Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23801
läuferline hat geschrieben: kurzzusammenfassung vom (sport)urlaub: mallorca ist ein tolle insel, super landschaften, ideal zum radeln, eher schwieriger zum laufen, schlechtes hotel, schreckliches essen, durchwachsenenes wetter und etwas zu viel radtourismus für jedermann - liest sich aber schlimmer als es war, denn im endeffekt hatten wir wirklich eine super woche.
Willkommen zurück.. habe beim Blick auf die Wetterkarte ein paar Mal mit Bedauern an Euch gedacht. Beim nächsten Mal kann ich Euch ein nettes Hotel in Cala Millor empfehlen, über das Futter dort konnte ich mich jedenfalls nie beschweren :P
Plankton hat geschrieben: Bin jetzt wieder fit, aber 3 Kilo hat's mich gekostet. :frown:
Um Himmels willen, Du bist doch eh schon so schlank... :haeh:
Na jetzt aber ganz schnell noch mit Osterhasen - Restposten eindecken und futtern :D
MarkyB hat geschrieben: Gregor... manche wären froh in ein paar Tagen 3kg abzunehmen...
Ja..HIER.. :hihi:
Bild

23802
coldfire30 hat geschrieben: Um Himmels willen, Du bist doch eh schon so schlank... :haeh:
MarkyB hat geschrieben:... manche wären froh in ein paar Tagen 3kg abzunehmen...
Diese drei verlorenen Kilo waren nicht wirklich über, bei mir knabbert es dann gleich die Reserven an. :frown: Die Osterhasen sind jetzt dafür akut in Lebensgefahr.

Ich war auch schon vor den Feiertagen krank, aber da ich Urlaubsvertretung für zwei Kollegen war, musste ich mich halt ins Büro schleppen.

Vielleicht hat mir die Regenerationswoche auch mal gut getan, nach den harten WK's zuletzt. Jetzt zerreist es mich fast vor Kraft und Energie. :)

23803
Plankton hat geschrieben: Meine Endzeit war 1:24:18 brutto, netto vielleicht 5 sek schneller. Mehr war heute auf der Strecke nicht bei mir drin.
glückwunsch, gregor! du bringst ja kontinuierlich super leistungen. und der kurs war ja eher.... hüstel..... nicht sooo super. ich gratuliere dir. :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Na so knapp dann auch wieder nicht :P Bei mir sind's netto handgestoppt 1:26:58, offiziell brutto 1:27:05 :motz: geworden.
toll gekämpft, bohne. :daumen: ich finde die zeit hammermäßig. sei nicht so hart mit dir selbst. du machst riesensprünge, im training und im WK und du hast noch einiges an luft nach oben. auch wenn du HM nicht so magst, 1-2x im jahr wird es zeit, die PB nach oben zu korrigieren. :zwinker2:
töffes hat geschrieben:Weiß nicht, wie das mit den Staffelläufern ist. Vielleicht sind die alle im selben Block???
Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen und habe zumindest mündlich die Erlaubnis mich in den ersten Startblock stellen zu dürfen.
dann habe ich die jetzt auch. :D mich motzt im regelfall aber auch keiner an, wenn ich mich weiter vorne reindrängel.... ich muss mich nur an den "offiziellen" (falls es da welche gibt) vorbeischleichen....
mika82 hat geschrieben: Beim "Küstenklassiker"(172km, 2750HM) gab es nach 65km ein kleines Bergzeitfahren. Es ging den Putsch hoch. 14km, 900HM.
wahsinnsleistung, mika. :daumen: ich finde, du bist tiptop auf dem rad geworden. wir sind den puig nicht hoch, aber ich wette, ich hätte nur deine reifenspuren gesehen. mir hat "nebenan" schon der coll de soller mit seinen gefühlten 100 serpentinen gereicht. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben:Letztes Jahr hätte ich als Staffelläufer auch von viel zu weit hinten starten müssen und hab mich einfach so weiter nach vorne gestellt. Hat auch keinen interessiert.
das beruhigt mich....
lowi2000 hat geschrieben:Ansonsten lief mein HM in Wien so lala. Ergebnis war ne 1:43:16. Von der Zeit her bin ich zufrieden, das war ungefähr das so wie ich mich eingeschätzt hätte (~4:50er Schnitt).
glückwunsch, lowi. wenn sich ziel und ergebnis nahezu decken, dann ist das ein erfolg. du arbeitest dich langsam wieder ran und wenn das jahr jetzt so gut weiter läuft, dann wirst du im herbst noch ganz andere zeiten laufen. bei dir darf halt nur nicht wieder so ein extremer rückschlag kommen, denn schnell rennen kannst du. :nick:
3fach hat geschrieben: Ich z.B. habe einen Hänger bei km 14 - der kommt immer. Aber ich weiß das inzwischen und kann dagegen anlaufen, indem ich mir sage, "der kann mich mal" und dann gebe ich ein wenig Gas. Gerade weil ich weiß, dass es ausschließlich ein mentales Ding ist, kann ich körperlich dagegen halten.
das werde ich mir für mainz und alle zukünftigen HM auch mal hinter die ohren schreiben. km13-16 sind echt immer.... bäh! :)
Plankton hat geschrieben:In Griesheim war noch eine lustige Sache. Ein Werbestand für den DA Marathon war vertreten, u.a. mit folgendem Banner.
sehr geil. die prominenz weilt unter uns! :D
binoho hat geschrieben: :D
... wird doch nicht ihr i-phone vergessen haben :P

