Hi,
ich wünsche allen, die heute einen Wettkampf haben, gutes gelingen und eine neue PB.
21452
Martin_Dus hat geschrieben:So, Line und Sascha,
aufstehen und Bestzeit laufen!
Heute wird abgeliefert!
Daumen sind gedrückt.
Gruß
Martin
mehr krieg ich gerade nicht raus!
danke, martin (und allen anderen)!
lg,
line, nervös
21453
Klasse Norbert,binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtzeitig wurde es mittags trocken, top Laufwetter , 11°C mit etwas zuviel Wind. Mit 47:26 hab ich mein Nahziel (sub 48) erreicht, aber es fehlen halt 2:40 auf die PB.
In meinem Alter wird das ein schwer erreichbares Ziel bleiben........?
5km hab ich unserem Superoldie folgen können (Jhg 37!/45:43) dann ging mir die Luft aus und ich musste rausnehmen. Mann, der läuft wie ein Uhrwerk, das wird für die nächsten Rennen mein Windschatten sein
Alles in allem aber doch wieder ein Stück Zuversicht für die nächste Zeit.
Schönes WE noch
LG, Norbert
dann hats ja geklappt mit der 4´45!
Gratulation und willkommen zurück - du bist schon wieder schneller als ich ...
Ich habe heute meinen längsten Lauf der Vorbereitung gemacht, bin zufrieden mit dem Verlauf. Es wird.
Viele Grüße,
3fach
21454
huhu ,
melde mich zurück und kann erfolg vermelden.
1. platz! gesamt!
und neue PB in 44:09.
unglaublich, die line hat ne glückssträhne.
hier mal der kurzbericht (10km sind ja auch nicht sooo lang):
4:25 wollte ich laufen, 4:25 bin ich offiziell gelaufen.
allerdings war mir das dann erst nach urkundendruck bewusst.
unterwegs war es leider nicht so konstant.
da es zu beginn mit rückenwind leicht abwärts ging, war ich natürlich wieder zu schnell (4:12).
hab dann versucht, es zu regulieren und konnte mich um 4:20 einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, wo ich wusste, dass ich damit keinen einbruch mehr erleben würde, denn ich ahnte da schon, dass ich wohl 1. frau beim 10er bin. hab immer gedacht, was machst du, wenn eine von hinten kommt?! da gingen die runden dann gen 4:30. außerdem haben die ganzen kurven irgendwann sehr genervt. auf dem letzten km hab ich nochmal die beine in die hand genommen und mit 4:16 3 (!) sekunden vor meiner verfolgerin den sieg ins ziel gerettet. an der kertwende bei km 9 konnte ich sehen, dass sie ziemlich schnell unterwegs war, aber doch noch ein stück hinter mir. was die auf dem letzten km veranstaltet hat, kommt wohl fliegen nahe. da hatte ich richtig glück.
von der einteilung hat's noch immer nicht gepasst, aber auch da lerne ich dazu.
bin glücklich und hab nen tollen pokal! und jetzt freue ich mich auf das weitere M-training.
lg,
line
ps: fand's schön, dass sascha da war. ist ein sehr hartes rennen heute gelaufen. davon soll er euch aber selbst berichten. ric scheint die couch gewählt zu haben oder haben wir dich übersehen?! ;)
1. platz! gesamt!
da es zu beginn mit rückenwind leicht abwärts ging, war ich natürlich wieder zu schnell (4:12).
hab dann versucht, es zu regulieren und konnte mich um 4:20 einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, wo ich wusste, dass ich damit keinen einbruch mehr erleben würde, denn ich ahnte da schon, dass ich wohl 1. frau beim 10er bin. hab immer gedacht, was machst du, wenn eine von hinten kommt?! da gingen die runden dann gen 4:30. außerdem haben die ganzen kurven irgendwann sehr genervt. auf dem letzten km hab ich nochmal die beine in die hand genommen und mit 4:16 3 (!) sekunden vor meiner verfolgerin den sieg ins ziel gerettet. an der kertwende bei km 9 konnte ich sehen, dass sie ziemlich schnell unterwegs war, aber doch noch ein stück hinter mir. was die auf dem letzten km veranstaltet hat, kommt wohl fliegen nahe. da hatte ich richtig glück.
bin glücklich und hab nen tollen pokal! und jetzt freue ich mich auf das weitere M-training.
lg,
line
ps: fand's schön, dass sascha da war. ist ein sehr hartes rennen heute gelaufen. davon soll er euch aber selbst berichten. ric scheint die couch gewählt zu haben oder haben wir dich übersehen?! ;)
21455
cool - gratuliere!läuferline hat geschrieben:huhu ,
1. platz! gesamt!
Ach was, Du erntest nur die Früchte Deines Trainings!unglaublich, die line hat ne glückssträhne.
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
21458
Wow Line absolut klasse! 1. Platz gesamt ist ja mal was ganz anderes ...läuferline hat geschrieben:huhu ,
1. platz! gesamt!
lg,
line
Habs leider nicht mehr geschafft un jetzt ärgere ich mich richtig ...
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
21459
Auch hier nochmal meinen Glückwunsch, hast Du wirklich prima gemachtläuferline hat geschrieben:huhu ,
1. platz! gesamt!
So könnte man das auch nennenläuferline hat geschrieben: ps: fand's schön, dass sascha da war. ist ein sehr hartes rennen heute gelaufen.
Obwohl ich es in der Zwischenzeit eigentlich besser wissen müsste, bin ich das Rennen viel zu agressiv angegangen und habe mich auf den ersten 8 KM an einen Läufer gehängt der definitiv eine Nummer zu groß für mich war.
