ich wünsche allen, die heute einen Wettkampf haben, gutes gelingen und eine neue PB.

Martin_Dus hat geschrieben:So, Line und Sascha,
aufstehen und Bestzeit laufen!
Heute wird abgeliefert!
Daumen sind gedrückt.
Gruß
Martin
Klasse Norbert,binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtzeitig wurde es mittags trocken, top Laufwetter , 11°C mit etwas zuviel Wind. Mit 47:26 hab ich mein Nahziel (sub 48) erreicht, aber es fehlen halt 2:40 auf die PB.
In meinem Alter wird das ein schwer erreichbares Ziel bleiben........?
5km hab ich unserem Superoldie folgen können (Jhg 37!/45:43) dann ging mir die Luft aus und ich musste rausnehmen. Mann, der läuft wie ein Uhrwerk, das wird für die nächsten Rennen mein Windschatten sein
Alles in allem aber doch wieder ein Stück Zuversicht für die nächste Zeit.
Schönes WE noch
LG, Norbert
cool - gratuliere!läuferline hat geschrieben:huhu,
melde mich zurück und kann erfolg vermelden.
1. platz! gesamt!
und neue PB in 44:09.
Ach was, Du erntest nur die Früchte Deines Trainings!unglaublich, die line hat ne glückssträhne.![]()
Wow Line absolut klasse! 1. Platz gesamt ist ja mal was ganz anderes ...läuferline hat geschrieben:huhu,
1. platz! gesamt!
unglaublich, die line hat ne glückssträhne.
hier mal der kurzbericht (10km sind ja auch nicht sooo lang):
4:25 wollte ich laufen, 4:25 bin ich offiziell gelaufen.![]()
allerdings war mir das dann erst nach urkundendruck bewusst.
unterwegs war es leider nicht so konstant.![]()
da es zu beginn mit rückenwind leicht abwärts ging, war ich natürlich wieder zu schnell (4:12).
hab dann versucht, es zu regulieren und konnte mich um 4:20 einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, wo ich wusste, dass ich damit keinen einbruch mehr erleben würde, denn ich ahnte da schon, dass ich wohl 1. frau beim 10er bin. hab immer gedacht, was machst du, wenn eine von hinten kommt?! da gingen die runden dann gen 4:30. außerdem haben die ganzen kurven irgendwann sehr genervt. auf dem letzten km hab ich nochmal die beine in die hand genommen und mit 4:16 3 (!) sekunden vor meiner verfolgerin den sieg ins ziel gerettet. an der kertwende bei km 9 konnte ich sehen, dass sie ziemlich schnell unterwegs war, aber doch noch ein stück hinter mir. was die auf dem letzten km veranstaltet hat, kommt wohl fliegen nahe. da hatte ich richtig glück.
von der einteilung hat's noch immer nicht gepasst, aber auch da lerne ich dazu.
bin glücklich und hab nen tollen pokal! und jetzt freue ich mich auf das weitere M-training.
lg,
line
ps: fand's schön, dass sascha da war. ist ein sehr hartes rennen heute gelaufen. davon soll er euch aber selbst berichten. ric scheint die couch gewählt zu haben oder haben wir dich übersehen?! ;)
Auch hier nochmal meinen Glückwunsch, hast Du wirklich prima gemachtläuferline hat geschrieben:huhu,
1. platz! gesamt!
So könnte man das auch nennenläuferline hat geschrieben: ps: fand's schön, dass sascha da war. ist ein sehr hartes rennen heute gelaufen.
da schließe ich mich an.coldfire30 hat geschrieben: P.S: Natürlich auch noch Glückwünsche an Norbert, schön Dich wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sehen![]()
Trotzdem ne bärige Leistung. Und wenn Du noch was für FfM mitnehmen kannst: Um so besser!coldfire30 hat geschrieben: Am Ende war es dann eine 1:31:35 und ne versaute Chance, denn von den äußeren Bedingungen hätte definitiv mehr gehen müssen.
Sicher? Ich dahte über Sieg und Niederlage ebtscheidet immer nur der (Brutto-) Zieleinlauf ...läuferline hat geschrieben:und die nettozeitnahme hat es mir fast vermurkst.das wäre ja ziemlich doof gekommen, 1. durchs ziel aber doch nur 2.
jetzt bin ich noch ne spur glücklicher!
![]()
Schön Norbert. Dann bist Du ja auch wieder richtig gut unterwegs ...binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtzeitig wurde es mittags trocken, top Laufwetter , 11°C mit etwas zuviel Wind. Mit 47:26 hab ich mein Nahziel (sub 48) erreicht, aber es fehlen halt 2:40 auf die PB.
