DITO.. wird es in Viernheim ein PB Versuch ?läuferline hat geschrieben:wuensch euch beiden viel erfolg morgen!
lg und dem rest ein schoenes WE,
line
24204
@Chris: viel Spass und Erfolg! Und die Kräfte schön einteilen
@töffes: lauf einfach mit Zug los... erster km auf jeden Fall unter 4:10 und dann das Tempo solange halten wie es geht... zur Not bei km7 (zwischen km6 und 7 denkt man auf 10 ja immer, das geht niemals bis ins Ziel), vllt mal kurz 500m 5s liegen lassen und dann nochmal zum Ziel powern! Nicht soviel überlegen
@line dir auf wieder viel Spass vllt passt es ja sogar mal mit ner tiefen 43, wenn es nicht allzu wellig ist.
Gruss,
Jens (heute auch wieder lauffähig )
@töffes: lauf einfach mit Zug los... erster km auf jeden Fall unter 4:10 und dann das Tempo solange halten wie es geht... zur Not bei km7 (zwischen km6 und 7 denkt man auf 10 ja immer, das geht niemals bis ins Ziel), vllt mal kurz 500m 5s liegen lassen und dann nochmal zum Ziel powern! Nicht soviel überlegen
@line dir auf wieder viel Spass vllt passt es ja sogar mal mit ner tiefen 43, wenn es nicht allzu wellig ist.
Gruss,
Jens (heute auch wieder lauffähig )
24205
kommt drauf an, ob das auf einer schwierigeren, kurvigeren strecke bei 22 grad einfacher wird als bei 31 grad und schoen gerade aus.... ich weiss nicht. irgendwie sind sie das ja alle gerade, wenn ich immer so um meine PB rumlaufe. aber heute fuehle ich mich nicht danach. mal sehen, wie es morgen ist....ich seh das im moment nicht so verbissen. das tempo ist hart.coldfire30 hat geschrieben:DITO.. wird es in Viernheim ein PB Versuch ?
lg,
line
ps: danke jens, dir einen schoenen urlaub!
24207
geht genauso los, wie die letzte Arbeitswoche war... jogge schön gemütlich durch den Wald, stolper, schmeiss mich hin und reiss mir die ganze linke Seite Ober- und Unterschenkel auf.. und natürlich auf das gleiche Handgelenk wie beim Radsturz... sieht schlimmer aus als nach dem Radsturz jetzt ich glaube ich lasse das mit dem Sport bleibenläuferline hat geschrieben:ps: danke jens, dir einen schoenen urlaub!
24209
Mach doch keinen Mist... manchmal kommt es wirklich Schlag auf Schlag.JensR hat geschrieben:geht genauso los, wie die letzte Arbeitswoche war... jogge schön gemütlich durch den Wald, stolper, schmeiss mich hin und reiss mir die ganze linke Seite Ober- und Unterschenkel auf.. und natürlich auf das gleiche Handgelenk wie beim Radsturz... sieht schlimmer aus als nach dem Radsturz jetzt ich glaube ich lasse das mit dem Sport bleiben
Aber glücklicherweise hat man nach so ner Phase dann meistens die nächsten Jahre Ruhe... Wünsche mal wieder und trotzdem einen schönen Urlaub.
Grüsse
24211
Tina hat es treffend formuliert, so ähnlich hat meine Frau das auch gesagt und ich heisse seit heute endgültig "Quax" aber alles halb so schlimm, ich kann wieder laufen und in ein paar Wochen reicht das dann auch wieder für Sport
Bin auch gespannt was Chris vom BGL berichtet.. aber läuft Tina nich auch irgendwo?
Bin auch gespannt was Chris vom BGL berichtet.. aber läuft Tina nich auch irgendwo?
24212
Davor möchte ich dann aber noch eher im Rahmen der Tour de Tirol den Kaisermarathon laufen.3fach hat geschrieben:Lowi, du Bergziege! Die Kombination 20 und 30 müsste doch bei ein wenig spezifischer Vorbereitung ein Klacks für dich sein.
Schönes Wochenende,
3fach
Aber keine Sorge nen reiner Berglauf (gut könnte auch ein Spaziergang werden) kommt demnächst schon noch.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
24213
Kauf dich mal ne Brille?JensR hat geschrieben:geht genauso los, wie die letzte Arbeitswoche war... jogge schön gemütlich durch den Wald, stolper, schmeiss mich hin und reiss mir die ganze linke Seite Ober- und Unterschenkel auf.. und natürlich auf das gleiche Handgelenk wie beim Radsturz... sieht schlimmer aus als nach dem Radsturz jetzt ich glaube ich lasse das mit dem Sport bleiben
Ansonsten gute Besserung, kann das kaum mitlesen, wie einer meiner Orientierungspunkte momentan leiden muss
Nicht resignieren, bald ist wieder alles gut Jens!!!
