Warum fragst du denn dann so panisch?3fach hat geschrieben:
Und: Nein, wichtig ist der 5er nicht, ich bin nach fast 6 Wochen Pause seit 2 Wochen halbwegs im Training, da kann man nix erwarten.
24603
so, für 3fach bin ich heut zu spät. aber ich komme jetzt auch mal mit einer blöden frage....
ich frage mich, ob ich nicht doch auch zu diesem 5.000er kommen sollte zeit hätte ich nämlich, müsste wohl nur rechtzeitig von der arbeit weg.
eigentlich hatte ich mich wegen des sprintriathlons am samstag kommende woche dagegen entschieden. im plan stehen am dienstag auch "nur" 8x500 im 4er tempo ("erholungswoche").
aber ich hätte lust, die bohne mal wiederzusehen (3fach natürlich auch!) und frage mich, ob donnerstag und freitag zur erholung reichen oder das in der tat eine schwachsinnsidee ist? zeit wäre mir auch nicht so wahnsinnig wichtig, würde das als TDL sehen.
und den rest der woche dann natürlich nur locker laufen. der lange ist für den sonntag danach geplant.
thoughts?
lg,
line
ps: und NATÜRLICH: gute besserung, bohne!!!
ich frage mich, ob ich nicht doch auch zu diesem 5.000er kommen sollte zeit hätte ich nämlich, müsste wohl nur rechtzeitig von der arbeit weg.
eigentlich hatte ich mich wegen des sprintriathlons am samstag kommende woche dagegen entschieden. im plan stehen am dienstag auch "nur" 8x500 im 4er tempo ("erholungswoche").
aber ich hätte lust, die bohne mal wiederzusehen (3fach natürlich auch!) und frage mich, ob donnerstag und freitag zur erholung reichen oder das in der tat eine schwachsinnsidee ist? zeit wäre mir auch nicht so wahnsinnig wichtig, würde das als TDL sehen.
und den rest der woche dann natürlich nur locker laufen. der lange ist für den sonntag danach geplant.
thoughts?
lg,
line
24605
kurz. 500m schwimmen, 20km rad fahren, 5km laufen - dauert hoffentlich nicht länger als 1h14.3fach hat geschrieben: Inhaltlich kann ich nix beitragen, von Tria hab ich keine Ahnung. Wie lang ist Sprint?
habt ihr da evtl. nochmal einen link für mich?
merci,
line
24606
@line:
also gegen den 5er als TDL spricht nichts. Finde ich.
Ok...es wird sicher mehr als nur ein TDL...ich kenn dich doch.
Aber auch so: Ich würde hingehen und mitmachen und versuchen nicht zu überpacen.
Und dann Do und Fr nichts oder höchstens 20min locker traben.
Denke, dann bist du Samstag erholt genug.
Außerdem sollst du ja nicht sub 1:13...
Wo kommen wir denn hin, wenn du schneller bist als ich....
Kleiner Spassi!
Hau rein.
Ich mache evtl eine Woche nach meiner Mitteldistanz in Köln auch einen Sprint...aber der ist hügelig...eieiei
also gegen den 5er als TDL spricht nichts. Finde ich.
Ok...es wird sicher mehr als nur ein TDL...ich kenn dich doch.
Aber auch so: Ich würde hingehen und mitmachen und versuchen nicht zu überpacen.
Und dann Do und Fr nichts oder höchstens 20min locker traben.
Denke, dann bist du Samstag erholt genug.
Außerdem sollst du ja nicht sub 1:13...
Wo kommen wir denn hin, wenn du schneller bist als ich....
Kleiner Spassi!
Hau rein.
Ich mache evtl eine Woche nach meiner Mitteldistanz in Köln auch einen Sprint...aber der ist hügelig...eieiei
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
24607
Ich befürchte, ich kann da nicht ganz unvoreingenommen antworten Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du auch kommst! Wenn du den nicht voll läufst, reichen 2 Tage bestimmt. Aber es ist halt meistens nicht so einfach, sich da zurückzunehmen...Hier ist der Link zur Veranstaltung.läuferline hat geschrieben: aber ich hätte lust, die bohne mal wiederzusehen (3fach natürlich auch!) und frage mich, ob donnerstag und freitag zur erholung reichen oder das in der tat eine schwachsinnsidee ist?
@ToMe: Ich könnte dich übrigens noch mal als Glaskugel für die 5000 gebrauchen 18:45?!?!. Als Dankeschön bekommst du dann das Rezept für die ultraleckeren Bananen-Buttermilch-Pfannkuchen, die ich heute morgen zum Frühstück hatte
Juhu, die Line kommt nach Oppenheim!
24608
danke, euch.
