Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25351
coldfire30 hat geschrieben:3:23:53
oh... da isser... und wie!!!!

wow... bin sprachlos... herzlichen Glückwunsch Sascha! :beten2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

25352
3fach hat geschrieben:
Andererseits wusste ich vor 7 Wochen zu Beginn der Vorbereitung noch nicht, ob ich überhaupt sub 4 laufen kann. Richtig unzufrieden bin ich also nicht.

Grüße,
3fach

P.S. Gregor, Sascha, Gratulation zu den klasse Zeiten!
Dem oben genannten kann ich mich nur anschließen
Gregor + (unbekannterweise) Sascha :beten:
Bei mir war´s eine 3:37:59. Meine "Traumzeit" bin ich letztes Jahr mit Sub 3:30 gelaufen.
Ein halbes Jahr Adduktorenprobleme und eine etwas nachlässige / schonende Marathonvorbereitung ziehen halt ein paar Minuten nach sich, aber auch da kann ich mich Christian anschließen: Unzufrieden bin ich nicht...

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

25353
lowi2000 hat geschrieben:Trotzdem Glückwunsch Christian für die kurze Vorbereitung (und davor lief ja auch nicht alles 100%) ist es ne gute Zeit, auch wenn die letzten 10km wohl ziemlich heftig waren.
Habe den Einbruch aber nach deinen Durchgangszeiten fast befürchtet bzw. mich gewundert welcher Teufel dich in den letzten Tagen geritten hat auf 3:40 anzugehen, nachdem du 5:20 immer als MRT ausgeschlossen hast.
Danke, Lowi und Marky.

Ich bin einfach gelaufen. Ich habe mich gut gefühlt und wollte offensiv laufen. Das ist mir etwa 30 km lang auch gelungen, schade, dass dann noch 12 kamen. Die hatte so nicht auf dem Schirm. :P
Letztendlich war es zu offensiv. Die 5´20 wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, vielleicht sogar 5´23. Aber ich habe mir gesagt, langsamer kannst du immer noch werden. Und so war es ja auch. Bauch- und Oberschenkelkrämpfe und Übelkeit haben mich deutlich gebremst, irgendwann war dann auch die "Flasche leer". Aber ich sehe das sehr entspannt, ich habe halt einfach nix dazu gelernt. Vielleicht jetzt? Mal sehen, wie es im Frühjahr läuft und ob ich dann mal einen "vernünftigen" Marathon laufen kann. Frankfurt scheint dazu jedenfalls nicht geeignet zu sein, das ging schon drei mal schief. Das liegt bestimmt an der Eintracht ... :teufel: :zwinker2:

Grüße,
3fach

Edit: Michael, dir natürlich auch herzliche Gratulation! :daumen:
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25354
lowi2000 hat geschrieben: Und vorab auch schon mal Glückwunsch an Gregor und Sascha, war von beiden nen ziemlich gleichmäßiges Rennen. :daumen:
Ja, war super heute. :daumen: Dabei hatte ich eigentlich gar keinen Angriff auf die PB geplant, aber heute lief es einfach.
Bestzeit wurde um 23 sek verbessert auf 2:52:10. Halb1 in 1:25:54 und Halb2 in 1:26:16, also wirklich sehr gleichmäßig. Auf der zweiten Hälfte habe ich heute alle überholt, gegen die ich das ganze Jahr keinen Stich gemacht habe. Alle Angstgegner wurden regelrecht platt gelaufen. :zwinker2: Meinen schnellsten km habe ich übrigens mit 3:56 gestoppt. Und auf den letzten 2,195 km habe ich laut Urkunde noch mal auf 4:01 Schnitt angezogen.