Für diese Dummheit habe ich dann auf der zweiten Runde bezahlt..
Nach der ersten Runde hatte ich bei 10 KM (die HM Läufer machen in Runde 2 noch ne 1 KM Extraschleife) ne 42:15 und lag damit noch auf Kurs 1:28:X aber da war mir schon klar das ich das Tempo nicht werde halten können.
In Runde 2 wurde es dann KM für KM schwerer und ab KM 16 war es nur noch ein Kampf ums Überleben. Bei einem HM war ich noch nie so nah dran die Brocken einfach hin zu werfen und auszusteigen, kommt aber natürlich nicht in Frage
Am Ende war es dann eine 1:31:35 und ne versaute Chance, denn von den äußeren Bedingungen hätte definitiv mehr gehen müssen.
Zwei positive Aspekte ziehe ich aber trotzdem aus dem Lauf.
1. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht vor FFM nochmal eins auf die Mütze bekommen zu haben, um mein Ziel für FFM seriös zu planen und keine Dummheiten zu machen.
2. War schön zu sehen, daß ich auch noch aus dem letzten Loch pfeifend noch in der Lage war mein geplantes MRT von 4:40 zu laufen
Grüsse
P.S: Natürlich auch noch Glückwünsche an Norbert, schön Dich wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sehen
21460
da schließe ich mich an. es geht aufwärts, norbert!coldfire30 hat geschrieben: P.S: Natürlich auch noch Glückwünsche an Norbert, schön Dich wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sehen
sascha, respekt auch hier nochmal für den lauf und den versuch wirklich alles rauszuholen. hab im ziel gesehen, wie fertig du warst. jetzt wünsch ich dir einen schönen urlaub! :-)
übrigens, habe nochmal überlegt und festgestellt, dass die 2. dame auf dem letzten km nicht geflogen ist. ich dachte nämlich eigentlich auch, dass ich im ziel noch fotos gemacht habe etc. und sie da noch nicht da war.... sie war halt einfach etwas weiter hinten gestartet und die nettozeitnahme hat es mir fast vermurkst. das wäre ja ziemlich doof gekommen, 1. durchs ziel aber doch nur 2. jetzt bin ich noch ne spur glücklicher!
danke für die glückwünsche,
line
21461
Trotzdem ne bärige Leistung. Und wenn Du noch was für FfM mitnehmen kannst: Um so besser!coldfire30 hat geschrieben: Am Ende war es dann eine 1:31:35 und ne versaute Chance, denn von den äußeren Bedingungen hätte definitiv mehr gehen müssen.
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21462
Sicher? Ich dahte über Sieg und Niederlage ebtscheidet immer nur der (Brutto-) Zieleinlauf ...läuferline hat geschrieben:und die nettozeitnahme hat es mir fast vermurkst. das wäre ja ziemlich doof gekommen, 1. durchs ziel aber doch nur 2. jetzt bin ich noch ne spur glücklicher!
Aber so ist ja noch besser
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21463
Hi leute!
Ann melde ich mich mal aus hannover. Zug haengt fest, "unfall" irgendwo vor uns auf der strecke.
Norbert: schoen! Ich freu mich auch sehr fuer dich!
Line: super du granate. Ganz klasse gemacht!
Sascha: gut gekaempft!
Soooo ich hoffe es geht hier bald weitet.
Glg mika
(Heute in berlin kurz an der strecke gestanden und auch lust gehabt!!!
)
Ann melde ich mich mal aus hannover. Zug haengt fest, "unfall" irgendwo vor uns auf der strecke.
Norbert: schoen! Ich freu mich auch sehr fuer dich!
Line: super du granate. Ganz klasse gemacht!
Sascha: gut gekaempft!
Soooo ich hoffe es geht hier bald weitet.
Glg mika
(Heute in berlin kurz an der strecke gestanden und auch lust gehabt!!!
)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
21464
Schön Norbert. Dann bist Du ja auch wieder richtig gut unterwegs ...binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtzeitig wurde es mittags trocken, top Laufwetter , 11°C mit etwas zuviel Wind. Mit 47:26 hab ich mein Nahziel (sub 48) erreicht, aber es fehlen halt 2:40 auf die PB.
5km hab ich unserem Superoldie folgen können (Jhg 37!/45:43) dann ging mir die Luft aus und ich musste rausnehmen. Mann, der läuft wie ein Uhrwerk, das wird für die nächsten Rennen mein Windschatten sein
Schönes WE noch
LG, Norbert
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21465
Danke,3fach hat geschrieben:..Gratulation und willkommen zurück - du bist schon wieder schneller als ich ...
Ich habe heute meinen längsten Lauf der Vorbereitung gemacht, bin zufrieden mit dem Verlauf. Es wird.
wir beissen uns schon durch
gratuliere, tolle Zeitläuferline hat geschrieben:...
1. platz! gesamt!
Danke, bin auch wieder optimistischer.evimaus hat geschrieben:@binoho: super, Norbert! Es wird!
