Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23101
Da fragt man hier einmal um echte Hilfe weil man total verunsichert ist, schließlich habe ich letzte Woche wegen einer heftigeren Erkältung eine Woche nicht trainiert und was erhält man statt des seelischen Beistandes. :frown:

Aber ich lasse ja durchaus mit mir diskutieren und bei einer echten ZZ-Hilfe lässt sich auch hierüber reden.
mika82 hat geschrieben:Torsten du bist ein DOOFMANN! :sauer:
Dann nehme ich auch den D*M* an.

Aber du hast natürlich völlig recht Michaela. :nick: Ich habe das Wichtigste verschwiegen :klatsch: , die Schuhili und das Gewicht. Wie sollt ihr ohne diese Angaben nur einen guten Tipp abgeben können. Das war einfach gewissenlos von mir, :sorry: .

Also ich wollte mit dem Tangent 3 laufen, für den Fastwitch, den Supernova Competition oder den Bandito bin ich momentan wohl zu schwer :peinlich: , auch wenn letzterer meinem Charakter entspricht :D Apropos Gewicht, gestern Abend nach dem Training und vor der Bratkartoffelpfanne 92kg.

Da kommen wir dann gleich zum nächsten riesen Problem. Mir geht das Peperoncino aus. In Italien kriege ich das in jedem Tante Emma Laden, aber hier in Deutschland :help: Krieg ich das auch hier um die Ecke ohne im Internet zu bestellen, bisher habe ich es nicht gefunden. :help: Ohne Peperoncino fehlt mir doch einfach das Feuer beim Laufen.

Total geknickt :rolleyes: ,
Torsten

P.S.: Keine Rätselfreunde anwesend?

23102
ToMe hat geschrieben: Da kommen wir dann gleich zum nächsten riesen Problem. Mir geht das Peperoncino aus. In Italien kriege ich das in jedem Tante Emma Laden, aber hier in Deutschland :help: Krieg ich das auch hier um die Ecke ohne im Internet zu bestellen, bisher habe ich es nicht gefunden. :help: Ohne Peperoncino fehlt mir doch einfach das Feuer beim Laufen.

Total geknickt :rolleyes: ,
Torsten

P.S.: Keine Rätselfreunde anwesend?
Mienst du diese Dinger hier?:

http://www.ilcomuneinforma.it/viaggi/wp ... oncino.jpg
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23103
ToMe hat geschrieben: Da kommen wir dann gleich zum nächsten riesen Problem. Mir geht das Peperoncino aus. In Italien kriege ich das in jedem Tante Emma Laden, aber hier in Deutschland :help: Krieg ich das auch hier um die Ecke ohne im Internet zu bestellen, bisher habe ich es nicht gefunden. :help: Ohne Peperoncino fehlt mir doch einfach das Feuer beim Laufen.
Da hab ich erst vor kurzem einige Gramm verschenkt, da wir ein halbes Kilo aus Tialien bekommen haben und ich das niemals alleine weg bekomme :D
Mauki läuft den Marathon

23104
Damagic hat geschrieben:Mienst du diese Dinger hier?:
http://www.ilcomuneinforma.it/viaggi/wp ... oncino.jpg
Yepp, das gibt es dann eben auch schon getrocknet und gemahlen als Gewürz. In Italien wie erwähnt an jeder Ecke erhältlich. Ich hatte hier schon mal einen Italiener gefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen.

Sehr lecker und geschmackvoll ohne dabei auf den Magen zu gehen, bei Habaneros muss ich da immer etwas aufpassen.

Feurio,
Tor-gleich gibt es wieder etwas Habanero Chili über den Salat-sten

23106
hallöle :hallo: ,
3fach hat geschrieben: Mache ich zuviel Druck für Januar?
denke ich nicht. ich mache mehr. und du läufst ja auch nicht soooooo viele km aktuell. die 97% sind natürlich schon heftig, aber das war ja nur der peak im intervall, oder?
und du kennst dich doch mittlerweile selbst ganz gut, wenn's zu viel erscheint, nimm nen gang raus und mach lieber mal locker.
rote Bohne hat geschrieben: Und ich würd so gern im Februar nen 10er laufen und den auch schön unterbringen können und hier gibt es einfach keine :motz:
hm. das ist auch doof. aber unsere liegen ja eben auch bescheiden, weil ich auch wirklich gern einen laufen würde. :frown: aber entweder sind wir freitags abends unterwegs und der 10er ist am samstag oder er ist am sonntag, aber nicht vermessen. am besten wäre das WE 12./13., aber da ist nur der HM in mörfelden.

