JensR hat geschrieben:a,b,c.. Frauen bevorzugen Aufzählungen immer, wenn sie leicht angenervt sind..
nicht angenervt, aber ich dachte eigentlich, ich hätte die frage gestern recht klar formuliert. damit stellt sich dann für mich eigentlich auch nicht mehr die frage "worüber hier diskutiert wird". dass es dazu unterschiedliche meinungen gibt, ist natürlich klar, und damit muss man in einem "diskussionsforum" natürlich rechnen und das ist ja auch gut so.
ich wollte ein paar ratschläge, wie es andere machen würden in diesem speziellen fall. das widerum würde ich für mich nicht als diskussion bezeichen (eher dann das hier, wie man das alles auffasst).
JensR hat geschrieben:
WENN die Trainingswoche einen Sinn hat, dann veränderst du deren natürlich stark durch einen HM statt 22k mit EB.
das ist natürlich klar und dadurch kam ja eben auch meine ursprungsfrage auf. aber nachdem robert gestern abend ja auch für einen HM das GO innerhalb dieser woche gegeben hat, kann's so falsch nicht sein.
JensR hat geschrieben:
Daher habe ich bspw vorgeschlagen, die Belastung des TDL im MRT etwas zu verändern, mit dem Nebeneffekt, dass du den HM besser vorbereitest. In der Summe wärest du dann näher am ursprünglichen Plan.
und der vorschlag war ja auch gut und ich habe darüber nachgedacht. ich habe mich trotzdem dafür entschieden heute MRT zu laufen.
JensR hat geschrieben:
Ausserdem geht es ja weiter: nächste Woche sind Intervalle und TDL auf dem Plan, die du wegen Vorbelastung durch den HM oder den 10er am WE auch nicht machen kannst (was willst du eigentlich in der Woche überhaupt trainieren, wenn du den langen Lauf auf die folgende Woche schiebst?).
in dem fall schiebe ich den lauf auf MO, das ist nur ein tag verzögert.
der 10er ersetzt mir eine tempoeinheit (ich meine 10km im HMRT hätten auf dem plan gestanden). die IV einheit laufe ich MI. (auch da hätten, meine ich, 1.000er auf dem plan gestanden) - ich mache dann ggf. etwas weniger, den rest laufe ich regnerativ bzw. locker.
JensR hat geschrieben:
Dann kommt die HM-Taper-Woche,
...in der ich nach dem langen MO, MI nur nochmal das HMRT anteste und ansonsten locker laufe.
JensR hat geschrieben:
nachfolgend die Woche kannst du deswegen die 15,/3/1,5 auch nicht laufen.
kann ich nicht? da ich die 1. tempoeinheit der woche immer erst MI laufe, bin ich mir da nicht so sicher. und falls doch, empfinde ich das nach dem HM als nicht so dramatisch.
JensR hat geschrieben:Ich will dir ja wirklich nicht die Illusion nehmen, aber mit dem Plan von schoaf hat das alles nicht mehr viel zu tun. Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal sieht man bei sich selber das offensichtliche nicht, geht mir bei mir selber übrigens genauso..
das kannst du natürlich so sehen, aber bis auf den HM dieses WE sind die WK's alle so mit im plan eingearbeitet und die entsprechenden trainingseinheiten darauf angepasst. das ist ja nicht das erste mal, dass ich so trainiere. ich denke, dass hat mir auch für HH nicht geschadet. die mehrzahl der einheiten laufe ich alle so wie vorgegeben.
lg,
line