3fach, Kampmann und Funky habe ich vor dem Lauf getroffen. War nett. :winken:

25355
Plankton hat geschrieben: Bestzeit wurde um 23 sek verbessert auf 2:52:10. Halb1 in 1:25:54 und Halb2 in 1:26:16, also wirklich sehr gleichmäßig.
Out of this World Gregor ...einfach nur der helle Wahnsinn :mundauf: :geil:

Grüsse
Bild

25356
Sascha, Christian, Gregor - Gratulation zu den Ergebnissen! Das liegt doch alles zwischen "wow" und "super" :wink: Hab das ja heute auf HR gesehen, ich glaube der Frankfurt Marathon ist einfach eine super Wahl für den Herbst!

Erholt euch gut und viele Grüsse,
Jens

P.S. ist Töffes nun eigentlich auch gelaufen?

25357
Auch von mir herzliche Gratulation zu den Superzeiten, war gestern aber auch ein wirklich tolles Laufwetter in Frankfurt - da hat sich alles ausgezahlt :)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25359
hallo marathonis :hallo: ,

das habt ihr ja alle super hinbekommen. :daumen: letztendlich könnt ihr doch alle sehr zufrieden sein. :nick:

@gregor: super! gratuliere dir ganz dicke zur PB - wenn das jemand verdient, dann du! :nick:
ist natascha schmitt nicht auch in deinem zeitbereich gelaufen?

@sascha: wie ein uhrwerk! :) hab den live-ticker zum ende mitverfolgt und war immer ganz hibbelig, als ich im auto phasenweise kein netz hatte. das muss wirklich ein schöner lauf gewesen sein. :)

@töffes: sehr diszipliniert gelaufen... ich ahne aber, dass du schreiben wirst, dass der marathon besser doch bei km35 zu ende gewesen wäre, oder?! :zwinker5: wie erging es dir? ich freue mich schon auf die diskussion hier zu dem thema bezogen auf deine hau-ruck-vorbereitung. nehme aber nicht zu viel vorweg. meld dich! :)

@michael: gratuliere zum finish! immerhin warst du besser als ich und ich war nicht verletzt. :zwinker5:

@christian: auch dir glückwünsche zur sub4 (war ja auch nicht immer vorher so selbstverständlich)! :nick:
vielleicht musst du mal die pulswerte prüfen. ich kann immernoch nicht glauben, dass du mittellange läufe im training mit 81% läufst und gleiches tempo nicht im marathon geht. gut, es kann sein, dass dir einfach ein paar km als grundlage im training fehlen, aber bisschen verwunderlich ist das schon.

@torsten: hast du auch laut genug geschrien?? :D

so, und jetzt habt ihr euch die erholung wirklich verdient! :nick:

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25360
Hallo alle zusammen,

ich finde, das hat die Line super geschrieben und schließe mich da einfach mal an.
Habt ihr klasse gemacht Jungs.
Gregor und Sascha natürlich ganz besonders.
Aber auch töffes und 3fach: Das war nicht von schlechten Eltern :)

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25361
läuferline hat geschrieben: @gregor: super! gratuliere dir ganz dicke zur PB - wenn das jemand verdient, dann du! :nick:
ist natascha schmitt nicht auch in deinem zeitbereich gelaufen?
Natascha ist hintenraus etwas eingegangen. Kurz hinter km 40 bin ich an ihr vorbeigezischt.

Meine Halbmarathonbestzeit 2011 ist übrigens nur eine 1:24:06. In Zukunft rechne ich also für die Marathonprognose 2xHM plus 4 Minuten. :teufel:
läuferline hat geschrieben: @torsten: hast du auch laut genug geschrien??
Hat er. :nick: :daumen:

@all: Danke für die Glückwünsche

25362
Plankton hat geschrieben: Meine Halbmarathonbestzeit 2011 ist übrigens nur eine 1:24:06. In Zukunft rechne ich also für die Marathonprognose 2xHM plus 4 Minuten. :teufel:
ujjjjj das fänd ich auch schon für mich...hahahaha

Aber wohl eher nicht realisierbar im Moment :( :hihi:

25363
Danke für die vielen Glückwünsche :peinlich:
läuferline hat geschrieben:@sascha: wie ein uhrwerk! :) hab den live-ticker zum ende mitverfolgt und war immer ganz hibbelig, als ich im auto phasenweise kein netz hatte. das muss wirklich ein schöner lauf gewesen sein. :)
Ich hoffe mal dein Mann war am Steuer... :zwinker2:
Bild

