Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22201
coldfire30 hat geschrieben:Auf der Sachsenhäuser Seite ist am ehesten noch die S-Bahn Haltestelle Stresemannallee in der Nähe der Strecke (KM15)
Von da aus müsste man dann auch direkt rüber auf die andere Mainseite zu KM 34 fahren können (Galluswarte).

EDIT...geht doch nicht direkt sondern nur über HBF. Die Strassenbahnen fahren ja nicht
:/ hm, ja, und 15 wird dann auch eher knapp nach 11. ich denke, die zeit bis nach nied ist einfach "durststrecke". aber ist ja ok.
töffes hat geschrieben: Aber noch ein Tipp: Gib deiner Crew auf jeden Fall eine Kopie deiner Marschtabelle mit. Und beim Start sollen die dann die Minuten (brutto - netto) selbst draufrechnen. Dann wissen sie (ungefähr zumindest) wann sie nach dir Ausschau halten müssen.
danke, töffes. crew ist gut, wird wohl nur mein mann sein, gaaaaaaanz evtl. noch ein paar kollegen. tabelle hat er schon. mit 3 richtzeiten. und brutto/netto ist auch bekannt (bzw. vorgemerkt). außerdem bekommt er sms-zwischenzeiten.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22202
läuferline hat geschrieben:danke, töffes. crew ist gut, wird wohl nur mein mann sein, gaaaaaaanz evtl. noch ein paar kollegen. tabelle hat er schon. mit 3 richtzeiten. und brutto/netto ist auch bekannt (bzw. vorgemerkt). außerdem bekommt er sms-zwischenzeiten.

lg,
line
Und außerdem bist Du mit den grünen CEP's eh kaum zu übersehen :P
Bild

22203
coldfire30 hat geschrieben:Und außerdem bist Du mit den grünen CEP's eh kaum zu übersehen :P
FALSCH!!!!

Mit dem MädelZ Shirt!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22204
coldfire30 hat geschrieben:Und außerdem bist Du mit den grünen CEP's eh kaum zu übersehen :P
na wie gut, dass ich mich diesmal tarnen wollte. :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22206
mika82 hat geschrieben:FALSCH!!!!

Mit dem MädelZ Shirt!!!!
rischdisch! :D ich hatte eigentlich vor, bis auf die schuhilis, ganz in schwarz zu laufen....
Bild
Bild

Bild
Bild

22207
coldfire30 hat geschrieben:Ähh... dat kenne ich (noch) nicht.... sind die so auffällig ?
Neee, aber schöööön :)

Ist schwarz mit gelber Schrift.

22209
läuferline hat geschrieben:rischdisch! :D ich hatte eigentlich vor, bis auf die schuhilis, ganz in schwarz zu laufen....
Ich auch...macht auch schlank :nick:
und schuhilis sind Orange :)

22211
coldfire30 hat geschrieben:Auch auf dem Rücken ?? Will doch erkennen wenn ich von den Staffelmädels stehen gelassen werde...
Jawoll!

Heheh und DAS auf dem Rücken wirst du erkennen...
und dann gibst du nochmal Gas :)

22213
mika82 hat geschrieben:Jawoll!

Heheh und DAS auf dem Rücken wirst du erkennen...
und dann gibst du nochmal Gas :)
oh, jetzt hab ich es verraten. :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

22215
coldfire30 hat geschrieben:Darth-Line :hihi:
der mit darth vorne ist für gewöhnlich schnell, oder? das passt (zum größenwahn). :D
mika82 hat geschrieben:Ich auch...macht auch schlank :nick:
die flitzer! :daumen:
läufst du im röckchen?
hier weiße schuhilis mit gelb (wie passend :hihi: ). wobei, nach sonntag sind sie immernoch ein reinster matschklumpen und ich muss sie erst nochmal kräftig bürsten....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22216
läuferline hat geschrieben:oh, jetzt hab ich es verraten. :peinlich:
Macht nix...ich hatte das Bild auch gesucht aber nicht gefunden...