20 uhr passt ja super. da kann ich ja fast nicht nein sagen.
bohne, kannst du mir dann beim warmlaufen nochmal die regeln für's zur seite springen beim überrunden erklären?! nicht, dass ich dir aus versehen ein bein stell oder so....?!
ist das dann ein lauf, wo jeder (männchen/weibchen) zusammen startet?
na auf jeden fall schon mal wieder eine premiere für mich auf der bahn.
ich denke, ich bin dabei.
und mikalein....deine sprint-PB ist strunzalt, ich bin ein schneckchen gegen dich!
cool mit dem sprint! aber die MD finde ich natürlich noch besser.
lg,
line
20 uhr passt ja super. da kann ich ja fast nicht nein sagen.
bohne, kannst du mir dann beim warmlaufen nochmal die regeln für's zur seite springen beim überrunden erklären?! nicht, dass ich dir aus versehen ein bein stell oder so....?!
ist das dann ein lauf, wo jeder (männchen/weibchen) zusammen startet?
ich denke, ich bin dabei.
und mikalein....deine sprint-PB ist strunzalt, ich bin ein schneckchen gegen dich!
cool mit dem sprint! aber die MD finde ich natürlich noch besser.
lg,
line
24611
ja das sagt auch mein Gefühl, könnte grade noch so zusammenpassen war eventuell auch gut, dass ich nach der Verletzung auf einem recht niedrigen Umfangsniveau trainiert habe. Zumindest gesundheitlich ist alles stabil...3fach hat geschrieben:Moin Jens,
für mich klingt das jetzt nicht soooo übel:
Du bist mit flotten Beinen in die Vorbereitung gestartet. Du hast Kontinuität im Training, die sich auch auszahlt (DL-Tempo). Und du hast noch genug Zeit, eine ausreichende Anzahl langer Läufe zu absolvieren.
Also, nicht locker lassen!
markiertmika82 hat geschrieben: Warum kommst du über die 80KM nicht drüber? Zeitmangel, privat, beruflich, Verletzung?
Mika
Gruss und gute Nacht,
Jens
24612
Das der T7 Langstreckentauglich ist, musste ich erstmal sacken lassen - für mich ist das im Moment eher ein reduzierter Sprintschuh (vmtl. aber schon dadurch relativiert, dass meine Sprintpace bei euch dann eher ruhiges DL-Tempo ist ) Ansonsten toll, was da für ein Training bei dir läuft.Plankton hat geschrieben:Nette Auswahl.
Der T7 läuft sich schön und ist auch was für die längere Distanz.
Der A4 ist leider ein notorischer Steinchensammler.
Adizero Pro ist superleicht und flexibel. Ein genialer Schuh für kürzere Rennen.
Ich mache derzeit die langen Kanten bei einem Lauftreff etwas außerhalb der Stadt.
Da laufe ich mit Umweg 15 Kilometer hin. Dann bolze ich dort 1 Stunde Tempo in der Raketengruppe.
Anschließend geht es dann den direkten Weg etwa 8 km wieder heim.
Ich glaube, mit dem Schuh wird man echt Freude haben ... und Danke für die weiteren Anregungen bzgl. der Schuhauswahl, finde ich sehr hilfreich
Bei dir gehe ich doch einfach mal davon aus, dass du die Grundlage für die langen nicht auf die Schnelle verloren hast, vmtl. musst du nur 2-3x bisschen beissen und dann gehen auch die 36k mit 24km Endsbeschleunigung wieder locker Irgendwo muss sich das lange konsequent betriebene vorherige Training ja auszahlenJensR hat geschrieben:Nabend,
ich persönlich bin nicht so hundertpro zufrieden. Bis auf eine Sehne im Lendenbereich bin ich absolut schmerzfrei, komme aber seit Wochen nicht über 80k hinaus. Erstaunlicherweise hat sich trotz dieses dürftigen Trainings meine DL-Geschwindigkeit wieder sprunghaft erhöht..
Was mir absolut fehlt, sind lange Läufe. Letzte Woche bin ich erstmals 22 langsame K gelaufen (das weiteste seit Anfang Mai) und diese Woche dann 22 zügigere K in 4:32er Schnitt. Jetzt ist der Plan die nächsten beiden Wochen, die Doublette mit 26k zu machen, dann mit 30k.. Dann habe ich noch 7 Wochen und sollte eigentlich passen... Na ich lass mich mal überraschen..
