Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25652
Habe mir heute bei Wiggle einen Adizero ACE für 60 EUR und einen Adios 2 für 63 EUR bestellt. :bounce:
Das sind wirklich Schnäppchen.

Dafür sind zwei Saucony und ein alter Adios in die Tonne gewandert.

25653
Sagt mal, hier sind ja viele aus der Gegend unterwegs: Ist jemand schon mal beim Groß-Gerauer Frühjahrslauf mitgelaufen?

Der ist dieses Jahr am 18.02. Da ich zu der Zeit eh in der Gegend bin und der Lauf auch amtlich vermessen ist, würde ich dort, je nach Trainingsverlauf, evtl. einen Angriff auf die 10km unternehmen vor meiner weitgehenden Laufpause im März. Noch jemand anders am Start?

LG
Bohne
Bild

25654
rote Bohne hat geschrieben:Sagt mal, hier sind ja viele aus der Gegend unterwegs: Ist jemand schon mal beim Groß-Gerauer Frühjahrslauf mitgelaufen?
Nö, da kam mir immer Schnee und Glätte dazwischen. Soll aber ein flacher Waldkurs sein.
rote Bohne hat geschrieben:Noch jemand anders am Start?
Gut möglich. Laufe am WE zuvor den HM in Mörfelden und entscheide dann.

25655
Plankton hat geschrieben:Habe mir heute bei Wiggle einen Adizero ACE für 60 EUR und einen Adios 2 für 63 EUR bestellt. :bounce:
icke och.. die zu entsorgenden Schuhe überlege ich derzeit noch.. wahrscheinlich wird es zwei K-Swiss treffen :frown:

25656
Plankton hat geschrieben: Gut möglich. Laufe am WE zuvor den HM in Mörfelden und entscheide dann.
Wär cool. Ich entscheide auch erst, wenn ich sehe, wie das Training läuft bis dahin. Ich bräuchte dann übrigens nen sub39-Hasen :hallo:
Bild

25658
Plankton hat geschrieben:Gerne. :winken:
Ich hoppel dann vor dir her.
Vielleicht schließt sich Sascha ja noch an.
Cool! Das wär doch mal was! Dann muss ich ja nur noch fit werden bis dahin.
Bild

25659
Hellooooo!

Verspätetes Frohes Neues Jahr auch von mir!
Glückwunsch zu den guten Laufzeiten. Ist doch super für den Winter.

Ich habe meinen Umzug geschafft.
Montag vom 4ten Stock in Düsseldorf OHNE Aufzug in den Sprinter eingeladen.
Dienstag nach FFM gefahren und dort alles wieder in den 4ten Stock Altbau (ohne Aufzug, fiese Treppen) hochgeräumt. Also 2 Tage mega harten Treppentraining und dementsprechend müde Beine. Gestern hatte ich auch gehörigen Muskelkater in den Waden.
Meine Helfer waren auch voller Schmerzen :)
Und meine Mama konnte kaum gehen...Treppen abwärts taten wohl sehr weh... :hihi:

Übermorgen kommt die Line zurück!!! :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25660
mika82 hat geschrieben: ...
vom 4ten Stock in Düsseldorf OHNE Aufzug
...
alles wieder in den 4ten Stock Altbau
...
Meine Helfer waren auch voller Schmerzen
Ich will dieses Jahr auch noch umziehen. Vom 4ten Stock aus. :klatsch: :kotz2:

:welcome: in Frankfurt / Rhein-Main :hallo:

25661
Hai Allerseits,

melde mich von einem Kurzurlaub im bayrischen Wald zurück.
rote Bohne hat geschrieben: Ich bräuchte dann übrigens nen sub39-Hasen :hallo:
Plankton hat geschrieben:Gerne. :winken:
Ich hoppel dann vor dir her.
Vielleicht schließt sich Sascha ja noch an.
Ähhh..ööhhh... Sub 39 ?? Das sind ja 38:xx ... :wow:

Also wenn das Wetter passt, dann könnte ich mir ganz gut vorstellen da auch hin zu kommen, aber folgen würde ich Euch da höchstens auf den ersten 100 Metern :P

Grüsse
Bild

25662
Hallo,

ich melde mich auch mal vom Kurztrip zurück.