22217
läuferline hat geschrieben:der mit darth vorne ist für gewöhnlich schnell, oder? das passt (zum größenwahn). :D

die flitzer! :daumen:
läufst du im röckchen?
hier weiße schuhilis mit gelb (wie passend :hihi: ). wobei, nach sonntag sind sie immernoch ein reinster matschklumpen und ich muss sie erst nochmal kräftig bürsten....

lg,
line
mmmhhh..Röckchen weiß ich noch gar nicht...
Ich lauf damit gar nicht mehr so gerne. Ich liebe einfach meine Shortys (siehe Ava).
Aber die hatte ich letztes Jahr schon an. :)
Ich denke, ich nehme mal Rock, Shorty und 3/4 Hose mit. Letztere ist auch sehr schick :)

22218
mika82 hat geschrieben: Aber die hatte ich letztes Jahr schon an. :)
dann geht das natürlich nicht! Stell dir mal vor, da kriegt einer die Fotos aus letztem und diesem Jahr in die Hand, der muss ja denken, du hättest nix anzuziehen. mir fällt das auch sofort immer auf, wenn ein Mädel bei 2 Wettkämpfen innerhalb von einem Jahr mal die selben Shorts trägt :nene: :zwinker2:

22219
JensR hat geschrieben:dann geht das natürlich nicht! Stell dir mal vor, da kriegt einer die Fotos aus letztem und diesem Jahr in die Hand, der muss ja denken, du hättest nix anzuziehen. mir fällt das auch sofort immer auf, wenn ein Mädel bei 2 Wettkämpfen innerhalb von einem Jahr mal die selben Shorts trägt :nene: :zwinker2:
Ja ja ja nur rein in die Wunde.... :hihi:

22220
3fach hat geschrieben:Lowi, für die Staffel mag das gehen (wobei es mir persönlich auch zuviel wäre), für mich wird es heute abend dies geben:
5x200schnell + 3x2k@MRT (oder soll ich doch anstelle des MRTs 4x1,2@S?)
Und dann lege ich jedenfalls die Beine hoch ;-)
Frage Daniels schreibt bei den "Intervallen" in S immer mit 1 oder 2min Pause. Machst du da GP oder TP? und wie lange?

Im Endeffekt kam ich heute dann auch auf die selbe Einheit. 5x1000 in 4:35 mit ~2:25min TP, wobei 4:35 bei mir S sein sollte (wenn ich in Form bin)
mika82 hat geschrieben:Ich auch...macht auch schlank :nick:
Mir scheint wir sind dann alle in Schwarz unterwegs, wobei eigentlich logisch, da es bunte Hosen ja nicht wirklich gibt.

Ich habe wohl schwarze CEPs, schwarze Tight, schwarzes Shirt und ev. noch schwarze Ärmlinge und dazu noch fast schwarze Haare :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22221
lowi2000 hat geschrieben: Ich habe wohl schwarze CEPs, schwarze Tight, schwarzes Shirt und ev. noch schwarze Ärmlinge und dazu noch fast schwarze Haare :D
ich auch :daumen: genau so (nicht tight, aber short). aber ich bin blond. :P

lg,
line, feierabend!
Bild
Bild

Bild
Bild

22223
mika82 hat geschrieben: @Marky: Was hält dich vom Laufen ab? Der Schweinehund?
Mika… es gibt keinen Grund… ich laufe auch.
Es ist nur so, dass ich seit meinem HM am 13.06. keinen Lauf mehr > 10km hatte.
Im Juli: 78km
Im August 30km
Im September 26km
Im Oktober bisher 42km

Es hatte viele Gründe, private Gründe wie Umzug, Job, Urlaub etc.
Ich bin in meiner jetzigen Phase einfach vorsichtiger. Ich möchte jetzt keine Verletzungen riskieren indem ich von null auf 100 in 2 Wochen durchstarte… das braucht alles Zeit.
Mein Ziel ist es langsam die Häufigkeit, die Intensität und die Umfänge zu steigern. Ich will gut über den Winter kommen und hab natürlich schon meine Ziele für's nächste Jahr.
Beim 20-Wochen-Plan von schoaf würde es am 06.12. losgehen… und bis dahin versuche ich so langsam an die geforderten paces etc ranzukommen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22224
MarkyB hat geschrieben: Beim 20-Wochen-Plan von schoaf würde es am 06.12. losgehen…
Markus
hey markus :hallo: ,

20 wochen plan für HM?
ich hoffe, du findest damit wieder in den tritt. :nick:
der HM im juni war ja noch nicht das ende der marky-fahnenstange. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22225
läuferline hat geschrieben:hey markus :hallo: ,

20 wochen plan für HM?
ich hoffe, du findest damit wieder in den tritt. :nick:
der HM im juni war ja noch nicht das ende der marky-fahnenstange. :zwinker5:

lg,
line
Genau line... neues Jahr, neue Ziele...

