Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22652
coldfire30 hat geschrieben:Wie, wat, wo ??? Wenn Du uns schon wieder neidisch machen willst, dann bist Du hier genau richtig !! :P
he he :D ein schelm, wer böses dabei denkt.....

nur 10 tage! :zwinker4:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22653
läuferline hat geschrieben:
ich habe übrigens gelogen. es ist fast 1 kilo per heute morgen. :sauer:
bei mir sind's seit dem Marathon vor 6 Wochen fast 3 kg :peinlich: :peinlich:
Home-Office ist nicht gut für die Waage... :sauer:
jetzt aber zu etwas anderem... ich hab mal durchgezählt, ich bin 15 wettkämpfe in 2010 gelaufen, ein paar davon allerdings als trainingsläufe.

wie sieht's bei euch aus?
Bei mir waren's 18, bis zum Jahresende kommen noch 3 hinzu. Wobei die weitaus meisten unter 10 km waren (7) dazu kamen dann noch
2 x 10 km
1 x 15 km
je 4 x HM + M

So Geschichten wie den 3km-Cross und den Meilen-Wettkampf hab' ich aber da auch dazugezählt...

Miami? Ist das da, wo's so heiß, stickig und schwül ist und wo man dauernd überfallen wird? :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22654
läuferline hat geschrieben: @martin: falls du hier immernoch reinliest, glückwunsch zur 5er PB und mit der sub20 hast du dir für 2011 ja noch ein ziel offen gelassen. :zwinker2:
kinners, ihr passt auch nicht auf. :motz: natürlich meinte ich sub21! :D

ich hab übrigens meine ziele für nächste saison deifiniert bekommen:

Ziele 2011:
gesund bleiben
HM sub 1:35
10 sub 42:30
5 sub 20:30

:D

und gestern abend bin ich geflitzt und habe diät gehalten und das kilo ist wieder weg. :P

@schneapfla: im dez/jan hat's "nur" 23-25 grad und ganz viel sonne, aber keine luftfeuchtigkeit. perfekte laufbedingungen würde ich sagen. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22655
läuferline hat geschrieben:kinners, ihr passt auch nicht auf. :motz: natürlich meinte ich sub21! :D

ich hab übrigens meine ziele für nächste saison deifiniert bekommen:

Ziele 2011:
gesund bleiben
HM sub 1:35
10 sub 42:30
5 sub 20:30

:D

und gestern abend bin ich geflitzt und habe diät gehalten und das kilo ist wieder weg. :P

@schneapfla: im dez/jan hat's "nur" 23-25 grad und ganz viel sonne, aber keine luftfeuchtigkeit. perfekte laufbedingungen würde ich sagen. :zwinker2:

lg,
line
Hiho,

läufst du keinen M?
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22656
läuferline hat geschrieben:kinners, ihr passt auch nicht auf. :motz: natürlich meinte ich sub21! :D
Hi Mutti,
natürlich passen wir auf und da ich eigentlich ein ganz Netter bin :ichsagnx: , halte ich das mit euch auch so. Daher hätte ich hier nie erwartet, dass du Martin soo etwas wie nur eine sub21 als Ziel vorgibst. :motz: Die hat er doch schon längst drauf wenn es gut läuft, das ist kein Ziel, das sind Übergewichtshalluzinationen :hihi:

:teufel: , vielleicht ja doch nicht nett, :zwinker2: ,
Torsten

22657
Hi line!

Schöne Ziele hast du. Finde ich gut! Und du erreichst die sicher!
Ich kann meine irgendwie noch gar nicht formulieren... :frown:

Was ich mir für die Winterlaufserie (10km Ende Jan/ 15km Ende Feb/ HM Ende (März) vornehmen kann, weiß ich mal so gar nicht.... :peinlich:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22658
mika82 hat geschrieben:....Winterlaufserie ....Ende (März) ....
Winter Ende März? Da hat ja die Saison schon voll angefangen. :D
"unsere" Winterserie läuft man 12.12.2010 (13km) , 16.01.2011 (17km), 13.02.2011 (21,4km)

22659
@damagic: nicht geplant. wenn es mich juckt, dann im herbst.

