Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22452
MarkyB hat geschrieben: Ich brauche (?) mal wieder neue Schuhe - oder hätte gerne mal wieder neue Schuhe.
Einen Neutralschuh, Allrounder, für die Läufe lockeren und langsamen Läufe zw. 10-20km.
wie Line schon schrieb - K-Swiss... hier auch noch mit einem Preis wo man nix falsch machen kann. Ich hab von diesem Typ insgesamt 3 Paar für eben diese Läufe. Ansonsten hab ich auch noch ein paar K-Ruuz für die schnellen Sachen und einen K-ONA den ich aber fast nur Alltags trage :zwinker2:

22453
3fach hat geschrieben: Aber ich kann noch nichts dazu sagen.
versteh ich, geht mir ja auch noch so. :nick:
Plankton hat geschrieben:Eher nicht, auch wenn es ein netter Lauf ist. Ich möchte eigentlich den gesamten November wettkampffrei halten und regenerieren.
also, gregor, das bin ich jetzt ehrlich nicht gewöhnt von dir. :D
Plankton hat geschrieben: Im Dezember geht's dann wieder los. Vermutlich erst der Nikolauslauf in Weiterstadt, dann noch der Zehner in Reinheim (für eine Cup-Wertung) und wohl der Silvesterlauf in Griesheim (beißt sich leider mit Frankfurt :frown: ).
weiterstadt hatte ich auch im auge. reinheim :confused: hast du da einen link?
silvester will ich im urlaub sein - mal sehen, ob das was wird. :D
coldfire30 hat geschrieben:Hmmm... eher nicht.. evtl mache ich noch am 20.11 oder 18.12 einen 10'er in Seligenstadt

Winterlaufserie
oh, die 10er serie liegt perfekt - das wäre ja noch besser. aber 4x nach seligenstadt tuckern - danach bin ich (benzin)pleite.... mhm :confused: mhm

aber da hätte ich ja lust drauf....
coldfire30 hat geschrieben:Wäre auch noch ne Alternative... :confused:
ei, was jetzt? :zwinker2:

ich will nicht alleine irgendwo... :frown:

riciric??

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22454
JensR hat geschrieben:wie Line schon schrieb - K-Swiss... hier auch noch mit einem Preis wo man nix falsch machen kann. Ich hab von diesem Typ insgesamt 3 Paar für eben diese Läufe. Ansonsten hab ich auch noch ein paar K-Ruuz für die schnellen Sachen und einen K-ONA den ich aber fast nur Alltags trage :zwinker2:
Hi Jens,

kennst Du irgendwo ne Aufstellung welcher K-Swiss zu welcher Kategorie gehört (Light, Neutral, Support)
Die Produktbeschreibung auf der K-Swiss Homepage ist doch eher äähh Marketinglastig und nicht sehr technisch (jedenfalls das was ich gesehen habe)

Grüsse
Bild

22455
läuferline hat geschrieben: oh, die 10er serie liegt perfekt - das wäre ja noch besser. aber 4x nach seligenstadt tuckern - danach bin ich (benzin)pleite.... mhm :confused: mhm

aber da hätte ich ja lust drauf....
Musst ja nicht die komplette Serie laufen :zwinker5:
Bild

22456
JensR hat geschrieben:wie Line schon schrieb - K-Swiss... hier auch noch mit einem Preis wo man nix falsch machen kann. Ich hab von diesem Typ insgesamt 3 Paar für eben diese Läufe. Ansonsten hab ich auch noch ein paar K-Ruuz für die schnellen Sachen und einen K-ONA den ich aber fast nur Alltags trage :zwinker2:
jens, der markus braucht aber bissl was stabileres neutrales über dem k-ona. was gibt es denn da? du kennst dich doch aus.

nachdem ich mir ja in HH im ds trainer die megablasen und "heißen sohlen" gelaufen habe, sind meine füße nach FfM im k-ona so schön wie babyfüßchen. :D wahnsinn. von denen komme ich wohl nie wieder weg.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22457
coldfire30 hat geschrieben:Musst ja nicht die komplette Serie laufen :zwinker5:
na ja, aber wenn dann würde ich mir das zumindest mal vornehmen wollen....

wann entscheidest du?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22458
läuferline hat geschrieben:na ja, aber wenn dann würde ich mir das zumindest mal vornehmen wollen....

wann entscheidest du?

lg,
line
Also der 20.11 steht bei mir so ziemlich fest so lange nix Familientechnisches dazwischen kommen sollte, für den Lauf werde ich mich auf jeden Fall anmelden.
Die Frage ist eher ob ich Weiterstadt dann noch zusätzlich laufe.

