Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24054
coldfire30 hat geschrieben:Line... Habe gerade deinen Post im anderen Thread gelesen, viel Spass in OF am Samstag, bin mal gespannt was du so zu berichten hast. :D
Im lezten jahr ist man als Frau mit 30 Minuten über 7 KM Gesamtzweite geworden, wie erwarten also ein Poduim von Dir :teufel:

Laufreport Offenbach
na danke, das mit dem druck aufbauen hat jetzt geklappt!!! :motz: :D
steht aber noch nicht 100%ig fest. aber bei dem wetter ist ein HM einfach nix (arme lowi). und der 10er in frankfurt ist strecken- und kostenmäßig ja wirklich nicht so attraktiv.
aber ich habe zeit und lust und da kann ich ja mal eine ungewöhnliche streckenlänge ausprobieren. :D preise gibt's über die 7km eh nicht, meine ich. daher auch das niedrige startgeld.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24055
läuferline hat geschrieben: preise gibt's über die 7km eh nicht, meine ich. daher auch das niedrige startgeld.

lg,
line
Muss nicht immer so sein... Bohne hat ja letztes Jahr in Seeheim auch nen Gutschein über 100.- Taler abgestaubt und die Startgebühr lag unter 10.- Euro .. by the way.. muss mal schauen was die dieses Jahr so für Preise ausgelobt haben... :P
Bild

24056
coldfire30 hat geschrieben:Muss nicht immer so sein... Bohne hat ja letztes Jahr in Seeheim auch nen Gutschein über 100.- Taler abgestaubt und die Startgebühr lag unter 10.- Euro .. by the way.. muss mal schauen was die dieses Jahr so für Preise ausgelobt haben... :P
ich habe gerade gesehen, dass voranmelder ein funktionshirt bekommen....das wäre ja auch krass für 5 EUR startgebühr!!!

moment, wann ist seeheim :confused: :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24058
coldfire30 hat geschrieben:16.07 ..für die 5 KM scheint es dieses Jahr aber keine Preise zu geben.. :zwinker2:
och :D das ist kein problem. dann weiß ich wenigstens, dass mir nichts entgeht, wenn ich hier am strand liege....

:P
Bild
Bild

Bild
Bild

24060
Dank euch für die guten Wünsche... glaub es ist eher die Sehne, als ein muskuläres Problem. Werde mal bis Samstag Pause machen und dann locker probieren ob am Sonntag gerannt werden kann. Wenn nicht, dann halt (noch) kein 5er WK.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24061
coldfire30 hat geschrieben:16.07 ..für die 5 KM scheint es dieses Jahr aber keine Preise zu geben.. :zwinker2:
Aber die für die 10km klingen ja dafür nicht schlecht...Wie viele Höhenmeter hat das Ding? Ich bin Berge doch jetzt gewohnt :D
Bild

24062
rote Bohne hat geschrieben:Aber die für die 10km klingen ja dafür nicht schlecht...Wie viele Höhenmeter hat das Ding? Ich bin Berge doch jetzt gewohnt :D
Die Höhenmeter habe ich nirgendwo gefunden, aber so steil wie es teilweise im Örtchen schon war dürften da einige zusammen kommen...
Bild

24063
coldfire30 hat geschrieben:Die Höhenmeter habe ich nirgendwo gefunden, aber so steil wie es teilweise im Örtchen schon war dürften da einige zusammen kommen...
Hab grad mal geschaut, der Tannenberg ist ca. 200m höher als Seeheim-Jugenheim. So schlimm kanns also nicht werden. Hmmmm, ich kann schlecht einschätzen, wie viel Zeit man da verliert, aber gänzlich unrealistisch klingt eine vordere Platzierung nicht...
Bild

24064
rote Bohne hat geschrieben:Hab grad mal geschaut, der Tannenberg ist ca. 200m höher als Seeheim-Jugenheim. So schlimm kanns also nicht werden. Hmmmm, ich kann schlecht einschätzen, wie viel Zeit man da verliert, aber gänzlich unrealistisch klingt eine vordere Platzierung nicht...
200m mehr, also bei 4er Tempo minimum 48s für die längere Wegstrecke. Da die aber leider nicht geradeaus geht, sondern hoch, würde ich eher 2:15 bis 3:00 min rechnen...

24065
läuferline hat geschrieben:och :D das ist kein problem. dann weiß ich wenigstens, dass mir nichts entgeht, wenn ich hier am strand liege....

:P
Pffft, wenn du dort laufen willst, kriegst du einen Drehwurm :hihi:

Nee, mir wäre das zu langweilig. Aber jedem das seine, wenns dir gefällt, ist es für dich OK. Ich treibe mich zeitgleich hierrum.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24066
JensR hat geschrieben:200m mehr, also bei 4er Tempo minimum 48s für die längere Wegstrecke. Da die aber leider nicht geradeaus geht, sondern hoch, würde ich eher 2:15 bis 3:00 min rechnen...
Die Siegerin letztes Jahr hat 42:31 gebraucht. Das würde ja ganz gut passen. Kann auch gut sein, dass die Strecke ein bisschen zu kurz ist, zumindest der 5er war deutlich kürzer. Hmmm, ein Wochenende im Hotel in Berlin, 5€ Startgeld, das könnte sich ja lohnen...
3fach hat geschrieben:Ich treibe mich zeitgleich hierrum.
:geil: Ich will auch! Die Lofoten stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Bruder war da letztes Jahr und die Fotos sehen soooooooo geil aus (übrigens gibts da auch gute Kletterei :D )