Nachdem ich kommenden Sonntag schon den ersten 10er laufen will, habe ich heute mit ein paar Intervallen begonnen.

Auf ein gutes Laufjahr,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25663
hallo zusammen, :hallo:

und frohes neues jahr euch allen!!!

melde mich aus dem urlaub zurück und auch direkt wieder vom 1. arbeitstag.
wir hatten tolle 2 wochen bei unglaublichen temperaturen. dazu ein voll gepacktes erlebnisprogramm und sehr viele schöne eindrücke.
waren zuerst 2 tage in bangkok, danach eine gute woche auf koh chang und dann nochmal einen guten tag in bangkok zum abschluss. alleine die wir-müssen-günstig-aber-gut fliegen-verbindung über seoul hat uns allerdings jeweils 24 stunden gekostet..... aber dafür hatten wir auf dem hinflug die möglichkeit, einen kurzen eindruck von der stadt zu bekommen. war nur doof, dass es dort gerade -7 grad hatte. brrrrrrrrrrr. dafür haben uns die 30 grad in bangkok dann aber vollends entschädigt.

erholt hab ich mich auch super, war nämlich stinkefaul. ich bin tatsächlich 2 wochen nicht (!) gelaufen. war eigentlich bisschen anders geplant, aber da ich das pech hatte überall auf defekte und irreparable laufbänder zu stoßen, auf der strasse laufen selbstmord geglichen hätte und die strandabschnitte einfach zu kurz waren, hab ich es dann auch nicht übers bein gebrochen. in der ersten woche waren wir sowieso von früh bis spät unterwegs, sodass ich auch nix vermisst habe. 1x hab ich mich 45 min. auf dem ergometer abgestrampelt. in der zweiten woche kam dann schon mal das schlechtes gewissen und der sportfanatismus durch, da wurde ich dann fast bisschen unleidlich. aber männchen hat es gut hinbekommen, mich abzulenken. und im letzten hotel gab's dann auch endlich wieder ein laufband für mich. ha ha!

es geht dann also langsam wieder los.

@sascha: affengeiler silvesterlauf! :daumen: sehr schön. glückwunsch!

@gregor: ich möchte in schriesheim laufen. lohnt sich das? :D

@bohne, gregor und sascha: gross-gerau hört sich auch für mich gut an. so als formtest, wenn das wetter hinhaut und wir an dem tag/abend nicht richtung süden fahren. ich schreibs mir auf jeden fall mal auf. wäre ja schön, euch alle zu sehen. :nick:

gestern habe ich den ric mal wieder beim laufen getroffen. es geht ihm gut, und er läuft. aber der arbeitsstress nimmt zuletzt etwas überhand und er kann weder richtig planen noch trainieren und die zeit und lust fürs forum fehlt dann verständlicherweise auch etwas. er kommt aber bestimmt mal wieder. :nick:

welcome back auch allen anderen urlaubern!

lg und schöne woche,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25664
läuferline hat geschrieben:melde mich aus dem urlaub zurück und auch direkt wieder vom 1. arbeitstag.
Na dann willkommen zurück :hallo:
Klingt nach nem tollen Urlaub, wenn mein Töchterchen etwas größer ist will ich da auch unbedingt mal hin. Da nimmt man doch gerne mal ne Trainingspause in kauf..wenn Du durch Bankok gejoggt wärst, dann hätten sie Dich wahrscheinlich gleich in die örtliche Klappse gesteckt :P

Grüsse
Bild

25665
coldfire30 hat geschrieben: Ähhh..ööhhh... Sub 39 ?? Das sind ja 38:xx ... :wow:

Also wenn das Wetter passt, dann könnte ich mir ganz gut vorstellen da auch hin zu kommen, aber folgen würde ich Euch da höchstens auf den ersten 100 Metern :P

Grüsse

Das machst du schon Sascha :daumen:

Wann soll der sub 39 sein?