Mein Öpfinger Osterlauf ist am Karsamstag 23.04.2011. Da würde ich gerne wieder unter 1:50 laufen... max. sind bei schoaf 20 Wochen möglich... zurückgerechnet gibt das den Trainingsstart am 06.12.
Und an dem orientiere ich mich. Und in den letzen Wochen davor wird er dann 1:1 übernommen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22227
binoho hat geschrieben:@all / @4sgard

..die ZZZ alltime PB spinnt
... damagic steht beim M 2* drin und die

neue PB von Martin :daumen: hat er auch nicht übernommen

Ja, Martin ist in Echternach (2 Wochen nach Köln) nochmals einen Marathon gelaufen.
Er wollte das alleine machen und hat es deshalb hier nicht öffentlich gesagt.

Schön, dass du es gesehen hast, Norbert.

Ich glaube in der Liga könnt ihr auch in seinen Einträgen einen Bericht finden.

Ansonsten geht es unserem Martin ( :winken: huhu Martin :) ) gut. Er möchte auch nicht, dass wir ihn totschweigen.

GLG

Mika

22229
mika82 hat geschrieben:Ja, Martin ist in Echternach (2 Wochen nach Köln) nochmals einen Marathon gelaufen.
Na ist doch prima das sich das ganze Training und die vielen KM dann letztendlich doch noch gelohnt haben ! :daumen:
Bild

22231
mika82 hat geschrieben: Ich glaube in der Liga könnt ihr auch in seinen Einträgen einen Bericht finden.
der ist nicht mehr da. aber wer fix genug war, konnte ihn lesen. :zwinker2:
er hatte eine schwere woche vor echternach und war somit sehr zufrieden mit dem ergebnis. das tapering muss ja auch stimmen. noch dazu kamen (wieder) leichte krampfprobleme auf den letzten km. und er war fast allein auf der strecke.
martin hat aber eindeutig gezeigt, dass man trotz super trainings nicht "einfach so" eine 3:30 laufen kann. nicht mal eine 3:35. da muss dann halt schon ALLES stimmen.

ich weiß daher auch, mit was ich am sonntag rechnen kann, und ich wäre sicherlich nicht traurig, wenn es mit einer sehr guten zeit nicht klappt. aber die PB will ich! :nick:

lg,
00line :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

22232
läuferline hat geschrieben:.....martin hat aber eindeutig gezeigt, dass man trotz super trainings nicht "einfach so" eine 3:30 laufen kann. nicht mal eine 3:35. da muss dann halt schon ALLES stimmen.
...:
so isses, hab den Bericht nicht gesehen.. bin ja nur selten dort, aber die 5er Splits sagen genug. Wenn man in der Mitte drücken muss um die ZZ zu treffen, dann gehen einem spätestens nach der LaLa Distanz die Körner aus.
Was solls PB ist PB, da darf man zufrieden sein !

22233
läuferline hat geschrieben:er hatte eine schwere woche vor echternach und war somit sehr zufrieden mit dem ergebnis. das tapering muss ja auch stimmen. noch dazu kamen (wieder) leichte krampfprobleme auf den letzten km. und er war fast allein auf der strecke.
martin hat aber eindeutig gezeigt, dass man trotz super trainings nicht "einfach so" eine 3:30 laufen kann. nicht mal eine 3:35. da muss dann halt schon ALLES stimmen.
:
Aber er kann zufrieden sein (Und ist es auch :hallo: ), schließlich ist er eine PB gelaufen und hat Köln weggesteckt. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22234
binoho hat geschrieben:so isses, hab den Bericht nicht gesehen.. bin ja nur selten dort, aber die 5er Splits sagen genug. Wenn man in der Mitte drücken muss um die ZZ zu treffen, dann gehen einem spätestens nach der LaLa Distanz die Körner aus.
Was solls PB ist PB, da darf man zufrieden sein !
norbert, wie war denn eigentlich dein urlaub??? nettes ava! :daumen:

also, zu den splits, kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich weiß, dass martin bewusst mit 5:05 angelaufen ist, danach geplant etwas schneller geworden ist (5:00) und geschaut hat, wielange er das halten kann. als dann die krämpfe kamen (nach km32 meine ich), musste er langsamer werden. damit hat es mit der 3:35 nicht geklappt, eine 3:30 hatte er bei diesem marathon aber nicht im sinn.

