töffes, das hört sich nach einem vielversprechendem WK an... denn du hast die besten Voraussetzungen gehabt. War es bei dir denn nicht immer so, dass du widrige Voraussetztungen hattest und einen bomben-WK abgeliefert hast?
Ich drücke dir die Daumen... taper mal schön... und vorsicht beim Barfußlaufen!
Markus
23852
Im Prinzip ja. Aber die Widrigkeiten hielten sich immer in (zeitlich) erträglichen Grenzen, waren entweder Kleinigkeiten oder fielen zufällig in die Taperingwoche.MarkyB hat geschrieben:War es bei dir denn nicht immer so, dass du widrige Voraussetztungen hattest und einen bomben-WK abgeliefert hast?
Zum Vergleich habe ich mal die zentralen Trainingseinheiten aus dem letzten Jahr rausgesucht und die aus diesem Jahr:
2010: (nur die Einheiten im HMRT, sonst 4 x Training, einmal IV im HMRT, einmal IV im 10 km RT, einmal lang, einmal gemütlich)
geplantes HMRT im Wettkampf: 4:30
24. März
3 x 2000m mit 500 m TP in 4:30
30. März
4 x 2000m mit 1000m TP in 4:30
6. April
5 x 2000m mit 1000m TP in 4:29
13. April
4 x 3000m mit 1000m TP in 4:29
20. April
3 x 4000m mit 1000m TP in 4:28 (das war knüppelhart, erste 4000m zu schnell in 4:25)
25. April
Langer Lauf mit 5 km EB in 4:25
30. April
2 x 5000m mit 1000m TP in 4:28
9. Mai
HM Wettkampf in 4:28
ALso insgesamt 63 km im HMRT. 425 km Vorbereitung seit HM Frankfurt.
In diesem Jahr:
Solltempo im HM: 4:16
26. März
5 x 2000m mit 1000m TP in 4:19
17. April
Langer Lauf mit 2 x 2000 km EB in 4:19 und 4:24
21. April
3000 - 2000 - 2000 - 1000 mit 1000m TP in 4:15 bis 4:25 (zum Schluss die langsamen)
26. April
1600 - 3200 - 1600 m mit 800 TP in 4:15 bis 4:20
1. Mai
3 x 4000m mit 1300m TP in 4:20
insgesamt also nur 40,4 km im HMRT, 365 km Vorbereitung seit HM Frankfurt.
2011 also deutlich schlechtere Vorbereitung.
Deshalb auch die Zeitkorrektur. Ob die neue Zielzeit klappt, zweifel ich aber auch an. ZZZ halt.
Sonntag soll 's zudem richtig heiß werden.
Aber gekämpft wird trotzdem.
Die Daumen kann ich wirklich alle gebrauchen. Eng wird 's werden.MarkyB hat geschrieben: Ich drücke dir die Daumen... taper mal schön... und vorsicht beim Barfußlaufen!
Markus
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
23853
Huhu,
wollte mich nur mal melden - bin wieder im Lande!
... und laufe sogar gelegentlich wieder - allerdings gerade außerhalb jeder Form, deswegen war ich ein wenig still in letzter Zeit.
Es gab einfach in den letzten Wochen zu viele andere wichtige Dinge, die mir ein bisserl wenig Luft gelassen haben ... und ich muß bestimmt noch 10 Läufe in der Liga nachtragen.
Ich gelobe baldige Besserung
Gruß,
Ric
... und laufe sogar gelegentlich wieder - allerdings gerade außerhalb jeder Form, deswegen war ich ein wenig still in letzter Zeit.
Es gab einfach in den letzten Wochen zu viele andere wichtige Dinge, die mir ein bisserl wenig Luft gelassen haben ... und ich muß bestimmt noch 10 Läufe in der Liga nachtragen.
Ich gelobe baldige Besserung
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
23858
danke dir für's Mut machenbinoho hat geschrieben: 15Uhr, was ist denn das für ne komische Sonntagsstartzeit?
viel Vergnügen, das ist nämlich genau die wärmste Phase des Tages und diesen Sonntag ganz besonders
PS:
Mainz startet 09:30 (zumindest der M)
So sind sie, die Ulmer... da ist der Ulmer Stadtlauf. 5 Runde je 2km durch die Innenstadt rund um's Ulmer Münster. Da war es mir letztes Jahr schon zu heiss
Na ja, mal schauen. Besser als vor 2 Wochen soll es auf jeden Fall werden.
23859
linchen: Meine Daumen sind eh gedrückt.
