Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26051
3fach hat geschrieben:... wenn da nicht noch die gar nicht so langsame Strecke in Mainz (6. Mai) wäre. Ausgebucht, recht teuer, aber vielleicht genau richtig.
das stimmt. vielleicht wäre das eine kurzfristige entscheidung, wenn ich irgendwoher noch einen startplatz bekomme und nicht sonst noch was anderes auf dieses WE fällt. :nick: im hinterkopf habe ich ihn.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26052
binoho hat geschrieben:was man Dirhiernoch gar nicht angesehen hat..
Wow hast Du gute Augen :zwinker2: Das war kurz vor KM 10 da war ich noch bester Stimmung :zwinker5:
läuferline hat geschrieben:das stimmt. vielleicht wäre das eine kurzfristige entscheidung, wenn ich irgendwoher noch einen startplatz bekomme und nicht sonst noch was anderes auf dieses WE fällt. :nick: im hinterkopf habe ich ihn.....

lg,
line
Startplätze gibt es kurz vorher ja wie Sand am Meer..daran sollte es nicht scheitern.. :wink:
Bild

26053
Plankton hat geschrieben:Ja, ich komme nach Wien und werde dich durch die Stadt scheuchen. :zwinker2:

Diese HM Zeit öffnet natürlich schon die Tür zur 2:49. Aber dafür muß natürlich alles stimmen, also Tagesform, Strecke und Bedingungen. Letztes Jahr habe ich beim Frühjahrsmarathon gleich den ersten richtigen Sommertag erwischt und nicht mal die sub 3 gepackt. :nene:
Taugt die Strecke in Wien denn für Bestzeiten?
Hehe kommt darauf an wie weit vorne du startest, denn bist du einmal vor mir sehe ich dich frühestens im Ziel wieder :wink:

2:49 bei 1:21 HM *kopfkratz* ich dachte immer 2x HM + 10 Minuten ... was ja 2:52 wären ... ok bei deiner Erfahrung und Laufumfängen gehts wohl schneller :wink:

Ich bleibe dabei, dass ich unter 3 laufen will, ist erst mein zweiter M und 22 Minuten die PB verbessern wird schon Arbeit genug sein :wink:

Zur Strecke in Wien: Haile meinte bei seinem HM-Sieg er verstehe nicht, warum der Streckenrekord bei 02:07:38 liegt, das ginge viel schneller, aber Wien ist eher als langsame Strecke bekannt, wahrscheinlich weils von KM 11 bis 20 zwar leicht, aber stetig bergan geht und dann innerhalb des KM21 alles wieder aufeinmal berab geht.

Hier das Profil: Vienna City Marathon
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26054
@schneapfla: Gratulation, auch wenn du nicht ganz zufrieden warst, liegst du ja wirklich gut im Vergleich zum letzten Jahr

@gregor: Gratulation zur PB! Ich halte mit der Grundlage eine sub2:50 auch für möglich - du hast ja auch noch Zeit zu pushen...

@sascha/line tut mir leid, bei einem HM rauszugehen ist natürlich nicht schön.. hoffe, dass line ihr itbs schnell in den Griff kriegt.

Ich war am WE bei meinem Bruder und bin bei einem Trainingslauf im Teutoburger Wald am Samstag ziemlich übel umgeknickt. Ausserdem hab ich leichte Shin Splints links seit meinen 9k in 33:30 letzten Donnerstag, so dass ich mal zwei Tage lauffrei gemacht habe jetzt..

Ausserdem habe ich in der linken Wade immer das Gefühl, als wenn sie gleich krampft, oder da was platzt oder so.. passiert aber nix.. hat das schonmal jemand gehabt?