24215
hat sich im Windschatten von 2 Mädels verstecktJensR hat geschrieben:.....Bin auch gespannt was Chris vom BGL berichtet.. ......:
24216
Auch nach 3 Etappen im Mittelfeld... weiter sobinoho hat geschrieben:hat sich im Windschatten von 2 Mädels versteckt
24217
halloechen ,
ich mache es mir leicht und kopiere mal den text von den maedels drueben hier hin:
war ein super WE bisher fuer mich. gestern lief es ausgesprochen gut, besonders beim shoppen am nachmittag, sodass schwere beine und muedigkeit um 17 uhr am start vorprogrammiert waren, aber: tatatatata, am ende hab ich endlich diese 44 geknackt und bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen. oh, ich war echt so gluecklich!! zumal der kurs mit 4 runden und 4 kleinen huegeln sowie insgesamt 5x 180 grad-wenden wohl nicht zu den allereinfachsten zaehlt. und so ein kleines bisschen luft war da noch, denke ich. gesamt 9. in einem gut besetzten lauf. 4. in der AK. schade, es gab so schoene vollgepackte tueten mit irgendwas drin... aber ich kann ja nicht immer glueck haben. ;)
dafuer habe ich heute beim melibokus(berg)lauf (20km offziell, die aber wohl bekannt etwas kuerzer sind = 19,6km) fuer den 2. platz gesamt in 1:38:55 eine urkunde und fuer den 1. platz in der AK ein glas bekommen. na ok.
der lauf ist trotzdem klasse. bin ich ja letztes jahr schon gelaufen. anspruchsvolle strecke mit 450 hoehenmetern und ich war 3 min. schneller als letztes jahr!
allerdings haben mir die steilen passagen nach dem 10er heute echt die beine gekillt.....
jetzt erhol ich mich mal bis zum firmenlauf (5,6km) am mittwoch. da ich im toplaeufer a-block starten werde, wird das sicher auch nicht nur "rumschlendern". und ich habe eine gute zeit aus dem letzten jahr (24:26), die ich gerne unterbieten moechte. bei 70.000+ laeufern, die sich z.t. auch erst nach km1 vom seitenrand aus auf die strecke "werfen" und dann den weg blockieren, aber nicht wirklich planbar. laeuft den chase noch jemand von euch mit?
@toeffes und sascha: ergebnisse kenne ich schon, aber wie lief es??? ich denke, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich toeffes ganz herzlich zur neuen PB gratuliere!
...und jetzt mache ich mich mal auf die suche nach chris ergebnissen - ich hoffe, du bist gut durchgekommen.
noch schoene pfingsten euch allen!
lg,
line
ich mache es mir leicht und kopiere mal den text von den maedels drueben hier hin:
war ein super WE bisher fuer mich. gestern lief es ausgesprochen gut, besonders beim shoppen am nachmittag, sodass schwere beine und muedigkeit um 17 uhr am start vorprogrammiert waren, aber: tatatatata, am ende hab ich endlich diese 44 geknackt und bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen. oh, ich war echt so gluecklich!! zumal der kurs mit 4 runden und 4 kleinen huegeln sowie insgesamt 5x 180 grad-wenden wohl nicht zu den allereinfachsten zaehlt. und so ein kleines bisschen luft war da noch, denke ich. gesamt 9. in einem gut besetzten lauf. 4. in der AK. schade, es gab so schoene vollgepackte tueten mit irgendwas drin... aber ich kann ja nicht immer glueck haben. ;)
dafuer habe ich heute beim melibokus(berg)lauf (20km offziell, die aber wohl bekannt etwas kuerzer sind = 19,6km) fuer den 2. platz gesamt in 1:38:55 eine urkunde und fuer den 1. platz in der AK ein glas bekommen. na ok.
der lauf ist trotzdem klasse. bin ich ja letztes jahr schon gelaufen. anspruchsvolle strecke mit 450 hoehenmetern und ich war 3 min. schneller als letztes jahr!
allerdings haben mir die steilen passagen nach dem 10er heute echt die beine gekillt.....
jetzt erhol ich mich mal bis zum firmenlauf (5,6km) am mittwoch. da ich im toplaeufer a-block starten werde, wird das sicher auch nicht nur "rumschlendern". und ich habe eine gute zeit aus dem letzten jahr (24:26), die ich gerne unterbieten moechte. bei 70.000+ laeufern, die sich z.t. auch erst nach km1 vom seitenrand aus auf die strecke "werfen" und dann den weg blockieren, aber nicht wirklich planbar. laeuft den chase noch jemand von euch mit?
@toeffes und sascha: ergebnisse kenne ich schon, aber wie lief es??? ich denke, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich toeffes ganz herzlich zur neuen PB gratuliere!