Gruss,
Jens
Wenn es gestattet ist, als eigentlich stiller Gelegenheits-Thread-Mitleser auch was dazu zu sagen: ein 5er ist zu kurz zum Sterben (hab ich hier irgendwo gelesen und gerade bei euch hier trifft das für jede(n) einzelnen afaik 100%ig zu). Mit den sonstigen Rahmenbedingungen hast du eigentlich überhaupt gar keine Wahl, sondern musst da jetzt einfach hinläuferline hat geschrieben:so, für 3fach bin ich heut zu spät. aber ich komme jetzt auch mal mit einer blöden frage....
thoughts?
lg,
line
80k und niedriges Niveau - Sarkasmus ist markiertJensR hat geschrieben:ja das sagt auch mein Gefühl, könnte grade noch so zusammenpassen war eventuell auch gut, dass ich nach der Verletzung auf einem recht niedrigen Umfangsniveau trainiert habe. Zumindest gesundheitlich ist alles stabil...
markiert
Gruss und gute Nacht,
Jens
Du machst das sicher Ich drücke gerade dir besonders die Daumen und lese weiter gespannt mit
24614
OK, ich habe mir gerade mal dein Training angeschaut. Die TE vom 12.07 ist natürlich bärenstark und auch die 3x3000 von Anfang Juli schauen gut aus. Das ist aber alles schon ein wenig her, danach fehlen mir TE die ich hinsichtlich des 5ers gut bewerten kann. Deine 400er sind schnell, aber das du dies bei der Pausengestaltung gut laufen kannst, ist mir irgendwie klar, den Speed hast du. Interessant, dass du auch bergan recht stark bist, siehe z.B. die 600m.rote Bohne hat geschrieben: @ToMe: Ich könnte dich übrigens noch mal als Glaskugel für die 5000 gebrauchen 18:45?!?!.
Wie gesagt für mich ein bischen wenig zum aktuellen Orakeln, aber 18:45 klingt gut, ich hätte dir jetzt ein Zeitfenster von 18:40-18:50 voraus gesagt. Das hängt natürlich auch davon ab, wie du deine Erkältung weggesteckt hast und wie voll es auf der Bahn wird. Bahnlaufen ist außerdem ja nicht jederfraus Sache, da man da nicht immer seinen Schritt durchlaufen kann. Ich vermute der Abendtermin stellt für dich bei einem 5er kein Problem dar.
Ach ja statt dem Rezept wären fertige Pfannkuchen natürlich viel besser, manchmal bin ich einfach faul
Gruß,
Torsten
P.S.: Pass auf, dass du den ersten KM nicht stark überpaced, eine 3:35/km liegt dir da ja irgendwie in den Beinen.
24615
Juhu, juhu, die Line kommt!!!
Sicher kann man diese kurzen Rennen dann trotzdem irgendwie zu Ende bringen, im Gegensatz zum Marathon, aber sterben kann man dabei trotzdem ganz hervorragend
Danke, Torsten. Hast recht, wenn man sich nur das Trainingstagebuch betrachtet, sind die Einheiten nicht sehr aussagekräftig. Gefühlt ging die Form seit Anfang Juli aber stetig bergauf, d.h. ich denke, ich könnte die Einheiten jetzt eher schneller laufen bzw. sie würden mir leichter fallen.
Auf die 400er bin ich übrigens ganz schön stolz, leicht fallen die mir in dem Tempo nicht unbedingt (zumindest nicht, wenn ich sie alleine laufen muss).
Nur der Husten, der ist immer noch da. Da es mir sonst gut geht, laufe ich trotzdem. Aber beim schnellen Laufen wäre die Atmung schon erheblich behindert. Wenn der nicht weg ist nächste Woche, werde ich nicht starten.
LG
Bohne
kann ich auch jetzt schon: immer schön innen bleiben und bloß nicht zur Seite springen! Alles andere birgt große Unfallgefahrläuferline hat geschrieben: bohne, kannst du mir dann beim warmlaufen nochmal die regeln für's zur seite springen beim überrunden erklären?! nicht, dass ich dir aus versehen ein bein stell oder so....?!
Normalerweise starten bei so Sportfesten alle zusammen, bzw. wenn das zu viele wären, werden die Läufe nach Bestzeit aufgeteilt. So viele kommen aber normal nicht Und laufen auf der Bahn macht Spaßläuferline hat geschrieben: ist das dann ein lauf, wo jeder (männchen/weibchen) zusammen startet?
Diese Aussage halte ich für ganz schönen Quatsch, auch wenn man sie oft hört. Jede Strecke ist lang genug zum Sterben, wenn man am Limit läuft. Ich bin z.B. noch nie so gestorben, wie bei meinem 3000er neulich, als das Laktat auf einmal im ganzen Körper anflutete. Und ich möchte gar nicht wissen, wie es einem 800m-Läufer nach 600m geht, wenn die ersten 100m zu schnell waren.SALOLOPP hat geschrieben: ein 5er ist zu kurz zum Sterben (hab ich hier irgendwo gelesen und gerade bei euch hier trifft das für jede(n) einzelnen afaik 100%ig zu)
Sicher kann man diese kurzen Rennen dann trotzdem irgendwie zu Ende bringen, im Gegensatz zum Marathon, aber sterben kann man dabei trotzdem ganz hervorragend
ToMe hat geschrieben:OK, ich habe mir gerade mal dein Training angeschaut. Die TE vom 12.07 ist natürlich bärenstark und auch die 3x3000 von Anfang Juli schauen gut aus. Das ist aber alles schon ein wenig her, danach fehlen mir TE die ich hinsichtlich des 5ers gut bewerten kann. Deine 400er sind schnell, aber das du dies bei der Pausengestaltung gut laufen kannst, ist mir irgendwie klar, den Speed hast du. Interessant, dass du auch bergan recht stark bist, siehe z.B. die 600m.