LG,
Jens (gestern 1400km durch D gefahren, um das neue Auto abzuholen :hurra: )

26055
Danke für die Glückwünsche. :winken:

Irgendwie bin ich auf das Foto der Frankfurter Rundschau gekommen. :D
AndiPucher hat geschrieben: 2:49 bei 1:21 HM *kopfkratz* ich dachte immer 2x HM + 10 Minuten ... was ja 2:52 wären ... ok bei deiner Erfahrung und Laufumfängen gehts wohl schneller :wink:
2 x HM + 6 Minuten kann ich an einem guten Tag stemmen.
AndiPucher hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass ich unter 3 laufen will, ist erst mein zweiter M und 22 Minuten die PB verbessern wird schon Arbeit genug sein :wink:
Mach das so. Die sub 3 ist ein super Ziel und Meilenstein.

26056
AndiPucher hat geschrieben:Zur Strecke in Wien: Haile meinte bei seinem HM-Sieg er verstehe nicht, warum der Streckenrekord bei 02:07:38 liegt, das ginge viel schneller, aber Wien ist eher als langsame Strecke bekannt, wahrscheinlich weils von KM 11 bis 20 zwar leicht, aber stetig bergan geht und dann innerhalb des KM21 alles wieder aufeinmal berab geht.
Sehe ich gar nicht so extrem. Mit Ausnahme der letzten 2 Jahren, wo es ja wahrlich ne Inflation an Top Zeiten weltweit gab, war Wien von den Zeiten her zumeist vorne dabei. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass in Wien jetzt nicht gerade die allerschnellsten starten.

Und ich hatte ja das Vergnügen schon in FFM und auch in Amsterdam Teile der Strecke kennenzulernen und die fand ich dann doch heftiger als Wien. In Amsterdam hat man zig Brücken bzw. Unterführung hoch / runter zulaufen und in FFM ist 2. Brücke über den Main bzw. dann das Stück bergauf bei KM ~26 auch ganz schön ordentlich. Solche Anstiege hast du in Wien nicht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26057
lowi2000 hat geschrieben:Sehe ich gar nicht so extrem. Mit Ausnahme der letzten 2 Jahren, wo es ja wahrlich ne Inflation an Top Zeiten weltweit gab, war Wien von den Zeiten her zumeist vorne dabei. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass in Wien jetzt nicht gerade die allerschnellsten starten.

Und ich hatte ja das Vergnügen schon in FFM und auch in Amsterdam Teile der Strecke kennenzulernen und die fand ich dann doch heftiger als Wien. In Amsterdam hat man zig Brücken bzw. Unterführung hoch / runter zulaufen und in FFM ist 2. Brücke über den Main bzw. dann das Stück bergauf bei KM ~26 auch ganz schön ordentlich. Solche Anstiege hast du in Wien nicht.
Naja die Äussere Mariahilferstrasse von Schönbrunn zum Westbahnhof hoch ist doch ganz schön anstrengend, wenn man da irgendwie das Tempo halten will, vorallem im Mittelteil vom Run15 Start weg ists doch stellenweise sehr unrythmisch mal steiler mal flach - sowas mag ich eigentlich gar nicht :wink:

Und ganz am Schluss ist der eigentlich flache Ring mir vorgekommen wie der Mount Everest bei meinem Debüt - gut da war ich schon Game Over, aber sowas bleibt in Erinnerung *lol*

Andere vergleichsweise schnelle Stadtmarathons kenne ich nicht, ich kenne nur den Ruf der den Strecken vorauseilt ...

Persönliche Bestzeiten:

26058
AndiPucher hat geschrieben:Andere vergleichsweise schnelle Stadtmarathons kenne ich nicht, ich kenne nur den Ruf der den Strecken vorauseilt ...
Dann ist wohl mal ein Gegenbesuch in Frankfurt fällig. :D
Da gibt es einige Foris die sich freuen würden. :winken:

26059
JensR hat geschrieben:Ich war am WE bei meinem Bruder und bin bei einem Trainingslauf im Teutoburger Wald am Samstag ziemlich übel umgeknickt. Ausserdem hab ich leichte Shin Splints links seit meinen 9k in 33:30 letzten Donnerstag, so dass ich mal zwei Tage lauffrei gemacht habe jetzt..
Autsch. Gute Besserung!