@torsten: danke, hab echt gelacht. :hihi: wir haben das unwort des jahres!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22660
mika82 hat geschrieben:Hi line!

Schöne Ziele hast du. Finde ich gut! Und du erreichst die sicher!
:daumen: die sind aber vom martin geklaut - aber da ich ja immer versuche, schneller als er zu sein, muss ich mindestens die gleichen haben. :hihi:

aber mal im ernst: HM sub1:35 ist mein großes ziel, ich glaube 5er und 10er sind scharf kalkuliert - darüber muss ich mir nochmal gedanken machen.
mika82 hat geschrieben: Ich kann meine irgendwie noch gar nicht formulieren... :frown:

Was ich mir für die Winterlaufserie (10km Ende Jan/ 15km Ende Feb/ HM Ende (März) vornehmen kann, weiß ich mal so gar nicht.... :peinlich:
das ist aber auch früh im jahr. da würde ich nicht so hart mit mir ins gericht gehen - vielleicht knapp PB? für das ganze jahr sehe ich da aber schon nochmal einen größeren sprung bei dir. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22661
läuferline hat geschrieben:für das ganze jahr sehe ich da aber schon nochmal einen größeren sprung bei dir. :nick:

lg,
line
Ich nicht!
Nach dem 10. Juli bin ich sicher erstmal 4 Wochen lang am Ende :)
Und vor dem 10 Juli steuert alles nur auf den 10. Juli.

Wenn dann geht evtl etwas im Herbst....

Aber ist ja noch lange hin. :nick:

22662
läuferline hat geschrieben: und gestern abend bin ich geflitzt und habe diät gehalten und das kilo ist wieder weg. :P
Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?

Verblüfft,
3fach :zwinker4:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22663
3fach hat geschrieben:... Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?

Verblüfft,
logisch, laufen mit Stirnlampe auf dem Laufband will geübt sein :hihi:

22664
3fach hat geschrieben:Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?

Verblüfft,
ja, weil's sonst ja langweilig wäre.... :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22665
3fach hat geschrieben:Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?

Verblüfft,
Vorher hatte Line doch noch 1 KG zu viel, da hat sie sich vor Geschäftsschluss nicht auf's Band getraut und ist erst später heimlich ins Studio eingestiegen :teufel:
Bild

22666
coldfire30 hat geschrieben:Vorher hatte Line doch noch 1 KG zu viel, da hat sie sich vor Geschäftsschluss nicht auf's Band getraut und ist erst später heimlich ins Studio eingestiegen :teufel:
...und in der hose schon gar nicht! :klatsch:

genau!
Bild
Bild

Bild
Bild

22667
läuferline hat geschrieben:...und in der hose schon gar nicht! :klatsch:

genau!
:pix:

War klar, oder? :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22668
3fach hat geschrieben: :pix:

War klar, oder? :zwinker2:
diesmal existieren tatsächlich keine. besser so. :P
Bild
Bild

Bild
Bild

22669
Guten Morgen!

Keiner da?

Ich muss was loswerden:
War das ein toller Lauf heute morgen.
Im Dunkeln los. Totales SCHNEEGESTÖBER!!!
Und das beste: Der Schnee blieb sogar liegen! IN FRANKFURT! Bäume weiß, Wiesen weiß. Es wurde immer heller und schneite immer doller. Sogar auf dem Weg lag der Schnee. Ein Traum. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Laufen so mag. :nick:
Ganzen Weg gegrinst. Alle anderen, die unterwegs waren: Total nett. JEDER hat gegrüßt. Läufer, Hundehalter, Spaziergänger (Angler gab 's keine)
Am Ende hatte ich 10 km auf dem Tacho.
Was ein toller Start in den Tag.