... ach nee , guck mal FB
ja, und solange RW keine app hat, werd ich hier im urlaub auch nix schreiben. :D
da ist FB einfach entschieden praktischer, und schneller. :nick:
lowi2000 hat geschrieben:Die mögen vielleicht ganz praktisch sein, nur sehe ich es nicht ein, im Monat aufeinmal das 4fache an Gebühr zu zahlen.
das smartphone an sich ist teuer, aber nicht der vetrag. der kostet mich weniger als vorher. ganze 20 EUR mit flatrates.
MarkyB hat geschrieben:ein super tag mit freunden!!!

klasse sache, markus. aber beim nächsten WK wird mal wieder gerannt, ja? :D deine 10er bestzeit ist sowas von längst überfällig.
Damagic hat geschrieben: Ich melde mich für mehrere Tage ab.Fahre nach Mittenwald
schönen urlaub (falls es einer ist)! :nick:
Plankton hat geschrieben: Bin jetzt wieder fit, aber 3 Kilo hat's mich gekostet. :frown:
nicht dass du die vorher zu viel gehabt hättest. viel erfolg beim gesunden und beim essen! hau rein. :D

lg und schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23804
MarkyB hat geschrieben:Wie war das denn mit dem Koppeltraining. Direkt nach dem Rad in die Laufschuhe und los?
ja, so in etwa. 10 min. lagen aber schon dazwischen, da ich nochmal auf's zimmer musste, in andere schuhe und hose. man läuft dann einfach schneller, puls ist niedriger. 5km haben mir für's erste gereicht. war danach schon etwas k.o.. aber mika ist ja hier die expertin dafür. :)
coldfire30 hat geschrieben:Willkommen zurück.. habe beim Blick auf die Wetterkarte ein paar Mal mit Bedauern an Euch gedacht. Beim nächsten Mal kann ich Euch ein nettes Hotel in Cala Millor empfehlen, über das Futter dort konnte ich mich jedenfalls nie beschweren :P
wir haben jetzt ne privat-finca in aussicht, wenn sich ein externer radlieferant finden lässt (die mieträder waren nämlich wirklich klasse). und dann kochen wir lieber selbst. ich habe das gefühl gehabt, in spanien ersäuft alles in öl und fett.... aber vielleicht war's auch einfach nur pech. eine woche kann man das überstehen. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23805
ich nochmal:

was ist eigentlich mit ric :confused: verschollen?! war er in griesheim?

und @sascha: wann geht bei euch der urlaub los? und ziele für mainz?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23806
läuferline hat geschrieben:ich nochmal:

was ist eigentlich mit ric :confused: verschollen?! war er in griesheim?

und @sascha: wann geht bei euch der urlaub los? und ziele für mainz?

lg,
line
Ric habe ich hier auch schon vermisst, ist er endgültig über den großen Teich ausgewandert :confused:
Sein letzter Eintrag in der Liga ist vom 07.04

Wir fliegen am Samstag um 4:00 Uhr (nachts :nee: )
Ziele für Mainz ?? Habe ich eigentlich nicht, da eh keine vernünftige Zeit rauskommen kann werde ich den Lauf wohl einfach genießen ... hoffentlich stimmt wenigstens das Wetter :D
Bild

23807
läuferline hat geschrieben:was ist eigentlich mit ric :confused: verschollen?! war er in griesheim?
Wollte dich da schon fragen ob du mal per SMS nachfragen kannst.

Letzter Eintrag hier vor über nen Monat, in der Liga Anfang April, in der Ergebnisliste von Griesheim habe ich auch nix gefunden. :confused:

Einzig Marky hat ihn hier mal mitlesen gesehen glaube ich. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23808
lowi2000 hat geschrieben:Einzig Marky hat ihn hier mal mitlesen gesehen glaube ich. :confused:
ja, hab ich... so etwa vor 2 wochen... müsste mal schauen wann ich das geschrieben habe.
irgendwie schon komisch...
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23809
ich habe ihm geschrieben und kann euch wissen lassen, dass es ihm gut geht. er lässt sich gerade die sonne auf den bauch scheinen. :hihi: urlaub nennt sich das.

ich denke, wenn er wieder da ist, wird er sicher selbst mal ein paar zeilen schreiben.

lg an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23810
läuferline hat geschrieben: er lässt sich gerade die sonne auf den bauch scheinen. :hihi: urlaub nennt sich das.
boah... gibt es hier einen button für *neid* :D

na dann ist ja alles gut.
Bild
Bild

meine PB's:

23811
läuferline hat geschrieben: ....kann euch wissen lassen, dass es ihm gut geht. ......
na prima, es gibt eben auch wichtigeres als immer irgendwo online zu sein :P

23812
läuferline hat geschrieben: wenn sich ein externer radlieferant finden lässt (die mieträder waren nämlich wirklich klasse)
Da wollt ich dich und Mika (du hast dein Rad ja mitgenommen oder) eh noch fragen wieviel das jeweils gekostet hat? Und wo hast du dein Rad ausgeborgt - im Hotel oder schon vorab nen Radverleih im Internet gefunden?
läuferline hat geschrieben:ich habe ihm geschrieben und kann euch wissen lassen, dass es ihm gut geht. er lässt sich gerade die sonne auf den bauch scheinen. :hihi: urlaub nennt sich das.

ich denke, wenn er wieder da ist, wird er sicher selbst mal ein paar zeilen schreiben.

lg an alle,
line
:daumen: :daumen:
Bild
Bild

PB

23813
Dann melde ich mich auch mal wieder :wink:

Für mich wirds am Samstag Nachmittag (ab 15:15) wieder Ernst, denn da steht in Mörbisch am See ein HM an, bei dem ich versuchen will meine PB zu drücken.

