Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22501
MarkyB hat geschrieben: Mika, aufgepasst, es geht um Schuhilis. :D
Stimmt da gab es ja eine kreative Wortschöpfung, küren wir es zum Modewort des Jahres? :rolleyes:
MarkyB hat geschrieben: ihr wisst ja, wer nicht schnell läuft, muss wenigstens gut aussehen :zwinker2:
Der Beitrag gefällt mir :teufel:
MarkyB hat geschrieben: Beim letzten mal, hatte ich ja gar keine Ahnung und hab mich voll auf den Verkäufer verlassen. Aber nun... ??? :confused:
Sofern du das letzte Mal zufrieden warst, was spricht dagegen es wieder so zu machen?

Gruß,
Torsten

22502
Ich würde die Schuhe auch mal draußen vor dem Laden ein paar Meter testen. Laufband ist nicht gleich Asphalt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22503
3fach hat geschrieben:Ich würde die Schuhe auch mal draußen vor dem Laden ein paar Meter testen. Laufband ist nicht gleich Asphalt.

Grüße,
3fach
das ist dann die Steigerung heute Abend... paar Meter in der Ulmer Fußgängerzone rumrennen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22504
ToMe hat geschrieben:Stimmt da gab es ja eine kreative Wortschöpfung, küren wir es zum Modewort des Jahres? :rolleyes:
gerne... Mika wird sich darüber freuen!
Bild
Bild

meine PB's:

22505
MarkyB hat geschrieben:das ist dann die Steigerung heute Abend... paar Meter in der Ulmer Fußgängerzone rumrennen :D
Was ich in Mainz kann, kannst du in Ulm. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22506
MarkyB hat geschrieben: - Brooks Ghost 3
Der Vorgänger ist mein absoluter Lieblingsschuh. Ich hab den sogar gekauft, obwohl das Damenmodell sehr sehr sehr häßlich ist (so lila-pink :tocktock: ). Aber er hat einfach so gut gepasst!
MarkyB hat geschrieben: - Asics Cumulus 12
Den hab ich auch und mag ihn überhaupt nicht. Ist mir viel zu sehr gedämpft und ich bekomm immer Schienbeinschmerzen, wenn ich mit dem laufe. Deshalb nehm ich ihn nur für kurze Sachen ohne Tempo.

Aber das hilft dir ja alles nicht weiter, wichtig ist nur, wie du dich in den Schuhe fühlst. Also ab in die Fußgängerzone :D
Bild

nachmarathonale Depression ?

22507
nix los hier und heute ...
@line steht sich in Bln die Beine in den Bauch....
@schoaf vorgestern im fitness Tempel *ggg*
@marky macht die Fußgängerzone unsicher

gerade ist die Sonne etwas mehr rausgekommen, die Temperaturen haben schon sagenhafte 6°C erreicht :zwinker2: , da werd doch ich mal die AS Bandage anlegen und ne größere? gemütliche Runde drehen. Mal schaun wie lange der Fuß mitmacht.

schönen Tag noch

lieber Gruß
Nor*dernurnochdieNaturgenießt*bert

22508
Huhu Leuteeeee!!!!

Ich kann was positives berichten :)

Seit längerem plage ich mich ja schon mit einem Piri-ISG-Hüft Problem rum.
Bisher hat nix geholfen. Akkupunktur, Dehnen, Stabi.....NIX!

Gestern war ich bei Hennes "Wunderheiler".
2 Stunden!
30min geredet, 1:30 gerenkt, geschoben, grade gemacht, geknetet, ein bissel gequält...
Und heute: ES IST BESSER!!!!!!!!
Ich bin heute morgen gelaufen und es war zum ersten Mal seit gut 2 Monaten wieder quasi schmerz- oder bescherdefrei.
Ich kann es gar nicht glauben!

Juhuuuuuu!!!!

So genug gefreut....

Jetzt muss ich mal dem Hennes noch Bericht erstatten. :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22509
Hallo Mika,

das klingt ja super. Ich freue mich für dich, hoffe aber auch, dass es so bleibt und das keine "eintagsfliege" ist.

Grüße,
3fach
Bild

22510
rote Bohne hat geschrieben:Der Vorgänger ist mein absoluter Lieblingsschuh. Ich hab den sogar gekauft, obwohl das Damenmodell sehr sehr sehr häßlich ist (so lila-pink :tocktock: ). Aber er hat einfach so gut gepasst!