Jens (gestern 1400km durch D gefahren, um das neue Auto abzuholen :hurra: )
und? Hat sichs gelohnt? :zwinker2:
:pix:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26062
JensR hat geschrieben:also für mich schon :nick: :)

https://plus.google.com/u/0/115984071889452417786/
Seeehr schick und genau die richtige Farbe :daumen:
JensR hat geschrieben:merci - geht schon :) wenn da nur nicht das komische Gefühl in der Wade wäre.. tut nicht weh und nix, aber macht mich total unsicher...
Vielleicht ne kleine Verhärtung im Muskel ?? :confused: Ne professionelle Massage hilft da manchmal Wunder und kostet nicht die Welt.. oder steckt jetzt alles im neuen Auto ?? :D

Bei mir scheinen die Oberschenkelprobleme vom Sonntag wenigstens ohne Folgen geblieben zu sein ..hab gerade mal 4x2000 in 4:05 probiert und es ging ohne Probleme. Nochmal Glück gehabt würde ich sagen... :schwitz2: Nach dem für meine Verhältnisse intensiven Wintertraining ausgerechnet jetzt zum Start der WK Saison pausieren zu müssen hätte mich schon geärgert... :zwinker4:
Bild

26063
@Jens
ganz schick! :daumen:

Massieren würde ich bei der Wade auf jeden Fall mal probieren - kaputt gehen kann ja nichts und die Chance daß es hilft ist ja durchaus gegeben.

Ich war gestern mit 2 Vereinskollegen das erste Mal auf der Bahn - 2 x 2000 (3' TP) + 2 x 1000 hatte eine davon als Aufgabe (am Samstag sind Bayrische Meisterschaften über 10000m).
Geplant waren jeweils 7:10 und 3:27 - geworden sind's dann 7:01 für die ersten 2k (bei den 2. 2k bin ich nur 3 Runden mitgelaufen, mehr wäre nach dem 5er am WE zu heftig gewesen) und 3:19 für den letzten 1000er. Nachdem ich aber am Anfang wohl nicht genau genug hingehört habe kam nach dem letzten 1000er aber noch der allerletzte (3:25).. :geil:

Bin mal gespannt, wie's ihr am Samstag geht. :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26064
Plankton hat geschrieben:
Irgendwie bin ich auf das Foto der Frankfurter Rundschau gekommen. :D
Der Mensch in grün neben dir gewinnt auf meiner Rheinseite alle 10er ...
JensR hat geschrieben:
Ich war am WE bei meinem Bruder und bin bei einem Trainingslauf im Teutoburger Wald am Samstag ziemlich übel umgeknickt. Ausserdem hab ich leichte Shin Splints links seit meinen 9k in 33:30 letzten Donnerstag, so dass ich mal zwei Tage lauffrei gemacht habe jetzt..

Ausserdem habe ich in der linken Wade immer das Gefühl, als wenn sie gleich krampft, oder da was platzt oder so.. passiert aber nix.. hat das schonmal jemand gehabt?
Puh, scheint, also ob das Umknicken nicht so schlimm war, auch wenn der Schreck bestimmt groß war?
Zur Wade: Nicht ignorieren, mein Muskelfaserriss hatte sich so ähnlich angekündigt. Massage und ein wenig Entlastung helfen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26065
Mal ne Frage an die RM Connection..ist irgendwer am 25.03 in Eschollbrücken ? Gregor, Du hattes in Groß Gerau erzählt daß Du da starten willst wenn ich mich recht erinnere.. Sonst noch wer ?

