Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

24401
ToMe hat geschrieben: Da komme ich um die OP nicht drum herum, momentan fehlt mir dafür aber die Zeit, daher muss die OP noch etwas warten.
Hauptsache Du lässt es machen. Ich hab 2006 ewig dran rumgedoktort, Stosswellen, Spritzen und der ganze Scheiss. Ich konnte auch nicht mal ansatzweise an Laufen denken. Aber die OP brachte die Wende, seitdem habe Ich keine Probleme mehr. Du solltest danach halt nix überstürzen :nick:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24402
lowi2000 hat geschrieben:So ich habe endlich die vermaledeiten 1:40 geknackt. :D
Auch von mir ganz dicken Glückwunsch !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

24403
Klasse auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Lowi :winken:

Ich bin am Sonntag mit einem Kumpel in Klagenfurt im Zuge des Ironman den Marathon mitgelaufen, um ihn zu unterstützen ... hat problemlos funktioniert ... und einen neuen Weltrekord von Marino van Hochenacker konnten wir auch bejubeln! War ne Superstimmung in Klagenfurt :daumen:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

24404
AndiPucher hat geschrieben: Ich bin am Sonntag mit einem Kumpel in Klagenfurt im Zuge des Ironman den Marathon mitgelaufen, um ihn zu unterstützen ... hat problemlos funktioniert ...
...mal eben so?! :confused:

auch nicht schlecht!

@lowi: dicken fetten glückwunsch! :daumen: behalt das grinsen! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24405
Ja quasi mal eben so ... war ja auch sehr langsam für meine Verhältnisse, da er den am Schluss vom Ironman gerade noch in 5:45:00 gefinished hat und ich ihn eben mal so ins Ziel gepeitscht habe ... ein extremlanger Trainingslauf also für mich im Urlaub sozusagen ;)

Persönliche Bestzeiten:

24410
coldfire30 hat geschrieben:Schönen Urlaub Line !! :winken:
dankeschoen! ich sag dann auch schon mal tschuess und melde mich so in 2,5 wochen wieder. :winken:

lauft schoen! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24411
läuferline hat geschrieben: lauft schoen! :zwinker2:

lg,
line
Erholt Euch schön, aber das sollte in dieser Umgebung ja kein Problem sein.. :P

MIKA...wie geht es Dir ?? Kann der große Tag kommen ?
Bild

24412
coldfire30 hat geschrieben:Erholt Euch schön, aber das sollte in dieser Umgebung ja kein Problem sein.. :P
schönen Urlaub
MIKA...wie geht es Dir ?? Kann der große Tag kommen ?
Sie wird wohl schon unterwegs oder vor Ort sein und die Anspannung steigt und steigt..
Wer live mitfiebern möchte...hier gehts lang

24413
@line

Schon wieder Urlaub? :D

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :nick:

@mika

Wir sind bei Dir und drücken dir ganz ganz fest die Daumen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24418
prima Mika,
km jetzt ca 175 und immer noch >30km/h :daumen:

Das Wetter ist noch gnädig, 24°C / 55%, leicht bewölkt

jetzt ruft die Familie, schade.... wär gerne noch dabei geblieben

24421
hallo zusammen...
aus der versenkung... mittenrein... ich fieber mit mika!!!

Run nach 12,5km: 47:46, Schnitt 05:26

etwas langsamer geworden... go mika go!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24423
jetzt tut´s wirklich weh........bei km 30,xx ...die Zeit geht gegen 6:00....
trotzdem immer noch ne Hochrechnung von 10h40... das wär ja ne ganz tolle Zeit

die letzten 3km (bis 31,5) in 5:37 wieder etwas schneller, das schaut gut aus.....

noch 6km ... Zielzeit unverändert 10h40....

und jetzt den Livestream / Zieleinlauf dazuschalten damit wir Mikas roten Teppich nicht verpassen

noch 3km bei 10h38, Mika go

24425
mit einem Lächeln die Medaille in Empfang genommen, ganz kurz war´s zu sehen.

