24652
bei 6 wespenstichen waere ich wahrscheinlich mental kollabiert. wespen sind mein hassobjekt nr. 1, seitdem sie mich immer dann stechen, wenn ich schoen ruhig bleibe (sagt ja jeder ) - seitdem schlage ich auch wieder einfach wild drauf los.
aber torsten, du bist eben auch hart im nehmen. so gehoert sich das fuer maenner mit motorsensen!
@gregor: von welcher verkehrsschikane weiss ich da nichts muss ich da von frankfurt aus irgendwas einplanen?
@bohne: verstehe ich vollkommen. waere schade, wenn es nicht klappt, aber husten ist tueckisch. ich druecke fest die daumen!
lg,
line
aber torsten, du bist eben auch hart im nehmen. so gehoert sich das fuer maenner mit motorsensen!
@gregor: von welcher verkehrsschikane weiss ich da nichts muss ich da von frankfurt aus irgendwas einplanen?
@bohne: verstehe ich vollkommen. waere schade, wenn es nicht klappt, aber husten ist tueckisch. ich druecke fest die daumen!
lg,
line
24656
uebrigens: super! hatte auch mal die bilderchen hier durchgeklickt, aber da konnte ich dich nicht finden.Plankton hat geschrieben:Ich habe übrigens noch einen Nachtrag zum Lauf in Gernsheim.
Und zwar diesen Zeitungsartikel aus der Offenbach Post. Den hat mir eine Kollegin ausgeschnitten.
lg,
line
24657
Da bin ich wirklich immer im Laufmob versteckt. Obwohl ich den Fotografen eigentlich kenne.läuferline hat geschrieben:hatte auch mal die bilderchen hier durchgeklickt, aber da konnte ich dich nicht finden.
Der Fori Nepumuk ist allerdings schön auf einem Bild.
Von DA aus müsste ich halt die Rheinfähre nehmen. Du kannst ja dann über Mainz fahren.läuferline hat geschrieben: @gregor: von welcher verkehrsschikane weiss ich da nichts muss ich da von frankfurt aus irgendwas einplanen?
24658
Ich habe dich gefunden, man erkennt dich am technisch guten Kniehub.Plankton hat geschrieben:Da bin ich wirklich immer im Laufmob versteckt. Obwohl ich den Fotografen eigentlich kenne.
Ab 19.00 ist auch kein Stau mehr bei uns ....Von DA aus müsste ich halt die Rheinfähre nehmen. Du kannst ja dann über Mainz fahren.
Grüße,
3fach
24659
Gute Besserung allen Kranken und Gestochenen!
Ich bin zwar bei Bienen-/Wespenstichen auch eher unempfindlich, aber 6 auf einen Schlag hatte ich auch noch nicht...
Bei mir gab's die letzte Zeit nicht so viel zu berichten, weil ich mir nach einem 400m-Lauf (56,09 ) vor 6 Wochen eine Zerrung o. ä. im linken verlängerten Rücken zugelegt habe.
ISG war nicht entzündet, Röntgen hat nix gezeigt und MRT auch nicht - die ersten 2 Wochen konnte ich gar nicht laufen, dann hab' ich mit 10 und 20 km (in der Woche!) wieder angefangen und bin nach 40 km vorletzte Woche jetzt endlich wieder bei 60 km angelangt.
Die Hüfte merke ich zwar immer noch, aber dank Physio wird's auch weniger.
Gestern habe ich mit meinen Brüdern eine (olympische) Triathlon-Staffel gemacht - anscheinend bin ich doch hitzeempfindlicher als ich dachte, für die abschließenden 10,6km (4 Runden auf denen jeweils ein (im Aufbau befindliches) Bierzelt zu umlaufen war) hab' ich dann 44:56 (4:14 min/km) benötigt. Das war zwar die 4.-beste Staffel-Laufzeit (von 24 - wir sind dann 12. geworden), aber dann doch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Heute gab's in Straubing dann den Gäubodenvolksfestlauf (10km), zu dem ich mich dann trotz Sauwetters noch durchgerungen habe (nachdem das gestern ja mehr so ein TDL war - auf jeden Fall von der Geschwindigkeit her). Vor dem Lauf hab' ich die Richtigkeit meiner Entscheidung ja noch schwerst bezweifelt, aber nachdem ich leicht unter 4 min/km gestartet bin und das dann +/- auch nach 3 und 5 (und allen weiteren) KM halten konnte, hat sich meine Laune dann doch merklich gehoben. Was mir dabei geholfen hat, war die Tatsache, daß ich immer wieder ein paar Läufer einsammeln und "Angriffe" von hinten kontern konnte.
Der Dauerregen und 1,5km schlammiger Feldweg waren zwar nicht förderlich, aber die Bedingungen waren ja für alle gleich.
Schlußergebnis war dann 40:15 (die Strecke war zwar vermessen, aber nach einstimmiger Aussage aller GPS-Besitzer 100 bis 120 m zu lange, das wären dann 39:52 gewesen - aber zählen tut natürlich nur das offizielle Ergebnis!), Gesamt-28. (von 230) und Platz 3 in der AK (von 16).
Ob nun das Wetter den alleinigen Ausschluß gegeben hat weiß ich nicht - die Vorbereitung auf den gestrigen Lauf war von der Theorie her besser, hab' am Montag noch Stufen gemacht: 1 - 2 - 3 - 2 - 1, die gingen bis auf den letzten km in 4:03 bis 4:07 weg (der letzte KM war 3:37), somit war ich dann im Training schneller als im Wettkampf gestern (v. a. weil ich gestern schon bei km 4 eingebrochen bin).
