Mönsch, Line!
Da haste dich ja doch noch sauber durchgekämpft.
Fast hätte der Plan C ja noch funktioniert.
Manchmal läuft es einfach nicht. Und man kann einfach nix machen.
läuferline hat geschrieben:das wetter war nahezu perfekt. vielleicht ein paar grad zu kalt, besonders jetzt wieder nach der radikalen sommer/winter-umstellung, aber daran hat's nicht gelegen. gut, das kalte wasser ist mir penetrant auf den magen geschlagen, aber das war auch nur ein kleineres übel.
Das würde ich nicht so abtun:
Zu kalt ist auch doof. Da brauch der Körper Energie zum "Nachheizen", die dann zum (schnell) laufen fehlt. Und ein grummelnder Magen macht auch nicht schneller, zumindest nicht auf Distanzen größer als 10 Meter.
läuferline hat geschrieben:
eigentlich ging es mir gestern am start wirklich gut. scheinbar hatte ich mich aber zu wenig mit der pacerstrategie beschäftigt, um zu realisieren, dass der vordere scheinbar erstmal gas gibt (so viel zu töffes strategietipps...) und hinter dem stand ich. der erste km lief in 4:59, was ja noch ok war. erst nach dem 2.km in 4:44 merkte ich, dass der eigentlich viel zu schnell läuft und hab versucht rauszunehmen.
Grund Nummer drei: Zu schnell rächt sich immer! Ich weiß schon, warum ich nicht mit Pacern laufe.
problem war aber, dass der FR in der stadt einfach nix richtiges angezeigt hat und ich immer erst bei den schildern korrigieren konnte. daher war der anfang auch leider etwas flotter als geplant. ich hab dann mehr auf den puls als auf die pace geachtet und mich eigentlich gut eingependelt.
Das war doch die vorgeschlagene Strategie VON ANFANG AN!!!
nachdem ich dann gesehen habe, dass die ersten 10km dennoch recht flott waren, habe ich bewusst bisschen runtergedrosselt.
Die ersten 10 gesamt waren doch ok. In sich aber wohl recht ungleichmäßig.
läuferline hat geschrieben: dann kam der teil, der strecke der leicht hügelig ist, soweit ich das erfühlen konnte. da hab ich die anstrengung dann schon gemerkt und als ich über der letzten "kuppe" war, war mein ofen aus. da hat mir dann einer die energie weggeknipst.
oh Mann.
wohlgemerkt bei km20.
Dafür, dass du dich dann noch 23 (!!!) km durchgebissen hast, hast du meinen größten Respekt. Echt.
und dabei hat es gestern nicht an der motivation gelegen. ich hatte lust und war so froh über das trockene wetter und den gefühlt guten anfang und mir hat auch das marathonerlebnis an sich wieder sehr gefallen. tja, dass das dann natürlich noch recht bittere 23km wurden, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. aber ich habe das beste daraus gemacht, auch wenn ich ständig überholt wurde. ein bisschen sightseeing war auf jeden fall dabei. und am ende war ich auch nicht enttäuscht, sondern froh, dass ich ohne mentales hadern durchgelaufen bin. mehr war einfach nicht drin.
Wenigstens war die Motivation zum Laufen wieder da.
ganz besonders super waren lissy, von den flotten mädels, norbert und marky.
über euch und eure herzensdienste hab ich mich gestern ganz besonders gefreut.
hätte euch gern ein besseres ergebnis präsentiert, aber evtl. ergibt sich ja nochmal die möglichkeit.
Schöner Support!!!
irgendwann knacke ich die 3:30 schon noch,
Aber GANZ SICHER!!!
aber dann muss ich auch anders trainieren. denke, da ist einiges nicht ganz richtig gelaufen.
Soviel wirst du wahrscheinlich gar nicht anders machen müssen.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass du die 3:29 schon drauf hast. Aber halt knapp. Und für ein knappes Rennen muss eben ALLES stimmen und zusammenpassen. Bis nächstes Jahr wirst du dich auf jeden Fall noch weiter verbessern und dann hast du vom Leistungsvermögen zum sub 3:30 ein bißchen mehr Luft.
Jetzt erhol dich gut!!!
jetzt die schmerzleins auskurieren und dann erstmal nur nach lust und laune....
genauso!
Und: Angesichts der Umstände ist doch noch ne gute Zeit rausgekommen! Mit Einbruch so was hinzulegen, ... Respekt.
Töffes