Ah danke. Denke aber es hat dir immer noch an Grundlage gefehlt. Du hattest weder allzu viele lange Läufe, kaum nen Monat über 200km und auch nur ein Wochenende mit dichtem Programm.3fach hat geschrieben:Den Schnitt der jeweiligen Etappen findest du im Trainingstagebuch - ich wurde kontinuierlich langsamer, glaube ich.![]()
Bergab geht bei mir auch. Ich hab schon 2-3x auf so hügeligen Stecken wenn es Zwischenzeiten gab, den KM-Schnitt der einzelnen Passagen verglichen. Gegenüber die Sieger verliere ich z.B. flach 60sec auf 1km, bergauf 55s und bergab 57s. Gegenüber die weiter hinter gereiten Läufer ist das dann noch eklatanter: flach 30s, bergauf 20, bergab 25 oder so. Das hat mich doch etwas erstaunt.läuferline hat geschrieben: mir scheint hügelig ja auch irgendwie zu liegen, obwohl ich es nicht wirklich trainiere. und irgendwie macht es auch mehr spaß als nur flach. nur zuuuuu steil darf es dann auch nicht werden, das habe ich am sonntag dann gemerkt.... allerdings habe ich diesmal die sekunden, die ich im steilen verloren habe, runter wieder reingeholt. komisch, da scheint sich wirklich etwas an meinem laufstil verändert zu haben, denn das "rollte" im vergleich zum vorjahr wirklich richtig gut.
Allerdings kann man bergauf / bergab auch nicht immer gleich setzen. Mir ist lieber steil bergauf und eher flach bergab. Kommendes Wochenende blüht mir da das Gegenteil. Die Höhenmeter die ich in 6,5km bergauf laufe, habe ich in 1,5km bergab wieder herinnen. Und der Hauptgrund (Sonnwend- und Bergfeuer) warum ich mir diese Horrorstrecke überhaupt tue fällt wohl schon wieder ins Wasser.
Hab morgen nen ähnlichen Spass vor mir. Um 6:00 geht es mit dem Zug nach Baden, nach Mitternacht bin ich wieder hier (vorausgesetzt es geht alles gut, ansonsten kann ich auf irgendnem Bahnhof übernachten)binoho hat geschrieben:
Mir reicht´s mal wieder mit AB. Vll kann ich mich nachher noch zu einem kurzen Läufchen aufraffen
Eure Auswahl an 10er möchte ich haben. In ganz Tirol gibt es in nem Jahr genau 4 Stück davon, wobei 3 ein minimum von 100 HM haben. Bleibt einer übrig und der Termin kollidiert immer mit Familienfeierlichkeiten.läuferline hat geschrieben: nach den 3 stück dieses jahr hasse ich die auch gar nicht mehr so sehr.

Damit bleibt wohl nur münchen über. Aber bei über 2 Stunden Fahrzeit (einfach) und den "günstigen" Startgebühren muss da alles zusammen passen.