Neues aus dem Trainingslager:
Heute morgen knappe 20 km. Darin ca. 13 km im MRB.
Der FR hat leider gestreikt. ("Batterie schwach", obwohl ich ihn vorgestern voll geladen habe, grrr.)
Deshalb Zeit und Pace nur ca.
Strecke mit gmaps-pedometer nachgemessen.
Geplant waren 20 km. Geworden sind es 19,96 km. Habe also wirklich gut geschätzt.
Heute lief es einfach.
Umso ärgerlicher, dass ich nicht genau sagen kann, wie schnell ich gelaufen bin.
Schätze die MRB km auf knapp über 5:00 min/km, also deutlich leichter und schneller als am Montag. Schnitt über die 19,96 km war etwa 5:16 min/km. Was so ein Pausentag doch alles bewirken kann.
Langsam sehe ich dem Marathon doch ein bißchen optimistischer entgegen. Ein unangenehmes Zwicken in der linken Leiste ist im Laufe des Laufes (haha) auch verschwunden.
Nur eine Blase links zwischen (!) den Zehen macht mir ein bißchen Kummer. Blöde Stelle aber auch.
Noch drei harte Wochen und dann geht das Tapering los. Und das werde ich diesmal wirklich sehr ernst nehmen.
Ich glaube ja immer noch, dass ein Teil meiner Schwierigkeiten im letzten Jahr darauf zurückzuführen ist, dass ich vorher einfach zu viel gelaufen bin und im Marathon nicht erholt genug war. Das soll mir nicht noch einmal passieren.
Töffes, sehr zufrieden.