Wieso dann heute trotz Vorbelastung, wenig Schlaf (4 h und Mückenbesuch) und schlechten Boden-Bedingungen trotzdem noch eine (für meine momentane Verfassung) ganz passable Zeit rauskam weiß ich nicht...
Ich bin zwar bei Bienen-/Wespenstichen auch eher unempfindlich, aber 6 auf einen Schlag hatte ich auch noch nicht...
Bei mir gab's die letzte Zeit nicht so viel zu berichten, weil ich mir nach einem 400m-Lauf (56,09 ) vor 6 Wochen eine Zerrung o. ä. im linken verlängerten Rücken zugelegt habe.
ISG war nicht entzündet, Röntgen hat nix gezeigt und MRT auch nicht - die ersten 2 Wochen konnte ich gar nicht laufen, dann hab' ich mit 10 und 20 km (in der Woche!) wieder angefangen und bin nach 40 km vorletzte Woche jetzt endlich wieder bei 60 km angelangt.
Die Hüfte merke ich zwar immer noch, aber dank Physio wird's auch weniger.
Gestern habe ich mit meinen Brüdern eine (olympische) Triathlon-Staffel gemacht - anscheinend bin ich doch hitzeempfindlicher als ich dachte, für die abschließenden 10,6km (4 Runden auf denen jeweils ein (im Aufbau befindliches) Bierzelt zu umlaufen war) hab' ich dann 44:56 (4:14 min/km) benötigt. Das war zwar die 4.-beste Staffel-Laufzeit (von 24 - wir sind dann 12. geworden), aber dann doch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Heute gab's in Straubing dann den Gäubodenvolksfestlauf (10km), zu dem ich mich dann trotz Sauwetters noch durchgerungen habe (nachdem das gestern ja mehr so ein TDL war - auf jeden Fall von der Geschwindigkeit her). Vor dem Lauf hab' ich die Richtigkeit meiner Entscheidung ja noch schwerst bezweifelt, aber nachdem ich leicht unter 4 min/km gestartet bin und das dann +/- auch nach 3 und 5 (und allen weiteren) KM halten konnte, hat sich meine Laune dann doch merklich gehoben. Was mir dabei geholfen hat, war die Tatsache, daß ich immer wieder ein paar Läufer einsammeln und "Angriffe" von hinten kontern konnte.
Der Dauerregen und 1,5km schlammiger Feldweg waren zwar nicht förderlich, aber die Bedingungen waren ja für alle gleich.
Schlußergebnis war dann 40:15 (die Strecke war zwar vermessen, aber nach einstimmiger Aussage aller GPS-Besitzer 100 bis 120 m zu lange, das wären dann 39:52 gewesen - aber zählen tut natürlich nur das offizielle Ergebnis!), Gesamt-28. (von 230) und Platz 3 in der AK (von 16).
Ob nun das Wetter den alleinigen Ausschluß gegeben hat weiß ich nicht - die Vorbereitung auf den gestrigen Lauf war von der Theorie her besser, hab' am Montag noch Stufen gemacht: 1 - 2 - 3 - 2 - 1, die gingen bis auf den letzten km in 4:03 bis 4:07 weg (der letzte KM war 3:37), somit war ich dann im Training schneller als im Wettkampf gestern (v. a. weil ich gestern schon bei km 4 eingebrochen bin).
Wieso dann heute trotz Vorbelastung, wenig Schlaf (4 h und Mückenbesuch) und schlechten Boden-Bedingungen trotzdem noch eine (für meine momentane Verfassung) ganz passable Zeit rauskam weiß ich nicht...
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
24660
@schneapfla
gratz zu der guten 10er Zeit.
@mika
Du bist ja den Hm in Köln-Fühlingen gelaufen.Hältst du die Strecke für tauglich um sich eine ne Pb zu erluafen?
Gruß Thomas
gratz zu der guten 10er Zeit.
@mika
Du bist ja den Hm in Köln-Fühlingen gelaufen.Hältst du die Strecke für tauglich um sich eine ne Pb zu erluafen?
Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
24661
für die gestrige Strecke (und das Wetter ) eine ordentliche Zeit, finde. Vor allem nach der Belastung am Vortag!schneapfla hat geschrieben:Schlußergebnis war dann 40:15 (die Strecke war zwar vermessen, aber nach einstimmiger Aussage aller GPS-Besitzer 100 bis 120 m zu lange, das wären dann 39:52 gewesen - aber zählen tut natürlich nur das offizielle Ergebnis!), Gesamt-28. (von 230) und Platz 3 in der AK (von 16).
Ich fand es brutal hart gestern, mir tut alles weh...
Hier war doch vor kurzem mal eine Diskussion, ob und wer am 10.9. nach Oelde fährt, von wegen Seniorenklassen und so . (wer war das? ToMe?)
Bei uns wäre auch geplant, hinzufahren, in der W35/40-Mannschaft haben wir ja immer gute Chancen (weil unsere Nr. 1 so schnell ist). Wobei ich keine rechte Lust habe, das wären 600km Fahrt einfach
@bohne: so ein Mist, da hat es dich wohl doch ernsthafter erwischt. Meinst du, das wird bis morgen?