LG
Bohne
Bild

24067
3fach hat geschrieben:Pffft, wenn du dort laufen willst, kriegst du einen Drehwurm :hihi:

Nee, mir wäre das zu langweilig. Aber jedem das seine, wenns dir gefällt, ist es für dich OK. Ich treibe mich zeitgleich hierrum.
och, da würde ich auch nicht nein sagen. :D ich nehm die lofoten dann auch mal mit auf die liste... :wink: und nein, mir wird da nicht langweilig. ich liebe es!!! ist auch schon das 4. mal.
und natürlich geht's nur mit laufband. da habe ich dann auch mal 2 wochen kein problem mit.
und mit schlafen, essen, tauchen, schnorcheln, lesen und sporteln (die haben mehr als nur ein laufband) kommt man da fast schon in freizeitstress. :hihi:
rote Bohne hat geschrieben:Hmmm, ein Wochenende im Hotel in Berlin, 5€ Startgeld, das könnte sich ja lohnen...
ha ha, der geier ist erwacht! :D aber richtig so. kostet deinen erfolg mal aus. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24068
läuferline hat geschrieben:aber bei dem wetter ist ein HM einfach nix (arme lowi).
warum sollte ich auch einmal Glück haben.

Mehr ärgere ich mich mittlerweile aber, dass eigentlich der ganze Sa beim Teufel ist und ich das Traumwetter nicht nützen kann. :motz: Am Vormittag noch irgendwo in den Bergen rum touren ist oder im Freibad in der Sonne schmoren ist wohl alles andere als die ideale Vorbereitung.
Bleibt nur nen Wohnungsputz :klatsch:
läuferline hat geschrieben:och, da würde ich auch nicht nein sagen. :D ich nehm die lofoten dann auch mal mit auf die liste... :wink: und nein, mir wird da nicht langweilig. ich liebe es!!! ist auch schon das 4. mal.
und natürlich geht's nur mit laufband. da habe ich dann auch mal 2 wochen kein problem mit.
und mit schlafen, essen, tauchen, schnorcheln, lesen und sporteln (die haben mehr als nur ein laufband) kommt man da fast schon in freizeitstress. :hihi:
wo genau geht es denn hin?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

24069
rote Bohne hat geschrieben:Die Siegerin letztes Jahr hat 42:31 gebraucht. Das würde ja ganz gut passen. Kann auch gut sein, dass die Strecke ein bisschen zu kurz ist, zumindest der 5er war deutlich kürzer. Hmmm, ein Wochenende im Hotel in Berlin, 5€ Startgeld, das könnte sich ja lohnen...
Die Siegerin des letzten Jahres ist ja ne Vereinskollegin von Gregor. Die hatte 3 Monate vorher den 10'er in Seligenstadt in 39:03 gewonnen. Wenn man einrechnet, daß sie in den 3 Monaten vielleicht noch etwas besser gewoden ist, dann hat sie auf der Strecke also knapp 4 Minuten liegen lassen.

Hau rein..wenn es sich einrichten lääst komme ich zum anfeuern !! :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben:Mehr ärgere ich mich mittlerweile aber, dass eigentlich der ganze Sa beim Teufel ist und ich das Traumwetter nicht nützen kann. :motz: Am Vormittag noch irgendwo in den Bergen rum touren ist oder im Freibad in der Sonne schmoren ist wohl alles andere als die ideale Vorbereitung.
Bleibt nur nen Wohnungsputz :klatsch:
Och da würde ich aber die Variante mit dem Freibad vorziehen. Wenn Du genug trinkst, dann belastet das weniger als den ganzen Tag lang durch die Wohnung zu toben :P

Grüsse
Bild

24070
Sooo, fürs Wochenende sind mal 2 aufeinanderfolgende etwas längere Läufe geplant, schließlich will ich in ein paar Wochen 5 davon in Folge machen:

Samstag gegen abend etwa 18 lockere km, Sonntag früh ca. 20 mit etwas Dampf gegen Ende (wenn das noch geht:schwitz2 :) .

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24071
lowi2000 hat geschrieben: wo genau geht es denn hin?
reethi beach :hurra:

lowi, ich wünsch dir für sonntag viel erfolg! :daumen: nimm es, wie es kommt, und mach das beste daraus. :nick: bin gespannt, was du danach berichten wirst.

3fach, nach dann mal viel spaß beim km schrubben! :)

sascha, detective coldfire oder wie - langsam wird's unheimlich.... :zwinker5:

töffes, wie war das erste TDL-training???

markus, falls du wieder fit bist, dann auch viel spaß beim 5er!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24072
läuferline hat geschrieben:reethi beach :hurra:
Nein ich bin jetzt NICHT neidisch... :geil:

Viel Spass in OF falls Du läufts, hau rein :daumen:

Auch an Lowi und Marky (hoffentlich wieder fit ??) viel Erfolg für das anstehende WK Wochenende !! :daumen:
Bild

24073
coldfire30 hat geschrieben: Och da würde ich aber die Variante mit dem Freibad vorziehen. Wenn Du genug trinkst, dann belastet das weniger als den ganzen Tag lang durch die Wohnung zu toben :P
Belasten nicht, aber durch das rumliegen fährt mein Kreislauf komplett runter und ich werde hundemüde, so das gar nix mehr geht.
Hab das letzten Sommer ein paar mal ausprobiert, mit dem Ergebnis wenn baden, dann unbedingt davor laufen.

Ansonsten danke für die Glückwünsche.
Bild
Bild

PB

24074
fit sieht anders aus :zwinker2:

ich lauf morgen vormittag ein bisschen und dann sieht man schon.

lowi... alles gute für deinen WK!!!

line... falls du läufst, dir natürlich auch!

allen ein schönes wochenende!
Bild
Bild

meine PB's:

24075
Bin wieder zurück und kurz zusammengefasst es war nix.

Ich hatte ja bis zum Start die Hoffnung dass es wie die letzten Tage und auch für heute ankündigt zuzieht. Dem war aber nicht so. Nur ein paar Quellwolken am Himmel. Nichts desto trotz bin ich auf Bestzeit losgelaufen, was nicht so einfach ist da es die ersten 6km keinen Meter flach verläuft sondern nur rauf und runter.
Ab Kilometer 6 geht es dann für rund 8 Kilometer relativ flach dafür aber komplett in der prallen Sonne zw. Feldern dahin. Und wenn die Sonne so wie heute scheint kommt zusätzlich starke Termik von vorne dazu. Wie schon befürchtet wurde das zu meinem Sargnagel. Ich habe für rund 1,5km versucht das Tempo zu halten, aber mehr als 5:00 wäre nicht drinnen gewesen. Für ne PB zu wenig. Dementsprechend habe ich mich entschlossen da abzustellen und erst mal zügig weiterzulaufen (5:30) Selbst das war schon anstrengend.
Zw. km 15 und 18 geht es dann rund 250m hoch, dort wollte ich noch einmal angasen. Aber nach 500m war endgültig Sense. Die 15km in der Sonne (wenn auch vergleichsweise relativ langsam) haben doch mehr Kraft gekostet als vermutet. Somit war es nur noch ne Frage überhaupt irgendwie ins Ziel zu kommen.

Offizielle Zeit habe ich noch keine, aber meine Handgestoppte liegt bei 1:54:25 (über 21,8km) und somit rund 10min langsamer als letztes Jahr. Aber selbst die Top Läufer die versucht haben durchzuziehen sind rund 7 / 8 min über ihrer Vorjahreszeit geblieben. Es war heute also wirklich extrem.

P.S Jetzt blitzt, donnert und schüttet es übrigens. Damit ist auch die After race Party ins Wasser gefallen.
Bild
Bild

PB

24076
lowi2000 hat geschrieben:Bin wieder zurück und kurz zusammengefasst es war nix.
lowi, arme maus :frown: , hab drüben bei den mädelZ schon was dazu geschrieben. kopf hoch, heute war kein HM-wetter. dein WK kommt noch dieses jahr. :nick:

bin auch wieder zurück (und gelaufen). hatte glück und einen schwach besetzten jedermannlauf und habe gewonnen. *freu* stand um 17:40 bei 29 grad (im schatten) in der prallen sonne am start und habe jeden HM-läufer wirklich bemitleidet. dann bin ich irgendwie gelaufen, anstrengend, aber kontrolliert (nachdem sich nach dem start alles eingependelt hatte, wurde ich nicht mehr überholt). die strecke war totales chaos, ich bin froh, dass ich immer 1-2 läufer vor mir hatte, sonst wäre ich, wie der gewinner bei den herren, sicherlich auch paar mal falsch abgebogen.
FR und schilder waren von beginn an und dann zunehmend immer weiter auseinander, sodass ich nicht so genau gewusst habe, was ich da eigentlich laufe. aber viel schneller wäre auch nicht gegangen. km1 und 2 waren wohl wie immer zu schnell, 3 dann ok, 4, 5 und 6 eher zu langsam und 7 dann wieder im rahmen. strecke war letztendlich wohl min. 300m zu lang (hat zumindest auch der 2. bei den herren gesagt) und das kommt dann auch eher mit meinem gefühl hin. sonst wäre die 31:46 doch arg schwach gewesen. so finde ich es ok. war wirklich ein gutes tempotraining für mich und davon kann ich momentan echt was brauchen. hab zum ersten mal im ziel vergessen, den FR abzudrücken und lieber für's foto gelächelt. :D
der hat dann 7,34km angezeigt. es gab einen pokal, ein RP funktionslaufshirt, ein funktionsfinishershirt und urkunde. und das alles für 5 EUR startgeld. und obendrein hat mir der 2. platzierte dann auch noch sein gewonnenes duschgel vermacht. ich muss gerochen haben.... :hihi:

war ein guter tag für's gemüt.

schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24077
Hallo zusammen!

lowi, tolle Leistung. Jeder weiß wie es ist bei diesen Temperaturen zu laufen. Es ist höllisch.
Du hast einen anspruchsvollen WK ausgesucht. Und jeder hat eben unter den Temperaturen gelitten. Bei anderen Bedingungen wäre es besser gelaufen. Ganz klar. Insofern, wie line auch meint... deine HM's kommen noch!!!!

line, herzlichen Glückwunsch... cool, eine Siegerin!!! Sehr :geil: !

ich war heute morgen laufen... 3 km ging es so in 6:00 - 6:10 ganz gut, dann wollte ich bisschen Tempo probieren und bin paar hundert Meter in 4:55 gelaufen, dann normal weiter... und auf einmal ging gar nichts mehr. Hatte Schmerzen, konnte nicht mehr richtig auftreten. Irgendwann konnte ich zumindest etwas Joggen, aber ich glaub jetzt führt kein Weg mehr am doc vorbei... Schade. Grad jetzt. :frown:

Dann werd ich morgen die Laufpiraten/Laufpiratin anfeuern.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

24078
Kopf hoch..unter den Bedingungen ist kaum was raus zu holen, die Sonne zeiht einem einfach den Saft aus den Knochen.

läuferline hat geschrieben: .... und habe gewonnen. *freu*
Du musst auch immer gleich übertreiben... :hihi: Meinen herzlichen Glückwunsch !! :daumen: :daumen:
MarkyB hat geschrieben:Hatte Schmerzen, konnte nicht mehr richtig auftreten. Irgendwann konnte ich zumindest etwas Joggen, aber ich glaub jetzt führt kein Weg mehr am doc vorbei... Schade. Grad jetzt. :frown:
Tut mir echt leid für Dich, wo Du doch gerade so fleißig bist wie noch nie. Wünsche :besserng:
Bild

24079
Heute nach 7 Tagen selbstverordneter Laufpause heute das erste mal ganz vorsichtig wieder getrabt.. Ging ganz gut glaube ich, gleiche Zeit wie Line aber nur 6,8km :wink: Mein Beileid an alle, die gestern oder heute einen Stadtlauf oder so gemacht haben. Ich glaube insbesondere heute, war es ziemlich grausam...

@Line na siehste, das lief doch schon wieder ganz gut :) Trainingstempolauf in der Zeit und dann so recht beschenkt heim kommen :daumen: Das Duschgel ist dann ja wohl eher für den Angetrauten, oder gabs das in einer Unisex-Ausgabe? Ich fürchte, das stinkt ganz fürchterlich, dass der Gewinner das freiwillig abgegeben hat :nick:

Ich persönlich war am WE bei meiner Tante in Magdeburg und bin ans Überlegen gekommen, ob ich statt in FFM am 30.10. vielleicht lieber in MD laufe eine Woche vorher. Ist eine sehr schöne Strecke (finde ich) immer an der Elbe ran und mit einer Zeit unter 2:50 könnte man unter die ersten 10 laufen :zwinker2: Naja erstmal muss ich wieder regelmässig laufen...

Schönen Abend,
Jens

24080
coldfire30 hat geschrieben: Tut mir echt leid für Dich, wo Du doch gerade so fleißig bist wie noch nie. Wünsche :besserng:
und ich werde es auch weiterhin sein...
danke für die wünsche.

laufen ist anstrengend... das weiss jeder von uns. verletzt am rand zu stehen und nicht mitlaufen zu können ist auch anstrengend... :D
vor allem wenn man nachher liest, welche platzierung möglich gewesen wäre.
okay, es gab die freaks die 5km in 18min gelaufen sind... ich hätte es wohl knapp unter 25min geschafft und dann immerhin platz 25 geschafft... im vorderen drittel.
na bald bin ich wieder dabei. morgen zum arzt und dann seh ich weiter.
Bild
Bild

meine PB's:

24081
MarkyB hat geschrieben:........ verletzt am rand zu stehen und nicht mitlaufen zu können ist auch anstrengend... :D
.....
wem sagst du das.... da kann ich seit Monaten nicht mehr richtig und dann rennt mein Bruder gestern die 43,xx km am Rennsteig in 3h54 M65 Platz 1..... es ist zum Heulen, da wollte ich doch auch mal ....

Marky, das wird wieder, jetzt erst mal zum Doc ...
und dann gute Besserung

24082
Ich war am Samstag ja auch sportlich aktiv und zwar beim Stadtlauf in Ober-Ramstadt. Das war eine 10,6 km Hügelstrecke in praller Sonne (16 Uhr Startzeit :schwitz2 :) . Ich wurde Gesamtsiebter und fünfter AK. War ein richtig schöner und anspruchsvoller Wettkampf. :daumen: Die ersten Kilometer war ich mit Nicole Leder unterwegs, dann bin ich ihr davongelaufen, keine Ahnung ob sie beim Lauf aber richtig ernst gemacht hat.

Nur bei den Preisen war der Veranstalter richtig geizig. Der Gesamtsieger bekam ein Bierglas und sonst gab es nix (außer einer fehlerhaften Auswertung). Ein baumwollenes Teilnehmershirt war dann noch inklusive.
Sehr lustig war auch die junge Frau mit schwarzer long Tight und Kopfhörer in der ersten Startreihe. :nene: Erst wurde sie natürlich über den Haufen gerannt und Stunden später kam sie auf allen Vieren ins Ziel gekrochen.

24083
Plankton hat geschrieben:Ich war am Samstag ja auch sportlich aktiv und zwar beim Stadtlauf in Ober-Ramstadt. Das war eine 10,6 km Hügelstrecke in praller Sonne (16 Uhr Startzeit :schwitz2 :) . Ich wurde Gesamtsiebter und fünfter AK. War ein richtig schöner und anspruchsvoller Wettkampf. :daumen:
Uhh.. Respekt... Samstag Nachmittag war das Wetter wirklich :uah:
Plankton hat geschrieben: Die ersten Kilometer war ich mit Nicole Leder unterwegs, dann bin ich ihr davongelaufen
Warum ?? So häßlich ist die doch gar nicht :noidea: :hihi:

Plankton hat geschrieben: Sehr lustig war auch die junge Frau mit schwarzer long Tight und Kopfhörer in der ersten Startreihe. :nene: Erst wurde sie natürlich über den Haufen gerannt und Stunden später kam sie auf allen Vieren ins Ziel gekrochen.
Diese Sorte stirbt nie aus... Mir kam gestern im Wald auch eine etwas übergewichtiger Mann mit langer Hose und langer Trainingsjacke entgegen, der dachte wohl wenn er schwitzt bis die Birne explodiert nimmt er besonderst schnell ab :tocktock: Sah auch aus als ob er gleich hinter der nächsten Eiche kollabiert... :nene:
Bild

24084
MarkyB hat geschrieben:Irgendwann konnte ich zumindest etwas Joggen, aber ich glaub jetzt führt kein Weg mehr am doc vorbei... Schade. Grad jetzt. :frown:
hey markus,

tut mir leid. :traurig: aber jetzt nicht den kopf in den sand stecken. auch so eine verletzung lässt sich evtl. schneller wieder heilen, als du jetzt denkst. :nick: ich drück die daumen und berichte immer mal!
JensR hat geschrieben:....heute das erste mal ganz vorsichtig wieder getrabt.. gleiche Zeit wie Line aber nur 6,8km :wink:
frech bist du ja schon. :D ich racker mir einen ab und du...?! aber schön, dass es wieder (schmerzfrei ?) läuft....
JensR hat geschrieben:Das Duschgel ist dann ja wohl eher für den Angetrauten, oder gabs das in einer Unisex-Ausgabe? Ich fürchte, das stinkt ganz fürchterlich, dass der Gewinner das freiwillig abgegeben hat :nick:
nee, cocos-mango - ich find's gut. :hihi:
Plankton hat geschrieben:IIch wurde Gesamtsiebter und fünfter AK.
glückwunsch, gregor.

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line, müde vom WE und radeln+laufen gestern...
Bild
Bild

Bild
Bild

24086
rote Bohne hat geschrieben:Hmmm, mit ein paar Eiswürfeln und Alkohol wird das bestimmt ein prima Cocktail
...außer dass er evtl. bissl arg im mund schäumt. :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

24087
Gratulation an alle Hitze-Schlachtenkämpfer vom WE! :daumen:

Am Samstag hab' ich mich (zum zweiten Mal nach dem Sonntag letzte Woche) in die Welt der Kurzstrecke begeben und bin beim Rolf-Watter-Sportfest 100m, 200m und 400m gelaufen.
Die 100 und 200 m-Strecken waren eigentlich nur interessehalber - was auch besser so war, die Zeiten hätten mich sonst ziemlich frustriert, 13,21 (Vorletzter) und 26,70s (Letzter) (mal ganz abgesehen davon, daß die restlichen Starter in meinen Läufen so 20 Jahre jünger waren).
Mit dem 400er war ich dagegen äußerst zufrieden - bei Halbzeit war ich mit ~26 Sekunden (hab' mir die Zeit zurufen lassen) schneller als beim blanken 200er und zum Schluß konnte ich noch Kräfte mobilisieren weil einer ganz knapp vor mir war (hab' ihn dann auch um 1/10 gepackt), Zielzeit war dann 57,25 (nach 59,54 in der Vorwoche). :D

Da ich am Mittwoch einen 3000er laufe, wollte ich am Sonntag bei einem örtlichen Benefizlauf (nicht vermessen, keine Zeitnahme, keine Ergebnislisten) 5k mitmachen - ungeplanter Weise lief das auch ganz gut: hab' die ersten 200 m voll durchgezogen und mich dann von Sieger des 10ers überholen lassen (der ist 34:58 gelaufen - "nur HMRT für Wörishofen") und bin dann die nächsten 3 km in ~4:25er Tempo weiter, den 4. Km hab' ich dann in knapp unter 4 Minuten durchgezogen (da ging's bergab) und die letzten 700 m als Schlußspurt in 3:30er Tempo gelaufen. Das waren dann insgesamt 20:09 für 4,9 km und nachdem mich keiner überholt hat, auch der erste Platz. Siegerehrung oder gar Preise gab's zwar keine aber gefreut hab' ich mich trotzdem. :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

24088
Der Trainingsaufwand von lowi2000 für den HMRT von Hall/Wattens wäre gut zu wissen.Das ist ja keine leichte Strecke und die Bestzeit nicht von schlechten Eltern.Bravo

24089
Lauter Sieger hier!!!
(...) Und wenn die Sonne so wie heute scheint kommt zusätzlich starke Termik von vorne dazu. Wie schon befürchtet wurde das zu meinem Sargnagel. Ich habe für rund 1,5km versucht das Tempo zu halten, aber mehr als 5:00 wäre nicht drinnen gewesen. Für ne PB zu wenig. Dementsprechend habe ich mich entschlossen da abzustellen und erst mal zügig weiterzulaufen (5:30) Selbst das war schon anstrengend.
Zw. km 15 und 18 geht es dann rund 250m hoch, dort wollte ich noch einmal angasen. Aber nach 500m war endgültig Sense. Die 15km in der Sonne (wenn auch vergleichsweise relativ langsam) haben doch mehr Kraft gekostet als vermutet. Somit war es nur noch ne Frage überhaupt irgendwie ins Ziel zu kommen.

