Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25302
lowi2000 hat geschrieben:Was ist los? Noch immer oder schon wieder verletzt?
nö nix spezifisches, Stress, Motivationsloch, aber wird wieder :)

25303
Guten Morgen zusammen,

also ich habe gestern bei meinem Saisonausklang noch den HM im Zuge des Wiener Herbstmarathons gelaufen. Mit 1:24:26 zwar eine sehr gute Zeit, aber leider um 6 Sekunden meine PB verpasst. Mehr war leider nicht drinnen, bin irgendwie nichtmehr in der Form von Anfang-Mitte September und mit der jetzigen späten Form wars für eine PB einfach zuwenig.
Trotzdem ärgern tun mich die 6 Sekunden schon :zwinker5:

Bedingungen waren perfekt, 6 Grad kein Wind und neblig/nass. Bin kurz/kurz gelaufen mit Unterleiberl und habe damit eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen, denn es war den ganzen Lauf angenehm.

Naja müssen die PBs halt in der Vorbereitung für den VCM 2012 fallen :D

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25304
Damagic hat geschrieben:Mhhhhmm es wurde eine 18:32min :)
Glückwunsch, ist ne Spitzenzeit :daumen:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25305
Damagic hat geschrieben:Mhhhhmm es wurde eine 18:32min :)
Wirklich stark. :daumen:
AndiPucher hat geschrieben: Naja müssen die PBs halt in der Vorbereitung für den VCM 2012 fallen :D
Das werden sie sicher. :nick:
Trotzdem noch Glückwunsch zur 1:24.

Ich habe die erste Taperingwoche für FFM hinter mir. Mit 108 Wochenkilometer.
Am Sa. noch mal ein langer Lauf mit 29km und gestern 3x2km MRT auf der Bahn.
Das ist meine absolute Hass Einheit, weil ich es da kaum schaffe auf MRT zu kommen. Vor jedem Marathon der gleiche Terror. :nene:
Noch dazu hat auf dem Sportplatz eine Gruppe von Indern (?) Cricket gespielt und einmal ist der Ball nur um Zentimeter an meiner Rübe vorbeigezischt. :sauer:

25306
Plankton hat geschrieben: Noch dazu hat auf dem Sportplatz eine Gruppe von Indern (?) Cricket gespielt und einmal ist der Ball nur um Zentimeter an meiner Rübe vorbeigezischt. :sauer:
Na da hat der Ball aber machtig Glück gehabt... :teufel: :hihi:
Bild

25307
Damagic hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht glauben :)
versteh ich immer noch nicht. Bei dem Ziel auf du trainiert hast, passt die 5k-Zeit recht gut dazu. V.a. wenn man davon ausgeht, dass du vergleichsweise auf dem Marathon nicht ganz das Leistungsniveau abrufen kannst, weil du noch recht laufjung bist. Da ist man dann im Bereich bei 3:05. Ich wäre an deiner Stelle auch wirklich noch in FFM oder so nochmal Marathon gelaufen, denn so unerklärlich schlecht wie Köln war, hätte ich jetzt nicht stehen gelassen.
Plankton hat geschrieben: Das ist meine absolute Hass Einheit, weil ich es da kaum schaffe auf MRT zu kommen. Vor jedem Marathon der gleiche Terror. :nene:
solange es dann ne Woche später passt :wink:

25308
moin!

glückwunsch @damagic, schneapfla und andi zu den tollen zeiten, auch wenn zwei von euch scheinbar noch unter ihren möglichkeiten geblieben sind. mittlerweile haben wir ganz schöne raketen hier bei den ZZZ. :daumen:

und @gregor: tapering mit > 100 WKM hört sich auch lustig an. :D

töffes, wie geht es dir?

wünsche allen frankfurtern eine letzte schöne erholungswoche. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25309
läuferline hat geschrieben:töffes, wie geht es dir?
It goes so.

Leichte Schniefnase und leichter Husten ist noch da.
Am wochenende nicht gelaufen. Nur gestern einen schönen etwa 1-stündigen Spaziergang in der Sonne gemacht.
Heute noch mal Erkältungsbad und dann ... schaun mer mal.

Also wenn es Sonntag so wäre wie heute, könnte ich nicht laufen.

Paar Tage sind 's ja noch.
läuferline hat geschrieben: wünsche allen frankfurtern eine letzte schöne erholungswoche. :nick:
Danke. Das kann ich echt gebrauchen.