Ein Ziel für nächstes Jahr steht schon fest: Mehr solche Läufe!!!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22670
hallo :hallo: ,

hab den morgen im schnee leider verpasst - jetzt wird es wohl der nachmittag im matsch. :frown:

kurze frage, hat jemand solche teile oder schon mal über die anschaffung nachgedacht?

Schneeketten

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22671
läuferline hat geschrieben:hallo :hallo: ,

hab den morgen im schnee leider verpasst - jetzt wird es wohl der nachmittag im matsch. :frown:

kurze frage, hat jemand solche teile oder schon mal über die anschaffung nachgedacht?

Schneeketten

lg,
line
Line, lies mal die Rezensionen auf der von dir verlinkten Seite ...

Ich brauche so etwas nicht. Wir sprechen von winter, da muss man sich ein bisschen anpassen. Oder man geht aufs Band, so wie du manchmal im Dunkeln :zwinker5: . Wenn Schnee liegt, laufe ich gerne, ich muss dann eben bei Tempo Abstriche machen. Mit meinen Goretex Trail Tretern funktioniert es aber ganz gut, keine kalten Füsse und im Schnee ganz guter Grip. Eis umgehe ich, das klappte bislang ganz gut. Bei massiven Eisplatten fällt eben mal ein Lauf aus - na und? Ich bin bislang einmal ausgerutscht, das war dann wirklich schmerzhaft. Aber sonst ...?
Meistens sind meine Wege z.T. schneefrei, da müsste ich die Teile auch häufig an- und abmontieren. Hinzu kommt die scheinbar geringe Lebensdauer.

Grüße,
3fach
Bild

22672
läuferline hat geschrieben:hallo :hallo: ,

Schade. War wirklich toll. Aber am Wochenende soll ja noch mehr von dem weißen Zeug fallen und sogar liegenbleiben.
läuferline hat geschrieben: kurze frage, hat jemand solche teile oder schon mal über die anschaffung nachgedacht?

Schneeketten
nachgedacht mal ganz kurz.
Aber schnell wieder verworfen.
Letzten Winter gab 's ja massig Schnee. Und ich bin ohne die Dinger prima zurecht gekommen.
Wie 3fach schon schrieb:
3fach hat geschrieben:Meistens sind meine Wege z.T. schneefrei, da müsste ich die Teile auch häufig an- und abmontieren.
Habe noch nicht mal Trailschuhe.
Die normalen Laufschuhe haben bei Schnee ausreichend Grip. Sogar auf Eis bin ich schon einige Male gelaufen. Geht auch. Muss halt ein bißchen aufpassen (und schneller laufen, denn: Geschwindigkeit stabilisiert! wie beim Radfahren halt :hihi: )

Früher haben wir uns Einmachgummis um die Schuhe geschnallt. Ging auch. :zwinker2:

Töffes. Hier schneit 's gerade schon wieder. :haeh:

22673
töffes hat geschrieben:...:

Töffes. Hier schneit 's gerade schon wieder. :haeh:
.. hier auch....
wir hatten letzten Winter mal fast 14Tage so eine Wetterlage, dass alle Waldwege extrem vereist waren. Das ist dann schon ein Eiertanz, man kann manche Abzweige nicht laufen... immer gradaus in die Büsche und dann wieder vorsichtig auf den Weg zurück ... lustig, aber irre anstrengend. Wir sind dann alle nur mehr Fahrradwege und Strasse gelaufen... aber deswegen Schneeketten anlegen.. nö

22674
töffes hat geschrieben:Guten Morgen!

Keiner da?

