MarkyB hat geschrieben:jooooooah... es wird... so langsam wird es besser... aber die Sache mit dem M ist noch nicht entschieden.
Also ehrlichgesagt Markus finde ich, dass 12 Wochen vorm M bleibt keine Zeit mehr bleibt um zu überlegen. Vor allem dann wenn wie bei dir in der Grundlage (lange Läufe und längere TDL) einiges fehlt.
Ich denke du zweifelst jetzt genau aus diesem Grund. Nur hat es absolut keinen Sinn da noch länger abzuwarten, ob du es vielleicht in den nächsten 3-4 Wochen schaffst die langen Läufe mal gen 30 auszubauen. Solange du dich nicht entschieden/angemeldet hast, findest du nur immer wieder Neue ausreden.
Wenn du wirklich den M laufen willst dann melde dich an und konzentriere dich die nächsten 12 Wochen vollkommen darauf. Ich denke in deinem Fall ist es durchaus sinnvoll das Training etwas anders zu gestalten und dazu den Schoaf Plan etwas abzumodeln. Du hast in den letzten Wochen kaum 50 WoKM geschafft, da werden dir die 70+ die Schoaf fordert sicherlich mehr als zuviel. Würde dir daher raten dich auf den langen + den TDL (als viele KM in MRT) zu konzentrieren und dafür die Intervalleinheit in nen normalen LDL oder RDL umzuwandeln und auch den lockeren zu kürzen --> 30+km der Lange, 15km beim TDL dazu noch 2x 8-10km ergibt eh rund 65km.
Wenn du dich da nicht hinaus siehst, dann mach Butter bei den Fischen, verschiebe den M aufs Frühjahr, melde dich für nen HM oder 10er an und trainiere dafür dann ordentlich. Wartest du hingegen mit der Entscheidung noch weiter ab, wird zwangsläufig die Intervalleinheit leiden (hat man ja diese Woche gesehen) und dann wird wiederum die Zeit für nen anständiges HM Training zu knapp.
Das sollte jetzt keine Kritik sein, nur ich weiß das du gelegentlich einen kleinen Tritt in den Arsch brauchst (hat letztes Jahr beim HM dann ja auch hingehaut) und ich es schade finde, dass du eigentlich immer jede Menge Zeit vertrödelst. 2-3 Wochen klappt es mit dem Training ganz ordentlich, dann kommt was dazwischen und dann wieder 2-3 Wochen nix usw. Du hast sicher die Möglichkeit nen M unter 4 Stunden, nen HM unter 1:45 und nen 10er in 47min zu laufen, nur braucht es da halt mal ein strukturiertes Training über nen längeren Zeitraum.