24662
Guten Morgen zusammen,
oh Mann bei 6 Wespenstichen wäre ich mit Kortison in Richtung Krankenhaus unterwegs gewesen - bin allergisch auf die Viecher
Wünsche allen im Lazarett gute Besserung
Bei mir hats gestern eine total verkackte Einheit gegeben - Hitze und Schwüle in aller Frühe und am Nachmittag der totale Wetterumschwung mit Gewitter und so - naja und das hab ich schon am Morgen bei der Einheit gemerkt
15k gesteigerter TDL solltens werden mit ja 5k in 4:08, 3:55 und 3:50 ... naja nach 7k hab ich ein Sauerstoffzelt und eine TP gebraucht, nachdem die ersten 5k mit 20:58 viel zulangsam und die 2k anschliessend in 7:56 auch zu langsam waren ... nach 2k TP hab ich mich dann nochmal zu 2k TDL durchgerungen, die dann in 7:38 für den Tag am absoluten Limit waren!
Also einfach einer von den Tagen an denen überhaupt nichts geht ... naja wenigstens wars im Training und nicht in einem WK
LG Andi
oh Mann bei 6 Wespenstichen wäre ich mit Kortison in Richtung Krankenhaus unterwegs gewesen - bin allergisch auf die Viecher
Wünsche allen im Lazarett gute Besserung
Bei mir hats gestern eine total verkackte Einheit gegeben - Hitze und Schwüle in aller Frühe und am Nachmittag der totale Wetterumschwung mit Gewitter und so - naja und das hab ich schon am Morgen bei der Einheit gemerkt
15k gesteigerter TDL solltens werden mit ja 5k in 4:08, 3:55 und 3:50 ... naja nach 7k hab ich ein Sauerstoffzelt und eine TP gebraucht, nachdem die ersten 5k mit 20:58 viel zulangsam und die 2k anschliessend in 7:56 auch zu langsam waren ... nach 2k TP hab ich mich dann nochmal zu 2k TDL durchgerungen, die dann in 7:38 für den Tag am absoluten Limit waren!
Also einfach einer von den Tagen an denen überhaupt nichts geht ... naja wenigstens wars im Training und nicht in einem WK
LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
24663
Ich vermute das war eher Rolli, der wohnt auch relativ nah an Oelde und er/sein Verein nimmt an solchen Veranstaltungen eigentlich auch immer teil. Wobei Seniorenklassen, das wäre doch auch immer eine Thema für die dunkle Seite der Machtevimaus hat geschrieben: Hier war doch vor kurzem mal eine Diskussion, ob und wer am 10.9. nach Oelde fährt, von wegen Seniorenklassen und so . (wer war das? ToMe?)
Vielleicht schaue ich mir das Spektakel an, sind ja immerhin DM und es ist nicht sehr weit weg und aus meinem Verein wird bestimmt auch wer mitlaufen. Zum Mitlaufen bin ich allg. und vor allem jetzt im speziellen einfach zu langsam (Ja Alster, auch in meiner AK). Qualizeiten scheint es hier ja nicht zu geben?!?
Oelde ist natürlich von Regensburg aus wirklich ein ganz schöner Ritt
Gruß,
Torsten
24664
@schneapfla und evi: Glückwunsch zu euren guten Läufen! Klingt ja nicht grade nach super Bedingungen und dann solche Zeiten! Klasse.
@Line: es geht besser! Gestern Abend Wunderheilung durch drei Bier Heute Morgen nach dem Laufen dann noch mal 10 Minuten gehustet, aber jetzt ist es ruhig. Trinke auch brav weiter Ingwertee. Ich denke, 100% fit werd ich morgen nicht sein, aber laufen werde ich trotzdem. Halt mit etwas zurückgeschraubten Erwartungen.
@Andi: klingt ätzend. Abhaken, weitermachen!
nochmal @eva: Oelde sind die 10km DM, richtig? Bei uns im Verein ist noch nicht ganz klar, ob wir eine Mannschaft schicken und wenn ja, wie viele und wer. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf den 10er nächste Woche an. Ist aber noch im Bereich des Möglichen, dass ich als 4. Frau mit fahre, sozusagen als Notnagel, falls eine ausfällt/total den schlechten Tag hat.
LG
Bohne
@Line: es geht besser! Gestern Abend Wunderheilung durch drei Bier Heute Morgen nach dem Laufen dann noch mal 10 Minuten gehustet, aber jetzt ist es ruhig. Trinke auch brav weiter Ingwertee. Ich denke, 100% fit werd ich morgen nicht sein, aber laufen werde ich trotzdem. Halt mit etwas zurückgeschraubten Erwartungen.
@Andi: klingt ätzend. Abhaken, weitermachen!
nochmal @eva: Oelde sind die 10km DM, richtig? Bei uns im Verein ist noch nicht ganz klar, ob wir eine Mannschaft schicken und wenn ja, wie viele und wer. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf den 10er nächste Woche an. Ist aber noch im Bereich des Möglichen, dass ich als 4. Frau mit fahre, sozusagen als Notnagel, falls eine ausfällt/total den schlechten Tag hat.
LG
Bohne
24665
geil! können wir das bitte im forum oben anpinnen?rote Bohne hat geschrieben:@Line: es geht besser! Gestern Abend Wunderheilung durch drei Bier
die lösung für alle notlagen.
find ich gut! bin sicher, dass das bis morgen abend nochmal ein stück besser wird.
was ist denn dein zeitplan? paar kmterchen warmlaufen? auslaufen?
ich mache dann heute abend nochmal eine kleinere, lockere runde.
btw, es wird hot morgen: 28 grad *puh*
@eva: drüben schon beglückwünscht! super!
@schneapfla: so unterschiedlich kann's gehen - respekt vor deiner leistung!