5km hab ich unserem Superoldie folgen können (Jhg 37!/45:43) dann ging mir die Luft aus und ich musste rausnehmen. Mann, der läuft wie ein Uhrwerk, das wird für die nächsten Rennen mein Windschatten sein
Schönes WE noch
LG, Norbert
Danke,3fach hat geschrieben:..Gratulation und willkommen zurück - du bist schon wieder schneller als ich ...
Ich habe heute meinen längsten Lauf der Vorbereitung gemacht, bin zufrieden mit dem Verlauf. Es wird.
gratuliere, tolle Zeitläuferline hat geschrieben:...
1. platz! gesamt!
Danke, bin auch wieder optimistischer.evimaus hat geschrieben:@binoho: super, Norbert! Es wird!
Linetastischläuferline hat geschrieben:huhu,
1. platz! gesamt!
unglaublich, die line hat ne glückssträhne.![]()
Ja das war der erste Eindruck kurz nach dem Lauf, da war ich sauer, weil der zuständige Streckenposten gemeint hat er geht zur nächsten Kreuzung mit den Kollegen eine Rauchen und plaudern und ich habe mich deswegen verlaufen ;)JensR hat geschrieben:
@Andi ja das ist der Beifahrereffekt.. nicht auf die Strecke achten. Da musst du ja schon in den ersten Runden recht am Limit gewesen seinaber mal ehrlich, ich würde da nicht so viel Emotionen in den Stockerlplatz von so einem Laufcup investieren. Du solltest dich eher darüber freuen, dass du schon wieder schnell laufen kannst und über das Falschlaufen einmal herzlich lachen... ich hab da auch schon die dollsten Sachen erlebt, dagegen ist das bei dir ja noch überschaubar
Hi,Martin_Dus hat geschrieben: Ich denke, 5:03 ist gut kalkuliert, um Deinen HM anzugehen.
Bis Frankfurt sind es noch ein paar Wochen. Da darf man noch etwas Blödsinn machen.ToMe hat geschrieben:Aua, steht bei dir nicht auch ein Marathon kurz vor der Tür? Ist so etwas dann nicht ganz schön riskant!?
Tor-der sich das wohl dann nicht getraut hätte-sten
Okay. Heute morgen war das aber noch nicht da, oder?läuferline hat geschrieben: @gregor: auf der hauptseite bissl runterscrollen: Jog and Rock
aber natürlich!coldfire30 hat geschrieben:Hast Du Zuhause schon einen schönen Platz für den Pokal frei geräumt ?![]()
Ja, war Mist!Plankton hat geschrieben:Okay. Heute morgen war das aber noch nicht da, oder?
Bei den 10km Männern würde ich mir den Gesamtvierten zutrauen. Den Platz hatte ich ja noch nie.
Melrose ist im HM ausgestiegen und wurde als 10km Läufer gewertet.![]()
Melrose hat geschrieben:Bin gestern in Bensheim den Halbmarathon gelaufen - zumindest wollte ich es. Die Intervalle und TDL im Training verleiteten mich zum Versuch, endlich mal wieder unter 1:30 zu bleiben - notfalls auf der zweiten Hälfte 2 min liegenzulassen und mit irgendetwas unter 1:35 (HM-Split in Mainz) rauszulaufen. Zumindest nicht zu Beginn überpacen. So der Plan...
Wetter bedeckt, trocken etwas windig - ok
Direkt neben mir stellte sich der 1:30 Pacer auf - und antwortete auf die Frage eines Läufers, er laufe konstant 4:15er Pace (super - einfach bei ihm bleiben und nicht überpacen - cool!), sei zwar noch nie einen HM gelaufen, sollte aber schon klappen... Startschuß (bzw. Böller durch die Bensheimer Bürgerwehr) und los gings. Nach 10m die erste 90 Grad Kurve, direkt nach der Kurve zwei etwas breitere Läuferinnen in gemütlichen 8er (?) Tempo - Bremsen, Ausweichen fast geschafft (aber auch nur fast). Der Pacer ging recht zügig an - nach 500m meinte mein Garmin 3:55er Tempo - kam mir irgendwie auch etwas zu zügig vor. Bei 800m habe ich den Pacer endgültig ziehen lassen - das Tempo wollte und konnte ich nicht halten, km 1 drückte ich dann mit 4:01 ab. km 2 mit der Bahnbrücke noch in 4:16 und dann ging es mit zunehmenden Seitenstechen und abnehmender Pace weiter.
