Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24251
3fach hat geschrieben:Den Schnitt der jeweiligen Etappen findest du im Trainingstagebuch - ich wurde kontinuierlich langsamer, glaube ich. :peinlich:
Ah danke. Denke aber es hat dir immer noch an Grundlage gefehlt. Du hattest weder allzu viele lange Läufe, kaum nen Monat über 200km und auch nur ein Wochenende mit dichtem Programm.
läuferline hat geschrieben: mir scheint hügelig ja auch irgendwie zu liegen, obwohl ich es nicht wirklich trainiere. und irgendwie macht es auch mehr spaß als nur flach. nur zuuuuu steil darf es dann auch nicht werden, das habe ich am sonntag dann gemerkt.... allerdings habe ich diesmal die sekunden, die ich im steilen verloren habe, runter wieder reingeholt. komisch, da scheint sich wirklich etwas an meinem laufstil verändert zu haben, denn das "rollte" im vergleich zum vorjahr wirklich richtig gut.
Bergab geht bei mir auch. Ich hab schon 2-3x auf so hügeligen Stecken wenn es Zwischenzeiten gab, den KM-Schnitt der einzelnen Passagen verglichen. Gegenüber die Sieger verliere ich z.B. flach 60sec auf 1km, bergauf 55s und bergab 57s. Gegenüber die weiter hinter gereiten Läufer ist das dann noch eklatanter: flach 30s, bergauf 20, bergab 25 oder so. Das hat mich doch etwas erstaunt.

Allerdings kann man bergauf / bergab auch nicht immer gleich setzen. Mir ist lieber steil bergauf und eher flach bergab. Kommendes Wochenende blüht mir da das Gegenteil. Die Höhenmeter die ich in 6,5km bergauf laufe, habe ich in 1,5km bergab wieder herinnen. Und der Hauptgrund (Sonnwend- und Bergfeuer) warum ich mir diese Horrorstrecke überhaupt tue fällt wohl schon wieder ins Wasser.
binoho hat geschrieben: :D
Mir reicht´s mal wieder mit AB. Vll kann ich mich nachher noch zu einem kurzen Läufchen aufraffen
Hab morgen nen ähnlichen Spass vor mir. Um 6:00 geht es mit dem Zug nach Baden, nach Mitternacht bin ich wieder hier (vorausgesetzt es geht alles gut, ansonsten kann ich auf irgendnem Bahnhof übernachten)
läuferline hat geschrieben: nach den 3 stück dieses jahr hasse ich die auch gar nicht mehr so sehr.
Eure Auswahl an 10er möchte ich haben. In ganz Tirol gibt es in nem Jahr genau 4 Stück davon, wobei 3 ein minimum von 100 HM haben. Bleibt einer übrig und der Termin kollidiert immer mit Familienfeierlichkeiten. :frown:

Damit bleibt wohl nur münchen über. Aber bei über 2 Stunden Fahrzeit (einfach) und den "günstigen" Startgebühren muss da alles zusammen passen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

24252
läuferline hat geschrieben: (vorwiegend für meinen mann, der ja jetzt, auch dank jens, ganz heiss ist.... :D )
:teufel: Dazu sach ich jetzt lieber nichts..Jens scheint ja ne Menge verborgener Talente zu haben :hihi:
Bild

24253
JensR hat geschrieben: Ist eigentlich schonmal jemand mit Schuhen von Inov-8 gelaufen? Bei den Orientierungsläufern sind die recht weit verbreitet als Geländeschuhe, als Racingschuh wie hier Wiggle | Inov-8 Road-X Lite 155 Shoes Laufschuhe - Wettkampf kenne ich die leider noch gar nicht....
ich hab' mir mal welche schicken lassen, leider fielen die relativ schmal aus und so hab' ich sie wieder zurückgeschickt - der sonstige Eindruck war aber gut, wenn ich mir sicher wäre, daß sie mir passen würden, würde ich mir auf jeden Fall welche zulegen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

24254
läuferline hat geschrieben:btw, am samstag waren es trotzdem nur 22 sekunden vorsprung auf mich! :D
der zielte in meine Richtung, oder? :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben: :teufel: Dazu sach ich jetzt lieber nichts..Jens scheint ja ne Menge verborgener Talente zu haben :hihi:
du nu wieder :tocktock: :wink: nein Arno ist motiviert und ich habe nur Hilfe angeboten, um das zu kanalisieren und sicher zu gehen, dass Line nicht beim nächsten mal wieder vor ihm ist, denn die ist schon wirklich gut und hat auch noch jede Menge Luft nach oben :zwinker2:
schneapfla hat geschrieben:ich hab' mir mal welche schicken lassen, leider fielen die relativ schmal aus und so hab' ich sie wieder zurückgeschickt - der sonstige Eindruck war aber gut, wenn ich mir sicher wäre, daß sie mir passen würden, würde ich mir auf jeden Fall welche zulegen...
Ich glaube ich probiers mal.. kann ich ja zurückschicken.. mal sehen wie ich das kommuniziere, daheim hab ich ja vor Wochen einen Laufschuheinvestitionsstopp bis Herbst verkündet :nene:

24255
JensR hat geschrieben:der zielte in meine Richtung, oder? :zwinker2:

du nu wieder :tocktock: :wink: nein Arno ist motiviert und ich habe nur Hilfe angeboten, um das zu kanalisieren und sicher zu gehen, dass Line nicht beim nächsten mal wieder vor ihm ist, denn die ist schon wirklich gut und hat auch noch jede Menge Luft nach oben :zwinker2:
nee, das war nur ne feststellung. :D ehrlich.
ich glaube, dass ich in naechster zeit ueber 10km nicht mehr annaehernd mithalten kann - er ist wirklich motiviert. :nick: und das find ich natuerlich auch cool. :D hat nur vorteile fuer mich.

und sascha.... heiss aufs laufen! :P

gute nacht,
line

ps: @lowi....da bleibt wohl nur umziehen. ist echt nicht so einfach bei euch. :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24256
läuferline hat geschrieben: ich habe da nur ein problem, die haben keine ausschreibung auf der HP :confused: strecke, zeiten etc. unbekannt.....
Die wesentlichen Infos findest du hier: Dieburger Stadtlauf :prof:

Voranmelden kann man sich auf der Lauf-Lang Seite.

Das ist natürlich kein Lauf für Bestzeiten, aber der Spaßfaktor ist enorm hoch.
läuferline hat geschrieben: gute besserung der zerrung! was haste angestellt? hab dich hier schon vermisst.....
Ich wollte 400'er Intervalle machen und gleich beim ersten hat es mich zerlegt. :frown:
War aber nicht sooo schlimm. Musste halt in der Trainingswoche jedes Tempo streichen, aber gestern war ich wieder mit Langintervallen auf der Bahn.

24257
läuferline hat geschrieben:sind das firmenvorschriften :confused: ich musste nicht so hoch pokern. 22 oder 23 min. haben für die "box" offiziell gereicht, auch letztes jahr schon.

lg,
line
Ich meine, halb-offiziell in der Vergangenheit etwas von 19:20 für Männer aufgeschnappt zu haben. Anscheinend ist es aber mittlerweile gewollte Politik, die Box kleiner zu halten, mit der Intention, dort Teams (ist halt i.e.S. ein Teamlauf) zu haben, die um vordere Plätze mitlaufen. Und da sind 4 deutliche sub20 Ergebnisse erforderlich. Die 16 halte ich auch für ziemlich übertrieben - wäre auf 5.000m eine 14er Zeit! Und da bei uns (es laufen ca. 250 von uns mit) allenfalls 2 Männer sub 20 laufen, spielen wir bei den vorderen Plätzen eh keine Rolle.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24258
läuferline hat geschrieben:nee, das war nur ne feststellung. :D ehrlich.
ich glaube, dass ich in naechster zeit ueber 10km nicht mehr annaehernd mithalten kann - er ist wirklich motiviert. :nick: und das find ich natuerlich auch cool. :D hat nur vorteile fuer mich.
immer einen gratis Pacemaker :nick:

Ich versuche gerade auch meine Frau wieder zum Laufen zu bewegen. Als Hintergrund: sie hat mehrere Jahre massiv mit der Wirbelsäule zu tun gehabt (inkl Bandscheibenvorfälle), eine chronische Entzündung des ISG und auch jetzt hin und wieder noch eine Blockade. Zur Zeit gehts ihr gut und sie würde gerne laufen, hat aber Angst, dass es dadurch schlechter wird. Und ich bin mir jetzt ehrlich gesagt selber nicht so sicher, ob Laufen für Wirbelsäule und ISG das richtige ist :confused:
Plankton hat geschrieben:Ich wollte 400'er Intervalle machen und gleich beim ersten hat es mich zerlegt. :frown:
War aber nicht sooo schlimm. Musste halt in der Trainingswoche jedes Tempo streichen, aber gestern war ich wieder mit Langintervallen auf der Bahn.
Da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass das so schnell wegging! Läufst du eigentlich im Herbst wieder Frankfurt?

24259
JensR hat geschrieben: Und ich bin mir jetzt ehrlich gesagt selber nicht so sicher, ob Laufen für Wirbelsäule und ISG das richtige ist :confused:
ich bin ja auch so ein ISG-Opfer.
Aber ich komme inzwischen gut damit klar.
Wichtig ist, dass sie nicht mit Blockade läuft, sondern diese vorher wieder lösen lässt. Und natürlich Stabiübungen. Die mache ich auch regelmäßig und es hilft. :nick:

Mir hat gaaaanz toll ein Masseur ( :winken: Ulli) geholfen. Seit ich dort bin (nicht oft, nur in Notfällen) hab ich das Problem im Griff. Hin und wieder blockiert mal was...aber dann springt Ulli ein und es geht wieder. :D

Daher denke ich schon, dass deine Frau laufen gehen kann. :nick:
Einfach mal versuchen. :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24260
JensR hat geschrieben: Da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass das so schnell wegging! Läufst du eigentlich im Herbst wieder Frankfurt?
Hallo Jens,

für Frankfurt bin ich schon angemeldet. :nick:

Jetzt steht bei mir aber erst mal etwas Sommerpause an. Die Form ist nach dem frühen Marathon Anfang April schon völlig weg.
Ab August wird dann wieder für den Herbst aufgebaut.

