Klar doch.läuferline hat geschrieben: ps: gregor, kommst du zuschauen?

Ich stehe wahrscheinlich irgendwo in der Wilhelminenstraße.
Ist der Stadtlauf heute Abend? Viel Spass bei den Treppen!läuferline hat geschrieben: oha, nee....das ist zu tough. würde gern knapp unter 20:45 kommen, was ja schon ne halbe minute schneller als letztes jahr wäre und da war ich schon ganz gut drauf. mal sehen, was die beine heute abend sagen....
danke!coldfire30 hat geschrieben:Dann hau mal rein !Wo geht die Strecke lang ?
Grüsse
Ach heute ist ja Stadtlaufläuferline hat geschrieben:auf der suche nach der streckenkarte (Strecke - 3 erweiterte Runden + ne halbe), habe ich gerade franks blog-bericht aus 2009 gefunden: Darmstadt Stadtlauf
oha, nicht gut, steck dich nicht an!coldfire30 hat geschrieben:Ach heute ist ja Stadtlauf
Wenn Frau und Kind nicht gerade mit Magen - Darm Virus flach liegen würden, dann würde ich auch mal vorbei schauen.
18 - 19 halte ich auch für etwas sehr lange, da hängt Dir die ganze nach Plan trainiererei wahrscheinlich genau dann zum Hals raus wenn es in die heiße Phase geht.Ric2.0 hat geschrieben:Ich werde heute mal so langsam auf den 18-19 Wochenplan für Frankfurt einschwenken.
läuferline hat geschrieben: @ric: führst du dein tagebuch noch? 18-19 wochen?! puh - finde ich persönlich ja zu lang. ich würde erstmal ohne plan die umfänge hochfahren und eben gelegentlich auch nach gut dünken etwas tempo laufen und dann max. 16 wochen nach plan machen. aber da ist ja jeder anders.
auf jeden fall viel erfolg dabei!![]()
Erwischt! Hänge schon wieder ein paar Läufe im Tagebuch hinterher ...coldfire30 hat geschrieben:18 - 19 halte ich auch für etwas sehr lange, da hängt Dir die ganze nach Plan trainiererei wahrscheinlich genau dann zum Hals raus wenn es in die heiße Phase geht.
Würde lieber noch so 4 - 6 langsam die Umfänge steigern, 1x pro Woche etwas Tempo machen und dann in einen 12 - 14 Wochen Plan einsteigen. Du kannst Dir den Plan ja heute schon erstellen, dann siehst Du schön wo Du bis zum Start des Plans ungefähr stehen musst.
ha ha, bei meiner laune gestern, hätte ich die dir dann wahrscheinlich aus der hand gerissen und dich damit verhauen....coldfire30 hat geschrieben:Welch verlockender Gedanke....![]()
![]()
![]()
Kopf hoch...war halt ausnahmsweise mal wieder "sonner" Tagläuferline hat geschrieben: und ich glaube auch fest daran, dass die treppe plötzlich länger war und der "berg" zur kirche höher.![]()
läuferline hat geschrieben: gregor, fands trotzdem schön, dich zu sehen und zu hören. ich hoffe, ihr hattet spaß an der strecke.![]()
Ja, so muß es wohl sein, der Berg wird jährlich aufgeschüttet.läuferline hat geschrieben: und ich glaube auch fest daran, dass die treppe plötzlich länger war und der "berg" zur kirche höher.![]()
Ach was - das ist doch super. Der DA-Stadtlauf ist imho eher ein hindernis/cross-lauf - und auch nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark besetzt.läuferline hat geschrieben: btw, 23. platz von 275 - ich finde die teilnehmerzahl enorm für einen reinen frauenlauf.
Ric2.0 hat geschrieben:Ach was - das ist doch super. Der DA-Stadtlauf ist imho eher ein hindernis/cross-lauf - und auch nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark besetzt.
P.S. FREIWOCH!![]()
nicht verzagen, kommen auch wieder bessere zeiten, aber die aussage der vielen teilnehmer war niedlich - hier zum vergleich die ergebnisliste des frauenlaufes von wien *lol*läuferline hat geschrieben: btw, 23. platz von 275 - ich finde die teilnehmerzahl enorm für einen reinen frauenlauf.
danke, andi, du hast eindeutig meinen tag gerettet!AndiPucher hat geschrieben:hier zum vergleich die ergebnisliste des frauenlaufes von wien *lol*
PENTEK timing GmbH - Ergebnisse
AndiPucher hat geschrieben:@line: das liegt zum einen, dass die etwas besseren in der elitewertung waren und ein paar den 10km Frauenlauf unter 4:00-Schnitt gefinished haben und daher nicht in der 5k-wertung waren ;) - aber schön, dass dein tag damit gerettet ist![]()
jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen.coldfire30 hat geschrieben:Line..... Schon gesehen ? Bild 60 in der RW Fotogalerie vom Stadtlauf![]()
Das war wohl die erste Runde oder ? Da konntest Du beim Anstieg noch lächelnläuferline hat geschrieben:jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen.![]()
Weltuntergangsgeneralprobe trifft es wohl eherläuferline hat geschrieben: lg,
line, heftiges unwetter in frankfurt gerade....