Da ich nicht krank war und mich topfit fühle und gestern mich zwingen musste bei meinem 12km Trainingslauf auf die Bremse zu steigen (53:11) bin ich ganz positiv gestimmt, was das Vorhaben angeht.

Wetter soll ja zum Laufen auch eher traumhaft werden (ca. 17 Grad, windstill und bewölkt mit Möglichkeit auf leichten Niederschlag) - also auch Bedingungen für eine PB :wink:

Sonntag Morgen ist dann der Start für den Radmarathon, wo es eine Kobiwertung mit dem HM gibt. Da gehts dann 1x rund um den Neusiedlersee, also rund 135km, aber der ist nichts für mich *lol*

Mein Freund wird sich aber die Kombiwertung reinziehen als Training für den Ironman in Klagenfurt im Juli :wink: ,der natürlich auch nichts für mich ist! :hihi:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

23814
Morgen,

leider muss ich mich in der letzten Zeit hier recht rar machen und ich denke in den nächsten Wochen/Monaten wird das nicht anders. Aber ich lese weiter mit und ich werd auch immer noch meinen Senf dazugeben :) heheh
Aber gerade hab ich viel um die Ohren. Jobmäßig, privat und klar...die Vorbereitung für Roth geht langsam in die letzte Runde.
Für die letzten 10 Wochen habe ich jetzt einen Trainer. Ich bekomme Schwimm-, Lauf- und Radeinheiten vorgegeben. :) Und auch Ruhetage. Werde mich so weit es geht an alles halten.
1 Woche ist schon rum und es macht Spaß.
Insgesamt laufe ich inzwischen (also schon seit ein paar Wochen) sehr viel weniger und es macht mir GAR NICHTS aus. Vielmehr ist es so, dass meine Laufeinheiten jetzt deutlich mehr Qualität haben und ich im Schnitt schneller unterwegs bin. GA1 Läufe mache ich in 5:15 :confused: . Hätte ich vorher nicht gedacht.
Ich bin ganz schön gespannt, wie der Plan bzw. das kommende Training anschlagen wird... :nick:

@line: Schön dass du wieder da bist. Aber das hab ich dir ja schon gesagt :)
@Andi: Hau rein!

@lowi: Ich hab das Rad mit der AirBerlin mitgenommen. Das hat Hin und Zurück ingesamt 50 Euro gekostet. Lief alles unproblematisch und war deutlich billiger als 2 Wochen eins zu leihen.

So ich muss an die Arbeit.

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23815
mika82 hat geschrieben:...leider muss ich mich in der letzten Zeit hier recht rar machen und ich denke in den nächsten Wochen/Monaten wird das nicht anders. Aber ich lese weiter mit und ich werd auch immer noch meinen Senf dazugeben :)
liebe mika... wenigstens ab und zu... prima! bleib uns erhalten!!!

Und für alles andere... Job, privat, Roth... da wünsche ich dir alles Gute.
Die Vorbereitung ist klasse. Find das so super wie du das durchziehst! Respekt!!!

lg,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23816
ohne miss mika geht hier auch nix! so! :motz: :D

aber ich bin ja froh, dass es nicht nur das forum gibt.... he he :zwinker5:

@lowi: wir haben eine woche eins geliehen, kostenpunkt 80 EUR und am ende 1x streng putzen, sonst hätte es strafe gegeben. war aber ein super ding. jetzt will ich nicht mehr auf meinen alten esel zurück.... *grummel* die reise und das radpaket haben wir über einen radsportveranstalter gebucht, da war dann am hotel direkt der shop mit allem drum und dran. das war gut. nur das hotel war halt doof. aber ok.

@andi: viel erfolg auch von mir! :daumen:

hab leider auch immernoch sehr viel arbeit und hoffe, das wird bald mal besser. aber hier ist ja eh auch nix groß los. :zwinker5:

bin scheinbar auch geschafft von der mallorca-woche, tempo war gestern ein graus.
mainz sehe ich langsam als nicht mehr so ernst an. ich denke, da lässt sich nix reissen. PB werde ich aber versuchen.

wünsch euch was.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23817
Viel los ist hier im thread momentan ja wirklich nicht. Da dachte ich, ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich bin irgendwie auch noch ein bisschen platt von meiner umfangreichen letzten Woche (insg. 90km, davon 80 zwischen Donnerstag und Sonntag). Am Dienstag hab ich einen 10km Tempowechsellauf (immer 400m in 87s, dann 600m zügig) in 42:40 gemacht und fand das ganz schön hart. Und gestern habe ich Jens ein Stück auf seinem langen Lauf begleitet.

@Mika: Dein Training ist echt der Wahnsinn. Wie oft sind denn Ruhetage vorgesehen? Viele werden das ja nicht sein, oder? Auf jeden Fall baust du sicher eine tierische Grundlagenausdauer auf, da werden wir bestimmt dieses Jahr noch riesengrosse Sprünge bei dir sehen :daumen:

@Andi: na dann mal viel Erfolg! Lass es krachen!

@Line: Gute Erholung vom Urlaub :zwinker2:

LG
Bohne
Bild

23818
läuferline hat geschrieben: @lowi: wir haben eine woche eins geliehen, kostenpunkt 80 EUR
....muss nochmal korrigieren, waren 90 EUR.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23819
AndiPucher hat geschrieben:Für mich wirds am Samstag Nachmittag (ab 15:15) wieder Ernst, denn da steht in Mörbisch am See ein HM an, bei dem ich versuchen will meine PB zu drücken.
na das klingt interessant... hau rein, wir drücken dir die Daumen!!!
Bild
Bild

meine PB's:

23820
AndiPucher hat geschrieben: Da ich nicht krank war und mich topfit fühle
[.....]
Wetter soll ja zum Laufen auch eher traumhaft werden
oje - das kann ja eigentlich nicht gut gehen :wink:
rote Bohne hat geschrieben:Am Dienstag hab ich einen 10km Tempowechsellauf (immer 400m in 87s, dann 600m zügig) in 42:40 gemacht und fand das ganz schön hart. Und gestern habe ich Jens ein Stück auf seinem langen Lauf begleitet.
das ist aber schon wirklich zügig für einen TWL :daumen: schneller laufe ich die auch nicht: 3:40/4:40 meist mit 1000/1000-Aufteilung. Danke für das Begleiten, dadurch verging die Zeit echt schnell und ansonsten hätte ich den evtl auch auf Samstag verschoben und as ideale Laufwetter von gestern nicht genutzt :peinlich:

23821
@ Mika / Line: Danke für die Infos. Finde ich jetzt beides nicht so schlimm und das mit dem selber mitnehmen sogar extrem günstig. Hätte da mit mind. 150€ gerechnet.
Mal schauen vielleicht schaffe ich es bis nächstes Jahr dann mit ein bisschen Radfahren.
Bild
Bild

PB

23822
Hallo Allerseits,

melde mich dann mal auf die (im Moment leider gar nicht so sonnigen :frown: ) Kanaren ab.

Einige von Euch sehe ich dann ja evtl in Mainz, ich kann aber noch nicht zu 100 % versprechen, dass ich es wirklich schaffe mich nach 2 - 3 Stunden Schlaf an dem Sonntag aus dem Bett zu quälen :haeh: Müsste ja vorher auch erst noch die Startunterlagen abholen... :klatsch:

Na schauen wir mal .. bis die Tage ..

Grüsse
Bild

23823
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

melde mich dann mal auf die (im Moment leider gar nicht so sonnigen :frown: ) Kanaren ab.

Einige von Euch sehe ich dann ja evtl in Mainz, ich kann aber noch nicht zu 100 % versprechen, dass ich es wirklich schaffe mich nach 2 - 3 Stunden Schlaf an dem Sonntag aus dem Bett zu quälen :haeh: Müsste ja vorher auch erst noch die Startunterlagen abholen... :klatsch:

Na schauen wir mal .. bis die Tage ..

Grüsse
Wenn du magst, hole ich sie dir ab, melde dich einfach. Du solltest meine Adresse noch haben, dann schick mir deine Unterlagen, und ich bringe deine Startnummer etc. mit zum Treffen am Brunnen.

Grüße,
3fach

P.S. Schönen Urlaub!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23826
So zurück aus Mörbisch und ich bin geschafft :wink:

HM in 4 Runden, die ersten beiden hat die Sonne runtergebrannt und es waren 22 Grad im Schatten, etwas zu heiss für meinen Geschmack ... von KM 10 an wars ein total einsamer Tempodauerlauf für die letzten 11KM ... und die letzte Runde war ein gewittriger Platzregen, der die Temperatur auf 17 Grad runtergekühlt hat!

Alles in allem nicht die optimalen Bedingungen für einen Rekordlauf, dennoch hats geklappt mit meinem Vorhaben die PB zu drücken, bin sogar nach 1:25:38 durch Ziel gelaufen - pitschnass wegen des Regens, aber glücklich :nick:

Rekordzeit um 1:12 gedrückt und heuer schon um gut 3 Minuten über den HM schneller geworden - wenn das so weitergeht sind im Herbst die 1:22 fällig :zwinker4:

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

23828
Super, Andi! Gratulation zur neuen (und nicht letzten) PB!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23830
Glückwunsch Andi
3fach hat geschrieben:Super, Andi! Gratulation zur neuen (und nicht letzten) PB!

Grüße,
3fach
Welcher Teufel hat dich gestern geritten?

@Markus: Endlich mal ein langer :daumen:
Bild
Bild

PB

23831
Momentan bin ich im "Trainingslager" bei meiner Schwester in den Staaten - 7 Trainingseinheiten an 6 Tagen, allerdings nur 68 km.
Das lag' aber hauptsaechlich an den beiden Wettkaempfen, die ich gestern und heute gemacht habe - einmal gestern ein Trail-Lauf ueber 3.5 Meilen (5.6 km)den ich in 23:31 gefinished (und gewonnen) habe (die schnellen Laeufer haben anscheinend alle beim HM mitgemacht) und heute einen 5k-Lauf(von denen es hier wesentlich mehr als bei uns gibt, wenn man wollte, koennte man jedes WE einen oder gar zwei laufen), den ich mit 19:30 als 3. beendet habe (keine Ahnung wo die schnellen Laufer heute waren, bis auf den Sieger (16:55) war keiner da) - das Ganze in einer total huegeligen Gegend von Greensboro, NC (weswegen ich mit der Zeit auch zufrieden bin, die Distanz war korrekt).

@Andi
super Zeit, Du bist echt schnell wieder reingekommen, die Ausdauer hat wohl nicht gelitten!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23832
@andi: Gratulation auch von mir zur PB, 1:25 ist wirklich stark!

.....und Robert, du sahnst in Übersee ja Platzierungen ab. Das darf ruhig so weitergehen, wenn du wieder in Regensburg bist!

23833
lowi2000 hat geschrieben:
Welcher Teufel hat dich gestern geritten?
Keine Ahnung, welchen von den vielen Teufeln das war. Nennen wir es einfach Dummheit. Es war deutlich zu lang, das war der Fehler. Den Einbau von HMRT halte ich grundsätzlich für richtig, aber auch das war letztendlich etwas zu viel, 3x2k wäre besser gewesen.
Jedenfalls habe ich mir mit dem Lauf die Reserven richtig leer gelaufen und werde in der letzten Woche extrem auf die Ernährung achten, um dann wenigstens diesbezüglich topfit am Start zu stehen.
Und dann "schaun mer mal". :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

23834
lowi2000 hat geschrieben:@Markus: Endlich mal ein langer :daumen:
ja endlich... und ich bin ein bisschen stolz darauf. :D
Und es hat gar nicht mal weh getan! :zwinker2:

schneapfla... wow... klasse. Trainingslager und WK's... starke Leistung!!!

evimaus... wie geht es dir denn?

3fach... wow!!! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

23835
AndiPucher hat geschrieben: Rekordzeit um 1:12 gedrückt und heuer schon um gut 3 Minuten über den HM schneller geworden - wenn das so weitergeht sind im Herbst die 1:22 fällig :zwinker4:
Sehr stark. :daumen: Bleib dran, da geht dieses Jahr noch was.

Nach der blöden Krankheitswoche habe ich jetzt wieder richtig rangeklotzt und es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Stolze 145 Wochenkilometer. :D Darunter zwei Hügel-Tempoläufe mit dem Lauftreff. Dann noch auf der Bahn 8x800m als Intervalltraining und an zwei anderen Tagen habe ich noch jeweils 5x200m eingebaut.
Am Sonntag will ich nun den HM in Rödermark laufen. Deshalb kann ich leider nicht als Zuschauer nach Mainz kommen, was ich sonst gerne getan hätte. Aber ihr schafft das sicher auch ohne mich. :zwinker2:

23836
Plankton hat geschrieben:Stolze 145 Wochenkilometer. :D

:tocktock: :D ohne worte!

guten morgen zusammen,

@sascha: auch wenn du das nicht mehr liest, den wunderschönen urlaub hast du dir natürlich verdient und ich drücke die daumen für sonne und wärme! :daumen: genieß die tage (nicht nur am büffet... :hihi: )! wir sehen uns dann hoffentlich kurz in mainz.

@andi & eva: da sieht man mal, dass so ein paar monate "zwangspause" bei guten läufern nicht der weltuntergang sind. ihr habt euch ja mit fabelhaften zeiten zurückgemeldet. dicker glückwunsch! da bin ich schon fast ein bisschen neidisch. :D schön, dass ihr die dunklen zeiten hinter euch lassen konntet. :daumen:

@schneapfla: das sind ja tolle erfahrungen! glückwunsch auch zum 1. bzw. 3. platz. gab es auch preise?? :) genieß die zeit weiterhin!

@3fach: na immerhin..... ich hab nach 1km HMRT gestern im langen lauf die segel gestrichen. seit mallorca komme ich irgendwie nicht mehr rein. das radeln scheint sich bei mir kontraproduktiv auf die laufleistung auszuwirken. auch wenn ich ansonsten recht frisch bin, geht in sachen tempo bei mir gerade gar nichts. am mittwoch hab ich mich bereits durch 4x1.500 in 4:17 gekämpft, freitag war aufgrund von extremer schlappheit schon gar nicht an tempo zu denken und gestern wollte und konnte ich nach dem 1km in 4:35 (16-17) auch nicht mehr, obwohl der lauf insgesamt recht ok lief, außer dass es mir in der sonne eben entschieden zu warm war. ich werd sonntag einfach auf mich zukommen lassen, aber besonders zuversichtlich stimmt mich das alles natürlich nicht.... :frown:

egal, das jahr ist noch lang. :)

liebe grüße,
die line
Bild
Bild

Bild
Bild

23837
AndiPucher hat geschrieben: Alles in allem nicht die optimalen Bedingungen für einen Rekordlauf, dennoch hats geklappt mit meinem Vorhaben die PB zu drücken, bin sogar nach 1:25:38 durch Ziel gelaufen - pitschnass wegen des Regens, aber glücklich :nick:
Super Andi, herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja gespannt, was du bei besseren Bedingungen läufst :D

@schneapfla: herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Platzierungen!
Plankton hat geschrieben:Stolze 145 Wochenkilometer.
Wow, klingt nach ner ordentlichen Trainingswoche. Ich habe letzte Woche das erste mal die 100 geschafft, aber nur weil ich gestern en 30er gelaufen bin :D Habe mir jetzt fest vorgenommen, einen 6. Lauftag einzuführen.
Und natürlich viel Erfolg für den HM! Was willst du denn laufen?

@line: Kopf hoch und am Sonntag einfach schauen, was geht. Oft sind ja die Läufe, wo man vorher nicht von seiner Leistung überzeugt ist, dann doch richtig gut. Ich glaub jedenfalls an dich :daumen: Und wenn es keine ganz so tolle Zeit wird, bleibt trotzdem das schöne Staffelerlebnis. Kann doch nur gut werden!

LG
Bohne
Bild

23838
rote Bohne hat geschrieben: Und natürlich viel Erfolg für den HM! Was willst du denn laufen?
Ich kenne die Strecke nicht, aber laut Ausschreibung hat sie etwas Profil. Mal schauen, was die Tagesform dann so hergibt. Da der Lauf wohl auch eher schwach besetzt ist, liegt das Augenmerk mehr auf Platzierung.

@Coldfire
:hppybirt: :party:

23839
Sascha... alles Gute zu deinem Geburtstag! Feier schön!!!
:hppybirt: :party:

oh... die gleichen smiley wie von Gregor... sieht ja nett aus.
Bild
Bild

meine PB's:

23841
Erstmal allen Startern vom WE Gratulation zu den Ergebnissen. Und der Bohne zu ihrer ersten 100k-Woche ever :wink: Wenn ich dann noch die Intensität dabei sehe, gehst du wahrscheinlich wirklich bald durch die Decke :) Ich hab gestern übrigens (wahrscheinlich zur Belustigung diverser Spaziergänger) wirklich mal einige Stationen des Vitaparcours bei mir mitgenommen :peinlich:
läuferline hat geschrieben: das radeln scheint sich bei mir kontraproduktiv auf die laufleistung auszuwirken. auch wenn ich ansonsten recht frisch bin, geht in sachen tempo bei mir gerade gar nichts. am mittwoch hab ich mich bereits durch 4x1.500 in 4:17 gekämpft, freitag war aufgrund von extremer schlappheit schon gar nicht an tempo zu denken und gestern wollte und konnte ich nach dem 1km in 4:35 (16-17) auch nicht mehr,
die 1500er sind ja etwa 10k-Tempo bei dir oder? Damit tue ich mich im Training bei solchen Intervallen auch immer schwer. Bei dir sind es ja letztendlich jeweils 6,5 Minuten Belastung und wenn der Körper grade sein Gleichgewicht findet, hörst du auf und musst später neu starten... also ich muss das heute auch machen und freuen tue ich mich meist auf die Einheit nicht, dann lieber TDL. Dass dagegen bei solchem Wetter im Rahmen des langen Laufes das HMRT nicht kommt, wundert mich auch nicht. Also ich kann mittlerweile jederzeit auf MRT beschleunigen (selbst da brauche ich dann im Nachgang einen Tag mehr als normal zur Regeneration), aber wenn ich Mittwoch 26k locker+8k HMRT machen würde (was ich gar nicht könnte), wäre ich frühestens Sonntag in der Lage wieder Tempo aufzunehmen.

Wenn das Tempo derzeit nicht kommen mag, würde ich es nicht zwingen. Meist platzt dann irgendwann der Knoten von selber. Oder aber andere, schlechter vergleichbare Sachen machen, wie bspw 5x5min einen Berg mit 4-8% Steigung hoch falls vorhanden... Die Auswirkungen auf das HKS sind ja ähnlich, du kommst aber quasi von selber zu der Belastung. Oder nochmal versuchen, die von unten her nochmal aufzubauen, mit schnellen 200er, 400ern und 800ern....

Waren jetzt nur nett gemeinte Tipps/Eindrücke und keine Besserwisserei :angst:

Gruss,
Jens

23842
JensR hat geschrieben: Wenn das Tempo derzeit nicht kommen mag, würde ich es nicht zwingen. Meist platzt dann irgendwann der Knoten von selber. Oder aber andere, schlechter vergleichbare Sachen machen, wie bspw 5x5min einen Berg mit 4-8% Steigung hoch falls vorhanden... Die Auswirkungen auf das HKS sind ja ähnlich, du kommst aber quasi von selber zu der Belastung. Oder nochmal versuchen, die von unten her nochmal aufzubauen, mit schnellen 200er, 400ern und 800ern....

Waren jetzt nur nett gemeinte Tipps/Eindrücke und keine Besserwisserei :angst:
danke, jens. habe ich auch nicht so aufgefasst. im gegenteil. :zwinker5: ich klammere mich mal an den faden mit dem knoten - so ein bisschen positiv denken kann ja nicht schaden. :) und ansonsten habe ich nach sonntag auch erstmal keinen gezielten plan mehr. dann nehme ich sowieso gern trainingsratschläge entgegen.

@sascha: feier schön - geburtstag im urlaub ist super! :nick: gratuliere dir!

@bohne: und die woche vorher waren es 90km, oder? :daumen: pass nur bisschen auf, wenn der arbeitsstress zu arg wird. ich finde deinen ehrgeiz genial und ich weiss, dass du dafür belohnt werden wirst. :nick: das werden noch geile zeiten mit und von dir! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23843
@Sascha: natürlich auch von mir alles Gute!! Geburtstagsurlaubstrips scheinen ja aktuell in Mode zu sein :zwinker2: Geniesse den Tag!
Plankton hat geschrieben:Ich kenne die Strecke nicht, aber laut Ausschreibung hat sie etwas Profil. Mal schauen, was die Tagesform dann so hergibt. Da der Lauf wohl auch eher schwach besetzt ist, liegt das Augenmerk mehr auf Platzierung.
Na dann, auf eine gute Platzierung!
JensR hat geschrieben: Ich hab gestern übrigens (wahrscheinlich zur Belustigung diverser Spaziergänger) wirklich mal einige Stationen des Vitaparcours bei mir mitgenommen :peinlich:
haha, das hätte ich ja gern gesehen. Ich hab dafür gestern im Park die "Planken" gemacht :D Sag mal, biste am WE in Züri? Ich könnte einen Hasen für einen 5000m Timetrial gebrauchen :P
läuferline hat geschrieben:pass nur bisschen auf, wenn der arbeitsstress zu arg wird.
Ja, die Woche vorher 90km. Das waren aber auch meine bisher umfangreichsten. Momentan hab ich ja zum Glück frei bis Donnerstag und somit keinen Abreitsstress. :daumen: Das nutze ich einfach mal aus.

LG
Bohne
Bild

23844
läuferline hat geschrieben:danke, jens. habe ich auch nicht so aufgefasst. im gegenteil. :zwinker5:
:)
läuferline hat geschrieben: ich klammere mich mal an den faden mit dem knoten - so ein bisschen positiv denken kann ja nicht schaden. :) und ansonsten habe ich nach sonntag auch erstmal keinen gezielten plan mehr. dann nehme ich sowieso gern trainingsratschläge entgegen.
okay.. da du dich sowieso müde fühlst (in Bezug auf intensive Belastung) würde ich halt so wenig wie möglich machen... also ICH würde wahrscheinlich einmal locker laufen, Freitag Motorikläufe (also so 8x200m im 10k/HMRT-Tempo - das ist wirklich nicht anstregend aber bringt Schwung in die Beine), Samstag 2-4k. Ich fühle mich immer besser, wenn ich den Tag vor dem WK nicht komplett Pause mache, aber das geht anderen durchaus anders.
rote Bohne hat geschrieben: haha, das hätte ich ja gern gesehen. Ich hab dafür gestern im Park die "Planken" gemacht :D Sag mal, biste am WE in Züri? Ich könnte einen Hasen für einen 5000m Timetrial gebrauchen :P
naja die potenziell peinlichste Station (Ringe) habe ich vorsichtshalber ausgelassen :zwinker2: nein das WE bin ich in McPom, könnte frühestens ab Dienstag da aushelfen. Was willst du da überhaupt laufen? Schaff ich das? :confused: :wink:

23845
JensR hat geschrieben: naja die potenziell peinlichste Station (Ringe) habe ich vorsichtshalber ausgelassen :zwinker2:
Wahrscheinlich auch die potentiell schmerzhafteste Station :teufel:
JensR hat geschrieben: nein das WE bin ich in McPom, könnte frühestens ab Dienstag da aushelfen. Was willst du da überhaupt laufen? Schaff ich das? :confused: :wink:
Na dann mal eine schöne Zeit daheim.
Meine Mädels haben halt am Samstag einen 5000m Wk in Leipzig und ich bin schon wieder in Zürich. Da dachte ich, ich könnte ja auch einfach ohne WK gegen die Uhr rennen. Im WK müssten eigentlich <19:00 gehen, aber alleine wird das wohl sehr sehr hart bis unmöglich :confused: Naja, mal sehen, ich entscheide das spontan.
Bild

23846
@Sasche: Von mir auch alles Gute

3fach hat geschrieben:Keine Ahnung, welchen von den vielen Teufeln das war. Nennen wir es einfach Dummheit. Es war deutlich zu lang, das war der Fehler. Den Einbau von HMRT halte ich grundsätzlich für richtig, aber auch das war letztendlich etwas zu viel, 3x2k wäre besser gewesen.
Ich habe zuerst nur die 28 gelesen. Da war ich schon etwas verwundert. Dachte aber noch du hättest vielleicht nen Grund gehabt (schönes Wetter, es lief so super) Erst danach habe ich die Bemerkung gelesen.