@line

Freut mich, dass du so nen schönen Urlaub hattest :nick:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25667
läuferline hat geschrieben: @gregor: ich möchte in schriesheim laufen. lohnt sich das? :D
Weiß nicht. Ist eigentlich ein ganz netter Innenstadtkurs mit mehreren Runden.
Aber eine lausige Zeit bin ich dort gelaufen. Vielleicht war die Strecke zu lang oder zu eckig und voll.
Die Woche drauf bin ich dann nämlich einen super HM gelaufen (1:22).

25668
@Line: willkommen zurück! Klingt ja nach nem super Urlaub und in Bangkok würde ich tatsächlich auch nicht laufen gehen :D
coldfire30 hat geschrieben:
Damagic hat geschrieben:Das machst du schon Sascha :daumen:
Wann soll der sub 39 sein?
Irgendwann dieses Frühjahr, wenn Wetter, Form und Strecke mal zusammen passen... :zwinker5:
Nicht irgendwann, mein Herr, am 18.02. :prof:
(Also zumindest falls jemand bis dahin meine Form findet und sie mir freundlicher Weise zukommen lassen würde?!?)
läuferline hat geschrieben: @bohne, gregor und sascha: gross-gerau hört sich auch für mich gut an. so als formtest, wenn das wetter hinhaut und wir an dem tag/abend nicht richtung süden fahren. ich schreibs mir auf jeden fall mal auf. wäre ja schön, euch alle zu sehen. :nick:
Jajajaja! Und Mika auch, so als Neu-Rhein-Mainerin! Wäre auch der richtige Anlass für SUperheldenkostüme, ist ja immerhin der Fastnachstsamstag!

LG
Bohne
Bild

25669
kaum ist die Line wieder da, ist hier Betrieb :wink: Willkommen zurück :winken:

@Sascha Feste soll man feiern wie sie fallen :wink: ich würd mich einfach mal bei Bohne ranhängen und ihren Windschatten ausnutzen :zwinker2:

Ich persönlich geniesse grade das Gefühl, nicht erkältet zu sein und dass mir auch nichts wehtut. Daher versuche ich jetzt mal wirklich soviel wie möglich an Kilometern zu machen, um wieder eine vernünftige Basis zu haben. Das heisst für mich auch dosierter mit dem Tempo umzugehen, ich laufe einfach zu gerne schnell.. :nene: Und dann denke ich, dass ich ab Ende Februar wieder so weit bin, mich gezielt auf einen Höhepunkt meiner Wahl zu orientieren :wink:

Mein Training trage ich auch in der Laufsportliga ein. Ich möchte es jetzt nicht für das ganze Forum in der Signatur verlinken, wenn von hier einer schauen will, findet er mich unter ReussLaeufer..

Schönen Abend und Gruss,
Jens

25671
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder :)

Erstmal ein sehr spätes frohes neues :wink: Klasse Zeiten sind das, die ihr da lauft ... ich hab mich derweil nur darauf konzentriert meine 35er problemlos drauf zu haben und laufe die jetzt in 2:54:00 und meine 17km Tempoläufe gehen in 4:20er Pace vorbei, da bin ich ganz gut im Plan.
Kommenden SO laufe ich dann meinen ersten HM als Vorbereitungslauf und nehme mir lockere 1:30 als Zeitvorgabe vor, gehts schneller auch ok.
Wetter in Wien ist seit Tagen Käse, zwar relativ warm (3-6 Grad), aber dauerhaft windig bis stürmisch und sehr regnerisch. Bis zum WE bleibts so und Sonntag ist derzeit eine Abkühlung auf 0 Grad in Sicht, also Chance auf Schnee :klatsch:

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

25672
Ich bin seit letzter Woche auch wieder dabei - hatte jetzt im Wechsel Sehnenscheidenentzündung (Sprunggelenk vorne), Erkältung, dann (von einem Tag auf den nächsten) wieder Sehnenscheidenentzündung (Sprunggelenk vorne) und so wie sie kam ging sie nach 1,5 Wochen auch wieder (von einem Tag auf den nächsten).

