Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

20751
wie schon bei @line in FB berichtet:

Heute hab ich den Plan übererfüllt (wie gut dass der Trainer in Urlaub ist)
SOLL: 14-17km, MRT+12(T1), 5:26
IST: 17km / 5:08 :D

Der erste längere Lauf mit mehr Tempo.... hat Spass gemacht... mal schaun was die Knochen demnächst dazu sagen

noch ein schönes WE
LG, Norbert

20752
So ich berichte mal in Kurzform:

War ein toller Lauf bei strahlendem Sonnenschein und die beste Nachricht ist, daß mein Bein keinerlei Probleme zeigt. :zwinker2:
Das die Zeit diemal nicht toll sein kann war ja klar.
Ich habe insgesamt einen schönen TDL in MRT gemacht, ziemlich viel gequatscht unterwegs und bin dat Janze gemütlich mit 1:48:04 heimjoggt.

Der etwas andere HM. War denke ich die richtige Entscheidung. Besser als ans Limit gegangen und das Bein wieder kaputt gemacht. Ich bin Happy! :D

Schönen Sonntag noch zusammen!

:winken:

Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

20753
Melde mich auch wieder zurück ! :winken:

Wie Ric schon geschrieben hat war es in sehr schöner Lauf bei (fast) perfektem Wetter.
Eine PB ist wie erwartet nicht raus gekommen, aber die 1:29:54 sind nun auch nicht sooo schlecht :zwinker5:

Die Strecke war doch recht hügelig und zu 70 - 80 % auf Waldboden. Ich kann es nicht beweisen, aber ich denke das auf nem flachen Citykurs bestimmt noch ne Minute drin gewesen wäre. Na ja..beim nächsten Mal... :P

Oha... ich sehe gerade ich bin auf Platz 4 in der M35, zum Glück ist Platz 3 fast 4 Minuten weg, sonst hätte ich mich jetzt fast noch geärgert :D

Grüsse
Bild

20754
klasse Leistungen von euch beiden!
Ric, weil er sehr vernünftig nen MRT-Training draus gemacht hat, und nicht auf Teufel komm raus sein Bein zerschossen hat und Sascha weil er ne sub 90 gelaufen is :geil: !!!

Jetz bin ich aber noch auf den "Rest" gespannt.... ;)
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

20755
So, ich bin auch wieder da.
Erst mal Glückwunsch Sascha zur gefühlten PB. (Denn das ist mal sicher: auf dem Mainzer Kurs mit der Form von heute ...) :daumen:
Und Glückwunsch auch an Ric, dass das Bein gehalten hat. So ein HM im MRT ist auch eine nette Erfahrung. Ist man nicht so kaputt.

Tja, und mein "ich-tapere-nicht-und-laufe-einen-HM-aus-dem-vollen-Training-raus-Experiment" ist geglückt:

1:33:18 !!! Bestzeit um über eine Minute verbessert.

Die ersten 3 km im Schnitt 4:15 gelaufen. Ehe ihr mich jetzt alle schlagt: Da ging 's leicht bergab. Die nächsten ca. 3 km leicht bergauf. Usw. usw.

Bin nach Belastungsgefühl gelaufen. Km runter im Schnitt 4:15, km rauf im Schnitt 4:38. Krasser Unterschied, aber von der Balastung her hat sich das wirklich sehr gleich angefühlt.

So zu laufen habe ich erst kurz vor dem Start entschieden. Letztes Jahr im MRT bin ich alle km ziemlich gleichmäßig durchgelaufen, aber da gab 's diese Berge irgendwie auch nicht. :confused:

Jedenfalls bin ich ziemlich happy!

Schönen Sonntag noch.

Töffes
Ach ja: Bin schon sehr gespannt auf die übrigen Ergebnisse. Da waren doch noch einige mehr unterwegs!?
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20756
@ all,

herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen, sowie ich das lese seid Ihr sehr zufrieden was will man mehr?

Ich war heute auch unterwegs und geplant war Sub1:20, tja Wunsch und Realität liegen oft weit voneinander entfernt. Ich bin mit heute mit einer lausigen 1:21:55 ins Ziel gekommen, ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und genau analysieren an was es gelegen hat.

Es fallen mir schon gewisse Dinge ein die zu dem Ergebnis geführt haben können:

1. Ich habe mir sehr hohen Eigendruck aufgebaut
2. Die Strecke ist nicht einfach
3. Das Feld war schwach besetzt
4. Mein Kopf war heute nicht gut aufgelegt

das sind Dinge die mir ganz spontan dazu einfallen, alles weitere muss ich jetzt erst einmal für mich reflektieren.

Der einzige Trost ist das ich als erster in meiner Alterklasse noch eine schicke Tasche abgestaubt habe :D .

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20757
Hallo alle zusammen,

das klingt doch eigentlich ganz gut bei Euch, Jungs :hihi:

Töffes: sehr coole neue Bestzeit! Glückwunsch. Und machste jetzt immer ohne Tapering :confused: Ich würde sagen, dass Deine Fahnenstange eine der s.g. Teleskopfahnenstangen ist, oder?
Die Schallmauer rückt immer näher.

Sascha: auch Dein Lauf spitze. Die sub90 haste jetzt so im Griff, dass Du jetzt sogar bei nicht idealen Wegen und Bedingungen so eine geile Zeit rausgehauen!