@andi: haken dran! die nächste widerliche einheit kommt bestimmt.
warum sind 10er DMs immer irgendwo im nirgendwo?!
lg,
line, die hier das hauspersonal vermisst (hallo ZZZ )
24666
Tach Post...läuferline hat geschrieben: line, die hier das hauspersonal vermisst (hallo ZZZ )
Stressfaktor in der Firma lässt langsam nach... jetzt werde ich mich erstmal ganz drauf konzentrieren FFM halbwegs aufrecht über die Bühne zu bekommen.
Da ich am Sonntag nach 28 KM fix und alle war wird das noch schwer genug
Grüsse
24667
ach was. bis frankfurt sind's noch 2,5 monate. bis dahin läufst du die langen auf einem bein. du machst die ja nun auch nicht erst seit vorgestern.coldfire30 hat geschrieben: Da ich am Sonntag nach 28 KM fix und alle war wird das noch schwer genug
ich wäre gerne 1 oder 2 meiner langen im rahmen eines WK gelaufen (also mit ein- und auslaufen im trainingstempo), aber kommenden sonntag kann ich nicht wirklich einen finden, am WE drauf mache ich keinen (wg. tria sonntags und "ruhewoche"), dann ist die family da und ich muss montag den halben tag frei nehmen für den lauf, womit dann nur noch der 11.9. bliebe. aber da wir am 10. abends unterwegs sind, kann ich da wahrscheinlich auch nicht um 9 uhr irgendwo für einen WK auf der matte stehen. hach, planung ist schon schwer. muss ich mich halt doch alleine durchboxen.
lg,
line
24669
huhu ,3fach hat geschrieben:Vielleicht hab ich es einfach nicht mitbekommen - Line, auf was trainierst du z.Zt. hin? Wofür machst du "lange"?
muenchen marathon am 9.10..
lg,
line
24670
da zähl ich mich doch auch mal dazu...läuferline hat geschrieben:line, die hier das hauspersonal vermisst (hallo ZZZ )
hey, jungs und mädels... wir haben bald geburtstag... 3 Jahre ZZZ
mir geht es gut, ich laufe hin und wieder. es fehlt einfach die konstanz... dranbleiben ist gar nicht so einfach... immer wieder ist was anderes... aber es ist alles gut
noch bisschen mehr als 4 wochen bis zum HM in Ulm. bin ja mal gespannt.
wer ist denn in münchen ganz sicher am start? bisher steht nur line drin. was ist mit lowi?
will dort auch den HM laufen oder zumindest als gast vorbeischauen
liebe grüße an alle,
Markus
24671
Um es mit Homer Simpson zu sagen: To alcohol, the cause of and solution to all of life's problems (Waren aber nur 3 kleine Bier)läuferline hat geschrieben:geil! können wir das bitte im forum oben anpinnen?
die lösung für alle notlagen.
Ich hab nicht gemeldet, muss also spätestens 19 Uhr dort sein. Einlaufen und Auslaufen find ich gut. Meine Mutter kommt wohl mit, werd also hinterher nicht gar so lange bleiben.läuferline hat geschrieben: was ist denn dein zeitplan? paar kmterchen warmlaufen? auslaufen?
Gesund bin ich allerdings nicht wirklich, obwohl es schon viel besser ist. Ich befürchte, das wird doch eher ein TDL heute....Vielleicht sollten wir vorher noch ein Bier trinken?!?
@3fach: Was macht der Rücken? Läufst du mit?
24672
Na ja.. bei dem was Du im Moment so als TDL Tempo bezeichnest wird das auch so noch ne Bomben Zeitrote Bohne hat geschrieben:Gesund bin ich allerdings nicht wirklich, obwohl es schon viel besser ist. Ich befürchte, das wird doch eher ein TDL heute....Vielleicht sollten wir vorher noch ein Bier trinken?!?
Drücke Euch allen schonmal kräftig die Daumen
24673
du kapp!MarkyB hat geschrieben:es fehlt einfach die konstanz...
würde mich freuen, dich in münchen zu sehen. hab aber schon wieder den verdacht, dass es zu viele leutchen werden. (mädelZ, foris, freunde, ZZZ) vielleicht lassen sich ja aber alle an einen treffpunkt "verfrachten".
bin dabei! aber mist, ich dachte, deine "kur" wäre so gut, dass ich gestern auch gleich mal eins getrunken habe. (aber die mädchenversion, mit zitrone drin ) nachdem die beinchen momentan irgendwie nicht mehr wollen, müssen andere mittel her.rote Bohne hat geschrieben: Ich hab nicht gemeldet, muss also spätestens 19 Uhr dort sein. Einlaufen und Auslaufen find ich gut. Meine Mutter kommt wohl mit, werd also hinterher nicht gar so lange bleiben.
Gesund bin ich allerdings nicht wirklich, obwohl es schon viel besser ist. Ich befürchte, das wird doch eher ein TDL heute....Vielleicht sollten wir vorher noch ein Bier trinken?!?
ich frag mich, was mich geritten hat, für 5000m bahn zuzusagen. aber kneifen gibt's jetzt nicht mehr. muss dann auch bis 19 uhr da sein. pn'st du mir mal deine mobilnr.? nur für den fall, dass ich im stau steh oder so... man weiss ja nie. navi hab ich auch daheim vergessen.
am besten treffen wir uns dann kurz vor 7 an der nr.-ausgabe. dann bleibt auch genug zeit fürs warmlaufen und so. und bis dahin biste fit. gaaaaaaaaanz sicher!
ja, 3fach, wie schaut's?
lg,
line
24674
ich bin ziemlich sicher auch dabei, kommt aber noch auf das Training der nächsten 2 - 3 Wochen an...MarkyB hat geschrieben: wer ist denn in münchen ganz sicher am start? bisher steht nur line drin. was ist mit lowi?