Aber mach dir nix draus, ich war am Samstag auch nicht wirklich schlauer, musste ich doch in meinen LL noch 5km M einbauen. Wäre ja kein Problem gewesen, wenn der LL wie im ursprünglichen Plan nur ~15km gehabt hätte. Da ich aber letzte Woche nach dem HM komplett auf Tempo verzichtet habe, ich aber die Einheiten nicht auslassen will (und zudem aufgrund div. Verschiebereien mit dem Planstart bis zum HM im Pitztal noch 3 Wochen Zeit habe) wiederhole ich halt die Woche, nur der LL wurde von der Länge an eine normale Trainingswoche angepasst. Naja das hatte zum Ergebnis, dass der Lauf selber zwar noch halbwegs ging, ich danach aber das ganze Wochenende komplett streichfähig war (selbst Wäsche aufhängen war mir zu anstrengend :klatsch: )

Überhaupt scheine ich immer noch div. Probleme mit den langen Sachen zu haben. Bis 18km geht es, bis zur HM Distanz merke ich ne gewisse Erschöpfung und bei alles was drüber geht fühlt sich jeder halbe Kilometer an, als wäre ich 5km mehr gelaufen. Bei den Temposachen hingegen habe ich überhaupt keine Probleme, da bin ich danach quasi erholt. :confused:
Bild
Bild

PB

23847
JensR hat geschrieben: Ich hab gestern übrigens (wahrscheinlich zur Belustigung diverser Spaziergänger) wirklich mal einige Stationen des Vitaparcours bei mir mitgenommen :peinlich:
Habe ich gestern auch mal ausprobiert. Der hier hat extrem viele Stationen zur Koordination und Balance und dazu noch ein paar Kraftübungen. Hat auf jeden Fall Spass gemacht (war mal eine Abwechslung zur Muckibudi) wenngleich ich bei der Slackline und bei so nem Art Kinderkarussel nen ordentlichen Abflug gemacht habe.
Bild
Bild

PB

23848
@Sascha
auch von mir alles Gute
läuferline hat geschrieben: @schneapfla: das sind ja tolle erfahrungen! glückwunsch auch zum 1. bzw. 3. platz. gab es auch preise?? :) genieß die zeit weiterhin!
Danke (auch allen anderen) und ja, es gab' auch Preise - fuer den ersten Platz eine 20cm hohe Eule und fuer den 3. Platz einen 25$-Essensgutschein (den habe ich dann gleich mit meiner Schwester und meinen Nichten verprasst :zwinker2: ).

Waere schoen wenn's in D so weiter ginge, aber ich hab' das Gefuehl, dass das Niveau hier ein bisschen niedriger ist als in D. :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23849
JensR hat geschrieben: okay.. da du dich sowieso müde fühlst (in Bezug auf intensive Belastung) würde ich halt so wenig wie möglich machen... also ICH würde wahrscheinlich einmal locker laufen, Freitag Motorikläufe (also so 8x200m im 10k/HMRT-Tempo - das ist wirklich nicht anstregend aber bringt Schwung in die Beine), Samstag 2-4k. Ich fühle mich immer besser, wenn ich den Tag vor dem WK nicht komplett Pause mache, aber das geht anderen durchaus anders.
ja, mir. :) ich hab gern am vortag frei und laufe max. 6km am freitag. den lockeren lauf mache ich heute und morgen nochmal etwas leichtes tempo. im plan sind 1.000er im HMRT, aber vielleicht wandele ich das auch ab. entscheide ich aber dann erst morgen vor dem lauf. und dann halt mal sehen.... danke für deine tipps. :nick:
schneapfla hat geschrieben: Danke (auch allen anderen) und ja, es gab' auch Preise - fuer den ersten Platz eine 20cm hohe Eule.....
ne eule :confused: herrje....
und bekommt die in D einen ehrenplatz?! :hihi:

lg und schönen tag,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23850
Hi ihr Zweifler,

zunächst mal (verspätete) Glückwünsche an die Wettkämpfer vom Wochenende!
Krasse Zeiten!

Aber manchmal bin ich doch froh, dass ich nicht ganz oben auf dem Treppchen lande, denn...
schneapfla hat geschrieben: Danke (auch allen anderen) und ja, es gab' auch Preise - fuer den ersten Platz eine 20cm hohe Eule ...
was macht man denn mit sowas? :hihi: :hihi:
Zum Erschrecken der Hausmäuse?

Besondere Glückwünsche an Sascha zum Burzeltag. Schöne Zeit im Urlaub und vielleicht bis Sonntag.

Bei mir:
Seuchenjahr Teil 3 und 4:
Teil 3: vorvorletztes Wochenende (schön warm, ihr erinnert euch) bin ich barfuß rumgelaufen, also gegangen.
Und promt in einen spitzen kleinen garstigen Ast getreten, der mir eine störende Wunde unter dem Fuß verpasst hat. Laufen danach AUA!
Teil 4: Donnerstag und Freitag und Samstag letzte Woche hat mich einen Magen-Darm-Infekt lahm gelegt.

Wenn 's kommt, dann kommt 's dicke!
grrrr.
Sonntag dann trotz allem die Testeinheit für den HM:
3 x 4000m im HMRT mit 1300 m TP (1000 war mir ein bißchen knapp, hatte doch ordentlich Gegenwind.)
Hatte aber vorher schon das Tempo angepasst. Die 1:29 werde ich am Sonntag definitiv nicht versuchen. Die Testeinheit ging in 4:20. Ordentlich anstrengend, aber es ging.

Also wird meine Marschrichtung für den HM in Mainz wohl eine 1:32 / 1:31 sein. Erster km mit 4:24 anlaufen und dann schaun mer mal.

Vorausgesetzt der Oberschenkel, der wieder muckt, kriegt sich noch ein und Teil 5 des Seuchenjahres wartet bis nach dem HM. :nene:

Einige werde ich dann hoffentlich am Sonntag um 8:30 in Mainz am Brunnen treffen. Bis dahin: Gute Erholung und verletzungsfreies Tapern.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Zurück zu „Anfänger unter sich“