Töffes

P.S.:
Viele, molto Gratulazione an Damagic!
Super Zeit!
Willst du nicht doch in Frankfurt noch mal im M. an den Start gehen?
Die Preise werden sich auch wieder beruhigen.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

25311
coldfire30 hat geschrieben: Schaut ihr am SA oder SO mal in FFM vorbei ?
leider nein. :frown: sind ab freitag nachmittag im bayrischen wald unterwegs und erst sonntag nachmittag/ abend wieder zurück.

hätten euch sonst gerne allen mal hallo gesagt. :nick:

lg,
line, die töffes entwicklung positiv sieht :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25313
Genau töffes - her mit dem Krankenstand-Genesungs-Zwischenstand. :zwinker2:

Nachdem die Saison seit Samstag beendet ist, habe ich am Sonntag ein kleines Experiment gewagt:

Wie weit komme ich mit (mäßigem) Halbmarathon-Training wenn ich mit (ebenfalls mäßigem) Tempo einfach loslaufe?

Am Sonntagmorgen bin ich dann mit Trinkrucksack und 6 min/km los - insgesamt waren's dann 53 km (in 6:10 h, zum Schluß mit 8 min/km) bis die Flasche leer war und ich aufgehört habe.
Kreislauftechnisch war's überhaupt kein Problem, aber irgendwann waren dann die Beine (v. a. die Adduktoren) am Ende.
Ich hätte zwar eigentlich damit gerechnet, daß ich ein bißchen weiter kommen würde aber dafür muß ich wohl noch an/mit meinen Adduktoren arbeiten.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25314
schneapfla hat geschrieben: Am Sonntagmorgen bin ich dann mit Trinkrucksack und 6 min/km los - insgesamt waren's dann 53 km (in 6:10 h, zum Schluß mit 8 min/km) bis die Flasche leer war und ich aufgehört habe.
Mal eben so ein Ultra als Trainingsläufchen... auch nicht schlecht :daumen: :geil:

Du bist ja normalerweise immer recht flott unterwegs, wie war die Umstellung auf über 6 Min/KM ?? Wenn ich bewusst schleiche, dann hab ich immer das Gefühl das ich technisch total ineffizient laufe und dadurch im Schleichtempo ebenso schnell KO bin wie im normalen DL Tempo.
Bild

25315
Ich bin zwar nicht Töffes, aber ich kann ja auch mal was schreiben.

Mir gehts gut.

Nein, wirklich, keine Wehwehchen, kein VWKG. Das wird bestimmt nix am Sonntag.

Heute laufe ich nochmal etwa 10-12 km mit 4-5x1 im MRT, dann ist die Messe endgültig gelesen. Das ist auch nicht mehr, um zu trainieren, sondern nur noch, um Spannung in den Beinen zu halten.

Gewichtsmässig habe ich in den letzten 10 Wochen 3kg verloren und hoffe, die nicht in den letzten 3 Tagen wieder drauf zu futtern. Kontrolliert essen, heißt also die Devise.

Ach so, eine Idee für eine Zielzeit habe ich übrigens auch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25316
3fach hat geschrieben: Mir gehts gut.

Nein, wirklich, keine Wehwehchen, kein VWKG. Das wird bestimmt nix am Sonntag.
Oh je.. noch einer... :D
3fach hat geschrieben: Heute laufe ich nochmal etwa 10-12 km mit 4-5x1 im MRT, dann ist die Messe endgültig gelesen. Das ist auch nicht mehr, um zu trainieren, sondern nur noch, um Spannung in den Beinen zu halten.
Ich mache traditionel extrem wenig in der letzten Woche, d.h. heute nur noch 8 - 9 KM mit 3x1000 in MRT.
3fach hat geschrieben: Ach so, eine Idee für eine Zielzeit habe ich übrigens auch.
Wenn Du so anfängst, dann musst Du auch raus mit der Sprache... wo soll es hingehen ?? :zwinker2:
Bild

25317
coldfire30 hat geschrieben: Wenn Du so anfängst, dann musst Du auch raus mit der Sprache... wo soll es hingehen ?? :zwinker2:
Tausche Zielzeit gegen Startnummer ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25319
3fach hat geschrieben: Ach so, eine Idee für eine Zielzeit habe ich übrigens auch.
die da wäre? :) komm, mach's nicht so spannend.... :D