Grüße
schneapfla
schneapfla
24675
tja linchen...läuferline hat geschrieben:du kapp!
würde mich freuen, dich in münchen zu sehen. hab aber schon wieder den verdacht, dass es zu viele leutchen werden. (mädelZ, foris, freunde, ZZZ) vielleicht lassen sich ja aber alle an einen treffpunkt "verfrachten".
line
".. foris, freunde, ZZZ"... na dann hab ich ja in etwa die 3fache chance dich zu treffen, oder
24676
wäre ja prima!schneapfla hat geschrieben:ich bin ziemlich sicher auch dabei, kommt aber noch auf das Training der nächsten 2 - 3 Wochen an...
okay... bin gerade nicht so im Bilde wer wie im Training steckt... mitlaufen geht doch allemal, oder ansonsten eben als zaungast und ZZZ-Fan. Ist ja bei mir auch noch nicht endgültig geklärt.
24677
, hast aber schnell hessisch spezial gelernt.läuferline hat geschrieben:du kapp!
....
...ob Marky das versteht?
schaun mer mal, wo Foris und Mädelz letztlich Ihre Vorabend Treffpunkte vereinbaren.MarkyB hat geschrieben:tja linchen...
".. foris, freunde, ZZZ"... na dann hab ich ja in etwa die 3fache chance dich zu treffen, oder
Sollte ich im Land sein, werde ich mich auch gerne mal sehen lassen
24678
ja, hab ich verstandenbinoho hat geschrieben: , hast aber schnell hessisch spezial gelernt.
...ob Marky das versteht?
schaun mer mal, wo Foris und Mädelz letztlich Ihre Vorabend Treffpunkte vereinbaren.
Sollte ich im Land sein, werde ich mich auch gerne mal sehen lassen
norbert, wäre klasse wenn du auch kommst!
24679
rote Bohne hat geschrieben:
@3fach: Was macht der Rücken? Läufst du mit?
Der Rücken ist zumindest nicht schlimmer, ich werde laufen. Kneifen ist nicht. Auch wenn ich letzter werden sollte, das ist einkalkuliert. Einer muss ja als letzter ankommen.läuferline hat geschrieben:
ja, 3fach, wie schaut's?
Es wird schlimm werden. Ich bin in den letzten Wochen auseinander gegangen wie ein Hefekloß. Wenn ihr mich nicht erkennen solltet, ich bin der Dicke mit den zu engen Klamotten.
bis später,
3fach
24682
da hat der Fehlerteufel aber zugeschlagen. Ich rechne grob mit der doppelten Zeit.ToMe hat geschrieben:Der dafür aber 400m in 56sec rennt
was gäb ich drum, mal wenigstens eine runde so schnell ...
Grüße,
3fach
24684
ob ich den 10er laufe oder net entscheide ich erst frühestens zu Nennschluss. Ist abhängig von meiner generellen Form einerseits (bei mir ist ja normalerweise irgendwann Mitte Sept. Sense), bzw. ob ich Amsterdam voll oder als Genusslauf laufen werde.MarkyB hat geschrieben: wer ist denn in münchen ganz sicher am start? bisher steht nur line drin. was ist mit lowi?
Aber ich werde ziemlich sicher entweder Sa oder So rauskommen.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
24687
Joah, man könnte sozusagen von einer privaten Trainingseinheit sprechen, da außer uns dreien nur noch zwei weitere Läufer starteten. Ich glaube, es lief bei uns allen wie erwartet.
Ich hab zwar versucht, mir den Husten schön zu reden, aber das hat leider nicht so gut geklappt. Bin den ersten km in 3:44 angegangen, hab dann auf dem zweiten km aber gemerkt, dass das so nix wird. Hatte das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, musste husten, was aber schlecht ging bei dem Tempo und habe komische Geräusche beim Atmen gemacht. Da es noch dazu keine Gegner gab (wir sind alle 5 ganz allein gerannt), hab ich dann rausgenommen und das ganze in einen Tempolauf umgewandelt. Geworden sind's dann 19:27, also ungefähr das Tempo, das ich nächste Woche über 10km laufen will Aber mit dem Schleim in der Lunge ging einfach nicht mehr.
Die Beine haben sich heute früh beim Laufen nicht platt angefühlt, aber der doofe Husten ist leider immer noch da.
Line und 3fach berichten bestimmt noch selbst. Jedenfalls war es ein nettes Treffen und ein gutes Training.
LG
Bohne
Ich hab zwar versucht, mir den Husten schön zu reden, aber das hat leider nicht so gut geklappt. Bin den ersten km in 3:44 angegangen, hab dann auf dem zweiten km aber gemerkt, dass das so nix wird. Hatte das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, musste husten, was aber schlecht ging bei dem Tempo und habe komische Geräusche beim Atmen gemacht. Da es noch dazu keine Gegner gab (wir sind alle 5 ganz allein gerannt), hab ich dann rausgenommen und das ganze in einen Tempolauf umgewandelt. Geworden sind's dann 19:27, also ungefähr das Tempo, das ich nächste Woche über 10km laufen will Aber mit dem Schleim in der Lunge ging einfach nicht mehr.
Die Beine haben sich heute früh beim Laufen nicht platt angefühlt, aber der doofe Husten ist leider immer noch da.
Line und 3fach berichten bestimmt noch selbst. Jedenfalls war es ein nettes Treffen und ein gutes Training.
LG
Bohne
24688
So weit ist es schon..wenn schnellen Mädels kommen treten die Anderen erst gar nicht mehr an.rote Bohne hat geschrieben:Joah, man könnte sozusagen von einer privaten Trainingseinheit sprechen, da außer uns dreien nur noch zwei weitere Läufer starteten.