25364
Plankton hat geschrieben:Ja, war super heute. :daumen: Dabei hatte ich eigentlich gar keinen Angriff auf die PB geplant, aber heute lief es einfach.
Bestzeit wurde um 23 sek verbessert auf 2:52:10. Halb1 in 1:25:54 und Halb2 in 1:26:16, also wirklich sehr gleichmäßig.
Dann nochmal Glückwunsch. :daumen: Mit der pB war ich mir nämlich nicht sicher.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25365
läuferline hat geschrieben:
@christian: auch dir glückwünsche zur sub4 (war ja auch nicht immer vorher so selbstverständlich)! :nick:
vielleicht musst du mal die pulswerte prüfen. ich kann immernoch nicht glauben, dass du mittellange läufe im training mit 81% läufst und gleiches tempo nicht im marathon geht. gut, es kann sein, dass dir einfach ein paar km als grundlage im training fehlen, aber bisschen verwunderlich ist das schon.
Ja, da kann was dran sein. Danke für den Hinweis mit der Hf.
Aber sicherlich spielt die geringe Grundlage (ohne den BGL wäre das gestern vollends in die Hose gegangen) und das hohe Gewicht eine Rolle - ich bin mit 88kg ins Rennen gegangen.
Und viel zu offensiv/euphorisch angegangen - das rächt sich dann eben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25366
@ 3fach-.. warst Du vor dem Start eigentlich noch in der Festhalle ?
Habe mit Töffes am (leider gesperrten) Aufgang zu Block E gewartet, blöd das die in diesem Jahr ausgerechnet in diesem Block die Technik installiert hatten. :frown:

Grüsse
Bild

25367
Plankton hat geschrieben:Meine Halbmarathonbestzeit 2011 ist übrigens nur eine 1:24:06. In Zukunft rechne ich also für die Marathonprognose 2xHM plus 4 Minuten. :teufel:
:nene: :prof: du solltest an deiner HM-PB feilen - da ist was faul! :D
coldfire30 hat geschrieben: Ich hoffe mal dein Mann war am Steuer... :zwinker2:
ja, keine sorge, dann schon. :zwinker2: deshalb konnte ich auch nicht früher mitfiebern, da musste ich nämlich meinen teil fahrerei ableisten. :frown:
3fach hat geschrieben: Und viel zu offensiv/euphorisch angegangen - das rächt sich dann eben.
kenne ich. :) aber versuch macht kluch!

was machen eure beinchen heute so? und wehe ihr habt keine schmerzen!! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25369
coldfire30 hat geschrieben:@ 3fach-.. warst Du vor dem Start eigentlich noch in der Festhalle ?
Habe mit Töffes am (leider gesperrten) Aufgang zu Block E gewartet, blöd das die in diesem Jahr ausgerechnet in diesem Block die Technik installiert hatten. :frown:

Grüsse
Ein paar Meter nach rechts (Block D?) habe ich Gregor und Michael getroffen, leider habe ich dich nirgends gesehen. Aber du hast ja auch ohne meine Glückwünsche ein tolles Rennen hingelegt. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

25370
3fach hat geschrieben:Ein paar Meter nach rechts (Block D?) habe ich Gregor und Michael getroffen, leider habe ich dich nirgends gesehen. Aber du hast ja auch ohne meine Glückwünsche ein tolles Rennen hingelegt. :daumen:
Arrgh.. dann waren wir tatsächlich nur ein paar Meter weiter rechts hinter der Säule... :klatsch:
Bild

25371
Plankton hat geschrieben: Hat er. :nick: :daumen:
Auf der Zielgerade habe ich dich leider verpasst, ich war 1-2min zu spät da :motz: :sauer: , bzw. du warst einfach zu schnell :daumen: Der Freund von mir, dein HM Mitläufer von Rodenbach, hat die 3h prinzipiell auch geschafft. 1-2sec drunter oder drüber spielen da keine Rolle. Bei ihm war es hinten raus aber Quälerei pur, so kannte er Laufen noch nicht :teufel:

@Sascha: :daumen: Uhrmacher? :hihi:

@Rest: Ihr seid ja alle zufrieden, dann hat es ja gut gepasst. Ich glaube Frankfurt muss ich auch mal Laufen, die Strecke gefällt mir.

