Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26001
M@rtin hat geschrieben: @ToMe
Und das mit dem "Umfang" ist auch bei mir so
Ich glaub wir sind uns da eh recht ähnlich, wenn wir genug laufen können/würden und der Gürtelindex (sch* Kekse, wobei mich am WE Schoki ganz übel überfallen hat :peinlich: ) dann auch noch stimmt, dann kommen die ersten großen Steigerungen recht schnell und von "alleine".

Grüße,
Torsten

26002
läuferline hat geschrieben: @schneapfla: darfst du dich jetzt crosskönig nennen? :D
Eher das Cross-Pendant zu King Ralph (ohne Stromschlag)! :D

Viel Erfolg!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26003
läuferline hat geschrieben:melde mich aus dem wochenende zurück. die erkältung klingt zum glück langsam ab und den letzten schleim bekämpfe ich jetzt auch noch irgendwie! :nick:
Gute Nachrichten!
auch der puls viel zu hoch.
Das ist ja auch kein Wunder nach so einer Woche.
Ich messe ja nicht mehr, aber habe im Moment den Eindruck, dass mein Puls am Anfang der Läufe (die ersten 500-600m) extrem hoch ist und dann erst wieder runter geht.
Fühlt sich doof an.
na ja, ich werd vesuchen, den HM so gut es geht zu laufen und mir trotzdem meine sub1:40 vornehmen. wenn es nicht klappt, klappt es nicht.

:daumen:
verstehe dennoch nicht, dass die einheit dir mehr bange gemacht hat als 10km im HMRT am stück.
Wegen der Distanz. Die längsten Läufe, die ich zuletzt hatte, waren nur 15km. Sonst alles um 10-12km.
Und dann nach 14km noch mal im HMRT loszulaufen, war vorher im Kopf härter, als es dann nachher in den Beinen war... :)

Ich mag TDLs, deswegen hört sich für mich 10km am Stück weniger schlimm an als 3x4 innerhalb von 20km... Kopfsache
das ist immmer so mein horror. dann lieber 30km mit tempohäppchen als 10-12km hämmern am stück. :peinlich:
30km sind mein Horror, auch ohne Tempo :D
und cool mit USA - das war ja mit sicherheit eine grosse freude. :)
Teeniegesicht mit Dauergrinsen und ungläubigem Kopfschütteln. Schön zu sehen, wie er sich freut :daumen:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26004
läuferline hat geschrieben: wollen wir uns sonntag wieder irgendwo kurz treffen? ich komme auch pünktlich diesmal. :D
Na mal sehen wie die weibliche Interpretation von "pünktlich" dann so aussieht.. :teufel:

Wollen wir uns dann so zwischen 9:15 und 9:30 am Duchgang zum Innenraum (da wo es später die Zielverpflegung gibt) treffen ?

Grüsse
Bild

26005
coldfire30 hat geschrieben:Na mal sehen wie die weibliche Interpretation von "pünktlich" dann so aussieht.. :teufel:
:D
ToMe hat geschrieben: :angst: 7-6 bei 1400m TP :angst: Ganz schön knackig, aber natürlich machbar, aber sicherlich auch nichts für jede Woche, vor allem nicht mit den 3-2 hinten dran, denn das sind dann wie schon angemerkt 18km HMRT und das auch noch mit recht wenig Pause dazwischen.

Als gut platzierte TE im Trainingsplan kann ich mir das aber gut vorstellen, schult auch die mentale Härte,
Torsten
mir ist das ehrlich gesagt zu viel mit der Brechstange.. kommt ja nicht nur einmal im Plan vor.. vielleicht bin ich da auch ein Weichei, aber dann laufe ich lieber 15-20k MRT :nick:
läuferline hat geschrieben:@jens: was machen die viren? alles gut?
ähnlich wie bei dir :wink: am kränksten war ich natürlich am WE, hab dann halt WK und langen Lauf gegen zwei halblange getauscht... naja, kann ja nicht alles glatt gehen :)

@Andi für Walker jagen, die Strecke und Anfang März ist das doch ein sehr gutes Ergebnis, ist noch einiges drin am WE, oder?

@schneapfla cool deine Variante.. ich persönlich hasse es, zu schnell anzugehen. Cross laufen würde ich wohl derzeit sowieso nicht, da mir dafür die Kraft fehlt :frown:

Gruss,
Jens

26007
coldfire30 hat geschrieben: Oder ich organisiere selbst einen Lauf.. die 10 KM von Egelsbach "Rund um den Todesflughafen" Teilnahme auf eigene Gefahr... :hihi:
Nee das klingt zu zahm, damit holst du heutzutage niemanden mehr hinterm Ofen vor. Das muss schon sowas sein wie: "NoFearRun Egelsbach - crossing the killing field" und in der Ausschreibung auf Helmpflicht hinweisen :nick:

Gruss,
Jens

P.S. schon schlimm was da passiert ist.. leider.. ich verdränge das auch immer beim Fliegen, dass sowas jederzeit passieren kann. Als wir vor kurzem bei Sturm 3mal kurz vorm Aufsetzen in Züri wieder durchgestartet sind, habe ich auch schon überlegt, ob ich mein Natel anmache und meinen Angehörigen schreibe :peinlich:

26008
coldfire30 hat geschrieben: Wollen wir uns dann so zwischen 9:15 und 9:30 am Duchgang zum Innenraum (da wo es später die Zielverpflegung gibt) treffen ?
ja das passt, nr. hole ich dann vorher. :nick: hoffentlich regnet es nicht. :frown:
coldfire30 hat geschrieben: Oder ich organisiere selbst einen Lauf.. die 10 KM von Egelsbach "Rund um den Todesflughafen" Teilnahme auf eigene Gefahr... :hihi:
:hihi:

den post habe ich eben erst gesehen...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26009
läuferline hat geschrieben:hoffentlich regnet es nicht. :frown:
Glaube ich nicht.. die Wettervorhersage sieht aus wie gemalt. Leichte Bewölkung bei maximal 13 Grad, wobei es morgens um 10 dann wohl so 8 - 10 Grad werden dürfen. Was will das Läuferherz mehr erwarten... :P

Wer kommt eigentlich noch :confused: Gregor, Du, ich und sonst ???
Bild

26010
coldfire30 hat geschrieben:Wollen wir uns dann so zwischen 9:15 und 9:30 am Duchgang zum Innenraum (da wo es später die Zielverpflegung gibt) treffen ?
Vor dem Lauf ist bei mir alles etwas stressig, zumal ich um 9:30 noch zum LH Fotoshooting muß.
Außerdem muß ich mich etwas an meine Vereinsleute halten. Wir sind dieses Jahr echt eine große & brutal schnelle Truppe.

26011
Plankton hat geschrieben:Fotoshooting
sascha, bei der prominenz hier können wir nicht mehr mithalten..... :teufel:

töffes ist auch nicht angemeldet. ich hab mal spioniert.

mika verteilt bei km 9,7 getränke - denk daran ein freundliches gesicht zu machen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26012
läuferline hat geschrieben:töffes ist auch nicht angemeldet. ich hab mal spioniert.
Oh je... ich hatte echt gehofft er würde wenigstens da auftauchen :frown: Hoffentlich hat er die Laufschuhe nicht ganz an den Nagel gehängt...
läuferline hat geschrieben: mika verteilt bei km 9,7 getränke - denk daran ein freundliches gesicht zu machen. :D
Gut zu wissen, hoffentlich reserviert sie ein Schlückchen SuperPlus für mich. Zeit für ein Schwätzchen werde ich wohl leider nicht haben... :P
Bild

26013
LOL Da sitzt man unmotiviert im Büro und schaut mal eben aus dem Fenster ... und was muss man sehen? ... Ganz dicke grosse weisse Schneeflocken, so dicht, dass man nichtmal die Fassade gegenüber des Innenhofes erkennen kann ... Naja was solls - heute ist eh Ruhetag ... und liegenbleiben wird ja der Schnee hoffentlich nicht bis morgen :wink:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26014
AndiPucher hat geschrieben:..... schaut mal eben aus dem Fenster ... und was muss man sehen? ... Ganz dicke grosse weisse Schneeflocken,.....:
bei 2,5°C regnets hier z.Zt.... für den späten Nachmittag solls schon wieder auflockern

26015
Ich bin gestern bei 9-10 Grad und Sonnenschein :zwinker2: 4x2km gelaufen. Das ging recht gut (abgesehen vom bescheidenen Tempo natürlich), der Fuß hält auch Intervalle (schnellster km 4:37) aus. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26016
Hey ZZZs,

da muss man aber lange blättern, um den Thread bei den letzten Beiträgen zu finden... :frown:

Line, Sascha und Gregor: viel Erfolg und Spaß in Frankfurt.

Hoffentlich ist Lines "Rückfall" nicht zu arg.
Sascha? Bei der 10er Zeit und dem guten Training zuletzt, bin ich seeehr gespannt auf das Ergebnis.
Gregor liefert bestimmt wieder gewohnt eine Spitzenleistung ab. Bei der guten schnellen LH-Mannschaft haste ja auch mächtig Druck :zwinker2:

Läuft sonst noch jemand am Wochenende einen WK?

Ich hab diese Woche leider eine Einheit ausfallen lassen "müssen". Am Dienstag gings mir wie ausgek... Dachte, es würde eine Erkältung ankommen. Total müde, Kopfschmerzen, etc.
Als es dann Abends noch wie aus Kübeln bei 4° gegossen hat, habe ich es einfach seingelassen.
IV´s habe ich gestern nachgeholt. War so lala.

Werde schauen, dass ich am WE einiges an km runterspule. Heute ein paar km ganz locker. Samstag 12-15 und Sonntag mal ne komplette HM-Strecke.
Das ist zumindest der Plan. Schaun mer ma´ :zwinker5:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26017
M@rtin hat geschrieben: Hoffentlich ist Lines "Rückfall" nicht zu arg.
ja maaaaaaaaaaaaan, was soll denn das?! :motz: ich find's total zum :kotz:
jetzt fängt es wieder da an, wo ich vor knapp 2 wochen schon war. :frown:
aber die hoffnung stirbt zuletzt. gestern habe ich mich beim laufen nur total elend gefühlt - in etwa so wie du martin am dienstag ohne laufen - und heute kratzt der hals wieder und es ist alles nicht so wirklich gut. dabei waren die letzten tage echt super. mal abgesehen von dem stress auf der arbeit. was soll's. wenn es nicht geht, kann ich es nicht ändern. dann wird es halt ein trainingslauf.

und du überschlag dich am WE nicht. nicht, dass du nächste woche auch flach liegst.

@3fach: freut mich, dass der fuss hält.

schönes WE euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26018
3fach hat geschrieben:Ich bin gestern bei 9-10 Grad und Sonnenschein :zwinker2: 4x2km gelaufen. Das ging recht gut (abgesehen vom bescheidenen Tempo natürlich), der Fuß hält auch Intervalle (schnellster km 4:37) aus. :daumen:

Grüße,
3fach
Great News, dann kann die M Vorbereitung ja richtig losgehen :daumen:
M@rtin hat geschrieben: Ich hab diese Woche leider eine Einheit ausfallen lassen "müssen". Am Dienstag gings mir wie ausgek... Dachte, es würde eine Erkältung ankommen. Total müde, Kopfschmerzen, etc.
Als es dann Abends noch wie aus Kübeln bei 4° gegossen hat, habe ich es einfach seingelassen.
War sich die richtige Entscheidung bevor es Dich komplett flach gelegt hätte...
läuferline hat geschrieben:ja maaaaaaaaaaaaan, was soll denn das?! :motz: ich find's total zum :kotz:
Linchen mach keinen Quatsch.. bei mir war es ja fast identisch.. erst 4 Tage Erkältung dann alles wieder prima und Anfang vergangener Woche plötzlich wieder Halsschmerzen und Nase zu....
Wenn es Sonntag nicht geht, dann bleib Zuhause und entspann Dich ... Ich weiß dann ja woran es liegt wenn Du nicht zur vereinbarten Zeit aufschlägst :P
Bild

26019
coldfire30 hat geschrieben: Wenn es Sonntag nicht geht, dann bleib Zuhause und entspann Dich ... Ich weiß dann ja woran es liegt wenn Du nicht zur vereinbarten Zeit aufschlägst :P
nee, ich entspann mich heute und morgen und am sonntag geht das dann! :nick: jawoll.
du sollst doch nicht vergeblich auf mich warten müssen. :D :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26020
läuferline hat geschrieben:und du überschlag dich am WE nicht. nicht, dass du nächste woche auch flach liegst.
Nö, nö, da bin ich zu "vernünftig". Benötige meine "Ressourcen" ja auch noch für das echte Leben :D
Was geht, geht, und was nicht geht, geht eben nicht.

Du wirst am Sonntag schon merken, was geht.

@3fach
Ich war diese Woche schon fast so weit, mich als Duellpartner anzubieten. Aber wenn Du jetzt schon die 2000er so schnell läufst, dann bist du mir zu flott :wink:

Aber ich laufe ja keinen Marathon dieses Jahr, deswegen wäre es nur ein kastriertes Duell...
Bild

26021
Guter Witz. Martin, du wärst mir viel zu schnell (s. deine PBs und z.B. Hennes´ 20er vor ein paar Tagen von dir!). Wir beide wissen, was du laufen kannst und das ist klar schneller als ich es bin. Passen würde es allerdings ungefähr von der "Kampfklasse" her ...
Aber du bist ja schon mein "Holger". :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26022
3fach hat geschrieben:Aber du bist ja schon mein "Holger". :zwinker2:
Ich wolte schon immer mal jemandes Holger sein :zwinker2:
Aber meine PB´s sind Schall und Rauch! Das ist jetzt schon so lange her. Da fange ich fast wieder bei "0" an.
Bild

26023
M@rtin hat geschrieben: Läuft sonst noch jemand am Wochenende einen WK?
Ich werd' wohl am Sonntag einen 5er laufen - auch wenn ich momentan noch etwas unsicher bin, wie ich den angehen soll.
Am Dienstag haben wir 3 x 1000m und 2 x 500m gemacht (3' bzw. 2' Pause), die gingen überraschend gut (3:30/28/29 und 1:33/26). Gestern waren 5 km in 3:45 und 3 km in 3:42 geplant, die liefen nicht so besonders - bei den 5k haben die ersten 3 gepasst, der vorletzte km war 20 s langsamer, der letzte noch 10s. Beim 3er hat dann nur noch der erste km gepasst, der mittlere war 13 und der letzte 16 Sekunden langsamer...
Nach Dienstag wäre ich auf sub18 angegangen (3:35), gestern hat mich jetzt ein bißchen verunsichert - vielleicht probiere ich's einfach mal und schau' was rauskommt? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

26024
schneapfla hat geschrieben:vielleicht probiere ich's einfach mal und schau' was rauskommt? :confused: :confused:
Das schöne bei einem 5er ist ja, dass man ihn auch einfach mal verk... kann. :daumen:
Ich habe bei meinen bisherigen 5er immer bei km3 laut geschrien, dass ich nach dem Lauf mit dem Laufen aufhören werde!

Und? Ich laufe immer noch :D

Viel Glück beim Lauf!
Bild

26025
M@rtin hat geschrieben:Das schöne bei einem 5er ist ja, dass man ihn auch einfach mal verk... kann. :daumen:
:daumen:

Ausprobieren! Viel Erfolg!

Grüße,
3fach
Bild

26026
M@rtin hat geschrieben:Ich wolte schon immer mal jemandes Holger sein :zwinker2:
Aber meine PB´s sind Schall und Rauch! Das ist jetzt schon so lange her. Da fange ich fast wieder bei "0" an.
Ich gehe davon aus, dass du recht schnell wieder dort bist. Eine gute Basis ist vorhanden, dein Körper weiß, wie das laufen geht und kann mit der Belastung umgehen.
Meine PBs liegen auch schon ein paar Tage zurück. Allerdings befürchte ich, dass bei mir langsam das Alter als limitierender Faktor hinzu kommt.

Grüße,
3fach
Bild

26027
M@rtin hat geschrieben:Das schöne bei einem 5er ist ja, dass man ihn auch einfach mal verk... kann. :daumen:
Ich habe bei meinen bisherigen 5er immer bei km3 laut geschrien, dass ich nach dem Lauf mit dem Laufen aufhören werde!
...
Wie wäre es mit dem im Volksgarten :hallo: Fänd isch juuuuut und Sönke bestimmt auch. Start ist auch schön früh, da hat man noch viel vom Tag.

So, schnell wieder wech hier, viel Erfolg allen WKlern!
Mik

26028
läuferline hat geschrieben:ja maaaaaaaaaaaaan, was soll denn das?! :motz: ich find's total zum :kotz:
jetzt fängt es wieder da an, wo ich vor knapp 2 wochen schon war. :frown:
oh Misto. Hoffentlich wird das bis zum Sonntag noch einigermaßen.

Wünsche den Frankfurtstartern auf alle Fälle alles Gute (Sascha ich will ne neue PB sehen) und Mika viel Spass beim Getränke verteilen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26030
huhu,

kurze statusmeldung. halsweh heute an tag 2 vom 2. anlauf leider schlimmer. :( sonst geht es mir aber ok. mal sehen. sieht aber nicht so gut aus. aber die hoffnung stirbt zuletzt. hab ja noch einen tag.....

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

26031
Doof. Gute Besserung. Und denk dran, HMs gibts wie Sand am Meer....

Grüße,
3fach
Bild

26032
So.. ich hatte dann heute mal einen richtigen Griff ins Klo... :frown:

Bis KM 11 lief noch alles nach Plan (Schnitt 4:11) und dann begann es plötzlich im Oberschenkel hinten zu ziehen.. wurde leider immer schlimmer und bei KM 14 bin ich dann raus, wollte nix kaputt machen.. :nene:
Na ja Shit happens...
Bild

26033
So - melde mich zurück.
Sub18 verpasst. Am Start war leichter Regen, die Strecke war feucht, der Split nicht weggekehrt, es waren 2 Brückenüberquerungen und auch noch 2 Steigungen drinnen - aber nachdem schon der erste km nur mit 3:35 wegging (der 2. war dann 3:46, was zum Glück auch der langsamste war) hätte ich heute auch unter besseren Bedingungen keine 3:35 min/km im Schnitt geschafft (3:41 waren's dann im Endeffekt).
Ein kleiner Lichtblick am Rand waren die letzten 500m - da hab' ich nochmal gut aufgedreht und bin vor dem (dann) M30-Dritten (bei 5k war die AK-Wertung nur in 10er-Schritten) und der ersten Frau (na ja, einer 14- oder 15jährigen, die aussah' wie 12) noch in's Ziel.

Letztes Jahr bin ich nach 3-monatigem Training Mitte Mai auf einer wesentlich besseren Strecke 18:40 gelaufen (heuer waren's 2,5 Monate) und hätte auch die Intervalle vom Dienstag nicht geschafft.
Im großen und ganzen bin ich also einigermaßen zufrieden, auch wenn ich nicht ganz erreicht habe was ich wollte.

Gewonnen hat den Lauf ein Jugendlicher aus meinem Verein (der gut beeindruckt war vom ersten des 10km-Laufes - der ist die erste Schleife in 15:59 gelaufen, 30 Sekunden Schneller als er selber).

@Sascha
Kopf hoch, lieber bei km 14 freiwillig ausgestiegen als bei 18 unfreiwillig und mir längerdauerndem Schaden

Wie ging's dem Rest?
Grüße

schneapfla

26034
coldfire30 hat geschrieben:So.. ich hatte dann heute mal einen richtigen Griff ins Klo... :frown:
Tut mir echt leid. :frown: Aber Hauptsache keine Verletzung.

Ich dagegen kann eine neue & fantastische HM Bestzeit vermelden. :hurra:
1:21:38
Die Bedingungen waren gut und ich war topfit. Die 10km Durchgangsmarke habe ich in schnellen 38:16 genommen. Dann habe ich einige Kilometer etwas geschwächelt, war aber ab ca. km14 wieder voll da, mit km Zeiten von 3:50 und schneller. Es war für mich wirklich ein super Lauf.

Getroffen habe ich Coldfire und später noch Frauschmitt. :winken:

26035
Plankton hat geschrieben: Ich dagegen kann eine neue & fantastische HM Bestzeit vermelden. :hurra:
Gratuliere! :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

26036
@sascha: shit :frown: das tut mir echt leid. in griesheim gibt es eine neue chance! :nick: dass du topfit bist, weisst du ja selbst. ich hoffe, der oberschenkel zieht nichts nach sich.

@gregor: granatenzeit! :daumen: ich gratuliere dir ganz dolle. die bedingungen waren aber auch echt top. hast du super gemacht!
hab dich heute morgen leider verpasst und nur noch sascha und frau schmitt kurz getroffen.

mir ging es wie sascha, abgesehen davon, dass ich das halsweh versucht habe zu ignorieren.
ging auch die erste hälfte recht gut. fühlte mich ok beim laufen und war mit 4:37/km auch ordentlich unterwegs. ab km12 hätte ich dann in den bereich "kämpfen" übergehen müssen und das wollte und konnte ich heute nicht. wäre locker fertig gelaufen, aber hab bei km14 knieschmerzen links bekommen und hab dann bei km15 auch die segel gestrichen und bin inkl. dehnpausen zurück zum auto gelaufen. :frown: ist leider wieder das ITBS, wie letztes jahr in mainz beim HM (links). war nicht mein tag. und für den hals hat's wohl auch eher nix gebracht. na ja. haken dran.

schönen sonntag noch und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26038
Plankton hat geschrieben:T
Ich dagegen kann eine neue & fantastische HM Bestzeit vermelden. :hurra:
Die Bedingungen waren gut und ich war topfit. Die 10km Durchgangsmarke habe ich in schnellen 38:16 genommen.
Glückwunsch, Hammerzeit :daumen:

Ansonsten war das der HM, wo die erste Hälfte so extrem schnell ist?

@Sascha: Misto, aber abhacken hast ja noch ein paar Versuche.

@Line: Ebenfalls. Aber hoffentlich hast du das mit dem Start nicht noch verschlimmert. 4:37 ist ja jetzt nicht ganz so langsam.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26039
lowi2000 hat geschrieben: Ansonsten war das der HM, wo die erste Hälfte so extrem schnell ist?
Richtig. :nick: Die ersten 10 km sind leicht abschüssig und dann geht's wieder rauf.
Deshalb kann man dort auf der ersten Hälfte etwas Zeit rauslaufen.

Ich war eben noch mal 40 min auslaufen. Die Muskeln sind locker und nix tut weh. Perfekt. :)

26040
Hallo Zusammen,

@schneapfla: nicht ärgern :)
@plankton: Glückwunsch
@Nadja und Sascha: Blöder Mist. Tut mir leid!

Ich hab euch ALLE gesehen. Ich war ja heute helfend statt laufend. Das hat aber auch RIESENGAUDI gemacht.
Gregor war leider (wie auch sonst) viel zu schnell an mir vorbei.
Sascha hat mich gesehen und line hab ich in Pink vorbeisausen sehen. Als du kamst, war gerade Hochbetrieb und ich konnte kaum mal den Kopf heben...hahaha

Meine Laufversuche sind derzeit ok. Letztes WE war ich 2mal kurz. Am Freitag habe ich einfach mal 10km versucht und heute morgen waren es 5,5. Ich habe Hoffnung, dass es wieder wird, wenn ich mich noch weiter zusammenreiße... :frown:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26041
binoho hat geschrieben:ja unsere Kleine die Nada, jetzt WJB, wird auch immer schneller
:daumen: :daumen:
War ich echt erstaunt, sie ist mal vor mir und mal hinter mir gelaufen - wenn die dran bleibt wird man sicher noch von ihr zu hören bekommen! :daumen:

@Mika
im Endeffekt bin ich ja zufrieden :nick:
Grüße

schneapfla

26042
coldfire30 hat geschrieben:So.. ich hatte dann heute mal einen richtigen Griff ins Klo...
...
Na ja Shit happens...
So sieht´s aus. Mehr braucht man auch gar nicht sagen. Dass Du´s drauf hast, weißt Du. Sieh zu, dass das nix ernstes ist mit dem Oberschenkel, und dann suchst Du Dir kurzfristig einen Ersatz-HM.
Die gute Form willst Du ja bestimmt nutzen.

Ist trotzdem Scheiße, wenn man abbrechen muss. Ich kenn´s ja leider :frown:
schneapfla hat geschrieben:Sub18 verpasst.
...
Im großen und ganzen bin ich also einigermaßen zufrieden, auch wenn ich nicht ganz erreicht habe was ich wollte.
Schade, aber kein Beinbruch. Ist noch früh im Jahr.
Plankton hat geschrieben:Ich dagegen kann eine neue & fantastische HM Bestzeit vermelden. :hurra:
Glückwunsch Gregor! :daumen: :daumen: :daumen:
läuferline hat geschrieben:abgesehen davon, dass ich das halsweh versucht habe zu ignorieren.
Mist. Aber das waren ja von vorneherein keine guten Bedingungen für Dich...
war mit 4:37/km auch ordentlich unterwegs.
Damit wärst Du auf PB-Kurs gewesen... Hättest Du ohne "Krankheit" die Form gehabt?
hab dann bei km15 auch die segel gestrichen

Das war mit Sicherheit die beste Entscheidung des Tages.

Tut mir leid für Dich, Line.

Allen eine schöne Woche und den Versehrten gute Besserung!

Gruß
Martin
Bild

26043
Hallo,

Line und Sascha, bitte einen Haken dran machen. Ich hoffe, ihr seid bald wieder richtig fit! :daumen:

Schneapfla, im Vergleich mit dem letzten Jahr ist das doch eine klare Steigerung, es geht weiter voran! :daumen:

Gregor, Gratulation zur Hammerzeit! :geil: Fundsache

Ich bin vergangene Woche endlich mal so zum Laufen gekommen, wie ich das schon seit vielen Wochen will. Immerhin 59km sind es geworden, für meine Verhältnisse ganz gut. Der Fuß hat das auch ausgehalten, da hatte ich noch ein wenig Sorge.
Hoffentlich bleibe ich jetzt mal längere Zeit gesund ...

Grüße,
3fach
Bild

26044
Plankton hat geschrieben: Ich dagegen kann eine neue & fantastische HM Bestzeit vermelden. :hurra:
Glückwunsch Gregor, echte Granatenzeit, da wirst du mir in Wien ordentlich um die Ohren laufen :winken: Bleibts jetzt dabei, dass du den läufst? Und welche Zeit visierst du da an?
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26046
hallöle :hallo: ,

sorry, @schneapfla, dich hatte ich gestern total überlesen. auch wenn du nicht 100% zufrieden warst, war es doch ein super lauf. glückwunsch! :daumen:

@martin: bezüglich "PB-form": nein. wie lowi und gregor es geschrieben haben, in frankfurt ist die erste hälfte wirklich recht schnell. hart werden, finde ich, die km 12-17, danach kann man dann auch nochmal zulegen. ich hätte auch ohne angeschlagen zu sein, die 4:37 gestern nicht halten können. ich bin mir aber sicher (!), dass ich eine 1:39 gepackt hätte. so viel zuversicht habe ich selten, das heisst schon was. :D

glücklicherweise ist das halsweh jetzt wirklich endlich besser. ich hab ja ausser ein bisschen schwäche bei diesem zweiten anlauf sonst nix gehabt. :noidea: mein mann hat/te allerdings das gleiche. schon komisch.

leider schmerzt das knie aber noch. :frown: da muss ich jetzt etwas achtsam sein.

@3fach: tolle woche! :daumen: so kann es weitergehen. ich wünsche dir, dass das mit dem fuss geschichte ist.

genauso natürlich mika! :hug: der anfang ist gemacht! :nick:

schönen woche euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26047
AndiPucher hat geschrieben:Glückwunsch Gregor, echte Granatenzeit, da wirst du mir in Wien ordentlich um die Ohren laufen :winken: Bleibts jetzt dabei, dass du den läufst? Und welche Zeit visierst du da an?
Ja, ich komme nach Wien und werde dich durch die Stadt scheuchen. :zwinker2:

Diese HM Zeit öffnet natürlich schon die Tür zur 2:49. Aber dafür muß natürlich alles stimmen, also Tagesform, Strecke und Bedingungen. Letztes Jahr habe ich beim Frühjahrsmarathon gleich den ersten richtigen Sommertag erwischt und nicht mal die sub 3 gepackt. :nene:
Taugt die Strecke in Wien denn für Bestzeiten?

26048
läuferline hat geschrieben:dass ich eine 1:39 gepackt hätte. so viel zuversicht habe ich selten, das heisst schon was. :D
Ich hatte getippt, dass Du 4:44 versuchst. :D Weil das war ja das, was Du als Schnitt in Deiner Art Hennes 20er gelaufen bist.
Das wäre bestimmt drin gewesen, wenn Du fit gewesen wärest.
Weiterhin gute Besserung fürs Knie und den "Rest-Hals" :daumen:

Ich werde meinen HM in zwei Wochen nur mit 4:50 anlaufen. Diesmal mit Uhr :peinlich: und ganz kontrolliert. Wenn ich nach der Hälfte merke, dass was geht, dann werde ich noch ein bisschen was versuchen.

Aber ich erwarte das eigentlich nicht, denn es fehlen mir nach wie vor die km vom Winter, auch wenn die beiden langen Läufe mir gar nicht so schwer gefallen sind. Vor allem mit dem von gestern bin ich sehr zufrieden, denn der war dann am 4. Lauftag in Folge.

Diese Woche noch 1500 3000 1500 flott und den 10er in HMRT, Sonntag einen langen und dann richtig tapern. Dann wird das hoffentlich ein anständiger HM.
Eine hohe 1:41 fände ich im Moment schon gut. Sub100 dann möglichst Ende Juni in Himmelgeist und im November dann Angriff auf PB.
Im Mai und im Juni jeweils noch einen 10er. Im Juni vielleicht mit PB-Versuch.

Ihr seht, ich mache schon wieder Pläne. :zwinker2:

@3fach
wenn das so weiter geht, wird´s ein "schöner" Marathon!

@mika
klingt doch gut. Weiter so!
Bild

26049
M@rtin hat geschrieben: Ihr seht, ich mache schon wieder Pläne. :zwinker2:
finde ich gut! :daumen:

bin da ja nicht anders. ich überlege auch schon, ob ich vor dem radurlaub auf mallorca in 2 bzw. 3 wochen noch einen WK unterbringe. :D natürlich nur fit und ohne beschwerden. aber bis dahin sollte das hoffentlich wieder gehen. anbieten tun sich da entweder der 10er in sandhofen vom letzten jahr oder der 10er in seligenstadt oder doch mein 1. duathlon in reinheim. bin noch etwas hin- und hergerissen. im april wird es bei mir leider so gar nichts mit wettkämpfen, da wir an 3 wochenenden im urlaub sind und an einem eine familienfeier sonntags ansteht. :frown: dann ist schon mai und mitte mai der erste tria. fast ärgere ich mich, dass ich mich nicht doch für den HM in mannheim entschieden habe. so wird es eine HM-möglichkeit wohl erst wieder im herbst geben. :(

deine taktik für den HM finde ich gut. ich denke zwar, dass du sicherlich auch etwas schneller könntest, aber da es ja hier nicht um PB geht, kann man ja auch mal die variante "langsamer loslaufen und schneller werden" austesten. wenn das bei dir klappt, mache ich das mal nach. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26050
läuferline hat geschrieben: ... dann ist schon mai und mitte mai der erste tria. fast ärgere ich mich, dass ich mich nicht doch für den HM in mannheim entschieden habe. so wird es eine HM-möglichkeit wohl erst wieder im herbst geben. :(
... wenn da nicht noch die gar nicht so langsame Strecke in Mainz (6. Mai) wäre. Ausgebucht, recht teuer, aber vielleicht genau richtig.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“