Grüsse
Bild

22459
läuferline hat geschrieben:jens, der markus braucht aber bissl was stabileres neutrales über dem k-ona. was gibt es denn da? du kennst dich doch aus.

nachdem ich mir ja in HH im ds trainer die megablasen und "heißen sohlen" gelaufen habe, sind meine füße nach FfM im k-ona so schön wie babyfüßchen. :D wahnsinn. von denen komme ich wohl nie wieder weg.

lg,
line
die Blades die ich verlinkt habe, sind von der Sohlenkonstruktion her stabiler...
coldfire hat geschrieben:Hi Jens,

kennst Du irgendwo ne Aufstellung welcher K-Swiss zu welcher Kategorie gehört (Light, Neutral, Support)
Die Produktbeschreibung auf der K-Swiss Homepage ist doch eher äähh Marketinglastig und nicht sehr technisch (jedenfalls das was ich gesehen habe)
muss ich mal schauen... hast schonmal auf runnerspoint.de geschaut?

22460
JensR hat geschrieben: muss ich mal schauen... hast schonmal auf runnerspoint.de geschaut?
Danke da schaue ich mal... bei den Shops sieht man halt immer nur die Modelle die gerade im Sortiment sind.
Bild

22461
coldfire30 hat geschrieben:Also der 20.11 steht bei mir so ziemlich fest so lange nix Familientechnisches dazwischen kommen sollte, für den Lauf werde ich mich auf jeden Fall anmelden.
Die Frage ist eher ob ich Weiterstadt dann noch zusätzlich laufe.
soll das ein sub40-versuch werden? :D wie sieht dann dein training bis dahin noch aus?
na, bevor ich alleine nach rüsselsheim fahre, komme ich auch nach seligenstadt.
und weiterstadt geht dann bestimmt auch (sind ja jeweils 2 wochen dazwischen).
mein gott, so viele 10er - dabei mag ich die doch gar nicht. :hihi:
wobei in weiterstadt ja auch ein 5er ginge....
JensR hat geschrieben:die Blades die ich verlinkt habe, sind von der Sohlenkonstruktion her stabiler...
oh, ok, das wusste ich nicht. danke. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22462
läuferline hat geschrieben:soll das ein sub40-versuch werden? :D wie sieht dann dein training bis dahin noch aus?
Ööööhh.. so wie ich mich im Moment auf die Knuspereien stürze die ich in den letzten Wochen so reduziert hatte wird das eher ein "passe ich noch in die Tight ?" Versuch.... :D

Großartig drauf trainieren werde ich nicht, soll einfach ein lockerer WK werden ohne alle 100 Meter panisch auf die Uhr schauen zu müssen :wink:
Bild

22463
ohhh schuhilis... :frown:
Meine A3 kommen erstmal in den Schrank. So schnell ich damit auch bin...leider bekommen Sie meinem ISG gar nicht gut und meine Hüfte tut nach einem WK immer sehr weh :(

Mika
(traurig)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22464
coldfire30 hat geschrieben: "passe ich noch in die Tight ?" Versuch.... :D
:
Wahhhh das kenne ich! :frown:
Schlimm! Ganz schlimm!

Mika
(gerade extrem im rund-Feeling :peinlich: )

22465
MarkyB hat geschrieben:Einen Neutralschuh, Allrounder, für die Läufe lockeren und langsamen Läufe zw. 10-20km.

Bin bisher nur Asics und Saucony gelaufen.
Saucony Sinister. Sowie Saucony Type A4 zwischendurch zum Abgewöhnen von den Dämpfungsmonstern. Macht dich auf Dauer zum besseren Läufer.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22466
Danke euch k-swiss, hab ich nur mal paar Anzeigen in der runnerworld gesehen, mich aber noch nie näher damit beschäftigt.
"Mein" Verkäufer im RP hat mir zu den Brooks Ghost statt den Mizunos geraten. Aber die Mizunos sahen besser aus :D
Sicherlich kann ich den Precision 10 auch mal zwischendurch anziehen, aber lange langsame Läufe eher nicht damit machen, glaub line hat Recht, da brauch ich einen Wohlfühlschuh.