Gruß,
Torsten

25372
Hi,
läuferline hat geschrieben:@töffes: sehr diszipliniert gelaufen... ich ahne aber, dass du schreiben wirst, dass der marathon besser doch bei km35 zu ende gewesen wäre, oder?! :zwinker5: wie erging es dir? ich freue mich schon auf die diskussion hier zu dem thema bezogen auf deine hau-ruck-vorbereitung. nehme aber nicht zu viel vorweg. meld dich! :)
Diszipliniert gelaufen?
Mein Gefühl hat offensichtlich gestimmt.
Ich bin auf keine bestimmte Zeit angegangen und habe bei den km Schildern nur kontrolliert, dass ich nicht zuuu schnell laufe.
Das MRB war dann immer um den 5er Schnitt rum. Ziemlich konstant.

Bis km 14 hatte ich seeeehr viel Spaß und mir gings hervorragend. Bis km 21 hatte ich sehr viel Spaß und mir gings super.
Bis km 28 hatte ich viel Spaß und mir ging 's prima.
Bis km 35 hatte ich Spaß und mir ging 's gut.
Bis km 38 hatte ich immer noch Spaß und mir ging 's gut.
Dann erwischte mich ein übler Krampf im hineren linken Oberschenkel und mir ging 's nicht mehr gut. Stehenbleiben konnte und wollte ich nicht. Gehen fand ich auch keine so gute Idee. Also bin ich am äußersten Rand weiter gejoggt.
(km 38 war folglich der langsamste im Rennen mit 5:39!!!)
Da habe ich dann die sub 3:30 (was dann irgendwann schon das Ziel geworden war) hergeben müssen.
Die folgenden km waren dann noch eine ziemliche Quälerei. Tempo habe ich auch (trotz versuchtem "Endspurt" auf dem letzen km) nicht mehr unter 5 min/km gekriegt.

Also bei km 38 hätte der Lauf für mich zu Ende sein dürfen.

Für die miserable Vorbereitung bin ich mit dem Lauf aber superzufrieden.
(Das einzige kleine Ärgernis für mich waren die Bedingungen gestern. So optimale Bedingungen für eine PB bekommt man wohl nur einmal im Leben.)

Glückwünsche an alle Mitstreiter in Frankfurt.

Besonderer Glückwunsch an Gregor, der die optimalen Bedingungen für sich genutzt hat. Topp! Einfach topp! :daumen:

Töffes, zufrieden.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

25373
ToMe hat geschrieben: @Sascha: :daumen: Uhrmacher? :hihi:
No way.. hab zwei linke Hände, da wäre mir selbst in einer Turmuhr zu viel Feinmechanik. :D

So lange die Beinchen locker sind schaffe ich es eigentlich immer ganz gut ein gleichmäßiges Tempo zu laufen auch ohne alle 3 Meter auf den FR zu starren, sollte mich mal als Pacemaker bewerben :P

@Rhein-Main Connection... bin mir nicht ganz sicher ob das schon immer so war, aber für den Frankfurter HM im März sind die Startgebühren jetzt auch je nach Anmeldezeitpunkt gestaffelt. Bei Anmeldung bis zum 31.12 nur 13.- Taler :daumen:

Grüsse
Bild

25374
läuferline hat geschrieben: was machen eure beinchen heute so? und wehe ihr habt keine schmerzen!! :hihi:
Ich merke die Fußgelenke. 42 km auf Asphalt in WK Schläppchen sind nicht ohne.
Trotzdem gehe ich heute zum Lauftreff. :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Arrgh.. dann waren wir tatsächlich nur ein paar Meter weiter rechts hinter der Säule... :klatsch:
:nene: Schade, hätte euch gerne getroffen.
coldfire30 hat geschrieben: @Rhein-Main Connection... bin mir nicht ganz sicher ob das schon immer so war, aber für den Frankfurter HM im März sind die Startgebühren jetzt auch je nach Anmeldezeitpunkt gestaffelt. Bei Anmeldung bis zum 31.12 nur 13.- Taler :daumen:
Die gestaffelten Gebühren gab es schon. Aber ich bin auf jeden Fall in FFM dabei.
Ist jemand von euch beim Spiridon Silvesterlauf?

25375
coldfire30 hat geschrieben:@Rhein-Main Connection... bin mir nicht ganz sicher ob das schon immer so war, aber für den Frankfurter HM im März sind die Startgebühren jetzt auch je nach Anmeldezeitpunkt gestaffelt. Bei Anmeldung bis zum 31.12 nur 13.- Taler :daumen:

Grüsse
Plankton hat geschrieben:Die gestaffelten Gebühren gab es schon. Aber ich bin auf jeden Fall in FFM dabei.
Ich habe noch keine Pläne für 2012, könnte mir aber vorstellen, früh(er) in die Saison zu starten. Ich denke drüber nach, die neue Strecke soll ja schön sein.

Silvester habe ich keine Zeit.

Grüße,
3fach
Bild

25376
Plankton hat geschrieben:Trotzdem gehe ich heute zum Lauftreff. :zwinker2:
Nicht zu fassen der Mann :hihi:
Plankton hat geschrieben: Ist jemand von euch beim Spiridon Silvesterlauf?
Da warte ich mal wie das Wetter wird, falls dieses Jahr mal kein Schnee und Eis liegt könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
Bild

25377
töffes, gratuliere! zufrieden sein ist das A und O. :nick: krampf ist natürlich mist. aber sei froh, dass es dann "nur noch" 4-5km waren. :)
coldfire30 hat geschrieben: So lange die Beinchen locker sind schaffe ich es eigentlich immer ganz gut ein gleichmäßiges Tempo zu laufen auch ohne alle 3 Meter auf den FR zu starren, sollte mich mal als Pacemaker bewerben :P
kann ich mich bei dir bewerben? 2013 vielleicht? :D
oh je, W35... ich darf gar nicht darüber nachdenken, schluck.
frühjahrs-M dann vielleicht mal wieder....
coldfire30 hat geschrieben:@Rhein-Main Connection... bin mir nicht ganz sicher ob das schon immer so war, aber für den Frankfurter HM im März sind die Startgebühren jetzt auch je nach Anmeldezeitpunkt gestaffelt. Bei Anmeldung bis zum 31.12 nur 13.- Taler :daumen:
den nehme ich mit. :nick: ob als training oder ernster WK - für das geld ist er das allemal wert. du auch? :)
Plankton hat geschrieben:Aber ich bin auf jeden Fall in FFM dabei.
Ist jemand von euch beim Spiridon Silvesterlauf?
nein, uuuuuuuuuuuuurlaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuub! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25380
3fach hat geschrieben: und das hohe Gewicht eine Rolle - ich bin mit 88kg ins Rennen gegangen.
Und viel zu offensiv/euphorisch angegangen - das rächt sich dann eben.
Du Leichtgewicht :teufel:
Aber das mit dem euphorisch geht mir auch immer so...
läuferline hat geschrieben:
was machen eure beinchen heute so? und wehe ihr habt keine schmerzen!! :hihi:

lg,
line
Schmerzen?
Lass es mich so sagen:
Mit dem Wissen, dass bei mir der zweite "Tag danach" schlimmer als der erste ist, hab ich vor dem morgigen Tag nackte Angst... :wink:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

25381
lowi2000 hat geschrieben:Warst du heuer auch wieder bis zum Ende in der Halle?
Bis zum letzten Finisher. :)
Auch die haben ihren Applaus verdient und gerade bei den 6 Stunden Läufern ist der Zieleinlauf oft sehr emotional. Außerdem konnte ich mich bei der Disco Musik in der Festhalle wieder schön locker tanzen.