...und jetzt mache ich mich mal auf die suche nach chris ergebnissen - ich hoffe, du bist gut durchgekommen.
noch schoene pfingsten euch allen!
lg,
line
24218
läuferline hat geschrieben: es gab so schoene vollgepackte tueten mit irgendwas drin... aber ich kann ja nicht immer glueck haben. ;)
Die hattest Du doch schon vom Shoppen
Für mich lief es genau so wie geplant. Wollte unter 43 bleiben und bin mit 42:24 näher an der 41 als gedacht. Hab mich immer auf Sichtweite an Töffes gehalten und war bei KM 9 eigentlich sicher das ich ihn sogar noch schnappe, aber dann hat der Kerl nochmal angezogenläuferline hat geschrieben:
Grüsse
24219
chris hat sich wacker durchgekämpft
schönen Pfingstmontag
bin morgen stundenlang auf der Autobahn München-Mainz-Würzburg
schönen Pfingstmontag
24220
Danke!binoho hat geschrieben:chris hat sich wacker durchgekämpft
schönen Pfingstmontag
Die letzte Etappe hat mich echt fertig gemacht - offensichtlich komme ich mit welligem Profil besser klar, als wenn es größtenteils flach ist. ( das passt auch zu meinen anderen WK-Ergebnissen)
Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis, das ich sehr genossen habe. Wirklich in jeder Hinsicht empfehlenswert (Orga, Strecke, Leute, Verpflegung, Erschöpfung )
Mit dem Ergebnis (7:17) bin ich mehr als zufrieden, unter 7:20 war insgeheim meine Traumzeit. Eine noch bessere Zeit habe ich auf der letzten Etappe vergeben, wo ich auf flacher Strecke in der prallen Sonne einfach die Kraft nicht mehr aufbringen konnte, mehr raus zu holen.
Viele Grüße,
3fach
P.S. Welche Autobahn geht von München über Mainz nach Würzburg?
24222
@Chris: Glückwunsch auch von mir
Welchen Schnitt bist du jetzt auf den jeweiligen Etappen gelaufen?
Ansonsten kann das mit dem welligeren Profil gut sein, du trainierst ja auch viel Hügel etc. Und ich weiß von mir, dass ich bergauf im Vergleich zu nem flachen Kilometer deutlich weniger verliere als die meisten Läufer.
Ansonsten kann das mit dem welligeren Profil gut sein, du trainierst ja auch viel Hügel etc. Und ich weiß von mir, dass ich bergauf im Vergleich zu nem flachen Kilometer deutlich weniger verliere als die meisten Läufer.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
24223
Ja, ist wirklichmika82 hat geschrieben:Hi 3fach
GLÜCKWUNSCH!!!!
Erhol dich gut! Und genieß es!
Einfach geil der BGL oder?
GLG
Den Schnitt der jeweiligen Etappen findest du im Trainingstagebuch - ich wurde kontinuierlich langsamer, glaube ich.lowi2000 hat geschrieben:@Chris: Glückwunsch auch von mir
Tatsächlich kann ich wellig besser laufen als rein flache Läufe, aber ich denke, es liegt nicht an meiner Leistungsfähigkeit den Berg hinauf (Die ist nicht sehr ausgeprägt) - nein, ich bin einfach sauschnell beim runterlaufen, weil ich den Gewichtsvorteil voll ausspielen kann. Ich kann es ganz gut rollen lassen, ohne dass die Knie zu sehr belastet werden und überhole bergab immer etliche Läufer.
Viele Grüße,
3fach
24224
@line: grosse Klasse - hier auch nochmal. Nach einem Bestzeit 10er abends, am nächsten Morgen nochmal auf dem Profil so einen starken 20er zu laufen - wirklich grosses Kino!
@Chris: echt? du bist ein guter Bergabläufer? Bei mir ist es andersrum. Berg hoch überhole ich meist und runter laufen dann einige bei mir vorbei. Aber auf die Dauer gewinnt bei solchen Läufen dann meist der bessere Bergaufläufer Gratulation auch zu der Leistung, das ist sicher ziemlich hart, 5 intensive Läufe in 3 Tagen zu machen...
Ich persönlich bin auch recht zufrieden, jetzt 4 Tage am Stück schmerzfrei gelaufen und davon die letzten 3 unfallfrei
@Chris: echt? du bist ein guter Bergabläufer? Bei mir ist es andersrum. Berg hoch überhole ich meist und runter laufen dann einige bei mir vorbei. Aber auf die Dauer gewinnt bei solchen Läufen dann meist der bessere Bergaufläufer Gratulation auch zu der Leistung, das ist sicher ziemlich hart, 5 intensive Läufe in 3 Tagen zu machen...
Ich persönlich bin auch recht zufrieden, jetzt 4 Tage am Stück schmerzfrei gelaufen und davon die letzten 3 unfallfrei
24225
Moin Allerseits,3fach hat geschrieben:Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis, das ich sehr genossen habe. Wirklich in jeder Hinsicht empfehlenswert (Orga, Strecke, Leute, Verpflegung, Erschöpfung )
auch von mir herzlichen Glückwunsch !! Ganz starke Leistung !
Jetzt sach schon...3fach hat geschrieben: P.S. Welche Autobahn geht von München über Mainz nach Würzburg?