Grüsse
Bild

26066
M@rtin hat geschrieben:Très chic :daumen:
Allzeit gute Fahrt :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Seeehr schick und genau die richtige Farbe :daumen:
schneapfla hat geschrieben:@Jens
ganz schick! :daumen:
Merci :) ja der Deutsche und sein Auto...
schneapfla hat geschrieben: Massieren würde ich bei der Wade auf jeden Fall mal probieren - kaputt gehen kann ja nichts und die Chance daß es hilft ist ja durchaus gegeben.
coldfire30 hat geschrieben:Vielleicht ne kleine Verhärtung im Muskel ?? :confused: Ne professionelle Massage hilft da manchmal Wunder und kostet nicht die Welt.. oder steckt jetzt alles im neuen Auto ?? :D
3fach hat geschrieben: Zur Wade: Nicht ignorieren, mein Muskelfaserriss hatte sich so ähnlich angekündigt. Massage und ein wenig Entlastung helfen.
eigentlich weniger die Geldfrage, als die Frage der Zeit und Gegebenheit.. aber heute ist schon besser, muss sowieso grad vorsichtig machen wegen den Shinplints... Und ich massiere das Bein halt jetzt erstmal selbständig. Umknicken ist kein Problem, hab ich getaped :nick:
coldfire30 hat geschrieben: Bei mir scheinen die Oberschenkelprobleme vom Sonntag wenigstens ohne Folgen geblieben zu sein ..hab gerade mal 4x2000 in 4:05 probiert und es ging ohne Probleme. Nochmal Glück gehabt würde ich sagen... :schwitz2: Nach dem für meine Verhältnisse intensiven Wintertraining ausgerechnet jetzt zum Start der WK Saison pausieren zu müssen hätte mich schon geärgert... :zwinker4:
na ein Glück, wäre ja wirklich ärgerlich.. bei jedem Scheiss Wetter im Winter ist man draussen und sobald es Laufwetter ist, gehts nicht :tocktock:

nun fehlen ja nur noch die guten Nachrichten von Line :frown:
schneapfla hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie's ihr am Samstag geht. :daumen:
was versuchst du? auf jeden Fall unter 38 oder?

Gruss,
Jens

26067
alles gut. knie hat beim ersten kurzen test gestern gehalten. das mit dem hals ist auch durch. laufen geht auch erst wieder freitag. sonst gerade leider viel arbeitsstress. :(

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26069
JensR hat geschrieben: was versuchst du? auf jeden Fall unter 38 oder?
ich lauf' nicht mit - das sind Bayerische Meisterschafen (Hauptklasse), da würde ich wahrscheinlich 7 oder 8 mal überrundet werden :zwinker5:
Es gibt zwar keine Meldezeiten (mehr - vorher waren sie bei 33 Minuten), aber ich bin da trotzdem zu langsam.
Meine Vereinskollegin peilt 36:30 an, ich werd' sie nur anfeuern. :zwinker2:
Grüße

schneapfla

26070
Plankton hat geschrieben:Ja, ich bin dort. :)
3fach, wolltest du nicht auch starten?
Ich hatte es in Erwägung gezogen, allein schon, weil ich den Lauf und die dort herrschende Athmosphäre mag. (Und weil ich mit dir noch eine Rechnung bzgl. Überholen offen habe ... :hallo: )
Aber diesmal wird nichts draus, sorry. Ich habe meine Läufe ein wenig umgestellt, laufe Samstags die Langen und Sonntags nochmal 10-15 km regenerativ. Mit "nur" 25km am Sonntag würde ich zu viele km verlieren, das kann ich mir derzeit nicht leisten. (Und 50 schaffe ich nicht, das wäre die Alternative gewesen :schwitz: )

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26071
huhu,

ich werf auch noch kurz was in die runde... :D

@jens: geile kiste!!! :daumen: und das von einer frau.... wohohohohoooo! :hihi:
@3fach: häng doch einfach in eschollbrücken eine runde dran, dann hast du auch 30 oder lauf dich vorher eine "warm" und mach dann samstags nur 10-15.... nee :confused:
@sascha: ich bin nicht dort, wir gehen am 24. feiern. :D obwohl das vor 2 jahren auch ging.... :zwinker2: aber wir sind in köln, das passt dann zeitlich nicht. aber läufst du in seligenstadt den 10er? überlege noch.
@plankton: ich sag doch, die prominenz weilt unter uns! :D :daumen:

ansonsten schon mal allen wettkämpfern am WE viel erfolg, den verletzten gute genesung und dem rest einfach viel erholung, gutes training und sonnenschein (so auch mir :) ).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26072
läuferline hat geschrieben: @3fach: häng doch einfach in eschollbrücken eine runde dran, dann hast du auch 30 oder lauf dich vorher eine "warm" und mach dann samstags nur 10-15.... nee :confused:
Nein, passt leider nicht. Aber im Grunde eine gute Idee ...

