Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24302
läuferline hat geschrieben: oha, nee....das ist zu tough. würde gern knapp unter 20:45 kommen, was ja schon ne halbe minute schneller als letztes jahr wäre und da war ich schon ganz gut drauf. mal sehen, was die beine heute abend sagen....
Ist der Stadtlauf heute Abend? Viel Spass bei den Treppen! :D

Ich werde heute mal so langsam auf den 18-19 Wochenplan für Frankfurt einschwenken.
Habe mir nochmals Roberts Template genommen.
Irgendwie muß ich aber diesmal die Umfänge langsamer hochziehen, um gesund durchzukommen :confused:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24303
coldfire30 hat geschrieben:Dann hau mal rein ! :daumen: Wo geht die Strecke lang ?

Grüsse
danke!

auf der suche nach der streckenkarte (Strecke - 3 erweiterte Runden + ne halbe), habe ich gerade franks blog-bericht aus 2009 gefunden: Darmstadt Stadtlauf

sagt und zeigt alles! :nick:

@gregor: werd versuchen ausschau zu halten. :daumen:
@ric: führst du dein tagebuch noch? 18-19 wochen?! puh - finde ich persönlich ja zu lang. ich würde erstmal ohne plan die umfänge hochfahren und eben gelegentlich auch nach gut dünken etwas tempo laufen und dann max. 16 wochen nach plan machen. aber da ist ja jeder anders.
auf jeden fall viel erfolg dabei! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24305
coldfire30 hat geschrieben:Ach heute ist ja Stadtlauf :klatsch:

Wenn Frau und Kind nicht gerade mit Magen - Darm Virus flach liegen würden, dann würde ich auch mal vorbei schauen :frown: .
oha, nicht gut, steck dich nicht an! :zwinker5:
schade, hätte ein paar mehr peitschenhiebe vom seitenrand gut gebrauchen können. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24306
Ric2.0 hat geschrieben:Ich werde heute mal so langsam auf den 18-19 Wochenplan für Frankfurt einschwenken.
18 - 19 halte ich auch für etwas sehr lange, da hängt Dir die ganze nach Plan trainiererei wahrscheinlich genau dann zum Hals raus wenn es in die heiße Phase geht.

Würde lieber noch so 4 - 6 langsam die Umfänge steigern, 1x pro Woche etwas Tempo machen und dann in einen 12 - 14 Wochen Plan einsteigen. Du kannst Dir den Plan ja heute schon erstellen, dann siehst Du schön wo Du bis zum Start des Plans ungefähr stehen musst.
Bild

24308
läuferline hat geschrieben: @ric: führst du dein tagebuch noch? 18-19 wochen?! puh - finde ich persönlich ja zu lang. ich würde erstmal ohne plan die umfänge hochfahren und eben gelegentlich auch nach gut dünken etwas tempo laufen und dann max. 16 wochen nach plan machen. aber da ist ja jeder anders.
auf jeden fall viel erfolg dabei! :daumen:
coldfire30 hat geschrieben:18 - 19 halte ich auch für etwas sehr lange, da hängt Dir die ganze nach Plan trainiererei wahrscheinlich genau dann zum Hals raus wenn es in die heiße Phase geht.

Würde lieber noch so 4 - 6 langsam die Umfänge steigern, 1x pro Woche etwas Tempo machen und dann in einen 12 - 14 Wochen Plan einsteigen. Du kannst Dir den Plan ja heute schon erstellen, dann siehst Du schön wo Du bis zum Start des Plans ungefähr stehen musst.
Erwischt! Hänge schon wieder ein paar Läufe im Tagebuch hinterher ...
Das mit den 18-19 Wochen war ja nur, um mal wieder eine Richtlienie fürs Training zu haben.
Hab ja seit Ewigkeiten kein Tempo mehr gemacht ...