24226
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Line ... und natürlich allen anderen WK vom WE auchJensR hat geschrieben: Ich persönlich bin auch recht zufrieden, jetzt 4 Tage am Stück schmerzfrei gelaufen und davon die letzten 3 unfallfrei
Wellig liegt mir auch sehr gut, allerdings bin ich da auch eindeutig der bessere Bergaufläufer - bergab werde ich überholt ... beim ersten Bergabstück zumeist aber nur
Hehe auch ich hatte gestern einen Unfall beim Laufen ... ein unmittelbar vor mir gestürzter entgegenkommender Radfahrer hat mir mit seinem Vorderrad die Beine weggezogen und mich hats vornüber geschmissen - natürlich genau auf meine lädierte Schulter vom Unfall letztes Jahr. Zum Glück habe ich mit einem Hechtsprung instinktiv über die verletzte Schulter am Asphalt abgerollt, sodass ich nur schmerzhafte Schurfwunden am ganzen Körper habe. Richtig schmerzhaft sind nur jene auf der lädierten Schulter (muss ich heute zum Arzt gehen) und auf der rechten Seite beim Übergang Oberschenkelknochen auf Beckenknochen seitlich. Ungut, da ich am Samstag PB-Versuch über 10km starten wollte - den kann ich wohl eher knicken :(
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
24227
Du und Jens, Ihr rennt einfach zu schnell... kein Wunder das man sich da nicht mehr auf den Füßen halten kann.AndiPucher hat geschrieben: Hehe auch ich hatte gestern einen Unfall beim Laufen ...
Drücke Dir die Daumen, daß es bis zum WE hoffentlich doch noch mit dem 10'er klappt.
Grüsse
24228
und da sag noch einer, Laufen ist Sport für Langweiler... Drück dir die Daumen, vielleicht lässt der Schmerz ja bis zum WE noch nach!AndiPucher hat geschrieben: Hehe auch ich hatte gestern einen Unfall beim Laufen ... ein unmittelbar vor mir gestürzter entgegenkommender Radfahrer hat mir mit seinem Vorderrad die Beine weggezogen und mich hats vornüber geschmissen - natürlich genau auf meine lädierte Schulter vom Unfall letztes Jahr. Zum Glück habe ich mit einem Hechtsprung instinktiv über die verletzte Schulter am Asphalt abgerollt, sodass ich nur schmerzhafte Schurfwunden am ganzen Körper habe. Richtig schmerzhaft sind nur jene auf der lädierten Schulter (muss ich heute zum Arzt gehen) und auf der rechten Seite beim Übergang Oberschenkelknochen auf Beckenknochen seitlich. Ungut, da ich am Samstag PB-Versuch über 10km starten wollte - den kann ich wohl eher knicken :(
ich bin noch NIE beim schnell laufen gestürzt nur einmal fast, als in Zürich an der Limmat eine alte Dame rechts und ihr Hund links liefen und eine kaum sichtbare Leine beide miteinander verband. Ein kurzer beherzter Sprung und dann 10m im Stil von Ben Johnson beim 100m Start und ich lief wieder aufrechtcoldfire30 hat geschrieben:Du und Jens, Ihr rennt einfach zu schnell... kein Wunder das man sich da nicht mehr auf den Füßen halten kann.
24229
Wau - super Line! Das werden ja wirklich Hammer-Zeiten bei Dir inzwischen!läuferline hat geschrieben:bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen
Ganz große Leistung Chris!3fach hat geschrieben: Mit dem Ergebnis (7:17) bin ich mehr als zufrieden
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
24230
na dann gratuliere ich auch dir zur zielerreichung. wie geht es weiter jetzt bei dir?coldfire30 hat geschrieben: Für mich lief es genau so wie geplant. Wollte unter 43 bleiben und bin mit 42:24 näher an der 41 als gedacht.
ganz stark, chris! das hast du ja super durchgezogen. wird es denn diesmal auch einen ausführlichen bericht von dir geben? wäre ja schön.3fach hat geschrieben: Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis, das ich sehr genossen habe.
Mit dem Ergebnis (7:17) bin ich mehr als zufrieden, unter 7:20 war insgeheim meine Traumzeit.
mir scheint hügelig ja auch irgendwie zu liegen, obwohl ich es nicht wirklich trainiere. und irgendwie macht es auch mehr spaß als nur flach. nur zuuuuu steil darf es dann auch nicht werden, das habe ich am sonntag dann gemerkt.... allerdings habe ich diesmal die sekunden, die ich im steilen verloren habe, runter wieder reingeholt. komisch, da scheint sich wirklich etwas an meinem laufstil verändert zu haben, denn das "rollte" im vergleich zum vorjahr wirklich richtig gut.lowi2000 hat geschrieben:Und ich weiß von mir, dass ich bergauf im Vergleich zu nem flachen Kilometer deutlich weniger verliere als die meisten Läufer.
danke, jens. freut mich auch, dass du wieder schmerzfrei läufst. wie ist denn der plan für den 18.?JensR hat geschrieben:@line: grosse Klasse - hier auch nochmal. Nach einem Bestzeit 10er abends, am nächsten Morgen nochmal auf dem Profil so einen starken 20er zu laufen - wirklich grosses Kino!
ach herrje, und ich dachte laufen wäre ein risikoarmer sport. gute besserung und ich drücke die daumen, dass es bis zum WE wieder gut ist.AndiPucher hat geschrieben:Hehe auch ich hatte gestern einen Unfall beim Laufen ...
lg von einer ziemlich vermuskelkaterten line
24232
Im Juli werde ich nochmal nen 10'er machen (noch keinen Plan wann und wo) und im August wohl wieder einen HM als Testlauf.läuferline hat geschrieben:na dann gratuliere ich auch dir zur zielerreichung. wie geht es weiter jetzt bei dir?