Und dann ab 15 Uhr denk ich an Marky...
Aber das ist echt ne kranke Uhrzeit.... Was denken die sich denn?
Ich hab ein Hammer-Trainings-WE vor mir. Hab schon bissel bammel...
Samstag fahre ich die 90km Strecke für die Mitteldistanz im Kraichgau ab und "muss" danach noch 30min koppeln (15min 4:30 und 15min locker).
Und Sonntag wird es dann richtig ernst:
Morgens gegen 10:30 laufe ich in Düsseldorf den Teil 2 der Staffel. Das sind 11,3km. Werde aber locker laufen, weil ich danach noch 5h Rad und 15min koppeln auf dem Plan hab....
AU Backe...Sonntag abend bin ich dann wohl und brauche viel
GLG
Und dann ab 15 Uhr denk ich an Marky...
Aber das ist echt ne kranke Uhrzeit.... Was denken die sich denn?
Ich hab ein Hammer-Trainings-WE vor mir. Hab schon bissel bammel...
Samstag fahre ich die 90km Strecke für die Mitteldistanz im Kraichgau ab und "muss" danach noch 30min koppeln (15min 4:30 und 15min locker).
Und Sonntag wird es dann richtig ernst:
Morgens gegen 10:30 laufe ich in Düsseldorf den Teil 2 der Staffel. Das sind 11,3km. Werde aber locker laufen, weil ich danach noch 5h Rad und 15min koppeln auf dem Plan hab....
AU Backe...Sonntag abend bin ich dann wohl und brauche viel
GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
23860
o.k., o.k. einen kriegste ab!läuferline hat geschrieben:nix! ich will auch einen!
lg,
line, genauso schlecht vorbereitet und leider gerade im stress.....
Und am Sonntag wird gerannt. Ob mit oder ohne Daumen.
@marky:
Sonntag ab 15:00 Uhr sind meine Daumen frei und jetzt für dich reserviert.
Immer schön Wasser übern Kopp!!! 28 °C sind für Sonntag angesagt. Im SCHATTEN!
Bin ich froh, dass es in Mainz schon um 9:30 losgeht (auch für die halben Marathonis).
Ich werde einfach schneller rennen, dann bin ich schon im Ziel, bevor es richtig heiß wird.
Töffes
23866
und der ric will doch sicher auch einen daumen, oder??? kommst du?
form hin oder her, wir zweifeln ja momentan eh alle mächtig an uns (ich hab das gefühl, gerade ist es besonders schlimm, oder )
@chris: bei deinem ligaeintrag von gestern hab ich mich halb totgelacht vorhin. sorry
@markus: das wird in der tat hitzig.... du armer. aber es sind ja "nur" 10. ich drück dann auch wieder!
@töffes: ich bin auch froh, dass ich den ersten teil der staffel laufe bei den angekündigten temperaturen. mein mann ist jetzt schon angesäuert.... aber irgendwas habe ich heute morgen von möglichen kleinen schauern gehört?! das wäre dann ja nicht soooooo übel.
und ich bin auch sicher, dass du wieder das maximal mögliche aus dir rausholen wirst. und mit 2000km EB kann ja wirklich NIX schiefgehen. (danke, jens.)
ich fänd's ja auch schön, wenn wir uns nach dem zieleinlauf nochmal alle sehen......
@mika: oh weh, von dem samstagsprogramm wusste ich ja gar nichts.... du tier! sei stark und tapfer, dann kann dich beim IM eh nix mehr erschüttern.
@gregor: schade, dass du nicht in mainz bist. wann ist denn start bei dir? wegen den daumen und so....
gestern musste ich zu lange im büro bleiben, hab daher mal einen ruhetag eingelegt und hoffe, dass ich heute nochmal ein paar lockere km mit flotten einlagen zustande bekomme.... oder aber morgen. und dann ausruhen für sonntag....
lg,
line
form hin oder her, wir zweifeln ja momentan eh alle mächtig an uns (ich hab das gefühl, gerade ist es besonders schlimm, oder )
@chris: bei deinem ligaeintrag von gestern hab ich mich halb totgelacht vorhin. sorry
@markus: das wird in der tat hitzig.... du armer. aber es sind ja "nur" 10. ich drück dann auch wieder!