Ab km 7 war mir klar - Ausstieg bei km10. Habe ich dann auch gehorsam ausgeführt und "schoss" mit 45:06![]()
![]()
![]()
durchs Ziel (4:30er Pace ist langsamer als die letzten TDLs im Training). Meine bislang langsamste 10er Zeit (sieht man mal von irgendeinen vergeigten Marathon bei km 30-40 ab). Den Halben hätte ich mit viel, viel Beissen evtl. noch unter 1:38 geschafft, aber wozu? Immerhin habe ich eine neue Saison PB auf vermessenen 10 km
Im Ziel dann die Medaille (für welche leistung gab es die überhaupt?) gleich wieder abgenommen und nach Hause unter die Dusche geflüchtet.
@Coldfire: Gräm Dich nicht - für den Bensheimer Kurs (die vielen Brücken und Kurven) eine wirklich gute Zeit - und Du hast zumindest durchgehalten
@Line: Glückwunsch zum 1. Platz
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben!
na da wäre ich mir gestern ehrlich nicht so sicher gewesen....Ric2.0 hat geschrieben:Sicher? Ich dahte über Sieg und Niederlage ebtscheidet immer nur der (Brutto-) Zieleinlauf ...![]()
nicht ärgern, das ist einfach dumm gelaufen. nach dem unfall solltest du über so kleinigkeiten wirklich lachen können. du wirst noch sehr viel mehr möglichkeiten bekommen, den 10er sub39 zu laufen und mal auf dem "stockerl" zu stehen.AndiPucher hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich könnte mich in den Arsch beissen und selbst abwatschen :(
Martin_Dus hat geschrieben:MIZZZ (most improved Zielzeitzweiflerin)![]()
danke, mikalein. bist du endlich wieder heil zu hause angekommen?mika82 hat geschrieben:Lineeee!!!! Geiles AVA!!!!!!!!!!!!!!!
ufzi. das gehört dann wohl in die kategorie ganz schnell abhaken. sicherlich spiegelt dieser lauf nichts von deinem leistungsvermögen wieder.Melrose hat geschrieben:Ja, war Mist!![]()
Zumindest laufen wir zusammenläuferline hat geschrieben:und jeck macht dir den hasen?!![]()
die sich fragt, ob der martin (und damagic) schon langsam nervös ist
Möööönsch, Norbert.binoho hat geschrieben:Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes WE noch
LG, Norbert
Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.läuferline hat geschrieben: wie auch immer, ric, ich finde deine trainingswoche sieht ja seeeeeeeeeehr vielversprechend aus.super! ich freu mich!
Ric2.0 hat geschrieben:Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.
Gut hintenraus wars anstrengend, aber das war ja klar ...
Jedenfalls habe ich wieder Hoffnung was Frankfurt betrifft.
Nix Glückssträhne! Training!!!läuferline hat geschrieben:huhu,
1. platz! gesamt!
unglaublich, die line hat ne glückssträhne.![]()
Und mit dieser Ahnung hast du die Sekunden liegen lassen, die zu meiner Prognose fehlten.läuferline hat geschrieben: hier mal der kurzbericht (10km sind ja auch nicht sooo lang):
4:25 wollte ich laufen, 4:25 bin ich offiziell gelaufen.![]()
allerdings war mir das dann erst nach urkundendruck bewusst.
unterwegs war es leider nicht so konstant.![]()
da es zu beginn mit rückenwind leicht abwärts ging, war ich natürlich wieder zu schnell (4:12).
hab dann versucht, es zu regulieren und konnte mich um 4:20 einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, wo ich wusste, dass ich damit keinen einbruch mehr erleben würde, denn ich ahnte da schon, dass ich wohl 1. frau beim 10er bin.
Letzter km in 4:16 zeigt doch, dass da von der Zeit her noch ein bißchen Luft war.läuferline hat geschrieben: hab immer gedacht, was machst du, wenn eine von hinten kommt?! da gingen die runden dann gen 4:30. außerdem haben die ganzen kurven irgendwann sehr genervt. auf dem letzten km hab ich nochmal die beine in die hand genommen und mit 4:16 3 (!) sekunden vor meiner verfolgerin den sieg ins ziel gerettet.
So schlecht war die Einteilung doch gar nicht. Und jeder Wettkampf lehrt einen ein bißchen was neues.läuferline hat geschrieben: von der einteilung hat's noch immer nicht gepasst, aber auch da lerne ich dazu.![]()
Den hast du dir aber auch wirklich verdient.läuferline hat geschrieben: bin glücklich und hab nen tollen pokal! und jetzt freue ich mich auf das weitere M-training.
