Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23551
Willkommen zurück schneapfla, und nachträglich Glückwunsch an alle Wettkämpfer von letztem Wochenende, habt ihr alle ganz gut gemacht! :daumen:

Ich hab' mir beim Skifahren natürlich eine kleine Verkühlung geholt (4 Wochen vorm Marathon braucht man sowas ja), aber die ist mittlerweile ausgestanden und so konnte ich zwar die ganze Woche kein Tempo machen für den HM nächsten Sonntag, dafür lief der letzte 30er vorm Marathon gestern relativ gut.
Jetzt heisst es diese Woche noch vorbereiten für den Halbmarathon, den ich wohl bei ~20° laufen darf wenn der Wetterbericht stimmt. Und dann brav hintapern auf den Marathon - hach, ich freu mich!

Schönen Wochenbeginn,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23552
Plankton hat geschrieben: Schon beim lockeren Einlaufen haben mich Horden von Joggern so provoziert...
:hihi: :hihi: :hihi:
Großartig!

Mein 35k-Lauf fiel leider aus. Irgendwas stimmt nicht, Adduktoren, Leistenband, wasauchimmer. :frown:
Aber radfahren geht, da konnt ich immerhin meine Kilometerdifferenz etwas ausgleichen. Auch wenn ich mich pessimistisch in Mainz nur Halb- und nicht Marathon laufen sehe...
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23553
Damagic hat geschrieben:Hiho,

ich habe meinen 23er im M-Tempo absolviert :daumen: .Insgesamt wurden es 30km
Starke Einheit !! Wenn Dir nix mehr dazwischen kommt, dann wird die M PB garantiert pulverisiert ! :daumen:
3fach hat geschrieben: Ich habe heute mein erstes Überdistanztraining für dieses Jahr absolviert. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Wird auch Zeit.. hab die ganze Zeit drauf gewartet das Du in der Jahresrangliste an mir vorbei ziehst, aber da kam nix... :teufel:
Plankton hat geschrieben:Schon beim lockeren Einlaufen haben mich Horden von Joggern so provoziert, daß die ersten Kilometer in 4:15 Pace weggingen. Bei dem schönen Wetter hat der Lauf aber richtig Spaß gemacht.
:hihi: :hihi:

Hmm.. bei dem Wetterchen hat man so richtig gemerkt was man in den letzten Monaten so vermisst hat. :P
Wenn wir uns bei meiner momentanen Form begegen würden, dann würdest Du mich wahrscheinlich auch in die Freizeitjogger Kategorie einordnen :D

Kampmann hat geschrieben: Mein 35k-Lauf fiel leider aus. Irgendwas stimmt nicht, Adduktoren, Leistenband, wasauchimmer. :frown:
Drücke Dir die Daumen das es nix schlimmeres wird... Mein Oberschenkel meckert trotz fast 2 Wochen Laufpause, schon nach 2 leichten Einheiten auch wieder etwas rum :nene:

Ist wirklich schlimmwie schnell es abwärts geht, habe nach den gestrigen 18 KM doch glatt leichten Muskelkater :hihi:

Grüsse
Bild

23554
coldfire30 hat geschrieben: Wird auch Zeit.. hab die ganze Zeit drauf gewartet das Du in der Jahresrangliste an mir vorbei ziehst, aber da kam nix... :teufel:
:confused:

:idee:

Oh, fast übersehen! :geil: Ich bin vor Sascha, Ich bin vor Sascha, ich bin .... :hihi:

Aber nur in der Monatsbilanz.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23555
Plankton hat geschrieben: Schon beim lockeren Einlaufen haben mich Horden von Joggern so provoziert, daß die ersten Kilometer in 4:15 Pace weggingen. Bei dem schönen Wetter hat der Lauf aber richtig Spaß gemacht.

Jetzt am Mittwoch steht der berüchtigte 15km Testlauf an. :angst:
Am WE werde ich dann noch einen lockeren 30er laufen.
Wie können Jogger dich provozieren?