:party2:
Klasse Mika, super gekämpft und eine fantastische 10h42 erreicht :respekt2:

24428
Iron-Mika..Was für ne Leistung, Du kannst mal so richtig stolz auf Dich sein !!! :beten: :daumen:

Hab mir die Zusammenfassung gestern Abend auf Bayern 3 angeschut, muss ja wirklich ne wahnsinns Stimmung da sein,
da bekommt man sogar auf der Couch hockend noch Gänsehaut.

Damagic hat geschrieben:Coldfire

Viel Erfolg morgen :daumen:
Ist leider ausgefallen, nach den fast 2 Wochen Pause wegen meiner Fußbeschwerden wäre das sinnlos gewesen.

Grüsse
Bild

24429
Ganz stark, Mika. Gratulation. :beten2: Freue mich schon auf deinen Bericht.
coldfire30 hat geschrieben: Ist leider ausgefallen, nach den fast 2 Wochen Pause wegen meiner Fußbeschwerden wäre das sinnlos gewesen.
Wie sieht jetzt deine WK Planung aus?
Werde wohl zum Einstieg nach der Sommerregeneration die Zehner in Gernsheim und/oder Hausen laufen.

24430
Plankton hat geschrieben: Wie sieht jetzt deine WK Planung aus?
Werde wohl zum Einstieg nach der Sommerregeneration die Zehner in Gernsheim und/oder Hausen laufen.
Wenn dann auf jeden Fall Obertshausen. Am Wochenende 06/07 August muss ich arbeiten, daher kommt Gernsheim schonmal nicht in Frage.
Aber ich werde das kurzfristig entscheiden, meine längerfristigen Planung sind dieses Jahr eh alle den Bach runter gegangen... :sauer:
Bild

24432
Hallooooooooooooooooooooo!

Danke fürs Daumendrücken und Mitfiebern.
Es war ein ganz toller Tag gestern. Eigentlich der schönste Tag des Jahres. :)
Ich bin noch total geflasht, weil ich meine Zielzeit kaum glauben kann. Dass es eine sub 11 werden könnte hatte ich mir mal ausgerechnet aber unter der Bedingung, dass alles perfekt läuft. Dass es eine sub 10:45 wird....ich bin HAPPY und stolz :nick:

Bericht kommt bald.

GLG
Mika
(müde! aber durchaus in der Lage Treppen hoch und runter zu gehen... :hihi: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

24434
coldfire30 hat geschrieben:Aber ich werde das kurzfristig entscheiden, meine längerfristigen Planung sind dieses Jahr eh alle den Bach runter gegangen... :sauer:
Erinnert mich an mein letztes Jahr. Also Kopf hoch irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

@Ric und Marky: Was ist mit euch los? Irgendwie kommt ihr ja noch immer nicht in die Gänge. So wird das nix mit den M.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

24435
mika82 hat geschrieben:Hallooooooooooooooooooooo!

Danke fürs Daumendrücken und Mitfiebern.
Es war ein ganz toller Tag gestern. Eigentlich der schönste Tag des Jahres. :)
Ich bin noch total geflasht, weil ich meine Zielzeit kaum glauben kann. Dass es eine sub 11 werden könnte hatte ich mir mal ausgerechnet aber unter der Bedingung, dass alles perfekt läuft. Dass es eine sub 10:45 wird....ich bin HAPPY und stolz :nick:

Bericht kommt bald.

GLG
Mika
(müde! aber durchaus in der Lage Treppen hoch und runter zu gehen... :hihi: )
Haben wir gern getan :nick:

@coldfire

Schade.Hoffe, dass es besser geworden ist.

Niemals aufgeben!!!