Die Sonntagsläufe mache ich z.Zt. mit meiner Liebsten, darauf mag ich nicht verzichten. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

26073
läuferline hat geschrieben: @sascha: ich bin nicht dort, wir gehen am 24. feiern. :D obwohl das vor 2 jahren auch ging.... :zwinker2: aber wir sind in köln, das passt dann zeitlich nicht. aber läufst du in seligenstadt den 10er? überlege noch.
Ja Seligenstadt ist noch eingeplant. Habe mich auch in Griesheim nur für den 10'er gemeldet, bei dem doofen Innenstadtkurs habe ich keine Lust einen HM zu machen.

Grüsse
Bild

26074
Nein, das sieht wirklich nicht nach einem Laufvergnügen aus. 4 Runden auf einer Pendelstrecke :tocktock:

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Grüße,
3fach
Bild

26075
3fach hat geschrieben: Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Grüße,
3fach
Ebenso.. freue mich schon tierisch auf Feierabend..Endlich mal wieder nur in Shirt und Hose ne Runde durch den Wald drehen, wird bestimmt herrlich :geil:
Bild

26076
coldfire30 hat geschrieben:.. freue mich schon tierisch auf Feierabend..Endlich mal wieder nur in Shirt und Hose ne Runde durch den Wald drehen, wird bestimmt herrlich :geil:
Hatte ich gestern und am Dienstag. :geil: Allerdings wirds mit Sonnenuntergang auf einen Schlag noch empfindlich frisch. Aber der Frühling kommt!
Viel Spaß!

Grüße,
3fach
Bild

26077
3fach hat geschrieben:Hatte ich gestern und am Dienstag. :geil: Allerdings wirds mit Sonnenuntergang auf einen Schlag noch empfindlich frisch. Aber der Frühling kommt!
Viel Spaß!

Grüße,
3fach
Ja hab ich gestern auch gemerkt, allerdings konnte ich das schöne Wetter bei dem TDL nur bedingt genießen :zwinker5:
Heute gibt es nur lockeres Getschogge :wink:
Bild

26078
coldfire30 hat geschrieben:Ja hab ich gestern auch gemerkt, allerdings konnte ich das schöne Wetter bei dem TDL nur bedingt genießen :zwinker5:
Heute gibt es nur lockeres Getschogge :wink:
Bei mir gibts heute lockeres Gegrille :zwinker2: :prost:
Bild

26079
3fach hat geschrieben:Bei mir gibts heute lockeres Gegrille :zwinker2: :prost:
Eigentlich ein guter Plan, aber ich geh schon hier hin.

Sehr geiles Buch (Hab´ alles von Jo Nesbø gelesen, kann ich nur empfehlen!) und über den Film hab´ ich auch nur gutes gehört.

Morgen locker 12, Sonntag noch mal 22km und dann tapern.

Hab´ nach meinem TDL von gestern mein Zeitziel für den HM nächste Woche korrigieren "müssen", laufe nun doch auf 100min+/- an. Alles andere wäre Quatsch.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26080
Ich mache zur Zeit irgendwie nur wenig Training, aber dafür recht schnell. Gestern 14,5k in 1:04 mit einem Kollegen zusammen (einer der besten Schweizer OL-Läufer und HM-PB auf 1:10) heute 8,6k in 34:50 - mal sehen was meine Beine morgen sagen... wünsche euch ein schönes WE!