@töffes: ich bin auch froh, dass ich den ersten teil der staffel laufe bei den angekündigten temperaturen. mein mann ist jetzt schon angesäuert.... aber irgendwas habe ich heute morgen von möglichen kleinen schauern gehört?! das wäre dann ja nicht soooooo übel.
und ich bin auch sicher, dass du wieder das maximal mögliche aus dir rausholen wirst. und mit 2000km EB kann ja wirklich NIX schiefgehen. (danke, jens.)
ich fänd's ja auch schön, wenn wir uns nach dem zieleinlauf nochmal alle sehen......
@mika: oh weh, von dem samstagsprogramm wusste ich ja gar nichts.... du tier! sei stark und tapfer, dann kann dich beim IM eh nix mehr erschüttern.
@gregor: schade, dass du nicht in mainz bist. wann ist denn start bei dir? wegen den daumen und so....
gestern musste ich zu lange im büro bleiben, hab daher mal einen ruhetag eingelegt und hoffe, dass ich heute nochmal ein paar lockere km mit flotten einlagen zustande bekomme.... oder aber morgen. und dann ausruhen für sonntag....
lg,
line
23870
danke line für's daumen drücken... und dir auch mika... und töffes und allen die am sonntagnachmittag in der sonne liegen, ein kühles getränk vor sich haben, beim eis essen sind usw... und an mich denkenläuferline hat geschrieben:form hin oder her, wir zweifeln ja momentan eh alle mächtig an uns (ich hab das gefühl, gerade ist es besonders schlimm, oder )
und mika... ich denk dann auch an dein hammer-programm am wochenende!!!
ja line... komische zweifel. ich fühl mich richtig gut, einige kg leichter und glaub da ist beim 10er was drin. aber bei den wetterprognosen... mal schauen.
zweifeln wir eben weiter.
23871
Um 9:30 ist Start. Da bin ich hoffentlich vor der ganz großen Hitze im Ziel.läuferline hat geschrieben: @gregor: schade, dass du nicht in mainz bist. wann ist denn start bei dir? wegen den daumen und so....
Für die armen Marathonis in Mainz wird's hart. Fast so schlimm wie bei meinem Freiburg Marathon.
23872
Ich überleg noch - wäre wohl nur Strecke abjoggen und Stimmung genießen ...läuferline hat geschrieben:und der ric will doch sicher auch einen daumen, oder??? kommst du?
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
23874
Perfekt übersetzt. Ich vergaß übrigens die Trabpausen bei den 2000ern zu notieren, es waren je 500m.mika82 hat geschrieben:Einlaufen
5*200 in 49 sec
Pause 300m
500 locker
3*2000 in 4:39
auslaufen
Wer zahlt, muss auch laufen!Ric2.0 hat geschrieben:Ich überleg noch - wäre wohl nur Strecke abjoggen und Stimmung genießen ...
Wir freuen uns auf ein Treffen, Ric!
Grüße,
3fach
23876
das meinte ich aber nicht. mir gefiel der kommentar am schluss zu sonntag!MarkyB hat geschrieben:"E,5x200@49(P300),500L,3x2000@4´39,A "
kann das mal jemand übersetzen?
@3fach: knackig nochmal so kurz vor dem HM. aber du machst das ja öfter so, oder?! wird schon. letztes jahr war mainz doch auch top!
@ric: kneifen is nich......
@gergor: da ich eh immer meine daumen beim schnell rennen drücke, ist das ja dann kein problem bei der gleichen startzeit ich muss dann nur noch kurz dabei an dich denken. vielleicht macht mich das ja schnell.
ja, ich hab mitleid mit pippi. aber das schreibe ich ihr drüben gleich noch.....
lg,
line
23877
töffes hat geschrieben: 17. April
Langer Lauf mit 2 x 2000 km EB in 4:19 und 4:24
JensR hat geschrieben:da wär ich auch im Eimer
wird schon werden
läuferline hat geschrieben:
@töffes: ... und mit 2000km EB kann ja wirklich NIX schiefgehen. (danke, jens.)
Jetzt hab auch ich es gecheckt.
Wenn ich das irgendwann mal wirklich hinkriegen sollte, bin ich schon vorher berühmt!
Und wegen des Wetters sollte ich mir (ihr euch auch!) vielleicht nochmal die Kühlpacklösung von Röthlin anschauen.
Töffes
23878
ich mache das Wetter nicht. 28 ° C ist der Wetterbericht von gestern Abend für den Sonntag in Mainz.MarkyB hat geschrieben:töffes, ist das dein ernst? 15 uhr, 28°C
Aber der Wetterbericht für Sonntag ändert sich stündlich. Also abwarten und hoffen. Sonst heißt es kluge Renneinteilung, fleißig von außen kühlen und Tempo anpassen.