kommst du jetzt eigentlich auch zum HM nach frankfurt? das wäre echt cool. :daumen:

deine 1.000er gestern waren ja echt der oberhammer. so schnell, so viele und dann noch so eine kurze TP. du bist echt der wahnsinn!!! :)
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt hat es mich doch erwischt... bin leider krank. Schöne Sch***
oh markus, mist. ich wünsch dir schnell gute besserung. ich schnupfe auch seit gestern etwas rum. dehnt sich hoffentlich nicht aus.

lg,
line, die heute auch 1.000er "prügeln" muss :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23107
läuferline hat geschrieben: line, die heute auch 1.000er "prügeln" muss :peinlich:
Ich auch. :winken:

Acht Stück, aber dafür nicht wirklich geprügelt. Pause ist allerdings auch nur 200m Temporeduktion. :angst:

23108
läuferline hat geschrieben: deine 1.000er gestern waren ja echt der oberhammer. so schnell, so viele und dann noch so eine kurze TP. du bist echt der wahnsinn!!! :)
Die Bohne wird uns dieses Jahr allen (mit Ausnahme von Gregor) gewaltig um die Ohren laufen. Wirlich ne Hammer Einheit.

:besserng: Markus !!!
Bild

23109
läuferline hat geschrieben:hallöle :hallo: ,

denke ich nicht. ich mache mehr. und du läufst ja auch nicht soooooo viele km aktuell. die 97% sind natürlich schon heftig, aber das war ja nur der peak im intervall, oder?
und du kennst dich doch mittlerweile selbst ganz gut, wenn's zu viel erscheint, nimm nen gang raus und mach lieber mal locker.
Ja, das war nur der Peak. Gestern zeigte mir der FR übrigens einen Peak von 223bpm, das wären 115% ... :P

Es bekommt mir gut, ich habe nicht das Gefühl, rausnehmen zu müssen.
Die KM-Leistung ist recht gering, das ist richtig, derzeit bleibt wenig Zeit zum Laufen. (Ich war sowieso noch nie ein KM-Fresser, schließlich habe ich einen Namen zu verteidigen. :zwinker5: ) Aber immerhin bekomme ich recht viel Qualität in die Läufe und zudem mache ich noch gezieltes Krafttraining. Ich hoffe, das zahlt sich zusammen bei den "Unterdistanzen" in 2011 aus.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23110
coldfire30 hat geschrieben: Schon über 250 KM .. Du hast Dir ja einiges vorgenommen für dieses Jahr oder ? :P
Naja, ich will zu den deutschen Halbmarathonmeisterschaften und da ein möglichst gutes Ergebnis für die Mannschaft abliefern. Das habe ich mir vorgenommen. Sonst eigentlich nichts. Aber das reicht ja auch erst mal...
3fach hat geschrieben: Ich wollte 15 x 200 machen, war am Schluss aber unsicher, ob ich 14 oder 15 hatte und bin deshalb noch eines gelaufen. Dann war ich sicher, 15 oder 16 waren es.
Bei der Auswertung habe ich dann gesehen, dass es 18 waren ... :klatsch:
:hihi: Sehr cool! So kommt man auch auf seine Trainingskilometer. Ich zähle immer laut mit, sonst komm ich auch durcheinander, besonders bei >10 Wiederholungen.
Das Internet hat alles: zumindest für die mit genug Geld
Bezüglich Zielzeit: Nach Konsultation von Jack Daniels (ich mein das Buch :D ) sage ich eine Zeit von 41:30 voraus. Also lauf das gefällist!
läuferline hat geschrieben: aber unsere liegen ja eben auch bescheiden, weil ich auch wirklich gern einen laufen würde. :frown: aber entweder sind wir freitags abends unterwegs und der 10er ist am samstag oder er ist am sonntag, aber nicht vermessen. am besten wäre das WE 12./13., aber da ist nur der HM in mörfelden.
Hm, das ist natürlich auch unünstig. Einen unvermessenen könnte ich diesen Samstag auch laufen. Aber das hat ja wenig Sinn.
läuferline hat geschrieben: kommst du jetzt eigentlich auch zum HM nach frankfurt? das wäre echt cool. :daumen:
Muss noch mal schauen. Wenn alles klappt, bin ich ab März für drei Monate in der Schweiz. Dann wahrscheinlich eher nicht. Auch wenn es natürlich schön wäre, euch da alle zu treffen.
läuferline hat geschrieben: deine 1.000er gestern waren ja echt der oberhammer. so schnell, so viele und dann noch so eine kurze TP.
Ich war selbst anz überrasch. Deshalb würd ich auch gern schnell einen 10er laufen, bevor die Form wieder weg ist. Nach der TE gestern bin ich mir recht sicher, dass ich die sub40 drauf habe.