Danke, Torsten. Hast recht, wenn man sich nur das Trainingstagebuch betrachtet, sind die Einheiten nicht sehr aussagekräftig. Gefühlt ging die Form seit Anfang Juli aber stetig bergauf, d.h. ich denke, ich könnte die Einheiten jetzt eher schneller laufen bzw. sie würden mir leichter fallen.
Auf die 400er bin ich übrigens ganz schön stolz, leicht fallen die mir in dem Tempo nicht unbedingt (zumindest nicht, wenn ich sie alleine laufen muss).
Ich back dir natürlich auch gerne Pfannkuchen, musst nur vorbeikommen. Allerdings sind die tatsächlich extrem einfach zu machenToMe hat geschrieben: Ach ja statt dem Rezept wären fertige Pfannkuchen natürlich viel besser, manchmal bin ich einfach faul
Auf der Bahn kann ich das mittlerweile ganz gut, deshalb lauf ich eigentlich auch ganz gerne da. Ich schau halt dann stur alle 100m auf die Uhr.ToMe hat geschrieben: P.S.: Pass auf, dass du den ersten KM nicht stark überpaced, eine 3:35/km liegt dir da ja irgendwie in den Beinen.
Nur der Husten, der ist immer noch da. Da es mir sonst gut geht, laufe ich trotzdem. Aber beim schnellen Laufen wäre die Atmung schon erheblich behindert. Wenn der nicht weg ist nächste Woche, werde ich nicht starten.
LG
Bohne
24616
ich denke sie kann unter 18:30 laufen. Die Schnelligkeit dafür hat sie, die kurzen Strecken liegen ihr und Bahnlaufen macht ihr Spass. Wenn das Wetter stimmt und sie sich vielleicht noch irgendwo dranhängen kann, dann bin ich mir recht sicher. Einziges Hindernis könnte Wettkampfhärte, Husten oder überpacen sein, aber selbst bei einem ersten km in 3:35 sehe ich sie noch nicht "sterben" (wenn wir mal gerade dabei sind mit diesen martialischen Ausdrücken). Mit einer 3:40 würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall angehen.ToMe hat geschrieben: Wie gesagt für mich ein bischen wenig zum aktuellen Orakeln, aber 18:45 klingt gut, ich hätte dir jetzt ein Zeitfenster von 18:40-18:50 voraus gesagt.
Gruss,
Jens
24617
Moin Allerseits,
melde mich auch mal wieder...
Ich hasse Systemumstellungen (wer hat mir vor 20 Jahren eigentlich geraten in die IT zu gehen.. ). Donnerstag bis Montag jeden Tag mind. 14 Stunden am Schreibtisch und keinen Meter gelaufen
Und natürlich gab es über die Tage in der Firma nur gaaaanz gesunde Sachen zum essen..ich sehe in der Tight aus wie ne Presswurst
Gefrustete Grüsse
melde mich auch mal wieder...
Ich hasse Systemumstellungen (wer hat mir vor 20 Jahren eigentlich geraten in die IT zu gehen.. ). Donnerstag bis Montag jeden Tag mind. 14 Stunden am Schreibtisch und keinen Meter gelaufen
Und natürlich gab es über die Tage in der Firma nur gaaaanz gesunde Sachen zum essen..ich sehe in der Tight aus wie ne Presswurst
Gefrustete Grüsse
24618
Dann lauf auf 18:40 an.rote Bohne hat geschrieben:Gefühlt ging die Form seit Anfang Juli aber stetig bergauf, d.h. ich denke, ich könnte die Einheiten jetzt eher schneller laufen bzw. sie würden mir leichter fallen.
Das ist mir dann doch zu weit, aber ich werde wohl beim Frankfurt Marathon zuschauen, ein sehr guter Freund von mir läuft da mit.rote Bohne hat geschrieben:Ich back dir natürlich auch gerne Pfannkuchen, musst nur vorbeikommen.
Hi Jens, ich hatte darüber auch ernsthaft nachgedacht, es dann aber verworfen. Nenn es einfach Bauchgefühl zusammen mit ihren letzten Läufen. Daher hätte ich gerne auch noch eine sehr spezifische zeitnahe TE gesehen, der zuletzt gelaufene 3k WK hat bestimmt nicht ihr jetzt schon mögliches Potential aufgezeigt.JensR hat geschrieben:ich denke sie kann unter 18:30 laufen.