Hilft ja nix.
Töffes
23879
Dann kommt nach den 2000ern die Klammer (P500), ist doch eigentlich logisch, oder? Ich finde meine Notizen total verständlich ...MarkyB hat geschrieben:und wie sieht die mathematische Gleichung dann mit TP's aus?
Öfers ist gut. Ja, ich bin öfter mal total bescheuert, richtig.läuferline hat geschrieben:das meinte ich aber nicht. mir gefiel der kommentar am schluss zu sonntag!
@3fach: knackig nochmal so kurz vor dem HM. aber du machst das ja öfter so, oder?! wird schon. letztes jahr war mainz doch auch top!
Letztes Jahr vor Mainz habe ich das auch gemacht, sogar 3x3k@HMRT im einem 32km-Lauf. Aber da war ich mitten in der M-Vorbereitung und lange Tempointervalle (Cruise-IVs, etc.) gewohnt.
Jetzt ist es eher die Panik, nicht genug gemacht zu haben und am Schluss noch mal die Brechstange rausholen zu müssen. Eigentlich weiß ich ja, wie doof das ist ...
Mal sehen, was das Extremtapering noch bringt (Di Tempo, Mi-Fr. lauffrei, Sa nur 3-5km)
Bis Sonntag,
3fach
23880
FeinRic2.0 hat geschrieben:Huhu,
Das wäre mein AlbtaumMarkyB hat geschrieben:So sind sie, die Ulmer... da ist der Ulmer Stadtlauf. 5 Runde je 2km durch die Innenstadt rund um's Ulmer Münster.
Was war das bei dir ungefähr Zeitmäßig?3fach hat geschrieben:Perfekt übersetzt.:damen: Ich vergaß übrigens die Trabpausen bei den 2000ern zu notieren, es waren je 500m.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
23881
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche auch schon mal allen WKs vom WE alles Gute und drücke die Daumen ...
Ich lasse diese Woche mal etwas Ruhe walten - Muttertag und so *lol*
Nächste Woche mache ich vielleicht anstatt eines TDL am SO einen 10kWK, da hab ich mehr Motivation und mal schauen, vielleicht kann ich aus dem training heraus eine neue PB laufen, denn meine 10kPB ist im Vergleich zur HMPB derzeit etwas zu langsam ...
Ansonsten schönes WE allen zusammen und hier in Wien ists Wetter deutlich besser zum Laufen ... Tageshöchstwerte 17 Grad bei strahlendem Sonnenschein - und SO sollen 20 Grad werden ;)
ich wünsche auch schon mal allen WKs vom WE alles Gute und drücke die Daumen ...
Ich lasse diese Woche mal etwas Ruhe walten - Muttertag und so *lol*
Nächste Woche mache ich vielleicht anstatt eines TDL am SO einen 10kWK, da hab ich mehr Motivation und mal schauen, vielleicht kann ich aus dem training heraus eine neue PB laufen, denn meine 10kPB ist im Vergleich zur HMPB derzeit etwas zu langsam ...
Ansonsten schönes WE allen zusammen und hier in Wien ists Wetter deutlich besser zum Laufen ... Tageshöchstwerte 17 Grad bei strahlendem Sonnenschein - und SO sollen 20 Grad werden ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
23882
Hallo Lowi, das waren knapp 4 min., die ersten 100m bin ich zügig gegangen. Beide Trabpausen und das mittlere IV geht deutlich bergauf (mache ich auch immer so in dieser Einheit, lässt eine brauchbare Prognose der Zielzeit zu), dann brauche ich etwas länger und eine Pause mit guter Erholung.lowi2000 hat geschrieben: Was war das bei dir ungefähr Zeitmäßig?
Viele machen bei 2000ern schon 1k Traben - mir ist das zu lang.
Grüße,
3fach
23884
Also: Hab mich entschlossen mitzujoggen - aber gänzlich ohne Zielzeit (sub2? ).3fach hat geschrieben: Wer zahlt, muss auch laufen!
Wir freuen uns auf ein Treffen, Ric!
Freue mich Euch mal wieder zu treffen ...
Habt Ihr schon nen Treffpunkt/-Zeit? (nicht hauen, hab nicht alles nachgelesen ...)