26081
Wow - ganz schön heftig.

Ich hab' heute einen Laktattest gemacht (für 40€ kann man nicht viel verkehrt machen) - mein Schwellentempo liegt bei 4 min/km und 180 Puls und es fehlt mir an Ausdauer.
Das Ergebnis war also ungefähr das was ich mir vorher schon gedacht habe aber der Einsatz war jetzt auch nicht allzu hoch.
An der Ausdauer werde ich aber erst im 2. Halbjahr wieder arbeiten, jetzt kommt dann Bahnzeit (ich werd' morgen 10x400 oder so machen)...
Grüße

schneapfla

26082
ja mir tut derzeit weniger weh wenn ich zügiger laufe...

wie war die LD denn aufgebaut? 40 Euro ist natürlich recht preiswert dafür, aber vielleicht hat mich das Preisniveau in Zürich auch schon versaut :zwinker2:

26083
War eigentlich relativ simpel - hat mit 8 km/h angefangen, nach jeweils 3 Minuten wurde Blut abgenommen und um 2 km/h gesteigert (also sonst keine Pause).
Zum Schluß wurde dann nach 5 Minuten "ausgehen" der dann vorhandene Puls nochmal gemessen.

Normalerweise würde die Geschichte 60€ kosten, aber nachdem wir zu 10. war, gab's einen kleinen Nachlass...
Grüße

schneapfla

26084
Guten Morgen zusammen,

melde einen total versauten Testwettkampf :(

Zum einen bin ich ihn heiser und verkühlt gelaufen - heute kommt schnupfen und husten dazu - sehr klug Andi :klatsch:
Zum anderen hat mich die Durchsage beim Durchgang der ersten Runde es hat 25,7° dermassen geschockt, da ich ja wusste von den 7km sind 6,9km in der prallen Sonne, dass ich noch mehr geschwitzt habe als es ohnehin schon der Fall war. Ein echter Tropenhitzelauf, zumal es 2 Tage davor gerade mal 13° Höchsttemperatur hatte, da fühlten sich die 25° wie im Hochsommer an.

Naja eine 1:25:58 ist es dennoch geworden, aber eigentlich wollte ich gut 2 Minuten schneller laufen, was leider aufgrund der Witterung und meinem Wohlbefinden am gestrigen Tag nicht möglich war.

Aber eh klar heute haben wir 10° und es ist bewölkt - ja was solls, Wetter kann man sich leider nicht aussuchen :wink:

Wie ich jetzt weitertrainieren soll weiss ich nicht, denn eigentlich stünden jetzt die 2 härtesten Wochen Training vorm Marathon an - aber halbkrank :haeh:
Da bin ich über Ratschläge dankbar :wink:

Halbe Woche auskurieren und diese 3-4Tage vom Tapering abziehen und erst 10 Tage vorm WK zu tapern beginnen?

LG Andi

Persönliche Bestzeiten:

26085
AndiPucher hat geschrieben: Naja eine 1:25:58 ist es dennoch geworden, aber eigentlich wollte ich gut 2 Minuten schneller laufen, was leider aufgrund der Witterung und meinem Wohlbefinden am gestrigen Tag nicht möglich war.
Betrachte es als eine erstklassige Trainingseinheit für den Marathon. Unter diesen Voraussetzungen war eine gute Zeit auch gar nicht möglich.
AndiPucher hat geschrieben:Halbe Woche auskurieren und diese 3-4Tage vom Tapering abziehen und erst 10 Tage vorm WK zu tapern beginnen?
Das Tapering nicht verkürzen. Nach dem WK sind sowieso einige ruhige Tage erlaubt und du darfst dich auskurieren. Vielleicht kannst du zum Wochenende schon wieder Tempo machen. Das wird deiner Marathonvorbereitung überhaupt nicht schaden.