Den hab ich auch und mag ihn überhaupt nicht. Ist mir viel zu sehr gedämpft und ich bekomm immer Schienbeinschmerzen, wenn ich mit dem laufe. Deshalb nehm ich ihn nur für kurze Sachen ohne Tempo.

Aber das hilft dir ja alles nicht weiter, wichtig ist nur, wie du dich in den Schuhe fühlst. Also ab in die Fußgängerzone :D
man hat mir gesagt, der ghost 2 war eher ein WK-Schuh, der 3er sei besser gedämpft und eher ein allrounder.

zum cumulus: die paar Meter auf dem Laufband waren okay, und auch beim Fußgängerzonenlauftest (<- geiles Wort) sind es nur ein paar Meter. Das merkt man dann wohl erst wenn man mal so 5-10km gelaufen ist.
Bild
Bild

meine PB's:

22511
MarkyB hat geschrieben:Neutrallaufschuh, Allrounder.
Zur Auswahl:
- Mizuno Wave Rider 13
- Brooks Ghost 3
- Asics Cumulus 12
- Saucony ProGrid Ride 3
Dann auch noch mein Schuh-Senf:

- von den o.g. Schuhen laufe ich den Cumulus (inzwischen das 3. Modell). War damals mein M-Schuh und jetzt mache ich damit die längeren Läufe (1mal/Woche). Ansonsten habe ich nur leichtere Schuhe.
- Der Saucony ist das Pendant, nur von einer anderen Firma. Neutraler Basisschuh, läuft meine Freundin, ist sehr zufrieden damit. Mir wäre er zu schmal.
- Die andere hat den Ghost (auch seit Jahren), auch zufrieden.
- Den Mizuno kenne ich nicht, laufe davon die leichtere Variante (Wave Precision), mag ich sehr.

Hilft jetzt wohl auch nicht weiter. Schuh muss beim reinschlüpfen passen und das Gefühl stimmen. Oder eben nicht :wink:

22512
MarkyB hat geschrieben:man hat mir gesagt, der ghost 2 war eher ein WK-Schuh, der 3er sei besser gedämpft und eher ein allrounder.
Wie, das heißt der 3er ist jetzt ein komplett anderer Schuh als das Vorgängermodell? Sauerei!!! Da muss ichja glatt schauen, dass ich den 2er noch irgendwo her bekomme.

LG
Bohne,
die gleich endlich mal wieder im Hellen laufen gehen wird, juhu!
Bild

22513
mika82 hat geschrieben:So genug gefreut....
ich freu mich auch mit dir!!!!

@bohne: so hat es die nette Verkäuferin beim RP erklärt... heute Abend ist der Fachmann da. Ich frage ihn mal.
Bild
Bild

meine PB's:

22514
MarkyB hat geschrieben:ich freu mich auch mit dir!!!!

@bohne: so hat es die nette Verkäuferin beim RP erklärt... heute Abend ist der Fachmann da. Ich frage ihn mal.
Ich bin gespannt! :)

Schuhilis!!!! :nick: kaufen finde ich in der letzten Zeit richtig schwer. Ich habe schon ewig keine mehr angezogen und gedacht "Jaaaa...das sind sie".

Vor ein paar Wochen habe ich die Asics GT gekauft und die sind absolute SCH****. Ich laufe gar nicht gerne mit denen und ziehe gerade sogar wieder meine alten Brooks und die DS Trainier an...

Ich muss demnächst mal wieder losstiefeln... :zwinker2:

22516
lowi2000 hat geschrieben:@ Frischlings Chris: Viel Glück beim Marathon, die Daumen sind gedrückt. Und ich hoffe, dass die Sturmfront bis Sonntag abgezogen ist.
ach ja, auch von mir , Chris :daumen:

@lowi
- für Samstag ist ja schon wieder Föhn angesagt, also stürmisch aber warm

22517
mika82 hat geschrieben:Ich bin gespannt! :)

Schuhilis!!!! :nick: kaufen finde ich in der letzten Zeit richtig schwer. Ich habe schon ewig keine mehr angezogen und gedacht "Jaaaa...das sind sie".
es ist soweit... ich hab sie gekauft... es war nicht einfach, aber ich habe eine gute Entscheidung getroffen:

Brooks, GHOST 3
Und morgen werden sie gleich getestet.

@chris: viel Spaß und viel Erfolg! Genieß es.