und eben, PB ist PB und ein marathon ist eben immernoch ein marathon! :nick:

lg,
line

btw, der bericht ist wieder da. ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

22235
läuferline hat geschrieben:norbert, wie war denn eigentlich dein urlaub??? nettes ava! :daumen:
prima, erster Tag/Sonntag Regen, danach 6 Tage Sonne mit ca 15-17°C Mittagstemperatur
also, zu den splits, kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich weiß, dass martin bewusst mit 5:05 angelaufen ist, danach geplant etwas schneller geworden ist (5:00) und geschaut hat, wielange er das halten kann. als dann die krämpfe kamen (nach km32 meine ich), musste er langsamer werden. damit hat es mit der 3:35 nicht geklappt, eine 3:30 hatte er bei diesem marathon aber nicht im sinn.

und eben, PB ist PB und ein marathon ist eben immernoch ein marathon! :nick:

lg,
line
sag ich doch... ausserdem kenn ich das ja selber, bin 2 mal mit 4:55-5:00 angelaufen und hab es nicht durchgebracht... na ja die Gründe ware vielfältig .. einmal extreme Hitze ,einmal Starkregen und mein Kopf *grins* ........
die Splits stehen übrigens noch drin

22236
Grrrrrrrr.... was macht man 4 Tage vor einem Marathon eigentlich am besten mit einem Kollegen der heute schon ungefähr 50x genießt hat, aussieht wie ein Zombie und trotzdem partout nicht nach Hause ins Bett will ???? Ich spüre schon förmlich wie die Viren meine Nase rauf krabbeln..... :sauer: :uah:
Bild

22237
coldfire30 hat geschrieben:Grrrrrrrr.... was macht man 4 Tage vor einem Marathon eigentlich am besten mit einem Kollegen der heute schon ungefähr 50x genießt hat, aussieht wie ein Zombie und trotzdem partout nicht nach Hause ins Bett will ???? Ich spüre schon förmlich wie die Viren meine Nase rauf krabbeln..... :sauer: :uah:
fesseln und in den Durchzug setzen...und dann ist er ganz schnell so krank, dass er zu Hause bleiben muss :hihi:

22238
mika82 hat geschrieben:fesseln und in den Durchzug setzen...und dann ist er ganz schnell so krank, dass er zu Hause bleiben muss :hihi:
Zum fesseln müsste ich allerdings näher als 2 Meter an ihn ran... das traue ich mich nun wirklich nicht :P
Bild

22239
coldfire30 hat geschrieben:Zum fesseln müsste ich allerdings näher als 2 Meter an ihn ran... das traue ich mich nun wirklich nicht :P
Na dann hol mal das Lasso raus :)

22241
coldfire30 hat geschrieben:Grrrrrrrr.... was macht man 4 Tage vor einem Marathon eigentlich am besten mit einem Kollegen der heute schon ungefähr 50x genießt hat, aussieht wie ein Zombie und trotzdem partout nicht nach Hause ins Bett will ???? Ich spüre schon förmlich wie die Viren meine Nase rauf krabbeln..... :sauer: :uah:
positiv denken! :nick: was anderes hilft da nicht. mache ich schon seit über einer woche. :rolleyes2

nur meine laune ist irgendwie nicht soooooo gut. kennt ihr das? ich bin unbewusst doch so angespannt, dass ich a) nix zu tun haben will, aber b) es auch doof finde nix zu tun zu haben.... :klatsch:

na ja, in ca. 1:15h kann ich ja mal wieder die laufschuhe schnüren und schauen, was die brenzligen stellen heute so von sich geben....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22242
läuferline hat geschrieben: kennt ihr das? ich bin unbewusst doch so angespannt, dass ich a) nix zu tun haben will, aber b) es auch doof finde nix zu tun zu haben.... :klatsch:
Ich glaube sowas kennen nur Frauen.... :hihi:
Bild

22243
läuferline hat geschrieben:
na ja, in ca. 1:15h kann ich ja mal wieder die laufschuhe schnüren und schauen, was die brenzligen stellen heute so von sich geben....

lg,
line

ja berichte mal von den "schwierigen Stellen"...