Immerhin wieder mal Wk gelaufen, das ist halt das Salz in der Suppe
@Sascha
PB´s fallen nicht vom Himmel, optimistisch reingehen ist schon o.k.,
hab´s ja selber gestern auf meinem Niveau erleben dürfen
21466
Hallo zusammen,
ich könnte mich in den Arsch beissen und selbst abwatschen :(
Ich habe mich alleinlaufend in der letzten von 3 Runden verlaufen und daher einen möglich Spitzenplatz hergeschenkt - aufgrund des Wetters war dort in der letzten Runde kein Streckenposten der den richtigen Weg gewisen hat (die ersten 2 Runden bin ich im Paket gelaufen und habe nicht sonderlich auf die Strecke geachtet), die Pfeile am Boden waren weggewaschen und weit und breit war kein Konkurrent vor oder hinter mir, der mir meinen Irrtum zurufen hätte können.
Im Ziel haben die Leute hinter mir das noch gesehen, aber da wars zu spät! Somit bin ich statt 10km ca. 10,8km gelaufen und habe knapp 3 Minuten verschenkt dadurch und bin trotzdem noch als 20. insgesamt gewertet worden.
Zum Glück war keine Zeitnehmungsmatte in diesem bereich sonst wäre ich disqualifiziert worden, so habe ich nur massig Punkte in der Gesamtwertung des Laufcups liegen lassen und werde aller Voraussicht 2. werden anstatt ihn möglicherweise trotz des Unfalles zu gewinnen :(
Ärgerlich, aber der Supergau wäre eine Disqualifikation gewesen, weil dann wäre der Stockerlplatz unwiederruflich fort gewesen :(
Naja dieses Missgeschick habe ich nun auch hinter mir und bei diesem verwinkelten Stadtlauf werde ich nie wieder starten ...
LG Andi
Ich habe mich alleinlaufend in der letzten von 3 Runden verlaufen und daher einen möglich Spitzenplatz hergeschenkt - aufgrund des Wetters war dort in der letzten Runde kein Streckenposten der den richtigen Weg gewisen hat (die ersten 2 Runden bin ich im Paket gelaufen und habe nicht sonderlich auf die Strecke geachtet), die Pfeile am Boden waren weggewaschen und weit und breit war kein Konkurrent vor oder hinter mir, der mir meinen Irrtum zurufen hätte können.
Im Ziel haben die Leute hinter mir das noch gesehen, aber da wars zu spät! Somit bin ich statt 10km ca. 10,8km gelaufen und habe knapp 3 Minuten verschenkt dadurch und bin trotzdem noch als 20. insgesamt gewertet worden.
Zum Glück war keine Zeitnehmungsmatte in diesem bereich sonst wäre ich disqualifiziert worden, so habe ich nur massig Punkte in der Gesamtwertung des Laufcups liegen lassen und werde aller Voraussicht 2. werden anstatt ihn möglicherweise trotz des Unfalles zu gewinnen :(
Ärgerlich, aber der Supergau wäre eine Disqualifikation gewesen, weil dann wäre der Stockerlplatz unwiederruflich fort gewesen :(
Naja dieses Missgeschick habe ich nun auch hinter mir und bei diesem verwinkelten Stadtlauf werde ich nie wieder starten ...
LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
21467
Sooo,
ich hab´ ja schon woanders gratuliert, aber hier gerne nochmal.
Line: ganz großes Kino. Ehrlich, ich bin beeindruckt. Du ziehst das 1a durch. Dein Marathon wird so unglaublich gut. Du hast Dich dieses Jahr noch mal deutlich verbessert. Ein richtiger Sprung.
Mit Sascha zusammen bist Du wol die MIZZZ (most improved Zielzeitzweiflerin)
Da muss ich jetzt mal echt überlegen, wie ich versuchen kann, mit Deinen Zeiten noch mithalten zu können. Einfach wird das nicht
Lass mir noch ne Chance, ok?
@Sascha
Danke für die Warnung. Damit hatte Dein schwerer Lauf nicht nur was gutes für Dich, sondern auch für mich.
Ich darf nächste Woche auch nicht meinen eigenen Einbruch provozieren!
Kopf hoch.
@norbert
ich freu´ mich echt für Dich. Ist schon heftig, wie schnell Deine Form zurckkommt. Hoffentlich bleibt auch die Gesundheit!
@Andi
nette Geschichte Ist zwar ärgerlich, aber hauptsache, dass Du überhaupt wieder so fit bist, dass Du laufen kannst, oder?
10er gibt´s wie Sand am Meer, einen gesunden Körper und Kopf hat man nur einen!
Euch allen noch nen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in doe Woche morgen.
Martin,
der jetzt erst mal schön zum Portugiesen geht, und nach dem Lauf heute glaubt, das Risiko eingehen zu wollen, dieses Tempo auch zu laufen. Und dann halten, halten, halten!
Ich denke, da muss der Jeck den Drill-Seargent raushängen lassen.
ich hab´ ja schon woanders gratuliert, aber hier gerne nochmal.
Line: ganz großes Kino. Ehrlich, ich bin beeindruckt. Du ziehst das 1a durch. Dein Marathon wird so unglaublich gut. Du hast Dich dieses Jahr noch mal deutlich verbessert. Ein richtiger Sprung.
Mit Sascha zusammen bist Du wol die MIZZZ (most improved Zielzeitzweiflerin)
Da muss ich jetzt mal echt überlegen, wie ich versuchen kann, mit Deinen Zeiten noch mithalten zu können. Einfach wird das nicht
Lass mir noch ne Chance, ok?
@Sascha
Danke für die Warnung. Damit hatte Dein schwerer Lauf nicht nur was gutes für Dich, sondern auch für mich.
Ich darf nächste Woche auch nicht meinen eigenen Einbruch provozieren!
Kopf hoch.
@norbert
ich freu´ mich echt für Dich. Ist schon heftig, wie schnell Deine Form zurckkommt. Hoffentlich bleibt auch die Gesundheit!