Werde nächste Woche mal Schuhe probieren... bin selbst schon gespannt... das zieht sich wieder, bis ich mich entscheiden kann.

Ich wünsch euch schon mal ein tolles Wochenende, bin vermutlich erst am Montag wieder online.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22468
läuferline hat geschrieben:
mika82 hat geschrieben: Mika
(gerade extrem im rund-Feeling :peinlich: )
:confused: :tocktock: :D
Ja, ja, so weit ist es hier schon gekommen, dass nun ein Mädel Männerarbeit macht :nene:

Ich bin ja raus, sonst hätte es schon lange :kloppe: und :teufel: Kommentare gegeben. Mein Nachfolger lässt hier die Zügel doch ganz schön schleifen :motz: :zwinker5:

:baeh: ,
Torsten

22469
ToMe hat geschrieben:Ja, ja, so weit ist es hier schon gekommen, dass nun ein Mädel Männerarbeit macht :nene:

Ich bin ja raus, sonst hätte es schon lange :kloppe: und :teufel: Kommentare gegeben. Mein Nachfolger lässt hier die Zügel doch ganz schön schleifen :motz: :zwinker5:

Torsten
:D

22470
ToMe hat geschrieben:Ja, ja, so weit ist es hier schon gekommen, dass nun ein Mädel Männerarbeit macht :nene:

Torsten
Was heißt hier Nachfolger ?? Wir Angehörigen der nicht männlichen Spezies sind doch gezwungen zusammen zu arbeiten um nicht komplett den Löffel abgeben zu müssen :D

Die Ladys verkraften passende Kommentare auch aus mehr als einer Ecke :wink:

Grüsse
Bild

22473
3fach hat geschrieben:Stockholm kann ich wirklich empfehlen! Da sollte man auch ein wenig Zeit für die Stadt mitbringen, es lohnt sich.
Das hätte ich sowieso vor. Was mich noch wanken lässt, ist das ich eigentlich lieber im Juni rund um Mittsommer hoch würde, das würde ich gerne mal sehen. Der HM ist aber erst Mitte September.

Ausserdem ist Schweden furchtbar teuer. Ich hätte ja schon mal nach Hotels geschaut, aber da bin ich schon aus den Latschen gekippt. Wüsstest du da was halbwegs finanzierbares in Stockholm?

läuferline hat geschrieben:jens, der markus braucht aber bissl was stabileres neutrales über dem k-ona. was gibt es denn da? du kennst dich doch aus.
der Keahou sollte sowas sein.
Nachdem sie in München im RP keine K-Swiss haben, habe ich am Mo in FFM noch geschaut. Die hatten zwar auch nur den KEAHOU da, aber was ich gesehen habe sah nicht schlecht aus, und könnte mir durchaus passen. Denke mein nächster wird demzufolge auch ein K-Swiss.
JensR hat geschrieben:muss ich mal schauen... hast schonmal auf runnerspoint.de geschaut?
ja aber so wirklich wird man da auch nicht schlau. Der KEAHOU soll neutral sein, es steht aber trotzdem was von Mittelfußstütze. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22474
coldfire30 hat geschrieben: Großartig drauf trainieren werde ich nicht, soll einfach ein lockerer WK werden ohne alle 100 Meter panisch auf die Uhr schauen zu müssen :wink:
Ach komm, sowas ist doch nur was für Anhänger der nicht-männlichen Spezies :D
Wir machen am 20.11. virtuelles 10er Duell. Wenn ich bis dahin noch einigermaßen fit bin, lauf ich da nämlich auch einen!
Bild

22475
läuferline hat geschrieben: 2. halbmarathon frankfurt
Gibt's da schon Infos zu, also Datum usw? Auf der Spiridonseite finde ich irgendwie nichts...
Da wär ich vielleicht auch dabei.
Bild

22476
lowi2000 hat geschrieben: der Keahou sollte sowas sein.
ich kenne die Modelle nicht, aber laut Beschreibung könnte der Keahou und Konesic in die Richtung zu gehen.