Oh MädelZ und auch Jungs...ich freu mich so!
jajajaja

22244
läuferline hat geschrieben: nur meine laune ist irgendwie nicht soooooo gut.
Und ich hab irgendwie überhaupt keine Lust auf Laufen. Ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Hab gestern sogar eine TE ausfallen lassen und bin statt dessen Klettern gegangen...Vielleicht, weil ich weiß, dass ich eh nur langsam laufen darf, vielleicht auch einfach, weil ich immer ziemlich fertig von der Arbeit bin. Und auch heute stellt sich die Motivation auch nicht so richtig ein, ich geh jetzt aber trotzdem gleich :nick:
Bild

22245
rote Bohne hat geschrieben:Und ich hab irgendwie überhaupt keine Lust auf Laufen.
wichtig ist, dass du am sonntag wieder lust hast. :nick: und die kommt ganz sicher. ansonsten sorgen wir samstag schon dafür. :hihi:

ich denke, das ist ganz normal, dass man ab und zu mal in so "ein loch fällt". solange man immer recht schnell wieder heraus findet, ist das doch alles ok.

viel spaß trotzdem! :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22246
binoho hat geschrieben:@all / @4sgard

..die ZZZ alltime PB spinnt
... damagic steht beim M 2* drin und die

neue PB von Martin :daumen: hat er auch nicht übernommen
binoho hat geschrieben:hab ich... nix neues

@edit
Danke, Martin hats gerichtet
gut, ich dacht schon, ich muss mal wieder was arbeiten. :D
werd mir gleich mal den Bericht von Martin durchlesen, vor allem weil ich auch mit 4:55 angehen will...
Gratulation zur PB schon mal :daumen:

Grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22247
so, jetzt reicht's aber mit nervenkitzel.... auch noch das forum so kurz vor frankfurt abschalten! :motz:

:zwinker2:

was gibt's neues aus dem lager der taperinghypochonder?

ich kann nix beitragen (außer einen immernoch kranken mann und dadurch etwas zu wenig schlaf)! alles wieder gut. *freuhüpf*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22248
Moin ääähhh Mahlzeit,

die letzte halbwegs richtige Einheit ist absolviert.
Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich habe immer so ein komisches Gefühl wenn ich nach der letzten Einheit einer Vorbereitung am FR auf Stop drücke.
Da gehen immer die gleichen Gedanken durch den Schädel

So das war es jetzt.... hab ich alles nötige gemacht ? Hätte ich irgendwann härter trainieren können ? Bin ich wirklich so gut vorbereitet wie ich das vor 3 Monten zu diesem Zeitpunkt mal sein wollte... :confused:

Irgendwie fallen mir da sehr viele Gelegenheiten ein an denen ich vielleicht ein bißchen zu weich zu mir selbst war.. :peinlich:
Bild

22249
:hallo: Hi zusammen,

ich fang schon mal mit dem Daumendrücken an. (Bin ich der erste? :bounce: )
Viel Erfolg am Sonntag. Gibt es eigentlich was dazu im TV?
Ich bin ja auch schon so gespannt.
3fach hat geschrieben:Aber er kann zufrieden sein (Und ist es auch :hallo: ), schließlich ist er eine PB gelaufen und hat Köln weggesteckt. :daumen:

Grüße,
3fach
@Martin: Aha. Hab ich mir gedacht, dass Du noch mal startest. Hätte es auch so gemacht. Prima :daumen:

Für interessierte noch kurz zu mir:
Ich bin seit fast vier Wochen nicht mehr gelaufen. :peinlich:
Alles so schwierig mit der Zeit. (Vor dem Mararthon ging es doch.)
Evtl. Postmarathonale Depression?
Ich schiele aber schon nach Hamburg2011 :D Oder Hannover :confused:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

22250
Willma hat geschrieben:
Für interessierte noch kurz zu mir:
Ich bin seit fast vier Wochen nicht mehr gelaufen. :peinlich:
Alles so schwierig mit der Zeit. (Vor dem Mararthon ging es doch.)
Evtl. Postmarathonale Depression?
Ich schiele aber schon nach Hamburg2011 :D Oder Hannover :confused:

Gruß
Mathias
Also da hilft nur eins: :motz: :motz: :motz:

Nimm deine Schuhe und geh laufen!!! Los! :nick:

Lass es nicht schleifen...die Lust kommt wieder...
Je länger du wartest, desto langwieriger wird der Einstieg.

Zurück zu „Anfänger unter sich“