Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

22851
Hallo ihr Lieben!

Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben. Und wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches, laufreiches Jahr 2011!!!
rote Bohne hat geschrieben:@Rhein-Main-Connection: läuft jemand von euch einen Silvesterlauf? Griesheim oder Frankfurt? Ich überlege noch...
Mmh. Seit ich laufe, laufe ich in jedem Jahr den Silvesterlauf in FRANKFURT!
Und mit Traditionen soll man ja nicht brechen. Obwohl ich angesichts des vorhergesagten Wetters noch zweifle.
Immerhin gilt es endlich mal den Silvesterlauf unter 46 min zu beenden. :peinlich:
Bestzeit über 10 km ist bei den Bodenverhältnissen eh nicht drin.
Das wahrscheinliche Ziel wird aber wohl sein, nicht die schlechteste Zeit in Frankfurt zu laufen. Auf Schnee laufen ist zwar schön, aber langsam. Gestern mal "Tempo" versucht. Ist noch nicht mal MRT geworden. Unter 5 min/ km ging einfach nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich starte, dann in Frankfurt. Laufen werde ich nicht, eher joggen. :zwinker2:
Plankton hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nach Griesheim (um dann um 16 Uhr wieder beim Lauftreff zu sein :tocktock: ). Aber das Wetter lässt mich nun etwas zweifeln.
Mit Schnee und Glätte komme ich halt überhaupt nicht klar. Mehr als Dauerlauftempo krieg ich da nicht hin. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die 47 Minuten :peinlich: über 10km vor zwei Wochen
Das wäre für mich bei den Verhältnissen eine echte Bombenzeit!
Plankton hat geschrieben: Mein Tempotraining habe ich zuletzt immer als Wendepunktstrecke auf geräumte Radwege verlagert. Gestern habe ich mich mit 8 x 1000 geschunden. :schwitz2:
Tempotraining??? Was ist das denn?
Geräumte Radwege? Wo gibt 's die denn?

Töffes

P.S.: Schönen Urlaub für die LINE!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

22852
von geräumten Radwegen träume ich derzeit auch... hier ist mal so g<r nix geräumt, nirgendwo. Sonst hat man meist irgendwo noch eine kleine Strecke gefunden, aber diesmal ist echt alles zu. Trotzdem habe ich gestern eine Belastung kurz unter Marathontempo zustande gebracht (vom Puls her zumindest :D ) und so langsam sind meine Beine von dem Untergrund richtig schwer. Es gibt einfach keine erholsamen Läufe mehr, alles ist Kampf und Krampf und dann summiert sich das tägliche Training schon.... Wenn ich nächste Woche wieder in Züri bin und es da genauso aussieht, dann werd ich wohl mal 2 Monatsabos für das Studio lösen und hin und wieder mal aufs Band...

Silvesterlauf lasse ich ausfallen. Die Strecke ist beim besten Willen derzeit nicht belaufbar, keine Ahnung ob die das trotzdem durchziehen wollen hier.

Allen noch ein schönes Restjahr :hallo:

Gruss,
Jens

22853
Soso, ihr lasst euch also vom Untergrund abschrecken :D

Ich bin auch noch nicht ganz sicher. Wenn's jetzt Freitag morgen anfängt zu Eisregnen oder so, lass ich es auch lieber sein. Aber sonst fänd ich es als Tempolauf eigentlich ganz nett, allein kann ich mich momentan schwer motivieren, mal schneller zu laufen. Und letztes Jahr waren die Bedingungen in Frankfurt ja auch nicht grad 1a und Spaß hat es trtozdem gemacht...

Naja, schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Bild

22854
JensR hat geschrieben:von geräumten Radwegen träume ich derzeit auch... hier ist mal so g<r nix geräumt, nirgendwo. Sonst hat man meist irgendwo noch eine kleine Strecke gefunden, aber diesmal ist echt alles zu.
ich könnte sogar mit geräumten Fusswegen dienen. Dazu ist die Bahn auch 1a frei. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

22856
@Bohne:

Ich habe mich jetzt spontan doch für Griesheim angemeldet.
Am Freitag soll laut Wettervorhersage ja die Sonne rauskommen und da will ich an die Luft und unter Leute. :nick:

@3fach:

Nächste Woche wollen wir das Thema BGL 2011 im Verein besprechen.