Ric: Glückwunsch zum "Halten" des Beins und zur schönen HM-Zeit. 1:38 locker gelaufen hat auch was, oder? Ist noch nicht lange her, da mussten wir uns ganz schön lang machen für so eine Zeit! Freut mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist!

So, ich hatte auch eine ganz ordentliche Tempo-Einheit. :zwinker2:

Bestzeit um fast zwei Minuten verbessert: 1:38:15! :daumen:

Ich bin superduperzufrieden. Das war ein richtig guter Lauf. Ich bin leider ziemlich ungleichmäßig gelaufen, weil ich zwischendurch echt vergessen habe, auf die Pace zu achten... Irgendwie war ich manchmal in Gedanken.
Aber ich war immer in der Lage, das Tempo wieder anzupassen. Es lief richtig gut.
Ich hatte zwar auf Hadi gehofft, der mir als Hase dienen sollte, aber er ist entweder nicht da gewesen oder wir haben uns irgendwie verpast. War aber nicht schlimm, wahrscheinlich wäre es einfach etwas gleichmäßiger gewesen.
Jeck hatte sich entschieden, einen "gemütlichen" Lala zu machen. Na ja, 4:55er Pace als gemütlich zu bezeichnen, ist schon frech.

Zu allem Überfluss ist mir nach 800m ein Schnürsenkel aufgegangen... War aber nicht schlimm, kurz angehalten und richtig zugemacht. Beim Start war mir jemand über den Schuh gelaufen, ich denke, da hat sich was gelöst.

Ansonsten hat sich der Lauf super angefühlt. Kurzzeitig hatte ich mit 1:37:xx spekuliert, konnte aber am Ende dann doch nix mehr zulegen. Ist aber kein Beinbruch.

Ich bin sehr guter Dinge für den Marathon. Jetzt gibt es noch ein paar Wochen Finetuning, und dann kann´s losgehen.
Ich denke, dass ich mutig zwischen 5:00 und 5:05 angehen werde. Und auch hier wieder hoffe, dass ich es möglichst lange halten kann.

Und sonst? Alles klar bei den anderen?

Gruß
Martin

Ach ja, Line: Vielen Dank, dass Du das mit den zwei Minuten geschrieben hast: Das hat mich seeeeeeehr motiviert. Aber bitte: nicht weinen :traurig:

20758
Karsti hat geschrieben:Ich war heute auch unterwegs und geplant war Sub1:20, tja Wunsch und Realität liegen oft weit voneinander entfernt. Ich bin mit heute mit einer lausigen 1:21:55 ins Ziel gekommen, ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und genau analysieren an was es gelegen hat.
Hi Karsti,

schade, dass es nicht geklappt hat. Du wirst schon die richtigen Schlüsse ziehen.

Mund apputzen, weitermachen. Der nächste sub80er kommt bestimmt!

Gruß
Martin

20759
Na das sind ja (fast) nur positive Nachrichten!

@töffes sauber! Ich hatte bei der aber ehrlich gesagt keine Zweifel, dass du das Tempo laufen kannst!

@Martin: ebenso! Vllt etwas fokussierter im Wettkampf und dann sind die 15s nebenher auch drinne :wink:

@coldfire ich glaube auch, dass du bei den von dir beschriebenen Zuständen 1-1:30 evtl von der Zeit mal im Kopf abrechnen kannst. Dann hast du eine realsistische Selbsteinschätzung!

@Ric Safety first und genau die richtige Entscheidung - Gratulation zum gehaltenem Bein

@Line ebenso ;)

@Mika super Resultat, was da bei zielgerichteter Laufvorbereitung drinne ist...!

@Karsti wie schon bei FB geschrieben: manchmal passt es halt nicht! Das sind jetzt 6s/km zu langsam - das kann bei einem anderen Lauf und passender Tagesform schnell drinne sein. Ich denke du hast die Zeit drinne, also kurz nachanalysieren und dann einfach streichen! Und vielleicht einen Tick lockerer an die Sache gehen, aber das ist nur mein rein subjektiver Ratschlag :wink:

20760
@line
Habe grade auch mal bei Dir im Tagebuch geschaut.
Ganz starker langer Lauf! Das wird was mit Frankfurt!

@Willma
ganz starker Halbmarathon, Mathias! Glückwunsch zur neuen deutlichen Bestzeit!

20761
fast wie erwartet purzelten die PBs bei fast allen! :daumen:
jetzt erholt euch gut :zwinker2:

und @die Rekonvaleszenten
weiter so! immer einen Schritt nach dem anderen. auch wenn es mir so vorkommt, dass manche in ihrem Heilungsprozess ein paar Schritte überspringen. ;) aber ich kenn das ja von mir auch nicht anders
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

20762
Wow, Martin und töffes herzlichen Glückwunsch zu den neuen Bestzeiten :daumen: Suuuuuuper!

Ric, schön, dass das Bein gehalten hat. Das war erst mal das wichtigste. Und wenn's dann noch Spaß gemacht hat, ist doch top.

Sascha, schon zum 2. mal dieses Jahr <90. Frech! :D Herzlichen Glückwunsch, auf ner geteerten Strecke wär's bestimmt PB gewesen. Bensheim?

Karsti: Schade. Klingt tatsächlich, als ob der Kopf eine gewisse Rolle gespielt hätte...Grade ohne Feld, das einen zieht, ist ja doch noch mal viel schwerer. Trotzdem Glückwunsch zum AK Sieg. Nächstes mal klappt's!

