3fach hat geschrieben:Diese bei vielen üblichen lockeren paar km am Vortag eines WK mache ich persönlich nicht mehr, weil sie mir anscheinen absolut nix bringen. Aber das ist ja nur für mich so und ansonsten finde ich das sehr gut, was du da geplant hast. Die 18km mit dem TDL in 15-HM-Pace werden dir den letzten guten Kick geben. Wie schnell läufst du die langen? Wenn ich mich recht entsinne, bist du auch kein Trödler sondern läufst sie recht zügig?
Mir tun die paar Kilometer vor dem Wettkampf ganz gut und auch die Strides zwei Tage vorher machen noch ein wenig die Beine 'auf'.
Die Langen laufe ich jeweils im Crescendo mit den letzten 8km MRT +10% und viermal in den 18 Wochen baue ich noch MRT ein (13, 16, 19 und 23km). Ich mache ja jeweils nur einmal Tempo pro Woche, darum auch den zügigen Langen. Hier die letzte Woche:
KW 34
Di: 10.1km, 5:24, HF 74%
Mi: 16km, darin Wettkampf über 12K mit 230 hm @4:41 und HF 93%
Fr: 18km, 5:15, HF 76%
Sa: 8km, 5:46, HF 69%,Recovery
So: 32.3km, 5:13, HF 72%
3fach hat geschrieben:Dann ist die letzte Woche auch richtig, damit du ausgeruht an den Start gehst.
(Das ist ist aber nicht nur "an"-getapert.
)
Viel Erfolg (Das wird ein klasse Rennen!) und Grüße,
Das ist dann nach drei umfangreichen Wochen halt eine Ruhewoche mit Wettkampf zum Abschluss.
Danke, ich kann wiedermal ein gutes Rennen brauchen...