@Kampmann

Ich hoffe, es ist nichst schlimmes :nick:

@Sascha

So lange es nur ein Muskelkater ist :)
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23556
oh, der thread ist in der frühlingsstarre! :hihi:

@gregor: wie beruhigend, dass dir das auch passiert, dass du mal eine einheit abbrechen musst. also, nicht dass ich das jetzt schön finde, aber ansonsten wirkt bei dir immer alles so "gemeißelt" oder aber du bist einfach gut im unterschlagen. :teufel: ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass freiburg bei dir top wird. scheint ja hier auch das nächste WK-highlight im faden zu sein, oder :confused:

@nik: bei dir bin ich verwirrt....welcher HM (dieses WE, oder?) und welcher M nochmal :confused: steht das im ZZZ-sheet? wenn nicht, dann muss es da rein. ich fange für die neue HM-PB aber schon mal das daumen drücken an. :nick: doch noch ein highlight vorher.

@michael: uffbasse! kommen und gehen die schmerzen? nach der belastung schlimmer? dehnst du? lass uns halt sub1:35 in mainz laufen (ja, ich träume immernoch :hihi: ), das wäre doch auch was und marathon geht im herbst auch immernoch. :zwinker2:

@sascha: nich jammern!!! wird echt zeit, dass das seuchenfrühjahr rumgeht und man wieder mal mehr ZZZ auf einen haufen sieht. frankfurt war ein guter anfang. schade, dass keiner von euch den 10er in sandhofen laufen will - aber dafür hab ich dann eben einfach meinen mann angemeldet. :hihi:

so, wer schmeißt jetzt den grill an?! :D

grüßle,
die line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23557
läuferline hat geschrieben:..so, wer schmeißt jetzt den grill an?! :D

grüßle,
die line
ich nicht... Sonne weg ... Wärme weg ... bei 10°C wirds wieder ungemütlich draussen

23558
coldfire30 hat geschrieben:Drücke Dir die Daumen das es nix schlimmeres wird... Mein Oberschenkel meckert trotz fast 2 Wochen Laufpause, schon nach 2 leichten Einheiten auch wieder etwas rum
Ich bin also mit dem "zu früh wieder anfangen"-Problem nicht allein :zwinker5:
Damagic hat geschrieben: @Kampmann

Ich hoffe, es ist nichst schlimmes :nick:
läuferline hat geschrieben: @michael: uffbasse! kommen und gehen die schmerzen? nach der belastung schlimmer? dehnst du? lass uns halt sub1:35 in mainz laufen (ja, ich träume immernoch :hihi: ), das wäre doch auch was und marathon geht im herbst auch immernoch. :zwinker2:
Uffbasse!
Woher kennst Du die Partei aus Darmstadt?
Im Ernst: Schmerzen waren nach mehrtägiger Laufpause komplett weg. Beim gestrigen 16k-Lauf kamen sie nach und nach wieder. Danach und heute ist ein deutlicher Schmerz in der Leistengegend da. Immer genau in der Intensität, in der man ertragen kann aber trotzdem weiß, dass da was nicht stimmt...
Ich werde jetzt mal wieder pausieren (bei dem Wetter ruft mich mein MTB auch sehr laut) und Radkilometer machen.
Und wenn´s nächste Woche nicht besser wird, dann mach ich was komplett unmännliches: Ich geh zum Arzt :D
Und zu der 1:35: Da träum ich gerne mit, halte es aber momentan (für mich) eher für illusorisch.
läuferline hat geschrieben: so, wer schmeißt jetzt den grill an?! :D
Angrillen bei dem Wetter ist quasi erste Bürgerpflicht :daumen:
(Ken Chlouber)

23559
Kampmann hat geschrieben:Ich bin also mit dem "zu früh wieder anfangen"-Problem nicht allein :zwinker5:
Sind wir nicht alle so ?? :P
Kampmann hat geschrieben: Immer genau in der Intensität, in der man ertragen kann aber trotzdem weiß, dass da was nicht stimmt...
Hätte von mir sein können. Hab mich allerdings entschlossen es im Moment einfach zu ignorieren so lange es nicht schlimmer wird....
läuferline hat geschrieben: so, wer schmeißt jetzt den grill an?! :D
Sonntag ist es endlich so weit :party2:
Bild

23560
Hi!

Mal was ganz anderes:

Ich bin dafür, dass Raucher (und natürlich auch Raucherinnen) an potenziellen Laufstrecken Warnwesten tragen müssen. Jedenfalls so lange sie "aktiv" sind!!!
Heute das erste ernsthafte Tempotraining gemacht. Nicht auf der Bahn, sondern mit FR.
5 x 1000 m mit 1000m TP sollten es werden und sind es auch geworden. 4:08, 4:08, 4:05, 4:09 und den letzten dann bewusst im maximal möglichen HMRT in 4:14.
So weit lief 's ganz gut. Überraschend gut sogar.
Aber gegen Ende des vierten Intervalls so kurz vor der Hechelgrenze habe ich einen Spaziergänger überholt. Und genau in dem Moment wo ich richtig tief Luft gezogen habe, hat der ausgeatmet. RAUCH!!! Hat so richtig reingezogen. Bah, war datt fies!!!
Hust, hust, röchel, röchel. (fast) :kotz2:
Also: Warnwesten für Raucher. Dann sieht man schon von Weitem, wann man kurz die Luft anhalten muss.

Den Versehrten weiter gute Besserung.
Und @coldfire: Sonntag soll 's doch schon wieder kalt sein und regnen. Wenn Grillen, dann heute! :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23561
töffes hat geschrieben: 5 x 1000 m mit 1000m TP sollten es werden und sind es auch geworden. 4:08, 4:08, 4:05, 4:09 und den letzten dann bewusst im maximal möglichen HMRT in 4:14.
So weit lief 's ganz gut. Überraschend gut sogar.
ähm :confused: , das ist doch so ne typische vor-WK-einheit, töffes. rück raus, was wird's am WE? :D und jetzt mal hier nicht mit rauchern und so ablenken.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23562
läuferline hat geschrieben:ähm :confused: , das ist doch so ne typische vor-WK-einheit,
Neeeee. Für ne "vor-WK-einheit" sind die Trabpausen doch vieeeeel zu lang.
War einfach mal, um ein bißchen Tempo ins Training zu kriegen. Und heimlich träume ich ja schon von der 1:29:59 im HM in Mainz. Im Training werde ich jedenfalls versuchen, da möglichst nah ranzukommen. (Zur Zeit bin ich da sehr weit weg. Die 4:05 hat sich eher nach 5 km RT angefühlt :zwinker2: , die 4:14 nach 10 km RT :peinlich: )
läuferline hat geschrieben: töffes. rück raus, was wird's am WE?
Nur Training. Mein nächster Wettkampf ist wahrscheinlich erst der HM in Mainz.
Habe heftigen Stress beim Arbeiten. Deshalb nur 3, maximal 4 Trainingseinheiten in der Woche. Umfang ca. 50 km/Woche. Zu wenig für Bestzeit. Deshalb versuche ich dann wenigstens die Qualität der Einheiten hochzuhalten. Immer mal wieder schnelle Abschnitte einstreuen.
läuferline hat geschrieben: :D und jetzt mal hier nicht mit rauchern und so ablenken.... :zwinker2:
Das war nicht abgelenkt. Das war eklig! In höchster Luftnot sich so was reinziehen zu müssen :haeh:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23563
immer auf die Raucher... :steinigen: :zwinker2:
na ja, in dem Fall lieber töffes, kann ich dich verstehen dass es dich genervt hat :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23564
töffes hat geschrieben: Und @coldfire: Sonntag soll 's doch schon wieder kalt sein und regnen. Wenn Grillen, dann heute! :zwinker2:

Töffes
Na ja.. kalt is relativ .. so lange die Briketts nicht einfrieren geht alles !!! :D
Bild

23565
Moin allerseits,

nach meinem morgendlichen Aufgalopp bin ich jetzt langsam bereit für den Berglauf am Samstag - gegen einen bewölkten Himmel hätte ich übrigens nichts. Aber da nur etwa 3 von 13km befestigt sein werden, kann ich auf Regen wahrlich verzichten.
Hier mal ein Link mit Bildern der Strecke für Samstag. Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23567
3fach hat geschrieben:Moin allerseits,

nach meinem morgendlichen Aufgalopp bin ich jetzt langsam bereit für den Berglauf am Samstag - gegen einen bewölkten Himmel hätte ich übrigens nichts. Aber da nur etwa 3 von 13km befestigt sein werden, kann ich auf Regen wahrlich verzichten.
Hier mal ein Link mit Bildern der Strecke für Samstag. Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.