Auch wenn es schwer fällt würde ich deiner Lunge mal ein paar Tage Ruhe ohne allzu große Anstrengung gönnen.rote Bohne hat geschrieben: Die Beine haben sich heute früh beim Laufen nicht platt angefühlt, aber der doofe Husten ist leider immer noch da.
Hab so ne Bronchitis auch mal verschleppt und dann fast 4 Wochen mit dem Mist gekämpft
Grüsse
24689
Also eine sehr schöne TE, man wäre ich froh wenn ich das schon wieder laufen könnte. Bei den 400er wäre ich vermutlich schon relativ nah an deinen Zeiten dran (und als Mann im direkten Vergleich damit natürlich immer noch viel viel schlechter). Bei 2:30m sehr langsamer TP müssten ~84-85sec eigentlich schon wieder klappen, ich bin Dienstag 86-88sec bei 1:50min G/TP gelaufen. Bei allem ab 1000m bin ich dann aber Welten von deinen Zeiten entfernt. Das gibt mein momentanes Training nicht her.rote Bohne hat geschrieben: Geworden sind's dann 19:27, also ungefähr das Tempo, das ich nächste Woche über 10km laufen will
Ansonsten finde ich die Anmerkung vom kalten Feuer sehr nachdenkenswert. Manchmal muss man auch mal Geduld haben und warten können.
Gruß,coldfire30 hat geschrieben: Auch wenn es schwer fällt würde ich deiner Lunge mal ein paar Tage Ruhe ohne allzu große Anstrengung gönnen.
Hab so ne Bronchitis auch mal verschleppt und dann fast 4 Wochen mit dem Mist gekämpft
Torsten
24690
genau! für die mädelZ müsstest du dich etwas aufhübschen!MarkyB hat geschrieben:tja linchen...
vorabend wird bei mir ehrlich gesagt schwierig, da wir bei freunden unterkommen und bereits mit jenen und anderen freunden zum essen verabredet sind. da liesse sich dann höchstens nachmittags ein kurztreffen auf der messe oder so einrichten.binoho hat geschrieben:....vorabend....
lieber wäre mir persönlich ja irgendwas vor dem start, ähnlich wie wir es in frankfurt letztes jahr hatten.
und zum anfeuern winke ich natürlich auch JEDEM von euch an der strecke gern zu. ihr müsst nur laut genug sein.
also meine hefeklöße sind immer kugelrund und weiss und fluffig - und die schmecken gut.3fach hat geschrieben: Es wird schlimm werden. Ich bin in den letzten Wochen auseinander gegangen wie ein Hefekloß. Wenn ihr mich nicht erkennen solltet, ich bin der Dicke mit den zu engen Klamotten.
bohne, ich glaube, das war gar nicht 3fach gestern! sonst hätte ich ihn direkt verspeist.
genau. und mir geht's auch gut damit. fühle mich heute auch besser als die gesamte letzte woche. ich hab allerdings auch nur meine 10er zeit auf die bahn gebracht. es war ordentlich anstrengend, aber nicht herausfordernd am limit. und im rahmen der vorbelastung des M-trainings bin ich mit einem TDL in 21:50 auch zufrieden. ich muss ja am samstag schon wieder 5km rennen.rote Bohne hat geschrieben:Joah, man könnte sozusagen von einer privaten Trainingseinheit sprechen, da außer uns dreien nur noch zwei weitere Läufer starteten. Ich glaube, es lief bei uns allen wie erwartet.
war echt schön, bohne und 3fach mal wiederzusehen.
lg,
line
24691
Schöne Zeit! - hatte gestern bei meinen 4x2k Wiederholungsläufen auch ähnliche Vorgabezeiten ... angesagt wäre 7:24 gewesen, aber 7:15, 7:07, 7:30, 7:24 sinds geworden ... 3. Wiederholung war absichtlich langsamer, wollte eigentlich die 7:24 endlich treffen, aber das war dann doch zu langsam 4.Versuch hat dann aber geklapptrote Bohne hat geschrieben: Geworden sind's dann 19:27, also ungefähr das Tempo, das ich nächste Woche über 10km laufen will
Jetzt heissts erholen, dann am Freitag Abend sind 11,1k im WK angesagt, die ich unter 43:30 laufen will ... obwohl geschlaucht fühlen sich meine Beine gar nicht an
Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten:
24693
Na dann schon mal Glückwunsch euch beiden.
Und Chris wie war es bei dir?
Mal ne andere Frage, zahlt sich so nen Lauf den überhaupt aus? Bzw. gab es da noch andere Läufe? Bei uns heißt es nämlich, dass man mind. 400-500 Starter braucht, damit es sich rentiert und das ganze nicht ein totales Verlustgeschäft wird. Aus diesem Grund gibt es auch immer Kinderläufe und oft Nordic Walker Strecken.
Und Chris wie war es bei dir?
Mal ne andere Frage, zahlt sich so nen Lauf den überhaupt aus? Bzw. gab es da noch andere Läufe? Bei uns heißt es nämlich, dass man mind. 400-500 Starter braucht, damit es sich rentiert und das ganze nicht ein totales Verlustgeschäft wird. Aus diesem Grund gibt es auch immer Kinderläufe und oft Nordic Walker Strecken.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
24694
Hallo,
ganz kurz: Für meine derzeitigen 90 Kilo bin ich sehr zufrieden mit dem erreichten. Im Gegensatz zu den beiden pfeilschnellen MädelZ habe ich mich nicht geschont und habe mir den ersten Platz meiner AK ( ) hart erkämpft. Ich konnte mein Tempo überhaupt nicht einschätzen und bin mit "sub24 wäre schon OK" in das Rennen gegangen. Letztendlich ist es eine 23:13 geworden - fein für mich in der derzeitigen Form. Ich bin stabile Rundenzeiten gelaufen, Schwankungen gabs nur bei der ersten und der letzten, ich bin die letzte Runde nochmal 10sec. schneller als den Schnitt gelaufen. Es war ein richtig netter Abend, nur etwas mehr Starter hätten es natürlich sein dürfen. Schön, dass wir uns getroffen haben.