Bei mir selbst war am Freitag 15 km TDL dran, bei 20°C und Sonne. :schwitz2:
Gestern dann 36,5 km mit 12 km Endbeschleunigung. Hat super geklappt und ich war sauschnell. :)

26086
AndiPucher hat geschrieben:Naja eine 1:25:58 ist es dennoch geworden, aber eigentlich wollte ich gut 2 Minuten schneller laufen, was leider aufgrund der Witterung und meinem Wohlbefinden am gestrigen Tag nicht möglich war.
dafür lief's doch ganz gut :daumen: :daumen:
Halbe Woche auskurieren und diese 3-4Tage vom Tapering abziehen und erst 10 Tage vorm WK zu tapern beginnen?
Richtig tapern tu' ich eh' erst die letzte Woche, die vorletzte ist halt ein bißchen reduziert, also ich würde (in Deinem Fall) auf 10 Tage verkürzen...
Grüße

schneapfla

26087
Ich würde ebenfalls nicht verkürzen. Werde gesund und dann traniere normal weiter, so wie deine Planung es vorgesehen hat. Die paar Tage ruhigeres laufen schaden nicht - vielleicht sind sie sogar nützlich.

Grüße,
3fach (der Samstag beim langen Lauf zum Sonnenopfer wurde)
Bild

26088
AndiPucher hat geschrieben:Zum einen bin ich ihn heiser und verkühlt gelaufen - heute kommt schnupfen und husten dazu - sehr klug Andi :klatsch:
Erst mal: gute Besserung!

Den hier " :klatsch: " kann ich da natürlich voll bestätigen.

Ansonsten wars bei den Bedingungen dann ja doch ein sehr guter WK und vor allem gutes Training. So, wie Du grundsätzlich drauf bist, werden Dir ein paar ruhige Tage überhaupt nicht schaden.
Ich würde, wenn Du Dich wieder danach fühlst, irgendwann einfach ganz normal in den Plan einsteigen und weitermachen, als sei nix gewesen.

Euch allen eine schöne Woche!

Gruß
Martin
Bild

26089
M@rtin hat geschrieben:Euch allen eine schöne Woche
Ebenso !!
Hast aber am DO und SO zwei schöne Einheiten hin gelegt :daumen:
Sieht so aus als kommt das Tempo so langsam wieder .. :zwinker5:

Grüsse
Bild

26090
coldfire30 hat geschrieben:Hast aber am DO und SO zwei schöne Einheiten hin gelegt :daumen:
Sieht so aus als kommt das Tempo so langsam wieder .. :zwinker5:
Ja, und von der Einheit gestern, hab´ ich heute auch noch ein kleines Andenken: Anlaufschwierigkeiten :zwinker2:
Und ich würde sagen, dass die Ausdauer wieder kommt. Es ist schon irre zu sehen, was regelmäßiges Laufen und gesteigerte km ausmachen.

Nee, war schön. DI fand´ ich auch ok. War ´ne schöne Trainingswoche. Kann so weitergehen.

Und Dein DO und SO waren aber auch nicht schlecht :daumen:

PS: habe gerade nach einem Beitrag von Torsten gesucht, in dem er schrieb, dass er besonders gut auf gesteigerten Umfang reagiert. Dabei hab´ ich festgestellt, dass er aus dem Forum abgemeldet ist. Hab´ ich was verpasst?
Bild

26091
M@rtin hat geschrieben: Dabei hab´ ich festgestellt, dass er aus dem Forum abgemeldet ist. Hab´ ich was verpasst?
Uuups! Ich wohl auch ...?
Bild

26092
M@rtin hat geschrieben: PS: habe gerade nach einem Beitrag von Torsten gesucht, in dem er schrieb, dass er besonders gut auf gesteigerten Umfang reagiert. Dabei hab´ ich festgestellt, dass er aus dem Forum abgemeldet ist. Hab´ ich was verpasst?
Ui, ja stimmt , scheint für ihn wohl zu frustrierend zu sein....wen ich nicht irre, ist er aber noch ... ebenso angeschlagen... im km-spiel

26093
M@rtin hat geschrieben: Dabei hab´ ich festgestellt, dass er aus dem Forum abgemeldet ist. Hab´ ich was verpasst?
Ist aber schade... :frown:
Vielleicht will er sich einfach mal ne Auszeit nehmen bis die Sache mit seinem Fuß endlich geklärt ist...