Bevor wir Mitte September mal wieder ne Woche nach Malle fliegen würde ich dann gerne nochmal einen 10'er oder HM machen und mal schauen was bis dahin wieder so geht...
Nach dem Urlaub wird dann intensiv auf Frankfurt vorbereitet, wobei ich dieses Jhr definitiv nicht auf PB laufen werde. Erstens werde ich den Leistungsstand vom letzten Jahr bis dahin wohl eh nicht erreichen und zweitens möchte ich einen M auch mal "genießen" ohne nach jedem KM panisch auf die Uhr zu schauen und Zwischenzeiten hoch zu rechnen
Grüsse
24233
oh hatte ich ganz überlesen... von mir auch Gratulation, aber da ist ja noch reichlich Luft nach oben...läuferline hat geschrieben:na dann gratuliere ich auch dir zur zielerreichung. wie geht es weiter jetzt bei dir?
Hab jetzt ja 4 Wochen so gut wie gar nicht trainiert (107km in 4 Wochen, davon 60 in Woche 2) und muss wirklich wieder langsam und vorsichtig aufbauen. Vor allem ist der Lauf eben zwischen km10 und 30 mit 500Hm recht hügelig und das wäre derzeit Gift für mein rechtes Bein... Vor 6 Wochen wollte ich ihn noch schnell laufen (und habs halt übertrieben), vor 3 Wochen noch mitjoggen, naja und nun gehe ich halt zum Ziel und gucke zu.danke, jens. freut mich auch, dass du wieder schmerzfrei läufst. wie ist denn der plan für den 18.?
24234
JensR hat geschrieben:Vor 6 Wochen wollte ich ihn noch schnell laufen (und habs halt übertrieben), vor 3 Wochen noch mitjoggen, naja und nun gehe ich halt zum Ziel und gucke zu.
....ist aber dann wohl die richtige entscheidung. dann hast du aber alle meine daumen für den herbst und dass dann in dieser vorbereitung wirklich nix mehr dazwischen kommt!
@chris & ric: danke!
lg,
line
24235
Da will ich dir den Dieburger Stadtlauf empfehlen. Der ist einfach genial.coldfire30 hat geschrieben:Im Juli werde ich nochmal nen 10'er machen (noch keinen Plan wann und wo) und im August wohl wieder einen HM als Testlauf.
Gratulation an die erfolgreichen Wettkämpfer des Wochenendes.
Leider hatte ich mir letzten Sonntag eine Zerrung geholt und deshalb lieber noch auf einen WK verzichtet. Sonst hätte ich Line vielleicht auf den Melibokus begleitet.
@3fach:
Wir haben auf unserer Vereinsseite schon einige Fotos vom diesjährigen BGL.
24237
Unfassbar!läuferline hat geschrieben: war ein super WE bisher fuer mich. gestern lief es ausgesprochen gut, besonders beim shoppen am nachmittag, sodass schwere beine und muedigkeit um 17 uhr am start vorprogrammiert waren, aber: tatatatata, am ende hab ich endlich diese 44 geknackt und bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen. oh, ich war echt so gluecklich!! zumal der kurs mit 4 runden und 4 kleinen huegeln sowie insgesamt 5x 180 grad-wenden wohl nicht zu den allereinfachsten zaehlt. und so ein kleines bisschen luft war da noch, denke ich. gesamt 9. in einem gut besetzten lauf. 4. in der AK. schade, es gab so schoene vollgepackte tueten mit irgendwas drin... aber ich kann ja nicht immer glueck haben. ;)
Herzliche Glückwünsche! Du wirst mir langsam unheimlich.
Und sauschnell!!!
Danke für die Glückwünsche!läuferline hat geschrieben: @toeffes und sascha: ergebnisse kenne ich schon, aber wie lief es??? ich denke, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich toeffes ganz herzlich zur neuen PB gratuliere!
Ja, eine neue PB ist 's geworden, aber....
So richtig 100%ig zufrieden bin ich nicht. Die magischen 13 sec pro km schneller als im HM hab ich nicht geschafft. (HM pace: 4:24, 10er pace: 4:14. gerade mal 10 sec schneller.
Die PB war ja eigentlich eh klar. Meine alte 10er PB war schließlich mit 44 min satte 2 Jahre alt. Ein bißchen schneller hätte es sein sollen. Aber ich fand die Strecke nicht einfach und nachdem die km 2 und 3 in 4:24 liefen, war eigentlich schon alles gelaufen. Das konnte ich einfach nicht mehr rausholen. Es ging leicht bergauf und ich habe wohl zuviel rausgenommen. Das zweite km Schild habe ich auch noch übersehen.