Offizielle Zeit habe ich noch keine, aber meine Handgestoppte liegt bei 1:54:25 (über 21,8km) und somit rund 10min langsamer als letztes Jahr. Aber selbst die Top Läufer die versucht haben durchzuziehen sind rund 7 / 8 min über ihrer Vorjahreszeit geblieben. Es war heute also wirklich extrem.
Schwamm drüber!
Bei den Bedingungen ...
Sonne - o.k., geht mal.
Wind - o.k., geht mal.
Höhenmeter - o.k., geht mal.
Aber alles drei zusammen: Nix geht mehr!
Dafür hast du dich mehr als respektabel durchgebissen. Und bist damit erste Siegerin des Wochenendes!!!
läuferline hat geschrieben:bin auch wieder zurück (und gelaufen). hatte glück und einen schwach besetzten jedermannlauf und habe gewonnen. *freu*
GLÜCKWUNSCH!!!
läuferline hat geschrieben: hab zum ersten mal im ziel vergessen, den FR abzudrücken und lieber für's foto gelächelt. :D
Zum ersten Mal? Mir passiert das ja mindestens jedes 2. Mal. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: es gab einen pokal, ein RP funktionslaufshirt, ein funktionsfinishershirt und urkunde. und das alles für 5 EUR startgeld. und obendrein hat mir der 2. platzierte dann auch noch sein gewonnenes duschgel vermacht. ich muss gerochen haben.... :hihi:
Na, da hat sich der Einsatz ja mal richtig gelohnt! :daumen:
MarkyB hat geschrieben:ich war heute morgen laufen... 3 km ging es so in 6:00 - 6:10 ganz gut, dann wollte ich bisschen Tempo probieren und bin paar hundert Meter in 4:55 gelaufen, dann normal weiter... und auf einmal ging gar nichts mehr. Hatte Schmerzen, konnte nicht mehr richtig auftreten. Irgendwann konnte ich zumindest etwas Joggen, aber ich glaub jetzt führt kein Weg mehr am doc vorbei... Schade. Grad jetzt. :frown:
Mist aber auch.
Aber jetzt ist klar: Mal einen Doc draufschauen lassen.
Und dann wieder Volldampf. Warst doch gerade so schön dabei.
Und keine Panik: die Form geht so schnell nicht flöten!

Plankton hat geschrieben:Ich war am Samstag ja auch sportlich aktiv und zwar beim Stadtlauf in Ober-Ramstadt. Das war eine 10,6 km Hügelstrecke in praller Sonne (16 Uhr Startzeit :schwitz2 :) . Ich wurde Gesamtsiebter und fünfter AK. War ein richtig schöner und anspruchsvoller Wettkampf. :daumen:
Noch ein (Beinahe-)Sieger! :daumen:
Plankton hat geschrieben: Nur bei den Preisen war der Veranstalter richtig geizig. Der Gesamtsieger bekam ein Bierglas und sonst gab es nix (außer einer fehlerhaften Auswertung). Ein baumwollenes Teilnehmershirt war dann noch inklusive.
Wärste mal in Offenbach gelaufen. :teufel:
schneapfla hat geschrieben:Da ich am Mittwoch einen 3000er laufe, wollte ich am Sonntag bei einem örtlichen Benefizlauf (nicht vermessen, keine Zeitnahme, keine Ergebnislisten) 5k mitmachen - ungeplanter Weise lief das auch ganz gut: hab' die ersten 200 m voll durchgezogen und mich dann von Sieger des 10ers überholen lassen (der ist 34:58 gelaufen - "nur HMRT für Wörishofen") und bin dann die nächsten 3 km in ~4:25er Tempo weiter, den 4. Km hab' ich dann in knapp unter 4 Minuten durchgezogen (da ging's bergab) und die letzten 700 m als Schlußspurt in 3:30er Tempo gelaufen. Das waren dann insgesamt 20:09 für 4,9 km und nachdem mich keiner überholt hat, auch der erste Platz. Siegerehrung oder gar Preise gab's zwar keine aber gefreut hab' ich mich trotzdem. :)
Sieg ist Sieg ist Sieg, oder?
Glückwunsch zur gelungenen Generalprobe! :daumen:
läuferline hat geschrieben:

töffes, wie war das erste TDL-training???
Öhem :peinlich:
Donnerstag ist das Training leider einem zu großen Arbeitspensum zum Opfer gefallen.
Samstag hatte ich nur wenig Zeit und für einen TDL war 's mir um 16:00 Uhr zu heiß.
Gestern dann eigentlich langer Lauf, aber wieder ein Zeitproblem: Nur 1,5 Stunden zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Wollte eigentlich gemütlich. Aber dann hat 's Probleme mit dem FR gegeben. Mitten im Lauf Satellitenempfang weg und kam auch nicht wieder.
Musste mir dann gestern abend die Strecke in gmap-pedometer zusammenklickern. Mühsam, mühsam.
Da ich aber beim FR trotz fehlendem Satellitenempfang einige Runden abgedrückt hatte und auch noch wusste, an welchen Stellen das war, kam doch eine brauchbare Auswertung zustande:
Auch ein bißchen TDL war drin. (oder das, was für mich zurzeit ein TDL ist :hihi: )
2,15 km im Schnitt 4:41 (dürfte so das aktuell mögliche MRT sein) und nach "gemütlicheren" 5 km (Schnitt: 5:07) noch mal 6,8 km in 4:57 (flotterer Dauerlauf) TDL war 's noch nicht wirklich, aber ein Anfang und ein Einstieg.
Jedenfalls hat der insgesamt etwas flottere Lauf (Schnitt: 5:06) trotz der Hitze (direkt nach dem Lauf habe ich 1,5 Liter Wasser weggepetzt) Spaß gemacht.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24090
danke für die lieben wünsche....

es ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe... zum glück bin ich immer erst pessimist und lass mich dann vom gegenteil überzeugen.

fühle mich bei meinem doc sehr gut aufgehoben... haben das ganze analysiert... da gibt es mehrere stellen an meinem bein die sehr unter "spannung stehen", wie er gemeint hat.
hab wohl eine "überlastung" (woher auch immer, so viel bin ich ja bisher nicht gelaufen) mitgeschleppt und jetzt kam es halt raus. spritze bekommen, am donnerstag noch mal eine und am freitag soll ich mal locker wieder probieren... bin zuversichtlich dass es ende der woche gut ist.
und vielleicht kann ich dann am 05.06. in heidenheim den 10er laufen.

norbert... ich kann dich allzu gut verstehen... das ist blöd. und für dich noch viel blöder. bei mir ist es ja in absehbarer zeit überstanden...

line, sehr geiles foto! klasse!!!
Bild
Bild

meine PB's:

24091
markj hat geschrieben:Der Trainingsaufwand von lowi2000 für den HMRT von Hall/Wattens wäre gut zu wissen.Das ist ja keine leichte Strecke und die Bestzeit nicht von schlechten Eltern.Bravo
Brauchst nur bei mir in der Laufsportliga ab Anfang 2010 nachschauen.

Dem HM ging eine 16wöchige M-Vorbereitung voraus, wobei da in den letzten 8 Wochen nicht mehr viel ging (zuerst 2 Wochen verletzt und kurz drauf 3 Wochen krank). Nach dem HM in Hall/Wattens war bei mir dann aber endgültig Sense - die restliche Saison lief nicht mehr viel.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir hügelige Läufe ohnehin leichter fallen, da ich wohl im Verhältnis zum Durchschnittsläufer am Berg nicht so viel verliere und ich mich durch kurze Bergabstücke wieder relativ gut erhole.

Hat aber vorgestern auch nix geholfen, da bin ich auch 1000mal gestorben. :D
MarkyB hat geschrieben:es ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe... zum glück bin ich immer erst pessimist und lass mich dann vom gegenteil überzeugen.
Das sind ja erfreuliche Nachrichten :daumen: Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass es schnell vorbeigeht.
Bild
Bild

PB

24092
schneapfla hat geschrieben: Die 100 und 200 m-Strecken waren eigentlich nur interessehalber - was auch besser so war, die Zeiten hätten mich sonst ziemlich frustriert, 13,21 (Vorletzter) und 26,70s (Letzter) (mal ganz abgesehen davon, daß die restlichen Starter in meinen Läufen so 20 Jahre jünger waren).
Mit dem 400er war ich dagegen äußerst zufrieden - bei Halbzeit war ich mit ~26 Sekunden (hab' mir die Zeit zurufen lassen) schneller als beim blanken 200er und zum Schluß konnte ich noch Kräfte mobilisieren weil einer ganz knapp vor mir war (hab' ihn dann auch um 1/10 gepackt), Zielzeit war dann 57,25 (nach 59,54 in der Vorwoche). :D
entschuldige, dass ich deinen ersten Platz nicht weiter kommentiere, denn das finde ich viel bemerkenswerter. Hab ich gestern schon bei den Gentleman gelesen und bin ehrlich beeindruckt! Hut ab, starke Leistung, würde ich heute glaube ich ziemlicher sicher beides nicht schaffen. Eine tiefe 60 vielleicht, aber neverever drunter... und auch die 26 wären glaube ich illusorisch... Respekt auch vor dem Mut, bei solchen Events zu starten und ich denke, du hast von unten her noch ziemlich grosse Reserven auf den Strecken ab 1k :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: frech bist du ja schon. :D ich racker mir einen ab und du...?! .
konnte nicht widerstehen bei der Zeit auf die Sekunde genau :prost:
läuferline hat geschrieben:aber schön, dass es wieder (schmerzfrei ?) läuft....
heute erstmal 9h Autofahrt von D nach CH und daher nicht gelaufen, erst nachher von der Wohnung zum Parkplatz hin und zurück beim auspacken des Autos. Vollkommen schmerzfrei ist es noch nicht, aber den Schmerz der jetzt noch da ist, glaube ich im Griff zu haben. Es waren wohl zwei Sachen...
rote Bohne hat geschrieben:Hmmm, mit ein paar Eiswürfeln und Alkohol wird das bestimmt ein prima Cocktail

Bohne,
gegen Kokos in Essen und Duschgel
:nick: meine vollste Unterstützung... oder Duftkerzen mit Frucht"geschmack".. auch so ein Appetitanreger :wink:

schönen Abend/Morgen,
Jens

24093
JensR hat geschrieben:entschuldige, dass ich deinen ersten Platz nicht weiter kommentiere,
muß man auch nicht - den habe ich ja nicht gewonnen weil ich so gut war, sondern weil die anderen alle so langsam waren :zwinker5:
denn das finde ich viel bemerkenswerter. Hab ich gestern schon bei den Gentleman gelesen und bin ehrlich beeindruckt! Hut ab, starke Leistung, würde ich heute glaube ich ziemlicher sicher beides nicht schaffen. Eine tiefe 60 vielleicht, aber neverever drunter... und auch die 26 wären glaube ich illusorisch... Respekt auch vor dem Mut, bei solchen Events zu starten und ich denke, du hast von unten her noch ziemlich grosse Reserven auf den Strecken ab 1k :zwinker2:
Das Starten bei solchen Veranstaltungen finde ich nicht so tragisch - man muß halt damit leben können, daß eine vordere Platzierung in's Reich der Träume gehört, sich auf die Zeit konzentrieren und hoffen, daß sich auch ein paar in der eigenen Leistungsklasse melden damit ein guter Wettkampf zustande kommt (wie z. B. am Samstag).
Ich denke, daß das Training und das Laufen solcher Strecken (die mich grundsätzlich interessieren) auch für längere Strecken hilft (alleine schon wg. der Lauftechnik), mal schauen wie das so weitergeht.
heute erstmal 9h Autofahrt von D nach CH und daher nicht gelaufen, erst nachher von der Wohnung zum Parkplatz hin und zurück beim auspacken des Autos. Vollkommen schmerzfrei ist es noch nicht, aber den Schmerz der jetzt noch da ist, glaube ich im Griff zu haben. Es waren wohl zwei Sachen...
Zu wissen woran's liegt ist schonmal nicht schlecht - viel Erfolg beim komplett-Gesundwerden!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

24094
3fach hat geschrieben:Sooo, fürs Wochenende sind mal 2 aufeinanderfolgende etwas längere Läufe geplant, schließlich will ich in ein paar Wochen 5 davon in Folge machen:

Samstag gegen abend etwa 18 lockere km, Sonntag früh ca. 20 mit etwas Dampf gegen Ende (wenn das noch geht:schwitz2 :) .

Grüße,
3fach
Was war da los? :confused:
Bild
Bild

PB

24096
schneapfla hat geschrieben: Die 100 und 200 m-Strecken waren eigentlich nur interessehalber - was auch besser so war, die Zeiten hätten mich sonst ziemlich frustriert, 13,21 (Vorletzter) und 26,70s (Letzter) (mal ganz abgesehen davon, daß die restlichen Starter in meinen Läufen so 20 Jahre jünger waren).
glückwunsch auch von mir noch zum sieg :daumen: und nach gestern kann ich dir jetzt auch nachfühlen, was du da über die kurzen distanzen geleistet hast. :nick: klasse!

ich hab mich nämlich gestern mal (auf anraten :D ) an 8x 200m anschlag laufen versucht.
hat auch geklappt, im schnitt in 36 sekunden, nur gehöre ich seit dem auslaufen der spezies Ü90 an. wenn ihr mich jammern hören wollt, dann fragt ruhig nach... :hihi:
MarkyB hat geschrieben:und am freitag soll ich mal locker wieder probieren... bin zuversichtlich dass es ende der woche gut ist.
und vielleicht kann ich dann am 05.06. in heidenheim den 10er laufen.

line, sehr geiles foto! klasse!!!
danke, markus.
na das hört sich doch nicht soooooooo schlimm an. ich hoffe, das klappt am freitag wieder. glaub dran! :nick:

wie geht es dem rest so?
stehen am WE WK's an? wenn ich in unser sheet schaue, dann habe ich das gefühl, dass ich langsam fast die einzige bin, die hier demnächst noch was läuft.... :(

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24097
läuferline hat geschrieben: wie geht es dem rest so?
stehen am WE WK's an? wenn ich in unser sheet schaue, dann habe ich das gefühl, dass ich langsam fast die einzige bin, die hier demnächst noch was läuft.... :(

lg,
line
Da kommen bestimmt noch ein paar WK's, mag mich im Moment aber noch nicht so richtig festlegen, erstmal schauen wohin die Reise trainingstechnisch so geht...

Kann ich eigentlich irgendwen zu einen herrlichen Landschafts HM oder M im wunderschönen Egelsbach überreden (29.08) ? Es gibt übrigens auch eine 10 KM Strecke :zwinker5:
Nachdem ich von Darmstadt letztes Jahr nicht so begeistert war, werde ich wohl wiedermal beim Heimspiel antreten. :wink:
Bild

24098
coldfire30 hat geschrieben:D
Kann ich eigentlich irgendwen zu einen herrlichen Landschafts HM oder M im wunderschönen Egelsbach überreden (29.08) ? Es gibt übrigens auch eine 10 KM Strecke :zwinker5:
Nachdem ich von Darmstadt letztes Jahr nicht so begeistert war, werde ich wohl wiedermal beim Heimspiel antreten. :wink:
falls du den 28.8. (sonntag) meinst, da muss ich leider passen - da bin ich schon tria-technisch verpflichtet. :D

und btw, diesen monat hast du an km ja ganz schön nachgelegt....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24099
läuferline hat geschrieben:und btw, diesen monat hast du an km ja ganz schön nachgelegt....
Das war auch bitter nötig... spüre schon jetz nach 2 Wochen die positive Wirkung der zusätzlichen KM.
Und das Beste ist..der Oberschenkel macht keine Mucken mehr... :party2: :bounce:
Bild

24100
lowi2000 hat geschrieben:Was war da los? :confused:
binoho hat geschrieben:@lowi hat recht....

was war los am Samstag, dass es dir den Sonntag auch gleich verhagelt hat?

btw.... ich kenn so was :zwinker2:

Gruß, Norbert
Autounfall (zum Glück nur Blechschaden) hat mir die Lust geraubt. :frown:

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“