Ich habe 3 Modelle:

K-ONA C - super bequem, sehr direkt, leicht, flach und bietet trotzdem Stabilität
Blades Light Run - etwas höhere Sprengung, sehr direkt, sehr dynamisch, in etwa genauso leicht
K-RUUZ - absolute Granate! Ultraleicht (181g bei UK 9.5), super direkt, trotzdem komfortabel - beste Strassenlaufschuh, den ich jemals besessen habe

Ich bin vorgestern mal mit den K-RUUZ auf der Bahn gewesen - 4x1000 in 3:28-30 mit 300m TP zum Auffrischen des Tempoempfindens und heute mit den Blades 4x1000 in HMRT (3:43-45) mit 200m TP und 5x200 in in 34-36s, gestern mit den K-RUUZ dagegen 14k ganz locker. Die Schuhe eignen sich also für alle Trainings. Und ich scheine wieder gesund zu sein, wenn ich mir meine Pulswerte anschaue....

Gruss und gute Nacht,
Jens (14h Workflows bauen reicht)

22477
rote Bohne hat geschrieben:Gibt's da schon Infos zu, also Datum usw? Auf der Spiridonseite finde ich irgendwie nichts...
Da wär ich vielleicht auch dabei.
13.03.2011 schau mal hier: Spiridon

wäre cool. :)

@martin: viel erfolg am sonntag! :daumen:
@mika: werde mitfiebern!!! :nick:
@jens: schön, dass du gesundheitlich wieder zurück bist!
@all: schönes wochenende!

bin irgendwie platt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22478
@mika / @martin

ich vermute mal beide beim selben Martinslauf :confused:

welche Strecken auch immer, viel Spass dabei :winken:

@all

schönes WE

Nor*immer noch 12°C ohne Regen*bert

22479
Huhu

martin ist auf den HM gemeldet. Ich wollte den 10er laufen...
Mal sehen, ob das was wird.
Gerade ist nicht so meine Woche... :frown:

Einen schönen Samstag abend allen!

22480
@mika und @martin

viel Erfolg für den morgigen Wettkampf und nicht den Spass dabei vergessen.

@all

Ich habe morgen einen 10km Waldlaufwettkampf in Norderstedt LG Alsternord - Leichtathletik in Norden Hamburgs und habe mir heute schon mal den Boden angesehen. Ich denke es wird richtig Spass machen :D , viel Matsch so 5cm teilweise, dann grosse Pfützen und so um 0 Grad.
Na ja, nur die harten kommen in den Garten oder wie war das. :geil:

Allen ein schönen Sonntag
LG

Rainer

27.11.10 Essen Blumensaat HM 1:48:12 PB

22481
@mika und Martin

Viel Erfolg und Spass wünsche ich euch beiden. :daumen:

@dem Rest

Einen schönen Sonntag noch :winken:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22482
JensR hat geschrieben:ich kenne die Modelle nicht, aber laut Beschreibung könnte der Keahou und Konesic in die Richtung zu gehen.

Ich habe 3 Modelle:

K-ONA C - super bequem, sehr direkt, leicht, flach und bietet trotzdem Stabilität
Blades Light Run - etwas höhere Sprengung, sehr direkt, sehr dynamisch, in etwa genauso leicht
K-RUUZ - absolute Granate! Ultraleicht (181g bei UK 9.5), super direkt, trotzdem komfortabel - beste Strassenlaufschuh, den ich jemals besessen habe
Die sind mir wohl ne Spur zu leicht auf Dauer (zumindest vorerst noch).

Aber der Keahou könnte gut passen (v. a für locker Läufe zw. 10-20km). Nachdem ich mich vorgestern noch gerärgert habe, dass es die bei uns natürlich wieder kaum bis gar nicht gibt. Schaut es heute schon besser aus. Ab nächsten Fr. gibt es auch in Österreich nen Vertriebspartner, und der ist nicht in Wien sondern Innsbruck :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22483
Hallo,

ich melde mich zurück!

bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten.
Eigentlich wollte ich sub 42:30 laufen aber ich merkte schon direkt nach dem loslaufen, dass es heute nicht gehen wird.
Ich mache es kurz: Zielzeit war irgendwas knapp unter 44min. Also sogar langsamer als HM-Tempo....
Ich bin unzufrieden und absolut enttäuscht.
Aber aktuell habe ich auch gerade einiges "privat" um die Ohren und keine Kraft gut zu laufen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Aber ich habe heute gemerkt, dass es mich mehr belastet, als ich gedacht hätte. Jetzt ist Schluss und ich werde erst wieder 2011 einen ernsthaften WK wagen.

