ja auch alles subjektiv und meine Tendenz geht ja auch mehr und mehr Richtung leichterer Schlappen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

20011
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder.

Ich wollte im September noch einmal einen Halbmarathon laufen. Daher habe ich Roberts 16-Wochen-Plan genommen und wie von ihm vorgeschlagen erst in den letzten 12 Wochen begonnen. Am Anfang lief es ganz gut. Dann hat mir im Juli die Hitze viele Probleme bereitet, einen langen Lauf musste ich sogar wegen Kreislaufproblemen abrechen. Irgendwie lief es von da an nicht mehr, ich musste mehrere Läufe, auch wegen Fortbildung und Arbeitsstress ausfallen lassen. Daher habe ich mich auch hier nicht mehr gemeldet, jedoch still mitgelesen. Vor zwei Wochen dachte ich dann, dass ich endlich wieder richtig trainieren muss, wenn das mit dem Halbmarathon noch was werden soll. Also habe ich wieder exakt nach Plan trainiert. Und auf einmal klappte es wieder, auch die schnelleren Einheiten gingen, allerdings auch bei kühleren Temperaturen. Dann habe ich beschlossen, gestern einen 10er zu laufen. Am Montag schaffte ich die 5 x 1000 m viel schneller als vom Plan gefordert (5:47, 5:54, 5:57, 6:01, 5:47 anstelle von 6:03 - 6:09). Also ging ich gestern etwas zu schnell an, war aber auch von Anfang an am Ende des Feldes, bis km 4 war ich auf Kurs sub 60 (der erste km war bei 5:30). Das war wohl zu schnell. Geworden ists dann eine 1:03:35 h. Allerdings gab es keine Nettozeitnahme.

Viele Grüße Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

20012
Galadriel hat geschrieben:.... Am Montag schaffte ich die 5 x 1000 m viel schneller als vom Plan gefordert (5:47, 5:54, 5:57, 6:01, 5:47 anstelle von 6:03 - 6:09).
das schaut doch ganz gut aus, allerdings hätte es doch gleichmäßiger sein sollen. Offensichtlich hast du ja selber gebremst, sonst hätte der letzte nicht wieder so viel schneller gehen können.
Also ging ich gestern etwas zu schnell an, war aber auch von Anfang an am Ende des Feldes, bis km 4 war ich auf Kurs sub 60 (der erste km war bei 5:30). Das war wohl zu schnell.
Ja, der erste war zu schnell, allerdings würde ich dir auf Grund der 1000er Trainingszeiten durchaus noch in diesem Jahr die sub 60 im WK zutrauen, du musst die WK 1000er auch gleichmässig hinbringen. Mit einer 5:50-55 beim ersten hättest du schon länger durchgehalten.
Geworden ists dann eine 1:03:35 h. Allerdings gab es keine Nettozeitnahme.

Viele Grüße Galadrie l
da gings später aber doch deutlich langsamer, du wirst deine WK Zwischenzeiten kennen. Nettozeitnahme gibts recht selten bei kleinen WK, aber bei einem 250er Feld wie bei Dir sind das dann auch nicht mehr als 20 sec würd ich meinen, oder? ..... und immerhin hast du den Besenradler/-läufer nicht gesehen, da war doch noch jemand hinter dir :D

Bleib dran und fixier dich nicht zu sehr auf HM, mit deiner AK solltest du noch mehr Wert auf Tempo als auf Ausdauer legen und dann klappt das auch bald mit den sub 60

LG, Norbert

20014
guten morgen :hallo: ,

oh, das ist ja wirklich nicht mehr weit! :party2:
eigentlich müssten wir uns die letzten 20 beiträge noch 11 tage aufheben. 20.000 und 2. geburtstag! ;)

(ich wüsste auch schon, was ich mir wünsche.... *grummel*)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20017
läuferline hat geschrieben:geburtstag! ;)

(ich wüsste auch schon, was ich mir wünsche.... *grummel*)
Was denn?