@line und Plankton: wie liefen eure Intervalle?

@Markus: gute Besserung! Was haste denn?

LG
Bohne
Bild

23111
rote Bohne hat geschrieben:N
Das Internet hat alles: zumindest für die mit genug Geld
Das ist aber noch nicht gemahlen und ich wollte doch nicht via Internet :zwinker5: Wobei ich glaube, dass ich da nicht drum herum komme.

rote Bohne hat geschrieben: Bezüglich Zielzeit: Nach Konsultation von Jack Daniels (ich mein das Buch :D ) sage ich eine Zeit von 41:30 voraus. Also lauf das gefällist!
:haeh: , jawoll, zu Befehl :mundauf: , ich glaube aber nicht, dass ich das drauf habe.

Wie kommst du überhaupt auf die Zeit. :hihi: Da du Daniels (*) erwähnst, hast du doch jetzt nicht ins R-Tempo geschaut und die WK-Zeit daraus abgeleitet. So etwas könnte bei mir böse ins Auge gehen. R-Tempo TE, also mit recht starker Erholung zwischen den schnellen 200ern könnte ich deutlich schneller laufen.

Im November direkt in der Woche nach dem 5km WK in 20:41, z.B. 3x4x200m mit 1min GP und 3min Serienpause in 36,5-37sec (es war auch eine 34,9 und eine 37,9 dabei). Das jetzt bitte nicht hochrechnen und mir zur Aufgabe machen :angst:

(*) Bei Daniels bevorzuge ich auch das Buch und ansonsten schottische Single Malts. Wie wäre es z.B. mit einem 17jährigen Glenfarclas oder einem 18jährigen Highland Park? :zwinker2:

Ciao,
Torsten

23112
ToMe hat geschrieben:Yepp, das gibt es dann eben auch schon getrocknet und gemahlen als Gewürz. In Italien wie erwähnt an jeder Ecke erhältlich. Ich hatte hier schon mal einen Italiener gefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen.

Sehr lecker und geschmackvoll ohne dabei auf den Magen zu gehen, bei Habaneros muss ich da immer etwas aufpassen.

Feurio,
Tor-gleich gibt es wieder etwas Habanero Chili über den Salat-sten
Davon habe ich etliche im Kühlschrank. SOll ich dir was schicken? :D

Ansonsten muss ich ja diese Woche noch meinen ersten 17km M-Lauf machen :daumen: und würde mich über jegliche geistige Unterstützung freuen :)

@Markus :besserng:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23114
ToMe hat geschrieben:Das ist aber noch nicht gemahlen und ich wollte doch nicht via Internet :zwinker5: Wobei ich glaube, dass ich da nicht drum herum komme.
Ups, das mit dem Internet hab ich doch tatsächlich überlesen...Hier bei mir ums Eck gibt's einen italienischen Spezialitätenladen, soll ich da welches kaufen und dir schicken? :zwinker2:
ToMe hat geschrieben: Wie kommst du überhaupt auf die Zeit. :hihi: Da du Daniels (*) erwähnst, hast du doch jetzt nicht ins R-Tempo geschaut und die WK-Zeit daraus abgeleitet.
Wie kommst du denn da drauf? :D Ich habe natürlich aus deiner unglaublich aussagekräftigen Traininseinheit mit Hilfe mehrerer, sehr geheimer, komplexer Zauberformeln eine exakte Wettkampfzeit berechnet :P Natürlich hab ich in den Tabellen nachgeschaut und ich weiß auch, dass das Quatsch ist. Aber würde so ne 41:30-42:00 nicht auch zu deinen sonstigen Trainingsleistungen passen? Ich bleib bei 41:30. Und du rennst einfach.
ToMe hat geschrieben: (*) Bei Daniels bevorzuge ich auch das Buch und ansonsten schottische Single Malts. Wie wäre es z.B. mit einem 17jährigen Glenfarclas oder einem 18jährigen Highland Park? :zwinker2:
Uargh, so sehr ich deine Leidenschaft für Kekse teile, Whiskey find ich einfach nur abartig. Das geht nur mit vieeeeeeeeeel Cola. Aber das darf man dir als Liebhaber wahrscheinlich nicht sagen
Bild