Grüße,
3fach
Das sieht ja mal nach richtig viel Spass aus :daumen:
Für die Zuschauer wäre es aber natürlich lustiger, wenn es regnet (sofern sie da dann selber heil hinkommen, um euch beim rum-/ bzw. runterrutschen zusehen zu können :zwinker2: )
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

23569

Grüße,
3fach
Dann wünsche ich die vor allem viel Spass :daumen:

Niemals aufgeben!!!

23570
töffes hat geschrieben:Neeeee. Für ne "vor-WK-einheit" sind die Trabpausen doch vieeeeel zu lang.
nicht bei robert. :zwinker5:
3fach hat geschrieben:Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.
au backe! :D da wünsche ich ebenfalls gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß, chris. das ist doch auf jeden fall mal was anderes. :nick:

ich hab gestern mal mit meinem schweinehund ein ernstes wörtchen geredet und heute ist meine laune gleich viel besser. :hihi: dieser mistkerl!
herausgekommen sind 8x 1.000 auf der bahn (wobei ich mich immer frage, ob die da irgendwie länger sind als auf der straße.... ) im schnitt in 4:08 (gestoppt, weil der FR lügt ja so schön). die 400m TP war aber recht "gemütlich". nachdem ich nach dem 1. schon dachte, dass ich nicht mal 3 schaffe, fand ich das dann am ende echt gut. vorallem weil es dann irgendwie immer besser lief. bis dann allerdings das licht aus war..... :hihi: das hatte dann ein bisschen was gruseliges.
wenn es so bleibt, wird's ja vielleicht was mit der neuen 10er PB in 2 wochen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23571
läuferline hat geschrieben:
wenn es so bleibt, wird's ja vielleicht was mit der neuen 10er PB in 2 wochen.

lg,
line
Aber Hallo!!!!! :geil:

Sehr geile IVs, das wird klasse! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

23572
3fach hat geschrieben: Hier mal ein Link mit Bildern der Strecke für Samstag. Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.

Grüße,
3fach
Na dann schwing die Hufe mal da hoch !!! Wünsche ebenfalls ganz viel Spass !! Wartet oben wenigstens ein Bierchen oder musst Du dafür erst wieder runter :confused:
läuferline hat geschrieben: herausgekommen sind 8x 1.000 auf der bahn (wobei ich mich immer frage, ob die da irgendwie länger sind als auf der straße.... ) im schnitt in 4:08 (gestoppt, weil der FR lügt ja so schön).
Ganz stark (auf die Schulter klopf), da müsste die 43 aber deutlich fallen !!
Bild

23573
@3fach... sieht gut aus... viel Spaß am WE!
@line... hammer IV's!!!
@töffes.... jetzt sag schon... wo und was läufst du am WE?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23574
läuferline hat geschrieben:
ich hab gestern mal mit meinem schweinehund ein ernstes wörtchen geredet und heute ist meine laune gleich viel besser. :hihi: dieser mistkerl!
herausgekommen sind 8x 1.000 auf der bahn (wobei ich mich immer frage, ob die da irgendwie länger sind als auf der straße.... ) im schnitt in 4:08
lg,
line
Net schlecht, net schlecht :giveme5: und das wir mit Sicherheit ne neue PB :daumen:

Niemals aufgeben!!!

23575
8x1000 in 4:08' ? Schluck! Ich sterbe schon bei 800m IV bei 4:30er Pace (3:35 für 800m).

Das ist wirklich ne tolle Leistung!

Gruß,

Daniel

23576

Grüße,
3fach
Na super Christian! :zwinker5:
Jetzt hast Du mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt...
Das Ding reizt mich ja sehr... :confused:
(Ken Chlouber)

23577
Kampmann hat geschrieben:Na super Christian! :zwinker5:
Leider gibt es bei uns den Frankenstein Castle Run der US Army nicht mehr.
Der sah teilweise sehr ähnlich aus. :rock:

:megafon: Bohne
Du bist noch gar nicht für Griesheim gemeldet und die Frist läuft bald ab.

23578
Kampmann hat geschrieben:Na super Christian! :zwinker5:
:teufel: :geil:

Gib dir einen Ruck! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

23579
Plankton hat geschrieben: :megafon: Bohne
Du bist noch gar nicht für Griesheim gemeldet und die Frist läuft bald ab.
Angeblich hat uns unser Trainer diese Woche gemeldet! Aber stimmt, in der Liste tauchen wir nicht auf. Vielleicht ist die noch nicht aktualisiert?