LG
Bohne
Bild

20763
@Martin: Gratuliere zu der Hammerzeit

@Töffes: Dir ebenfalls, wie du das ohne Tapering machst ist mir nen Rätsel.

Bei den anderen scheint es ja auch sehr gut gelaufen zu sein, und Line kann wieder lang laufen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20766
@all

traumhafte Zeiten :daumen:

@Ric

Schön, dass es wieder aufwärts mit dem Bein geht.

Ich geh mal meinen 25er im M-Tempo laufen:(
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

20768
War ja heute auch in Darmstadt dabei.
Mit meinem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, eine 3:01, also vier Minuten über Vorjahr.
Irgendwie war heute aber nicht mehr drin. Immerhin hat es zum zweiten Platz in der M40 gereicht. Allerdings gab es dieses Jahr nicht mehr die schönen Glaspokale, sondern nur noch eine Flasche Wein. :motz:

Die Veranstaltung war aber sehr schön und das Wetter genial. Leider etwas wenig Zuschauer an der Strecke.
Ich habe mit Freunden hinterher noch so lange gemütlich dagesessen, bis sie uns die Bänke unter dem Hintern abgebaut haben.

moengel und hurry standen an der Strecke und haben toll angefeuert. :daumen:
deHanauer hat mir im Zielbereich versehentlich (?) ein klebriges Iso-Getränk übergeschüttet. :frown:

@Coldfire: Sascha, war schön dich zu sehen. Bist super gelaufen. :daumen:

20769
:hallo: Hallo zusammen,

erst mal meine Glückwünsche an die WKler. :beten:
Sind das Zeiten. Donnerlüttchen.

Es war aber auch ein perfekter Tag.
Hab meine PB von 1:49:xx auf 1:43:xx eingestampft.
Und hatte nicht mal dicke Backen :daumen:

Kommt bestimmt von den 30+ Läufen.

@Martin: Glückwunsch. Haken an die deutliche Sub100.

Jetzt erstmal Franzbrandwein saufen und die Beine mit Schorle einreiben. :hihi:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

20770
Guten Abend!

@ Martin: Super gemacht! *Stolzbinaufdenmartin!*
@ Sascha: Auch dir Herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit.
@ric: Ich freu mich, dass du mitlaufen konntest und dann auch noch mit ner ordentlichen Zeit. Daumen HOCH!
@Willma: Deutliche Verbesserung! Klasse :)
@Plantkon: Tut mir leid, dass es nicht ganz so gelaufen ist, wie du dir erhofft hast. Trotzdem eine super Leistung!!!
@Karsti: Kopf hoch! Sowas passiert. Heute war nicht dei Tag. Es kommen noch viele andere...

@all die ich vergessen habe: Ich hoffe ihr seit mit euren WK und Trainingsläufen zufrieden. :nick:

@line: 27km???? :daumen:

Bei mir war es heute absolut chaotisch. Wieder mal nicht gut geschlafen und Magenprobleme mit Bauchschmerzen. Inzwischen glaube ich, dass das einfach die Aufregung ist....
UM 7 ging es los nach Xanten. Mein Freund startete schon um 9:15 und ich erst um 10:05. Also hab ich erst seinen Start geschaut, dann meine Wechselzone eingerichtet und bin dann mal los. Im Wasser war es ein ziemliches Gehaue und Gewusel und ich kam mir sehr langsam vor... :peinlich:
Beim Rad angekommen, wollte ich schonmal den FR anmachen, damit er beim Wechsel vom Rad zum Laufen schon fertig ist. Akku leer... :sauer:
@Karsti: jajajaja ich weiß, ich sollte es besser wissen...

Naja..egal..also ab aufs Rad und los. Nach den ersten Metern ein Blick zum Tacho....weg!!!! Abgefallen!!!! :sauer: Gibt es sowas? :motz:
Also hieß es jetzt 42km Radfahren ohne Tacho (und Uhr hab ich auch keine) und dabei auch noch 5 Runden zählen...
Aber es ging.Sowohl Rad als auch das Laufen gingen ohneTacho oder FR. Ich hab eben immer so schnell gemacht, wie es ging. :hihi:

Und mit den Ergebnissen bin ich doch durchaus zufrieden.

1,5km Schwimmen: 24:13 :geil: (doch nicht so langsam :peinlich: )
42km Rad: 1:26:24 (mit BEIDEN Wechseln)
10km Laufen: 43:54

Aber wie immer, war ich beim Rad im Vergleich zu den anderen Frauen, grottenschlecht... :peinlich:

GLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20771
mika82 hat geschrieben: Aber wie immer, war ich beim Rad im Vergleich zu den anderen Frauen, grottenschlecht... :peinlich:
na solange trainierst du ja noch nicht Rad, oder? Hab mal geschaut, da lässt du wirklich viel liegen, mit Abstand die langsamste Radzeit unter den ersten 50, aber dafür gehörst du schon jetzt im Laufen mit zu den stärksten :nick:

Aber Radeln wirst du ja bestimmt intensivieren Richtung Roth und da holst du mit genügend Kilometern bestimmt automatisch mindestens noch 5 Minuten raus und beim Laufen wirste auch noch stärker, da bin ich mir sicher :wink: rosige Zukunft - in der W30 :teufel:

20772
Guten Morgen Allerseits,
töffes hat geschrieben: Tja, und mein "ich-tapere-nicht-und-laufe-einen-HM-aus-dem-vollen-Training-raus-Experiment" ist geglückt:

1:33:18 !!! Bestzeit um über eine Minute verbessert.
Klasse ! PB ohne Tapering und auf einem Kurs der bestimmt langsamer war als Mainz !
Bin schon echt gespannt Dich in FFM in Aktion zu sehen :zwinker5: Machst Du vorher noch einen "richtigen" WK incl. Tapering etc ?
Karsti hat geschrieben: Ich war heute auch unterwegs und geplant war Sub1:20, tja Wunsch und Realität liegen oft weit voneinander entfernt. Ich bin mit heute mit einer lausigen 1:21:55 ins Ziel gekommen, ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und genau analysieren an was es gelegen hat.
Schade das es nicht so geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast, trotzdem ne unvorstellbare Zeit für mich... :geil:
Aber wenn es bei einem WK immer so klappen würde wie wir es gerne hätten würde die Sache auch einen Teil ihres Reizes verlieren.. :zwinker5:
Martin_Dus hat geschrieben: So, ich hatte auch eine ganz ordentliche Tempo-Einheit. :zwinker2:

:daumen: Du gehst deinen Weg unbeirrt weiter und er ist noch lange nicht zu Ende !!! :daumen:
rote Bohne hat geschrieben: Sascha, schon zum 2. mal dieses Jahr <90. Frech! :D Herzlichen Glückwunsch, auf ner geteerten Strecke wär's bestimmt PB gewesen. Bensheim?
Versuchen werde ich es ! :P
Plankton hat geschrieben: @Coldfire: Sascha, war schön dich zu sehen. Bist super gelaufen. :daumen:
Danke.... Wir haben versucht Dich im Stadion auf der Zielrunde noch angefeuert, schade es diesmal nicht zur Sub 3 gereicht hat.
Ich hätte die ganzen Steigungen auf der Strecke auf keinen Fall nochmal laufen wollen.
Ric und ich haben noch ne ganze Weile mit Frank und Hurry im Stadion gewartet, aber Du bist ja gar nicht mehr aus dem Zielbereich gekommen.
Hast Du einen ganzen Wochenvorrat an Riegeln gefuttert ?? :teufel:
Willma hat geschrieben:
Es war aber auch ein perfekter Tag.
Hab meine PB von 1:49:xx auf 1:43:xx eingestampft.
Und hatte nicht mal dicke Backen :daumen:
Wow..was für ein Sprung ! Mach so weiter dann ist die 1:40 im nächsten Lauf fällig !!
mika82 hat geschrieben: 1,5km Schwimmen: 24:13 :geil: (doch nicht so langsam :peinlich: )
Unvorstellbar !! :daumen: Ich würde nach 100 Metern Schwimmen ertrinken :peinlich:
Und das mit dem Radfahren bekommst Du auch noch in den Griff bei deiner Trainingsdisziplin !

Grüsse
Bild

20773
coldfire30 hat geschrieben:Klasse ! PB ohne Tapering und auf einem Kurs der bestimmt langsamer war als Mainz !
Bin schon echt gespannt Dich in FFM in Aktion zu sehen :zwinker5: Machst Du vorher noch einen "richtigen" WK incl. Tapering etc ?
Vor Frankfurt ist eigentlich nix mehr geplant.
Gaaaaanz evtl. noch einen 5er. Der fehlt mir ja noch komplett. Aber da wird auch nix mit Tapering.
Frankfurt ist das große Ziel. Die 3:20 werde ich versuchen. Nach der neuen PB definitiv. Das gibt mir für die 3:20 den gewünschten 5 min Puffer.
Die Strecke war schon happig. Das dauernde rauf und runter geht gewaltig an die Kraft. Auch das "runter-Laufen" war in der letzten Runde richtig hart.
Aber das allerbeste: Ich habe keinerlei Beschwerden. Kein Muskelkater, keine Schmerzen. Nirgendwo! Nur ein bißchen müde Beine. Aber das gehört ja auch so.
Vielleicht bin ich doch zu langsam gelaufen. :hihi:
Den Trainingsplan werde ich in dieser Woche noch mal ein bißchen anpassen müssen. Nach schnellen Einheiten ist mir so gar nicht. :peinlich:

Töffes

20774
coldfire30 hat geschrieben:Ich hätte die ganzen Steigungen auf der Strecke auf keinen Fall nochmal laufen wollen.
Für die zweite Runde haben sie die Hügel noch etwas aufgeschüttet. Hat sich zumindest so angefühlt. :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Ric und ich haben noch ne ganze Weile mit Frank und Hurry im Stadion gewartet, aber Du bist ja gar nicht mehr aus dem Zielbereich gekommen.
Im Zielbereich haben wir auf der wunderbar warmen Tartanbahn gesessen und uns bestens unterhalten. Dann mußte ich der Presse auch noch Interviews geben. :blah:
Bin dann irgendwann doch noch rausgekommen und habe Harald und Frank getroffen.