Das Knie?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20020
JensR hat geschrieben:die dicke Frau :D heute morgen auf dem Airport habe ich gelesen, dass Chris Solinskys 26:59 über 10000m als Weltrekord für Fette bezeichnet wird - er wiegt 73kg bei 185cm... das sind so in etwa meine Masse (71kg bei 181cm) :sauer:
Vielleicht meinte er 26:59 über 1000m
:hihi:

20021
Pffft, Fliegengewicht. :D

Heute früh hatte ich 86,5kg bei 188 ...

Grüße,
3fach (bald auch mit schnellehexe)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20022
mika82 hat geschrieben: Der alte Mann, die Tulpe und die dicke Frau auf dem Weg in die verbotene Stadt
Gesucht: Jemand für die Schläge auf den Hinterkopf wenn es hier wieder um das Thema rund geht. Nein es ist nicht der runde Tritt gemeint :zwinker5:
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Dauer der Tätigkeit: Unbefristet, auf Wunsch ist eine befristete Tätigekeit von mindestens 3 Monaten möglich.
Sonstiges: Der bisherige Stelleninhaber geht in Ruhestand

Wie ich sehe hat sich Jens da schon beworben, also wie ist es? :zwinker2:

Es grüßt,
der Ruheständler :rolleyes:

20023
ToMe hat geschrieben:Gesucht: Jemand für die Schläge auf den Hinterkopf wenn es hier wieder um das Thema rund geht. Nein es ist nicht der runde Tritt gemeint :zwinker5:
Beginn der Tätigkeit: Sofort
Dauer der Tätigkeit: Unbefristet, auf Wunsch ist eine befristete Tätigekeit von mindestens 3 Monaten möglich.
Sonstiges: Der bisherige Stelleninhaber geht in Ruhestand

Wie ich sehe hat sich Jens da schon beworben, also wie ist es? :zwinker2:

Es grüßt,
der Ruheständler :rolleyes:
Lieber Torsten!

Die Jungs kamen von ganz alleine auf den Spitznamen. Ich hatte damit direkt nichts zu tun und habe auch keine Anmerkungen zu meinem Gewicht oder sonstwas gemacht.
:nick:

Hab schon Kopfweh :frown:

20024
mika82 hat geschrieben:Nett, oder? Den Spitznamen haben mir die Jungs gegeben :sauer:
Meistens bekommen Frauen von uns solche Spitznamen nur dann, wenn sie zuvor von selbst ständig unnötigerweise über ihre Figur gejammert haben :P

Mal ne trainingstechnische Frage in die Runde... Habt Ihr bei Euch zu verscheidenen Tageszeiten schon leistungstechnische Unterschiede festgestellt ?

Ich frage deshalb weil ich von meinen letzten beiden 30'ern etwas schockiert bin da, ich diese nur mit hängen und würgen (und aus dem letzten Loch pfeifend) über die Runden gebracht habe.
Wie ich am 25.07 die 34KM laufen konnte ist mir ein Rätsel. Der einzige grosse Unterschied ist lediglich das ich den 34'er früh morgens gelaufen bin, während ich die letzten beiden 30'er am frühen Abend gemacht habe, aber ob das so viel Unterschied macht ? :confused:

Grüsse
Bild

20025
coldfire30 hat geschrieben:Meistens bekommen Frauen von uns solche Spitznamen nur dann, wenn sie zuvor von selbst ständig unnötigerweise über ihre Figur gejammert haben :P
Wie gerade schon geschrieben. War echt nicht so!!!

Der Spitzname kam beim schwimmen auf. Einer der Herren (der alte Mann) meinte: "Mika, für den Ironman musst du aber noch ein paar Kilo abspecken. SO wir das nix!"
Und so ward sie geboren, die dicke Frau.

Also...ich bin unschuldig...