Line, zu den Intervallen hab ich ja schon drüben was geschrieben. Der Hammer!!!

Grüsse
Bohne
Bild

23580
rote Bohne hat geschrieben:Angeblich hat uns unser Trainer diese Woche gemeldet! Aber stimmt, in der Liste tauchen wir nicht auf. Vielleicht ist die noch nicht aktualisiert?
Bei Online Anmeldung wird sofort aktualisiert. Vielleicht meldet dein Trainer aber auf anderem Wege?

23581
Plankton hat geschrieben:Leider gibt es bei uns den Frankenstein Castle Run der US Army nicht mehr.
Der sah teilweise sehr ähnlich aus. :rock:
Das kann ich mir gut vorstellen, da kenn ich auch den ein oder anderen Trail aber da sind´s dann "nur" ca. 230 Höhenmeter...
Und ganz Verwegene hab ich schon die Himmelsleiter hochrennen sehen...
3fach hat geschrieben: :teufel: :geil:

Gib dir einen Ruck! :daumen:

Grüße,
3fach
Es ruckt schon ziemlich :D
Bis wie lang bist Du morgen im Forum oder per PN erreichbar? Falls ich mich durchringe, könnten wir uns ja irgendwo treffen.

Michael
(Ken Chlouber)

23582
Kampmann hat geschrieben: Es ruckt schon ziemlich :D
Bis wie lang bist Du morgen im Forum oder per PN erreichbar? Falls ich mich durchringe, könnten wir uns ja irgendwo treffen.

Michael
Hab dir meine Mobilnummer geschickt.

Grüße,
3fach
Bild

23583
Plankton hat geschrieben:Bei Online Anmeldung wird sofort aktualisiert. Vielleicht meldet dein Trainer aber auf anderem Wege?
Das kann ich mir gut vorstellen :teufel: Ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass er das gemacht hat, wenn er das so sagt. Immerhin haben wir mit etwas Glück tatsächlich Medaillenchancen, wenn man sich die Ergebnisse vom letzten Jahr anschaut.
Bild

23584
huhu :hallo: ,

ja, so eine gute harte trainingseinheit gibt auch wieder ein bisschen selbstvertrauen.
aber im vergleich zu frau dr. bohne ist 4:08 ja immernoch schleichtempo. :D
hab's auch bei den mädelZ eben schon geschrieben, auf das griesheim-ergebnis bin ich echt gespannt. wenn an dem tag alles gut läuft, wird das ne bombenzeit, bohne! :nick:

@damagic: was wird das in venlo? HM?
dann wünsche ich dir und nik tolle läufe und bringt die PB's mit nach hause! :daumen:

dem rest fröhliches trainieren und ein schönes WE!

@ric: wenn dir sonntag nachmittag nach einem mittleren langen ist, dann gib bescheid. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23587
Ric2.0 hat geschrieben:Huhu!

Was ist denn bei Dir mittel-lang im moment? Ich hatte so 22-23km im Kopf für Sonntag ...

Gruß,
Ric
ja, passt. 20-22km. aber einer von uns muss ja meist eh ein paar meter mehr. kann aber erst später, irgendwann am nachmittag, da wir erst noch besuch haben. soll ich dann nochmal ne sms schicken?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23588
Ich kann ja leider nicht in Griesheim starten, weil meine Serie am gleichen Tag losgeht. Eigentlich wollte ich in Griesheim unter 100min. kommen, jetzt muss ich das im Mainzer Getümmel laufen. Wird aber auch klappen, ich bin zuversichtlich.

Grüße,
3fach
Bild

23590
läuferline hat geschrieben: @damagic: was wird das in venlo? HM?
dann wünsche ich dir und nik tolle läufe und bringt die PB's mit nach hause! :daumen:

lg,
line
Yop es wird ein HM :nick:

Niemals aufgeben!!!

23592
läuferline hat geschrieben:ja, passt. 20-22km. aber einer von uns muss ja meist eh ein paar meter mehr. kann aber erst später, irgendwann am nachmittag, da wir erst noch besuch haben. soll ich dann nochmal ne sms schicken?

lg,
line
Alles klar - gib einfach nochmal Bescheid wann in etwa ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

23593
läuferline hat geschrieben: @damagic: was wird das in venlo? HM?

lg,
line
Hab' mich ganz brav ins ZZZ-Sheet eingetragen, hast mich wohl gefunden.