20775
töffes hat geschrieben: Den Trainingsplan werde ich in dieser Woche noch mal ein bißchen anpassen müssen. Nach schnellen Einheiten ist mir so gar nicht. :peinlich:

Töffes
Wäre meiner Meinung nach nach dem Programm auch nicht sinnvoll.
Ich werde diese Woche ebenfalls ohne Tempo vor mich hin joggen und stattdessen lieber ein Kilometer fressen.. :P

Grüsse
Bild

20776
so, nachdem ich jetzt einen halben tag lang zeit hatte hemmungslos zu weinen und danach stundenlang meine tastatur wieder zu trocknen, kann ich auch endlich mal ein paar glückwünsche loswerden! :D
Martin_Dus hat geschrieben: Ach ja, Line: Vielen Dank, dass Du das mit den zwei Minuten geschrieben hast: Das hat mich seeeeeeehr motiviert. Aber bitte: nicht weinen
martin, du du du!!!!!!!!!!!! :motz: unglaublich! musst du mich immer so beim wort nehmen?! pffffffffff...... das war jetzt nicht nett :nene: , aber gut war's! :daumen: klasse war's sogar. :nick: echt 1A! auch wenn ich sauer bin, bin ich megastolz auf dich. :zwinker2:
aber wer, wenn nicht du, mit deinem konsequentem training und den vielen km in den beinen, hat es verdient, solche zeiten zu laufen. :nick: und so wie du die bestzeiten eintütest, wird es noch eine ganze weile weitergehen und ich find's schön, dass wir dich auf diesem weg begleiten werden. freue mich auf den 3.10. und deinen nächsten erfolg! :daumen:
Ric2.0 hat geschrieben:und die beste Nachricht ist, daß mein Bein keinerlei Probleme zeigt.
das ist der erfolg, ric! :daumen: bin froh, dass du da raus bist und dazu noch so einen guten trainingslauf hingelegt hast. freue mich richtig für dich. ab heute geht es weiter im plan?
coldfire30 hat geschrieben: Wie Ric schon geschrieben hat war es in sehr schöner Lauf bei (fast) perfektem Wetter.
Eine PB ist wie erwartet nicht raus gekommen, aber die 1:29:54 sind nun auch nicht sooo schlecht
stark, sascha! meinen glückwunsch und wenn ich an dein bensheimer ergebnis denke, wird mir jetzt schon ganz schwindelig. da freue ich mich doch, dass ich nur den 10er laufe und eure zieleinläufe mitbekomme! :nick:
töffes hat geschrieben: 1:33:18 !!! Bestzeit um über eine Minute verbessert.
ich mag martins spruch mit der teleskopfahnenstange, das trifft echt den nagel auf den kopf bei dir. :nick: super leistung, töffes. da hast du es uns wieder allen gezeigt. tapering ist also überbewertet, braucht man gar nicht! :hihi:
Karsti hat geschrieben: Ich war heute auch unterwegs und geplant war Sub1:20, tja Wunsch und Realität liegen oft weit voneinander entfernt. Ich bin mit heute mit einer lausigen 1:21:55 ins Ziel gekommen, ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und genau analysieren an was es gelegen hat.
karsti, hab's ja bei FB schon geschrieben. der eigene druck kann manchmal auch zu groß sein. außerdem läufst du in "einer liga", wo es nicht nur noch auf das perfekte training ankommt. da muss dann am tag X für die PB doch wirklich alles stimmen. deine trainingsleistungen haben gezeigt, dass du es drauf hast. neuer versuch macht kluch! :zwinker2:
Plankton hat geschrieben:War ja heute auch in Darmstadt dabei.
Mit meinem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, eine 3:01, also vier Minuten über Vorjahr.
Irgendwie war heute aber nicht mehr drin. Immerhin hat es zum zweiten Platz in der M40 gereicht. Allerdings gab es dieses Jahr nicht mehr die schönen Glaspokale, sondern nur noch eine Flasche Wein.
nix mehr pokale :confused: oh und ich hätte mich fast schon geärgert.... aber die 3. W30 ist ne 1:39 gelaufen, das wäre so oder so nicht drin gewesen.

trotzdem starker M, gregor. immerhin war das ein M. den läuft man ja nun nicht alle tage. :nick:
ich gratuliere dir!

@willma: dicken glückwunsch zur super PB! was marathontraining so alles ausmacht, klasse.
mika82 hat geschrieben: 1,5km Schwimmen: 24:13 (doch nicht so langsam)
mika, hammerleistung. so einen 10er nach der vorbelastung - wahnsinn! :nick:
die anderen zeiten kann ich ja nicht so einschätzen, auch weil das radeln immer mit den wechseln angegeben wird. aber du wirst selbst am besten wissen, wie du dich im vergleich zu den mitstreiterinnen einschätzen kannst. geht's nur mir so, oder habe ich das gefühl die triathleten sind im vergleich echt stark und man kommt da nicht so "einfach" wie beim reinen laufen auf vordere plätze bei den damen?