Ich muss was loswerden:
War das ein toller Lauf heute morgen.
Im Dunkeln los. Totales SCHNEEGESTÖBER!!!
Und das beste: Der Schnee blieb sogar liegen! IN FRANKFURT! Bäume weiß, Wiesen weiß. Es wurde immer heller und schneite immer doller. Sogar auf dem Weg lag der Schnee. Ein Traum. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Laufen so mag. :nick:
Ganzen Weg gegrinst. Alle anderen, die unterwegs waren: Total nett. JEDER hat gegrüßt. Läufer, Hundehalter, Spaziergänger (Angler gab 's keine)
Am Ende hatte ich 10 km auf dem Tacho.
Was ein toller Start in den Tag.

Ein Ziel für nächstes Jahr steht schon fest: Mehr solche Läufe!!!

Töffes
sowas ähnliches hatte ich heute mittag auch.

Um halb 6 mit furchtbaren Kopfschmerzen munter geworden (ne ich war gestern nicht auf dem Weihnachtsmarkt) erst mal ne Tablette genommen, irgendwann dann doch wieder eingeschlafen, und dann für mich untypisch bis nach 9 gepennt.

Aber noch immerziemlich ko und Kopfweh.

Nachdem dann aber die Sonne so schön schien habe ich mich entschlossen noch vor dem mittagessen zu laufen. Vom Tempo her war ich wie immer bei den letzten Läufen, aber die frische Luft hat gut getan. Das Kopfweh war dann nach dem Lauf weg und ich war putzmunter. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22675
Na Jungs und Mädels,

hier ist ja nicht so wirlich was los...
Ich hab auch nicht viel zu erzählen. Außer, dass ich das erste mal bei einer Erkältung lang genug pausiert habe, um nach dem ersten Lauf danach nicht gleich wieder total krank zu sein :D Da bin ich stolz drauf :zwinker2:

Heute sieht alles nach einem schönen Schneelauf aus. Naja, solange das nicht wieder monatelang liegen bleibt, soll es mir recht sein. So für 1-2 Wochen ist das ja sogar eigentlich ganz schön.

LG
Bohne
Bild

22676
rote Bohne hat geschrieben: Heute sieht alles nach einem schönen Schneelauf aus. Naja, solange das nicht wieder monatelang liegen bleibt, soll es mir recht sein. So für 1-2 Wochen ist das ja sogar eigentlich ganz schön.

LG
Bohne
Guten Morgen,

na mal schauen ob es bei den 1 - 2 Wochen bleibt.
Wenn es wieder so einen Winter wie den letzten gibt, dann gönne ich mir wirklich ein 3 Monats Abo im Fitnessstudio :peinlich:

Grüsse
Bild

22677
coldfire30 hat geschrieben: na mal schauen ob es bei den 1 - 2 Wochen bleibt.
Wenn es wieder so einen Winter wie den letzten gibt, dann gönne ich mir wirklich ein 3 Monats Abo im Fitnessstudio :peinlich:
Ist dann vielleicht wirklich ne Überlegung wert. War ja monatelang nix zu machen außer rumgejogge. Wobei, dieses Jahr dürfen wir wohl sogar in die Halle. Aber ne 150m Bahn :confused: Ich weiß ja nicht...
Bild

22678
guten morgen :hallo: ,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes, frostiges 1. advents-WE. :nick:

danke für die meinungen zu den schneeketten.
mich beunruhigt die lebensdauer, ansonsten hätte ich wohl schon zugeschlagen.
ich hatte letzten winter einige haarige läufe und da hätte ich mich über unterstützung an den füßen schon gefreut. allerdings wäre das auch der ausnahmefall. ich möchte ja auch 1-3 10er im winter laufen, und wenn die bedingungen dann wieder so sind wie im februar in jügesheim, dann würden solche teile schon helfen. na mal überlegen.