22858
Plankton hat geschrieben:@3fach:

Nächste Woche wollen wir das Thema BGL 2011 im Verein besprechen.
Und ich werde das Thema Marathonstaffel mal in der Familie besprechen ....

Allen ZZZlern einen guten Rutsch!!!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22859
Nachtrag: :party:

Vielleicht laufe ich morgen früh noch 7,6km?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22860
Frohes neues Jahr. :party2:

Habe gestern die Foris Bohne :winken: (mit Papa) und 00Gabi in Griesheim getroffen.
Der Lauf war ziemlich schlimm, wie man an meiner Zeit von 43:30 sehen kann.
Ich kam fast zeitgleich mit Bohne ins Ziel, die mit dem vierten Gesamtplatz leider etwas Pech hatte.

22861
Ich bin gestern hierzulande auch noch nen Silvesterlauf gelaufen. Angesichts meiner derzeitigen Form kann ich dann doch einigermassen zufrieden sein (wenngleich ich letztes Jahr ne Minute schneller war). Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie ich den gestrigen 4:45 Schnitt im April über 21,1 km halten soll.

Das einzig nervige, dass die Strecke wohl wieder länger war, als offiziell ausgeschrieben. Habe manuell abgedrückt, KM 1,4,5 und die letzten 300m haben gepasst. KM 2 war ein bisschen zu kurz, dafür der 3 Kilometer dementsprechend aber 1220m und ich über ne Minute länger unterwegs.

Und auch das Jahr 2011 wurde gleich mal sportlich eingeläutet. Am Vormittag 4 Stunden skifahren, vorhin noch ein bisschen ausradeln, Rumpfstabi und Sauna in der Muckibude.
Bild
Bild

PB

22862
Plankton hat geschrieben: Der Lauf war ziemlich schlimm
ach komm: schlechte Zeit, 4. Platz und dann auch noch sau anstrengend, kann man sich was besseres vorstellen? :teufel:

Nein, eigentlich hat es mir sogar ein bisschen Spaß gemacht. Bis auf die letzten 2 Kilometer im aufgewühlten Schnee. Die hätten nicht mehr unbedingt sein müssen.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

LG
Bohne
Bild

22865
und was habt ihr euch so vorgenommen in 2011? Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: ich will jeden Tag laufen und in diesem Jahr wieder mehr für die Athletik tun. Das ist in der zweiten Hälfte doch arg kurz gekommen. Dazu würde ich gerne bis zum Sommer die 1000m in 17min schwimmend zurücklegen können (derzeit knapp unter 20).

Der Rest an anvisierten Zielzeiten kommt dann hoffentlich automatisch...

Gruss,
Jens

22866
Hi Jens,
na ja, man nimmt sich immer viel vor im Neuen Jahr... ich fang mal klein an: regelmäßig laufen, dabei Distanz und Geschwindigkeit Stück für Stück steigern um irgendwann wieder zur letztjährigen Form zurückzukommen. Ich will einfach Spaß am Laufen haben. Über WK's hab ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.

Das Wichtigste ist, dass ich ca. 6-8kg abnehme.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

22867
Ric2.0 hat geschrieben:Frohes Neues Alle zusammen!

Bin hoffentlich auch mit sofortiger Wirkung wieder 4-5x die Woche auf meinen Laufpfaden unterwegs ...

Gruß,
Ric
Fein Ric, aber übertreibe es bloß nicht gleich wieder. Seuche hast du genug gehabt und war ja jetzt auch einiges an Pause bei dir.
Bleibt es bei Mainz als Premiere? Alles andere ist fast schon wieder zu früh.
Bild
Bild

PB

22868
Hi,
lese eigentlich schon seit Marky`s Eröffnungstread mit und hatte immer mit den Gedanken gespielt mich bei den ZZZ`s zu beteiligen.
Damals war meine HM Wunschzeit sub 01:50:00 Std.
Verletzungen muskulärer Art haben mich immer wieder zurückgeworfen.
Nun habe ich den Orthopäden und Schuhmacher meines Vertrauens gefunden und laufe seit September 10 schmerzfrei.Sonst ging es höchstens 5 Wochen gut und mußte 3 Wochen pausieren(Adduktoren)
Mein Ziel für 2011 ist den Marathon am 29.05.2011 in Duisburg zu finishen und endlich mal ein paar vernünftige Zeiten für den 10er und HM abzuliefern.
Die Marathonvorbereitung beginnt gerade und geht nach der Lehre von "Schoaf" :zwinker2:

Zu meiner Person:
Jens
45 Jahre
wohne in Bochum

Schön , wenn ich mich an eurer Comunity beteiligen könnte :nick:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

22869
takker hat geschrieben:Schön , wenn ich mich an eurer Comunity beteiligen könnte :nick:
Na dann mal herzlich Willkommen!!!
Mit schoaf's Plänen haben wir hier alle gute Erfahrungen gemacht!
Oh, gleich ein Frühjahrs-Marathon!? Viel Erfolg in der Vorbereitung - bleib gesund!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

22870
lowi2000 hat geschrieben:Fein Ric, aber übertreibe es bloß nicht gleich wieder. Seuche hast du genug gehabt und war ja jetzt auch einiges an Pause bei dir.
Bleibt es bei Mainz als Premiere? Alles andere ist fast schon wieder zu früh.
Bin mir nicht sicher ob Mainz oder ob ich bis Frankfurt warte.
Ich werde zunächst mal meine Vorbereitung auf Mainz ausrichten.
Fliege jetzt aber erst mal wieder 2 Wochen über den Teich und leider in den eisigen Nord-Osten und arbeiten muß ich auch noch ... :klatsch:

:winken:

Grüße,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22871
Ric2.0 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob Mainz oder ob ich bis Frankfurt warte.
Grüße,
Ric
Ric, ich weiß du bist so der "Augen-zu-und-durch-Typ" - im Gegensatz zu mir und ich denke mal du machst das schon richtig... aber was spricht gegen HM in Mainz am 08.05. und dann in FFM den Herbstmarathon?
Sicherlich sind es noch 4 Monate aber du hast bisher noch keinen Lauf > 12km hinter dir und ein bisschen wetterabhängig ist das Training in den nächsten Wochen schon auch noch.

Nur mal so mein Gedanke.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

22872
MarkyB hat geschrieben:Ric, ich weiß du bist so der "Augen-zu-und-durch-Typ" - im Gegensatz zu mir und ich denke mal du machst das schon richtig... aber was spricht gegen HM in Mainz am 08.05. und dann in FFM den Herbstmarathon?
Sicherlich sind es noch 4 Monate aber du hast bisher noch keinen Lauf > 12km hinter dir und ein bisschen wetterabhängig ist das Training in den nächsten Wochen schon auch noch.

Nur mal so mein Gedanke.

Markus
Joah - Ich muß mal schauen wie ich wieder in Schuss komme nach der langen Pause.
Auf jeden Fall mache ich mir diesmal keinen Stress mehr, im Mai Debut laufen zu müssen.
Nur Frankfurt will ich auf jeden Fall - alles weitere sehen wir in den nächsten Wochen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

22873
Ric2.0 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob Mainz oder ob ich bis Frankfurt warte.
Ich werde zunächst mal meine Vorbereitung auf Mainz ausrichten.
Fliege jetzt aber erst mal wieder 2 Wochen über den Teich und leider in den eisigen Nord-Osten und arbeiten muß ich auch noch ... :klatsch:

:winken:

Grüße,
Ric
nicht wirklich die besten Voraussetzungen. :klatsch:

Aber einfach mal ausprobieren wie es dir die nächsten Wochen so mit 50-60km geht. Wenn da keine Probleme auftreten kannst es ja mit den 30ern probieren. Tendentiell (vor allem ohne wieder ein Risiko einzugehen) wird aber FFM wohl die bessere Wahl sein.