@Andi
nette Geschichte Ist zwar ärgerlich, aber hauptsache, dass Du überhaupt wieder so fit bist, dass Du laufen kannst, oder?
10er gibt´s wie Sand am Meer, einen gesunden Körper und Kopf hat man nur einen!
Euch allen noch nen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in doe Woche morgen.
Martin,
der jetzt erst mal schön zum Portugiesen geht, und nach dem Lauf heute glaubt, das Risiko eingehen zu wollen, dieses Tempo auch zu laufen. Und dann halten, halten, halten!
Ich denke, da muss der Jeck den Drill-Seargent raushängen lassen.
21468
Line hab ich ja schon woanders gratuliert, schöne Zeit auf dem Weg nach Frankfurt Gleiches gilt auch für Sascha, solch ein HM aus dem Training raus mit zu schnellem Beginn, aber trotzdem noch MRT dann am Ende ist auch wichtig für den Kopf. Du kannst dir da schon sicher sein, dass das MRT nicht zu ambitioniert ist, denn dann hättest du das nicht mehr können
@Andi ja das ist der Beifahrereffekt.. nicht auf die Strecke achten. Da musst du ja schon in den ersten Runden recht am Limit gewesen sein aber mal ehrlich, ich würde da nicht so viel Emotionen in den Stockerlplatz von so einem Laufcup investieren. Du solltest dich eher darüber freuen, dass du schon wieder schnell laufen kannst und über das Falschlaufen einmal herzlich lachen... ich hab da auch schon die dollsten Sachen erlebt, dagegen ist das bei dir ja noch überschaubar
Gruss vom Flughafen Tegel,
Jens
@Andi ja das ist der Beifahrereffekt.. nicht auf die Strecke achten. Da musst du ja schon in den ersten Runden recht am Limit gewesen sein aber mal ehrlich, ich würde da nicht so viel Emotionen in den Stockerlplatz von so einem Laufcup investieren. Du solltest dich eher darüber freuen, dass du schon wieder schnell laufen kannst und über das Falschlaufen einmal herzlich lachen... ich hab da auch schon die dollsten Sachen erlebt, dagegen ist das bei dir ja noch überschaubar
Gruss vom Flughafen Tegel,
Jens
21470
Linetastischläuferline hat geschrieben:huhu ,
1. platz! gesamt!
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
21471
line, Gratulation. Das ist echt der Hammer.
Sascha, HM im MRT ist nicht schlimm. Und du hast etwas zum Thema Taktik und Einteilung gelernt.
Gibt es schon irgendwo eine Ergebnisliste von eurem Lauf? Ich finde da nix, bin ich blind?
Selbst habe ich gestern einen 35er mit Muskelkater gemacht. War trotzdem relativ flott mit 5:00 Schnitt, aber schön war's nicht. Ursache war der Hutzellauf am Samstag. Das ist zwar kein WK, aber ich bin natürlich die Bekloppten Gruppe mitgelaufen und wir haben den alten Fabelrekord des Laufs nur knapp verfehlt (weil einer in der Gruppe ziemlich eingegangen ist). Da sind wird wir lange Bergabpassagen maximal gesprintet und das ist natürlich Gift für die Muskel.
Sascha, HM im MRT ist nicht schlimm. Und du hast etwas zum Thema Taktik und Einteilung gelernt.
Gibt es schon irgendwo eine Ergebnisliste von eurem Lauf? Ich finde da nix, bin ich blind?
Selbst habe ich gestern einen 35er mit Muskelkater gemacht. War trotzdem relativ flott mit 5:00 Schnitt, aber schön war's nicht. Ursache war der Hutzellauf am Samstag. Das ist zwar kein WK, aber ich bin natürlich die Bekloppten Gruppe mitgelaufen und wir haben den alten Fabelrekord des Laufs nur knapp verfehlt (weil einer in der Gruppe ziemlich eingegangen ist). Da sind wird wir lange Bergabpassagen maximal gesprintet und das ist natürlich Gift für die Muskel.
21472
Ja das war der erste Eindruck kurz nach dem Lauf, da war ich sauer, weil der zuständige Streckenposten gemeint hat er geht zur nächsten Kreuzung mit den Kollegen eine Rauchen und plaudern und ich habe mich deswegen verlaufen ;)JensR hat geschrieben:
Ja ich war am Limit, denn ich war auf Rekordkurs auf Sub 39:00 und habe mal kurz das Hirn ausgeschaltet, weil weit und breit kein Gegner war und ich mich darauf konzentrieren wollte mal wieder mehr Luft zu bekommen *lol* - die war schnell wieder da, als ich merkte ich laufe falsch, leider wäre umdrehen wohl intelligenter gewesen, weil dann hätte ich weniger Zeit verloren, als so wie ich die Strecke zu suchen ;)
Egal der erste Frust war da, weil ichs selbst verkackt habe, aber Mund abputzen und weitergehts ;)
Achja Glückwunsch auch den anderen Wettkämpfern vom WE
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten:
21473
Hi,Martin_Dus hat geschrieben: Ich denke, 5:03 ist gut kalkuliert, um Deinen HM anzugehen.
ich schließe mich mal Martin inklusiver aller Begründungen an (auch wenn die für mich momentan nicht passen würden, aber das ist mein "Problem") . Die 15km TE lässt schon stark darauf schließen, dass du die 5:03/km laufen kannst.
