ToMe hat geschrieben:Aha :ausruf: , das wäre für mich ein Grund diesen 5er überhaupt nicht mit in die Planung für mein Training einzubeziehen. Ich würde dann ganz normal trainieren, wie das eigentlich angedacht war.
mika82 hat geschrieben:Also mir leuchtet der ToMe wieder mal ein!
@töffes: Wenn, dann würde ich es auch so machen, wie Torsten zu Anfang gesagt hat. Bei den anderen Optionen würdest du dich wahrscheinlich nur ärgern...
Aber generell würde ich warten, M laufen und mir dann ein paar Wochen später einen 5er suchen.
läuferline hat geschrieben:töffes, ein 5er nach dem langen macht keinen sinn. dann kannst du dir den auch schenken. was willst du denn mit so ner halben bestzeit?
wenn es dich juckt, dann nimm variante b) - denke in dem fall reichen dann auch 10km am vortag und 30km vollmachen am sonntag.
(...)
würdest du ja mit variante b gar nicht. aber wenn der 5er nicht vermessen ist und nur mal so zum spaß dann würde ich aber immernoch deine ursprungsvariante b machen.
Mhm. Dann fasse ich mal zusammen:Martin_Dus hat geschrieben:@Töffes
Wenn der 5er nicht ordentlich vermessen ist, dann würde ich den gar nicht laufen, sondern mir den an Deiner Stelle für Mitte/Ende November aufheben.
Den (nicht vermessenen) 5er gar nicht laufen. Lieber nach dem M. einen anständigen, offiziell vermessenen Kurs suchen.
Wenn laufen, dann ohne den Trainingsplan groß umzustellen. Also den 5er als "Aufgalopp" für den 32er nehmen.
Irgendwann werde ich mir auch mal einen offiziell vermessenen 5er raussuchen. Die meisten 5er hier in der Gegend sind "nur" Volksläufe" oder "Jedermannläufe" oder "Einsteigerläufe" und meist nicht offiziell vermessen. Einen "richtigen" zu finden, wird nicht einfach.
Warum ich den am Sonntag trotzdem laufen könnte?
Beim meinem langen Lauf komme ich quasi am Start vorbei. Müsste also nicht mit Auto oder sonstwie mühsam anreisen, sondern könnte gemütlich hinlaufen. Würde den 5er dann halt so schnell laufen, wie es geht. Versuchen, den Schnitt von (ganz) knapp unter 4 min/km so lange wie möglich zu halten.
Dann laaaaanges Auslaufen von ca. 22 km.
Ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag ganz spontan entscheiden. Und 20 lockere km machen mir inzwischen kaum noch was aus. (Erst ab 28 /29 km wird 's hart)
Kommt Zeit, kommt Lauf.
Töffes