Ich musste feststellen, dass mir derzeit schon 50km Wochen nicht wirklich leicht fallen, lange Läufe noch viel weniger. Geschweige vom Tempo, da bin ich derzeit 15-20sec langsamer als letzten Januar. :klatsch: Dass ich soviel verliere hätte ich wirklich nicht gerechnet :nene: , vor allem weil ich ja nicht nix getan habe, sondern halt andere Sportarten gemacht habe.
Bild
Bild

PB

22874
lowi2000 hat geschrieben:Ich musste feststellen, dass mir derzeit schon 50km Wochen nicht wirklich leicht fallen, lange Läufe noch viel weniger. Geschweige vom Tempo, da bin ich derzeit 15-20sec langsamer als letzten Januar. :klatsch: Dass ich soviel verliere hätte ich wirklich nicht gerechnet :nene: , vor allem weil ich ja nicht nix getan habe, sondern halt andere Sportarten gemacht habe.
ja das kommt schnell wieder. Du erhältst mit Crosstraining deine allgemeine Fitness, aber die Laufmuskulatur wird dann nicht so gefordert. Aber wie gesagt: das Niveau kommt fix wieder.

Gruss,
Jens

22875
JensR hat geschrieben:... Aber wie gesagt: das Niveau kommt fix wieder.

Gruss,
Jens
lowi, ganz bestimmt. und für mich hoffe ich das auch... wenngleich es wohl ein bisschen länger dauern wird. ich war ja faul :D
Bild
Bild

meine PB's:

22876
Hallo Allerseits und auch von mir noch verspäteterweise ein frohes neues Jahr :winken:

Hab gerade die dritte Erkältung innerhalb der letzten 3 Monate hinter mir (es nervt) und kann jetzt endlich wieder einsteigen
JensR hat geschrieben:und was habt ihr euch so vorgenommen in 2011? Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: ich will jeden Tag laufen und in diesem Jahr wieder mehr für die Athletik tun. Das ist in der zweiten Hälfte doch arg kurz gekommen. Dazu würde ich gerne bis zum Sommer die 1000m in 17min schwimmend zurücklegen können (derzeit knapp unter 20).
Die Frage was ich dieses Jahr eigentlich will habe ich mir auch schon gestellt, aber da ich im ersten Halbjahr ein dickes Projekt in der Firma habe kann ich noch gar nicht so genau sagen wieviel Zeit überhaupt zum Training übrig bleiben wird.
Mein persönliches Highlight im ersten Halbjahr sollte eigntlich der HM in Griesheim werden, mal sehen wie weit ich da in Form mommen kann.
Sieht im Moment übrigens so aus als wäre ich pünktlich zum Mainz Marathon im Urlaub, da ich schon gemeldet habe hätte ich also evtl eine Startnummer abzugeben, steht aber noch nicht 100 % fest.

Über das zweite Halbjahr mache ich mir dann in der "Sommerpause" Gedanken :P
takker hat geschrieben: Zu meiner Person:
Jens
45 Jahre
wohne in Bochum

Schön , wenn ich mich an eurer Comunity beteiligen könnte :nick:
Na dann herzlich Willkommen in unsere "Daliy Soap" wie der gute alte Martin das hier mal so treffen bezeichnet hat :winken:
Und schonmal viel Erfolg mit dem anstehenden Trainingsplan :daumen:

Wie lange wollte sich Line eigentlich in Florida rum drücken ?? Sieht sie aus als würde sie pünktlich zum Tauwetter zurück kommen :zwinker2:

Grüsse
Bild

22877
MarkyB hat geschrieben: Das Wichtigste ist, dass ich ca. 6-8kg abnehme.
Willkommen im Club, ich glaube die fe* Mika :zwinker4: freut sich auch darüber :hihi:

Sportliche Ziele sind bei mir ansonsten erst mal nicht wirklich vorhanden, so lange meine Ferse noch rumzickt. So lange ich nicht richtig trainieren kann, macht es da nicht wirklich Sinn drüber nachzudenken. D.h. 100% fit werden steht bzgl. der sportlichen Dinge ganz oben.

Für ordentliche 5er Zeiten müsste das momentane Training aber schon ausreichen. Wenn ich das so weiter durchführen kann wie momentan, dann sollte da 2011 eigentlich schon wieder eine tiefe 19er Zeit bei rausspringen, sofern es mit den 6-8kg auch klappt. Sub41 sollte trotz der geringen KM-Umfänge damit auch drin sein, über mehr denke ich zur Zeit nicht nach.