@schneapfla: also auf so eine idee muss man auch erstmal kommen.... hattest du nix zu tun? alternativprogramm? steuererklärung, bügeln, staubsaugen....?! :D
auf jeden fall respekt für die 53km! :daumen:

ich stimme sascha da aber zu, langsam heisst nicht gleich weniger schmerzhaft - besonders wenn es hinten raus lang wird.

ich bin immernoch etwas im nachmarathonschlafmodus. nachdem ich mir beim bahntrainning letzte woche den schlimmsten muskelkater meines lebens und im endeffekt leider auch eine leichte zerrung im OS eingefangen habe, konnte ich auch gestern noch kein tempo wieder laufen. heute fühlt sich der teil des beines aber wieder ganz ok an.
bin mal gespannt, ob mich diese neue dienstags-trainingsmethode langfristig irgendwo hinbringt.

jungs, ist nicht mehr lang! bisschen wehmütig bin ich jetzt irgendwie schon....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25320
läuferline hat geschrieben: jungs, ist nicht mehr lang! bisschen wehmütig bin ich jetzt irgendwie schon....

lg,
line
Musstest ja unbedingt München unsicher machen, ich hätte dieses Jahr prima den personal 3:30 Pacemaker geben können :nick:
Bild

25321
coldfire30 hat geschrieben:Musstest ja unbedingt München unsicher machen, ich hätte dieses Jahr prima den personal 3:30 Pacemaker geben können :nick:

mhm... :haarrauf:
Bild
Bild

Bild
Bild

25323
coldfire30 hat geschrieben: Ich mache traditionel extrem wenig in der letzten Woche, d.h. heute nur noch 8 - 9 KM mit 3x1000 in MRT.
Habe gestern noch 5x1000 MRT auf der Bahn gemacht.
Jetzt fahre ich auch runter. Auch wenn's schwer fällt.

25324
Plankton hat geschrieben:Habe gestern noch 5x1000 MRT auf der Bahn gemacht.
Jetzt fahre ich auch runter. Auch wenn's schwer fällt.
Countdown?

Grüße,
3fach
Bild

25325
läuferline hat geschrieben:die da wäre? :) komm, mach's nicht so spannend.... :D
yup, raus damit!
@schneapfla: also auf so eine idee muss man auch erstmal kommen.... hattest du nix zu tun? alternativprogramm? steuererklärung, bügeln, staubsaugen....?! :D
Steuererklärung ist schon lange erledigt (und das Geld schon lange ausgegeben :wink: ), bügeln tue ich nur in absoluten Notfällen und Staub hab' ich erst letztens gesaugt! :D
auf jeden fall respekt für die 53km! :daumen:

ich stimme sascha da aber zu, langsam heisst nicht gleich weniger schmerzhaft - besonders wenn es hinten raus lang wird.
Danke - am Sonntag Abend war ich einigermaßen fertig und am Montag hab' ich den Lauftreff gecancelt aber gestern ging's schon wieder beim letzten Bahntraining der Saison (allerdings recht langsam nach dem 10er am Samstag - 6 x 600 in 2:15 (wobei ich die letzten 600 in 1:04 für die erste Hälfte und 45,5 für die 2. Hälfte gelaufen bin :D ).
Unrund hat sich die Geschwindigkeit eigentlich nicht angefühlt, wobei die Strecke zuerst durch den Wald und dann häufig über Feldwege geführt hat, das hat sicher auch dazu beigetragen.
ich bin immernoch etwas im nachmarathonschlafmodus. nachdem ich mir beim bahntrainning letzte woche den schlimmsten muskelkater meines lebens und im endeffekt leider auch eine leichte zerrung im OS eingefangen habe, konnte ich auch gestern noch kein tempo wieder laufen. heute fühlt sich der teil des beines aber wieder ganz ok an.
bin mal gespannt, ob mich diese neue dienstags-trainingsmethode langfristig irgendwo hinbringt.
Was waren die 200er, oder? Wie schnell seid ihr die denn gelaufen?
Grüße

schneapfla

25327
coldfire30 hat geschrieben:Töffes.. gib mal einen Zwischenbericht wie sind die Aussichten für Sonntag ?
Mache ja jetzt schon eine Woche mit dem Mist rum.
Am letzten Mittwoch war mein "Jemand-hat-mir-den-Stecker-gezogen-Lauf" und am Donnerstag ging 's dann los.
Also: Halsschmerzen erledigt. Schnupfen durch. Husten auch.
Restsymptome: Leicht verstopfte Nase, ganz leichter Husten. Fieber hatte ich die ganze Zeit nicht und auch kein so starkes Krankheitsgefühl.
Bis Sonntag sieht es eigentlich ganz gut aus.
Morgen will ich mal 6 km gaaanz gemütlich testen.
Samstag noch mal 3-4 km zum Beine auslockern.
MRB? mal schauen, wie 's mir morgen geht.