24436
Ganz grosse Klasse Mika, das ist eine ganz tolle Zeit :)

Hast meinem Kumpel beinahe 4 Stunden abgenommen :daumen:

Persönliche Bestzeiten:

24437
lowi2000 hat geschrieben:Erinnert mich an mein letztes Jahr. Also Kopf hoch irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

@Ric und Marky: Was ist mit euch los? Irgendwie kommt ihr ja noch immer nicht in die Gänge. So wird das nix mit den M.
Noch keine KM nachgetragen - bin fleißig gelaufen :nick:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

24439
mika82 hat geschrieben:Hi ZZZ,

hier mein Bericht, wenn ihr Lust auf ein Langdistanzlesen habt :) ))

Laufkleid.de Einfach machen! – Challenge Roth 2011
Klasse Bericht Mika :nick:

Habe den Bericht in einem Atemzug verschlungen und nochmal mit dir gefiebert.Bin stolz auf dich :umarm:

Auf den Fotos siehst du auch klasse aus.Total entspannt :nick:

Niemals aufgeben!!!

24441
coldfire30 hat geschrieben:Super schöner Bericht zum mitfiebern :daumen:

Aber kläre einen Nur-Läufer doch mal auf... was macht man mit einer CO2 Patrone einer Oberrohrtasche und einem Reifenheber ???
Ist das sowas wie Reifen Notfall Kit im Auto ?? :confused:

LG
:hihi:

Die CO2 Patrone ist so ein kleines "Schussding". Damit kannst du dein Reifen wieder aufpumpen. Einfach draufdrücken und Wutsch....so soll es funktionieren. :D
Es gibt zwar auch diese Miniluftpumpen für ans Rad, aber ich hab nicht genug Kraft um damit genug Bar in die Reifen zu pumpfen. Da bin ich immer nass geschwitzt.
Reifenheber braucht man, um den Mantel vom Laufrad zu kriegen.

Sooo Nachhilfestunde beendet :) )))

24444
rote Bohne hat geschrieben:Vielleicht wäre das auch beim Schwimmen als Raketenantrieb geeignet :hihi:
hahahaha...ich glaub nicht...dafür ists zu klein :)
:hihi:

24445
mika82 hat geschrieben: :hihi:

Die CO2 Patrone ist so ein kleines "Schussding". Damit kannst du dein Reifen wieder aufpumpen. Einfach draufdrücken und Wutsch....so soll es funktionieren. :D
Es gibt zwar auch diese Miniluftpumpen für ans Rad, aber ich hab nicht genug Kraft um damit genug Bar in die Reifen zu pumpfen. Da bin ich immer nass geschwitzt.
Reifenheber braucht man, um den Mantel vom Laufrad zu kriegen.

Sooo Nachhilfestunde beendet :) )))
Und wieviel Erklärung war notwendig, bis du selber nen Patschen flicken konntest?

Ich bin letztens schon daran gescheitert überhaupt erst mal den Hinterreifen abzumontieren und aus der Kette zu fädeln bzw. wieder einzufädeln. An den Mantel habe ich mich dann gar nicht erst gewagt. Das hätte wohl in nem Totalschaden geendet.
Bild
Bild

PB

24446
lowi2000 hat geschrieben:
jooooooah... es wird... so langsam wird es besser... aber die Sache mit dem M ist noch nicht entschieden. :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

24447
lowi2000 hat geschrieben:Und wieviel Erklärung war notwendig, bis du selber nen Patschen flicken konntest?

Ich bin letztens schon daran gescheitert überhaupt erst mal den Hinterreifen abzumontieren und aus der Kette zu fädeln bzw. wieder einzufädeln. An den Mantel habe ich mich dann gar nicht erst gewagt. Das hätte wohl in nem Totalschaden geendet.
Den MädelZ kann geholfen werden

... soweit man (noch?) Drahtreifen/Schlauch fährt......

aber ich gebe zu, dass meine ersten Versuche das bei nem Renner zu machen erfolgreich aber mit starken Macken in der Alufelge endete.... damals waren die Reifenheber noch aus Metall :)

24448
MarkyB hat geschrieben:jooooooah... es wird... so langsam wird es besser... aber die Sache mit dem M ist noch nicht entschieden. :zwinker2:

Also ehrlichgesagt Markus finde ich, dass 12 Wochen vorm M bleibt keine Zeit mehr bleibt um zu überlegen. Vor allem dann wenn wie bei dir in der Grundlage (lange Läufe und längere TDL) einiges fehlt.