23115
rote Bohne hat geschrieben:Naja, ich will zu den deutschen Halbmarathonmeisterschaften und da ein möglichst gutes Ergebnis für die Mannschaft abliefern. Das habe ich mir vorgenommen. Sonst eigentlich nichts. Aber das reicht ja auch erst mal...
Wir werden Dich schon entsprechend "motivieren" :teufel:
Finde es immer noch doof das die DM in einem eigenen Lauf ausgetragen wird :motz:

Und bevor ich es vergesse... Martin Dir natürlich auch :besserng:
Bild

23116
rote Bohne hat geschrieben: @line und Plankton: wie liefen eure Intervalle?
Schlecht. :frown:
Die Bahn war eisglatt gefroren und Tempo ging nur schwer.
Und die Spikes lagen natürlich daheim. :klatsch:

Habe trotzdem alle 8 Wiederholungen tapfer durchgeführt.

23117
rote Bohne hat geschrieben: Wie kommst du denn da drauf? :D Ich habe natürlich aus deiner unglaublich aussagekräftigen Traininseinheit mit Hilfe mehrerer, sehr geheimer, komplexer Zauberformeln eine exakte Wettkampfzeit berechnet :P
:hihi: , OK ich habe es ja nicht besser verdient. :wegroll:
rote Bohne hat geschrieben: Aber würde so ne 41:30-42:00 nicht auch zu deinen sonstigen Trainingsleistungen passen? Ich bleib bei 41:30. Und du rennst einfach.
Ich würde eher 42:00-42:30 tippen und die letzte trainingsfreie Woche wegen der Erkältung (mit leichtem Fieber) war nun auch nicht gerade Zielzeit fördernd und etwas steckt auch noch in den Knochen. Aber OK, ich renn dann einfach mal :angst: , wenn das Wetter sich hier hält. Mehr als dass ich hinten raus einbreche kann ja nicht passieren und das verkrafte ich aktuell wohl auch noch.
rote Bohne hat geschrieben: Whiskey find ich einfach nur abartig. Das geht nur mit vieeeeeeeeeel Cola. Aber das darf man dir als Liebhaber wahrscheinlich nicht sagen
:uah: willst du mich vergiften :uah: Die Leidenschaft habe ich, seit ich 1993 mal mit dem Rad durch Schottland gefahren bin. Ich sammel aber mehr, als das ich trinke.

Ich glaube ich werde diese WE mal wieder einen kurzen Abstecher in die Higlands machen :zwinker5: ,
Torsten

23118
ToMe hat geschrieben:
Ich würde eher 42:00-42:30 tippen

Dann haben wir ja quasi ein Battle am WE :hihi:

WER ROLLT BESSER?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23119
mika82 hat geschrieben:Dann haben wir ja quasi ein Battle am WE :hihi:
OK Clash of the Champions, für eine Battle Royal fehlen ja noch weitere Teilnehmer :wegroll:
mika82 hat geschrieben: WER ROLLT BESSER?
Die Frage stellt sich aber nicht, wie willst du mit deinen Ecken und Kanten denn rollen, da hast du gegen Charly überhaupt keine Chance :zwinker4:

Are you ready to rumble :hihi: ,
Torsten

23121
coldfire30 hat geschrieben:Alle ausgeflogen :confused:

Wünsche Euch allen ein schönes WE wo auch immer Ihr gerade steckt.... :wink:
Ich bin da :)