Passiert ja leider immer mal wieder das hier Leute urplötzlich verschwinden... :teufel:
Bild

26094
coldfire30 hat geschrieben:Ist aber schade... :frown:
ja, finde ich auch, weil guter Typ!
Vielleicht will er sich einfach mal ne Auszeit nehmen bis die Sache mit seinem Fuß endlich geklärt ist...
Wäre eine Erklärung.
Habe mit ihm kurz gemailt. Ist grundsätzlich nix Schlimmes passiert.
Er ist halt raus, und er findet es nicht schlimm :zwinker5:
Passiert ja leider immer mal wieder das hier Leute urplötzlich verschwinden... :teufel:
um dann wie Phoenix aus der Asche wieder aufzutauchen.
Kommt in den besten Familien vor :peinlich:
Bild

26095
coldfire30 hat geschrieben: Passiert ja leider immer mal wieder das hier Leute urplötzlich verschwinden... :teufel:
Sollten wir vielleicht um Hilfe bitten?

Ich hoffe mal, dass T. wieder fit wird und er dann auch wieder hier aufkreuzt, ich würde seinen Sachverstand und seinen Humor vermissen.

Grüße,
3fach
Bild

26096
Blöde Anfängerfrage in die Runde, was ist "tapern" eigentlich?? :confused:
Und an alle, oder an die meisten, eine Frage: was macht ihr denn hier bei den Anfängern mit euren Traumzeiten?? :geil:
Ab zu denProfis mit euch!! :teufel:
JONNY :winken:

26097
jonny68 hat geschrieben:Blöde Anfängerfrage in die Runde, was ist "tapern" eigentlich?? :confused:
Hi Jonny,

erst mal :winken: hier.

Tapering
was macht ihr denn hier bei den Anfängern mit euren Traumzeiten?? :geil:
Da ich als mit der langsamste Mann in dieser Runde mich bei Traumzeiten nicht angesprochen fühle, kann ich frei von der Leber weg antworten: das ist historisch gewachsen :zwinker2:
Bild

26098
jonny68 hat geschrieben: was macht ihr denn hier bei den Anfängern mit euren Traumzeiten
Ach, zu den Profis ist noch vieeel Luft nach vorne, insofern passt das schon. :)

EDIT: Ääh, mir ist grad' aufgefallen, daß mein vorheriges Zitat mißverständlich sein könnte - ich hab' s mal augebessert... :peinlich:
Grüße

schneapfla

26099
Danke Martin für die nette Begrüssung und die schnelle Info :P
Werde mich kurz vostellen, ich bin Jonny, 43 Jahre jung und aus dem schönen Südtirol, ich laufe seit ca. 15 Monaten, aber leider immer wieder mit Unterbrechungen wegen verschiedener Probleme :sauer: , wie man andernorts nachlesen kann.
Im Moment laufe ich so auf halbgas, wegen Problemen in der Ferse, möchte aber heuer unbedingt meinen ersten WK laufen 15 km um den schönen Reschensee, und wenn möglich unter 1.3:zwinker2:
Ich lese seit einigen Wochen sehr begeistert eure Berichte, freue mich über eure Erfolge :daumen: und leide mit bei euren Rückschlägen, Problemen und Misserfolgen. :nene:

Bis bald
JONNY :winken:

26100
AndiPucher hat geschrieben: Zum einen bin ich ihn heiser und verkühlt gelaufen - heute kommt schnupfen und husten dazu - sehr klug Andi :klatsch:
war wahrlich nicht die beste Enscheidung, dann mal schnell gute Besserung.
coldfire30 hat geschrieben:Ist aber schade... :frown:

Schade, wobei ich es nicht verstehe, dass sich die Leute dann immer gleich ganz löschen lassen, man braucht ja einfach mal ein paar Wochen nicht mitzulesen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“