@norbert: wie war es heute beim Laufen?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

22519
MarkyB hat geschrieben:...@norbert: wie war es heute beim Laufen?

Markus
anstrengend, obwohl langsam gelaufen (24,7km :teufel: / 5:48 ex.diverser Pausen :) ), aber Sonne pur bei 6°C...schöööön. Jetzt hab ich zusätzliche Probleme mit der Bandscheibe, na ja altes Leiden, aber schon lange nicht mehr sooo schmerzhaft, das vergisst man fast die Sehne.
Bin wieder mit spez. AS Bandage gelaufen, da gehts dann ein klein wenig besser/weiter als ohne, bloss kann ich mit dem Ding nicht in jedem Schuh laufen. Ich werd dann doch mal bei einem alten Latschen die Fersenkappe reduzieren, denn das AS Aua ist erträglich und klingt nach wenigen Stunden ab... es ist wohl immer die Reizung der Sehnenverdickung, die ich wohl nicht mehr loswerde.
ergo: ich werde noch 2-3 Monate "locker" vor mich hinlaufen und wenn sich nix ändert, dann bin ich halt Jogger ohne WK Ambitionen

Norbert

22520
MarkyB hat geschrieben: @chris: viel Spaß und viel Erfolg! Genieß es.
auch von mir!

ich wollte heute vor dem Lauftreff noch schnell Intervalle machen (3x1k in 3:30), schlauerweise hab' ich meine Uhr vorgestern wohl nicht abgeschaltet, daher war sie heute leer :klatsch: :klatsch:und ich mach' die Intervalle morgen - bin mal gespannt, ob das Wetter morgen noch so gut ist wie heute (bei uns war mindestens 50% Sonne)... :peinlich:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22521
schneapfla hat geschrieben:...- bin mal gespannt, ob das Wetter morgen noch so gut ist wie heute (bei uns war mindestens 50% Sonne)...
wohl kaum , hier regnets schon, aber der Regen wird wärmer :hihi:

22522
binoho hat geschrieben:wohl kaum , hier regnets schon, aber der Regen wird wärmer :hihi:
ich hab' mich ja auch nur der Hoffnung hingegeben... :peinlich:
Es hat die ganze Nacht geregnet und gestürmt (wieviel's geregnet hat weiß ich nicht, der Wind hat den Niederschlagsmesser umgeweht), ich freu' mich schon auf meine Intervalle... :klatsch:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22524
binoho hat geschrieben:...obwohl langsam gelaufen (24,7km :teufel: / 5:48 ex.diverser Pausen :) ), ...
ergo: ich werde noch 2-3 Monate "locker" vor mich hinlaufen und wenn sich nix ändert, dann bin ich halt Jogger ohne WK Ambitionen

Norbert
Norbert... das nennst du langsam? Joggen? :tocktock: :D

Langsam und Joggen ist 8km in 6:45 :D

SCH*** Regen... dann muss die Ghost-Premiere auf Sonntag verschoben werden.
Bild
Bild

meine PB's:

22526
Hallo "Frischling",

auch meine Daumen sind gedrückt, HAU REIN!

Viel Spaß und Erfolg wünscht
3fach
Bild

22527
MarkyB hat geschrieben:Norbert... das nennst du langsam? Joggen? :tocktock: :D
ja ich bin immer noch anspruchsvoll :nick: , und wenn ich langsamer als 6:00 laufe, dann leidet der Laufstil enorm, wenn man sich nicht permanent korrigiert
Langsam und Joggen ist 8km in 6:45 :D
nö, das wäre langsamer als regenerativ für mich
SCH*** Regen... dann muss die Ghost-Premiere auf Sonntag verschoben werden.
ja, aber "warmer" Regen für die Jahreszeit. Ich muss ja nicht *grins*
... übrigens nachdem ich inzwischen gerne leichte Schuhe laufe spricht mich der Ghost mit seinen 315g (bei welcher Größe eigentlich?) nicht unbedingt als must have an, denn damit liegt er nur knapp unter meinen vergleichbaren supernova cushion/glide.
Am liebsten lauf ich z.zT: mit adizeroTempo oder Boston, so um die 260g/42,5

wusstest Du dass @frauschmitt getestet hat

schönes WE und viel Spass am Sonntag mit den neuen Schuhilis :D

Norbert

22531
hallo! ich bin auch mal wieder kurz da. leicht erkältet, übermüdet und internettot. :-( blöder sturm. dafür darf ich dann jetzt am WE arbeiten... grummel. und FB geht übers handy irgendwie auch grad nicht mehr. chris, viel erfolg! sascha, gute besserung! mika, das sind super nachrichten! lg, line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22533
binoho hat geschrieben: @lowi
- für Samstag ist ja schon wieder Föhn angesagt, also stürmisch aber warm
ja aber nicht in Nizza :D

mit dem Föhn brauch nur ich mir rumärgern :klatsch: (kommt jetzt übrigens gerade auf)