Ich versuch morgen zu rennen! :nick:
Hab evtl einen "Superhero" als Hase :hihi:

23123
coldfire30 hat geschrieben:Alle ausgeflogen :confused:
Ich bereite mich seelisch auf die Battle vor, bin ich mich gekehrt und quasi nicht ansprechbar :rolleyes2 ,
Torsten

P.S.: Ich habe den Vorteil des späteren Laufes :abwarten:

23124
ToMe hat geschrieben:Ich bereite mich seelisch auf die Battle vor, bin ich mich gekehrt und quasi nicht ansprechbar :rolleyes2 ,
Torsten
Haha....das ist auch gut so mein lieber Charly äähhh Torsten... :hihi:
Naja...aber ich befürchte dennoch, dass ich langsamer Rolle als du :)

23125
mika82 hat geschrieben: Naja...aber ich befürchte dennoch, dass ich langsamer Rolle als du :)
Wie gesagt die Frage stellt sich nicht, denn je runder desto rollender und da hast du gegen mich und Charly überhaupt keine Chance. Apfel gegen Birne mal etwas anders interpretiert. :hihi: Immerhin bin ich fast "2 Mikas" :peinlich:

Fragt sich nur wer die 10km schneller läuft, :zwinker5: ,
Torsten

P.S.: Ich wäre schon arg enttäuscht wenn ich einen Rückschritt hätte und langsamer als 43min wäre. Viel geben meine Umfänge auf 10km zwar noch nicht wieder her, aber sub43 muss bei guten Bedingungen auf jeden Fall machbar sein, eigentlich auch 42:30. Von den "schnellen" 200er TE darf man sich dabei aber aber trotzdem nicht blenden lassen.

23128
Schönes Wochenende auch aus Österreich, hier ist richtig schönes Laufwetter, wenn nur der Wind nicht wäre! :hallo:
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23130
evimaus hat geschrieben:Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim laufen, rollen und was-weiß-ich-noch :wink: am Wochenende.
Haut rein!
Hallo Eva,
dein Ava ist aber gar nicht schön. Wie lautet denn die Diagnose?
... kaputt klingt ja nach Ermüdungsbruch oder so......obwohl, sowas ist vll besser auszuheilen als Plantardingsbums wie bei Hennes.

trotzdem schönes WE
Gruß, Norbert

23131
Evi.. hab gerade mal "drüben" spioniert was los ist. Ein ganz dickes :besserng: für Dich !
Die Laufpause wird bestimmt schlimm, aber wenigstens hast Du gute Aussicht danach wieder 100 % fit zu werden. War doch sehr vernünftig nochmal zum Doc zu gehen !

Grüsse :traurig:
Bild

23132
coldfire30 hat geschrieben:Evi.. hab gerade mal "drüben" spioniert was los ist. Ein ganz dickes :besserng: für Dich !
....Grüsse :traurig:
ich jetzt auch :peinlich: und schliesse mich an.
Du musst das jetzt konsequent ausheilen....Geduld Geduld und wenn es noch so schwer fällt

LG, Norbert

23133
Hallo ZZZ,

von Evas Diagnose habe ich natürlich schon bei den Mädels gelesen und auch was dazu geschrieben. Hoffen wir alle, dass es ganz schnell besser wird. :nick:

Mein Rollen liegt dann auch hinter mir. Ich denke, dass Torsten sicher schneller gerollt ist als ich aber zufrieden bin ich dennoch.

Ich hatte kurzfristig einen Freund als Hasen. Ich sag mal: Freut euch auf die Bilder! Ein echter Superhero....hihi
Wir waren DER Hingucker.
Und die Kommentare der Zuschauer...Herrlich!!!

Ich bin zu schnell losgelaufen aber die Pace hatte sich gut angefühlt. Naja..nach 2km nicht mehr so...trotzdem ging es in 4:12 noch gut weiter. Zwischen 5-7,5 hatte ich dann ein Tief. Das tat weh. Gegenwind und verwinkelte Wege sollen jetzt aber keine Ausrede sein. Danach gings wieder besser und der letze KM ging dank Endspurt auf den letzten 300m in 3:58 weg.

Es ist ganz knapp PB geworden mit glatten 42:30 und damit mehr als 1Min schneller als im letzten Jahr.
Ich bin zufrieden mit meiner Form dafür, dass wir erst am Jahresanfang sind.