25383
hallo ihr :) ,

hab bei den mädelZ bisschen vom hockenheimring mit mocki heute berichtet.

falls es euch interessiert: Klick

lg und schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25385
läuferline hat geschrieben:hab bei den mädelZ bisschen vom hockenheimring mit mocki heute berichtet.

falls es euch interessiert: Klick
War bestimmt ein nettes Event..
Aber ob ich den Tag noch erlebe an dem Du es schaffst Dich auf den ersten KM mal zu beherrschen und Du Dir noch kraft für einen richtig schönen Endspurt aufhebst... :gruebel: :teufel:
Bild

25386
coldfire30 hat geschrieben:War bestimmt ein nettes Event..
Aber ob ich den Tag noch erlebe an dem Du es schaffst Dich auf den ersten KM mal zu beherrschen und Du Dir noch kraft für einen richtig schönen Endspurt aufhebst... :gruebel: :teufel:
Also ich muss mich mal einschalten :)

Als wir in Neu Isenburg waren, sind wir den ersten KM doch schon sehr beherrscht gelaufen!!!
Jaaawoll :)

25387
Habe es auch nicht zum Treffen geschafft. Mein Hotel war am Hauptbahnhof und ich hatte den Luxus genossen, 30 Minuten vor dem Start zur Messe zu gehen/laufen. Hasse die Schlangen an den Dixies.

Getroffen habe ich zumindest Torsten, oder er mich. Hörte jemanden meinen Namen rufen habe aber keinen gesehen. Dann war er plötzlich da. Hat mich gefreut.

Mein Rennen muss ich abhaken. Zu schnell angegangen mit 1:31:33 HM. Wollte aber was versuchen. Dabei hatte ich relativ früh Blase am linken Ballen gespürt. Ab km 18 tat es bis zum Ziel weh. Bis km 30 konnte ich die Pace zwischen 4:17 und 4:25 halten. Danach war Ende. Durch die Schonhaltung links und dem zu schnellen Tempo machte die Muskulatur links zu. Mein erster schlechter Marathon. Abhaken. Es wurde dann eine 3:09:38. Ist aber ok, da sub3 noch nicht drin war und ich was versuchen wollte.

Blase war dann eine dicke Blutblase, die von dem Sani aufgemacht wurde, der Mocki in den Bereich gefahren hat. Wahnsinn, was dort in dem Bereich abgeht. Bewusstlose, Frauen mit Kopfverbänden, besorgte Angehörige..... Die Jungs und Mädels hatten viel zu tun.

25388
Stormbringer hat geschrieben: Mein Rennen muss ich abhaken. Zu schnell angegangen mit 1:31:33 HM. Wollte aber was versuchen.
Schwamm drüber.. Risiko geht manchmal gut und manchmal in die Hose, aber der nächste Versuch kommt bestimmt und 3:09 sind immer noch :daumen:
Stormbringer hat geschrieben: Wahnsinn, was dort in dem Bereich abgeht. Bewusstlose, Frauen mit Kopfverbänden, besorgte Angehörige..... Die Jungs und Mädels hatten viel zu tun.
Bin irgendwie ziemlich glücklich, daß ich noch nie in diesem Bereich rein schauen müsste, hoffentlich nie... Klopf auf Holz.
mika82 hat geschrieben:Als wir in Neu Isenburg waren, sind wir den ersten KM doch schon sehr beherrscht gelaufen!!!
Wie sagtest Du damals noch so schön ?? Krüppelchenlauf ?? :teufel:
Bild

25390
läuferline hat geschrieben:hab bei den mädelZ bisschen vom hockenheimring mit mocki heute berichtet.
Klingt toll. :daumen:
Mocki habe ich in Frankfurt im Zielbereich getroffen, da war sie aber gerade am heulen. :frown:

Hier ist übrigens ein Foto von mir auf dem letzten Marathon Kilometer.
Ich mag das Bild. Da erkennt man den Willen um jede einzelne Sekunde zu fighten.