Line, soll ich dir schon mal einen Aufnahmenantrag besorgen?
Grüße,
3fach (Hefeklos)
ganz kurz: Für meine derzeitigen 90 Kilo bin ich sehr zufrieden mit dem erreichten. Im Gegensatz zu den beiden pfeilschnellen MädelZ habe ich mich nicht geschont und habe mir den ersten Platz meiner AK ( ) hart erkämpft. Ich konnte mein Tempo überhaupt nicht einschätzen und bin mit "sub24 wäre schon OK" in das Rennen gegangen. Letztendlich ist es eine 23:13 geworden - fein für mich in der derzeitigen Form. Ich bin stabile Rundenzeiten gelaufen, Schwankungen gabs nur bei der ersten und der letzten, ich bin die letzte Runde nochmal 10sec. schneller als den Schnitt gelaufen. Es war ein richtig netter Abend, nur etwas mehr Starter hätten es natürlich sein dürfen. Schön, dass wir uns getroffen haben.
Line, soll ich dir schon mal einen Aufnahmenantrag besorgen?
Grüße,
3fach (Hefeklos)
24695
Wahrscheinlich hast du recht. Das "Problem" ist, dass ich außer Husten gar nichts habe und der durchs Laufen auch nicht merklich schlimmer wird. Da fällt es mir irgendwie schwer, zu pausieren. Heute ist aber wohl eh Ruhetag (zumindest läuferisch).coldfire30 hat geschrieben: Auch wenn es schwer fällt würde ich deiner Lunge mal ein paar Tage Ruhe ohne allzu große Anstrengung gönnen.
Wie viel kannst du denn momentan trainieren? Wenn du das wieder hoch fahren kannst, wird es nicht lange dauern, bis ich Welten von deinen Zeiten entfernt binToMe hat geschrieben:Bei allem ab 1000m bin ich dann aber Welten von deinen Zeiten entfernt. Das gibt mein momentanes Training nicht her.
Alter! Das ist schnell! Viel Erfolg für deinen WK heute Abend!AndiPucher hat geschrieben:angesagt wäre 7:24 gewesen, aber 7:15, 7:07, 7:30, 7:24 sinds geworden ...
Naja, was heißt auszahlen. Das war ja so ein kleines Sportfest vom lokalen Verein. Da wurden noch andere Strecken gelaufen (100m, 200m, 400m), außerdem Sprungwettbewerbe. Ziel der Veranstaltung war sicher nicht, Geld zu verdienen, Startgeld war 3€. Außerdem kann der Verein ie Sportanlage betimmt umsonst benutzen und die Zeitmessanlage gehört ihnen wahrscheinlich auch. Sowas ist ja nicht mit dem Aufwand bei einem Straßenlauf zu vergleichen.lowi2000 hat geschrieben: Mal ne andere Frage, zahlt sich so nen Lauf den überhaupt aus? Bzw. gab es da noch andere Läufe? Bei uns heißt es nämlich, dass man mind. 400-500 Starter braucht, damit es sich rentiert und das ganze nicht ein totales Verlustgeschäft wird. Aus diesem Grund gibt es auch immer Kinderläufe und oft Nordic Walker Strecken.
LG
Bohne
24696
Danke für die Blumen, aber das wird nicht passieren. Relativ werde ich (mittlerweile) immer deutlich weniger leistungsfähig sein wie du und auch absolut glaube ich nicht, dass ich dich noch erreichen werde. Ich sehe bei dir schon eine klare Tendenz sub38, da du ja auch noch recht jung bist. Das aber nur als erste Tendenz, wo das letztendlich dann noch hingehen kann/wird, mal abwarten.rote Bohne hat geschrieben: Wie viel kannst du denn momentan trainieren? Wenn du das wieder hoch fahren kannst, wird es nicht lange dauern, bis ich Welten von deinen Zeiten entfernt bin
Ich wäre für mich mittlerweile schon mit sub40 und längerfristig sub39 hoch zufrieden. Keine Ahnung ob das mal wieder klappt, erst mal schauen wie die OP wird. Ab Montag werde ich da so langsam mal was in die Wege leiten. Momentan laufe ich ja nur so um die 42:30, mal schauen evtl. klappt am WE bei einem schnellen 10er ja eine sub42, wenn Wetter und Beine stimmen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, werde es aber je nach Wetter vielleicht anlaufen.
Zum Training, ich mache halt seit 2010 nur sehr wenig. Momentan sind die längsten Läufe eher so bei 12km, am Sonntag waren es mal ausnahmsweise 15km. Aus Zeitgründen ist auch der Gesamtumfang ab April wieder äußerst gering, ich komme momentan nicht mal auf 40Wkm. Wegen dem unsteitigen Training ist es auch so gut wie überhaupt nicht strukturiert und das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern. Siehe einfach kmspiel.de sofern du beim Kilometerspiel registriert bist.
