Wie, wat, wo ??? Wenn Du uns schon wieder neidisch machen willst, dann bist Du hier genau richtig !!läuferline hat geschrieben:.... für die sonne miamis ....

he hecoldfire30 hat geschrieben:Wie, wat, wo ??? Wenn Du uns schon wieder neidisch machen willst, dann bist Du hier genau richtig !!![]()
bei mir sind's seit dem Marathon vor 6 Wochen fast 3 kgläuferline hat geschrieben:
ich habe übrigens gelogen. es ist fast 1 kilo per heute morgen.![]()
Bei mir waren's 18, bis zum Jahresende kommen noch 3 hinzu. Wobei die weitaus meisten unter 10 km waren (7) dazu kamen dann nochjetzt aber zu etwas anderem... ich hab mal durchgezählt, ich bin 15 wettkämpfe in 2010 gelaufen, ein paar davon allerdings als trainingsläufe.
wie sieht's bei euch aus?
kinners, ihr passt auch nicht auf.läuferline hat geschrieben: @martin: falls du hier immernoch reinliest, glückwunsch zur 5er PB und mit der sub20 hast du dir für 2011 ja noch ein ziel offen gelassen.![]()
Hiho,läuferline hat geschrieben:kinners, ihr passt auch nicht auf.natürlich meinte ich sub21!
ich hab übrigens meine ziele für nächste saison deifiniert bekommen:
Ziele 2011:
gesund bleiben
HM sub 1:35
10 sub 42:30
5 sub 20:30
und gestern abend bin ich geflitzt und habe diät gehalten und das kilo ist wieder weg.
@schneapfla: im dez/jan hat's "nur" 23-25 grad und ganz viel sonne, aber keine luftfeuchtigkeit. perfekte laufbedingungen würde ich sagen.
lg,
line
Hi Mutti,läuferline hat geschrieben:kinners, ihr passt auch nicht auf.natürlich meinte ich sub21!
![]()
mika82 hat geschrieben:Hi line!
Schöne Ziele hast du. Finde ich gut! Und du erreichst die sicher!
das ist aber auch früh im jahr. da würde ich nicht so hart mit mir ins gericht gehen - vielleicht knapp PB? für das ganze jahr sehe ich da aber schon nochmal einen größeren sprung bei dir.mika82 hat geschrieben: Ich kann meine irgendwie noch gar nicht formulieren...
Was ich mir für die Winterlaufserie (10km Ende Jan/ 15km Ende Feb/ HM Ende (März) vornehmen kann, weiß ich mal so gar nicht....![]()
Ich nicht!läuferline hat geschrieben:für das ganze jahr sehe ich da aber schon nochmal einen größeren sprung bei dir.
lg,
line
Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?läuferline hat geschrieben: und gestern abend bin ich geflitzt und habe diät gehalten und das kilo ist wieder weg.
ja, weil's sonst ja langweilig wäre....3fach hat geschrieben:Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?
Verblüfft,
3fach![]()
Vorher hatte Line doch noch 1 KG zu viel, da hat sie sich vor Geschäftsschluss nicht auf's Band getraut und ist erst später heimlich ins Studio eingestiegen3fach hat geschrieben:Habe gerade mal in die Liga gelinst und hätte da eine Frage zu deiner "Wetter"-Eintragung: Machen die das Licht aus, wenn du aufs Laufband steigst?
Verblüfft,
3fach![]()
...und in der hose schon gar nicht!coldfire30 hat geschrieben:Vorher hatte Line doch noch 1 KG zu viel, da hat sie sich vor Geschäftsschluss nicht auf's Band getraut und ist erst später heimlich ins Studio eingestiegen![]()
Line, lies mal die Rezensionen auf der von dir verlinkten Seite ...läuferline hat geschrieben:hallo,
hab den morgen im schnee leider verpasst - jetzt wird es wohl der nachmittag im matsch.
kurze frage, hat jemand solche teile oder schon mal über die anschaffung nachgedacht?
Schneeketten
lg,
line
Schade. War wirklich toll. Aber am Wochenende soll ja noch mehr von dem weißen Zeug fallen und sogar liegenbleiben.läuferline hat geschrieben:hallo,
hab den morgen im schnee leider verpasst - jetzt wird es wohl der nachmittag im matsch.![]()
nachgedacht mal ganz kurz.läuferline hat geschrieben: kurze frage, hat jemand solche teile oder schon mal über die anschaffung nachgedacht?
Schneeketten
Habe noch nicht mal Trailschuhe.3fach hat geschrieben:Meistens sind meine Wege z.T. schneefrei, da müsste ich die Teile auch häufig an- und abmontieren.
.. hier auch....töffes hat geschrieben:...:
Töffes. Hier schneit 's gerade schon wieder.![]()
sowas ähnliches hatte ich heute mittag auch.töffes hat geschrieben:Guten Morgen!
Keiner da?
Ich muss was loswerden:
War das ein toller Lauf heute morgen.
Im Dunkeln los. Totales SCHNEEGESTÖBER!!!
Und das beste: Der Schnee blieb sogar liegen! IN FRANKFURT! Bäume weiß, Wiesen weiß. Es wurde immer heller und schneite immer doller. Sogar auf dem Weg lag der Schnee. Ein Traum. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Laufen so mag.
Ganzen Weg gegrinst. Alle anderen, die unterwegs waren: Total nett. JEDER hat gegrüßt. Läufer, Hundehalter, Spaziergänger (Angler gab 's keine)
Am Ende hatte ich 10 km auf dem Tacho.
Was ein toller Start in den Tag.
Ein Ziel für nächstes Jahr steht schon fest: Mehr solche Läufe!!!
Töffes
Guten Morgen,rote Bohne hat geschrieben: Heute sieht alles nach einem schönen Schneelauf aus. Naja, solange das nicht wieder monatelang liegen bleibt, soll es mir recht sein. So für 1-2 Wochen ist das ja sogar eigentlich ganz schön.
LG
Bohne
Ist dann vielleicht wirklich ne Überlegung wert. War ja monatelang nix zu machen außer rumgejogge. Wobei, dieses Jahr dürfen wir wohl sogar in die Halle. Aber ne 150m Bahncoldfire30 hat geschrieben: na mal schauen ob es bei den 1 - 2 Wochen bleibt.
Wenn es wieder so einen Winter wie den letzten gibt, dann gönne ich mir wirklich ein 3 Monats Abo im Fitnessstudio![]()
Mir hat 's den rechten hinteren Oberschenkel gezerrt. AUA.schneapfla hat geschrieben:Ich hab' mir gestern wohl eine (leichte?) Zerrung in der linken Wade zugezogen - bin grad am Kühlen und Voltaren-auftragen, mal schauen ob ich das schnell wieder wegkriege... :(
Tja, Alter und Erfahrung machen weise!rote Bohne hat geschrieben:Ich hab auch nicht viel zu erzählen. Außer, dass ich das erste mal bei einer Erkältung lang genug pausiert habe, um nach dem ersten Lauf danach nicht gleich wieder total krank zu seinDa bin ich stolz drauf
![]()
Ich liebe Schnee. Von mir aus darf das ruhig ne Weile so bleiben. Muss zurzeit eh kein Tempo bolzen.rote Bohne hat geschrieben: Heute sieht alles nach einem schönen Schneelauf aus. Naja, solange das nicht wieder monatelang liegen bleibt, soll es mir recht sein. So für 1-2 Wochen ist das ja sogar eigentlich ganz schön.
Moin,coldfire30 hat geschrieben:So ... da die Scheedecke hier gerade alle 10 Min um einen Zentimeter wächst habe ich mir jetzt in der Bucht einen Monatsgutschein für Fitness First gesichert.
Bei 30.- anstatt dem regulären Preis von 79.- kann man nicht viel falsch machen![]()
Ist bei mir genau anders rum.. Kälte macht mir gar nix, aber auf Schnee laufen hasse ich. Na ja.. im Gegensatz zu Dir zarten Elfe bin ich ja auch gebaut wie ein Panzer..mika82 hat geschrieben:Hier schneits nicht...find ich sogar irgendwie schade. Schnee an sich ist ja nicht so schlimm *find*.
Najaaa am Samstag hatten wir ein paar weiße Stellen aber das wars dann auch schon...
Aber fröstilig kalt ist es auch hier!![]()
Die 6 Montsmitgliedschaften die es da gab hatte ich mir auch interssiert angeschaut, aber 6 Monate sind viel zu viel.Ric2.0 hat geschrieben:Moin,
da war ich bei Vente Prive auch mehrere Sekunden mit dem Mauszeiger über 'kaufen' ...
Aber ich hab irgendwie immer noch keine richtige Lust auf so ein miefiges Förderband.