Wobei man aber auch immer beachten muss, dass der Puls immer gewissen Schwankungen unterworfen ist, wenn das von der Tendenz aber immer so ist, dann wüde ich die 5:03/km bei deinen Voraussetzungen auf jeden Fall probieren. Gegen deinen eigenen Plan mit den 5:10/km (gute Idee für den ersten KM) und 5:07/km spricht aber auch überhaupt nichts. Das ist eine gute Strategie wenn du die so umsetzen kannst (es ist ja schwer das Tempo genau auf die Sekunde zu treffen) und dir etwas unsicher bist. Da "verlierst" du halt ~40sec auf den ersten 10km, läufst dich daher aber vernünftig ein und wirst in Summe im Ziel vielleicht sogar schneller sein.
Ansonsten höre auf den Rat von Wilma, wenn du vorne nicht weg kommst, nicht mit Gewalt überholen und Zickzack laufen, auch wenn es bei extrem voller Strecke natürlich ärgerlich ist. Nachteil der vollen Strecke, du wirst zwangsläufig etwas an Zeit verlieren. Vorteil, du wirst vorne nicht überpacen, wenn du nicht auf Biegen und Brechen überholst und hinten raus wirst du deinen Spaß haben.
Viel Erfolg,
Torsten
21475
Bis Frankfurt sind es noch ein paar Wochen. Da darf man noch etwas Blödsinn machen. Und den wichtigen 35er bin ich ja trotzdem ganz ordentlich gelaufen.ToMe hat geschrieben:Aua, steht bei dir nicht auch ein Marathon kurz vor der Tür? Ist so etwas dann nicht ganz schön riskant!?
Tor-der sich das wohl dann nicht getraut hätte-sten
21476
moin ihr lieben und danke noch für die glückwünsche!
@martin: ich bin ganz sicher, dass du diese 10er zeit momentan auch drauf hast. aber darum geht es ja im moment gar nicht. am sonntag zählt es und da zähle ich auf dich!
@gregor: auf der hauptseite bissl runterscrollen: Jog and Rock
lg,
line, die heute mit dem nachlesen hinterherhinkt, weil viel arbeit, da nur einen 1/2 tag
@martin: ich bin ganz sicher, dass du diese 10er zeit momentan auch drauf hast. aber darum geht es ja im moment gar nicht. am sonntag zählt es und da zähle ich auf dich!
@gregor: auf der hauptseite bissl runterscrollen: Jog and Rock
lg,
line, die heute mit dem nachlesen hinterherhinkt, weil viel arbeit, da nur einen 1/2 tag
21478
Okay. Heute morgen war das aber noch nicht da, oder?läuferline hat geschrieben: @gregor: auf der hauptseite bissl runterscrollen: Jog and Rock
Bei den 10km Männern würde ich mir den Gesamtvierten zutrauen. Den Platz hatte ich ja noch nie.
Melrose ist im HM ausgestiegen und wurde als 10km Läufer gewertet.
21479
aber natürlich!coldfire30 hat geschrieben:Hast Du Zuhause schon einen schönen Platz für den Pokal frei geräumt ?
und in die zeitung hab ich es auch geschafft:
"Die Strecke, die die Veranstalter markiert hatten, hat durchaus ihre Ecken und Kanten. "Die vielen Kurven und Brücken ziehen viel Kraft", meinte läuferline aus xyz. Sie startete voll durch und meisterte die zehn Kilometer in 44 Minuten."
und nochmal:
"Knapper Sieg über 10 Kilometer
"Ich wollte in 45 Minuten das Ziel erreicht haben", erklärte läuferline aus xyz, die souverän die 10-Kilometer-Strecke absolvierte. Sogar in weniger als der von ihr anvisierten Zeitmarke. Sie brauchte nur 44:10 Minuten. Im Vorfeld hatte sie sich durch ihre Trainingsläufe eine Chance auf einen der drei ersten Plätze ausgerechnet. Unterwegs jedoch sah sie sich mit einem Parcours konfrontiert, der hohe Ansprüche stellte. Der Berg- und Tallauf über Brücken und scharfe Kurven hätte es den Läufern nicht einfach gemacht, so die Siegerin. Nur drei Sekunden später folgte ihr Dr. Ursula Kia von Greenpeace durchs Ziel."
was hab ich denn da angeblich erzählt....
@gregor: na da bin ich wohl mal unterwegs an melrose vorbeigelaufen.... ich meinte auch, ich hätte ihn an der wende kurz vor dem ziel hinter mir gesehen, konnte mir das aber gar nicht vorstellen. na ja, war dann wohl nicht sein tag.
der 10er war nicht gut besetzt, aber doch mit recht vielen teilnehmern (144 bei den frauen). im HM wäre ich mit meiner PB "nur" 5. geworden.
lg,
line
21480
Ja, war Mist!Plankton hat geschrieben:Okay. Heute morgen war das aber noch nicht da, oder?
Bei den 10km Männern würde ich mir den Gesamtvierten zutrauen. Den Platz hatte ich ja noch nie.
Melrose ist im HM ausgestiegen und wurde als 10km Läufer gewertet.
Mögliche Erklärung: Erkältung letzte Woche, wenn auch nicht komplette Erklärung für das Wochenenddesaster
Zitiere mich mal selbst aus dem Nebenwerte-Faden:
Melrose hat geschrieben:Bin gestern in Bensheim den Halbmarathon gelaufen - zumindest wollte ich es. Die Intervalle und TDL im Training verleiteten mich zum Versuch, endlich mal wieder unter 1:30 zu bleiben - notfalls auf der zweiten Hälfte 2 min liegenzulassen und mit irgendetwas unter 1:35 (HM-Split in Mainz) rauszulaufen. Zumindest nicht zu Beginn überpacen. So der Plan...
