Micha, für die nötige Motivation werden wir schon sorgen

Danke für den Tipp, werde ich mal testen. Hoffentlich sind die so gnädig und nehmen auch Kassenpatientenläuferline hat geschrieben:Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie | FachÄrzteZentrum Langen-Dreieich an der Asklepios Klinik: Dr.med. Seeger
keine garantie, aber da war ich damals wegen meiner kniegeschichte.
lg und viel erfolg,
line
ps: ist übrigens in langen und nicht in neu-isenburg.sorry.
Tja, so ist das mit den klassischen Zielzeitzweiflern.3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,
ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die 4´48 bei einem eventuellen HM in 11 Tagen laufen könnte. Wie schätzt ihr das ein? Was lest ihr aus solchen Einheiten bei euch?
Klassisches Zielzeitzweifeln ist das,
Ich bin in den letzten 3-4 Monaten ausgesprochen wenig gelaufen, selbst für meine bescheidenen Verhältnisse. Dafür zuletzt immer recht flott. Aber es fehlen eben die Umfänge.läuferline hat geschrieben: und selbst dann heisst das noch nichts, weil es ja auch immer darauf ankommt, ob man für die dauer eines schnellen HM genug km in den beinen hat. (lange läufe, umfänge etc.)
(...)
also, was heisst das?
du versuchst PB in frankfurt!!!
lg,
line
s.u.töffes hat geschrieben:ABER: Das Tempo ist nah an der Grenze. Wenn du am Anfang auch nur geringfügig überziehst, wirst du auf den letzten km elend eingehen. ALSO:Äuscherschde Dembodischsiblien!
In 11 Tagen kann doch eigentlich nur Frankfurt sein, oder?
Wenn ich einen frühen HM laufe, dann wird es Frankfurt. Aber nix is fix, zumal ich jetzt auch nochmal für ein paar Tage zum Skifahren reise - passend zum Formverlust oder Tapering.mika82 hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
Ganz viele ZZZ und ganz viel ZZZ in FFM
line
coldfire
3fach?
töffes
mika
plankton
Da die TP kürzer war als für die Treppe (zumindest wie ich sie kenne) üblich, die Umstände suboptimal würde ich sagen da sind 4:40 eventuell drinnen. Aber die 4:48 sollten eigentlich kein Problem sein. Kommt aber auch drauf an was für ein Typ du bist, aber da kennst du dich eh selber am besten.3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,
ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%.
Am Tag zuvor hatte ich Pause, der letzte etwas anstrengendere Lauf war drei Tage zuvor.
Vor einer Woche ging bei fast Windstille die Treppe hoch mit 1/2/3/4km@4´40 , das war wirklich grenzwertig hart für mich.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die 4´48 bei einem eventuellen HM in 11 Tagen laufen könnte. Wie schätzt ihr das ein? Was lest ihr aus solchen Einheiten bei euch?
Klassisches Zielzeitzweifeln ist das,
Grüße,
3fach
coldfire30 hat geschrieben:Wollte die Bohne nicht auch kommen
Mich kannst Du streichen, werde definitiv nicht starten![]()
Au Backe!!!!rote Bohne hat geschrieben:Ich bleib aber leider nur 3 MonateUnd arbeite 50h/Woche
Mal sehen, wie viel ich da so zum Klettern (und Laufen) komme
Du verlierst doch nichts...3fach hat geschrieben:Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen!
mika82 hat geschrieben: Aber naja...wenn du nicht zum laufen kommst...hab ich ja mal ne Chance dich einzuholen...![]()
3fach hat geschrieben:Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!
3fach hat geschrieben:Line, töffes, Nik und M...,
eurer geballten Expertenpower kann ich mich nicht entziehen. Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen! Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!
Wär ja auch zu geil, so früh im Jahr schon HM-PB ....
Danke an alle Ratgeber,
3fach
Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei.mika82 hat geschrieben: line
coldfire
3fach
töffes
mika
plankton?
Na das ist doch sehr schön!Plankton hat geschrieben:Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei.
Letzes Jahr gab es dort so einen netten Kaffee&Kuchen Plausch mit töffes und Frauschmitt.
Gestern auf der Bahn habe ich bohne-mäßige Intervalle gemacht. 8 x 1000 @ 3:45
Aber was seh' ich nun. Bohne hat mit 10 x 1000 wieder einen draufgesetzt.![]()
Plankton hat geschrieben: Aber was seh' ich nun. Bohne hat mit 10 x 1000 wieder einen draufgesetzt.![]()
Moin Allerseits,rote Bohne hat geschrieben:Da ich zwar 50h arbeite, aber dafür keinerlei soziale Kontakte in Zürich habe, hoffe ich, dass ich trotzdem zum laufen komme
Find ich jut! Viel Erfolg!
Hau rein !!3fach hat geschrieben: Ihr habt alle Recht: Ich sollte es versuchen! Also, wenn ich starten kann, werde ich auf PB laufen, sch*** auf die Umfänge!
nein, das war ich und nicht frau schmitt!Plankton hat geschrieben:Das Fragezeichen kannst du streichen. Ich bin dabei.
Letzes Jahr gab es dort so einen netten Kaffee&Kuchen Plausch mit töffes und Frauschmitt.