@töffes: die gummis sind ja auch keine soooo schlechte idee. :D

@bohne: gut, dass du wieder fit bist. im moment schreist du auch immer hier, oder?!

ansonsten kann ich auch nix aufregendes berichten. ich laufe so vor mich hin.
und am freitag geht's mit schwimmen (wenn man das so nennen kann... :hihi: ) los! *freu*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22679
Ich hab' mir gestern wohl eine (leichte?) Zerrung in der linken Wade zugezogen - bin grad am Kühlen und Voltaren-auftragen, mal schauen ob ich das schnell wieder wegkriege... :(
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22680
So ... da die Scheedecke hier gerade alle 10 Min um einen Zentimeter wächst habe ich mir jetzt in der Bucht einen Monatsgutschein für Fitness First gesichert.
Bei 30.- anstatt dem regulären Preis von 79.- kann man nicht viel falsch machen :P
Bild

22681
Hi,
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' mir gestern wohl eine (leichte?) Zerrung in der linken Wade zugezogen - bin grad am Kühlen und Voltaren-auftragen, mal schauen ob ich das schnell wieder wegkriege... :(
Mir hat 's den rechten hinteren Oberschenkel gezerrt. AUA. :nene:
Ich schwör ja auf ARNIKASALBE! Aber erst mal ist Pause angesagt. Und das bei dem Traumwetter. :nene:
rote Bohne hat geschrieben:Ich hab auch nicht viel zu erzählen. Außer, dass ich das erste mal bei einer Erkältung lang genug pausiert habe, um nach dem ersten Lauf danach nicht gleich wieder total krank zu sein :D Da bin ich stolz drauf :zwinker2:
Tja, Alter und Erfahrung machen weise! :teufel: :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Heute sieht alles nach einem schönen Schneelauf aus. Naja, solange das nicht wieder monatelang liegen bleibt, soll es mir recht sein. So für 1-2 Wochen ist das ja sogar eigentlich ganz schön.
Ich liebe Schnee. Von mir aus darf das ruhig ne Weile so bleiben. Muss zurzeit eh kein Tempo bolzen.
(Außer es geht mir so wie gestern, dass ich beim gemütlichen Laufen die Zeit verdaddele und dann die letzten 5 km im HMRT nach Hause rasen muss. Dabei hat wohl auch der Oberschenkel "HIER!" geschrieen.)

Töffes, Beinlahm.

22682
coldfire30 hat geschrieben:So ... da die Scheedecke hier gerade alle 10 Min um einen Zentimeter wächst habe ich mir jetzt in der Bucht einen Monatsgutschein für Fitness First gesichert.
Bei 30.- anstatt dem regulären Preis von 79.- kann man nicht viel falsch machen :P
Moin,

da war ich bei Vente Prive auch mehrere Sekunden mit dem Mauszeiger über 'kaufen' ...
Aber ich hab irgendwie immer noch keine richtige Lust auf so ein miefiges Förderband.

Die Kälte wird mich sicher nicht umstimmen, höchstens die Eisplatten ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22683
Hallo guten Morgen/Taaaag :)

Hier schneits nicht...find ich sogar irgendwie schade. Schnee an sich ist ja nicht so schlimm *find*.
Najaaa am Samstag hatten wir ein paar weiße Stellen aber das wars dann auch schon...
Aber fröstilig kalt ist es auch hier! :nick:
Trotzdem war ich gestern 26km laufend und nicht ganz langsam unterwegs und es hat super riesen Spaß gemacht... :winken:

GLG Mika

22684
:weinen:
Ich les hier immer nur wie toll ihr bei dem Wetter lauft und wie schön das ist. Und ich krieg den A... nicht hoch. :frown:
Ich will es wieder Warm haben. :abwarten:

Kann mir mal einer von euch einen Tipp geben, wie ihr Euch so anzieht?
Aber bitte nur Antworten von den Friernasen (wie ich eine bin).
Mir tut die Luft immer in der Lunge weh. Zumindest bekommen ich Brustschmerzen.
Tuch vor dem Mund nach einer Zeit ist immer so nass. Mütze ist wohl Mist, sammelt ich der Schweiß drunter.
Laufband ist langweilig und zu stickig.