Aber eine gute Nachricht:
Unser Martin hat eine 1:37:02 auf dem HM hingelegt! *freu*

GLG
Mika
(jetzt erstmal mit dem Kopf unter der Decke...am liebsten für MONATE!!!!)

22485
mika82 hat geschrieben:Hallo,

ich melde mich zurück!

bei mir gibts leider nichts Positives zu berichten.
Eigentlich wollte ich sub 42:30 laufen aber ich merkte schon direkt nach dem loslaufen, dass es heute nicht gehen wird.
Ich mache es kurz: Zielzeit war irgendwas knapp unter 44min. Also sogar langsamer als HM-Tempo....
Aber aktuell habe ich auch gerade einiges "privat" um die Ohren und keine Kraft gut zu laufen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Aber ich habe heute gemerkt, dass es mich mehr belastet, als ich gedacht hätte. Jetzt ist Schluss und ich werde erst wieder 2011 einen ernsthaften WK wagen.

Aber eine gute Nachricht:

GLG
Mika
:umarm:

@Martin

Gratz zur neune PB :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22486
@mika

Kopf hoch, das leben geht weiter und im nächsten Jahr wird alles besser :streichl:

@martin

Herzlichen Glückwunsch, eine super Zeit. :daumen:
LG

Rainer

27.11.10 Essen Blumensaat HM 1:48:12 PB

22487
mika82 hat geschrieben: Aber eine gute Nachricht:
Mönsch Martin, :daumen:
tolle Zeit zum Saisonende, da haben sich die vielen km ja noch mal richtig gelohnt
und es wird Zeit dass Du dem Robert mal was spendierst :D
GLG
Mika
schlucks runter mika, es kommen auch wieder bessere Zeiten

LG, Norbert

22488
lowi2000 hat geschrieben:Ausserdem ist Schweden furchtbar teuer. Ich hätte ja schon mal nach Hotels geschaut, aber da bin ich schon aus den Latschen gekippt. Wüsstest du da was halbwegs finanzierbares in Stockholm?
So teuer ist Schweden auch wieder nicht, letztendlich nicht deutlich teurer als D. Zum Thema Hotel hast du PN ...
mika82 hat geschrieben:Hallo,
Wenn der Kopf wieder frei ist, können die Beine auch wieder frei laufen. Lass dich nicht unterkriegen!
:hug:

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22489
Starker Lauf Martin! :daumen:
Vor kurzem noch an der sub100 geZZZt und jetzt schon auf halbem weg zur sub95! Deine Fahnenstange scheint auch ziemlich lang zu sein, bzw. das Ende noch weeeeit entfernt.

@Mika:
viel Erfolg beim Kopf freibekommen!
lass dich nich unterkriegen, wo Schatten ist, ist auch Sonne! :nick:

ich hab grad gesehen, dass ich heut die 2000 Jahreskilometer vollgemacht hab. Ein weiteres Saisonziel erreicht. :zwinker5:

Wünsch euch einen ruhigen Start in die neue Woche.
Für mich stehen nur 3 1/2 Arbeitstage auf dem Programm. Donnerstag Abend gehts schon mitm Flieger nach Nizza. Vorfreude ist schon massenhaft da, nur die Nervosität noch nicht. :confused: Aber die kommt schon noch früh genug befürchte ich.
Mein MRT+12 Lauf von heute war aber nicht wirklich vielversprechend. :frown:
Naja, war ja nur die Generalprobe...