Hab' jetzt letzte Woche wieder gaaaanz langsam angefangen (5 km in 4:40) und die letzte Woche vorsichtig gesteigert (immer ein Tag Pause etc).

Den Frühjahrsmarathon in Kandel hab' ich abgehakt, ich werde mich jetzt auf Cross und dann auf die Bahn konzentrieren. Was ich dann im Herbst mache weiß ich noch nicht genau...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25673
rote Bohne hat geschrieben: Wäre auch der richtige Anlass für SUperheldenkostüme, ist ja immerhin der Fastnachstsamstag!

LG
Bohne

Arghhh, dann bin ich raus. Nicht wegen der Kostüme :geil: , sondern weil ich verreise ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25674
coldfire30 hat geschrieben:....wenn mein Töchterchen etwas größer ist will ich da auch unbedingt mal hin.
:daumen: absolut. sollte auf eurer reiseliste mit ganz oben stehen.
Damagic hat geschrieben: Freut mich, dass du so nen schönen Urlaub hattest :nick:
Plankton hat geschrieben:Weiß nicht. Ist eigentlich ein ganz netter Innenstadtkurs mit mehreren Runden.
Aber eine lausige Zeit bin ich dort gelaufen. Vielleicht war die Strecke zu lang oder zu eckig und voll.
Die Woche drauf bin ich dann nämlich einen super HM gelaufen (1:22).
hm, das hab ich schon mal gehört.... :frown: vielleicht überlege ich mir das dann doch nochmal. ist ja noch was hin. danke dir für die auskunft. :)
rote Bohne hat geschrieben: Jajajaja! Und Mika auch, so als Neu-Rhein-Mainerin! Wäre auch der richtige Anlass für SUperheldenkostüme, ist ja immerhin der Fastnachstsamstag!
in der tat - mikaaaaaaaaaaaa, wir müssen planen!!!

bohne, was is los mit der form :confused:
JensR hat geschrieben:kaum ist die Line wieder da, ist hier Betrieb :wink: Willkommen zurück :winken:
:D für irgendwas muss ich ja gut sein.
dann werde ich mal in der liga spionieren gehen.... :wink: viel erfolg, jens!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25675
rote Bohne hat geschrieben:Jajajaja! Und Mika auch, so als Neu-Rhein-Mainerin! Wäre auch der richtige Anlass für SUperheldenkostüme, ist ja immerhin der Fastnachstsamstag!
Bei Dir wäre ja ein weißer Kittel oder OP Outfit naheliegend ... :teufel:

Hat eigentlich jemand mal was von Lowi gehört ? Nicht das die arme irgendwo in einer 5 Meter Schneewehe steckt... :haeh:

Grüsse
Bild

25676
JensR hat geschrieben: Mein Training trage ich auch in der Laufsportliga ein. Ich möchte es jetzt nicht für das ganze Forum in der Signatur verlinken, wenn von hier einer schauen will, findet er mich unter ReussLaeufer..
Ah, interessant. Ich musste dieses Wochenende auch den langen Lauf vor dem DL2 machen. Wobei der lange bei mir halt auch nicht wirklich lang ist aufgrund mangelnder Motivation. Jedenfalls ging das auch erstaunlich gut und das, obwohl ich vor dem DL2 am Sonntag sogar noch Bouldern war und mich ziemlich platt gemacht hatte. Dafür ging dann heute gar nichts...Versteh ich nicht ganz, aber naja.
läuferline hat geschrieben: bohne, was is los mit der form :confused:
Keine Ahnung. Objektiv ist es wahrscheinlich noch nicht mal so schlecht (heute seh ich jetzt mal als Ausnahme). Aber gefühlt ist irgendwie alles doof. Fühle mich nur noch platt, selbst nach Entlastungswochen. Ich nehme mal an, dass die viele Lauferei zusammen mit dem deutlich erhöhten Boulder-Pensum einfach ein bisschen viel ist. Aber irgendwie will ich auch keins von beidem deutlich runterschrauben...Schwierig, schwierig.
coldfire30 hat geschrieben:Bei Dir wäre ja ein weißer Kittel oder OP Outfit naheliegend ... :teufel:
Ich bin schon mal bei nem Firmenlauf in voller OP-Montur gelaufen (sogar mit Haube und Mundschutz, den allerdings nur um den Hals gebunden). Aber für PB-Versuch eignet sich das nicht grade...
coldfire30 hat geschrieben: Hat eigentlich jemand mal was von Lowi gehört ? Nicht das die arme irgendwo in einer 5 Meter Schneewehe steckt... :haeh:
Bei den Mädels schreibt sie. Zumindest der Computer scheint also von den Schneemassen verschont geblieben zu sein :D

LG
Bohne
Bild

25677
Hi Tina,
rote Bohne hat geschrieben:Ah, interessant. Ich musste dieses Wochenende auch den langen Lauf vor dem DL2 machen. Wobei der lange bei mir halt auch nicht wirklich lang ist aufgrund mangelnder Motivation. Jedenfalls ging das auch erstaunlich gut und das, obwohl ich vor dem DL2 am Sonntag sogar noch Bouldern war und mich ziemlich platt gemacht hatte. Dafür ging dann heute gar nichts...Versteh ich nicht ganz, aber naja.

ich bin schon ewig nicht mehr so langsam bei einem langen Lauf gewesen.. aber meinen letzten Langen habe ich mit dir gemeinsam gemacht - so ewig ist das her :wink: Insofern bin ich bewusst defensiv dran gegangen, aber dass ich dann nächsten Tag SO gute Beine habe, hätte ich nicht gedacht... und auch gestern und heute wars dann wirklich gut...

Bzgl deiner Müdigkeit: evtl adaptiert dein Körper die Belastung ja nach ner Weile...

Gruss,
Jens

25678
coldfire30 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal was von Lowi gehört ? Nicht das die arme irgendwo in einer 5 Meter Schneewehe steckt... :haeh:
Danke der Nachfrage, ich lebe noch. Bin aber die letzten Tage mit Ausnahme der paar Schritte ins Fitnessstudio auch nicht wirklich außer Haus gegangen. :D
Wobei das Zentrum von Innsbruck noch Glück gehabt hat, da war es nen Tick zu warm so dass obwohl Dauerschneefall war nicht so extrem viel liegen blieb. Aber Chaos auf den Straßen und tw. Stromausfall gab es auch. 1/3 der Stadt Innsbruck liegt aber schon auf dem Berg (so 50-100m höher) und die hatten es nicht ganz so lustig. Da waren am Wochenende sämtliche Wege hoch gesperrt und tw. mussten sogar Häuser evakuiert werden. Da hat es ne Freundin von mir erwischt. Vom Rest Tirol ganz zu Schweigen. Gestern war mit Außnahme der Autobahn keine einzige Bundes- oder Landesstraße geschweige denn Bahnverbindungen mehr befahrbar.

Ich weiß, ich habe in den letzten Jahren immer gejammert, dass ich gerne etwas Schnee hätte. Aber wenn in 5 Tagen die Menge runterkommt wie normalerweise in 5 Jahren ist das doch ein wenig gar viel. :klatsch:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25679
JensR hat geschrieben:aber meinen letzten Langen habe ich mit dir gemeinsam gemacht - so ewig ist das her :wink:
Ui, echt jetzt? Das ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Dann hoffe ich mal, dass der Aufwärtstrend bei dir anhält und nicht wieder irgendein Mist dazwischen kommt.
Wenn ich jetzt noch in Zürich wär, könnte ich sogar den kompletten Langen mit dir laufen :zwinker2:
JensR hat geschrieben: Bzgl deiner Müdigkeit: evtl adaptiert dein Körper die Belastung ja nach ner Weile...
Mal sehen, vielleicht. Wobei die Doppelbelastung jetzt eh nur noch im Januar und Februar so groß ist. Der März bleibt dann dem Bouldern vorbehalten und danach wird der Fokus wieder auf dem Laufen liegen.
Morgen wird's bestimmt ganz schlimm beim Training, denn heute stehen Bouldern, Laufen und Kraulkurs auf dem Programm :geil:

@lowi: Oh mann, das klingt ja echt übel. Dann wünsch ich euch mal, dass sich der Schnee bald wieder auf ein erträgliches Maß reduziert. Wobei ich schon ein wenig schmunzeln musste, als in den Nachrichten von den armen, eingeschneiten Wintersportlern die Rede war...Das ist wohl das Risiko des Wintersports :P

LG
Bohne
Bild

25682
rote Bohne hat geschrieben:"Klettern ohne Seil in Absprunghöhe" klingt immer so doof :P
Also Freeclimbing für Nicht-Lebensmüde ?? :confused: :D

Obwohl Absprunghöhe ist immer so relativ.. aus 3 Metern kann man auch ganz schön auf die Brezel fallen...
Bild

25683
coldfire30 hat geschrieben:Also Freeclimbing für Nicht-Lebensmüde ?? :confused: :D
Nene, beim freeclimbing, oder Freiklettern, werden durchaus Seil und Haken zur Sicherung benutzt, bloß dürfen diese nicht zur Fortbewegung genutzt werden im Gegensatz zum technischen Klettern. Das was du meinst ist free solo :prof: Und nicht dass du meinst, wir wären jetzt am Ende der Lektion über Kletterarten, nächstes Mal sprechen wir dann über Rotpunkt, pinkpoint, onsight und flash :D
Obwohl Absprunghöhe ist immer so relativ
Das ist allerdings richtig. Die höchsten "Boulder" in Fontainebleau sind so 12m hoch :teufel: Aber muss man ja nicht klettern. Wenn die Füße erst mal 3-4m überm Boden sind, fühlt sich das schon echt hoch an. Das unterschätzt man irgendwie, wenn man davor steht. Geht aber alles, solang man ne Matte und aufmerksame Spotter hat (die sind dafür da, einen beim Fallen auf die Matte zu schubsen).

Sooooo, zurück zum laufen, ich war grad 15km gemütlich unterwegs. Hat Spaß gemacht.

LG
Bohne
Bild

25685
ich war ja auch schonmal Bouldern... krass wie da einige Leute Kopf über an der Wand hängen.. ist leider immer etwas aufwendig da hinzukommen, da nutze ich die Zeit halt lieber für "richtigen" Sport :wink:

25686
lowi2000 hat geschrieben:@Bohne: Tust du eigentlich nur Bouldern oder auch Klettern?
Ich geh auch klettern. Aber ich bouldere viel lieber. Und besser. Und jetzt im Winter kann ich mich fürs Routenziehen in der Halle einfach gar nicht begeistern. Draußen macht das schon Spaß, aber in der Halle gehen Routen irgendwie gar nicht.
JensR hat geschrieben:ich war ja auch schonmal Bouldern...
Also du musst ins Tessin! Eins der besten Bouldergebiete Europas und grad mal 2h von Zürich! :D

So, heute bei mir wieder Berganläufe. Mal sehen.
Bild

25687
rote Bohne hat geschrieben:@lowi: Oh mann, das klingt ja echt übel. Dann wünsch ich euch mal, dass sich der Schnee bald wieder auf ein erträgliches Maß reduziert. Wobei ich schon ein wenig schmunzeln musste, als in den Nachrichten von den armen, eingeschneiten Wintersportlern die Rede war...Das ist wohl das Risiko des Wintersports :P
Also wenn das Chaos mal von der Straße weg ist, dann hat der Schnee ja was Gutes.
Habe mir heute kurzerhand freigenommen und nen phantastischen Skitag in Sölden gehabt. Traumwetter und absolut wahnsinnige Pistenbedingungen. :geil: Jetzt bin ich aber reif fürs Sauerstoffzelt. :D 3000m merkt man dann doch deutlich.

@Line: Wenn ihr für heuer noch ein paar Tage Boarden überlegt, würde ich euch eher zu Tirol (Ischgl, St. Anton, Serfaus, Ötztal) raten als zu Salzburg, da wir um einiges mehr Schnee abbekommen haben.
Bild
Bild

PB

25688
lowi2000 hat geschrieben:@Line: Wenn ihr für heuer noch ein paar Tage Boarden überlegt, würde ich euch eher zu Tirol (Ischgl, St. Anton, Serfaus, Ötztal) raten als zu Salzburg, da wir um einiges mehr Schnee abbekommen haben.
Na na na.. die Line hatte doch gerade erst einen Traumurlaub, die soll jetzt gefälligst erstmal wieder ein wenig trainieren... :teufel:
Bild

25689
lowi2000 hat geschrieben: @Line: Wenn ihr für heuer noch ein paar Tage Boarden überlegt, würde ich euch eher zu Tirol (Ischgl, St. Anton, Serfaus, Ötztal) raten als zu Salzburg, da wir um einiges mehr Schnee abbekommen haben.
danke lowi. die faschingstage kommen dieses jahr zu früh, sind auch noch anfang feb. ein WE in berlin. das lässt sich nicht alles händeln. :zwinker5: überlegen aber wegen anfang april (ostern). wobei sich bis dahin ja wirklich noch so einiges an den schneeverhältnissen ändern kann. ich frag dich dann nochmal. :D
coldfire30 hat geschrieben:Na na na.. die Line hatte doch gerade erst einen Traumurlaub, die soll jetzt gefälligst erstmal wieder ein wenig trainieren... :teufel:
:haeh: :confused: :motz: bist du gemein zu mir. :hihi:
na gut.... wenn du das sagst.... :nick:

@bohne: was macht die kraulerei?? :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

25691
lowi2000 hat geschrieben: Habe mir heute kurzerhand freigenommen und nen phantastischen Skitag in Sölden gehabt. Traumwetter und absolut wahnsinnige Pistenbedingungen. :geil:
NEID! Oh mann, ich will auch nah an den Alpen wohnen!
läuferline hat geschrieben: @bohne: was macht die kraulerei?? :)
Wird immer besser. Ist ja schon schön, dass man da am Anfang von Woche zu Woche Verbesserungen bemerkt und das obwohl ich zusätzlich zum Kurs nicht schwimmen gehe. Wir machen immer noch sehr viel Beinschlagübungen. Am Mittwoch sind wir aber auch 200m gekrault. Halt mit Pausen nach den Bahnen, aber hey, vor 2 Wochen wäre das noch gar nicht gegangen. Meine Technik scheint ganz gut zu sein, jedefalls hat die Trainerin wenig zu meckern. Außer: früher Atmen. Aber dann atme ich Wasser :D
Jedenfalls überlege ich, nächstes Semester noch den Fortgeschrittenenkurs zu machen. Weil sonst geh ich eh nicht und dann verlern ich bestimmt wieder alles.

LG,
Bohne,
heute nach reichlich Wein gestern ganz schön gequält beim Laufen
Bild

25692
coldfire30 hat geschrieben:Na na na.. die Line hatte doch gerade erst einen Traumurlaub, die soll jetzt gefälligst erstmal wieder ein wenig trainieren... :teufel:
Mir scheint du vermutest Skifahren = Apres Ski :teufel: Da lass dir mal gesagt sein Skifahren ist hartes Training, und wenn ich mir meinen Muskelkater heute anschaue, wurden da gestern einige Muskeln beansprucht die sonst zum Nixtun verdonnert sind. :D

@Bohne: Wie schaut es aus, bist du dieses Wochenende Skitour mäßig unterwegs?
Bild
Bild

PB

25693
rote Bohne hat geschrieben:Also du musst ins Tessin! Eins der besten Bouldergebiete Europas und grad mal 2h von Zürich! :D
wenn ich ins Tessin fahre, dann zum Laufen :)
rote Bohne hat geschrieben:So, heute bei mir wieder Berganläufe. Mal sehen.
und wie wars? Müsste ich eigentlich auch machen. Mir fehlt nen bissl die Kraft habe ich den Eindruck. Trau mich nicht, bei Bergintervallen habe ich mich verletzt letztes Jahr