noch kurz zu mir. ja, ich war gestern wohl auch eine der glücklichsten personen der welt (bis ich angefangen habe wegen martin zu weinen :D ). hab es tatsächlich auf 27km gebracht und mein knie hat mich nicht limitiert. und es ging wirklich gut. bin auch mit der distanz immer etwas flotter geworden, obwohl ich die beinchen am ende natürlich schon etwas gemerkt habe. außerdem bin ich mit einer flasche in der hand gelaufen, das war auch mal etwas ganz neues. :hihi: (hatte nicht gedacht, dass ich es wirklich so lange schaffe....) die steigerung von 16km auf 27km im langen lauf, hat mir auch rein körperlich nichts ausgemacht. daher steigt meine hoffnung für frankfurt natürlich jetzt. :zwinker2: ich muss aber trotzdem noch aufpassen, denn das knie muckt heute wieder - eine wunderheilung kann ich eben auch nicht erwarten. aber es wird! :nick:

lg und schönen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20777
läuferline hat geschrieben: noch kurz zu mir. ja, ich war gestern wohl auch eine der glücklichsten personen der welt (bis ich angefangen habe wegen martin zu weinen :D ). hab es tatsächlich auf 27km gebracht und mein knie hat mich nicht limitiert. und es ging wirklich gut. bin auch mit der distanz immer etwas flotter geworden, obwohl ich die beinchen am ende natürlich schon etwas gemerkt habe.
Prima ..unser Linchen kommt wieder aus Kurs !! :giveme5: :daumen:
Bild

20778
mika82 hat geschrieben:Und mit den Ergebnissen bin ich doch durchaus zufrieden.

1,5km Schwimmen: 24:13 :geil: (doch nicht so langsam :peinlich: )
Mika?????? Musst Du mich so demütigen??? :hihi:

Sehr, sehr coole Laufzeit. Mann oh Mann! Dein HM in Karlsruhe wird der Knaller!

Und radeln wird schon. Du hast ja gerade erst die Stützräder abgebaut :zwinker2:

Bin ich gespannt auf Deine HM-Zeit. Ich denke, Du wirst ziemlich genau Töffes Zeit erreichen!

20779
Plankton hat geschrieben:Dann mußte ich der Presse auch noch Interviews geben. :blah:
So is des halt, wenn mann prominent ist :hihi:
Wir haben schon gedacht, wir müssen dich trösten wegen der ü 3:00h :hihi:

Ich hab mich übrigens die letzten 3 km bestens mit einem Ruhrpottler unterhalten,
der nach Dramstadt versetzt worden ist und mir die ganze Zeit vorgeschwärmt hat, was das für eine tolle Stadt ist und wie unterschätzt sie allgemein ist :D
OK. beim nächsten mal ist weniger Quatschen und mehr Rennen ...

Ihr seid ja wirklich allesamt Hammerrennen gelaufen (und geschwommen und geradelt) - Glückwunsch!
Danke nochmals fürs aufbauen!

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

20780
Gratulation auch von mir zu den tollen Wochenend-Zeiten.
coldfire, willma, töffes, mika, Martin, Plankton....
Und einige PBs dabei -stark!

@line: freu mich mit dir, dass es schon wieder so gut gegangen ist. Wird ja doch noch was mit FFM!

20782
martin, schnittiges ava! :daumen: ich sehe, du bist nicht nur bei laufen konsequent! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20783
Mika: ganz starke Laufzeit! :daumen: Mit dem Rest kann ich natürlich nichts anfangen, aber für mich klingt's schnell :D Und die 45 ja mal so was von locker unterboten. Klasse!

Line: wie schön, dass das Knie hält. Freut mich echt für dich. Vielleicht werden FFM und du ja doch noch Freunde :D
Bild

20784
Ric2.0 hat geschrieben: Nächster Woche Dienstag wieder 400er Intervalle auf der Bahn? :hihi:
oh nein, oh nein, die stehen ja wirklich im plan!!! :hihi: vielleicht sollten wir die besser lassen.... :peinlich: nee, im ernst. gerne. aber ich glaube, ich hab dienstags was geschäftliches und muss die auf mittwoch verlegen.

werde übrigens in 2 wochen ein ähnliches projekt wagen wie töffes und den HM in NI aus der trainingsbelastung heraus mitlaufen. laufen wollte ich sowieso. die zeit, den lauf auf einen langen auszuweiten, werde ich an dem tag leider nicht haben (kollegenverpflichtungen etc.), also laufe ich ihn einfach voll (was halt geht) und hoffe, dass er mir einen langen lauf ersetzt. wenn es weiterhin so aufwärts geht mit dem knie, dann erhoffe ich mir zumindest noch 3x30(+) und zwei voll gelaufene HM's - das könnte (!) reichen. allerdings ist da auch der wunsch vater des gedanken. mal sehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20786
rote Bohne hat geschrieben:....
also, bohne, dein lauf von gestern - das ist ja schon ein bisschen frech, hey. :D
mensch, mädel, du bist echt richtig fit!!! :daumen: und du bist sicher in bensheim, oder???

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20787
läuferline hat geschrieben: die steigerung von 16km auf 27km im langen lauf, hat mir auch rein körperlich nichts ausgemacht
Das ist doch die Nachricht des Tages!!! :daumen:
Ich freu mich! Das wird!
läuferline hat geschrieben: ich muss aber trotzdem noch aufpassen, denn das knie muckt heute wieder - eine wunderheilung kann ich eben auch nicht erwarten. aber es wird! :nick:
Genau. Schön uffbasse!
Nicht in der Euphorie gleich wieder voll durchstarten. Zeit lassen!

Töffes

20788
läuferline hat geschrieben:ich sehe, du bist nicht nur bei laufen konsequent! :nick:
Nicht so konsequent, dass man es auf dem Foto erkennen könnte. Gewichtstechnisch hat sich nicht viel getan. Das bewegt sich in kleinen Pfundschritten.
Aber es scheint sich besser zu verteilen. :hihi:

20789
läuferline hat geschrieben: mensch, mädel, du bist echt richtig fit!!! :daumen: und du bist sicher in bensheim, oder???
Joah, bei mir flutschts grad einfach. Weiß auch nicht, wo das auf einmal herkommt. Ich hoffe ich habe mich mit der doch recht umfangs- und temporeichen Woche nicht abgeschosse, am Samstag muss ich fit sein für die DM.