Ich formuliere hier lieber, sie wird demnächst 18:30 und schneller laufen. Ich glaube aber nicht, dass dies nächste Woche schon der Fall ist. Hier irre ich mich aber gerne, lassen wir uns mal überraschen was es wird.
Grüße,
Torsten
24619
huhu ,
@bohne: ok, anweisungen verstanden. ich werde schön am bahninnenrand kleben.
drück dir natürlich vorallem dicke die daumen, dass der husten bis dahin weg ist. und die tipps von den pros hast du ja schon. dann einfach rennen und schööööööööööööön sterben, dann wird das ne bombenzeit. ich versuch dich dann auch 1,2, 3x anzufeuern, falls ich unterwegs noch nen ton rausbekomme. läuft noch jemand aus deiner family?
@sascha: gibts dafür sonderurlaub?! hört sich zumindest nicht nach nem tollen WE an.
schönen tag euch allen,
line
@bohne: ok, anweisungen verstanden. ich werde schön am bahninnenrand kleben.
drück dir natürlich vorallem dicke die daumen, dass der husten bis dahin weg ist. und die tipps von den pros hast du ja schon. dann einfach rennen und schööööööööööööön sterben, dann wird das ne bombenzeit. ich versuch dich dann auch 1,2, 3x anzufeuern, falls ich unterwegs noch nen ton rausbekomme. läuft noch jemand aus deiner family?
@sascha: gibts dafür sonderurlaub?! hört sich zumindest nicht nach nem tollen WE an.
schönen tag euch allen,
line
24620
Ich befürchte, der Torsten hat leider recht. 18:30 trau ich mir im Moment nicht zu. Aber wenn am Mittwoch alles flutscht, hätte ich da natürlich auch nichts dagegen. Bei einem ersten km unter 3:40 werde ich allerdings sicher sterben, deshalb:JensR hat geschrieben:ich denke sie kann unter 18:30 laufen. Die Schnelligkeit dafür hat sie, die kurzen Strecken liegen ihr und Bahnlaufen macht ihr Spass. Wenn das Wetter stimmt und sie sich vielleicht noch irgendwo dranhängen kann, dann bin ich mir recht sicher. Einziges Hindernis könnte Wettkampfhärte, Husten oder überpacen sein, aber selbst bei einem ersten km in 3:35 sehe ich sie noch nicht "sterben" (wenn wir mal gerade dabei sind mit diesen martialischen Ausdrücken). Mit einer 3:40 würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall angehen.
werde ich das machenToMe hat geschrieben:Dann lauf auf 18:40 an.
Wenn ich wieder gesund bin, werd ich am Freitag noch mal 4-6x1000 machen. Da werd ich mich natürlich nicht total tot machen, aber je nachdem wie ich mich dabei fühle, gibt das ja vielleicht auch noch mal einen Hinweis. Wo du so darüber schreibst, versteh ich auch nicht, warum wir so lang keine 1000er mehr gemacht habenToMe hat geschrieben: Daher hätte ich gerne auch noch eine sehr spezifische zeitnahe TE gesehen
Ich hoffe, du kannst dann nicht mehr anfeuern, sondern rennst! Außerdem werd ich dich keinesfalls öfter als 1-mal überrunden, egal was die böse Mika sagt Sonst läuft niemand mit aus meiner Familie. Was ist mit deinem Mann?läuferline hat geschrieben:ich versuch dich dann auch 1,2, 3x anzufeuern, falls ich unterwegs noch nen ton rausbekomme. läuft noch jemand aus deiner family?
@Jens: gehst du eigentlich noch zu dem Lauftreff in Zürich?
LG
Bohne,
heute extrem lernunmotiviert
24621
Übertreib es aber nicht, die Beine sollen am Mittwoch locker sein. Der erste KM so grob in 3:40-3:45/km muss fluppen ohne das du überhaupt eine Belastung merkst.rote Bohne hat geschrieben: Wenn ich wieder gesund bin, werd ich am Freitag noch mal 4-6x1000 machen.
Mir fällt da das Stichwort Periodisierung ein. Dein Trainer wird schon wissen was er macht, bisher hat es doch gut funktioniert und dich in letzter Zeit enorm weiter gebracht. Solange es gut läuft und es (ordentliche) Verbesserungen gibt, besteht doch kein Grund zu sein. Wobei es nie schaden kann sich mit seinem Training auseinander zu setzen.rote Bohne hat geschrieben: Wo du so darüber schreibst, versteh ich auch nicht, warum wir so lang keine 1000er mehr gemacht haben
Du kannst nicht immer auf gleich hohem/ähnlichem Niveau trainieren, es muss auch ruhigere und andere Phasen geben.
Ich war ja nun über 3 Monate nicht mehr beim Vereinstraining und jetzt wo ich da wieder auflaufe wird auch gerade heftig heruntergefahren, da die WK auf die hingearbeitet wurde gerade waren. Z.B. DM der Senioren junger Hamburger Sith liest du mit . Da sind gerade ein paar sehr ruhige Wochen angesagt.
