Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25452
coldfire30 hat geschrieben:Hallo,

wünsche Euch allen schonmal ein schönes WE.

Line.. wie sieht es aus ? Alles klar für morgen in Seligenstadt bei Euch?
da schliesse ich mich an, schönes WE euch allen!! :)

und jaaaaaa, sieht alles gut aus. regnen soll es ja auch nicht - also: perfetto! :D
und irgendwie ist das zuletzt ganz nett, ein bisschen ohne druck an so einen lauf zu gehen....
bestzeit ist sowieso nicht möglich und ansonsten geht's eigentlich nur um ein bisschen spaß und so schnell laufen, wie es eben geht.
wie sieht es bei dir aus?
das männchen ist bisschen gestresst und hat wohl einen kleinen magen-bug :frown: - aber bis morgen ist das auch wieder i.o., denke ich. :zwinker2:
eine kollegin läuft wohl auch mit.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25453
läuferline hat geschrieben:wie sieht es bei dir aus?
Ebenso.. der Lauf wird ein echtes Knallbonbon..kenne die Strecke nicht (Wald ist ja nicht gleich Wald) und habe Null Ahnung was eigentlich über 10 KM geht... :zwinker5:

Grüsse
Bild

25454
:hallo: viel Spass in Seligenstadt :daumen:

Was kann es schöneres geben als locker ohne jeden Druck bei diesem Wetter in einen WK zu gehen. (normal wär ja eher Schlamm und Dreck oder Schnee und Eis)

25455
coldfire30 hat geschrieben: Null Ahnung was eigentlich über 10 KM geht... :zwinker5:
Mir gehts für morgen bei meinem 15er genauso... :confused:
Ich versuche einfach mal was geht. :)

Schönes WE an Alle!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25456
läuferline hat geschrieben:könnte ich dir vielleicht meinen mann ans bein binden....?
nicht fest genug :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Ebenso.. der Lauf wird ein echtes Knallbonbon..kenne die Strecke nicht (Wald ist ja nicht gleich Wald) und habe Null Ahnung was eigentlich über 10 KM geht... :zwinker5:
.
.... war doch ganz gut

@line
gratuliere zum Treppchen :daumen:

25457
binoho hat geschrieben: .... war doch ganz gut
Naja.. dafür das die Strecke zu einem großen Teil aus schlechten Waldwegen und Trampelfaden bestand kann ich nicht mecken. Aber ob ich da wirklich die ganze Serie laufen will.... :confused:
binoho hat geschrieben: @line
Dito !! :daumen:
Bild

25458
binoho hat geschrieben:nicht fest genug :zwinker2:
bei km4-4,5 ist das gummiband gerissen :zwinker2:
binoho hat geschrieben: @line
oh, danke euch. hab's gerade erst gesehen. siegerehrung bzw. listen vor ort gab's keine. :hihi: aber ist ja auch "nur" AK.
sascha, die haben uns tatsächlich noch paar sekunden geklaut :motz: - netto wäre das mit sicherheit noch ne 41/44:xx geworden.... :zwinker2:
bin aber zufrieden für strecke (!) und vorbefinden. hab einen leichten erkältungsanflug.
coldfire30 hat geschrieben:Naja.. dafür das die Strecke zu einem großen Teil aus schlechten Waldwegen und Trampelfaden bestand kann ich nicht mecken. Aber ob ich da wirklich die ganze Serie laufen will.... :confused:
ich denke, ich verzichte gerne. :D ist aber gutes training für die fussgelenke. :teufel:

@mika: tiptop :daumen: auch dir glückwunsch zum AK-treppchen und dem tollen gesamtplatz!

lg und schönen sonntag noch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25459
Kann nach dem FFM Marathon gleich noch eine neue PB vermelden. :hurra:
Gestern in Rüsselsheim eine 58:06 über 15 km (Temposchnitt 3:52).
War aber auch erst mein zweiter richtig gelaufener 15'er. Letztes Jahr war ich ja nur als Lines Tempomacher dabei.
Bei der anschließenden Verlosung habe ich noch einen 25 Euro Gutschein für Laufschuhe eingesackt. :)
Von der Platzierung war es eher bescheiden. 13. Gesamt und 6. AK.

Der moengel Frank war noch vor Ort und hat nach line gefragt. Er hätte wohl gerne den Tempomacher gegeben.