In Bensheim werd ich wohl eher nicht starten. Zu viel Fahrerei. Wenn jemand unter meinem Namen starten möchte, hätte ich nen Freistart abzugeben :D

LG
Bohne
Bild

20790
rote Bohne hat geschrieben: In Bensheim werd ich wohl eher nicht starten. Zu viel Fahrerei. Wenn jemand unter meinem Namen starten möchte, hätte ich nen Freistart abzugeben :D
echt? :frown: schade. aber gut, wir sehen uns ja in FfM.
dennoch, ich hab mich gerade heute morgen angemeldet! :motz: wobei....ob das auch für den 10er gegangen wäre? dann könnte man vielleicht mal eine mail hinschicken.
aber vielleicht ist sascha ja noch nicht angemeldet?!

samstag wird super. bin gespannt auf euch beide!!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20791
Martin_Dus hat geschrieben: Aber es scheint sich besser zu verteilen. :hihi:
...und wohl gut getroffen. :D dann hast du ja noch ein ass in der hinterhand. :nick:

lg,
line, die dich als duellpartner jetzt wohl endgültig ziehen lassen muss :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

20792
läuferline hat geschrieben:line, die dich als duellpartner jetzt wohl endgültig ziehen lassen muss :zwinker2:
Nonsens! :tocktock:

Warte mal ab. Bis FFM hast Du noch acht Wochen. Wenn Dein Knie hält, wirst Du bis dahin wieder so fit sein, dass Du die HMs vorher schon genauso schnell laufen können.
Und im Herbst greifst Du mich dnn noch mal an.

Du wirst noch vor FFM deutlich U100 machen!

Gruß
Martin

20794
läuferline hat geschrieben: dennoch, ich hab mich gerade heute morgen angemeldet! :motz: wobei....ob das auch für den 10er gegangen wäre? dann könnte man vielleicht mal eine mail hinschicken.
aber vielleicht ist sascha ja noch nicht angemeldet?!
Äh ne ..gemeldet bin ich noch nicht, aber ich glaube es könnte zu ääähhh "Komplikationen" führen wenn ich den Freistart unter Bohnes Namen nutze... :hihi:

Ich hab zwar wie bekannt ein paar rosa Socken aber ansonsten ist meine feminine Seite doch etwas unterentwickelt... :D
Ric2.0 hat geschrieben:Muß ich auch noch machen - wird ziemlich sicher der 10er bei mir ...
HM mag ich in Bensheim mag nicht mehr laufen.

Lieber noch ein paar schöne Kilometer im Feld hinterher.
Hey..war soll das...muss ich mich da etwa alleine über den HM quälen ?? :nene:
Grüsse
Bild

20796
Hier kommt man ja wirklich nicht mehr hinterher. :nene:

Allen erfolgreichen Wettkämpfern herzliche Gratulation - der Herbst kann offensichtlich kommen!

Karsti, schade, dass es nicht gereicht hat - aber dann passt es beim nächsten Mal. Bestimmt! Eine geile Zeit ist es in meinen Augen dennoch!

Plankton, auch wenn du über 3 geblieben bist, ist das hammerschnell. Und das Saisonziel ist ja ein anderes, oder?

Töffes, Martin, Sascha, Willma, großartig!

Ric, gut dass es jetzt gehalten hat - bleib weiterhin gesund und überziehe jetzt nicht.

Line, das freut mich sehr, dass du so gut über die lange Strecke gekommen bist!

Ich habe gestern auch einen längeren, recht harten Lauf gemacht. Mit dem derzeitigen Trainingsstand bin ich zufrieden, auch wenn ihr mir hier alle davonlauft.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20797
Plankton hat geschrieben:Hi Ric,

wie fandest du den Lauf und die Strecke in DA? Erzähl doch mal. :)

Viele Grüße

Gregor
Naja, bin die Strecke ja im letzten Jahr schon mal gelaufen.
Dieses Jahr wars halt recht relaxt im MRT, aber die Strecke hats definitiv in sich.
Ordentlich welliger Kurs und für meinen Geschmack viel zu wenig Stadt und zu viel (teilweise recht grober und spitzer) Schotter. Abwechslugsreich und schön, aber ein schneller Kurs ist das nicht.
Ansonsten bin ich halt im Herzen Heiner und muß da sowieso laufen.