Ach Mist... :nene:

Gruß
Mathias

PS: Sorry fürs rumheulen.
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

22685
mika82 hat geschrieben:Hier schneits nicht...find ich sogar irgendwie schade. Schnee an sich ist ja nicht so schlimm *find*.
Najaaa am Samstag hatten wir ein paar weiße Stellen aber das wars dann auch schon...
Aber fröstilig kalt ist es auch hier! :nick:
Ist bei mir genau anders rum.. Kälte macht mir gar nix, aber auf Schnee laufen hasse ich. Na ja.. im Gegensatz zu Dir zarten Elfe bin ich ja auch gebaut wie ein Panzer.. :P
Ric2.0 hat geschrieben:Moin,

da war ich bei Vente Prive auch mehrere Sekunden mit dem Mauszeiger über 'kaufen' ...
Aber ich hab irgendwie immer noch keine richtige Lust auf so ein miefiges Förderband.
Die 6 Montsmitgliedschaften die es da gab hatte ich mir auch interssiert angeschaut, aber 6 Monate sind viel zu viel.
bei Ebay gibt es immer wieder Monatsgutscheine zwischen 30 und 40 Talern, mit maximal 3 Stück kommt man über die schlimmsten Monate des Winters und hat nichtmal 100.- investiert.
Bild

22686
läuferline hat geschrieben: @bohne: gut, dass du wieder fit bist. im moment schreist du auch immer hier, oder?!
Irgendwie schon. Diesmal war's aber wirklich nur ne blöde kleine Erkältung.
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' mir gestern wohl eine (leichte?) Zerrung in der linken Wade zugezogen - bin grad am Kühlen und Voltaren-auftragen, mal schauen ob ich das schnell wieder wegkriege... :(
Na dann mal gute Besserung!
Willma hat geschrieben: :weinen:
Kann mir mal einer von euch einen Tipp geben, wie ihr Euch so anzieht?
Also zur Zeit ist es wirklich noch nicht so richtig kalt. Zumindest hier nicht. Das sollte noch nicht in den Bronchien weh tun...
Klamottentechnisch gibt's bei mir momentan ne lange Tight, T-Shirt und Longsleeve, auf den Kopf ein Buff (da sammelt sich auch kein Schweiß drunter) und dünne Handschuhe (die brauch ich auf jeden Fall, bin an den Fingern sehr kälteemfindlich).
wie kalt ist es denn bei dir momentan?

LG
Bohne
Bild

22687
coldfire30 hat geschrieben:Ist bei mir genau anders rum.. Kälte macht mir gar nix, aber auf Schnee laufen hasse ich. Na ja.. im Gegensatz zu Dir zarten Elfe bin ich ja auch gebaut wie ein Panzer.. :P
Oh eine Elfe...wie lieb :)

Aber mir macht die Kälte auch nix! Ich friere auch beim laufen nicht so schnell, so lange ich Hände und Ohren warm halte. :nick:

Mika
(die Elefeant)

22688
also, ich fröstel auch gern schnell, aber im moment schaffe ich es, mich eher zu warm anzuziehen. vorallem am oberkörper. untenrum bin ich aber schon bei langer tight und radler darunter. und eine mütze brauche ich auch in jedem fall. (handschuhe sowieso) wichtig ist halt, dass beides luftdurchlässig und schweißabtransportierend ist. wir haben im moment so um die 0-2 grad und es schneit wie verrückt.

bei minusgraden gibt es dann auch ein buff vor den mund, aber mich stört das auch nicht so, wenn das mal feucht wird. ich laufe ja keine 3 stunden bei den temperaturen. :)

@sascha: testet du dann jetzt tatsächlich mal ein laufband? :D na da bin ich aber gespannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22690
Huhu

ich glaube ja, das Laufband auch ganz lustig sein kann. Mann kann doch immer die anderen beobachten oder mal ein "Rennen" gegen den Rest veranstalten... :)
Ok..nen 30er auf dem Laufband (so wie lowi das schon mal macht :teufel: ) würde ich nicht unbedingt bevorzugen...aber mal so ne Stunde kann man sich die Zeit schon vertreiben.
Bin gespannt was du berichtest.