Nervös bin ich netläuferline hat geschrieben:line, die sich fragt, ob der martin (und damagic) schon langsam nervös ist (sind)....(mathias ist es schon, soviel steht fest
)
Mein lieber Mann. Da haste es dir aber ordentlich gegeben und sauber gekämpft!!!coldfire30 hat geschrieben:Obwohl ich es in der Zwischenzeit eigentlich besser wissen müsste, bin ich das Rennen viel zu agressiv angegangen und habe mich auf den ersten 8 KM an einen Läufer gehängt der definitiv eine Nummer zu groß für mich war.
Für diese Dummheit habe ich dann auf der zweiten Runde bezahlt..
Nach der ersten Runde hatte ich bei 10 KM (die HM Läufer machen in Runde 2 noch ne 1 KM Extraschleife) ne 42:15 und lag damit noch auf Kurs 1:28:X aber da war mir schon klar das ich das Tempo nicht werde halten können.
In Runde 2 wurde es dann KM für KM schwerer und ab KM 16 war es nur noch ein Kampf ums Überleben. Bei einem HM war ich noch nie so nah dran die Brocken einfach hin zu werfen und auszusteigen, kommt aber natürlich nicht in Frage![]()
Versaut? Ne, die nächste Gelegenheit für die 1:28 kommt. Garantiert.coldfire30 hat geschrieben: Am Ende war es dann eine 1:31:35 und ne versaute Chance, denn von den äußeren Bedingungen hätte definitiv mehr gehen müssen.
Das ist ja wohl das genialste, was man aus einem verkorksten Wettkampf rausziehen kann.coldfire30 hat geschrieben: Zwei positive Aspekte ziehe ich aber trotzdem aus dem Lauf.
1. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht vor FFM nochmal eins auf die Mütze bekommen zu haben, um mein Ziel für FFM seriös zu planen und keine Dummheiten zu machen.
2. War schön zu sehen, daß ich auch noch aus dem letzten Loch pfeifend noch in der Lage war mein geplantes MRT von 4:40 zu laufen![]()
Wurde ja auch Zeit.Martin_Dus hat geschrieben:
Super!
Das Lazarett lichtet sich.
Was ist Dein Ziel?Damagic hat geschrieben:ich auch mal in einer Gruppe, die mein Tempo geht laufen kann....
Soll Richtung 3:30 gehen..Muss dann auch schauen, dass ich in meinem Startblock jemanden finde.Ansonsten bringt es net viel, wenn die Läufer gleich Zeit anpeilen.Wäre schön, wenns klappt mit dem Grüppchen.Martin_Dus hat geschrieben:Was ist Dein Ziel?
3:20-3:30, oder?
Letztes Jahr waren in dem Zeit-Bereich 567 Finisher. Da sollte sich doch ein kleines Grüppchen finden lassen, oder?
Was mir viel mehr Gedanken macht, sind die Netto/Bruttounterschiede bei den Läufern, die so um die 3:35-3:37 gefinished haben.
Das schwankt zwischen 15sec. und 30min.
Nicht schlecht, oder?
In der Regel haben die alle so 8-12min. gebraucht, um über die Linie zu kommen...
Solange es nicht eiskalt ist und regnet vor dem Start, soll mir alles Recht sein.
Schade.Melrose hat geschrieben:Ja, war Mist!![]()
Ric2.0 hat geschrieben:Jau bin auch happy, daß der 30er wieder ohne Probleme ging.
Gut hintenraus wars anstrengend, aber das war ja klar ...
Jedenfalls habe ich wieder Hoffnung was Frankfurt betrifft.
Gruß,
Ric
Great News !!töffes hat geschrieben: Und noch ein Lazarettaussteiger:
Meine Kniekehle sagt nix mehr. Keine Schmerzen, kein Zwicken.
Ich glaube von uns MädelZ in kommt keiner oder nur wenige zur Pasta Party.coldfire30 hat geschrieben:
Hoffentlich klappt das mit nem Treffen auf der Pastapaty![]()
Wie ist das eigentlich mit den Staffeln am Tag X ?mika82 hat geschrieben:Ich glaube von uns MädelZ in kommt keiner oder nur wenige zur Pasta Party.
Mir ist das jedenfalls zu viel.
@Martin:
Ich hab in Köln vor 2 Jahren auch lange gestanden. Schitti Wetter!!!
Aber mit Müllsack und in der Menge stehend wird es nicht so schnell kalt!
GLG
Ich hab ja keine Ahnung!!!!coldfire30 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Staffeln am Tag X ?
Sammeln sich alle zuerst an der Festhalle und werden dann zu den Wechselzonen gekarrt oder muss jeder selbst sehen wie er dort hinkommt ?
Na dann kann man Dir ja wenigstens vor dem Start kurz Hallo sagen.mika82 hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung!!!!
Zum Glück bin ich Startläuferin
Naja...muss zurückfinden...![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“