Wetter bedeckt, trocken etwas windig - ok
Direkt neben mir stellte sich der 1:30 Pacer auf - und antwortete auf die Frage eines Läufers, er laufe konstant 4:15er Pace (super - einfach bei ihm bleiben und nicht überpacen - cool!), sei zwar noch nie einen HM gelaufen, sollte aber schon klappen... Startschuß (bzw. Böller durch die Bensheimer Bürgerwehr) und los gings. Nach 10m die erste 90 Grad Kurve, direkt nach der Kurve zwei etwas breitere Läuferinnen in gemütlichen 8er (?) Tempo - Bremsen, Ausweichen fast geschafft (aber auch nur fast). Der Pacer ging recht zügig an - nach 500m meinte mein Garmin 3:55er Tempo - kam mir irgendwie auch etwas zu zügig vor. Bei 800m habe ich den Pacer endgültig ziehen lassen - das Tempo wollte und konnte ich nicht halten, km 1 drückte ich dann mit 4:01 ab. km 2 mit der Bahnbrücke noch in 4:16 und dann ging es mit zunehmenden Seitenstechen und abnehmender Pace weiter.
Ab km 7 war mir klar - Ausstieg bei km10. Habe ich dann auch gehorsam ausgeführt und "schoss" mit 45:06 durchs Ziel (4:30er Pace ist langsamer als die letzten TDLs im Training). Meine bislang langsamste 10er Zeit (sieht man mal von irgendeinen vergeigten Marathon bei km 30-40 ab). Den Halben hätte ich mit viel, viel Beissen evtl. noch unter 1:38 geschafft, aber wozu? Immerhin habe ich eine neue Saison PB auf vermessenen 10 km
Im Ziel dann die Medaille (für welche leistung gab es die überhaupt?) gleich wieder abgenommen und nach Hause unter die Dusche geflüchtet.
@Coldfire: Gräm Dich nicht - für den Bensheimer Kurs (die vielen Brücken und Kurven) eine wirklich gute Zeit - und Du hast zumindest durchgehalten
@Line: Glückwunsch zum 1. Platz
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben!
21482
na da wäre ich mir gestern ehrlich nicht so sicher gewesen....Ric2.0 hat geschrieben:Sicher? Ich dahte über Sieg und Niederlage ebtscheidet immer nur der (Brutto-) Zieleinlauf ...
wie auch immer, ric, ich finde deine trainingswoche sieht ja seeeeeeeeeehr vielversprechend aus. super! ich freu mich!
nicht ärgern, das ist einfach dumm gelaufen. nach dem unfall solltest du über so kleinigkeiten wirklich lachen können. du wirst noch sehr viel mehr möglichkeiten bekommen, den 10er sub39 zu laufen und mal auf dem "stockerl" zu stehen. kopf hoch!AndiPucher hat geschrieben:Hallo zusammen,
geil. wir haben wieder eine neue abkürzung. das ist ja schon fast wie auf der arbeit hier.Martin_Dus hat geschrieben:MIZZZ (most improved Zielzeitzweiflerin)
und jeck macht dir den hasen?!
danke, mikalein. bist du endlich wieder heil zu hause angekommen?mika82 hat geschrieben:Lineeee!!!! Geiles AVA!!!!!!!!!!!!!!!
lowi ist ja zum glück auch wieder aufgetaucht (bei den mädelZ)....
ufzi. das gehört dann wohl in die kategorie ganz schnell abhaken. sicherlich spiegelt dieser lauf nichts von deinem leistungsvermögen wieder.Melrose hat geschrieben:Ja, war Mist!
lg,
line, die sich fragt, ob der martin (und damagic) schon langsam nervös ist (sind).... (mathias ist es schon, soviel steht fest )
21483
Zumindest laufen wir zusammenläuferline hat geschrieben:und jeck macht dir den hasen?!
Wenn ich mir sein Lauftagebuch so anschaue, ist der schon wieder saugut unterwegs. Der hat in den letzten paar Wochen ganz viele Lalas gemacht und auch schon wieder gut am Tempo gearbeitet.
Er meint ja, ich sollte schon mal Bier kaufen.
die sich fragt, ob der martin (und damagic) schon langsam nervös ist
Nervös nicht. Das ist diesmal irgendwie ganz anders als beim ersten Mal. Im Moment sehe ich´s noch ziemlich technisch. Ich hab´ mich nach Plan vorbereitet und jetzt wird abgeliefert.
Ich bin auch noch nicht bereit, mich mit einem anderen Szenario als 5 so lange wie möglich zu beschäftigen.
21484
Möööönsch, Norbert.binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes WE noch
LG, Norbert
Endlich. Endlich. Endlich.
Ein Ende deiner Leidensgeschichte mit einem grandiosen Wiedereinstieg.
Das freut mich für dich.
Jetzt geht 's richtig aufwärts.
Und ich bin überzeugt, dass deine PB noch nicht ausgereizt ist. Da geht noch was. Du bist doch im besten Alter!
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
21485
Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.läuferline hat geschrieben: wie auch immer, ric, ich finde deine trainingswoche sieht ja seeeeeeeeeehr vielversprechend aus. super! ich freu mich!
Gut hintenraus wars anstrengend, aber das war ja klar ...
Jedenfalls habe ich wieder Hoffnung was Frankfurt betrifft.
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
21486
Ric2.0 hat geschrieben:Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.
Super!
Das Lazarett lichtet sich.
Ich freu´ mich für Dich, Ric. Jetzt sind KM wichtiger als Tempo!
21487
Nix Glückssträhne! Training!!!läuferline hat geschrieben:huhu ,
1. platz! gesamt!
Und mit dieser Ahnung hast du die Sekunden liegen lassen, die zu meiner Prognose fehlten.läuferline hat geschrieben: hier mal der kurzbericht (10km sind ja auch nicht sooo lang):
hab dann versucht, es zu regulieren und konnte mich um 4:20 einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, wo ich wusste, dass ich damit keinen einbruch mehr erleben würde, denn ich ahnte da schon, dass ich wohl 1. frau beim 10er bin.
Aber ich kann schon verstehen, dass man mangels Konkurrenz die Zitrone nicht bis auf den allerletzten Tropfen ausquetscht.
Ging mir beim letzten 15er so. Vorne niemand, hinten niemand. Und eh schon kaputt. Da nimmt man (vielleicht sogar unbewusst) ein bißchen raus.
Schonen für den Endspurt, wenn er denn gebraucht wird. Denn:
Letzter km in 4:16 zeigt doch, dass da von der Zeit her noch ein bißchen Luft war.läuferline hat geschrieben: hab immer gedacht, was machst du, wenn eine von hinten kommt?! da gingen die runden dann gen 4:30. außerdem haben die ganzen kurven irgendwann sehr genervt. auf dem letzten km hab ich nochmal die beine in die hand genommen und mit 4:16 3 (!) sekunden vor meiner verfolgerin den sieg ins ziel gerettet.
Vor allem, da Bensheim ja eine nicht ganz einfache und flache Strecke ist.
So schlecht war die Einteilung doch gar nicht. Und jeder Wettkampf lehrt einen ein bißchen was neues.läuferline hat geschrieben: von der einteilung hat's noch immer nicht gepasst, aber auch da lerne ich dazu.
Den hast du dir aber auch wirklich verdient.läuferline hat geschrieben: bin glücklich und hab nen tollen pokal! und jetzt freue ich mich auf das weitere M-training.
Von mir noch allerherzlichste Glückwünsche zum tollen Rennen. Du Turbo, du.
Töffes
21488
Nervös bin ich net Ich hoffe nur die ganze Zeit.... dass mir nichts mehr dazwischen kommt....das Wetter passt...ich auch mal in einer Gruppe, die mein Tempo geht laufen kann....die passende Bekleidung finde.....läuferline hat geschrieben:line, die sich fragt, ob der martin (und damagic) schon langsam nervös ist (sind).... (mathias ist es schon, soviel steht fest )
Damagic, der zur Zeit auf der Suche nach Arbeit ist
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21489
Mein lieber Mann. Da haste es dir aber ordentlich gegeben und sauber gekämpft!!!coldfire30 hat geschrieben:Obwohl ich es in der Zwischenzeit eigentlich besser wissen müsste, bin ich das Rennen viel zu agressiv angegangen und habe mich auf den ersten 8 KM an einen Läufer gehängt der definitiv eine Nummer zu groß für mich war.
Für diese Dummheit habe ich dann auf der zweiten Runde bezahlt..
Nach der ersten Runde hatte ich bei 10 KM (die HM Läufer machen in Runde 2 noch ne 1 KM Extraschleife) ne 42:15 und lag damit noch auf Kurs 1:28:X aber da war mir schon klar das ich das Tempo nicht werde halten können.
In Runde 2 wurde es dann KM für KM schwerer und ab KM 16 war es nur noch ein Kampf ums Überleben. Bei einem HM war ich noch nie so nah dran die Brocken einfach hin zu werfen und auszusteigen, kommt aber natürlich nicht in Frage
Versaut? Ne, die nächste Gelegenheit für die 1:28 kommt. Garantiert.coldfire30 hat geschrieben: Am Ende war es dann eine 1:31:35 und ne versaute Chance, denn von den äußeren Bedingungen hätte definitiv mehr gehen müssen.
Nicht jeder Wettkampf kann eine PB sein. Und aus den "misslungenen" Wettkämpfen lernt man am meisten!
Das ist ja wohl das genialste, was man aus einem verkorksten Wettkampf rausziehen kann.coldfire30 hat geschrieben: Zwei positive Aspekte ziehe ich aber trotzdem aus dem Lauf.
1. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht vor FFM nochmal eins auf die Mütze bekommen zu haben, um mein Ziel für FFM seriös zu planen und keine Dummheiten zu machen.
2. War schön zu sehen, daß ich auch noch aus dem letzten Loch pfeifend noch in der Lage war mein geplantes MRT von 4:40 zu laufen
Ein Dämpfer zur rechten Zeit lehrt einen wieder die nötige Demut.
Töffes
21490
Wurde ja auch Zeit.Martin_Dus hat geschrieben:
Super!
Das Lazarett lichtet sich.
Und noch ein Lazarettaussteiger:
Meine Kniekehle sagt nix mehr. Keine Schmerzen, kein Zwicken.
Ich weiß jetzt auch, was der Kniekehle gefehlt hat:
Habe gestern einen langen Lauf gemacht: 34 km.
Seitdem ist Ruhe.
(letztes Wochenende war der Lange "nur" 26 km lang)
Und der lief einfach. Erst ab km 28 bißchen schwere Beine.
Zweite Hälfte schneller gelaufen, im angenehmen zügigen Tempo. Dann noch 5 km in MRT plus 12. Alles prima. Heute aber zur Vorsicht noch ein Ruhetag.