25391
coldfire30 hat geschrieben:Schwamm drüber.. Risiko geht manchmal gut und manchmal in die Hose, aber der nächste Versuch kommt bestimmt und 3:09 sind immer noch :daumen:
Ja. Auf jeden Fall. Mache jetzt mal vernünftigen Aufbau. Mal 1-2 Wochen nicht/wenig laufen, dann Grundlagenphase (meine Erste :peinlich: ) und dann mal einen Marathon im Frühjahr aussuchen.
coldfire30 hat geschrieben:Bin irgendwie ziemlich glücklich, daß ich noch nie in diesem Bereich rein schauen müsste, hoffentlich nie... Klopf auf Holz.
Da wird einem anders. Aber Danke an die Security, die mich noch einmal in den Bereich gelassen hatten, obwohl ich schon im Hotel und in Strassenklamotten war. Mein Humpeln war aber auch sehr mitleiderregend.

Das finde ich sowieso seltsam. Ich sehe im Video noch meinen Endspurt auf dem roten Teppich. Ich hatte dummerweise meine Nettozeit in einem Viererfenster meiner FR301, also: ohne Sekunden! Ich sah nur 3:09 stehen und wusste nicht, wann die 3:10 kommt. Das setzt Adrenalin frei. Dann bleibe ich im Ziel stehen und kann plötzlich keinen vernünftigen Schritt mehr gehen, weil die Blase schmerzt und mein Periformis durch die Schonhaltung zugemacht hat.

25392
Damagic hat geschrieben:Gratz zu dem schönen Saisonabschluß,oder ist da noch was geplant?
mhm.... weiss nicht, so über direkten saisonabschluss habe ich noch nicht nachgedacht. ich nehme auf jeden fall den urlaub als richtige winterpause. also wenig bis gar nicht laufen und im kopf neue energie tanken und so. ich denke, das wird dann so 2-3 wochen ab mitte dezember bis inkl. erste januarwoche. vorher laufe ich evtl. noch 1-2 10er oder versuche bei einem davon evtl. auch nur auf den letzten 4-5km den pacemaker zu machen. :zwinker2: mal sehen.
coldfire30 hat geschrieben:War bestimmt ein nettes Event..
solltest du auch unbedingt mal mitlaufen! :nick: fand ich super.
und neiiiiiiiiiin, ich glaube, der FR war noch nicht richtig wach. mit 4:04 würde ich niemals loslaufen. :hihi:
mika82 hat geschrieben: Als wir in Neu Isenburg waren, sind wir den ersten KM doch schon sehr beherrscht gelaufen!!!
:hug:
coldfire30 hat geschrieben: Wie sagtest Du damals noch so schön ?? Krüppelchenlauf ?? :teufel:
sowas merkste dir wieder. ja ja. :teufel:
Plankton hat geschrieben: Hier ist übrigens ein Foto von mir auf dem letzten Marathon Kilometer.
Ich mag das Bild. Da erkennt man den Willen um jede einzelne Sekunde zu fighten.
:daumen:

wünsch euch noch eine schöne restwoche - wenn jemand bisschen arbeit braucht, ich kann gerne was abgeben. *grummel*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25393
Jetzt habe ich doch schon die ersten (aber noch unsicheren) Überlegungen für 2012 gemacht, darunter sind in Rhein-Main die üblichen Verdächtigen wie
  • Cross in Trebur (war prima letztes Jahr!)
  • Marathonstaffel in Mörfelden (15.1., wer hätte da Lust?)
  • HM in Frankfurt
  • Gutenbergmarathon Mainz (Standard)
zu finden.

Ich werde mal sehen, ob ich kommendes Jahr ein paar Wettkämpfe mehr bestreiten kann, als das 2011 ging.