Aber sicher habt Ihr Recht, Umfänge hoch und dann Tempo mit Plan ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

24309
coldfire30 hat geschrieben:Welch verlockender Gedanke.... :teufel: :hihi: :dafuer:
ha ha, bei meiner laune gestern, hätte ich die dir dann wahrscheinlich aus der hand gerissen und dich damit verhauen.... :hihi:

gestern lief es leider nicht bei mir. :frown: eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich nicht zu ärgern, weil nicht jeder tag gleich ist und so, aber ich bin da echt schlecht.... :tocktock:

irgendwie fand ich es wohl besonders schade, weil in darmstadt gestern so tolle stimmung war - da glänzt man (frau) wohl einfach lieber. stattdessen hab ich mich einfach immer weiter überholen lassen und hab nichts mehr entgegengesetzt. doof. und am ende komme ich auch noch 2 sekunden über der PB aus dem letzten jahr ins ziel (21:16). :klatsch: na ja, besser so - wenn dann will ich ne ordentlich erlaufene PB und nicht so ein "schlafes-sack-rennen" wie gestern.
mein puls war auch lächerlich niedrig. keine ahnung, was da los war.

und ich glaube auch fest daran, dass die treppe plötzlich länger war und der "berg" zur kirche höher. :peinlich:

gregor, fands trotzdem schön, dich zu sehen und zu hören. ich hoffe, ihr hattet spaß an der strecke. :nick:

btw, 23. platz von 275 - ich finde die teilnehmerzahl enorm für einen reinen frauenlauf.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24310
läuferline hat geschrieben: und ich glaube auch fest daran, dass die treppe plötzlich länger war und der "berg" zur kirche höher. :peinlich:
Kopf hoch...war halt ausnahmsweise mal wieder "sonner" Tag :traurig:
Bei den letzten WK's hast Du ja eigentlich immer das erreicht was Du dir vorgenommen hast, irgendwann gibt es halt auch mal nen Durchhänger.

Die Strecke in DA finde ich durch die Treppen und den Anstieg schon recht anspruchsvoll für einen 5'er.
Bin da zwar nur einmal gelaufen, aber dabei auch richtig schön abgek****t :P

Grüsse
Bild

24311
läuferline hat geschrieben: gregor, fands trotzdem schön, dich zu sehen und zu hören. ich hoffe, ihr hattet spaß an der strecke. :nick:
:hallo:

Bei uns war's lustig. Irgendwie war plötzlich der ganze Verein da (und hat folglich das Bahntraining geschwänzt :peinlich: ).
Mein junger Trainingspartner ist mit 16:25 übrigens eine ganz starke Zeit gelaufen. Der macht mich auf der Bahn immer platt.
läuferline hat geschrieben: und ich glaube auch fest daran, dass die treppe plötzlich länger war und der "berg" zur kirche höher. :peinlich:
Ja, so muß es wohl sein, der Berg wird jährlich aufgeschüttet. :zwinker2: Darüber haben sich einige Läufer beklagt.

Du sahst im Rennen eigentlich nicht sehr gequält, sondern noch ganz gut aus.
Das nicht so optimale Ergebnis hat aber auch einen Vorteil. Man kann nächstes Jahr die Zeit relativ einfach unterbieten.

24312
läuferline hat geschrieben: btw, 23. platz von 275 - ich finde die teilnehmerzahl enorm für einen reinen frauenlauf.
Ach was - das ist doch super. Der DA-Stadtlauf ist imho eher ein hindernis/cross-lauf - und auch nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark besetzt.

P.S. FREIWOCH! :teufel:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

24314
Ric2.0 hat geschrieben:Ach was - das ist doch super. Der DA-Stadtlauf ist imho eher ein hindernis/cross-lauf - und auch nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark besetzt.