Mittwoch habe ich wohl meine schlimmste Einheit dieses Jahr gemacht, 3x3000m im eventuell vielleicht realistisch möglichen HM-Tempo von 4:20/km, allerdings bei 17° - nachdem ich den Puls die letzten 3 Monate nie über die 90% gebracht habe war das bei den 3000ern sowas von kein Problem. 93% im Schnitt beim letzten Intervall, da war ich echt kurz vorm kotzen.

Gut dass für Sonntag schööne 2-4 Grad gemeldet werden, das ist dann schon eher mein Wetter, zumindest im Moment noch. Ne PB bringe ich auf jeden Fall mit, meine alte hat ja mittlerweile fast 2 Jahre Bestand. Ich weiss nur noch nicht wie ich anlaufe, aber wahrscheinlich wie immer viel zu schnell. :teufel:

Liebe Grüsse,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23594
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,
@damagic: was wird das in venlo? HM?

lg,
line
rote Bohne hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, was du vorlegst :teufel:
Diese hohe Erwartunghaltung :D Versuche unter 90min zu bleiben :D

Danke schon mal.

Niemals aufgeben!!!

23597
Damagic hat geschrieben:Mir ist bisserl bange wegen dem Hm :frown:
Ganz normal, oder? Also mein Puls schaut in der Startaufstellung immer so aus wie sonst nach'm Intervalltraining... :wink:

Viel Glück allen, die am WE starten - ich mache am Sonntag bei einem 100km-Staffel-Rennen ein Intervalltraining der besonderen Art.

Mal schauen ob's was bringt, am 06.04. ist ein Bahn-10er an der Reihe (einen Hasen hätte ich auch schon, ich weiß nur nicht, ob die nicht zu schnell ist)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23599
Damagic hat geschrieben:@Mika, Pic. 3Fach?

Seid ihr fertig?Darf ich meine Daumen loslassen?
Meinen darfst du loslassen :)

Ich hatte aber auch "nur" einen progressiven Tempolauf.
Hat alles gut geklappt soweit.
7km in 4:50
7km in 4:40
7km in 4:35

Endzeit 1:38:55

Die ersten 14km gingen echt locker weg, die letzten 7 waren dann aber doch etwas fordernder :hihi: .
Ich werd mir wohl auch mal Gedanken um meine Ernährung machen müssen. Ich habe in FFM und auch in Duisburg muskuläre Probleme (Oberschenkel) gehabt. Denke, dass die gesteigerten Umfänge und vor allem das Radfahren da mit reinspielen.
Werde mich dahingehend mal informieren.
Wie wars beim Rest?

@damagic: Hau rein morgen! Aufgeregt musst du sein :nick: Dann wird was draus!!! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23600
Ohne den Bericht von 3fach vorzugreifen, kann ich für mich einen Resumée des Berglaufs Rockenhausen ziehen, die da lautet

Da ist die Pummelfee gaaanz schön ins schwitzen gekommen...

13,3km mit 560 Höhenmeter sind DEFINITIV was anderes!
Eine Handgestoppte 1:19:09 bedeuten einen sagenhaften 5:57er Schnitt.
Aber was soll ich sagen? PB :zwinker2:
Ich dachte mit zweimaliger "Run am Ring"-Teilnahme könnt ich mit Bergen umgehen.
Aber das was am Nürburgring an Höhenmetern über 24 Kilometer verteilt ist, bekommt man in Rockenhausen auf 13. Eigentlich sogar nur auf 12, denn eine knappe 1km-Bergabpassage hat mich zumindest kurzzeitig in den Rausch der Geschwindigkeit fallen lassen.
Ansonten haben mir die Pfälzer Buben gezeigt, wo der Hammer hängt...
Und das letzte Bergaufstück ist wirklich hässlich,die Bilder verharmlosen doch sehr...

Alles in allem war eine super organisierte und familiäre Veranstaltung. Und mit bolk und 3fach auch ein Mini-Foritreffen.

Gruß

Michael

PS @Gregor: Auch bei den Radfahrern Augen auf :zwinker5: , machmal steckt da auch ein Läufer unter´m Helm :winken:
(Ken Chlouber)

Zurück zu „Anfänger unter sich“