24261
Plankton hat geschrieben:Die wesentlichen Infos findest du hier: Dieburger Stadtlauf :prof:

Das ist natürlich kein Lauf für Bestzeiten, aber der Spaßfaktor ist enorm hoch.
danke, gregor, aber genau auf der seite ist das problem mit der nicht vorhandenen ausschreibung: Ausschreibung

was spricht gegen einen schnellen lauf dort :confused: muss man da runden laufen?
Melrose hat geschrieben:Ich meine, halb-offiziell in der Vergangenheit etwas von 19:20 für Männer aufgeschnappt zu haben.
das kann evtl. sein. bei frauen wird die grenze dann wohl bei 23 min. oder so liegen. bei den teams habe ich auch keine ahnung, da spielen wir keine rolle. :D hoffentlich regnet's nicht. dir viel spaß nachher, trotzdem.
JensR hat geschrieben:Und ich bin mir jetzt ehrlich gesagt selber nicht so sicher, ob Laufen für Wirbelsäule und ISG das richtige ist :confused:
versuch macht kluch. :nick:
nein, im ernst, als ich damals in der reha war (wegen meiner bandscheibenvorwölbung) wurde mir und auch den anderen patienten dort zum laufen geraten. natuerlich erstmal ganz locker und kurz und stetig aufbauen und schauen wie der rücken darauf reagiert. ich bin dann einen monat nach beendigung der reha meinen ersten 10km wettkampf gelaufen. :nick:
und ich habe auch immer mal probleme mit dem ISG (siehe auch ITBS oder piri-problemchen), die ich versuche über stabi in den griff zu kriegen. so ein privat-physio wie mika ihn hat, ist aber natuerlich auch klasse. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24262
läuferline hat geschrieben:danke, gregor, aber genau auf der seite ist das problem mit der nicht vorhandenen ausschreibung: Ausschreibung

was spricht gegen einen schnellen lauf dort :confused: muss man da runden laufen?
Auf der Seite findest du den Streckenplan und die Startzeiten. Viel mehr steht in der Ausschreibung dann auch nicht mehr drin.

Du darfst natürlich auch gerne schnell laufen. :zwinker2:
Aber es sind fünf Runden durch teilweise sehr enge Gassen.

24263
läuferline hat geschrieben: hoffentlich regnet's nicht. dir viel spaß nachher, trotzdem.
Soll eigentlich trocken bleiben :daumen:
Irgendwie haben die immer Glück mit dem Wetter. Würde doch zu gerne mal sehen was passiert wenn die 50.000 Nicht-Outdoor Sportler unter den 70.000 Startern bei einem Regenschauer kurz vor dem Start ihre "Hilfe ich werde nass" Panik bekommen. :P
Bild

24264
Also Dieburg wird bei mir definitiv nix, aber die Auswahl an 10 KM und HM Läufen in der Umgebung ist im Juli doch überraschend üppig :geil:

Kennt jemand den Lauf hier ? Klingt irgendwie nicht schlecht...
"Die genau vermessene Strecke führt durch den Ortskern von Stierstadt und über asphaltierte Feld- und Wanderwege zwischen Taunus und Frankfurt am Main, mit herrlichem Blick auf die Skyline der Großstadt und den Taunus. Die Höhendifferenzen sind gering."

Kerbelauf Oberursel Stierstadt

Oder den hier ??

Abendwaldlauf Mörfelden

und der hier...

Obertshausen
Bild

24266
Plankton hat geschrieben: Du darfst natürlich auch gerne schnell laufen. :zwinker2:
Aber es sind fünf Runden durch teilweise sehr enge Gassen.
die info hatte mir gefehlt und das ging aus dem etwas wirren streckenplan auch nicht direkt hervor. danke.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24267
läuferline hat geschrieben: nein, im ernst, als ich damals in der reha war (wegen meiner bandscheibenvorwölbung) wurde mir und auch den anderen patienten dort zum laufen geraten. natuerlich erstmal ganz locker und kurz und stetig aufbauen und schauen wie der rücken darauf reagiert. ich bin dann einen monat nach beendigung der reha meinen ersten 10km wettkampf gelaufen. :nick:

/agreed - Bandscheibenvorwölbung hatte ich auch. Seit ich regelmäßig laufe hatte ich keine Probleme mehr damit - auch gänzlich ohne wilde Gymnastik.
Melrose hat geschrieben:Bin auch dabei - vielleicht sehen wir uns ja :hihi:
Puhhh - schon gedacht ich wäre allein :hihi:
läuferline hat geschrieben: ric, du musst aufmerksamer lesen! :zwinker2:
Schuldig im Sinne der Anklage! :peinlich:

Hab leider in letzter Zeit öfter mal quer gelesen - aber ich werd mich wieder bessern ... :D
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24268
Danke für eure Tipps bzw Erfahrungen bzgl Bandscheibe und ISG. Das ist halt wirklich immer ziemlich heikel, wegen dem ISG wurde sie schonmal operiert und wenn das blockiert, dann kann sie trotz Behandlung durch meine Ärztin (ehemals Leistungssportlerin im Kanurennsport und Sportärztin am Olympiastützpunkt) sich meistens fast 2 Wochen kaum bewegen.. das Risiko für solche eine Aktion versucht man natürlich zu verringern bzw es gar nicht erst zu provozieren... aber wir werden mal die 2min/2min-Variante wohl wieder angehen...

bei mir hat sich jetzt noch eine Veränderung für das WE ergeben. Der Mecklenburger (Markus) hat mal wieder einen Mitläufer für seine Funstaffel gesucht (letztes Jahr war ich bei meinem Longjog um den Marathon genauso schnell wie die 4 zusammen :P ) und ich hab nach einem Tempotest heute (vollkommen ohne Schmerzen :hurra: ) zugesagt und werde den Schlussabschnitt laufen. Sind 10,5km über Waldwege, Kopfsteinpflaster mit ein paar Meter berghoch (kein Problem) und mehr Metern bergab (schon eher ein Problem). Tempo kann ich insgesamt noch nicht wieder sonderlich hoch gehen, wenn ich da bei 42-45min lande, wäre es okay (kann nach den letzten Wochen nicht einschätzen, wie meine Kraft reicht). Freu mich auf jeden Fall schon, da doch teilzunehmen :)

24269
JensR hat geschrieben:und ich hab nach einem Tempotest heute (vollkommen ohne Schmerzen :hurra: ) zugesagt und werde den Schlussabschnitt laufen.
Na das klingt doch schonmal prima :daumen:

Viel Spass bei den 10,5 KM im "nicht sonderlich schnellen Tempo" :P

Sonst noch jemand am WE im Einsatz ??

Grüsse
Bild

24270
Auch ich werde am Samstag in Parndorf starten und die 10km laufen ... den blauen Fleck genau bei der Zusammenkunft der beiden Knochen seitlich spüre ich zwar noch, allerdings nur beim langsam laufen und das werde ich ja beim WK hoffentlich nicht :wink:

Am Sonntag Vormittag lacht mich dann ein 9km Lauf in Wien (Simmeringer Haise/Schloss Neugebäude) an, der angeblich wunderschön zu laufen sein soll und mit 20HM-Steigung auf den letzten 150m mir ja enorm entgegenkommt. Da werde ich versuchen im Spitzenfeld mitzumischen, da der lauf die letzten beiden Jahre nicht sonderlich stark besetzt war oder der Hügel am Ende den Minutenschnitt der Teilnehmer extrem strapaziert hat :hihi:

Ich berichte euch dann wie es mir ergangen ist ...

Und schonmal alles Gute den anderen WK am WE, wo auch immer sie laufen mögen :wink:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24271
JensR hat geschrieben: Freu mich auf jeden Fall schon, da doch teilzunehmen :)
:daumen: na ist doch super. alles besser als zuschauen! :nick: wünsch dir ganz viel spaß!
coldfire30 hat geschrieben: Sonst noch jemand am WE im Einsatz ??
nö, ich mach mal pause und lauf erst am dienstag abend wieder... :zwinker5:
AndiPucher hat geschrieben: Ich berichte euch dann wie es mir ergangen ist ...
na dann alles gute für den "doppelschlag", andi! :daumen: bin gespannt, was du berichten wirst.

ich hab den chase lauf gut hinter mich gebracht und bin mit der zeit (23:28 auf 5,6km, pace 4:11) und eine minute schneller als letztes jahr auch für das schwül-warme wetter und die massen sehr zufrieden. die beinchen waren auch vom WE noch nicht top erholt, dazu ein erster zuuuu schneller km. der rest war dann böse.... uiuiui.

ric und melrose, wie war es bei euch?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24272
läuferline hat geschrieben:ich hab den chase lauf gut hinter mich gebracht und bin mit der zeit (23:28 auf 5,6km, pace 4:11) und eine minute schneller als letztes jahr auch für das schwül-warme wetter und die massen sehr zufrieden. die beinchen waren auch vom WE noch nicht top erholt, dazu ein erster zuuuu schneller km. der rest war dann böse.... uiuiui.

ric und melrose, wie war es bei euch?

lg,
line
Starke Zeit bei dem Gewusel! Glückwunsch

Bei mir? Doof war´s - wie immer :D 90min vor dem Zaun warten, trotzdem wieder Massen vor einen. Erster km in 4:30 :sauer: (sollte andere IVs trainieren: 20m Vollgas, Bahn wechseln, Vollstop, 30m Vollgas, Hacken schlagen, ...). Dann konnte ich langsam :nene: Tempo aufnehmen der vierte ging dann erstmals unter 4 min/km. Insgesamt 23:57, über 2min langsamer als Bestzeit aus der Box vor drei Jahren, aber aufgrund der Massen und des schwül-warmen Wetters bin ich zufrieden.