P.S. FREIWOCH! :teufel:
:daumen: (schön für dich)

ja, aber die zeit ist trotzdem kacke (oder ich hatte letztes jahr einen glückstag). und der lauf an sich war auch kacke. aber macht nix, gregor hat recht - nächste jahr, neues glück. he he. :D

lg,
line, noch 2,5 wochen schuften... :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

24315
läuferline hat geschrieben: btw, 23. platz von 275 - ich finde die teilnehmerzahl enorm für einen reinen frauenlauf.
nicht verzagen, kommen auch wieder bessere zeiten, aber die aussage der vielen teilnehmer war niedlich - hier zum vergleich die ergebnisliste des frauenlaufes von wien *lol*

PENTEK timing GmbH - Ergebnisse
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24316
AndiPucher hat geschrieben:hier zum vergleich die ergebnisliste des frauenlaufes von wien *lol*

PENTEK timing GmbH - Ergebnisse
danke, andi, du hast eindeutig meinen tag gerettet! :D

14.448 finisherinnen und ich wäre mit meiner zeit von gestern doch tatsächlich 35. geworden. saustark! wo gibt es denn sowas?! :hihi:

lg,
line, finger wund vom seiten blättern :haeh:
Bild
Bild

Bild
Bild

24317
@line: das liegt zum einen, dass die etwas besseren in der elitewertung waren und ein paar den 10km Frauenlauf unter 4:00-Schnitt gefinished haben und daher nicht in der 5k-wertung waren ;) - aber schön, dass dein tag damit gerettet ist :)

Persönliche Bestzeiten:

24318
AndiPucher hat geschrieben:@line: das liegt zum einen, dass die etwas besseren in der elitewertung waren und ein paar den 10km Frauenlauf unter 4:00-Schnitt gefinished haben und daher nicht in der 5k-wertung waren ;) - aber schön, dass dein tag damit gerettet ist :)
:) darmstadt hatte aber auch einen elitefrauenlauf gestern. jaha. und die, die 10km laufen, laufen eben auch 10 und nicht 5. :zwinker5: sonst würden manche ja wirklich direkt mal 2 läufe gewinnen, he he.

nee, ich meinte auch eher die anzahl der läuferinnen. das ist ja schon krass. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24319
ja ist der grösste reine frauenlauf in europa :)

Persönliche Bestzeiten:

24321
coldfire30 hat geschrieben:Line..... Schon gesehen ? Bild 60 in der RW Fotogalerie vom Stadtlauf :zwinker5:
jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen. :peinlich:

töffes, nicht, dass es mir entwischt: alles gute für den 15er morgen! :daumen:

lg,
line, heftiges unwetter in frankfurt gerade....
Bild
Bild

Bild
Bild

24322
läuferline hat geschrieben:jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen. :peinlich:
Das war wohl die erste Runde oder ? Da konntest Du beim Anstieg noch lächeln :P
läuferline hat geschrieben: lg,
line, heftiges unwetter in frankfurt gerade....
Weltuntergangsgeneralprobe trifft es wohl eher :wow:

@Töffes: Auch von mir alles Gute :daumen:
Bild

24323
Hiho :hallo:

Melde mich ganz kurz.Bin sicher ,dass die Damen und Herren in den letzten WOchen klasse Leistungen abgeliefert haben :daumen:

Ich habe die letzte Klasur geschrieben und die Versetzung scheint nicht gefährdet zu sein :nick:

Laufen tue ich auch noch :nick:

Lg an alle
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24324
läuferline hat geschrieben:nee, ich meinte auch eher die anzahl der läuferinnen. das ist ja schon krass. :nick:
naja so würde ich den Großteil nun wirklich nicht mehr bezeichnen. Das hat eher was von Wandertag.

Zu gestern sage ich nur, abhacken. Gibt ja solche Tage. Wichtiger ist jetzt der Sonntag
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

24325
@line: Schwamm drüber! War (finde ich) trotzdem ein ordentlicher Lauf. Und sone Tage gibt 's halt.