Aber nachmittags sind sich in ner kurzen Windpause tatsächlich ein paar Kilometer ausgegangen. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22534
Hi, ich war auch mal wieder laufen.

Einziger Grund: In der Liga bin ich jetzt vor Sascha! :bounce:

:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

22535
3fach hat geschrieben:Hi, ich war auch mal wieder laufen.

Grüße,
3fach

Sehr gut!

Ich war gerade schwimmen. 4km. Und damit mehr als das Linchen kürzlich gelaufen ist. :hihi:

Hahahahaha

GLG

22536
3fach hat geschrieben:Hi, ich war auch mal wieder laufen.

Grüße,
3fach
Das hat sich schon wieder erledigt :teufel:

War echt ne coole Einheit gestern !
Gestürmt hat es ja eh schon und als ich gerade mal 2 Km unterwegs war kam auch noch heftiger Regen dazu.

Ich war nach ein paar Minuten nass bis auf die Knochen und der Wind hat den Regen ins Gesicht gepustet, aber es war trotzdem irgendwie die lustigste Einheit seit langem, bin mit einem senilen Dauergrinsen durch die Gegend gerannt... :tocktock: :D

Als mein Nachbar danach anfangen wollte mich großartig zu bedauern und ich nur gemeint habe "Och, hat eigentlich Spass gamcht.." da hat er gekuckt als wäre ich endgültig reif für die Jungs mit den weißen Kitteln :D Manchmal verstehe ich es wenn Nicht-Läufer uns für etwas :tocktock: halten...
mika82 hat geschrieben: Ich war gerade schwimmen. 4km.
Unfassbar, ich glaube so viel bin ich in den letzten 20 Jahren nicht geschwommen... :confused: :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

22537
Bei meinem 25k LongJog heute, hat mir ein blöder angeleinter Schäferhund ordentlich in die Wade gebissen. Daraufhin bin ich dann mit rechten Schmerzen und einer tierisch blutenden Wade (er hatte genau eine Vene getroffen und ein Glück es war kein Hai in der Nähe) 7k im 3:55er Schnitt heim gelaufen. Nach ärztlicher Versorgung der Wunde kann ich wohl den Marathon nächste Woche auch abhaken... es ist echt nicht mein Wettkampfjahr.

22538
Du lieber Himmel Jens, das tut mir leid. Hat sich der Besitzer den wenigstens entschuldigt oder war der auch noch ziemlich uneinsichtig

Ich hatte heute nen Traumskitag. Allerdings 6 Stunden auf 3000m schlauchen ganz schön.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22539
JensR hat geschrieben:Bei meinem 25k LongJog heute, hat mir ein blöder angeleinter Schäferhund ordentlich in die Wade gebissen. Daraufhin bin ich dann mit rechten Schmerzen und einer tierisch blutenden Wade (er hatte genau eine Vene getroffen und ein Glück es war kein Hai in der Nähe) 7k im 3:55er Schnitt heim gelaufen. Nach ärztlicher Versorgung der Wunde kann ich wohl den Marathon nächste Woche auch abhaken... es ist echt nicht mein Wettkampfjahr.
Meine Güte , jetzt muss man auch schon um angeleinte einen Bogen machen :nene:
Das ist ja wieder mal ein Top Ereignis für einen Hunde thread

22540
Waaaaas? Das ist ja unglaublich!
Wie hat der Halter reagiert? Das würde mich jetzt echt mal interessieren...
Boahhhh...oh neeee!
Das tut mir echt leid!
Hat es schlimm weh getan?