naja so würde ich den Großteil nun wirklich nicht mehr bezeichnen. Das hat eher was von Wandertag.läuferline hat geschrieben:nee, ich meinte auch eher die anzahl der läuferinnen. das ist ja schon krass.![]()
läuferline hat geschrieben:töffes, nicht, dass es mir entwischt: alles gute für den 15er morgen!![]()
Danke euch.coldfire30 hat geschrieben:@Töffes: Auch von mir alles Gute![]()
Dann gibt es ja zukünftig richtig Platz auf der Strecke...Plankton hat geschrieben:Heute gibt es im Netz diese Info zum Frankfurt Marathon:
...Apropos VGF-Staffelmarathon: Schindler und sein Team haben die Abläufe der Gesamtveranstaltung nochmals überarbeitet. Die Teamläufer starten nun 30 Minuten nach den Marathonis, was für beide Wettbewerbe eine Entzerrung bedeutet.
Mit der alten Regelung, dem Start in Block 3 plus wenige Elitestaffeln, war ja niemand so richtig glücklich. Vielleicht ist das nun eine bessere Lösung.
Tja, wie lief 's?läuferline hat geschrieben:@toeffes: wie lief es gestern? ich wuensch dir in jedem fall einen schoenen urlaub - fahrt ihr weg?
schickläuferline hat geschrieben:jupp. beim laufreport (fotos) bin ich allerdings etwas besser getroffen. .
na dann mal los! Eure WK-Mengen... heftigPlankton hat geschrieben: Morgen geht es mit dem HM in Altheim los. Die Temperaturen sollen ja läuferfreundlich werden, es muß nur noch trocken bleiben. Hauptziel ist der Sieg mit der Mannschaft, den wir die letzten Jahre immer geholt haben.Dieses Jahr haben wir aber sehr ernsthafte Gegner und sind selbst nicht optimal besetzt. Könnte also spannend werden.
ich drücke dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumenläuferline hat geschrieben: ist jetzt (noch) nicht so ganz schlimm, aber halsweh, schluckbeschwerden, schlappheit und muedigkeit sind halt da.
jetzt drueck ich mir dann mal besser selbst die daumen, dass das bis sonntag wieder was wird und halte bis dahin die beine still....
ja das ist dann doof, halt die Gefahr bei kleinen Läufen. Ist auch normal, dass da mal der Kampfgeist leiden kann. Hab ich auch schon bei einem Marathon gehabt, wo ich 35km komplett alleine laufen musste, ohne irgendjemanden zu sehen.. Nun erhol dich mal guttöffes hat geschrieben: km 3 habe ich alle eingesammelt, die aus der Führungsgruppe rausflogen und ab km 4 bin ich alleine gelaufen. Vorne keiner, hinter mir keiner. Das ging letztlich bis km 13 so.
Alter Schwede!!!MarkyB hat geschrieben:bin gefühlt locker losgelaufen und nach 5km war ich so gut drauf und hatte gerechnet es könnte noch eine neue PB sein. die alte ist vom gleichen lauf 2009. hab dann ordentlich gas gegeben und bin mit brutto 50:44 im ziel gewesen:
NEUE PB beim 10er!!!
![]()
Vielleicht hätte ich auch noch auf der Party bleiben und mich mit Ramazotti dopen sollenMarkyB hat geschrieben:ich überleg jetzt nicht was möglich gewesen wäre, wenn ...
danke und welcome back, damagic!Damagic hat geschrieben: @line
Gute Besserung
neue bestzeit ist neue bestzeit ist neue bestzeit!töffes hat geschrieben:Tja, wie lief 's?
Schwer zu beschreiben.
Erst mal:
NEUE BESTZEIT auf der Strecke! 1:05:42.
nachtraeglich auch hier nochmal alles gute, markus. das schoenste geschenk hast du dir selbst gemacht!töffes hat geschrieben:MarkyB hat GEBURTSTAG!!!
![]()
![]()
na also!MarkyB hat geschrieben: muss euch mal was erzählen.
hab dann ordentlich gas gegeben und bin mit brutto 50:44 im ziel gewesen:
NEUE PB beim 10er!!!
![]()
yeah!blocker hat geschrieben:Vielleicht hätte ich auch noch auf der Party bleiben und mich mit Ramazotti dopen sollen![]()
glueckwunsch, gregor! ziel erfuellt!Plankton hat geschrieben: Nur 50 Sekunden Abstand zu Platz 2. Aber ein guter Gaul springt bekanntlich nicht höher als er muß.![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“