Ich mache in 2 Wochen bei einem Cycling Marathon im Fitnessstudio mit. :klatsch: Hilfeeeee!
3 Stunden Spinning...danach brauch ich wohl erstmal Urlaub. :hihi:

GLG
Mika (jetzt übend!)

22691
mika82 hat geschrieben: Ich mache in 2 Wochen bei einem Cycling Marathon im Fitnessstudio mit. :klatsch: Hilfeeeee!
3 Stunden Spinning...danach brauch ich wohl erstmal Urlaub. :hihi:

GLG
Mika (jetzt übend!)
Ach Du liebe Schande..also sooo viel Unterscheid zu nem 30'er auf dem Laufband ist da aber auch nicht :D
mika82 hat geschrieben:Huhu

ich glaube ja, das Laufband auch ganz lustig sein kann. Mann kann doch immer die anderen beobachten oder mal ein "Rennen" gegen den Rest veranstalten... :)
Das könnte allerdings spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempo drehen :teufel:
Bild

22692
coldfire30 hat geschrieben:Ach Du liebe Schande..also sooo viel Unterscheid zu nem 30'er auf dem Laufband ist da aber auch nicht :D
ja ok...aber das ist ja eine "Veranstaltung" mit 24 Leuten und Trainer. Ich denke, das ist was anderes als alleine auf dem Band....
*hoff*

coldfire30 hat geschrieben: Das könnte spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempo :teufel: drehen
so wirds gemacht! :hihi:

22693
also, 3h spinning ist schon knackig. allein, was man da schwitzt.... *puh*
aber einen 30er auf dem laufband.... - um da etwas dagegen zu setzen, müsstest du wahrscheinlich schon 4-5 stunden radeln.

ein ganz guter marathonläufer und triathlet aus unserem studio meinte kürzlich auch, dass es ihm drin immer alles viel schwerer vorkommt. das hat mir mut gemacht. :) mir geht's nämlich genauso.

gerade deshalb finde ich ne stunde locker auf dem band auch schon ziemlich nervig, wohingegen draussen 10-11km ja wirklich schnell rumgehen. und beim locker laufen, guckt dich auch keiner an. sieht ja eh langsam aus, was wir da machen. spaßig werden so 400er einheiten, wie bei mir letzte woche, weil sich ab 14km/h tatsächlich mal alle köpfe bewegen und komisch schauen. :)

wir haben auch nur 5 laufbänder - und mit gegen einander laufen ist da auch nix. :frown:

1-2x die woche im winter geht das schon. aber über 1,5 oder 2h werde ich mich wohl höchstens im allergrößten notfall nochmal auf den dingern quälen. :D

sascha, berichte dann mal! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22694
3 Stunden Spinning? Alter Schwede! Das ist ja eine völlig neue Form von Masochismus :teufel:

Ich gebe zu, ich hab auch schon nach günstigen Studioangeboten gesucht, die scheint's aber nicht zu geben. Und ich freu mich schon auf meinen TDL im Schnee morgen früh :zwinker2:
Ab übernächster Woche stehen bei uns schon wieder 400er auf dem Programm, vielleicht müssen wir dann doch tatsächlich in die Halle ausweichen. Das soll allerdings ganz schön auf die Fußgelenke gehen, weil die sehr geneigt ist. Mal sehen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was ihr so von den Laufbändern (bis wie viel km/h gehen die eigentlich) und Spinningmarathons erzählt.
Bild

22696
coldfire30 hat geschrieben:Das könnte allerdings spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempo drehen :teufel:
ich bin im Winter schon gerne mal auf dem Band für meine Tempoeinheiten. Intervalle machen sich sowieso ganz gut da (weil man nicht auf Helligkeit und freie Strecken angewiesen) und gerade Tempodauerläufe fand ich dort mit der Zeit immer besser. Letztes Jahr bin ich mal einen 18km-Lauf auf dem Band gelaufen, angefangen mit 14,0km und dann pro km um 0,1 gesteigert. Das ist genial und wer sowas mit dem Kopf kann, der braucht eigentlich vor nix Angst haben. 30km lockerer DL würde ich dagegen immer draussen machen...