Grüße,
3fach
Bild

25394
3fach hat geschrieben: Cross in Trebur (war prima letztes Jahr!)
Marathonstaffel in Mörfelden (15.1., wer hätte da Lust?)
HM in Frankfurt
Gutenbergmarathon Mainz (Standard)
zu finden.
Hallo,

ich denke auch schon über 2012 nach.

Beim HM in FFM werden wir uns dann bestimmt sehen. Der steht auch auf meiner Liste.
Sogar als PB Versuch.... :P

Dann wird es eher wenig Laufwettkämpfe geben.
Evtl die Marathonstaffel in Düsseldorf mit meiner Firma.
Und dann die Trias.
Eine OD: Wo? :confused: mal sehen :)
Tristar Worms
FFM Ironman als Höhepunkt

und dann mal sehen :)

:winken: Mika

25395
3fach hat geschrieben: Cross in Trebur (war prima letztes Jahr!)
Marathonstaffel in Mörfelden (15.1., wer hätte da Lust?)
HM in Frankfurt
Gutenbergmarathon Mainz (Standard)
zu finden.

Ich werde mal sehen, ob ich kommendes Jahr ein paar Wettkämpfe mehr bestreiten kann, als das 2011 ging.
Moin,

Ja ein paar WK's mehr als dieses Jahr wären schön. Da ich stand heute wohl 2012 keinen Marathon machen werde, gibt es vor allem im zweiten Halbjahr deutlich mehr Gelegenheiten für Wettkämpfe :nick:

Fest stehen bei mir bis jetzt

11.03 : HM in FFM

01.04 : 10'er Seligenstadt

15.04 : HM in Griesheim - ist noch nicht 100 % da die deutschen HM Meisterschaften wieder dort stattfinden und wieder diese Innenstadtschleife gelaufen wird. War dieses Jahr nicht dabei, aber die Strecke soll ja nicht sooo prickelnd gewesen sein...

22.04 HM in Leipzig

06.05 HM in Mainz.

Für das zweite Halbjahr ist jetzt noch nix fest geplant.
mika82 hat geschrieben: Beim HM in FFM werden wir uns dann bestimmt sehen. Der steht auch auf meiner Liste.
Sogar als PB Versuch.... :P
Hey prima !!! Über welche ZZ denkst Du nach ?
Grüsse
Bild

25396
coldfire30 hat geschrieben:

Hey prima !!! Über welche ZZ denkst Du nach ?
Grüsse
Oh schön..das scheint Potenzial für ein Foritreffen zu haben. :party:

ZZ ist schwer einzuschätzen. Ich würde gerne Sub 1:33 und am liebsten sub 1:32 laufen?
Warum? Magst du pacen? :D

25397
mika82 hat geschrieben:ZZ ist schwer einzuschätzen. Ich würde gerne Sub 1:33 und am liebsten sub 1:32 laufen?
Warum? Magst du pacen? :D
Na ja.. eher mitlaufen... :D
Bis zu diesem Lauf möchte ich wieder in den Bereich einer tiefen 1:3X kommen um dann in den folgenden HM's vielleicht mal wieder über einen PB Angriff nachdenken zu können.

Passt also prima :hallo:
Bild

25398
Und so sieht meine grobe Planung aus:

14.01. 10km Rüsselsheim (Laufserie)
12.02. HM Mörfelden
11.03. HM Frankfurt
25.03. 25km Eschollbrücken
15.04. Wien Marathon

In Frankfurt gibt es dann wohl wieder großes Foritreffen. :winken:

25399
huhu :hallo: ,

@sascha: so viele HMs?! hui..... :) aber schön, dass DU auch mal mehr WKs laufen willst. :zwinker2: :daumen:

@ffm-HM: da bin ich auch dabei. auch gern richtung PB (hat ja in 2011 nicht geklappt) - ich weiss nur noch nicht, nach welchem plan ich trainieren will/soll.... :confused:

@mikalein: tristar worms würd ich vielleicht auch gern :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“