20026
mika82 hat geschrieben: Der Spitzname kam beim schwimmen auf. Einer der Herren (der alte Mann) meinte: "Mika, für den Ironman musst du aber noch ein paar Kilo abspecken. SO wir das nix!"
.
Hat er das Ufer jemals wieder gesehen oder wird er noch gesucht ?? :teufel:
Bild

20027
coldfire30 hat geschrieben:
Ich frage deshalb weil ich von meinen letzten beiden 30'ern etwas schockiert bin da, ich diese nur mit hängen und würgen (und aus dem letzten Loch pfeifend) über die Runden gebracht habe.
Wie ich am 25.07 die 34KM laufen konnte ist mir ein Rätsel. Der einzige grosse Unterschied ist lediglich das ich den 34'er früh morgens gelaufen bin, während ich die letzten beiden 30'er am frühen Abend gemacht habe, aber ob das so viel Unterschied macht ? :confused:

Grüsse
Bei mir würde das definitiv einen Unteschied machen!
Ich laufe meine 30er am liebsten so 30min nach dem Aufstehen. Mit einem Kaffee und einer Banane intus.
Musste auch schonmal Freitag abends nach der Arbeit ran. Das war deutlich anstrengender und auch langsamer als sonst!!!

20028
mika82 hat geschrieben: Der Spitzname kam beim schwimmen auf. Einer der Herren (der alte Mann) meinte: "Mika, für den Ironman musst du aber noch ein paar Kilo abspecken. SO wir das nix!"
Und so ward sie geboren, die dicke Frau.
also, jetzt bin ich echt mal gespannt, was mir da für eine bombe entgegen rollt in frankfurt, wenn wir uns endlich mal zu gesicht bekommen..... :hihi:

zum knie hab ich bei den mädelZ was gepostet, weil eva auch gefragt hat.

@sascha: ich hab im urlaub gemerkt, dass ich morgens ca. 15-30 min. nach dem aufstehen und nüchtern im vergleich zu "am späten nachmittag" total leistungsunfähig bin. das war für mich ein riesenunterschied. hilft dir jetzt aber sicher nix. :) ist wahrscheinlich alles eine gewöhnungssache.

@markus: 4 wochen lang umziehen?! na dann mal viel erfolg!!! :)

lg,
line, die am WE bei 21km total verreckt ist :(
Bild
Bild

Bild
Bild

20029
läuferline hat geschrieben: line, die am WE bei 21km total verreckt ist :(
Och komm...so schlimm wars gar nicht!

20030
coldfire30 hat geschrieben: Mal ne trainingstechnische Frage in die Runde... Habt Ihr bei Euch zu verscheidenen Tageszeiten schon leistungstechnische Unterschiede festgestellt ?
Vormittags bin ich manchmal frischer und mit mehr Energie, aber große Unterschiede macht das sicher nicht.

Bei mir läuft es vom Training langsam wieder rund. Bin am WE einen guten 35'er mit 10km Endbeschleunigung gelaufen und noch einen 15km TDL mit starker Zeit. Samstag war ich als Zuschauer beim Roßdorfer Ortskernlauf. War meine Regenerationseinheit 9 km hin- und zurück joggen. Meine Vereinskameraden haben bei dem Lauf wieder schön zugeschlagen. :daumen:

20031
mika82 hat geschrieben:Och komm...so schlimm wars gar nicht!
du warst nicht dabei. :nene: aber ich bin sicher, nächsten sa/so geht das schon vieeeeeeeeeeel einfacher. (ha ha ha) :wink: die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20032
läuferline hat geschrieben:@markus: 4 wochen lang umziehen?! na dann mal viel erfolg!!! :)
(
3 Wochen Renovierung und 1 Woche Umzug... na das geht so ineinander über :D
Danke line!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

20034
Ich. Eigentlich wäre es dein Ding gewesen, aber ich will jetzt was loswerden.

Ich habe eben nochmal auf der HP des DA-Marathon nachgesehen: 35,- für den HM, wenn man nachmelden will. Das finde ich wirklich deutlich zu teuer für einen Trainingslauf.
Ich werde dort nicht starten. Dann laufe ich lieber für 18,- an der Saarschleife oder für 14,- in Kelkheim.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20037
3fach hat geschrieben: Ich habe eben nochmal auf der HP des DA-Marathon nachgesehen: 35,- für den HM, wenn man nachmelden will. Das finde ich wirklich deutlich zu teuer für einen Trainingslauf.
Noch kannst du für 29 EUR voranmelden, was natürlich auch sehr teuer ist.
Wäre aber wirklich schade, wenn du nicht dabei wärst. :frown:

20038
Nein Gregor, dort starte ich nicht. Wir sehen uns schon woanders, keine Sorge. Schau mal, was es im September in für mich interessanter Entfernung alles preiswerter gibt:
5.9. Kelkheim 14, Saarschleife 18
12.9. Worms 26
18.9. Mainzer Volkslauf 9
19.9. Neu-Isenburg 18, Saarbrücken 25, Kriegsheim 8
26.9. Bensheim 25, Kronberg 8
Wo ich es rausgefunden habe, ist es jeweils inkl. Nachmeldegebühr. Mainz, Kriegsheim u. Kronberg sind 20er, alles andere HM.

Viele Grüße,
3fach
Bild

20039
mauki hat geschrieben:Wie wichtig sind den Bergläufe in der HM-Vorbereitung. Lese immer wieder die würde ziemlich viel bringen.

Sprich so 10 x den Berg hoch und runter rennen.
Ganz pauschal: Es gibt Kraft und sorgt für guten Laufstil. Das runter rennen geht gewaltig auf die Knie.

Grüße,
3fach
Bild

20040
mauki hat geschrieben:Wie wichtig sind den Bergläufe in der HM-Vorbereitung. Lese immer wieder die würde ziemlich viel bringen.

Sprich so 10 x den Berg hoch und runter rennen.
ja - aber eigentlich nich in der direkten Vorbereitung, sondern in der Phase 4-3 Monate vor dem Wettkampf. "Verdecktes" Tempotraining, Stärkung der Muskulatur ohne die orthopädische Belastung des Tempotrainings im Flachen... gut ausgeführt bringen sie auch was für den Laufstil.. irgendwann muss man dann aber im Flachen das umsetzen ins Tempo also die letzten 8-10 Wochen vor dem Wettkampf.

20041
3fach hat geschrieben:Das runter rennen geht gewaltig auf die Knie.
oh ja :frown:

chris, schade mit DA, aber ich verstehe das. habe auch mal kräftig geschluckt.
ich warte jetzt auch erstmal bis freitag noch mit der anmeldung. knie und form spielen da schon eine entscheidende rolle und so viel geld möchte ich auch ungern in den wind blasen. aber ich hab die strecke im letzten jahr echt, echt gemocht. mal sehen.

gratuliere uns zu den 20.000!

lg,
line, für 15% alleinverantwortlich :D
Bild
Bild

Bild
Bild

20043
Ric2.0 hat geschrieben:Der Aero ist auf jeden Fall der härteste und direkteste der drei.
Ich sehe den Aero etwa in der Mitte zwischen dem Musha (2) und dem Precision 10, den 11er zwischen dem 10er und dem Rider.
Danke für deine Beurteilung Ric. :daumen: Ich habe den Rider 13 und den Precision 9. Der Precision ist am Ende und der Rider ist mir langsam zu klobig. Werde mir wohl den Aero 8 besorgen. :nick:

@3fach
Ich kann dich verstehen. Beim HM in Basel (CH) im Rahmen des 'Run to the Beat Marathon' kostet der Start beim HM 55 Euronen. :tocktock:

20044
3fach hat geschrieben:Nein Gregor, dort starte ich nicht. Wir sehen uns schon woanders, keine Sorge. Schau mal, was es im September in für mich interessanter Entfernung alles preiswerter gibt:
5.9. Kelkheim 14, Saarschleife 18
12.9. Worms 26
18.9. Mainzer Volkslauf 9
19.9. Neu-Isenburg 18, Saarbrücken 25, Kriegsheim 8
26.9. Bensheim 25, Kronberg 8
Wo ich es rausgefunden habe, ist es jeweils inkl. Nachmeldegebühr. Mainz, Kriegsheim u. Kronberg sind 20er, alles andere HM.