Hatte nach einem km unsere Team-Captain eingeholt und ihr zugerufen, sie solle mich nächstes Jahr erinnern, dass ich mich bei diesem Sch$%& nicht wieder anmelde.

Ich sollte vielleicht nur langsam lernen, den Chase nicht als Wettkampf zu betrachten, sondern als Event.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24273
Melrose hat geschrieben:Starke Zeit bei dem Gewusel! Glückwunsch
danke. aber ich hatte im gegensatz zu dir ja auch den "box"vorteil. konnte mich 15 min. vor dem start aufstellen und vorher locker rumsitzen und einlaufen. der start an sich war trotzdem krass, da läuft jeder über dich drüber und es helfen nur ellenbogen und wilde ausweichmanöver. auf dem hügel nach 1,5km (?) war es dann sortierter, aber ich auch schon platt. :hihi:
gefallen hat mir einzig die stimmung bei der passage am opernplatz, rest hab ich ausgeblendet.
Melrose hat geschrieben:Insgesamt 23:57
ärgere dich nicht. für "hinten" ist die zeit top! :nick: und eben: es ist nur der CHASE lauf. ein schöner kleiner TDL und etwas geselliges beisammensein. mehr nicht.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24274
läuferline hat geschrieben:der start an sich war trotzdem krass, da läuft jeder über dich drüber und es helfen nur ellenbogen und wilde ausweichmanöver. auf dem hügel nach 1,5km (?) war es dann sortierter, aber ich auch schon platt. :hihi:
gefallen hat mir einzig die stimmung bei der passage am opernplatz, rest hab ich ausgeblendet.
Nach 1,5km ist jeder platt - das ist auch der Punkt, wo ich überlege, den Rest auch nur noch zu joggen oder zu walken. Die Steigung ist zwar nicht so heftig, aber bei dem Geschiebe mit Sprints ist die Energie schon ziemlich aufgebraucht. Da hilft nur die Hoffnung auf den sanft fallenden, dann etwas leereren Reuterweg. Und Alte Oper/Mainzer Landstrasse dient dann das erste Mal zum Laufen. Ab Ecke DZ Bank sterbe ich dann immer dem Ziel entgegen.
Gruß Thomas
Bild
Bild

24275
Melrose hat geschrieben:Ab Ecke DZ Bank sterbe ich dann immer dem Ziel entgegen.
:hihi: ja, genau.... und ich hab noch gedacht: hilfe, im marathon waren die 1,5km aber nicht so lang. aua! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24276
läuferline hat geschrieben: :hihi: ja, genau.... und ich hab noch gedacht: hilfe, im marathon waren die 1,5km aber nicht so lang. aua! :D

lg,
line
Kommt drauf an ob sie am Anfang oder am Ende sind :P
Bild

24277
coldfire30 hat geschrieben:Kommt drauf an ob sie am Anfang oder am Ende sind :P
ok, gutes argument. aber am ende des marathons ist es nur noch ca. 1km. und auf der anderen straßenseite - das wirkt alles anders. :D

ein 5er schnitt fühlt sich halt doch gaaaaaaanz anders an als 4:11. :zwinker2:

du kannst dir trotzdem mal nen glückwunsch abringen, sascha, auch wenn du den lauf nicht magst. :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24278
läuferline hat geschrieben: du kannst dir trotzdem mal nen glückwunsch abringen, sascha, auch wenn du den lauf nicht magst. :teufel:

lg,
line
Aber natürlich.. meinen Allerherzlichesten... :beten: :beten2: :first: :party2: :baeh:
Bild

24279
coldfire30 hat geschrieben:Aber natürlich.. meinen Allerherzlichesten... :beten: :beten2: :first: :party2: :baeh:
doofkopp! :P
Bild
Bild

Bild
Bild

24280
Na, was ist denn das hier für ein Umgangston :zwinker2:
Ich ich! Am Samstag 5000m. Ziel ist sub 19 und das möglichst deutlich.
Bild

24281
@Chase

Also Laufen war bei mir gar nicht drin. Nur Slalom - Bremsen - Slalom - Bremsen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr es ernsthaft zu versuchen, und bin mit 29:11 über die Linie gejoggt. Allerdings für gefühlte 7,9km - damit passt die Zeit wieder :hihi:

Naja war immer noch schnellster meiner 21 Köpfigen Firmendelegation ...

Aber Spass hat dieser Almauftrieb schon gemacht ... :D
Danach gabs nen Schnitzel in der Äbbelwoi-Kneipe und ich bin noch 3km heimgejoggt ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24282
Gratulation an alle (!!) Firmenlauf-Finisher! :zwinker2:
"Meiner" ist erst am 21.07. (B2RUN in M), aber dafür hat meine Firma ein paar "Durchstarter"-Startplätze, mit dem man dem Gedänge (~25.000 Teilnehmer) ganz gut entkommen und relativ frei laufen kann.