Was mich nur schier verrückt macht:
Vorher hatte ich ja eigentlich keine Ahnung, welche Zielzeit ich anvisieren könnte. Und jetzt erst recht nicht. :confused:

Vielleicht sollte ich das Experiment mit: "Ich-gucke-nicht-(höchstens-am-Anfang)-auf-die-Uhr-und-laufe-nach-Gefühl-(MRB)" doch wagen???
schneapfla hat geschrieben:- insgesamt waren's dann 53 km (in 6:10 h, zum Schluß mit 8 min/km)
:mundauf:
Du lieber Himmel! 53 km!!! über 6 Stunden!
Man soll zwar nie nie sagen, aber das kann ich mir wirklich für mich nicht vorstellen.
3fach hat geschrieben:Ach so, eine Idee für eine Zielzeit habe ich übrigens auch.
Jetzt mal Butter bei die Fische!!!
coldfire30 hat geschrieben:
läuferline hat geschrieben:jungs, ist nicht mehr lang! bisschen wehmütig bin ich jetzt irgendwie schon....
Musstest ja unbedingt München unsicher machen, ich hätte dieses Jahr prima den personal 3:30 Pacemaker geben können :nick:
läuferline hat geschrieben:mhm... :haarrauf:
Gibt noch Startplätze. Und die Preise scheinen sich auch langsam zu beruhigen. :teufel:
ToMe hat geschrieben:Und ich steh sogar mit Trillerpfeife und schwarzem :teufel: Fahrrad an der Strecke.

:P
UND WO???
Am Anfang kann ich noch gucken und winken! :winken:

Töffes

25328
töffes hat geschrieben: UND WO???
Muss ich mir erst noch genauer anschauen und auch abklären. Vermutlich stehe ich auch irgendwo zwischen KM21 und 23 um einem Freund ein paar Gels zu reichen. An der Stelle werden dann auch vermutlich deutlich weniger Zuschauer stehen. Donnerstag Abend bzw. Freitag Abend weiß ich genaueres.

Gruß,
Torsten

25329
ToMe hat geschrieben:Muss ich mir erst noch genauer anschauen und auch abklären. Vermutlich stehe ich auch irgendwo zwischen KM21 und 23 um einem Freund ein paar Gels zu reichen. An der Stelle werden dann auch vermutlich deutlich weniger Zuschauer stehen. Donnerstag Abend bzw. Freitag Abend weiß ich genaueres.

Gruß,
Torsten
Dann bitte posten, OK?

Grüße,
3fach
Bild

25330
schneapfla hat geschrieben: Am Sonntagmorgen bin ich dann mit Trinkrucksack und 6 min/km los - insgesamt waren's dann 53 km (in 6:10 h, zum Schluß mit 8 min/km)
Du lieber Scholli, danach wäre ich erst mal ne Woche tot.
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich bewusst schleiche, dann hab ich immer das Gefühl das ich technisch total ineffizient laufe und dadurch im Schleichtempo ebenso schnell KO bin wie im normalen DL Tempo.
Geht mir gleich. Irgendwie habe ich da ne total andere Technik drauf (keine ordentliche Streckung mehr) und zudem weiß ich jetzt auch warum bei jedem Schuhkauf am Laufband immer rauskommt, dass ich Pronationsschuhe brauche. Bei dem langsamen Gegurke proniere ich wohl rechts wirklich deutlich stärker als wenn ich normal mit 5:40 laufe.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25331
So.

Ich hab 's getan:

Bin heute früh gemütliche 7 km gelaufen.
Konnte es natürlich nicht lassen, kurz das mögliche Tempo anzutesten.