Letzte Woche 8x400m in 100sec (4:10/km, das laufe ich mittlerweile wieder so grob auf 1x3k TE) mit 200m TP, diese Woche 2k+3k+2k (~3:30min kombinierte G/TP) in relativ ruhigen 4:30/km. Ok etwas schneller wurde es (4:24/km) und die letzten 2km habe ich mich dann doch noch von einem Mitläufer leicht verleiten lassen (4:20, 4:02, die letzten 400m recht flott in 90sec).
"Einfach" machen,
Torsten
24624
Also... die Erkenntnis hat sich hier noch nicht überall durchgesetzt und ich kann sie nur immer wieder wiederholen: Im Zweifel bringt vor dem WK Erholung immer mehr als Training. Schnelle Zeiten sind ein langfristiges Projekt - und mehr als zwei 1000er in der Woche vor dem 5000er haben dort nichts, aber auch gar nichts verloren. Torsten hat's doch geschrieben: Der erste KM hat ein Kinderspiel zu sein. Sonst wird's ungemütlich. Ich hab das gerade nicht im Blick: Bahnläufe hast Du schon hinter Dir, oder? Ich kenne einige, die auf der Straße ordentliche Zeiten hinkriegen, sich aber mit 5000m Bahn extrem schwer tun - weil unterwegs die Zeiten ein ständiges, gnadenloses Feedback liefern. Durchhänger auf der Straße sind viel leichter wegzustecken, als 2x hintereinander besch... Rundenzeiten gesagt zu bekommen. Mein kleiner Psychotipp noch: Versuch 6-7 Runden sklavisch nach Plan zu laufen. Danach sind es noch etwas mehr als 2km - lös Dich ab dann von der Rundenanzeige und von festen Rundenzeiten und sag Dir, dass es ab jetzt nur noch etwas mehr als fünf Minuten sind, in denen Du so schnell läufst, wie es irgendwie geht. Das geht in der Regel leichter, als Dich von Runde zu Runde zu schleppen und jedes mal zu denken "ach Sch..., jetzt noch eine Runde und die muss wieder mindestens genauso schnell sein wie die gerade eben und die war ja schon schlimm"." hat geschrieben:Wenn ich wieder gesund bin, werd ich am Freitag noch mal 4-6x1000 machen.
Im Übrigen
" hat geschrieben:"Einfach" machen
Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
24626
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Das war ein Zufallstreffer Es ist nicht so, dass ich mehrmals in der Stunde den Begriff "Senioren-DM" in allen Schreibweisen durch die Suchfunktion jage...ToMe hat geschrieben:junger Hamburger Sith liest du mit
24627
Der "falsche" Eindruck entsteht bei mir hier schon irgendwie seit 9 Monaten. Oder um bei den schönen Umschreibungen zu bleiben "Verbitterung" ist ein schlechter Ratgeber und macht einen empfänglich für die dunkle Zeit der Macht. Stark du jetzt musst seinalsterrunner hat geschrieben:Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Das war ein Zufallstreffer
mehr,
Torsten
24628
Fast könnte man denken, Du wolltest selbst noch mal nen DM-Titel mitnehmen und ich nehm' Dir den Spaß an der Sache.ToMe hat geschrieben:Der "falsche" Eindruck entsteht bei mir hier schon irgendwie seit 9 Monaten. : Oder um bei den schönen Umschreibungen zu bleiben "Verbitterung" ist ein schlechter Ratgeber und macht einen empfänglich für die dunkle Zeit der Macht. Stark du jetzt musst sein
Und keine Sorge... die Versuchung mir in zwei Jahren drei DM-Titel der M30 zu holen ist so groß nicht...
Und zu der "Verbitterung" stehe ich - wenn Leute keine Lust auf einen (tollen!) sechsten oder siebten Platz in ner Frauenstaffel haben und lieber W30-Seniorenmeisterschaften mitlaufen... das führt bei mir bisweilen tatsächlich zu Verbitterung.
24630
Ich danke auch für die Tipps aus Hamburg, ist schließlich mein erster 5er überhaupt!
Ich war heute übrigens am (rheinhessischen) Berg, wie Bohne empfohlen hat.
Grüße,
3fach
(Muss ich hier jetzt "Senioren-DM" reinschreiben, damit Alsterrunner es findet? )
Ich war heute übrigens am (rheinhessischen) Berg, wie Bohne empfohlen hat.
Grüße,
3fach
(Muss ich hier jetzt "Senioren-DM" reinschreiben, damit Alsterrunner es findet? )
24632
Ich hab wenig Zeit, dann fällt das hinten runter. Aber ich versuchs wieder.binoho hat geschrieben:
btw:
trag doch mal wieder im kmspiel was ein, oder magst nimmer doppelt arbeiten
Bei dir kommen ja wieder ein paar km zusammen. Ich hoffe, du hast den Mist jetzt hinter dir. Wie sieht der "Knubbel" aus?