Insgesamt war ich 14te Frau und 3te AK.

Schönen Sonntag

rollin' mika

23134
mika82 hat geschrieben:...Es ist ganz knapp PB geworden mit glatten 42:30 und damit mehr als 1Min schneller als im letzten Jahr.

Schönen Sonntag

rollin' mika
Super Frühform, gratuliere

Nor**der auf tolle Bilder wartet**bert

23135
binoho hat geschrieben:
Nor**der auf tolle Bilder wartet**bert

Ich bin nur nicht der Blickfang....ohhh es war so HERRLICH!!! :hihi:

23136
mika82 hat geschrieben: Es ist ganz knapp PB geworden mit glatten 42:30 und damit mehr als 1Min schneller als im letzten Jahr.
:wow: :mundauf: , sach mal Mädel bist du denn zu retten, wie kannst du mich nur so unter Druck setzen :sauer: Du hattest was von Richtung 44min erzählt. Oh Sch*, wie soll ich da diese Nacht nur zu einem ruhigen Schlaf finden :haeh: ich find das nicht witzig :motz:

Geschockt,
Torsten

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur PB :winken: , hast du gut gemacht :daumen: Also bei den ZZ für dich immer gut auf Onkel ToM hören :zwinker5:

23137
ToMe hat geschrieben:... :sauer: Du hattest was von Richtung 44min erzählt. Oh Sch*, wie soll ich da diese Nacht nur zu einem ruhigen Schlaf finden :haeh: ich find das nicht witzig :motz:
.....
ja ja, diese jungen Mädelz müssen immer gleich so übertreiben :)

btw, hat eigentlich schon jemand erwähnt, daß der Faden mittlerweile >2Mio Hits hat

23138
ToMe hat geschrieben:
Geschockt,
Torsten
:tocktock:

Komm Onkel ToM...das machste morgen. Rollin' Rollin' Rollin'
:hihi:

Ich bin froh :)

23139
mika82 hat geschrieben: Komm Onkel ToM...das machste morgen. Rollin' Rollin' Rollin'
Ne, war ein Desaster, die Battle geht an dich, Glückwunsch :daumen: Naja nach dem Schock und der schlechten Nacht... War aber noch viel schlechter als befürchtet. :frown: Nach der letzten Woche hatte ich mich schon auf eine 42:50 eingestellt und selbst die bin ich nicht gelaufen. 43:39 :uah: , ersten Km in 4:31 (12sec bis zum Start gebraucht, (*)). Dann eine 4:10 gelaufen und den dritten KM normal rollen lassen. Als da eine 4:21 auf der Uhr stand, war klar der WK ist gelaufen. Das Tempo bin ich dann zwar relativ gleichmäßig (KM 6 und teilweise 7 sind übel) gelaufen, überholt wurde ich von hinten nur 2-3mal, während ich selbst häufiger überholt habe, aber gut ist was anderes.

(*) Was erzählte Manni. Vor ihm, fast in der ersten Reihe standen 3 Weibsen. Das Gespräch ging in etwas so: "Was meinst du, läufst du heute unter 60min" :tocktock: Der 1. Lauf war auch gut besetzt, der 73. ist noch eine 37:30 gelaufen, der erste sub32, der Vierte 32:04.

Es bleibt festzustellen, ich brauche Grundlage und Umfänge und die habe ich nicht mal ansatzweise und die werde ich so schnell auch nicht laufen können (Haglund Ferse). Der 15er in 2 Wochen wird daher schon echt lustig :uah: und über den HM in 4 Wochen will ich gar nicht nachdenken (meine längsten Trainingslaufe sind zur Zeit max. 65-70min) , aber den laufe ich wegen des Fußes evtl. auch nicht.