25460
Glückwunsch Plankton. Wahnsinn! :)

Sascha, Line: Das muss ja ein fürchterlicher Lauf gewesen sein :)
Der arme Arno hat iwie auch kein Glück mit seinen Läufen....

Bei mir lief es ok. Ich habe mich ein bissel auf den Lauf vorbereitet und so langsam merke ich, dass wieder Tempo kommt. Mit der Zeit bin ich zufrieden. 15km in 1:06:32. Immerhin wieder fast HMRT Tempo aus dem Frühjahr.
Jetzt werde ich in den nächsten 14 Tagen wieder langsam machen und dann Anfang Dezember werde ich anfangen, mit Gedanken zu machen, wie ich mein Training für 2012 aufbauen will.

Schönen Restsonntag

Mika

25461
@line

Gratz zum Treppchen :daumen: Hoffe du bleibst gesund.

@Coldfire

Wars so schlimm also die Strecke?

@mika

Beindruckend :daumen: Beim nächsten Mal holst du dir mindestens Platz Nr.3 :D

@Plankton

Wahnsinn :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25462
läuferline hat geschrieben: sascha, die haben uns tatsächlich noch paar sekunden geklaut :motz: - netto wäre das mit sicherheit noch ne 41/44:xx geworden.... :zwinker2:

Handgestoppt war es beim mir ne 42:02..die 41:xx war es so oder so nicht..
läuferline hat geschrieben: hab einen leichten erkältungsanflug.
Oder einfach Nachwirkungen der Caipis ?? :zwinker4:
Damagic hat geschrieben:@Coldfire
Wars so schlimm also die Strecke?
Schlimm ist relativ... wir waren halt alle auf einen "normalen" Waldlauf eingestellt, wenn man dann teilweise über enge verwurzelte Wege und Trampelpfade gejagt wird ist das erstmal frustrierend. Ist im 10'er Tempo nicht ganz einfach wenn man bei jeden Schritt aufpassen muss wo man hin tritt...
Wenn das Wetter so ist wie gestern, dann mache ich da in 4 Wochen vielleicht nochmal mit, ist ja schließlich nur ein wenig Tempotraining ohne irgendwelche Ambitionnen, aber wenn es matschig ist oder gar Schnee liegt..NO WAY...

Herzlichen Glückwunsch an Mika und Gregor ..ist ja fast schon schade für Euch beide, daß die Saison fast vorbei ist.. :P
Bild

25463
Plankton hat geschrieben:Kann nach dem FFM Marathon gleich noch eine neue PB vermelden. :hurra:
Gestern in Rüsselsheim eine 58:06 über 15 km (Temposchnitt 3:52).
yippie! :) dicker glückwunsch! wie lief es bei frank?
rüsselsheim ist seligenstadt streckenmässig definitiv vorzuziehen. :nick: (btw, auch jügesheim, sascha....) aber man muss ja alles mal ausprobieren. :)
mika82 hat geschrieben: Sascha, Line: Das muss ja ein fürchterlicher Lauf gewesen sein :)
Der arme Arno hat iwie auch kein Glück mit seinen Läufen....
:hihi: sollte ja auch eigentlich nur ein testlauf für ihn sein. mal sehen, ob es dann in 3 wochen besser klappt. aber wahrscheinlich macht dann eis und schnee die angeblich so schnelle strecke in rheinzabern zunichte...
Damagic hat geschrieben:@line

Gratz zum Treppchen :daumen: Hoffe du bleibst gesund.
danke. ja, alles ok. nur die nase geht immer zu. :sauer:
coldfire30 hat geschrieben:Handgestoppt war es beim mir ne 42:02..die 41:xx war es so oder so nicht..
ah, ok, ich hatte brutto 45:02 gestoppt. ich könnte also noch auf ne 44:xx plädieren... aber dafür hätte ich auch einfach die letzten meter bissl zügiger laufen können.... also, alles ok so. :D war gutes training.
coldfire30 hat geschrieben: Oder einfach Nachwirkungen der Caipis ?? :zwinker4:
quatsch! das ist medizin. :teufel:

schönen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25464
coldfire30 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Mika und Gregor ..ist ja fast schon schade für Euch beide, daß die Saison fast vorbei ist.. :P
Das ist wahr. Jetzt zum Saisonende war plötzlich die Form da, die das ganze Jahr gefehlt hat.
Habe zuletzt drei Wochen regeneriert, aber dem Tempo hat's nicht geschadet.
läuferline hat geschrieben:wie lief es bei frank?
Soweit ganz gut. Ist halt ohne Ambitionen gelaufen, einfach nur um mal wieder dabei zu sein.