Aber da sich ja in diesem Jahr alles gegen mich verschworen zu haben scheint, hat der FR heute morgen gestreikt. Generalstreik.
"Batterie schwach" obwohl ich ihn vorgestern voll aufgeladen hatte. GRRR. :motz:

Tempo fühlte sich gut an. (Welches Tempo das auch immer war, :nene: ) Laufen fühlte sich gut an. Nase ist mitgelaufen :zwinker2: und ist seitdem frei.
Leichter Husten ist noch da, aber da ich die ganze Zeit durch die (laufende) Nase atmen konnte, hielt sich auch das in Grenzen.

Alles in allem sieht es also für den Sonntag gut aus, abgesehen davon, dass ich jetzt ja nu überhaupt keine Ahnung habe, wie ich den Lauf angehen soll.

Spaßlauf oder nach Gefühl am Anschlag laufen oder erst Spaßlauf und dann Anschlag? Oder erst Anschlag und dann gepflegt eingehen (die Erfahrung fehlt mir ja noch :zwinker2: ).

Ach, was weiß ich.

Töffes

25332
töffes hat geschrieben: Bin heute früh gemütliche 7 km gelaufen.
Konnte es natürlich nicht lassen, kurz das mögliche Tempo anzutesten.
War ja klar... :D

töffes hat geschrieben: Aber da sich ja in diesem Jahr alles gegen mich verschworen zu haben scheint, hat der FR heute morgen gestreikt. Generalstreik.
"Batterie schwach" obwohl ich ihn vorgestern voll aufgeladen hatte. GRRR. :motz:
Sie es positiv... wäre schlimmer wenn es am Sonntag passiert wäre..
töffes hat geschrieben: ..erst Spaßlauf und dann Anschlag?

So würde ich das machen.. die ersten 30 KM einen Ticken langsamer laufen als das was Dir dein Gefühl als ideales Tempo vorgaukelt und wenn Du dann tatsächlich noch vor Kraft platzt gib ihm...
töffes hat geschrieben: Oder erst Anschlag und dann gepflegt eingehen (die Erfahrung fehlt mir ja noch :zwinker2: ).
Das ist ne Erfahrung auf die man gut verzichten kann.... oder lässt Du dir auch absichtlich eine dicken Stein auf den Fuß fallen um mal zu erleben wie sich sowas anfühlt ?? :P

Grüsse
Bild

25333
@töffes

Da kann ich mich Sascha anschließen.Erst Spaßlauf und wenn, dann zum Schluß eingehen.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25334
Damagic hat geschrieben:@töffes

Da kann ich mich Sascha anschließen.Erst Spaßlauf und wenn, dann zum Schluß eingehen.
Also wenn überhaupt...dann sollte man sowieso NUR zum Schluss eingehen.... :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25337
so, *trommelwirbel* :D - bevor ich heute die fliege mache, möchte ich euch allen für frankfurt megaviel erfolg wünschen! :daumen:

gregor, sascha, töffes, 3fach und natürlich auch torsten (wenn auch nur am streckenrand) habt gaaaaaaaaaaaaanz viel spaß, gebt euer bestes und geniesst wetter und stimmung.

ich werde am sonntag ganz gespannt auf die vielen berichte warten und feste daumen drücken!

attacke!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25338
läuferline hat geschrieben:natürlich auch torsten (wenn auch nur am streckenrand)
Wo stehst Du denn? Irgendwo an einer wichtigen Stelle, wo Du mir einen Tritt in den Hintern geben kannst, wenn ich schwächele? Du erkennst mich sicher sofort. :D Groß und ich laufe so, wie auf meinem Avatar. Es wird ja Sommer in Frankfurt! :schwitz2:

Gruß und viel Erfolg auch an die anderen Frankfurt-Starter. Morgen um die Zeit bin ich schon auf der Messe! :bounce:

Stormy

25340
Hallo Ihr,

ich möchte allen Startern für Sonntag auch schon mal viel viel viel Glück wünschen.
Ich denke, ihr werdet das alle sicher besser machen als ihr jetzt denkt.
Töffes: Hoffe, die Erkältung lässt dich noch so richtig im Stich!!! :nick:

Haut rein Jungs! :)

Ich gehe heute feiern und laufe morgen dann in Abhängigkeit vom heutigen Pegel. :hihi:

Am Sonntag steht Radfahren auf dem Plan...wie es aussieht länger als eure Marathons... :hallo:

Viel ERFOLG!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25341
mika82 hat geschrieben: Viel ERFOLG!!!!
Dem kann ich mich nur anschließen! :daumen: :daumen:

Ich werde am WE den Ball ein bißchen flach halten - seit Dienstag meckert mein linker Fuß ein bißchen (ist aber dank Winterpause mom. nicht allzu tragisch) - und Passiv-Sport (=Marathon im TV angucken) betreiben. :)
Grüße

schneapfla

25343
töffes hat geschrieben: UND WO???
Also ich stehe sicherlich bei KM 22, abgestimmt auf die 3h Läufer. Also so ab spätestens 1:25h oder eben 11:25 Uhr werde ich da sein. D.h. Stormy, Plankton und burny werde ich da wohl auf jeden Fall sehen und die erkenne ich dann hoffentlich in der Masse auch. Wie lange ich da bleibe weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, ob ich bei KM 32 bzw. etwas später anschließend noch die Spitze bzw. die deutschen Spitzenläufer sehen möchte. Falls ja, dann muss ich bei KM 22 recht schnell weg und dann eigentlich schon Richtung KM 35 fahren. Das überlege ich mir spontan.

Dann stehe ich wohl noch am Anfang bei KM 1/3, KM 7 und KM 13. Auch hier wieder auf die 3h Läufer abgestimmt. Das mit KM 13 muss ich mir noch überlegen, evtl. fahre ich nach KM 7 auch gleich raus Richtung HM Marke um die Spitze dort noch zu sehen. Auch das entscheide ich spontan.

So vom jetzigen Bauchgefühl würde ich sagen, es gibt 2 Varianten:
  1. 1,3,7,13,22 und dann schnell zur Mainzer Landstraße Richtung KM 33,34,35 und schauen was die Spitze macht, danach zum Ziel
  2. oder alternativ 1,3,7,22 und dann dort etwas länger bleiben bevor es Richtung KM31 und dann Richtung Ziel geht.
:gruebel: ich glaube ich finde momentan Variante 2.) attraktiver.

Gutes M-Wetter und viel Erfolg am Sonntag,
Torsten

25346
Hallo, ich bin zurück. Es war nicht mein Rennen, ich muss irgendwann mal lernen, dass man einen Marathon nicht nach Gefühl 10-15 sec. schneller angehen darf, als man kann .... :tocktock:
Ergebnis ist aber dennoch eine klare sub4 (3:53)

Andererseits wusste ich vor 7 Wochen zu Beginn der Vorbereitung noch nicht, ob ich überhaupt sub 4 laufen kann. Richtig unzufrieden bin ich also nicht.

Grüße,
3fach

P.S. Gregor, Sascha, Gratulation zu den klasse Zeiten!
Bild

25347
Trotzdem Glückwunsch Christian für die kurze Vorbereitung (und davor lief ja auch nicht alles 100%) ist es ne gute Zeit, auch wenn die letzten 10km wohl ziemlich heftig waren.
Habe den Einbruch aber nach deinen Durchgangszeiten fast befürchtet bzw. mich gewundert welcher Teufel dich in den letzten Tagen geritten hat auf 3:40 anzugehen, nachdem du 5:20 immer als MRT ausgeschlossen hast.

Und vorab auch schon mal Glückwunsch an Gregor und Sascha, war von beiden nen ziemlich gleichmäßiges Rennen. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25348
3fach hat geschrieben:Ergebnis ist aber dennoch eine klare sub4 (3:53)
Glückwunsch Chris!!! tolle Leistung... hab das gerade in der Liga gesehen und wollte gleich gratulieren...

:daumen:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

25349
Melde mich auch mal zurück vom wohl geilsten Marathon den ich je erleben durfte. :geil:

Hab von Anfang an stur meine 4:50 durchgezogen und bin so das ganze Rennen relaitv locker durchgelaufen und konnte so auch mal die Stimmung an der Strecke genießen, fand es am Ende fast schon ein wenig schade als es schon vorbei war. Habe erst zum zweiten Mal einen negativen Split geschafft (1:42:05 - 1:41:48) und war am Ende mit 3:23:53 gute 5 Minuten schneller als ich geplant hatte :party2:

Das war dann wenigstens noch ein versönlicher Abschluss für ein eher subotimales Laufjahr. Jetzt kann die Vorbereitung auf 2012 beginnen, da warten noch ein paar PB's die geknackt werden wollen... :teufel:

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“