Gruß,
Torsten

22878
ist das genial gewesen :headbang: Nachdem ich heute morgen bei eisigem Wind und gefühlten -10 Grad los bin, kam ich in Züri bei Sonnenschein und gefühlten Plusgraden an und vor allem: Weit und breit kein Schnee :hurra: :bounce: :rock:

Bin dann heute nachmittag mit dreiviertel Tight bei leichten Minusgraden eine Standardrunde gelaufen an der Limmat - 13k bei 83% im 4:04er Schnitt - hurra ich kann noch laufen :zwinker2: ein so geniales Gefühl :)

22879
JensR hat geschrieben:ja das kommt schnell wieder. Du erhältst mit Crosstraining deine allgemeine Fitness, aber die Laufmuskulatur wird dann nicht so gefordert. Aber wie gesagt: das Niveau kommt fix wieder.

Gruss,
Jens
Na hoffentlich. Momentan habe ich nämlich überhaupt nicht das Gefühl das irgendwas weiter geht, bzw. ich mich vielmehr in nem Dauer KO befinde. Aber Geduld war eh noch nie meine Stärke.

Und mit dem Wetter habe ich nicht wirklich ne Freude. Heute vormittag -14°C, morgen nachmittag dann +15°C und dazu Föhnsturm für die nächsten 4 Tage. :klatsch:
Bild
Bild

PB

22880
MarkyB hat geschrieben:Na dann mal herzlich Willkommen!!!
Mit schoaf's Plänen haben wir hier alle gute Erfahrungen gemacht!
Oh, gleich ein Frühjahrs-Marathon!? Viel Erfolg in der Vorbereitung - bleib gesund!

Gruß,
Markus
coldfire30 hat geschrieben: Na dann herzlich Willkommen in unsere "Daliy Soap" wie der gute alte Martin das hier mal so treffen bezeichnet hat :winken:
Und schonmal viel Erfolg mit dem anstehenden Trainingsplan :daumen:

Wie lange wollte sich Line eigentlich in Florida rum drücken ?? Sieht sie aus als würde sie pünktlich zum Tauwetter zurück kommen :zwinker2:

Grüsse
Vielen Dank :winken:
Die ersten 2 Einheiten hinter mir und werde mal schauen was so geht.
Erst kommt mal die Winterlaufserie in Duisburg und dann mal schauen wie ich die Premiere Ende Mai überstehe.
So wie ich es sehe seit ihr alle ein wenig zu schnell für mich aber darum bin ich hier um auch mal ein wenig schneller zu werden.
@Marky - Wir beiden laufen im Moment in einer Liga---Ist das nicht auch Motivation für dich????
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

22881
takker hat geschrieben:So wie ich es sehe seit ihr alle ein wenig zu schnell für mich aber darum bin ich hier um auch mal ein wenig schneller zu werden.
@Marky - Wir beiden laufen im Moment in einer Liga---Ist das nicht auch Motivation für dich????
Ja, hier sind schon ein paar flotte Mädels und Jungs dabei... aber nehmen wir es als Motivation, auch besser zu werden. Und von wegen wir laufen in der gleichen Liga... na das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob ich meine üblichen Wintererkältungen dieses Jahr mal nicht bekomme und somit dranbleiben kann. :D
Bild
Bild

meine PB's:

22883
Meine rechte Wade zickt immer noch (hab' mir 'ne Zerrung eingefangen - mittlerweile 4. Woche :sauer: ), aber grundsätzlich möchte ich heuer den Focus auf MD und kurze Langstrecken (so bis 10 km) legen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22884
schneapfla hat geschrieben:Meine rechte Wade zickt immer noch (hab' mir 'ne Zerrung eingefangen - mittlerweile 4. Woche :sauer: ), aber grundsätzlich möchte ich heuer den Focus auf MD und kurze Langstrecken (so bis 10 km) legen...
Mensch Robert, jetzt hab ich mich gefreut, dass du inzwischen ein Vereinskollege von mir bist.
Aber seit dem Beitritt bist du gar nicht mehr gelaufen, oder? :frown:
Und Crosstraining am Samstag schaut sicher auch nicht gut aus...

22885
coldfire30 hat geschrieben: na alles fit bei Euch ?
Noe, warum sollte das auch so sein :frown: Ich laufe aber am Sonntag trotzdem einen welligen nicht so schnellen und auch nicht vermessenen 4er (Strecke ist überwigend asphaltiert) als ersten Lauf einer langen Cup-Serie (geht bis in den Herbst hinein) mit.

Aber eigentlich gehöre ich als ZZZ ja nicht in diesen Thread, denn ich zweifel ja überhaupt nicht an meinen ZZ :P Den letzten 5er (Strecke war mir bekannt) hatte ich ja auf 20:40 geschätzt und 20:41 wurden es dann :zwinker5:

Schönes WE,
Torsten

22886
evimaus hat geschrieben:Mensch Robert, jetzt hab ich mich gefreut, dass du inzwischen ein Vereinskollege von mir bist.
Aber seit dem Beitritt bist du gar nicht mehr gelaufen, oder? :frown:
Und Crosstraining am Samstag schaut sicher auch nicht gut aus...
Im Dezember bin ich 6 x mit insgesamt 47 km gelaufen, im Januar noch gar nicht - irgendwie hat der Jahresabschluß durchaus zu wünschen übrig gelassen.
Aber ich glaube der Beitritt zum LLC ist nicht schuld daran (wenn ich auch nicht wirklich weiß, was wirklich daran schuld ist)! :zwinker2:
Nein, für morgen schaut's mau aus, ich hab' gerade ein paar Laufschritte gemacht und der Dreck ist immer noch da... :sauer: :frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22889
lowi2000 hat geschrieben:ne meine Seuche geht weiter. Hab schon mal die erste Erkältung des Jahres erwischt. :motz: :motz:
mich auch, allerdings im abklingen, aber die Bronchien sind noch nicht frei
JensR hat geschrieben:und ich war heute mit 3/4 Tight und Kurzarmshirt bei Sonnenschein auf der Tartanbahn gewesen :)
ja, das wär hier auch gegangen und es wird Zeit, dass ich mich wieder bewegen kann, der Fuß signalisiert zumindest dass er wieder will, auch wenn die Optik da nie mehr mitmachen wird

22890
coldfire30 hat geschrieben: Wie lange wollte sich Line eigentlich in Florida rum drücken ?? Sieht sie aus als würde sie pünktlich zum Tauwetter zurück kommen :zwinker2:
hallöle :hallo: ,

bin wieder da. und vielen dank auch, dass der schnee getaut ist. :daumen:
waren sehr schöne tage in der sonne. zum laufen war's schon fast zu heiss :schwitz2: (ja, ich weiß.... luxusproblem! :D ) hab es aber trotzdem geschafft, mehr oder weniger in meinen 10wochen-plan für frankfurt einzusteigen und bin in usa auf der bahn das erste mal tempo dieses jahr gelaufen. 8x 400 in 93 sek. - in den trabpausen hätte ich aber gut und gerne einen sanitäter gebrauchen können. :hihi:
ansonsten hat mich die arbeit und der alltag jetzt wieder, was mit dem blöden jetlag nicht ganz sooo einfach ist. :motz:

natürlich wünsche ich euch allen noch ein frohes, neues jahr und dass ihr alle eure sportlichen und privaten ziele erreicht! :daumen:

den kranken und verletzten gute besserung! :nick:

@takker: welcome bei den ZZZ!

@eva: du bist bei der HM DM in griesheim??? dann könnten wir uns ja tatsächlich mal kennenlernen. :)

@rhein-mainer: ist jemand von euch schon für frankfurt gemeldet? läuft überhaupt jemand außer mir?

lg,
line, schnapszahl-beitrag 4.444 :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22891
läuferline hat geschrieben: @rhein-mainer: ist jemand von euch schon für frankfurt gemeldet? läuft überhaupt jemand außer mir?
Na denn Welcome back :hallo:

Yo.. ich bin dabei, wird aber wohl wieder mehr oder weniger ein Trainingslauf um wieder rein zu kommen. Brauchst Du wieder ne Lok ?? :P

Grüsse
Bild

22892
coldfire30 hat geschrieben:Na denn Welcome back :hallo:

Yo.. ich bin dabei, wird aber wohl wieder mehr oder weniger ein Trainingslauf um wieder rein zu kommen. Brauchst Du wieder ne Lok ?? :P

Grüsse
na wenn du SO fragst, gerne doch! :D
über die zeit mache ich mir aber auch erst kurz vorher genaue gedanken, wenn ich absehen kann, wie das wintertraining bis dahin so läuft. priorität hat bei mir ganz klar mainz im mai. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

22893
läuferline hat geschrieben:hallöle :hallo: ,

bin wieder da.
lg,
line, schnapszahl-beitrag 4.444 :)
Dann sei uns gegrüßt :winken:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

22894
läuferline hat geschrieben:na wenn du SO fragst, gerne doch! :D
über die zeit mache ich mir aber auch erst kurz vorher genaue gedanken, wenn ich absehen kann, wie das wintertraining bis dahin so läuft. priorität hat bei mir ganz klar mainz im mai. :nick:

lg,
line
So grob plane ich irgendwas zwischen 4:30 und 4:40. Glaube ich bin jetzt seit fast 8 Wochen nicht mehr unter 5:00 gelaufen :hihi: diese Woche geht es langsam wieder los.

Die Anzeichen verdichten sich das es mit Mainz dieses Jahr Essig wird bei mir. :frown:

Grüble aber gerade ob ich als Entschädigung mal über den BGL nachdenken sollte .............
Bild

22896
läuferline hat geschrieben: @rhein-mainer: ist jemand von euch schon für frankfurt gemeldet? läuft überhaupt jemand außer mir?
Hallo line, :hallo:

ich bin in Frankfurt auch wieder dabei. Vorher plane ich aber noch den HM in Mörfelden.
Für den Staffelmarathon nächstes WE in Mörfelden hat sich außer laufjoe leider niemand gemeldet. :frown:
coldfire30 hat geschrieben:Grüble aber gerade ob ich als Entschädigung mal über den BGL nachdenken sollte .............
:wow:
Die Entscheidung bezüglich BGL ist bei mir auch noch offen.

Das Wetter am WE war wirklich verrückt. Samstag bin ich in kurz gelaufen, aber gleichzeitig gab es im Wald noch viele völlig vereiste Stellen.

22898
Plankton hat geschrieben: Für den Staffelmarathon nächstes WE in Mörfelden hat sich außer laufjoe leider niemand gemeldet. :frown:
Bei dem Wetter wäre ich glatt in Versuchung, dummerweise habe ich meiner Familie (und damit auch mir) Karten für Holiday on Ice geschenkt und das ist kommenden Sonntag (uuuaahh ich will da nicht hin... :weinen: )
Bild

22899
coldfire30 hat geschrieben:So grob plane ich irgendwas zwischen 4:30 und 4:40. Glaube ich bin jetzt seit fast 8 Wochen nicht mehr unter 5:00 gelaufen :hihi: diese Woche geht es langsam wieder los.

Die Anzeichen verdichten sich das es mit Mainz dieses Jahr Essig wird bei mir. :frown:

Grüble aber gerade ob ich als Entschädigung mal über den BGL nachdenken sollte .............
BGL? cool!

schade mit mainz.

4:35 würde mir für frankfurt vorschweben.....vielleicht :D
Ric2.0 hat geschrieben:Wb Line! :hallo:
hey ric,

schön, dass du auch wieder back on track bist. wann musst du nach usa oder warst du schon :confused:
Plankton hat geschrieben:Hallo line, :hallo:

ich bin in Frankfurt auch wieder dabei. Vorher plane ich aber noch den HM in Mörfelden.
Für den Staffelmarathon nächstes WE in Mörfelden hat sich außer laufjoe leider niemand gemeldet. :frown:
sonntag :confused: ist morgens, oder? das werd ich nicht packen, denke ich. sind samstag abend aus. was wäre denn die strecke? bin leider gar nicht im bilde gerade.....

super mit frankfurt! :daumen:
MarkyB hat geschrieben:line, welcome back!
der markus läuft wieder (mehr). :zwinker2: schön! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

22900
läuferline hat geschrieben: @eva: du bist bei der HM DM in griesheim??? dann könnten wir uns ja tatsächlich mal kennenlernen. :)
ja, so wie es aussieht. Das wäre schön!
Jetzt muss ich nur noch das WK-Programm vorher überstehen und dann werde ich dich löchern wegen Insider-Informationen über die Strecke :nick:

Zurück zu „Anfänger unter sich“