25465
läuferline hat geschrieben:rüsselsheim ist seligenstadt streckenmässig definitiv vorzuziehen. :nick: (btw, auch jügesheim, sascha....) aber man muss ja alles mal ausprobieren. :)
Aua .. jetzt habe ich eine Beule am Kopf von dem dicken Zaunpfahl den Du da geschwungen hast :D
Bild

25466
Plankton hat geschrieben:Das ist wahr. Jetzt zum Saisonende war plötzlich die Form da, die das ganze Jahr gefehlt hat.
Habe zuletzt drei Wochen regeneriert, aber dem Tempo hat's nicht geschadet.
... und nächstes Jahr an Haile dranhängen :D , der ist gerade in Nimwegen über 15 Kilometer in 42:42 gelaufen :geil:

25467
[quote="coldfire30"]
Schlimm ist relativ... wir waren halt alle auf einen "normalen" Waldlauf eingestellt, wenn man dann teilweise über enge verwurzele Wege und Trampelpfade gejagt wird ist das erstmal frustrierend. Ist im 10'er Tempo nicht ganz einfach wenn man bei jeden Schritt aufpassen muss wo man hin tritt... [quote]

Gut, dass ihr alle heil ins Ziel gekommen seid. Dann passs beim nächsten Mal auf.

@line

Dann gute Besserung :daumen:

Niemals aufgeben!!!

25469
coldfire30 hat geschrieben:Morsche,

bevor dieser Thread total im Winterschlaf versinkt wünsche ich Euch allen schonmal ein schönes WE. Ist irgendwer am Wochenende WK-technisch auf Achse ??

Grüsse
:schlafen:

ich schliess mich an: schönes WE! :hallo:

lg,
line, hat nix zu berichten, außer den ersten weihnachstmarktbesuch dieses jahr :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

25471
mika82 hat geschrieben:Ich schmeiß mich in den Wohnungswettkampf :)
Vorsicht..da wird mit harten Bandagen gekämft... :zwinker5: Such Dir ne schöne Ecke in FFM aus :P
läuferline hat geschrieben: line, hat nix zu berichten, außer den ersten weihnachstmarktbesuch dieses jahr :zwinker2:
Vom Caipi direkt zum Glühwein... ich bin erschüttert... (und neidisch) :sabber:
Bild

25472
coldfire30 hat geschrieben: Vom Caipi direkt zum Glühwein... ich bin erschüttert... (und neidisch) :sabber:
:hihi: 4 tage abstinenz waren aber auch echt genug.... :schwitz2:

ich würde mich auch anbieten nochmal nen glühwein trinken zu gehen.... :prof:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25474
Bei mir kommt die Sehnenscheidenentzündung auf dem Spann immer wieder, deshalb hab' ich jetzt einen Gips wg. absolutem Stillhalten verpasst bekommen.
1 Woche Gips und dann wohl nochmal 1 Woche still halten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25476
coldfire30 hat geschrieben:Aua..da kan man nur :besserng: wünschen !!

Danke - das "Schlimme" ist ja, daß es kein bißchen wehtut wenn ich nicht gleich >20 km laufe...

Na ja, wenn der Dreck dann weg ist soll's mir recht sein/kann ich noch damit leben.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25477
Hallo, ich melde mich mal krank. 40 Grad Fieber, mir gehts miserabel.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25479
3fach hat geschrieben:Hallo, ich melde mich mal krank. 40 Grad Fieber, mir gehts miserabel.

Grüße,
3fach
AU Weia....gute Besserung!

25481
schneapfla hat geschrieben:Bei mir kommt die Sehnenscheidenentzündung auf dem Spann immer wieder, deshalb hab' ich jetzt einen Gips wg. absolutem Stillhalten verpasst bekommen.
3fach hat geschrieben:Hallo, ich melde mich mal krank. 40 Grad Fieber, mir gehts miserabel.

Grüße,
3fach
hui das reinste Lazarett hier... euch gute Besserung! Irgendwie werd ich diesen Herbst gar nicht wieder richtig gesund, evtl hilft der Glühwein ab nächster Woche auf den Weihnachtsmärkten der Heilung :nick: Dabei ist Herbst meine Lieblingsjahreszeit :nene:

wünsch nen schönen ersten Advent!