Naja momentan alles nicht so schlimm,
Torsten

23140
hallöle :hallo: ,

mika-maus, meine glückwünsche hast du ja schon. bin nach wie vor bombe beeindruckt! ganz starke leistung ende januar und ohne gezieltes 10er training. aber wie sollte mit dem superhero auch was schiefgehen?! :D

bin auch sehr gespannt auf die bilder.

eva, deine verletzung tut mir echt arg leid. :frown: aber nimm dir jetzt alle zeit der welt, die der fuß braucht, und sei geduldig. vielleicht heilt alles dann schneller, als du denkst. außerdem wird eine pause dir nach den vielen km, auch über den winter, nicht schaden. du kommst dann mit dem 2. turbo wieder! :daumen:

@keksmann: du musst eindeutig mehr kekse essen, wenn das mit dem rollen gegen mika nicht so klappt. :hihi: nein, im ernst, glückwunsch zum 10er und der 43er zeit. ich wäre froh, ich würde die ohne verletzungsvorgeschichte laufen. :nick:

denke ich aber gerade nicht darüber nach, liege mit halsweh, schal und tee im bett. :binkrank:

wundere mich jetzt nicht mehr darüber, dass ich die IV am mittwoch abgebrochen habe und auch der flotte lauf gestern nicht so rund lief.

ich hoffe, ich kann das nochmal abfangen. so eine martin-pause brauche ich jetzt echt nicht. *grummel*

martin, ich hoffe, bei dir läufts wieder!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23141
läuferline hat geschrieben: @keksmann: du musst eindeutig mehr kekse essen, wenn das mit dem rollen gegen mika nicht so klappt. :hihi: nein, im ernst, glückwunsch zum 10er und der 43er zeit. ich wäre froh, ich würde die ohne verletzungsvorgeschichte laufen. :nick:
Also rund genug ist meine Form, runder muss sie nicht mehr werden :peinlich: Ich habe deinen Rat aber befolgt und nach dem WK sofort KEKSE zur schnellen Regeneration eingeworfen.

Ansonsten kann man die Zeit nicht wirklich schön reden, die ist einfach schlecht für mich. Ich trainiere zwar nur eingeschränkt, aber etwas mehr sollte dabei trotzdem raus kommen. Die sub42 soll eigentlich Mitte März schon wieder fallen. Ich glaube aber genau deshalb, also wegen den fehlenden Umfängen, fällt die eine Woche Trainingspause wegen der Erkältung deutlich stärker ins Gewicht, als würde ich voll im Saft stehen. Dann würde die Woche sogar erholsam für die Muskulatur wirken, aber die ist bei dem wenigen was ich mache eh erholt, die muss nicht noch mehr pausieren.

Naja ich warte aus beruflich/persönlichen Grund jetzt noch bis Ende Juni und wenn ich das Problem mit der Haglund Ferse dann nicht konventionell weg kriege, dann werde ich mich wohl unters Messer legen, schließlich will ich mal wieder "richtig" trainieren können.
läuferline hat geschrieben: denke ich aber gerade nicht darüber nach, liege mit halsweh, schal und tee im bett. :binkrank:
:besserng: , so ging es mir vor 2 Wochen, nur dass ich auch noch Fieber hatte,
Torsten

23142
mika82 hat geschrieben: Es ist ganz knapp PB geworden mit glatten 42:30 und damit mehr als 1Min schneller als im letzten Jahr.

Schönen Sonntag

rollin' mika
Das ist doch ein prima Einstand ins Laufjahr !! :daumen: Meinen Glückwunsch
Wo gibt es Bilder ??? :D
ToMe hat geschrieben:Ansonsten kann man die Zeit nicht wirklich schön reden, die ist einfach schlecht für mich. Ich trainiere zwar nur eingeschränkt, aber etwas mehr sollte dabei trotzdem raus kommen. Die sub42 soll eigentlich Mitte März schon wieder fallen. Ich glaube aber genau deshalb, also wegen den fehlenden Umfängen, fällt die eine Woche Trainingspause wegen der Erkältung deutlich stärker ins Gewicht, als würde ich voll im Saft stehen. Dann würde die Woche sogar erholsam für die Muskulatur wirken, aber die ist bei dem wenigen was ich mache eh erholt, die muss nicht noch mehr pausieren.
Mach Dir erstmal keinen Kopp... Du kennst ja die Gründe und Umstände warum es im Moment nicht flotter geht, daß wird sich (hoffentlich) auch bald wieder ändern.

ToMe hat geschrieben: Naja ich warte aus beruflich/persönlichen Grund jetzt noch bis Ende Juni und wenn ich das Problem mit der Haglund Ferse dann nicht konventionell weg kriege, dann werde ich mich wohl unters Messer legen, schließlich will ich mal wieder "richtig" trainieren können.