Töffes
21491
Was ist Dein Ziel?Damagic hat geschrieben:ich auch mal in einer Gruppe, die mein Tempo geht laufen kann....
3:20-3:30, oder?
Letztes Jahr waren in dem Zeit-Bereich 567 Finisher. Da sollte sich doch ein kleines Grüppchen finden lassen, oder?
Was mir viel mehr Gedanken macht, sind die Netto/Bruttounterschiede bei den Läufern, die so um die 3:35-3:37 gefinished haben.
Das schwankt zwischen 15sec. und 30min.
Nicht schlecht, oder?
In der Regel haben die alle so 8-12min. gebraucht, um über die Linie zu kommen...
Solange es nicht eiskalt ist und regnet vor dem Start, soll mir alles Recht sein.
21492
Soll Richtung 3:30 gehen..Muss dann auch schauen, dass ich in meinem Startblock jemanden finde.Ansonsten bringt es net viel, wenn die Läufer gleich Zeit anpeilen.Wäre schön, wenns klappt mit dem Grüppchen.Martin_Dus hat geschrieben:Was ist Dein Ziel?
3:20-3:30, oder?
Letztes Jahr waren in dem Zeit-Bereich 567 Finisher. Da sollte sich doch ein kleines Grüppchen finden lassen, oder?
Was mir viel mehr Gedanken macht, sind die Netto/Bruttounterschiede bei den Läufern, die so um die 3:35-3:37 gefinished haben.
Das schwankt zwischen 15sec. und 30min.
Nicht schlecht, oder?
In der Regel haben die alle so 8-12min. gebraucht, um über die Linie zu kommen...
Solange es nicht eiskalt ist und regnet vor dem Start, soll mir alles Recht sein.
Das mit den Zeiten in Köln kann ich bestätigen.War im letzten Startblock un habe fast 30min gewartet;(
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
21493
Schade.Melrose hat geschrieben:Ja, war Mist!
Gerade für den Kopf wäre ein guter WK mal wieder wichtig gewesen.
Du bleibst halt unser Trainingsweltmeister.
Die Erkältung ist sicher eine Ursache. Normalerweise wirft dich doch ein schneller Anfangskilometer nicht gleich um. Seitenstechen ist auch ganz blöd.
Nach der verhauenen Generalprobe wirst du in Frankfurt sicher super laufen.
21494
Ric2.0 hat geschrieben:Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.
Gruß,
Ric
Great News !!töffes hat geschrieben: Und noch ein Lazarettaussteiger:
Meine Kniekehle sagt nix mehr. Keine Schmerzen, kein Zwicken.
Wenn in den nächsten 4 Wochen nichts mehr passiert, dann werden wir in FFM incl. der Staffelladys ja wirklichh ne super Truppe zusammen haben
Hoffentlich klappt das mit nem Treffen auf der Pastapaty
21495
Ich glaube von uns MädelZ in kommt keiner oder nur wenige zur Pasta Party.coldfire30 hat geschrieben:
Hoffentlich klappt das mit nem Treffen auf der Pastapaty
Mir ist das jedenfalls zu viel.
@Martin:
Ich hab in Köln vor 2 Jahren auch lange gestanden. Schitti Wetter!!!
Aber mit Müllsack und in der Menge stehend wird es nicht so schnell kalt!
GLG
21496
Wie ist das eigentlich mit den Staffeln am Tag X ?mika82 hat geschrieben:Ich glaube von uns MädelZ in kommt keiner oder nur wenige zur Pasta Party.
Mir ist das jedenfalls zu viel.
@Martin:
Ich hab in Köln vor 2 Jahren auch lange gestanden. Schitti Wetter!!!
Aber mit Müllsack und in der Menge stehend wird es nicht so schnell kalt!
GLG
Sammeln sich alle zuerst an der Festhalle und werden dann zu den Wechselzonen gekarrt oder muss jeder selbst sehen wie er dort hinkommt ?
21497
Ich hab ja keine Ahnung!!!!coldfire30 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Staffeln am Tag X ?
Sammeln sich alle zuerst an der Festhalle und werden dann zu den Wechselzonen gekarrt oder muss jeder selbst sehen wie er dort hinkommt ?
Zum Glück bin ich Startläuferin
Naja...muss zurückfinden...
21498
huhu,
ich denke, wir sind ja alle am nachmittag auf der messe - da sollte sich doch mal ein halbstündiges treffen auch mit den herren der schöpfung arrangieren lassen, oder
@mika: die pasta-party ist nicht gleichzusetzen mit der restaurant-sache, ich meine die party geht auch schon nachmittags los.
wegen den staffeln, in der info steht "bahn fahren".
lg,
line
ich denke, wir sind ja alle am nachmittag auf der messe - da sollte sich doch mal ein halbstündiges treffen auch mit den herren der schöpfung arrangieren lassen, oder
@mika: die pasta-party ist nicht gleichzusetzen mit der restaurant-sache, ich meine die party geht auch schon nachmittags los.
wegen den staffeln, in der info steht "bahn fahren".
lg,
line
21499
Na dann kann man Dir ja wenigstens vor dem Start kurz Hallo sagen.mika82 hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung!!!!
Zum Glück bin ich Startläuferin
Naja...muss zurückfinden...
Die erste Wechselzone ist in der Nähe der Zeil, von da aus sind es per S-Bahn nur 2 Stationen zum Bahnhof und von dort vielleicht 1 KM zur Festhalle