Gruss,
Jens

25482
schneapfla hat geschrieben:Bei mir kommt die Sehnenscheidenentzündung auf dem Spann immer wieder, deshalb hab' ich jetzt einen Gips wg. absolutem Stillhalten verpasst bekommen.
Gute Besserung :daumen:

Niemals aufgeben!!!

25483
Hallo Allerseits,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE und die Verletzten/Kranken sind auf dem Weg der Besserung.
Gestern habe ich endlich mal einen Plan der mir schon länger im Kopf rum gespukt ist in die Tat umgesetzt. Da ich von meiner Schulung letzte Woche eh noch eine gültige RMV Fahrkarte hatte, hab ich mich einfach mal in die S-Bahn gesetzt, bin nach Frankurt rein gefahren und dann als langer Lauf wieder zurück nach Egelsbach gelaufen.

War ein schöner kleiner Lauf, so lernt man endlich mal wieder ein paar neue Weg kennen. :P
Nur eine Sache hatte ich nicht bedacht, bin fast die ganze Zeit in Richtung Süden gelaufen und genau von dort kam der Wind her. 24 KM lang Gegenwind ist irgendwie auch kein Spass... :klatsch: :hihi:

Grüsse
Bild

25484
coldfire30 hat geschrieben:24 KM lang Gegenwind ist irgendwie auch kein Spass... :klatsch: :hihi:

Grüsse
ich mag das auch, laufe auch ab und an von der Arbeit heim (knapp 20km). Man nimmt dann die Gegend ganz anders wahr, als wenn man immer nur mit S-Bahn oder Auto durchbrettert.. Zum Gegenwind: das trainiert :wink:

Gruss,
Jens

25487
Wird wieder besser. Fieber ist weg, ich bin aber noch recht schlapp. Eine Woche werden die Schuhe noch auf mich warten müssen, vorher wird nicht gelaufen. Schade, ich hatte einen guten Start in den Herbst, konnte recht viel laufen. Aber der Winter ist lang, da kann ich noch genug Grundlage legen für 2012.
Wie läufts bei dir?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25488
3fach hat geschrieben: Wie läufts bei dir?
Im Moment absolut prima .. meine 3060 KM aus 2010 werden zwar unerreicht bleiben, aber nachdem es im ersten Halbjahr ziemlich düster aussah bin ich jetzt gut dabei. Hoffentlich bleibt mir ausnahmsweise mal meine jährliche Wintererkältung erspaart....

Grüsse
Bild

25489
coldfire30 hat geschrieben:Hoffentlich bleibt mir ausnahmsweise mal meine jährliche Wintererkältung erspaart....
dafür melde ich mich auch mal an. mache schon seit sonntag mit on/off-krank sein rum.... so richtig raus will es nicht, gut ist aber auch anders. :frown:

ich wünsch uns allen gute besserung und dem sascha weiterhin viele fröhliche lauf-km. :)

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

25490
läuferline hat geschrieben:dafür melde ich mich auch mal an. mache schon seit sonntag mit on/off-krank sein rum.... so richtig raus will es nicht, gut ist aber auch anders. :frown:
Könnte glatt meine Frau geschrieben haben, die kämpft auch schon seit ner Woche mit ner halbgaren Erkältung rum und ich rutsche jedes Mal ein paar Zentimeter von ihr weg wenn sie neben mir auch der Couch niest... :uah:
Wünsche Dir auch :besserng: ..wer will nochmal wer hat noch nicht ...

Gregor.... Bist Du am am Sonntag definitiv in Weiterstadt zum Nikolauslauf ? Ich möchte entweder am SA im Jügesheim oder am SO in Weiterstadt starten. Ich kann aber noch nicht sagen was es wird, da ich einem Bekannten versprochen habe ihm am WE bei nem Transport zu helfen und er sich noch nicht definitiv entschieden hat wann er das den nun machen will. :sauer:

Grüsse
Bild

25491
coldfire30 hat geschrieben: Gregor.... Bist Du am am Sonntag definitiv in Weiterstadt zum Nikolauslauf ? Ich möchte entweder am SA im Jügesheim oder am SO in Weiterstadt starten. Ich kann aber noch nicht sagen was es wird, da ich einem Bekannten versprochen habe ihm am WE bei nem Transport zu helfen und er sich noch nicht definitiv entschieden hat wann er das den nun machen will. :sauer:
Bin für Sonntag als Umzugshelfer verpflichtet :frown: und daher ist das mit dem Lauf in Weiterstadt eher zweifelhaft.
Eventuell wäre Jügesheim für mich auch eine Alternative.