24633
Ich hoffe auch und dann hätte ich das auch ohne den ganzen Medizinapparat geschafft der hier immer so diskutiert wird.3fach hat geschrieben:..
Bei dir kommen ja wieder ein paar km zusammen. Ich hoffe, du hast den Mist jetzt hinter dir.
manifestiert, aber auf deutlich niedrigerem Niveau. Der Fuß kann sich scheinbar damit abfinden, dafür hab ich jetzt zusätzlich mit der LWS zu tunWie sieht der "Knubbel" aus?
Vorläufig mach ich aber nur GA km in 2011. Auch wenns jetzt hin und wieder schon etwas schneller geht, immerhin wieder 4kg runter , so steht doch die allg. Fitness im Vordergrund.
24634
hey, ich freu mich fuer dich. das sind doch tolle nachrichten.binoho hat geschrieben: Vorläufig mach ich aber nur GA km in 2011. Auch wenns jetzt hin und wieder schon etwas schneller geht, immerhin wieder 4kg runter , so steht doch die allg. Fitness im Vordergrund.
lg,
line, die das SDF Team im km-spiel leider auch ab und zu ungewollt vernachlaessigt
24635
bohne läuft am Mittwoch sub19?Drücke dir die Daumen.
@bono
LWS? Wie kommts?
@line
Wie kannst du uns vernachlässigen?
Gruß Thomas
@bono
LWS? Wie kommts?
@line
Wie kannst du uns vernachlässigen?
Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
24636
Ich hab Rücken (ISG) - und leichte Kniebeschwerden. Mal sehen, ob ich das bis Mittwoch in den Griff bekomme. Gestern der extrem langsame Familienlauf hat mich auch irgendwie sehr geschlaucht. Das kann aber am schwülen Wetter, dem ungewohnten Tempo und dem Wein vom Vorabend gelegen haben.
Heute laufe ich ein paar WK-Tempo-Meter, sonst nix.
Grüße,
3fach
Heute laufe ich ein paar WK-Tempo-Meter, sonst nix.
Grüße,
3fach
24638
Ebenfalls!rote Bohne hat geschrieben:Und ich huste immer noch wie sonst was. Ich hoffe aber noch auf eine Wunderheilung
DIr erst mal gute Besserung, 3fach!
Viele Grüße,
3fach
24639
ach du schreck, kinners macht mir keinen kummer!
mir geht es gut. nur meiner form nicht. die meisten meiner 76km letzte woche liefen einfach nicht besonders rund. ganz besonders freitag habe ich gekaempft (da wars aber auch mal wieder sauschwuel und ich gewoehn mich einfach nicht daran - baeh!) gestern beim langen hatte ich mittendrin auch mal die schnauze richtig voll, aber nach einer grossen cola liefen die letzten 10km dann echt sehr gut. da war ich wieder etwas besaenftigt. dazu 1x spinning und 1x kurz radeln.
heute geht es dafuer nur schwimmen und morgen nur ganz locker ein paar km laufen, sonst werde tatsaechlich ich am mittwoch letzte!
@bohne und 3fach: meint ihr, ihr wisst bis morgen nachmittag, ob es mittwoch klappt? ich wuerde sonst den lauf morgen abend wohl laenger machen und dann am mittwoch lockere IV und natuerlich auf keinen fall allein zum 5.000er. (mein mann hat anderweitige verpflichtungen)
wie gehts dem rest so? der faden ist ja ganz schoen ruhig momentan....
sascha, ric, markus, toeffes und alle anderen?
lg,
line
mir geht es gut. nur meiner form nicht. die meisten meiner 76km letzte woche liefen einfach nicht besonders rund. ganz besonders freitag habe ich gekaempft (da wars aber auch mal wieder sauschwuel und ich gewoehn mich einfach nicht daran - baeh!) gestern beim langen hatte ich mittendrin auch mal die schnauze richtig voll, aber nach einer grossen cola liefen die letzten 10km dann echt sehr gut. da war ich wieder etwas besaenftigt. dazu 1x spinning und 1x kurz radeln.
heute geht es dafuer nur schwimmen und morgen nur ganz locker ein paar km laufen, sonst werde tatsaechlich ich am mittwoch letzte!
@bohne und 3fach: meint ihr, ihr wisst bis morgen nachmittag, ob es mittwoch klappt? ich wuerde sonst den lauf morgen abend wohl laenger machen und dann am mittwoch lockere IV und natuerlich auf keinen fall allein zum 5.000er. (mein mann hat anderweitige verpflichtungen)
wie gehts dem rest so? der faden ist ja ganz schoen ruhig momentan....
sascha, ric, markus, toeffes und alle anderen?
lg,
line
24641
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! der horror!!! wie ist denn das passiert?ToMe hat geschrieben:Ach,
hier ist das Lazarett. OK dann will ich auch mal: Ich habe 6 Wespenstiche (vom Samstag)
lg,
line
24642
Gute Besserung bohne 3Fach udn ToMe
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
24643
BITTE!!!!ToMe hat geschrieben:Ach,
hier ist das Lazarett. OK dann will ich auch mal: Ich habe 6 Wespenstiche (vom Samstag) und bin daher vorsichtigerweise am Sonntag morgen auch keinen WK gelaufen, dafür am Sonntag Abend vorsichtig hügelige 15km.