Irgendwie schon. Diesmal war's aber wirklich nur ne blöde kleine Erkältung.läuferline hat geschrieben: @bohne: gut, dass du wieder fit bist. im moment schreist du auch immer hier, oder?!
Na dann mal gute Besserung!schneapfla hat geschrieben:Ich hab' mir gestern wohl eine (leichte?) Zerrung in der linken Wade zugezogen - bin grad am Kühlen und Voltaren-auftragen, mal schauen ob ich das schnell wieder wegkriege... :(
Also zur Zeit ist es wirklich noch nicht so richtig kalt. Zumindest hier nicht. Das sollte noch nicht in den Bronchien weh tun...Willma hat geschrieben:
Kann mir mal einer von euch einen Tipp geben, wie ihr Euch so anzieht?
Oh eine Elfe...wie liebcoldfire30 hat geschrieben:Ist bei mir genau anders rum.. Kälte macht mir gar nix, aber auf Schnee laufen hasse ich. Na ja.. im Gegensatz zu Dir zarten Elfe bin ich ja auch gebaut wie ein Panzer..
Ach Du liebe Schande..also sooo viel Unterscheid zu nem 30'er auf dem Laufband ist da aber auch nichtmika82 hat geschrieben: Ich mache in 2 Wochen bei einem Cycling Marathon im Fitnessstudio mit.Hilfeeeee!
3 Stunden Spinning...danach brauch ich wohl erstmal Urlaub.
GLG
Mika (jetzt übend!)
Das könnte allerdings spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempo drehenmika82 hat geschrieben:Huhu
ich glaube ja, das Laufband auch ganz lustig sein kann. Mann kann doch immer die anderen beobachten oder mal ein "Rennen" gegen den Rest veranstalten...![]()
ja ok...aber das ist ja eine "Veranstaltung" mit 24 Leuten und Trainer. Ich denke, das ist was anderes als alleine auf dem Band....coldfire30 hat geschrieben:Ach Du liebe Schande..also sooo viel Unterscheid zu nem 30'er auf dem Laufband ist da aber auch nicht![]()
so wirds gemacht!coldfire30 hat geschrieben: Das könnte spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempodrehen
ich bin im Winter schon gerne mal auf dem Band für meine Tempoeinheiten. Intervalle machen sich sowieso ganz gut da (weil man nicht auf Helligkeit und freie Strecken angewiesen) und gerade Tempodauerläufe fand ich dort mit der Zeit immer besser. Letztes Jahr bin ich mal einen 18km-Lauf auf dem Band gelaufen, angefangen mit 14,0km und dann pro km um 0,1 gesteigert. Das ist genial und wer sowas mit dem Kopf kann, der braucht eigentlich vor nix Angst haben. 30km lockerer DL würde ich dagegen immer draussen machen...coldfire30 hat geschrieben:Das könnte allerdings spassig werden, ich kann ja am Anfang die Rolle "konditionsloser Anfänger" geben und dann bei Bedarf ein wenig am Tempo drehen![]()
Ich habe ja auch ziemliche Probleme mit den Bronchien, wenn ich den Hals nicht geschützt habe, huste ich danach immer wie verrückt. Ich nehme daher nen Buff, die Hälfte um den Hals und bei Bedarf ziehe ich das Teil über den Mund und hinten so halb auf die Mütze (das es hält). Nach ein paar mal laufen, stört dich das mit dem Nass sein nicht mehr.Willma hat geschrieben: Mir tut die Luft immer in der Lunge weh. Zumindest bekommen ich Brustschmerzen.
Tuch vor dem Mund nach einer Zeit ist immer so nass. Mütze ist wohl Mist, sammelt ich der Schweiß drunter.
Keine Sorge kommt im nächsten Winter sicher nicht vor. Erstens mal laufe ich keinen Marathon, zweitens habe ich jetzt auch nen TV daheim und kann somit da Wintersport sehen.mika82 hat geschrieben: ich glaube ja, das Laufband auch ganz lustig sein kann. Mann kann doch immer die anderen beobachten oder mal ein "Rennen" gegen den Rest veranstalten...
Ok..nen 30er auf dem Laufband (so wie lowi das schon mal macht) würde ich nicht unbedingt bevorzugen...aber mal so ne Stunde kann man sich die Zeit schon vertreiben.
Bin gespannt was du berichtest.
Zurück zu „Anfänger unter sich“