Ansonsten bin ich wie immer gesund und fit. :)

25492
Plankton hat geschrieben:Bin für Sonntag als Umzugshelfer verpflichtet :frown: und daher ist das mit dem Lauf in Weiterstadt eher zweifelhaft.
Eventuell wäre Jügesheim für mich auch eine Alternative.

Ansonsten bin ich wie immer gesund und fit. :)
Hallo,

habe jetzt gerade für Jügesheim gemeldet, vielleicht sieht man sich ja... :hallo:

Grüsse
Bild

25493
Du willst es aber wissen diesen Winter..... ;) Komm doch nächsten Sonntag nach Rheinzabern, dann haste wenigstens Gesellschaft. :)

LG,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

25494
läuferline hat geschrieben:Du willst es aber wissen diesen Winter..... ;) Komm doch nächsten Sonntag nach Rheinzabern, dann haste wenigstens Gesellschaft. :)

LG,

line
Rhein wo ?? :confused:
Sonntach geht zeilich leider nicht, außerdem soll es am Sonntag stürmisch und regnerisch werden...
Oder meinst Du den Sonnatg in einer Woche ? Da bin ich auf nem Kurztripp mit der Family ;-)

Ich hab mir ja gerschworen dieses Jahr zwischen Marathon und Neujahr nicht wieder 5 KG Hüftgold drauf zu packen, und da ich trotzdem nicht auf alle Weihnachtsköstlichkeiten verzichten möchte bleibt nur eine Alternative... laufen bis die Socken qualmen.... :D
Bild

25495
coldfire30 hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt gerade für Jügesheim gemeldet, vielleicht sieht man sich ja... :hallo:

Grüsse
Wahrscheinlich bin ich auch dort. :winken:

Gestern wollte ich nach vier Wochen Regeneration endlich mal wieder etwas Tempo auf der Bahn machen. Aber dann war die Bahn eisglatt überfroren :sauer: und ich hatte keine Spikes dabei. Da sind wir ersatzweise ein bisschen auf dem Rasen gelaufen, aber halt kein Tempo.

25496
coldfire30 hat geschrieben:Rhein wo ?? :confused:

Oder meinst Du den Sonnatg in einer Woche ? Da bin ich auf nem Kurztripp mit der Family ;-)
ja, den meinte ich. der 11. :zwinker2: aber family geht vor. wo geht es denn hin? :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25497
läuferline hat geschrieben:ja, den meinte ich. der 11. :zwinker2: aber family geht vor. wo geht es denn hin? :daumen:

lg,
line
Wir verbringen mit 2 anderen Familien ein WE in Rotheburg o.d.T. Soll ja einen sehr romantischen Weihnachtsmarkt da geben (und ich komme endlich auch mal zum Glühwein trinken :P )
Bild

25498
Dann melde ich mich auch mal wieder ...

Habe meine jährliche Winterverkühlung bereits hinter mir, war letzte Woche krank, hatte aber kein Fieber und taste mich jetzt langsam an die 30km ran ... im Jänner geht dann langsam die VCM-Vorbereitung an und da will ich die 35km drauf haben.

Sonst hab ich einfach nur regeneriert den ganzen Monat und absolut kein Tempo gelaufen ...

1,5kg zugelegt habe ich auch und meine Frau freut sich darüber :)

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25499
coldfire30 hat geschrieben:Ich hab mir ja gerschworen dieses Jahr zwischen Marathon und Neujahr nicht wieder 5 KG Hüftgold drauf zu packen, und da ich trotzdem nicht auf alle Weihnachtsköstlichkeiten verzichten möchte bleibt nur eine Alternative... laufen bis die Socken qualmen.... :D
In der Woche laufe ich schon traditionell meine meisten km/Woche. Trotzdem wurden es so letztes Jahr + 2 kg.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25500
D-Bus hat geschrieben:In der Woche laufe ich schon traditionell meine meisten km/Woche. Trotzdem wurden es so letztes Jahr + 2 kg.
Da sollte man lieber nicht anfangen zu überlegen wie das wohl ohne Sport enden würde... :angst:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“