Viel Erfolg auch den Wochenend-Startern - ich hätte ursprünglich einen Start am Samstag in Betracht gezogen, hab' mich aber gestern mit dem Knie angehauen und jetzt eine Schleimbeutelentzündung mit quasi "Bewegungsverbot" bis Dienstag... :frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

24283
Ich auch. Habe nen ~10km puren Traillauf vor mir.

Was ist eigentlich mit dem Rest so los?

Wenn man sich das ZZZ-Sheet so anschaut, herrscht da ziemliche Flaute bzw. es dominiert eindeutig Rosa.
Bild
Bild

PB

24284
lowi2000 hat geschrieben:Wenn man sich das ZZZ-Sheet so anschaut, herrscht da ziemliche Flaute bzw. es dominiert eindeutig Rosa.
Stimmt..hab jetzt wenigstens mal einen WK eingetragen damit da wieder etwas mehr Blau rein kommt
Bild

24285
Hi ihr alle!

Von mir noch schnell ein "Daumendrück" für alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des Wochenendes. Alle, die im ZZZ Sheet eingetragen sind und alle, die das vergessen haben.
Wünsche euch lauffreundliches Wetter und erfolgreiche Läufe!

Ich bin erst am Donnerstag dran: 15 km. Würde da gerne mein HM Ziel-Tempo von 4:15 durchlaufen.
Bin aber am :zwinker2: zweifeln, ob ich das packe :confused:

Der Test heute morgen (3 x 3000m in 4:15 mit 1000m /ca. 6 min TP) lief am Anfang ganz prima:
Bin seit Sonntag wegen (zu) viel Arbeit nicht mehr zum Laufen gekommen und fühlte mich heute ganz frisch und erholt.
Aber im letzten IV war 's dann doch deutlich zu anstrengend, das Tempo zu halten. Fühlte sich da eher nach 10er Pace an. :confused:
1. IV: 4:14, 2. IV 4:15, 3. IV 4:18 (!)
Gut, die Bedingungen waren bescheiden. Nach dem (erfrischenden) Regen kam die Sonne raus und es hatte was von Dampfbad. Windig war 's auch noch. :nene: (Übringens war das erste IV mit Gegenwind. Vielleicht zu schnell?)

Werde am Donnerstag (so ich so diszipliniert laufen kann) mit 4:18 anlaufen und nach 9 km schauen, was noch drin ist. Wenn 's mir supergut geht, kann ich ja vorher schon ein bißchen draufpacken.
Immer diese Rechnerei und Zweiflerei. Mann, Mann. :haeh:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

24286
bei mir wars sehr zufriedenstellend! Ziel a) war, dass wir gegen eine andere Staffel gewinnen und ansonsten wollte ich gut durchlaufen und die 10,7 zwischen 42 und 45 Minuten laufen.

Ich war Schlussläufer und hab den "Stab" mit 3:20 Rückstand übernommen. Am Anfang Berg runter musste ich rausnehmen, bin da im 4:30er Tempo runter, aber dann nach 700m konnte ich schön gleichmässig laufen, Waldboden, Kopfsteinpflaster, teils etwas Sand... nach 6,5km wurde es dann Asphalt und nach 7,5km hatte ich meine Zielperson :hurra: Am nächsten Hügel kurz angezogen und er war weg nach hinten, die letzten 1,5k konnte ich dann etwas austrudeln lassen und gemeinsam mit den anderen 3 ins Ziel laufen.

Am Ende warens dann 43:20, aber zwischen km 1 und 9 bin ich trotz der Bodenverhältnisse schön 4er Schnitt gelaufen, ohne ans Limit gehen zu müssen. Hat Spass gemacht, auch wenn mir jetzt noch wieder Kraft und Tempo fehlt, ist das ein guter Startpunkt für die Herbstvorbereitung

24287
Bei mir lief es heute auch sehr gut.

Da kurz vorm Start der Himmel seine Schleusen öffnetet und nen Wolkenbruch niederging wurde aus dem Traillauf ne Schlamm- und Wasserschlacht. Bodenverhältnisse waren somit katastrophal, aber ansonsten lief alles wie geplant. Die ersten 2 flachen km etwas dezent, mit Beginn der Steigung dann Gas gegeben (langsamster Kilometer war 5:04), bergab etwas schaumgebremst da es ziemlich klitschig war.

Am Ende kam ne 47:21 raus, damit Zielzeit (sub 50) deutlich unterboten und die offene Rechnung vom Vorjahr ist auch beglichen.
Bild
Bild

PB

24288
Hallo zusammen,

bei mir ist die Doppelbelastung (Samstag Parndorf und Sonntag Schloss Neugebäudelauf) auch sehr gut verlaufen.

Samstag mit 38:34 auf den 10km ne sehr gute Zeit gelaufen, Platzierung war nebensächlich und grottenschlecht *lol*

Sonntag die 9km mit Endsteigung in 34:33 gelaufen und den 5.Gesamtrang bzw. 2.AK30 Rang belegt.

Donnerstag werde ich wohl nen 10er laufen und Sonntag dann nen HM auf PB-Versuch in Baden :wink:

Persönliche Bestzeiten:

24289
Sali Andi,

starkes Programm! Ich hab bei mir gestaunt, wie stark der Lauf vom Samstag in meine Beine gegangen ist. Vor 6 Wochen bin ich die doppelte Strecke im Training mit einem schnellerem Schnitt gelaufen und war am nächsten Tag ähnlich mitgenommen... :frown:

Deine 9k vom Sonnntag sehen aber nach einer deutlichen 10k Bestzeit demnächst aus... :daumen:

Gruss,
Jens (immernoch Urlaub :hurra: )

24290
Glückwunsch an die erfolgreichen WE-WKler.
Liest sich ja alles prima! :nick:

Jens: Freu mich, dass es bergauf geht.
Urlaub...gemein :)

Bei mir läuft es ganz gut mit der Vorbereitung.
Die Umfänge sind zwar Hammer (letzte Woche 18:50, diese Woche 17:00), aber es lohnt sich und es macht meistens auch Spaß. Ok...gestern musste ich 5h gegen den Wind und Regen kämpfen. Da gibts schöneres.... :hihi:

Noch 20 Tage. Noch 1 Woche volle Pulle. Dann beginnt mein Tapering. :D

Und was mach ich dann mit der Zeit? Freunde hab ich ja keine mehr.... :klatsch: :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24291
@Jens:
naja Samstag war ich einsam und alleine unter ferner Liven gelaufen - da fehlte die Motivation, zumal nach 8,5km für mich klar war die PB geht sich unmöglich mehr aus ...

Sonntag hingegen war ich in einer Gruppe (Gesamtplatz 4-8) und wusste es geht um eine Topplatzierung ... da konnte ich mich besser quälen :wink:
Leider ist mir der 4. entwischt, als ich seinen Antritt übersehen habe, als wir zu viert in der Gruppe waren und ich ganz hinten mitgelaufen bin. Normalerweise fällt der letzte vor mir aus der Gruppe zurück und nicht der zweite innerhalb dieser kann das Tempo vom ersten nichtmehr halten. Als es mir aufgefallen ist war er 30m weg von der Gruppe und das war mir zu weit, um doch noch nachzugehen. Bergauf die letzten 150m (20HM) hab ich dann noch 8 Sekunden zwischen mich und meine Verfolger gebracht - dann war ich aber platt *lol*

Persönliche Bestzeiten:

24292
Moin Allerseits,

auch von mir an einen herzlichen Glückwunsch an alle zu diesem erfolgreichen WE. Hier geht es ja richtig zur Sache im Moment, da könnten in den nächsten Wochen/Monaten noch einige echte Glanzleistungen fällig werden :daumen:

Bohne... Wird dieses Jahr für Dich leider nix mit dem Kampf um den Hotelgutschein. Habe gerade gesehen, daß der Tannenberglauf in Seeheim dieses Jahr ausfällt...
Bild

24293
hallo zusammen,

hoffe, ihr hattet alle ein schoenes WE, wetter war ja leider nicht so berauschend...
schneapfla hat geschrieben:....hab' mich aber gestern mit dem Knie angehauen und jetzt eine Schleimbeutelentzündung mit quasi "Bewegungsverbot" bis Dienstag...
gute besserung! :nick:
töffes hat geschrieben: Der Test heute morgen (3 x 3000m in 4:15 mit 1000m /ca. 6 min TP) lief am Anfang ganz prima:
Bin seit Sonntag wegen (zu) viel Arbeit nicht mehr zum Laufen gekommen und fühlte mich heute ganz frisch und erholt.
ist aber auch ne knackige einheit, toeffes. ich bin zuversichtlich, dass dein plan, wie fast immer, aufgehen wird. :nick: nur der wind sollte bis donnerstag etwas nachlassen. :wink:
JensR hat geschrieben:bei mir wars sehr zufriedenstellend!

Ich war Schlussläufer und..... gemeinsam mit den anderen 3 ins Ziel laufen.

Am Ende warens dann 43:20
ist doch top, jens! :daumen: und bestimmt hat der lauf auch der motivation wieder gut getan. freut mich fuer dich. :nick:
lowi2000 hat geschrieben: Am Ende kam ne 47:21 raus, damit Zielzeit (sub 50) deutlich unterboten und die offene Rechnung vom Vorjahr ist auch beglichen.
super, lowi! :daumen: jetzt gruebeln wir alle, was da wohl im flachen drin ist (auch wenn du das auf und ab mehr magst). das waere eine bombenzeit! dicken glueckwunsch, hast du dir nach den letzten trainingswochen und -monaten aber auch echt verdient! :)
AndiPucher hat geschrieben: Samstag mit 38:34 auf den 10km ne sehr gute Zeit gelaufen, Platzierung war nebensächlich und grottenschlecht *lol*

Sonntag die 9km mit Endsteigung in 34:33 gelaufen und den 5.Gesamtrang bzw. 2.AK30 Rang belegt.