Viele Grüße,
3fach
Du hast noch was vergessen... 29.08 Egelsbach 16.- :D

Grüsse
Bild

20045
So,
bin ich auch wieder da.
Wohlbehalten aus dem Urlaub zurück!
Und fleißig trainiert hab ich auch noch.
Neue Rekordwoche mit 81 km.
Letzte Woche ein 32er (tat erst ab km 28 weh)
und gestern ein 34er im strömenden Regen (tat erst ab km 30 weh).
Hab offensichtlich jetzt auch meine Socken-Schuh-Blasenlos-Kombination gefunden.
Trotz ab km 20 pitschnasse Füße keine Blase bekommen.

Langsam scheint 's auch mit den langen Läufen was zu werden.
Mit Darstadt wird 's bei mir wohl auch nix werden. Erste Wahl ist Kelkheim. Und in Neu-Isenburg will ich seit Jahren schon mal laufen.
Schaun mer mal.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20046
na ihr seid ja echt alle knackig dabei mit euren langen läufen für FfM. klasse! jetzt schäm ich mich ja schon ein bisschen, dass ich so lange im urlaub war. :D

wo der töffes neu-isenburg erwähnt. ich dachte bisher immer, der wäre am gleichen tag wie bensheim. ist ja aber genau wie karlsruhe eine woche früher.
ich frage mich, ob es im hinblick auf den M besser ist, 6 wochen vorher HM, 5 wochen vorher 10er und jeweils 4 und 3 wochen vorher noch einen ü30er zu laufen oder aber 6 wochen vorher lieber einen ü30er, 5 wochen vorher 10er, 4 wochen vorher HM und 3 wochen vorher noch einen ü30er? was denkt ihr?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20047
läuferline hat geschrieben: oder aber 6 wochen vorher lieber einen ü30er, 5 wochen vorher 10er, 4 wochen vorher HM und 3 wochen vorher noch einen ü30er? was denkt ihr?

lg,
line
So rein aus dem Bauch raus würde ich das so machen.
Wobei zwei WK Wochenenden hintereinander in den klassischen Trainingsplänen wohl nicht auftauchen. Aber wenn Du den HM voll am Anschlag läufst dann dürfte die Langstreckenausdauer kaum leiden.

Grüsse
Bild

20048
coldfire30 hat geschrieben:So rein aus dem Bauch raus würde ich das so machen.
Wobei zwei WK Wochenenden hintereinander in den klassischen Trainingsplänen wohl nicht auftauchen. Aber wenn Du den HM voll am Anschlag läufst dann dürfte die Langstreckenausdauer kaum leiden.

Grüsse
@line: Den HM würde ich folgendermaßen angegehen:

2km einlaufen
HM volle Pulle
5km gaaaanz locker auslaufen

Das ist zwar hart. Besonders das Auslaufen aber es bringt dir Kilometer.
Hab ich in Duisburg auch gemacht. War fies am Ende. Ging aber...

GLG

20049
töffes... welcome back...
boah, ihr seid alle so fleißig... beneide euch...
Hat jemand Zeit und Lust nach Öpfingen zu laufen und mir beim Umzug zu helfen? :D :teufel:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

20050
coldfire30 hat geschrieben:Du hast noch was vergessen... 29.08 Egelsbach 16.- :D
Da komme ich zum Anfeuern. :megafon:
töffes hat geschrieben:Und in Neu-Isenburg will ich seit Jahren schon mal laufen.
Isenburg ist eine schöne Veranstaltung. Da laufe ich bestimmt auch wieder mit.
töffes hat geschrieben:Neue Rekordwoche mit 81 km.
Prima, bei dir geht es scheinbar wieder voran.
Ich bin schon direkt in der Marathonvorbereitung und habe die doppelte Kilometerzahl runtergeschrubbt. :zwinker2:

Zurück zu „Anfänger unter sich“