Ich brauche aber Umfänge und vor allem den langen Lauf, davon habe ich in der Vergangenheit immer gut profitiert. Naja und die habe ich jetzt halt schon recht lange nicht. Wenn ich bedenke, dass ich Anfang 2010 eigentlich einen 6h Lauf so in Richtung 71,5km machen wollte und die Form dafür auch hatte, dafür stimmte damals die über Jahre gelegte Grundlage ..... echt zum
Schönes WE,
Torsten
24697
Deine Leistungsfähigkeit finde ich auf Grundlage des eingeschränkten Trainings trotzdem höchst beachtlich, da bin ich trotz größeren Umfängen kaum schneller. Das zeigt natürlich welche riesigen Möglichkeiten Du eigentlich hättest wenn gesundheitlich alles im Lot wäre.ToMe hat geschrieben:Zum Training, ich mache halt seit 2010 nur sehr wenig. Momentan sind die längsten Läufe eher so bei 12km, am Sonntag waren es mal ausnahmsweise 15km. Aus Zeitgründen ist auch der Gesamtumfang ab April wieder äußerst gering, ich komme momentan nicht mal auf 40Wkm. Wegen dem unsteitigen Training ist es auch so gut wie überhaupt nicht strukturiert und das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.
Drücke die Daumen das die OP den gewünschten Erfolg bringt
Grüsse
24698
, aber das mit der Leistungsfähigkeit ist halt alles seeeeehr relativ.coldfire30 hat geschrieben: Drücke die Daumen das die OP den gewünschten Erfolg bringt
In meinem Verein sind "ältere" Läufer verschiedenen Alters , die früher mal richtig gut waren (Hermannslauf TOP 10, 10er PBs Richtung sub32, Mittelstreckler mit 1500m PB um die 3:54 usw.). Wenn die nur ansatzweise wieder anfangen zu trainieren laufen die teilweise ganz schnell wieder sub37/38. Hier gibt es z.B. jemanden der schon früher als sehr trainingsfaul galt und trotzdem wie gesagt fast sub32 lief, keine Ahnung was der gelaufen wäre, wenn er damals richtig trainiert hätte. Der macht ein paar Wochen reduziertes aber kontinuierliches Training und läuft 38er Zeiten einfach so und er ist auch schon weit über 40. Er wäre bei richtigem Training immer noch für sub35 gut.
Ein M55 (fast schon M60) skatet mehr als er läuft aber wenn er anfängt etwas zu laufen ist er flugs auch wieder bei 38er Zeiten und bei weitem nicht am Limit. Ein M60 (der mit der 3:54 PB auf 1500m) versucht gerade wieder 2:30min auf 800m anzugreifen, mal schauen ob/wann er die 4sec noch reinläuft. Ein "jüngerer" Läufer (müsste noch gerade unter 35 sein) geht ganz schnell von 42/43min Richtung 35min wenn er wieder anfängt zu trainieren. 2010 hat er noch mal richtig für den Hamburg Marathon auftrainert und war da in (deutlicher) sub2:30h Form. Leider plagen ihn immer Bandscheibenprobleme, weshalb er da kurzfristig nicht laufen konnte und sein Training immer wieder zerrissen wird.
Ein anderer noch relativ junger Läufer und eher Triathlet (knapp über 9:30h in Frankfurt 2008) mit 34er Zeiten über 10km, hatte gewichtsmäßig heftig zu gelegt und länger nichts gemacht. 10er WK ist er dann lange Zeit knapp unter 50min gelaufen. Gerade purzeln bei ihm die Pfunde, er hat aber immer noch einiges zu viel, und während ich vor einigen Wochen noch gut mit ihm zusammen trainieren konnte geht das jetzt schon nicht mehr. Dienstag ist er irgendwie schon wieder 6x1000m mit 200m TP in 3:45 gelaufen. Aber OK er trainiert jetzt auch wieder richtig, am WE war es schon ein 33er oder 36er.
,
Torsten
24699
@3Fach
Super Leistung bei dem Gewicht Ich will net wissen, wie schnell du sein wirst, wenns mit dem Gewicht wieder stimmt
@ToMe
Das wird schon wieder.Du findest schon zu deiner Stärke wieder
Super Leistung bei dem Gewicht Ich will net wissen, wie schnell du sein wirst, wenns mit dem Gewicht wieder stimmt
@ToMe
Das wird schon wieder.Du findest schon zu deiner Stärke wieder
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
Niemals aufgeben!!!
24700
Guten Morgen zusammen,
also gestern Abend ist es eigentlich sehr gut gelaufen ... die 11,1km hab ich in 42:56 abgespult und bin damit in der Gesamtwertung 12. geworden! Die Siegerzeit von einem Ungarn war mit 37:06 dann doch ein paar Klassen besser *lol*
Aber ich bin stolz auf die Zeit und dass ich gegen Ende reihenweise die Leute eingesammelt habe ... zumal war die letzte Runde (3 waren es mit je 3,7km) sogar mit 14:11 die schnellste von mir
Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass in Rund einem Monat meine Bestzeiten purzeln werden
LG Andi
also gestern Abend ist es eigentlich sehr gut gelaufen ... die 11,1km hab ich in 42:56 abgespult und bin damit in der Gesamtwertung 12. geworden! Die Siegerzeit von einem Ungarn war mit 37:06 dann doch ein paar Klassen besser *lol*
Aber ich bin stolz auf die Zeit und dass ich gegen Ende reihenweise die Leute eingesammelt habe ... zumal war die letzte Runde (3 waren es mit je 3,7km) sogar mit 14:11 die schnellste von mir
Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass in Rund einem Monat meine Bestzeiten purzeln werden
LG Andi
Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten: