Was hast du denn?blocker hat geschrieben:Du musst schliesslich in Ulm für mich mitlaufen
24801
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
Was hast du denn?blocker hat geschrieben:Du musst schliesslich in Ulm für mich mitlaufen
Muskelfaserriss im Oberschenkel, links am Ansatz zum Allerwertestenlowi2000 hat geschrieben:Was hast du denn?
so wird es auch sein... morgen noch nen langen. das ist wichtiger.blocker hat geschrieben:Und wo ist da jetzt dein Problem ?
Lass den sch.... Stadtlauf sein, mach den langen 20+ und gut iss
Plankton hat geschrieben: Ich selbst bin im Zuge der Hessischen HM Meisterschaften nur den Halbmarathon gelaufen.
Ergebnis war 1:26:59. Das klingt erst mal nicht so super, aber unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Strecke und den schwülheißen Bedingungen war das okay.
Ich stand etwas weiter hinten und habe Dich so 5 Min vor Start noch in den Startblock klettern gesehen.Plankton hat geschrieben: @Sascha: Ich vermisse dich in der Ergebnisliste. Was war los?
Herzlichen Glückwunsch dazuPlankton hat geschrieben: Und mit der M40/45 Mannschaft haben wir einen tollen 2. Platz bei der Meisterschaft gemacht. Überhaupt haben wir mit dem Verein ziemlich abgeräumt.
Noch ein Nachtrag. Hätten sich alle Läufer des Vereins richtig zur Meisterschaft angemeldet , dann hätten wir den 3. Platz bei den Mannschaften gehabt. So kann man sich um eine Ehrung bringen.AndiPucher hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch dazu
Hölle, Hölle, Hölle.AndiPucher hat geschrieben: Ich habe mich der Herausforderung über die 3 Runden gestern gestellt und bin um 11:00 startend bei schwülen 32 Grad mit nahezu 100% Sonne im Bergaufteil auf für mich tolle 49:24 im Ziel gekommen.
Nee,wurde nur storniert und nicht übertragen, da die Startgebühr noch nicht abgebucht war.MarkyB hat geschrieben:dein startplatz für ulm 2012 hast ja nun schon sicher
danke. hat nur nix geholfen. war alles andere als erholsam. aber wer lädt sich auch direkt im anschluss an eine stressige geschäftsreise die family übers WE ein. selbst schuld oder so.... ich konnte am freitag und gestern abend nicht mal (wie geplant) laufen, weil ich einfach zu kaputt und müde war. aber erzwingen bringt ja auch nichts.3fach hat geschrieben:Dann wink ich mal zurück und wünsch dir und allen anderen ein nettes und erholsames Wochenende.
du bist gut dabei gerade, markus.MarkyB hat geschrieben:so wird es auch sein... morgen noch nen langen. das ist wichtiger.
glückwunsch, gregor. gestern hätte ich nicht (schnell) laufen wollen. das wetter war ja echt pfui.Plankton hat geschrieben: Und mit der M40/45 Mannschaft haben wir einen tollen 2. Platz bei der Meisterschaft gemacht. Überhaupt haben wir mit dem Verein ziemlich abgeräumt.
och nö :(. hast du eine ahnung, was das ist? ist wirklich nicht dein jahr. tut mir leid. hoffe, der urlaub hilft dir da raus. nicht dass du der zweite ric wirst. btw, ric.... er läuft zwar, aber irgendwie nicht so marathonmäßig ich frag besser nicht....coldfire30 hat geschrieben: Bis auf die Schwüle lief es bis KM 15 halbwegs nach Plan, aber dann hat wie schon beim letzten laLa vorige Woche meine Wade urplötzlich angefangen zu zwicken. Hab ne kurze Gehpause eingelegt aber es wurde nicht wirklich besser, da bin ich dann den Rest der Strecke nur noch locker mitgejoggt und habe kurz vor dem Ziel ne Abkürzung zum Parkplatz genommen. Mit ner 1:43:xx muss ich dann auch nicht mehr durch das Ziel laufen
saustark! dicker glückwunsch!AndiPucher hat geschrieben: Habe damit den 7. Geamtplatz von 323 Finishern belegt. 31 Leute haben das Ziel aufgrund der Strecke und der Witterungsbedingungen nicht gesehen, was für einen 12,6k Lauf eine doch sehr hohe Ausfallquote von nahezu 10% ist
wie war der lauf denn bei dir?Damagic hat geschrieben: Habe gestern MArtin getroffen.Ihm gehts gut.
ich gratuliere hier auch nochmal offiziell zur PB! das war ein harter, aber siegreicher kampf, miss mika!Damagic hat geschrieben:@Mika82
Gratuliere dir zum 7.Platz in deiner Ak und der 05:05:21
Klasse Einheit Line.So wird die sub 3:30 Marke fallenläuferline hat geschrieben:
wie war der lauf denn bei dir?
lg,
line
Na das ist doch mal ein Wort !!läuferline hat geschrieben: gesamt: 34km in 5:17/km, davon 18km MRT in 4:46/km
Bin auch etwas ratlos.. So im Alltag hab ich gar nix, auch keinen Druckschmerz oder soläuferline hat geschrieben: och nö :(. hast du eine ahnung, was das ist? ist wirklich nicht dein jahr. tut mir leid. hoffe, der urlaub hilft dir da raus.
und Damagic setzt noch einen drauf: (Hervorhebungen von mir)3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ!
Mir geht immer noch der Marathon in FFM durch den Kopf - ich denke, wenn es in den nächsten Wochen gut läuft und ich ausreichende Lust und vor allem Zeit finde, auch längere Läufe zu machen, werde ich mich kurzfristig noch anmelden. Gute 8 Wochen reichen für eine brauchbare Vorbereitung. Schnell wird das dann natürlich nicht, aber ein netter Lauf durch Frankfurt hat auch was. Ohne Zielzeit und ohne Druck läuft es sich ja ganz entspannt.
Momentan habe ich einfach Bock auf Marathon, keine Ahnung, warum.
Damagic hat geschrieben:Sehr gut.Ich bin letztes Jahr in Düsseldorf mit 7 WOchen Vorbereitung ne neue PB gelaufen.Dann drücke ich dir die Daumen, dass du jetzt gesund bleibst.
Ertappt!3fach hat geschrieben:Bei Töffes bin ich mir sicher, dass er sich noch meldet. Erst wird er jammern, und dann gibt er Gas. Töffes eben.
Hi,töffes hat geschrieben:Hallo ihr alle!
Ja, kannst Dutöffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon laufen?
Nein kannst Du nicht...töffes hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
Geteiltes Leid ist halbes Leid...töffes hat geschrieben: Tja. Das scheint wirklich nicht mein Jahr zu sein. Blöder Mist.
Ich denke wenn Du es schaffst in den nächsten Wochen durchgehend zu trainieren und noch ein paar KM in die Beine bekommst, dann solltest Du auch in der Lage sein < 4 H zu laufen. Ob es dann ne 3:45, 3:50 oder 3:55 wäre ja auch wurscht, mach dir einfach nen schönen extra langen laLa draus.töffes hat geschrieben: Über Zielzeit wird dann kurzfristig entschieden. Könnte mir auch vorstellen in meinem dann dritten Marathon mal die Galloway Methode (alle 10 min eine Minute gehen) auszuprobieren.
Oder ich laufe exakt 3:33:33. Oder ich mache den Pacer für 3:59. (Im letzten Lauf lag das gefühlte Marathontempo (wenn ich denn 42 km am Stück laufen könnte) bei 5:39 min/km).
Wenn ich von der Form her nicht unter 4 Stunden laufen kann, werde ich nicht antreten.
töffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon laufen?
Das wollte ich hören!coldfire30 hat geschrieben: Ja, kannst Du
töffes hat geschrieben: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
Das wollte ich nicht hören!coldfire30 hat geschrieben: Nein kannst Du nicht... :hihi
coldfire30 hat geschrieben: Geteiltes Leid ist halbes Leid...
Na ja, sub Fischer sollten aber drin sein, oder?coldfire30 hat geschrieben: Ich denke wenn Du es schaffst in den nächsten Wochen durchgehend zu trainieren und noch ein paar KM in die Beine bekommst, dann solltest Du auch in der Lage sein < 4 H zu laufen. Ob es dann ne 3:45, 3:50 oder 3:55 wäre ja auch wurscht, mach dir einfach nen schönen extra langen laLa draus.
Nicht wahr, oder ???MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen...
hey töffes... schön von dir zu lesen... na ich bin ja mal gespannt wie du das wieder hinkriegst...
es war gerade alles ganz gut... und auch heute mittag hat sich alles gut angefühlt... einlaufen ging super, hatte richtig kraft... und schon beim ersten IV hat die linke Wade dumm getan, kurze Pause gemacht, gelocker gedehnt und neu gestartet. es ging ganz gut... dann im letzten IV ein stechender Schmerz in der rechten Wade... abgebrochen. Wie Sch*** ist das bitte...
Markus
Woran lags? Hätte ich selber diesen WK nicht gehabt, dann wäre ich an der Strecke um dich zu unterstützenmika82 hat geschrieben:Hallo,
@damagic: danke dir! Zufrieden mit dem Ergebnis bin ich. Aber nicht mit meinem Gefühl beim Rennen. Mental war es zu hart. Körperlich hatte ich keine Probleme.
Ausgestiegen bin ich... tja wieso eigentlich? Ich konnte net mehr und die Beine waren trotz der 1000er Iv am Di davor net das Problem.Lag mit Sicherheit auch an dem beschissem Wetter...hatte das Gefühl innerlich gekocht zu werden.Um mich nicht zu qäulen entschloss ich mich vorzeitig auszusteigen.mika82 hat geschrieben: Achso: Fühlinger See HM ist super geil. Sehr flach. ABER bissel windanfällig.
Warum bist du am WE ausgestiegen? Wolltest du es denn gar nicht zuende laufen?
Klingt vlt doof, aber ich hab meine mentale Härte wohl in Roth verbraucht. Da hatte ich keine Probleme.Damagic hat geschrieben:Woran lags? Hätte ich selber diesen WK nicht gehabt, dann wäre ich an der Strecke um dich zu unterstützen
ich bin wieder Optimist und hab mir auch noch mal schnelle neue gegönntJensR hat geschrieben:...
wichtigstes Update von mir: ich hab mir neue Schuhe gekauft: Inov-8 ROAD-Xlite™ 155 wenn ich die ein paar mal gelaufen bin, gebe ich ein Update. Bei Inov-8 sagt die Nummer übrigens immer das Gewicht bei UK8
Ne , es klingt mit Sicherheit nicht blöd.Es ist sogar verständlich und nachvollziehbar.mika82 hat geschrieben:Klingt vlt doof, aber ich hab meine mentale Härte wohl in Roth verbraucht. Da hatte ich keine Probleme.
Köln lief gut, aber mein Kopf braucht jetzt erstmal ne Pause.
Tria-WK erst wieder im März/April.
Wo wirst du denn sonst noch so mitlaufen im Herbst?
Schade.. hätte gerne mit Euch ne Runde gedreht (so fern ich hätte mithalten können ).. aber zu der Zeit bin ich wohl gerade auf dem Weg zum Strand ..mika82 hat geschrieben:Juhuuu!
Line und ich haben auch einen Auftritt
Also DAS solltest Du mir nun bitte nicht nachmachen...MarkyB hat geschrieben:es ging ganz gut... dann im letzten IV ein stechender Schmerz in der rechten Wade... abgebrochen. Wie Sch*** ist das bitte...
Markus
ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....Damagic hat geschrieben:Klasse Einheit Line.So wird die sub 3:30 Marke fallen
Beschissen....bin bei km 14 ausgestiegen.Habe mir viel mehr erhofft....nur gings an dem Tag net.
nein. und falls du es doch schaffst, kannst du danach bei mir als trainer anfangen!töffes hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
danke. das gefühl hatte ich auch. endlich mal.töffes hat geschrieben: Aber besonders beeindruckt hat mich Lines Einheit vom WE:
Mein lieber Herr Gesangsverein. Das war mal ein sauberer langer Lauf!!!
schadePlankton hat geschrieben:Arrrgh, ich habe irgendwie die Wochen vertauscht.
Am 18.09. bin ich leider schon verplant.
och komm, der neu isenburger waldboden ist doch viel gemütlicher als so blöder sand auf malle....coldfire30 hat geschrieben:Schade.. hätte gerne mit Euch ne Runde gedreht (so fern ich hätte mithalten können ).. aber zu der Zeit bin ich wohl gerade auf dem Weg zum Strand ..
@Line.. Du hast Dich auf den falschen WK vorbereitet.. mit ner Sub 3:40 wärst Du in DA auf dem Treppchen gelandet und mit ner 3:27 konnte man ääähh Frau das Ding sogar gewinnen können...
MarkyB hat geschrieben: fakt ist... beide waden kaputt
das war schon das 2. mal nach einem für mich langen lauf am sonntag wenn ich 2 tage später intervalle mache.läuferline hat geschrieben:
und das in einer trainingseinheit. sch.... markus! aber auch bisschen merkwürdig. kann das am schuhwerk, laufstilumstellung oder mangelerscheinungen liegen? dehnst du auch immer mal an ruhetagen oder nach lockeren läufen?
Ich glaube, dass du das drauf hast.läuferline hat geschrieben:ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....
töffes hat geschrieben:Kann ich in 8 Wochen einen Marathon in 3:19 laufen?
Also die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach dem 30.10 den Job wechsele und Personal-Trainer werde, ist wohl ziemlich gering.läuferline hat geschrieben: nein. und falls du es doch schaffst, kannst du danach bei mir als trainer anfangen!
Ne. Damit hab ich Gott sei Dank noch nie Probleme gehabt.läuferline hat geschrieben: schön, dass du wieder da bist. biste dick geworden so ohne laufen?
, da haben wir es mal wieder Frauen, pardon, blonde Frauen ist natürlich politisch korrekt Natürlich kannst du sub5er Schnitt laufen, die Frage die sich hier stellt ist nicht ob, sondern wieviel sub5er.läuferline hat geschrieben:ich hoffe es. aber sub5er schnitt ist immernoch etwas eher unglaubliches für einen marathon. na mal sehen....
Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee wartöffes hat geschrieben: Bin nun am grübeln, wie ich das Training in den nächsten Wochen gestalten soll.
Oh oh.. schick den armen Töffes doch nicht auf den Weg zur dunklen Seite der Macht...ToMe hat geschrieben:Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee war
SCNR,
Torsten
kann gut sein. hoffentlich trifft mich das gleiche phänomen nicht heute abend auch.MarkyB hat geschrieben:das war schon das 2. mal nach einem für mich langen lauf am sonntag wenn ich 2 tage später intervalle mache.
ich denke, es kommt alles so ein bisschen auf die nächsten 2-3 wochen an - die trainingseinheiten, den HM und den 10er. wenn ich daraus genug selbstvertrauen ziehen kann, dann wird der kopf kein problem mehr. und ansonsten lass ich ihn einfach zu hause und fahr ohne nach münchen.töffes hat geschrieben:Ich glaube, dass du das drauf hast.
Ist eher ein "Kopfproblem". Mentales Training ist angesagt.
ach torsten (ohne H) - ich hab dich auch lieb!ToMe hat geschrieben: , da haben wir es mal wieder Frauen, pardon, blonde Frauen ist natürlich politisch korrekt
ja, aber man darf nicht vergessen, dass ich sehr ausgeruht war. dienstag abend das letzte mal harte IV, dann zwei tage nix (ok, würde ich nicht als nix bezeichnen, aber aktive regneration mit zu wenig schlaf), dann ein versuch in der neuerlichen hitze irgendwie schnell zu laufen, der nach 6km zu hause endete und endlich schlafend auf der couch und dann wieder 2 tage nix (zeit- und rastlos), um dann montags morgens in den langen zu starten. und dazu bis auf den wind auch noch perfektes wetter. wenn der lauf nicht gut gelaufen wäre, dann weiss ich auch nicht. trotzdem war ich auch überrascht, dass ich den besser weggesteckt habe, als einen schlurflalala.ToMe hat geschrieben: Natürlich kannst du sub5er Schnitt laufen, die Frage die sich hier stellt ist nicht ob, sondern wieviel sub5er.
Spätestens nach deiner letzten 34km TE solltest Du doch auch daran glauben, die war nicht ohne und zeigt Potential, denn so richtig gejammert hast du nach der TE ja nicht.
Das "Schöne" an solchen TE ist vermutlich, das man immer auf die langsame TP wartet und dabei überhaupt nicht merkt, wie man auch damit richtig Kilometer macht. Die ist nach dem schnellen Abschnitt einfach immer wieder so richtig schön erholsam und dabei ist man irgendwann ja auch schon recht lange unterwegs, das tritt dabei dann aber oft in den Hintergrund.
Das trifft so m.M. natürlich nur zu, wenn man an sich den langen Lauf im Griff hat, was bei dir anscheinend der Fall ist.
Schaun wir mal,
Torsten
ToMe hat geschrieben:Ja mei 7,5 Wochen, da kann es doch nur einen geben der dich fix und fit zum Marathon führt. Greif-CD und spätestens am WE nach dem 35er weißt du, ob das eine gute Idee war
Das merkt man, schließlich vermeidest du wenigstens dieses gräuliche Wort was mampf! immer verwendetläuferline hat geschrieben: ach torsten (ohne H) - ich hab dich auch lieb!
Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt! Hat gedauert, aber ich bin ja auch blond und ne Frau. Und du extrem pingeligToMe hat geschrieben: @mampf!: Hast du den mittlerweile verstanden? Tipp 1: Die 1:30 störte mich nicht. Tipp2: Genau lesen
Was für eine Ärztin wirst du eigentlich? Ich meine jetzt nicht die Ärztin die alles das macht was sie ihren Patienten verbieten würde , sondern das Fachgebietrote Bohne hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt.
Danke ich bin so langsam auf dem Weg zur OP, der OA meines Vertrauens ist leider diese Woche krank geworden, so dass ich noch einen Moment warten muss, da ich seine Diagnose noch an meinen Orthopäden gebe. Die 3 freien Gelenkkörper unten im Fußgelenk fand er übrigens nicht so nett.rote Bohne hat geschrieben: Ansonsten allen Lazarettinsassen gute Besserung. Ich bin fast schon wieder draußen.
ich dann auch malrote Bohne hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mampf, aber ich hab's endlich gecheckt! Hat gedauert, aber ich bin ja auch blond und ne Frau. Und du extrem pingelig
Ansonsten allen Lazarettinsassen gute Besserung. Ich bin fast schon wieder draußen.
LG
Bohne
Ich werd natürlich richtige Ärztin, also Internistin (wahrscheinlich Kardiologie). Nix mit Knochensägerei...Brrrrrr!ToMe hat geschrieben:Was für eine Ärztin wirst du eigentlich? Ich meine jetzt nicht die Ärztin die alles das macht was sie ihren Patienten verbieten würde , sondern das Fachgebiet
Klingt tatsächlich nicht so schön. Dann mal alles Gute für die OP.ToMe hat geschrieben: Danke ich bin so langsam auf dem Weg zur OP, der OA meines Vertrauens ist leider diese Woche krank geworden, so dass ich noch einen Moment warten muss, da ich seine Diagnose noch an meinen Orthopäden gebe. Die 3 freien Gelenkkörper unten im Fußgelenk fand er übrigens nicht so nett.
von mir auch!rote Bohne hat geschrieben:
Klingt tatsächlich nicht so schön. Dann mal alles Gute für die OP.
Aber das auch bitte ernst nehmen!!!! (line versteht mich!)Ich werd natürlich richtige Ärztin, also Internistin (wahrscheinlich Kardiologie). Nix mit Knochensägerei...Brrrrrr!
So schlimm ist der Greif CD gar nicht *lol*, zwar hart, aber er bringt was - zumindest bei mir allem Anschein nachcoldfire30 hat geschrieben:Oh oh.. schick den armen Töffes doch nicht auf den Weg zur dunklen Seite der Macht...
Auch von mir!JensR hat geschrieben:super Leistungen und Gratulation dazu an euch
wichtigstes Update von mir: ich hab mir neue Schuhe gekauft: Inov-8 ROAD-Xlite™ 155 wenn ich die ein paar mal gelaufen bin, gebe ich ein Update. Bei Inov-8 sagt die Nummer übrigens immer das Gewicht bei UK8
Zurück zu „Anfänger unter sich“