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
23887
Drück euch allen die Daumen, hoffe mal, dass das Wetter euch nicht so schlimm erwischt. Falls doch, einfach etwas rausnehmen und zwischendrin immer ein bisschen nachtanken, dann kommt man auch bei dem Wetter gut durch Die Bestzeit muss dann halt eventuell auf besseres Wetter warten, zwingen kann man es ja eh nicht
Ich hab heute echt ne Krise gekriegt.. bin jetzt in den letzten 2,5 Wochen über 300km gelaufen, davon jetzt nach dem Lauf heute fast 100km unter 4' - also MRT und schneller und habe es wirklich geschafft, in der Zeit 2kg zuzunehmen das geht doch gar nicht oder
Ich hab heute echt ne Krise gekriegt.. bin jetzt in den letzten 2,5 Wochen über 300km gelaufen, davon jetzt nach dem Lauf heute fast 100km unter 4' - also MRT und schneller und habe es wirklich geschafft, in der Zeit 2kg zuzunehmen das geht doch gar nicht oder
23888
Danke. 1k wäre mich auch deutlich zu lang3fach hat geschrieben:Hallo Lowi, das waren knapp 4 min., die ersten 100m bin ich zügig gegangen. Beide Trabpausen und das mittlere IV geht deutlich bergauf (mache ich auch immer so in dieser Einheit, lässt eine brauchbare Prognose der Zielzeit zu), dann brauche ich etwas länger und eine Pause mit guter Erholung.
Viele machen bei 2000ern schon 1k Traben - mir ist das zu lang.
Grüße,
3fach
Ich mache die derzeit so wie Daniels sie angibt: auf 5min S 1min Pause. Hatte da anfangs meine Bedenken, aber es klappt ganz gut.
PB
23889
So da ich keine Ahnung habe wer nun wirklich aller läuft oder auch nicht, schmeiße ich mal ein gesammeltes toi, toi, toi in die Runde.
PB
23890
lowi2000 hat geschrieben:Danke. 1k wäre mich auch deutlich zu lang
Ich mache die derzeit so wie Daniels sie angibt: auf 5min S 1min Pause. Hatte da anfangs meine Bedenken, aber es klappt ganz gut.
Grüße,
3fach
23891
Dito - ich hab' meinen "Wettkampf der Woche" schon hinter mir - bin ein 5k-Rennen gelaufen (handgestoppt 18:54, offiziell weiss ich noch nicht) und bin damit Gesamt-4. und AK-Sieger geworden (als Preis gab's einen Hammer ;)). Zum Schluss hatte ich noch einen im Genick, der mich auf den letzten 150 m ueberholen wollte, da konnte ich aber ganz gut gegenhalten (auch wenn ich im Ziel dann gut im Ar*** war).JensR hat geschrieben:Drück euch allen die Daumen,
Da bin ich auch gespannt, was die Waage am Montag sagt - ich war zwar die letzten 2 Wochen einigermassen fleissig (wenn auch nicht annaehernd so fleissig wie Du), aber der Kuehlschrank meiner Schwester war schon auch gut verlockend...Ich hab heute echt ne Krise gekriegt.. bin jetzt in den letzten 2,5 Wochen über 300km gelaufen, davon jetzt nach dem Lauf heute fast 100km unter 4' - also MRT und schneller und habe es wirklich geschafft, in der Zeit 2kg zuzunehmen das geht doch gar nicht oder
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
23892
Gar nichts los hier im Forum. Sind die Mainzer noch nicht wieder zurück?
Ich bin ja heute in Rödermark den HM gelaufen. Die Strecke war nicht schnell, aber meine 1:27:10 waren schon etwas traurig. Trotzdem reichte das für Platz 4 Gesamt und 2. AK.
War aber ein schöner Lauf und nette Veranstaltung.
Ich bin ja heute in Rödermark den HM gelaufen. Die Strecke war nicht schnell, aber meine 1:27:10 waren schon etwas traurig. Trotzdem reichte das für Platz 4 Gesamt und 2. AK.
War aber ein schöner Lauf und nette Veranstaltung.
23893
@Gregor
Gratuliere, wenn man mit der Zeit 4. bzw. 2. wird, war die Strecke wirklich nicht schnell!
Was mir positiv aufgefallen ist - die Laeufe hier drueben haben eine viel bessere Unterstuetzung durch die Behoerden.
Beim obigen Lauf waren's 11 (ELF) Polizeiautos, die fuer die Absperrungen gesorgt haben (das Fuehrungs"fahrrad" bestand bei allen Strassen-Laeufen aus 'nem Polizeiauto mit Blaulicht - und bei keinem Wettkampf waren mehr als 150 bis 200 Laeufer dabei).
Ausserem laufen hier mehr Frauen mit - der weiblich Anteil liegt normalerweise bei 50% oder mehr.
Gratuliere, wenn man mit der Zeit 4. bzw. 2. wird, war die Strecke wirklich nicht schnell!
Die offiziellen Zeitensind jetzt auch da - 19:00schneapfla hat geschrieben: ein 5k-Rennen gelaufen (handgestoppt 18:54, offiziell weiss ich noch nicht)
Was mir positiv aufgefallen ist - die Laeufe hier drueben haben eine viel bessere Unterstuetzung durch die Behoerden.
Beim obigen Lauf waren's 11 (ELF) Polizeiautos, die fuer die Absperrungen gesorgt haben (das Fuehrungs"fahrrad" bestand bei allen Strassen-Laeufen aus 'nem Polizeiauto mit Blaulicht - und bei keinem Wettkampf waren mehr als 150 bis 200 Laeufer dabei).
Ausserem laufen hier mehr Frauen mit - der weiblich Anteil liegt normalerweise bei 50% oder mehr.
Grüße
schneapfla
schneapfla
23894
Hallo zusammen, ich hab die Hitzeschlacht in Ulm überlebt. Ziel war es, schneller zu laufen als vor 2 Wochen. Gestoppte 55:01. Mehr war nicht drin.
Leider bin ich auf der Ergebnisliste nicht drauf. Komisch.
schönen Sonntag,
Markus
schönen Sonntag,
Markus
23895
Ich glaube bei den Amis hat der Laufsport allgemein eine grössere Bedeutung. Sowohl in der Breite (da diskutiert man ja nicht über Marathon in 5h oder so - tw geht es da ja auch 7 oder 8h), als dann auch in der absoluten Spitze. Würde auch gerne mal da die Atmosphäre mal mitnehmen. Wo warst du jetzt genau?schneapfla hat geschrieben: Beim obigen Lauf waren's 11 (ELF) Polizeiautos, die fuer die Absperrungen gesorgt haben (das Fuehrungs"fahrrad" bestand bei allen Strassen-Laeufen aus 'nem Polizeiauto mit Blaulicht - und bei keinem Wettkampf waren mehr als 150 bis 200 Laeufer dabei).
23896
Gruß ausMainz!
Bei heftigem Wetter hat es bei mir zu einer 1:43 gereicht, das war aber auch wirklich am Limit gelaufen.
Einige Foris (melrose, ric, töffes, coldfire und line, die allerdings nur unterwegs) und andere Bekannte habe ich getroffen, schön wars!
Grüße,
3fach
Bei heftigem Wetter hat es bei mir zu einer 1:43 gereicht, das war aber auch wirklich am Limit gelaufen.
Einige Foris (melrose, ric, töffes, coldfire und line, die allerdings nur unterwegs) und andere Bekannte habe ich getroffen, schön wars!
Grüße,
3fach
23897
Glückwunsch Chris war ja auch das, was du ungefähr geschätzt hast. Für ne bessere Zeit gehen wohl doch ein paar Kilometer ab.
@ Markus: Hauptsache du hast Spass gehabt und keinen Drehwurm bekommen
@ Markus: Hauptsache du hast Spass gehabt und keinen Drehwurm bekommen
PB
23898
Super! Glückwunsch Chris!!!3fach hat geschrieben:Gruß ausMainz!
Grüße,
3fach
23899
hi lowi,lowi2000 hat geschrieben:@ Markus: Hauptsache du hast Spass gehabt und keinen Drehwurm bekommen
klar hatte ich spass. trotz der hitze. und kein drehwurm
war wieder mal lustig zu sehen wo ich laut ST gelaufen bin. durch brunnen, einkaufsläden usw.
heute geht es mir prima und es geht gleich weiter im plan.
23900
Hey Markus,MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hab die Hitzeschlacht in Ulm überlebt. Ziel war es, schneller zu laufen als vor 2 Wochen. Gestoppte 55:01. Mehr war nicht drin.
schönen Sonntag,
Markus
bei der Hitze vom WE ist das doch ne prima Leistung.
Ansonsten schicke ich einfach mal schöne Grüße in die Runde, ich lese nach wie vor eifrig mit und staune immer wieder über die Läufe und Zeiten.
Strukturiertes Training ist gerade bei mir nicht, aber der Wille ist fast da. Die Wochenkilometer stimmen wenigstens so einigermaßen und der Plan für Füssen hängt schon am Kühlschrank. Ich werde ihn noch ein wenig modifizieren, ich brauch immer wieder mal Bergtraining.
Allen weiterhin gute Füße und viel Spaß!