Gute Besserung den Kranken,
Torsten
Haste dich reingelegt ins Nest?
Au weia!
Gute Besserung vor allem an dich!
Aber auch an den Rest!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
24644
auch von mir. Ist euer Fünfer in Oppenheim schon diese Woche?
Ich habe übrigens noch einen Nachtrag zum Lauf in Gernsheim.
Und zwar diesen Zeitungsartikel aus der Offenbach Post. Den hat mir eine Kollegin ausgeschnitten.
Und zwar diesen Zeitungsartikel aus der Offenbach Post. Den hat mir eine Kollegin ausgeschnitten.
24645
Ja, der Lauf ist am Mittwoch abend, 20.00 Uhr. Kommst du auch?Plankton hat geschrieben: auch von mir. Ist euer Fünfer in Oppenheim schon diese Woche?
Grüße,
3fach
24646
Ich hatte gerade mit der Motorsense an einem Wall einiges freigelegt und hatte die letzten 20cm vor mir (*grummel* immer wenn man fast fertig ist), da sticht es auf einmal im linken Arm. Eine Wespe, da merke ich auch schon das nächste Tier. Vor mir am Boden war ein Loch mit einem Bodennest, das hatte ich nicht gesehen und Wespen sind mir da vorher auch nicht aufgefallen. Naja mit der Sense am Tragegurt und einem Elektrozaun im Rücken dauert es dann ein wenig bis man aus dem Gefahrenbereich ist Einige Freunde kamen zwar zum Wedeln und Ablenken, das hat auch geholfen, aber ganz kann man es dann doch nicht vermeiden gestochen zu werden. Die Tiere sind da in der Nähe ihres Nest nun mal aggressiv. Glücklicherweise sind die Stiche nur im Arm, Rücken/Bauch und hinten im Nacken, also nichts im Gesicht. Dank Jeans ist an den Beinen nichts passiert.läuferline hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! der horror!!! wie ist denn das passiert?
Shit happens,
Tor-ist bei mir aber nicht so viel größer wie ein guter Mückenstich und juckt in etwa genauso-sten
24647
Ach du Scheiße. Da hast ja Glück, dass du da nicht so stark drauf reagierst. Bei mir werden das immer riesen Pflatschen, schlimmer sind nur Bremsen. Tiere, die die Welt nicht braucht.
@Line: ich werd dir auf jeden Fall morgen bescheid geben. Aber noch hoffe ich. Vielleicht kommt dann nicht die bestmögliche Zeit raus, aber unter 19 wär ja trotzdem prima. Bloß wenn der Husten dann immer noch so stark ist, hat es wohl wenig Sinn. Denn einen Hustenanfall im 5er-tempo stell ich mir jetzt grad irgendwie nicht so prickelnd vor...
Männer!ToMe hat geschrieben:...Motorsense...
@Line: ich werd dir auf jeden Fall morgen bescheid geben. Aber noch hoffe ich. Vielleicht kommt dann nicht die bestmögliche Zeit raus, aber unter 19 wär ja trotzdem prima. Bloß wenn der Husten dann immer noch so stark ist, hat es wohl wenig Sinn. Denn einen Hustenanfall im 5er-tempo stell ich mir jetzt grad irgendwie nicht so prickelnd vor...
24649
Ein Freund meinte auch, bei 6 Stichen wäre er ins Krankenhaus gefahren, er scheint da empfindlicher zu sein. Bei ihm kommt die heftige Reaktion immer erst einige Stunden später. Jemand hatte auch Autan Akut (oder etwas gleichwertiges) da, womit ich sofort verarztet wurde. Zu Jucken hat es dann auch erst einige Stunden später angefangen, nach dem Vollbad daheim.rote Bohne hat geschrieben: Ach du Scheiße. Da hast ja Glück, dass du da nicht so stark drauf reagierst. Bei mir werden das immer riesen Pflatschen, schlimmer sind nur Bremsen. Tiere, die die Welt nicht braucht.
Stoooppp, die Motorsense ist eigentlich das Arbeitsgerät einer Frau und das obwohl sie verheiratet ist und ihr Mann auch richtig zupacken kann . Da wir aber gerade mit mehreren Freunden da waren und an anderen Stellen nichts mehr zu tun war und das eh noch gemacht werden musste ......rote Bohne hat geschrieben: Männer!