@lowi:
Gratulation noch mal zu deinem grandiosen Lauf! Echt top. Auf eine echte "Flachzeit" bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt!
läuferline hat geschrieben:töffes, nicht, dass es mir entwischt: alles gute für den 15er morgen! :daumen:
coldfire30 hat geschrieben:@Töffes: Auch von mir alles Gute :daumen:
Danke euch.
Ich habe Megvorurlaubsstress (eigentlich jetzt schon Urlaub, werde am Freitag aber noch mal ein paar Stunden ins Büro müssen, hab einfach nicht alles fertig gekriegt) und bin deshalb seit Sonntag nicht mehr gelaufen.
Sonntag war noch mal ein krasser Lauf: Eigentlich sollte es lang und gemütlich werden, aber mein Zeitfenster war dann doch kleiner als gedacht. Und da hab ich 18 km im 5:24 Schnitt (erste Hälfte in 5:13) abgespult. Und mit grausligem Wind.

Habe halt ein verkürztes Extremtapering gemacht und bin auf morgen echt gespannt.
Plan steht. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. 4:15er Schnitt ist wohl noch nicht drin. Aber viel langsamer soll 's nicht werden.

Werde mich vor dem Urlaub noch mal kurz melden.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

24327
Eigentlich bin ich ja schon in der Sommerpause :schlafen: , aber nun muß ich noch mal bei zwei Wettkämpfen ran.
Morgen geht es mit dem HM in Altheim los. Die Temperaturen sollen ja läuferfreundlich werden, es muß nur noch trocken bleiben. Hauptziel ist der Sieg mit der Mannschaft, den wir die letzten Jahre immer geholt haben. :pokal: Dieses Jahr haben wir aber sehr ernsthafte Gegner und sind selbst nicht optimal besetzt. Könnte also spannend werden.

24328
hallo ihrs :hallo: ,

@toeffes: wie lief es gestern? ich wuensch dir in jedem fall einen schoenen urlaub - fahrt ihr weg?

@gregor: dann gutes gelingen fuer das manschafts-event am WE! druecke die daumen. :nick:

ich weiss wohl mittlerweile, warum es am dienstag nicht so wirklich lief - :binkrank:

ist jetzt (noch) nicht so ganz schlimm, aber halsweh, schluckbeschwerden, schlappheit und muedigkeit sind halt da.

jetzt drueck ich mir dann mal besser selbst die daumen, dass das bis sonntag wieder was wird und halte bis dahin die beine still....

lg und schoenes WE euch allen,
line (arbeitet)
Bild
Bild

Bild
Bild

24330
läuferline hat geschrieben: ich weiss wohl mittlerweile, warum es am dienstag nicht so wirklich lief - :binkrank:
Oha .. na denn mal :besserng: Werd bald wieder fit !! :winken:

@Töffes... Schönen Urlaub auch von mir !

Gregor..Macht sie alle platt .. :D
Bild

24331
da schliess ich mich doch an...
gregor... hau rein!
line... gute besserung!
töffes... schönen urlaub!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24332
Heute gibt es im Netz diese Info zum Frankfurt Marathon:

...Apropos VGF-Staffelmarathon: Schindler und sein Team haben die Abläufe der Gesamtveranstaltung nochmals überarbeitet. Die Teamläufer starten nun 30 Minuten nach den Marathonis, was für beide Wettbewerbe eine Entzerrung bedeutet.

Mit der alten Regelung, dem Start in Block 3 plus wenige Elitestaffeln, war ja niemand so richtig glücklich. Vielleicht ist das nun eine bessere Lösung.

24333
Plankton hat geschrieben:Heute gibt es im Netz diese Info zum Frankfurt Marathon:

...Apropos VGF-Staffelmarathon: Schindler und sein Team haben die Abläufe der Gesamtveranstaltung nochmals überarbeitet. Die Teamläufer starten nun 30 Minuten nach den Marathonis, was für beide Wettbewerbe eine Entzerrung bedeutet.

Mit der alten Regelung, dem Start in Block 3 plus wenige Elitestaffeln, war ja niemand so richtig glücklich. Vielleicht ist das nun eine bessere Lösung.
Dann gibt es ja zukünftig richtig Platz auf der Strecke... :geil:
Bild

24334
läuferline hat geschrieben:@toeffes: wie lief es gestern? ich wuensch dir in jedem fall einen schoenen urlaub - fahrt ihr weg?
Tja, wie lief 's?
Schwer zu beschreiben.
Erst mal:
NEUE BESTZEIT auf der Strecke! 1:05:42.
4. Platz AK und 18. gesamt. Der 3. AK war drei Minuten weg. Da hätte ich auch an einem Sahnetag keine Chance gehabt.

Warum bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden?
War irgendwie ein komischer Wettkampf.
km 1 war ich der letzte der 1. Gruppe. (Viele von denen, die mich da wild überholt haben habe ich bis km 3 schon wieder gehabt.)
km 2 war ich der Führende der Verfolgergruppe. :D
km 3 habe ich alle eingesammelt, die aus der Führungsgruppe rausflogen und ab km 4 bin ich alleine gelaufen. Vorne keiner, hinter mir keiner. Das ging letztlich bis km 13 so.
Zum Glück ist der Lauf top organisiert mit netten Ordnern an jeder Abzweigung und im vierten Jahr kenne ich die Strecke ziemlich gut.
Alles in allem kam ich mir vor wie bei einem TDL im Training. Keiner da, an dem ich mich hätte festbeißen können.
Und bis km 7 oder 8 lag ich noch gut in der geplanten Zeit und da hat mich irgendwie der Kampfgeist verlassen. Die km Zeiten gingen runter von 4:17/4:18 auf 4:25 bis 4:30. :peinlich:
Das Loch hinter mir war riesig. Aber gaanz weit vorne konnte ich irgendwann noch 2 Läufer ausmachen. An denen hab ich mich dann orientiert. Bin nur noch auf Platz gelaufen obwohl ich keine Ahnung hatte, wo ich liege. Habe mich dann ganz langsam rangearbeitet (war aber auch schon zu kaputt, um noch mal richtig Dampf zu machen.)
Bei km 13 hatte ich dann den einen. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir in unterschiedlichen Altersklassen laufen, haben wir dann den einen 50 m voraus noch gemeinsam geholt. Beim letzten km war klar, dass von hinten keiner mehr kommt. Vorne niemand mehr. Und da hat mich dann der Kampfgeist komplett verlassen. Mein Begleiter entfleuchte nach vorne und ich bin den letzten km in 4:39 ins Ziel gejoggt. :haeh: :confused: :peinlich:

Also nicht falsch verstehen: Bestzeit ist super. Mit dem Lauf an sich bin ich zufrieden.
Aber dass ich auf Kämpfen so gar keinen Bock mehr hatte, ist mir noch nie passiert. Habe sogar zwischenzeitlich ersthaft überlegt, mal ein paar Meter zu gehen. Sowas hatte ich im WETTKAMPF noch nie. :confused:
Vielleicht werde ich alt. Vielleicht war das Arbeiten in den letzten Wochen doch zu heftig. (Habe auch nicht so viel Schlaf gekriegt)

Was es auch sei, jetzt geht 's erst mal nach Südfrankreich (lecker Rotwein, lecker Käse, lecker Essen) zum totalen Ausspannen. Laufkram ist mit dabei, aber gelaufen wird nur wenig und locker.
Brauche echt mal 'ne Auszeit.

Wünsch euch was.
Werde jetzt drei Wochen offline sein. Finsterste Provinz. Nehme auch kein I-net Equipment mit.

@line: Gute Besserung.

Tschööö!

Töffes

24338
läuferline hat geschrieben:jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen. .
schick :wink: doch nen ziemlicher Hügel gewesen für nen 5er
Plankton hat geschrieben: Morgen geht es mit dem HM in Altheim los. Die Temperaturen sollen ja läuferfreundlich werden, es muß nur noch trocken bleiben. Hauptziel ist der Sieg mit der Mannschaft, den wir die letzten Jahre immer geholt haben. :pokal: Dieses Jahr haben wir aber sehr ernsthafte Gegner und sind selbst nicht optimal besetzt. Könnte also spannend werden.
na dann mal los! Eure WK-Mengen... heftig :wink:
läuferline hat geschrieben: ist jetzt (noch) nicht so ganz schlimm, aber halsweh, schluckbeschwerden, schlappheit und muedigkeit sind halt da.

jetzt drueck ich mir dann mal besser selbst die daumen, dass das bis sonntag wieder was wird und halte bis dahin die beine still....
ich drücke dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumen :nick:
töffes hat geschrieben: km 3 habe ich alle eingesammelt, die aus der Führungsgruppe rausflogen und ab km 4 bin ich alleine gelaufen. Vorne keiner, hinter mir keiner. Das ging letztlich bis km 13 so.
ja das ist dann doof, halt die Gefahr bei kleinen Läufen. Ist auch normal, dass da mal der Kampfgeist leiden kann. Hab ich auch schon bei einem Marathon gehabt, wo ich 35km komplett alleine laufen musste, ohne irgendjemanden zu sehen.. Nun erhol dich mal gut :)

Gruss,
Jens (das war es schon wieder mit dem Urlaub :motz: )

24339
dankeschön für die glückwünsche.

töffes, glückwunsch zur neuen PB.

muss euch mal was erzählen.
hatte gestern mächtig gefeiert bis spät in die nacht rein mit viel alkohol. hat sich einfach so ergeben. heute morgen ging es mir gar nicht so gut. und dann kam die sms ob ich denn nun den 10er laufe oder den HM als langen lauf... mir war überhaupt nicht nach laufen. aber ich hatte es versprochen und bin dann zum lautertallauf gefahren und mich für den 10er angemeldet. start war um 16:15 also war ich bis dahin einigermaßen erholt. auch wenn 3 stück käsekuchen und 1 banane nicht das beste frühstück/mittagessen war.
bin gefühlt locker losgelaufen und nach 5km war ich so gut drauf und hatte gerechnet es könnte noch eine neue PB sein. die alte ist vom gleichen lauf 2009. hab dann ordentlich gas gegeben und bin mit brutto 50:44 im ziel gewesen:
NEUE PB beim 10er!!!
:bounce:

was lern ich daraus... auch mal nach ner coolen party und wenig schlaf usw kann man nen ordentlichen WK abliefern... ich überleg jetzt nicht was möglich gewesen wäre, wenn ... :D

schönes wochenende noch!
Bild
Bild

meine PB's:

24340
MarkyB hat geschrieben:bin gefühlt locker losgelaufen und nach 5km war ich so gut drauf und hatte gerechnet es könnte noch eine neue PB sein. die alte ist vom gleichen lauf 2009. hab dann ordentlich gas gegeben und bin mit brutto 50:44 im ziel gewesen:
NEUE PB beim 10er!!!
Alter Schwede!!!
Das nenn ich mal ne Wettkampfvorbereitung!
Aber nicht, dass du das jetzt jedesmal so machst.

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
So lange drauf gewartet und dann mal so nebenbei! Chapeux!
Und ausgeschlafen und nüchtern holst du dir auch noch die 45 sec.!
Garantiert!

Töffes

24342
MarkyB hat geschrieben:ich überleg jetzt nicht was möglich gewesen wäre, wenn ... :D
Vielleicht hätte ich auch noch auf der Party bleiben und mich mit Ramazotti dopen sollen :D

Aber das arbeitende Volk gibt sich mit 3 Sekunden Rückstand auch zufrieden :giveme5:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24343
@MarkyB: :hppybirt: Alles Gute.

Nun zum Wettkampf in Altheim. Habe mich beim HM auf nasser Waldstrecke in 1:26h durchgekämpft.
Das war Platz 14 und 4. AK. Letztes Jahr war ich mit fast gleicher Zeit noch Gesamtvierter.
Aber die Hauptsache war ja die Mannschaftswertung. Und da haben wir mit 5:38h zu 5:39h gewonnen. :first:
Nur 50 Sekunden Abstand zu Platz 2. Aber ein guter Gaul springt bekanntlich nicht höher als er muß. :zwinker2:

24344
Damagic hat geschrieben: @line

Gute Besserung
danke und welcome back, damagic! :zwinker5:
töffes hat geschrieben:Tja, wie lief 's?
Schwer zu beschreiben.
Erst mal:
NEUE BESTZEIT auf der Strecke! 1:05:42.
neue bestzeit ist neue bestzeit ist neue bestzeit! :daumen: glueckwunsch, toeffes!
du bist sonst immer die kampfsocke schlechthin. jetzt nur nicht ueber diesen WK und leichte mentalschwaechen gruebeln, sondern schoen den urlaub geniessen und dann die herbstplanung angehen! :nick: viel spass!
töffes hat geschrieben: :megafon: MarkyB hat GEBURTSTAG!!!
:hppybirt: :party2:
nachtraeglich auch hier nochmal alles gute, markus. das schoenste geschenk hast du dir selbst gemacht! :nick:
MarkyB hat geschrieben: muss euch mal was erzählen.
hab dann ordentlich gas gegeben und bin mit brutto 50:44 im ziel gewesen:
NEUE PB beim 10er!!!
na also! :daumen: vielleicht war ja der kopf endlich mal frei?! :zwinker2: freu mich echt fuer dich!
jetzt aber nicht wieder aufstecken, ok?! :teufel:
blocker hat geschrieben:Vielleicht hätte ich auch noch auf der Party bleiben und mich mit Ramazotti dopen sollen :D
yeah! :D
Plankton hat geschrieben: Nur 50 Sekunden Abstand zu Platz 2. Aber ein guter Gaul springt bekanntlich nicht höher als er muß. :zwinker2:
glueckwunsch, gregor! ziel erfuellt! :daumen: und respekt auch vor deiner tollen einzelleistung. :nick:

ich habe meinen triathloneinstand auch gut rumgebracht. nach 2 tagen sportpause und viel schlaf, war das hartnaeckige halsweh zwar noch immer nicht restlos weg, aber heute morgen habe ich ansonsten wieder ganz gut gefuehlt.
schwimmen im see war ne katastrophe, aber danach habe ich dann beim radeln und laufen ordentlich eingesammelt. am ende ist es der 2. platz in der AK geworden, gesamtzeit 1:14:22. (falls hier ausser mika jemand damit was anfangen kann :zwinker2: )
war ein sprint ueber 0,5/20/5km. die 5km bin ich noch in 23 min. gelaufen. hat auf jeden fall super viel spass gemacht auch wenn ich am schwimmen echt noch arbeiten muss. aber uebung macht ja bekanntlich den meister, also werde ich im august noch 2 dieser art machen. :nick:

schoenen abend euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

24347
@Marky alles Gute nachträglich und Gratulation zur Bestzeit!

@Gregor Punktlandung, ebenso Gratulation :)

@Line wirklich sehr gute Leistung und das gleich beim Debut, ich kann das auch ganz gut einschätzen, damit wärest du bei uns auch bei jedem Jedermanntriathlon vorne dabei :nick:

ich gehe mal davon aus, dass wir die Line zukünftig öfter dreikämpfen sehen und das mit dem schwimmen kommt entweder mit der Übung oder halt gar nicht. Umso länger der Triathlon, umso weniger verlierst du relativ. Zwei Kollegen von mir haben vor kurzem den Halfironman in Rapperswil gemacht. Der eine war zwar beim Schwimmen 7min schneller, aber am Ende fast 45min langsamer.