22698
rote Bohne hat geschrieben:Stümmt ja gar nicht! Der hatte doch grad 5 Tage Pause :P
Und DAS macht es nur noch schlimmer :winken:

22699
JensR hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich mal einen 18km-Lauf auf dem Band gelaufen, angefangen mit 14,0km und dann pro km um 0,1 gesteigert. ..
:geil: :geil: Dann ist es wenigstens schneller vorbei, wenn man so rennt! :D
Bild

22700
Willma hat geschrieben: Mir tut die Luft immer in der Lunge weh. Zumindest bekommen ich Brustschmerzen.
Tuch vor dem Mund nach einer Zeit ist immer so nass. Mütze ist wohl Mist, sammelt ich der Schweiß drunter.
Ich habe ja auch ziemliche Probleme mit den Bronchien, wenn ich den Hals nicht geschützt habe, huste ich danach immer wie verrückt. Ich nehme daher nen Buff, die Hälfte um den Hals und bei Bedarf ziehe ich das Teil über den Mund und hinten so halb auf die Mütze (das es hält). Nach ein paar mal laufen, stört dich das mit dem Nass sein nicht mehr.

Ausserdem habe ich mich mal in der Skitouren Abteilung umgeschaut und ein langes Shirt aus Funktionsfaser mit Rollkragen gekauft. Das hält den Hals auch warm.

Dafür bin ich wohl die einzige die kaum Handschuhe braucht. Ich ziehe die nur zu Beginn an, nach 1-2km bin ich soweit warm, dass ich die Dinger wieder ausziehen kann. Und das obwohl ich sonst eigentlich immer eiskalte Hände habe.

mika82 hat geschrieben: ich glaube ja, das Laufband auch ganz lustig sein kann. Mann kann doch immer die anderen beobachten oder mal ein "Rennen" gegen den Rest veranstalten... :)
Ok..nen 30er auf dem Laufband (so wie lowi das schon mal macht :teufel: ) würde ich nicht unbedingt bevorzugen...aber mal so ne Stunde kann man sich die Zeit schon vertreiben.
Bin gespannt was du berichtest.
Keine Sorge kommt im nächsten Winter sicher nicht vor. Erstens mal laufe ich keinen Marathon, zweitens habe ich jetzt auch nen TV daheim und kann somit da Wintersport sehen.

Ehrlichgesagt finde ich die 1 Stunden Dauerläufe am Laufband am schlimmsten. Bei mir dauert es immer so 8-10km bis ich drinnen bin, danach bin ich mehr oder weniger in Trance und ich laufe alleine.

Im Prinzip habe ich mir aber für heuer vorgenommen nur äußerst sporardisch aufs Laufband zu wechseln. Schnee gibt es hier sowieso keinen, und für die 2cm die es mal schneit habe ich genug Strecken die gleich mal geräumt sind. So 12-15km kriege ich da locker unter (zur Not halt auch auf einer 3km Runde).
Von der Dunkelheit her, habe ich auch das Glück, dass ich die 2 Einheiten unter der Woche am Mo und Mi von der Arbeit heimlaufen kann. Da komme ich auf ne 12,5km lange beleuchtete Strecke direkt am Inn. Also auch kein Problem und zu Beginn ist es sogar noch hell.

Bleiben einzig die Tempoeinheiten. Die werde ich aufgrund meiner Atemprobleme wohl am Band machen müssen. Aber die gehen auch erst Mitte Jänner los. Vielleicht ist bis dahin der Winter schon wieder vorbei.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“