Ich denke du zweifelst jetzt genau aus diesem Grund. Nur hat es absolut keinen Sinn da noch länger abzuwarten, ob du es vielleicht in den nächsten 3-4 Wochen schaffst die langen Läufe mal gen 30 auszubauen. Solange du dich nicht entschieden/angemeldet hast, findest du nur immer wieder Neue ausreden.

Wenn du wirklich den M laufen willst dann melde dich an und konzentriere dich die nächsten 12 Wochen vollkommen darauf. Ich denke in deinem Fall ist es durchaus sinnvoll das Training etwas anders zu gestalten und dazu den Schoaf Plan etwas abzumodeln. Du hast in den letzten Wochen kaum 50 WoKM geschafft, da werden dir die 70+ die Schoaf fordert sicherlich mehr als zuviel. Würde dir daher raten dich auf den langen + den TDL (als viele KM in MRT) zu konzentrieren und dafür die Intervalleinheit in nen normalen LDL oder RDL umzuwandeln und auch den lockeren zu kürzen --> 30+km der Lange, 15km beim TDL dazu noch 2x 8-10km ergibt eh rund 65km.

Wenn du dich da nicht hinaus siehst, dann mach Butter bei den Fischen, verschiebe den M aufs Frühjahr, melde dich für nen HM oder 10er an und trainiere dafür dann ordentlich. Wartest du hingegen mit der Entscheidung noch weiter ab, wird zwangsläufig die Intervalleinheit leiden (hat man ja diese Woche gesehen) und dann wird wiederum die Zeit für nen anständiges HM Training zu knapp.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, nur ich weiß das du gelegentlich einen kleinen Tritt in den Arsch brauchst (hat letztes Jahr beim HM dann ja auch hingehaut) und ich es schade finde, dass du eigentlich immer jede Menge Zeit vertrödelst. 2-3 Wochen klappt es mit dem Training ganz ordentlich, dann kommt was dazwischen und dann wieder 2-3 Wochen nix usw. Du hast sicher die Möglichkeit nen M unter 4 Stunden, nen HM unter 1:45 und nen 10er in 47min zu laufen, nur braucht es da halt mal ein strukturiertes Training über nen längeren Zeitraum.
Bild
Bild

PB

24449
mika82 hat geschrieben: Es gibt zwar auch diese Miniluftpumpen für ans Rad, aber ich hab nicht genug Kraft um damit genug Bar in die Reifen zu pumpfen.
Die SKS Wese ist eine Minipumpe mit der man recht viel Druck auf den Reifen kriegt und meine Empfehlung für Minipumpen. Als Reifenheber dann die guten gelben Michelin und man ist gut gerüstet. Hat man die Michelin erst einmal benutzt, will man m.M. keine anderen mehr, ähnlich wie mit den kurzen Metzeler Montierhebeln (bzw. dem Butzner Nachbau) bei der Enduro. :zwinker5: Die Art der Kröpfung machts. :nick:

Gruß,
Tor-ich bin aber nur ein touristischer Reiseradler, doch es geht nichts über gutes Werkzeug-sten

24450
Hallo,

melde mich hiermit aus dem U. zurück. Ich habe nicht alles nachgelesen, bin lese- und schreibfaul.
Seit dem BGL bin ich quasi nicht gelaufen (Rücken und Urlaub), jetzt geht es wieder los. Planlos, aber nicht unstrukturiert, lautet die Vorgabe. Aber erst mal muss ich wieder ein paar km schrubben, die Ausdauer hat schon ein klein wenig gelitten, wie ich vergangene Woche feststellen musste.

Grüße
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“