24348
Guten Morgen zusammen,

erstmal alles nachträglich an Marky und grats zur neuen PB :hallo:

Auch Töffes alles Gute zur neuen PB - Gregor Punktlandung kann ich nur sagen, Glückwunsch :daumen:

Zu mir: Donnerstag nen 10er gelaufen in 38:45 (die Sub 39 geht eigentlich immer mittlerweile) - blöde Streckenführung, denn bei der Schleuse der Donau mussten wir 20 Stufen bergab hinter uns bringen. Dort habe ich einiges an Boden liegen lassen und bei einem 10er nach gut 8km stehenbleiben, stiegensteigen in der Hektik und dann wieder losstarten ist nicht das allerbeste für mich im 10er *lol* - bin aber zufrieden. 9 Gesamtplatz und AK 30 wars der 5.Platz

Gestern dann der PB-Versuch im HM in Baden - Start 9:00 morgens. Es hat geschüttet und wir mussten im Regen stehen, da Wasser in die Zeitnehmung gekommen ist und daher die Zeitnehmung seinen Geist aufgegeben hat. 15 Minuten später ists dann losgegangen ...
6 Runden mit einer Extraschleife für den HM, 3 Runden für den 10er ohne Extraschleife und 1 Runde für die Hobbyläufer auch ohne Schleife und alles läuft im Regen zeitgleich los - war richtig suboptimal, zumindest in Runde 1 für mich :wink:
Trotzdem hab ich es geschafft mit 1:24:20 meinen HM-Rekord deutlich zu verbessern ... das hat immerhin zum 6.Gesamtrang und 4.AK30 gereicht ... dafür bin ich derzeit etwas platt, aber ab Freitag gehts sowieso nach Klagenfurt zum Ironman einem Kumpel zusehen und unterstützen, da macht das nichts aus und nächster WK ist eh erst Ende August für mich ... da bleibt jetzt viel Zeit , um besser zu werden.

LG Andi

Persönliche Bestzeiten:

24349
Einen wunderherzlichen guten Morgen an Alle, na hier war ja mächtig was los :geil:

@Marky .. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zur 10'er PB. Du bist wie Wein, je oller je doller... :D

@Töffes .. ebenfalls Glückwunsch zur PB

@Gregor .. Ganz stark, habe von Dir und Eurem Team aber auch nichts anderes erwartet :daumen:

@Line .. Na das ist doch mal ein ganz starker Einstieg !! Wird sich deine Prio in Zukunft auf den Tria verschieben oder bleibt das eher Abwechslung nebenher ?

@Andi .. Ganz starke Zeit, Gratulation :geil:

Uff.. hab ich jetzt jemanden vergessen ??? :confused:

Bei mir ist das WE aus sportlicher Sicht ins Wasser gefallen... Hab am Donnertag noch einen sehr schönen lockeren und halbwegs flotten Lauf gemacht und alles war prima. Am Freitag morgen tat dann plötzlich mein Fuß weh :tocktock: Das ist über den Tag immer schlimmer geworden und Samstag konnte ich nur noch humpeln. :motz:
Genauso wie der Schmerz gekommen ist geht er jetzt seit gestern langsam wieder weg.. dürfte morgen oder übermorgen wieder einsatzfähig sein. Na ja..wenn ich auf die vorhergesagten Temperaturen für morgen schaue, dann wohl eher übermorgen.. :P

Grüsse
Bild

24350
Danke euch allen für die Glückwünsche... sowohl zum Geburtstag, als auch zur PB.

Und meine Glückwünsche gehen an euch...

... line... tolle Leistung!!!! wie geht es bei dir denn weiter? folgst du den Spuren Mika's oder bleibst Läuferin und just-for-fun-triathletin?

... Gregor... wie immer ein super Leistung!!!

... Andi... meine Güte... bin echt sprachlos!

Sascha, gute Besserung!
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“