Komisch ist zurzeit, dass es von den Beinen her richtig gut lief. Am nächsten Tag konnte ich schon wieder laufen. Kein Muskelkater, keine schweren Beine, nichts.
Der limitierende Faktor ist die Luft.
Ab km 6 teilweise schon Hechelatmung. Heiß war es auch noch.
Egal. PB ist PB und mein Programm zur Annäherung an die 40 min in drei Jahren werde ich weiter durchziehen.
Zweifel nur jetzt schon daran, ob ich die 15 km in Bonames nächste Woche Donnerstag in den geplanten 4:15 durchziehen kann. Ist ja gerade mal 1 sec langsamer als die 10er Pace. Grübel?
Zufriedenheitsfaktor so insgesamt aber doch bei 90 %.
Bei km 9 rief mir ein Streckenposten zu: "38:03, gut so!"coldfire30 hat geschrieben:Die hattest Du doch schon vom Shoppen
Für mich lief es genau so wie geplant. Wollte unter 43 bleiben und bin mit 42:24 näher an der 41 als gedacht. Hab mich immer auf Sichtweite an Töffes gehalten und war bei KM 9 eigentlich sicher das ich ihn sogar noch schnappe, aber dann hat der Kerl nochmal angezogen
Um mein Ziel unter 42 min zu bleiben noch zu erreichen, hätte ich also den letzten km in 3:56 laufen müssen. Versuchen wollte ich es wenigstens. Aber mehr als eine 4:07 sprang auf dem letzten km nicht mehr raus. Flasche leer. Und das Schild stimmte auch nicht ganz mit dem FR überein.
42:16 kamen schließlich raus. Nächstes Ziel ist jetzt erst mal ne 41:xx.
Kann mir aber nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben. Hing erst mal gefühlte 5 min gemeinsam mit Sascha hechelnd und nach Luft ringend am Zaun.
Glückwunsch lieber 3fach!!!3fach hat geschrieben: Die letzte Etappe hat mich echt fertig gemacht - offensichtlich komme ich mit welligem Profil besser klar, als wenn es größtenteils flach ist. ( das passt auch zu meinen anderen WK-Ergebnissen)
Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis, das ich sehr genossen habe. Wirklich in jeder Hinsicht empfehlenswert (Orga, Strecke, Leute, Verpflegung, Erschöpfung )
Mit dem Ergebnis (7:17) bin ich mehr als zufrieden, unter 7:20 war insgeheim meine Traumzeit. Eine noch bessere Zeit habe ich auf der letzten Etappe vergeben, wo ich auf flacher Strecke in der prallen Sonne einfach die Kraft nicht mehr aufbringen konnte, mehr raus zu holen.
Unvorstellbar für mich in 3 Tagen über sieben Stunden laufend unterwegs zu sein!
Hä?3fach hat geschrieben: P.S. Welche Autobahn geht von München über Mainz nach Würzburg?
Und gute Besserung an Jens und Andi.
Laufen ist echt gefährlich.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
24238
Hallo Herr 3fach,3fach hat geschrieben:Hi Gregor,
danke für den Link. In der letzten Serie konnte ich auf Bild 2 den Gelsenläufer entdecken, auf einem späteren Bild auch noch dehanauer.
Grüße,
3fach
ich hoffe die Heimreise war angenehm. Ich bin erstmal eingeschlafen und so richtig ausgeschlafen bin ich immer noch nicht.
Ich hoffe du konntest den BGL am Sonntag noch richtig feiern.
Den Weg zur Eisdiele habe ich am Montag geschafft, auch mit dem Rad. Aber irgendwer hat die Strecke verlängert, oh man meine Oberschenkel. Ich überlege mir immer zweimal ob ich mich vom Bürostuhl hiefe.
Und einen Nachteil am BGL habe ich doch gefunden. Ich dachte ich könnte 2-3kg an der Kinzig lassen, von wegen 2,5kg plus. Zum Glück habe ich mich vom Kuchen ferngehalten.
Aber wir haben das verk.... T-Shirt, hüüjaa.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
24239
Solltest aber auch nicht verschweigen, daß Du am Samstag ziemlich heftig mit Heuschnupfen zu kämpfen hattest. Um bei nem 10'er die optimale Leistung zu erreichen muss die Maschine Mensch schon in der Lage sein 100 % zu bringen und so ein Heuschnupfenproblem kostet garantiert ein paar Prozent.töffes hat geschrieben: Der limitierende Faktor ist die Luft.
Ab km 6 teilweise schon Hechelatmung. Heiß war es auch noch.
Grüsse
24240
Wollte ich ja gar nicht verschweigen. Hatte das nur schon komplett verdrängt.coldfire30 hat geschrieben:Solltest aber auch nicht verschweigen, daß Du am Samstag ziemlich heftig mit Heuschnupfen zu kämpfen hattest. Um bei nem 10'er die optimale Leistung zu erreichen muss die Maschine Mensch schon in der Lage sein 100 % zu bringen und so ein Heuschnupfenproblem kostet garantiert ein paar Prozent.