Die Atmosphäre war klasse, obwohl alles irgendwie ne Stufe kleiner war ein letztes Jahr.
Statt der Halle gabs nur die kleinen Zelte, Umkleide war nicht so schlau gelöst und die Messe war auch kleiner als im letzten Jahr.
Symptomatisch für den Rest der Veranstaltung war die Autoausstellung: Da wo letztes Jahr noch 6 oder 8 aktuelle Porsche standen gabs dieses Jahr nur SEATs. :hihi: :hihi: :hihi:
Oder war das nur weil beim Debut sowieso alles größer und schöner ist :confused:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

20798
3fach hat geschrieben: Plankton, auch wenn du über 3 geblieben bist, ist das hammerschnell. Und das Saisonziel ist ja ein anderes, oder?
Ja, Ziel ist Frankfurt. Das war gestern nur der Auftakt zur Herbstsaison.
Wäre halt trotzdem gerne meine Vorjahreszeit gelaufen, die heuer sogar zum vierten Gesamtplatz gereicht hätte.
Ein anderer Läufer hat die sub3 nur um wenige Sekunden verpasst, weil er zwanzig Sekunden bei einer Pinkelpause verloren hat. :klatsch:

20799
Martin_Dus hat geschrieben: Du wirst noch vor FFM deutlich U100 machen!
ach martin, du bist immer so gut zu mir. :umarm:
aber mal im ernst, auch wenn es noch 8 wochen sind, das "loch" vom sommer kann ich gegen dich nicht kompensieren. das wäre nicht mal mit heilem knie gegangen. :zwinker5: und irgendwie ist es ja auch nur fair. die mehr-km auf dem tacho müssen sich ja auch irgendwie auszahlen. ich gönn dir das voll, echt. natürlich habe ich trotzdem mal auf deine trainingseinheiten von vor 4 wochen gelinst (der HM auf den es mir ankommt, ist 4 wochen nach deinem gestern, mein M wäre auch 4 wochen nach deinem). und ich glaube allen ernstes, dass ich zumindest einige davon so noch nicht laufen kann. aber das werden wir ja sehen. in jedem fall würde ich gerne noch eine sub100 in diesem jahr laufen (und wenn ich dafür wieder hassloch mit der zu kurzen strecke nehmen muss.... :hihi: ).

Ric2.0 hat geschrieben: HM mag ich in Bensheim mag nicht mehr laufen.

Lieber noch ein paar schöne Kilometer im Feld hinterher.
ich freu mich echt auf den 10er, auch wenn ich aufpassen muss, dass ich an der ersten brücke nicht gleich überdrehe und dann 7,5km sterben werde. :D

und dann habe ich mir überlegt, montags einen lalala zu laufen (mit einem halben tag urlaub oder früher anfangen/feierabend etc.) - da müsste dann die regeneration bis zum sonntag darauf und dem HM auch irgendwie hinhauen. sicher nicht perfekt, aber besser als kein langer.
coldfire30 hat geschrieben: Ich hab zwar wie bekannt ein paar rosa Socken aber ansonsten ist meine feminine Seite doch etwas unterentwickelt... :D
die melden sicherlich auch euch zuliebe das geschlecht um. :hihi: ne frage wäre das wert.
3fach hat geschrieben: Ich habe gestern auch einen längeren, recht harten Lauf gemacht. Mit dem derzeitigen Trainingsstand bin ich zufrieden, auch wenn ihr mir hier alle davonlauft.
quak! das was du da gestern gemacht hast, liest sich ziemlich :geil: :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

20800
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Martin_Dus hat geschrieben: So, ich hatte auch eine ganz ordentliche Tempo-Einheit. :zwinker2:

:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Hatte ich bei der ganzen hektischen Posterei gestern echt übersehen.
Wollte es mir aber nicht nehmen lassen, dir hier auch noch mal zu deinem grandiosen PB-Lauf zu gratulieren!!!
Topp!!!
Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin superduperzufrieden.
Das kannste aber auch sein!
Martin_Dus hat geschrieben: Das war ein richtig guter Lauf. Ich bin leider ziemlich ungleichmäßig gelaufen, weil ich zwischendurch echt vergessen habe, auf die Pace zu achten... Irgendwie war ich manchmal in Gedanken.
Aber ich war immer in der Lage, das Tempo wieder anzupassen. Es lief richtig gut.
:daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Ansonsten hat sich der Lauf super angefühlt. Kurzzeitig hatte ich mit 1:37:xx spekuliert, konnte aber am Ende dann doch nix mehr zulegen. Ist aber kein Beinbruch.
Ne, denn eigentlich...
Martin_Dus hat geschrieben: Zu allem Überfluss ist mir nach 800m ein Schnürsenkel aufgegangen... War aber nicht schlimm, kurz angehalten und richtig zugemacht. Beim Start war mir jemand über den Schuh gelaufen, ich denke, da hat sich was gelöst.
...haste die sub 1:38 mit geschlossenen Schnürsenkeln schon im Sack. Oder wie lange brauchst du zum Anhalten, Schuhe binden und wieder Anlaufen?
Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin sehr guter Dinge für den Marathon. Jetzt gibt es noch ein paar Wochen Finetuning, und dann kann´s losgehen.
Ich denke, dass ich mutig zwischen 5:00 und 5:05 angehen werde. Und auch hier wieder hoffe, dass ich es möglichst lange halten kann.
Wenn dein Training so weiterläuft, wirste ab km 25 noch deutlich zulegen können. :nick:
Martin_Dus hat geschrieben:Töffes: sehr coole neue Bestzeit! Glückwunsch. Und machste jetzt immer ohne Tapering :confused: Ich würde sagen, dass Deine Fahnenstange eine der s.g. Teleskopfahnenstangen ist, oder?
Die Schallmauer rückt immer näher.
Du bist ja von der nächsten Schallmauer noch 3 sek. weniger entfernt als ich. Wirst sehen, dauert nicht lange, dann knackste die auch.

Frohes weitertrainieren wünscht

Töffes

Zurück zu „Anfänger unter sich“