25694
Plankton hat geschrieben:Morgen ist der letzte Lauf der Rüsselsheimer Serie (10 km). Ist noch jemand dort? :winken:
Soll ja wieder schönes Laufwetter geben, wie bei den vorherigen Rennen.
Hi Plankton,
hilft dir bestimmt nicht weiter :zwinker2: aber ich bin wieder dabei und werde versuchen meine PB zu verbessern :zwinker4: :nick:
LG
Stephan
Bild

25695
Stephan997 hat geschrieben:Hi Plankton,
hilft dir bestimmt nicht weiter :zwinker2: aber ich bin wieder dabei und werde versuchen meine PB zu verbessern :zwinker4: :nick:
:hallo: Und? Was macht die PB?
Den Fori Funky habe ich noch in Rüsselsheim getroffen.

Ich bin übrigens eine 38:49 gelaufen, aber ich habe mich gestern sehr schwer getan.
Obwohl das Wetter fast optimal war. Trotzdem hat das in der Tageswertung für den 3. AK Platz gereicht. :)
Und zum Abschluß der Serie aus drei Rennen bin ich damit ebenfalls auf einen 3. AK Platz vorgerückt und 6. Gesamt. Das klingt doch ganz gut. :D

25696
Plankton hat geschrieben: :hallo: Und? Was macht die PB?
Den Fori Funky habe ich noch in Rüsselsheim getroffen.

Ich bin übrigens eine 38:49 gelaufen, aber ich habe mich gestern sehr schwer getan.
Obwohl das Wetter fast optimal war. Trotzdem hat das in der Tageswertung für den 3. AK Platz gereicht. :)
Und zum Abschluß der Serie aus drei Rennen bin ich damit ebenfalls auf einen 3. AK Platz vorgerückt und 6. Gesamt. Das klingt doch ganz gut. :D
Dann gratulliere ich mal zu der tollen Zeit und der sehr guten Platzierung :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

25697
tatsächlich... es gibt "uns" noch... eigentlich müsste es "euch" heissen...
tja, da bin ich wieder... noch nicht wirklich wieder ein läufer, aber zumindest mal wieder hier im forum aufgetaucht.

markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

25698
Ich rätsel grad so rum...

Mein Frühjahrsziel ist der 12.5 - Rennsteig-Supermarathon

Jetzt möchte ich natürlich vorher auch laufen und zwar nach Möglichkeit gut, aber nicht so, dass ich nicht fit bin beim Rennsteig.

Zur Auswahl stehen:

31.3 - hab ich gleich zwei Marathons die ich laufen könnte, die auch logistisch passen

--> 6 Wochen bis Rennsteig, könnte ich sogar 100% laufen

22.4. - Zürich-Marathon - für mich logistisch sehr gut, aber schnelle Strecke und es sind nur 3 Wochen bis Eisenach; trotzdem voll laufen? Ich glaube nicht, dass ich dort 80-90% laufen kann

22.4. - 100km Seregno - komme ich mir Zug in 3,5h hin, aber natürlich höherer Aufwand.. hier könnte ich sicher dosiert laufen, aber es sind trotzdem 100k.. zu dicht am Rennsteig?

29.4. - 51k Harzquerung - eigentliche die perfekte Vorbereitung, aber 2 Wochen vor dem Rennsteig? Evtl als langsamer, langer Trainingslauf?

Bin für alle Denkanstösse dankbar, auch wenn natürlich die wenigsten in diesem Thread Ultra laufen, aber gesunder Menschenverstand hat ja jeder :wink:

Schönen Abend und Gruss,
Jens (128er Trainingswoche *freu*)

25699
MarkyB hat geschrieben:tatsächlich... es gibt "uns" noch... eigentlich müsste es "euch" heissen...
tja, da bin ich wieder... noch nicht wirklich wieder ein läufer, aber zumindest mal wieder hier im forum aufgetaucht.

markus
:hallo:

25700
N´abend!

Heute bin ich meinen ersten WK in diesem Jahr gelaufen - 10km mit knapp 100 Höhenmetern in 48:30. Angesichts der Nicht-Vorbereitung bin ich recht zufrieden, so kann es weitergehen.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“