Ich muss mich halt ein bißchen umstellen jetzt langsam.
Früher habe ich meine Zielzeiten in bester Zweifler-Manier recht realistisch und bescheiden gewählt, jetzt bin ich bei der Planung optimistischer, knapper (größenwahnsinniger?) geworden und es passiert halt öfter mal, dass es dann doch knapp vorbei geht. Damit umzugehen werde ich wohl noch lernen müssen. Oder wieder bescheidener kalkulieren.
Das Ende der Fahnenstangen rückt wohl langsam näher.
Dir übrigens auch noch Gratulation zum tollen Lauf!
Und einen 10er werde ich in diesem Jahr wohl auch noch unterbringen müssen.
Töffes
24241
Danke für den Tipp... nur schade das der Lauf schon am 02.07 ist. So 2 - 3 Wochen später wäre mir lieber gewesen...na mal schauen.Plankton hat geschrieben:Da will ich dir den Dieburger Stadtlauf empfehlen. Der ist einfach genial.
Dir natürlich auch auf das die Zerrung bald verschwinden möge.....
Grüsse
24242
@Töffes: wieso hast du denn die beiden Kilometer so arg verbummelt - oder halt du schreibst es ging "bergauf". Wie stark bergauf? Gratulation aber trotzdem zur Bestzeit, so hast du halt das nächste mal noch etwas Luft. Allergien sind wirklich auch behindernd, vielleicht versuchst du einfach mal ab September noch einen schnellen 10er zu finden...
@Gelsenläufer 2,5k zugenommen bei >80 intensiven Kilometern in 3 Tagen? Alle Achtung Aber ich hatte vor einigen Wochen ja in einer harten Trainingsphase das gleiche Phänomen..
Ist eigentlich schonmal jemand mit Schuhen von Inov-8 gelaufen? Bei den Orientierungsläufern sind die recht weit verbreitet als Geländeschuhe, als Racingschuh wie hier Wiggle | Inov-8 Road-X Lite 155 Shoes Laufschuhe - Wettkampf kenne ich die leider noch gar nicht....
@Gelsenläufer 2,5k zugenommen bei >80 intensiven Kilometern in 3 Tagen? Alle Achtung Aber ich hatte vor einigen Wochen ja in einer harten Trainingsphase das gleiche Phänomen..
Ist eigentlich schonmal jemand mit Schuhen von Inov-8 gelaufen? Bei den Orientierungsläufern sind die recht weit verbreitet als Geländeschuhe, als Racingschuh wie hier Wiggle | Inov-8 Road-X Lite 155 Shoes Laufschuhe - Wettkampf kenne ich die leider noch gar nicht....
24243
Ging mir genau so wie Töffes.. Das Profil war irgendwie komisch, es ging bei KM2 wohl bergauf ohne das man es so richtig gemerkt hat ...JensR hat geschrieben:@Töffes: wieso hast du denn die beiden Kilometer so arg verbummelt - oder halt du schreibst es ging "bergauf". Wie stark bergauf?
Ich war etwas verwirrt weil der FR auf KM 2 plötzlich ne 4:28 angezeigt hat, da die 20 Meter Abstand zu Töffes aber konstant blieben und er ja ne 4:11 laufen wollte hab ich es eher auf Abweichungen beim FR selbst geschoben. Hinterher sagte er mir dann das er auch ne hohe 20 auf dem FR hatte und das gleiche dachte Wären wir mal bloß zusammen gelaufen...
24244
Wenn ich das wüsste.JensR hat geschrieben:@Töffes: wieso hast du denn die beiden Kilometer so arg verbummelt -
Nicht so stark. Wollte aber die "berauf"Strecke nach Belastungsgefühl laufen. Wahrscheinlich stimmt mit meinem Belastungsgefühl was nicht. Dazu kam noch, dass ich das km 2 Schild übersehen habe und deshalb viel zu spät korrigieren konnte. Die Pace/Runde anzeige hat auch heftig geschwankt. Auf die wollte ich mich nicht verlassen.JensR hat geschrieben: oder halt du schreibst es ging "bergauf". Wie stark bergauf?
Danke schön.JensR hat geschrieben: Gratulation aber trotzdem zur Bestzeit, so hast du halt das nächste mal noch etwas Luft. Allergien sind wirklich auch behindernd, vielleicht versuchst du einfach mal ab September noch einen schnellen 10er zu finden...
Und für den September bin ich schon auf der Suche...
Bei mir war 's sogar 4:30 auf der Anzeige. Das wollte ich aber nicht glauben!!!coldfire30 hat geschrieben:Ging mir genau so wie Töffes.. Das Profil war irgendwie komisch, es ging bei KM2 wohl bergauf ohne das man es so richtig gemerkt hat ...