Die OP möge Dir hoffentlich erspart bleiben... hatte Laufjoe sich nicht auch wegen sowas unter's Messer gelegt ? Hatte so ein paar Bilder auf seiner HP gesehen.. :uah:

läuferline hat geschrieben: denke ich aber gerade nicht darüber nach, liege mit halsweh, schal und tee im bett. :binkrank:
Dir natürlich auch :besserng: :traurig:

Irgendwie geht hier gerade die Seuche um... :haeh:

Grüsse
Bild

23143
Dank euch! Einige Wochen Zwangspause. Das wird schon wieder.

@line: neeein, nicht krank werden!
ToMe hat geschrieben:Haglund Ferse
bäh; davon habe ich bei meinem Fersen- Gegoogel auch schon gelesen.
Hoffe, es geht ohne OP
ToMe hat geschrieben:Also rund genug ist meine Form, runder muss sie nicht mehr werden :peinlich: Ich habe deinen Rat aber befolgt und nach dem WK sofort KEKSE zur schnellen Regeneration eingeworfen.
STOP mit den Keksen. Ist eh schon kaum mehr Platz im Lazarett... :haeh:

23144
coldfire30 hat geschrieben: Die OP möge Dir hoffentlich erspart bleiben... hatte Laufjoe sich nicht auch wegen sowas unter's Messer gelegt ? Hatte so ein paar Bilder auf seiner HP gesehen.. :uah:
Ja, soweit wie ich das mitbekommen habe. Man muss das aber nüchtern sehen, nicht jeden trifft es so wie ihn, aber eben auch nicht jeden so gut wie einen Bekannten, der bereits 2 Wochen nach seiner OP wieder ohne Gehhilfen ganz normal gehen konnte. Das sind jetzt mal 2 relative Extreme.

Prinzipiell sehe ich so eine OP aber eher positiv, sofern man die AS nicht ablösen muss.

(Richtig) kritisch wird es halt, wenn man zum Abtragen des Knochens die AS lösen müsste. Dann würde ich es nicht machen lassen, die Wkeit. das dann mehr hängen bleibt, als wie es jetzt ist, ist mir dann (deutlich) zu groß.

Interessant klingt auch das Verfahren der "indirekten" Resektion, siehe: Die Haglund-Ferse - SCHULTHESS KLINIK - Unsere neue Website Davon hatte mein Orthopäde aber z.B. noch nie gehört. Da muss ich mich erst noch etwas schlauer zu machen.

Eine bekannte Läuferin die das hatte ist z.B. Dorothea Frey, siehe: Sportmedizin: Haglundferse. Die Leiden einer Langstreckenläuferin.

So und jetzt genug dazu, wie sind hier schließlich nicht im H-F Thread.

Gruß,
Torsten

23145
Picasa Web Albums - DU_Runner - Winterlaufser...

Schaut mal die Pics: 26, 27, 47, 48, 49, 50, 64-69 und die 73 :)

Ansonsten hab ich Muskelkater. :)
Gestern war ich trotz WK Samstag recht sportlich mit 2km schwimmen und 17km laufen. :winken:

Torsten:
Tut mir leid, dass es bei dir nich so gerollt ist, wie erwartet. :frown:
Voll blöd und ich kann nachempfinden wie sauer du bist.

Ich halt die die Daumen, dass es nicht bis zur OP geht!

GLG

23149
Plankton hat geschrieben:Hast du dann etwa das Kostüm an? :geil:
Also nicht dieses :) Das wäre mir obenrum zu luftig. Aber wir planen was...
Mal sehen, obs was wird. *lach*

Der Hammer ist: Mein "Hase" ist seit 4 Monaten nicht gelaufen und läuft mir locker die 42:30 vor.... :sauer:

23150
mika82 hat geschrieben:Also nicht dieses :) Das wäre mir obenrum zu luftig. Aber wir planen was...
Mal sehen, obs was wird. *lach*

Der Hammer ist: Mein "Hase" ist seit 4 Monaten nicht gelaufen und läuft mir locker die 42:30 vor.... :sauer:
Na ja.. er sieht auch ganz gut austrainiert aus... ääähh Du natürlich auch.. :D
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“