22541
Die beiden Damen waren mit dem Tier überfordert. War ein Lehrstunde wie man es nicht macht: Sie an der Seite des Bürgersteigs, Hund auf der Strasse (bin durch ein Dorf gelaufen hier in McPom, in der Schweiz ist mir sowas noch nie passiert) und ich musste zwischen Haltern und deren Grundstück durch. Nehme an, der Hund wollte das verteidigen und hat mir mal unaufgeregt in die Wade gebissen. Der Hund war zwar an der Leine, wurde aber nicht festgehalten oder Kommandos gegeben oder so.. Haben sich entschuldigt und besorgt nachgefragt etc. Hat mir dann halt auch nicht mehr geholfen. Biss tat schon weh, aber bin auch schon mit schlimmeren Schmerzen gelaufen.

22542
Ach du scheiße! Das ist ja wirklich unglaublich. Gute Besserung! Ich hatte da in letzter Zeit auch so einige unangenehme Erlebnisse, aber wirklich was getan hat mir bisher noch keiner was.
Wenn du jetzt deswegen den Marathon nicht laufen kannst, ist das natürlich extrem ärgerlich, tut mir wirklich leid für dich. Da würd ich mir von der Tante ja wenigstens die Startgebühr zurück holen...

Mein "Cross"lauf heute verlief recht erfolgreich. War zwar eine total bescheuerte Strecke in 5 Runden immer um einen Sportplatz rum, 2 kleine matschige Hügel hoch und dann wieder runter (wo's mich in 3 Runden fast gebretzelt hätte, das war so steil, dass ich meine Füße gar nicht so schnell voreinander setzten konnte :D ) und dann noch im Zickzack über einen matschigen Bolzplatz mit Baumstamm"hindernissen"... :tocktock: Eigentliches Problem war der wirklich starke Wind.
Naja, war ja alles ganz nett, aber ich versteh nicht, warum man das ganze nicht einfach im Wald gemacht hat, anstatt auf so einem Sportplatzgelände...Bin auf jeden Fall froh, mir nichts gebrochen zu haben :P

@4sgard: Viel Erfolg morgen!
Bild

22543
coldfire30 hat geschrieben:Das hat sich schon wieder erledigt :teufel:
Bin schon wieder vorne ... :geil: :teufel:
JensR hat geschrieben:Bei meinem 25k LongJog heute, hat mir ein blöder angeleinter Schäferhund ordentlich in die Wade gebissen. Daraufhin bin ich dann mit rechten Schmerzen und einer tierisch blutenden Wade (er hatte genau eine Vene getroffen und ein Glück es war kein Hai in der Nähe) 7k im 3:55er Schnitt heim gelaufen. Nach ärztlicher Versorgung der Wunde kann ich wohl den Marathon nächste Woche auch abhaken... es ist echt nicht mein Wettkampfjahr.
Shit! So was tut saumässig weh und man hat recht lange dran ... Gute Besserung, Jens.
rote Bohne hat geschrieben:Mein "Cross"lauf heute verlief recht erfolgreich. War zwar eine total bescheuerte Strecke in 5 Runden immer um einen Sportplatz rum, 2 kleine matschige Hügel hoch und dann wieder runter (wo's mich in 3 Runden fast gebretzelt hätte, das war so steil, dass ich meine Füße gar nicht so schnell voreinander setzten konnte :D ) und dann noch im Zickzack über einen matschigen Bolzplatz mit Baumstamm"hindernissen"... :tocktock: Eigentliches Problem war der wirklich starke Wind.

Klingt nach richtig viel spaß, mir macht Crosslaufen momentan eine riesen Freude! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

22545
Ich habe auch versucht die Ergebnisliste zu recherchieren und war auch nicht erfolgreich...
*grummel*
Dabei bin ich doch neugierig!

GLG

22547
Ric2.0 hat geschrieben:Moin Zusammen!

Bei dem traumhaften Sonnenschein gestern hat mich nix mehr im Sessel gehalten und ich habe meine selbstverordnete Laufpause 2 Tage zu früh abgebrochen.

Alles prima - endlich wieder Endorphin! :teufel:

Schöne Woche Euch,
Ric
Fein, ich freue mich, dass es bei dir wieder läuft.

Prima!

Grüße,
3fach
Bild

22548
na was denn... muss da erst die 00line wieder i-net haben, dass ihr das ergebnis bekommt?! :D

frischling, mein held, ich hab gewusst, was du drauf hast! :nick: grandios!!!

:first:

3:25:17

ich gratuliere dir zu diesem mega debüt! toll!

ehrfürchtigen gruß,
line

ps: da hat sie wieder zugeschlagen, die läuferline-HMRT+24-formel! :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“