Donnerstag werde ich wohl nen 10er laufen und Sonntag dann nen HM auf PB-Versuch in Baden :wink:
uha, was ein programm! :D glueckwunsch zu den tollen zeiten vom WE und dann natuerlich auch viel erfolg fuer diese woche! :daumen: du machst mir mit der anzahl an WKs ja ordentlich konkurrenz momentan. :hihi:
mika82 hat geschrieben: Noch 20 Tage. Noch 1 Woche volle Pulle. Dann beginnt mein Tapering. :D

Und was mach ich dann mit der Zeit? Freunde hab ich ja keine mehr.... :klatsch: :D
:hihi: :gruebel: :hallo: :blah: :küssen:

bei mir nix neues. bisschen gelaufen, geschwommen und geradelt, aber alles in etwa nur ein zehntel von dem, was mika so macht.... allerdings will ich ja auch morgen schon wieder 5km flitzen. freue mich auf den reinen frauenlauf in darmstadt!
sonntag steht dann mein erster sprinttriathlon auf dem programm und ich kack mir jetzt schon in die hose! :hihi:

lg und schoenen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24294
läuferline hat geschrieben: super, lowi! :daumen: jetzt gruebeln wir alle, was da wohl im flachen drin ist (auch wenn du das auf und ab mehr magst). das waere eine bombenzeit! dicken glueckwunsch, hast du dir nach den letzten trainingswochen und -monaten aber auch echt verdient! :)
Danke. Ja grübeln tue ich auch. Schätze irgendwo zw. 3-4 min. Mein Anhaltspunkt ist die Siegerin. Die ist ne 42:08 gelaufen, vor nem Monat auf nem flach 5,3km WK ne 19:30, wobei sie eigentlich ne reine Bergläuferin ist.
Bild
Bild

PB

24295
läuferline hat geschrieben: ist doch top, jens! :daumen: und bestimmt hat der lauf auch der motivation wieder gut getan. freut mich fuer dich. :nick:
naja top war es nicht, aber für quasi aus dem Stand war es okay. Am genialsten war aber die Freude der anderen Mitläufer, dass wir die andere Staffel noch gekriegt haben. Die Blicke der anderen, als ich auf der Zielgeraden ankam - unbeschreiblich :)
läuferline hat geschrieben:allerdings will ich ja auch morgen schon wieder 5km flitzen. freue mich auf den reinen frauenlauf in darmstadt!
cooles Programm.. was machste auf den 5? 20:30 ist das Ziel oder?

24296
hallo zusammen...
war ein paar tage nicht hier... werd das auch nicht nachlesen :D
hoffe es geht allen gut.
bin grad bisschen planlos, was laufen angeht und auch allgemein...
die zeit verrinnt und ich komm irgendwie nur schwer in die gänge... aber wird schon wieder.
ich schick jetzt einfach mal nen gruß in die runde!

markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24297
geht so.... :)

die Idee mit dem Spiegel Ava ist gut, aber es wäre noch viel besser wenn du in den Spiegel sehen würdest und nicht auf das Display :D

24298
binoho hat geschrieben:geht so.... :)

die Idee mit dem Spiegel Ava ist gut, aber es wäre noch viel besser wenn du in den Spiegel sehen würdest und nicht auf das Display :D
hab ich probiert... sieht sch*** aus :D
werde am samstag laufen... und hoffe dass freunde ein paar neue bilder machen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24299
JensR hat geschrieben:naja top war es nicht, aber für quasi aus dem Stand war es okay. Am genialsten war aber die Freude der anderen Mitläufer, dass wir die andere Staffel noch gekriegt haben. Die Blicke der anderen, als ich auf der Zielgeraden ankam - unbeschreiblich :)
das meinte ich. :nick: solche gefühle entschädigen dann doch auch mal für ein kleines formloch. du weisst ja, wieso weshalb warum. jetzt geht's nur noch aufwärts, sag ich! :nick:
JensR hat geschrieben: cooles Programm.. was machste auf den 5? 20:30 ist das Ziel oder?
oha, nee....das ist zu tough. würde gern knapp unter 20:45 kommen, was ja schon ne halbe minute schneller als letztes jahr wäre und da war ich schon ganz gut drauf. mal sehen, was die beine heute abend sagen....

lg,
line

ps: gregor, kommst du zuschauen?
Bild
Bild

Bild
Bild

24300
läuferline hat geschrieben:oha, nee....das ist zu tough. würde gern knapp unter 20:45 kommen, was ja schon ne halbe minute schneller als letztes jahr wäre und da war ich schon ganz gut drauf. mal sehen, was die beine heute abend sagen....
Dann hau mal rein ! :daumen: Wo geht die Strecke lang ?

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“