Doch, wir haben auch auf jeden Fall vor, mal gemeinsam zu laufen. Hoffe, ich komme hinterhercoldfire30 hat geschrieben: ist JensR nicht in Zürich unterwegsDer könnte Dir bestimmt Tipps bezüglich Trainingsstrecken geben
Oh ja, bitte! Werde wahrscheinlich am 13.03. einen 10er laufen. Beim letzten Mal hab das Tempo der 10x1000 ja dann über die 10km halten können, aber jetzt glaub ich das eher nicht. Wäre schon ganz schön schnellToMe hat geschrieben:, ich glaube ich muss mir ihr Training jetzt endlich mal anschauen, schließlich wartet sie noch darauf, dass ich hier die nächste Zielzeit voraus sage (Stichwort: gleicher Läufertyp)
Torsten
Ich hätte da noch ne dritte Alternative...Ich kenn da jemanden, der bei den DM ganz dringend einen guten Hasen gebrauchen könntePlankton hat geschrieben: Soll ich nun alleine bei der DM mitmachen oder einfach für den offenen Lauf melden, wo es dann nicht mehr viele Konkurrenten gibt?
Eigentlich ist die Frage doch ganz einfach: Suchst Du Gegner oder Opfer?Plankton hat geschrieben: Soll ich nun alleine bei der DM mitmachen oder einfach für den offenen Lauf melden, wo es dann nicht mehr viele Konkurrenten gibt?
Oh da war es schöööööön..3fach hat geschrieben:....also gehts zum Achensee ....
stimmt in etwa, aber es geht auf den Pisten noch weils nachts noch kalt ist und beschneit werden kann. Schaut aus wie bei der WM in Garmisch, ein weisses Band in Grüner Landschaft.3fach hat geschrieben:Lenggries wird nicht genug Schnee haben,
Christlum schaut besser aus, s´wird halt voll werden wenn sonst nicht mehr viel gehtalso gehts zum Achensee (Christlum). Nicht sooo weit weg von dir, meine ich ...
Grüße,
3fach
Also wo die die 30cm gemessen haben würde mich gerne interessieren.binoho hat geschrieben:Christlum schaut besser aus, s´wird halt voll werden wenn sonst nicht mehr viel geht
Schneebericht Christlum Achenkirch - Achensee: Schneehöhe Christlum Achenkirch - Achensee - Schneehöhen - Schneewerte
viel Spass
na ja... nicht das gelaufen was im Plan steht.Ric2.0 hat geschrieben:Und bei Euch?
Brrr... Du Tier..Ric2.0 hat geschrieben:Mahhhhlzeit!
Endlich mal wieder ein richtig tolles Laufwochenende in kurz/kurz gehabt und extreeeme Sonne getankt, auch wenn die Kilometerleistung noch sehr ausbaufähig ist
Bin zu 100% im Feld durch die Sonne getrabt - kalt wars nur im Schatten vor der Haustür ...coldfire30 hat geschrieben:Jacke drüber gezogen und war auch froh drum
Mensch Markus, immer noch nicht besser ? Bin gestern auch bei diesem Sch...wind gelaufen, anstrengend aber ok. Waren dann 9,3 Kilometer in 6:30min/km, für mich schon richtig schnell nach der langen Pause.MarkyB hat geschrieben:na ja... nicht das gelaufen was im Plan steht.
aber... die Erkältung ist auch noch nicht weg... insofern besser ein bisschen gelaufen als gar nicht...
und heute... wie bei Norbert... Sonne pur, aber scheisskalt. Ostwind. Heftig. Mal schauen ob ich meine Einheit auf morgen verlege, in der Hoffnung dass es den Bronchien besser geht. Mal schauen.
Markus
na ja, an der Bergstrasse wars schon immer etwas wärmerRic2.0 hat geschrieben:Bin zu 100% im Feld durch die Sonne getrabt - kalt wars nur im Schatten vor der Haustür ...![]()
Hier schaut es auch nicht besser aus. Der Wetterbericht will mir zwar jeden Abend was von 10-12°C, aber keine Ahnung wo es die haben sollbinoho hat geschrieben:kurz/kurz
brrrr, Sonne ja aber kalt war´s gestern, wohl kaum über 2°C und heute wieder Sonne pur, aber bei starkem Ostwind fühlen sich die 3-4°C eher wie Frost an
auf morgen verschoben.blocker hat geschrieben:Mensch Markus, immer noch nicht besser ? Bin gestern auch bei diesem Sch...wind gelaufen, anstrengend aber ok. Waren dann 9,3 Kilometer in 6:30min/km, für mich schon richtig schnell nach der langen Pause.
Hatte die ganze Zeit den Samstagabend in den Ohren, das motivierte ungemein
Immer noch Schoddrhaufa in der Sig ?
Keine Sorge, Ich geh das ganze schon langsam an, versprochen. Und für den Osterlauf 10er nehm ich mir auch nicht allzuviel vor, soll ja schliesslich nicht gleich wieder mein letzter seinMarkyB hat geschrieben:auf morgen verschoben.
oh stimmt, das mit der Signatur muss ich noch ändern....
Micha, jetzt nur nicht übermütig werden... bis zum Osterlauf sind es noch 6 Wochen... steiger dich langsam. Brauch ich dir ja eigentlich nicht sagen, aber dennoch
Markus
Morgens 4°C, mittags 4°C und Abends auch, dann hast Du deine 12°C beisammenlowi2000 hat geschrieben:Hier schaut es auch nicht besser aus. Der Wetterbericht will mir zwar jeden Abend was von 10-12°C, aber keine Ahnung wo es die haben soll![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“