LG
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22490
JensR hat geschrieben:
mika82 hat geschrieben: (jetzt erstmal mit dem Kopf unter der Decke...am liebsten für MONATE!!!!)
:traurig: :hug:
Nach dem "Outing" auch erst mal ein :streichl: :streichl:

Denk dran die Zeit arbeitet für dich,
Torsten

22493
mika82 hat geschrieben: GLG
Mika
Moin,

auch von mir ganz dolle "Kopf Hoch" Wünsche, lass Dich nicht unter kriegen. :traurig:

@Martin.. einfach nur ne sau starke Leistung !! :daumen:

@Line.. Mit Seligentadt am 20.11 wird leider nix, habe gestern erfahren das ich an dem Tag meiner lieben Verwandschaft bei nem Umzug helfen "darf" :sauer:

Grüsse
Bild

22494
coldfire30 hat geschrieben: @Line.. Mit Seligentadt am 20.11 wird leider nix, habe gestern erfahren das ich an dem Tag meiner lieben Verwandschaft bei nem Umzug helfen "darf" :sauer:
guten morgen zusammen :hallo: ,

das ist nicht schön. :frown: na ja, ich denke, falls ich dann an dem tag wirklich etwas laufen will, dann fahre ich doch nach rüsselsheim und mache den 15er. in seligenstadt kann ich (rein theoretisch) auch im dezember noch einsteigen (wenn du dann auch läufst?!) mal sehen.

@mika: auch hier nochmal: :streichl:

@martin: frechdachs! :D gerade den HM haste mir abgeluchst. ob ich doch nochmal in hassloch....?! :hihi: starke leistung! freu mich für dich!

@frischling: du hast super trainiert. lass dich jetzt nicht verunsichern! :nick: und denk immer dran HMRT+24 ist die neue läuferline-debüt-formel! :hihi: und auch ohne die, meine ich, dass die 3:25 machbar ist. dein ziel (sub3:30) erreichst du in jedem fall und ich wünsch dir echt jetzt schon ganz, ganz viel erfolg dabei! :daumen:

ich bin grad ziemlich faul.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22496
läuferline hat geschrieben:...
@frischling: du hast super trainiert. lass dich jetzt nicht verunsichern! :nick: und denk immer dran HMRT+24 ist die neue läuferline-debüt-formel! :hihi: und auch ohne die, meine ich, dass die 3:25 machbar ist. dein ziel (sub3:30) erreichst du in jedem fall und ich wünsch dir echt jetzt schon ganz, ganz viel erfolg dabei! :daumen:

...
jaja, bau den Druck nur weiter auf. :hihi:
aber das was da steht, denk ich eigentlich auch. :peinlich:

mein Plan im Moment is mit 4:55 anzulaufen. So wie ich mich kenne wirds eh eher 4:53 oder so werden... Und dann schau ich einfach mal (im wahrsten Sinne des Wortes) wie es läuft. Wenn es damit ne 3:25 werden soll, müsste das Tempo zwar noch ein wenig schneller sein, aber so genau kann man das im Vorraus ja eh nicht planen.
Erstes persönlich Ziel ist auf jeden Fall zufrieden über die Ziellinie zu laufen und eine geile Erfahrung gemacht zu haben.

Und wenns dann sub 3:31:47 wird ist es wunderbar. :hihi:

Schönen Tag euch
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

22497
Moin zusammen!

Komme gerade aus dem Kurzurlaub wieder, noch eine Woche Pause :frown:

@Martin :daumen: :daumen: :daumen:

@Marky: Probier mal trotzdem den Mizuno Precision 11 an. Der ist deutlich näher beim Wave Rider 12 als beim Precision 10. Ich mag den für die gemütlichen Sachen sehr ...

@all: Schöne Woche zusammen ... :winken:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22500
so....

Mika, aufgepasst, es geht um Schuhilis. :D

Gestern war ich bei meinem RP. Nachdem jedoch mein persönlicher Berater nicht da war, bin ich ohne Schuhe heim. Aber: heute dann noch mal :D
Neutrallaufschuh, Allrounder.
Zur Auswahl:
- Mizuno Wave Rider 13
- Brooks Ghost 3
- Asics Cumulus 12
- Saucony ProGrid Ride 3

Der Saucony war der schmalste und obwohl er die geilste Farbe hat (knallig gelb und rot) - ihr wisst ja, wer nicht schnell läuft, muss wenigstens gut aussehen :zwinker2: - und ist wohl erst mal raus. Bin mit allen auf dem Laufband gewesen, konnte mich aber echt nicht entscheiden. Ist Schuhe kaufen echt so kompliziert? Beim letzten mal, hatte ich ja gar keine Ahnung und hab mich voll auf den Verkäufer verlassen. Aber nun... ??? :confused:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

Zurück zu „Anfänger unter sich“