Ich war etwas verwirrt weil der FR auf KM 2 plötzlich ne 4:28 angezeigt hat, da die 20 Meter Abstand zu Töffes aber konstant blieben und er ja ne 4:11 laufen wollte hab ich es eher auf Abweichungen beim FR selbst geschoben. Hinterher sagte er mir dann das er auch ne hohe 20 auf dem FR hatte und das gleiche dachte
Aber quatschen hätt ich da eh nicht mehr können.coldfire30 hat geschrieben:Wären wir mal bloß zusammen gelaufen...
Blöd ist immer, wenn man die Strecke so gar nicht kennt. So schön fand ich die Strecke jetzt nicht, dass ich da unbedingt noch mal laufen müsste.
Atmosphäre war aber sehr nett.
Töffes
24245
Btw.: Kommt jemand von Euch morgen zum Chase Lauf?
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
24248
Ohne mich... seitdem da 70.000 Menschen am Start stehen weigere ich mich.Ric2.0 hat geschrieben:Btw.: Kommt jemand von Euch morgen zum Chase Lauf?
Die After Race Parties waren bei uns in den letzten Jahren auch nicht so prickelnd als das es sich aus diesem Aspekt raus gelohnt hätte...
24249
Bin auch dabei - vielleicht sehen wir uns jaRic2.0 hat geschrieben:Btw.: Kommt jemand von Euch morgen zum Chase Lauf?
Vor drei Jahren durfte ich auch mal aus der Elite Box starten - war schon ein geiles Gefühl vor 70.000 auf der Flucht zu sein. Aber nachdem bei uns die Voraussetzungen verschärft wurden (16min für Männer, 19min für Frauen ) liege ich mit meiner in all-time-best-form erzielten 21:25 zu weit weg, um in den Genuß des Elite Starts zu kommen.
Letztes Jahr war es dann auch Krampf - sehr früh aufgestellt (ca. 18:00 Uhr) dann 2min nach Start über die Startlinie (aus dem Stand, ohne Warmlaufen, 4er Walker-Gruppen umkurvt, 2x voller Halt w/Stau, wieder losgesprintet, nach 2,5km hätte ich unbeschwert laufen können, hätte ich nicht durch diese Stop-and-Go-Sprints auf den ersten km nicht schon zuviele Körner verschossen.
Wetter klingt auch verheißungsvoll 25 Grad und feucht-warm. Kurz ich freue mich schon richtig
24250
gregor, den hatten wir auch im auge (vorwiegend für meinen mann, der ja jetzt, auch dank jens, ganz heiss ist.... ) btw, am samstag waren es trotzdem nur 22 sekunden vorsprung auf mich!Plankton hat geschrieben:Da will ich dir den Dieburger Stadtlauf empfehlen. Der ist einfach genial.
ich habe da nur ein problem, die haben keine ausschreibung auf der HP strecke, zeiten etc. unbekannt.....
gute besserung der zerrung! was haste angestellt? hab dich hier schon vermisst.....
sehe ich auch so. mich hat ja z.b. die hitze in lampertheim eine woche vorher 1 gute minute gekostet. oder die tagesform oder die kombination aus beidem. diesmal hatte ich die schwierigere strecke, aber die besseren verhältnisse. vielleicht musst du einfach noch ein paar zehner mehr laufen. nach den 3 stück dieses jahr hasse ich die auch gar nicht mehr so sehr.JensR hat geschrieben:Gratulation aber trotzdem zur Bestzeit, so hast du halt das nächste mal noch etwas Luft. Allergien sind wirklich auch behindernd, vielleicht versuchst du einfach mal ab September noch einen schnellen 10er zu finden...
(und der ist für mika: und der nachschmerz ist einfach nicht sooooooooo stark )
danke für die glückwünsche, töffes. so weit weg ist die 40 bei dir nicht...wart's ab.
k.a. aber schick sehen die aus.JensR hat geschrieben: Ist eigentlich schonmal jemand mit Schuhen von Inov-8 gelaufen? Bei den Orientierungsläufern sind die recht weit verbreitet als Geländeschuhe, als Racingschuh wie hier Wiggle | Inov-8 Road-X Lite 155 Shoes Laufschuhe - Wettkampf kenne ich die leider noch gar nicht....
ric, du musst aufmerksamer lesen! *fingerheb* in der hoffnung, dass der muskelkater bis dahin etwas nachlässt....Ric2.0 hat geschrieben:Btw.: Kommt jemand von Euch morgen zum Chase Lauf?
sind das firmenvorschriften ich musste nicht so hoch pokern. 22 oder 23 min. haben für die "box" offiziell gereicht, auch letztes jahr schon.Melrose hat geschrieben:Bin auch dabei - vielleicht sehen wir uns ja
Vor drei Jahren durfte ich auch mal aus der Elite Box starten - war schon ein geiles Gefühl vor 70.000 auf der Flucht zu sein. Aber nachdem bei uns die Voraussetzungen verschärft wurden (16min für Männer, 19min für Frauen ) liege ich mit meiner in all-time-best-form erzielten 21:25 zu weit weg, um in den Genuß des Elite Starts zu kommen.
lg,
line