Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26251
lowi2000 hat geschrieben:Wo willst du da laufen?
Nix dramatisches. Das ist mein Heim Grand Prix, der im Rundkurs 2x an meinem Haus vorbei geht.
Ein 10er, den ich zumindest anständig laufen will, wenn schon das ganze "Dorf" zuguckt...
Ursprünglich wollte ich den mal als PB Versuch laufen. Das werde ich aber wohl nicht schaffen. Eine tiefe 45 fänd´ ich schon sehr gut.
Wäre die perfekte Marathonvorbereitung. Jede Woche 1x heimlaufen. :D
Warum eigentlich nicht? Man muss ja nicht die 30er immer am Wochenende laufen. Mir würds manchmal besser in den Kram passen, wenn ich am Wochenende dann z.B. IVs laufen würde. Die sind dann meistens schnell rum.
Und z.B. Donnerstags nach Hause laufen. Rucksack würde ich mir sparen, würde dann einfach meine Klamotten im Büro lassen.
Brauche vorm Büro nur die Straße überqueren und schon stehe ich am Inn und hab alle erdenklichen Routen zur Verfügung.
Klingt nett.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26252
@all: Danke für die Glückwünsche :winken:
lowi2000 hat geschrieben:Und wie hat dir der VCM sonst so gefallen?
Der VCM hat mir wirklich gut gefallen. Wien ist eine tolle Stadt und die Strecke ist immer spannend und kurzweilig. Es gibt eigentlich immer was zu sehen. Es waren auch viele Zuschauer an der Strecke und prima Stimmung.
Das „Fluch der Karibik“ Teilstück fand ich einfach sensationell. Auch von der Organisation hat es bis auf Kleinigkeiten gepasst.

Nicht gefallen hat mir das Umziehen im Freien nach dem Lauf und die Behelfsdusche. Das mag bei 20°C ganz witzig sein, aber bei 10°C und Wind definitiv nicht. Das war einfach saukalt mit großer Erkältungsgefahr. :frown:
Das ist halt in Frankfurt mit den Messegebäuden und der Festhalle super gelöst. Da setzt man sich nach dem Lauf gemütlich rein und kann Party machen.

Aber der Trip zum VCM nach Wien war eine gute Entscheidung und hat sich gelohnt.

26253
Hallo zusammen,

bei mir war der Marathon eine einzige Katastrophe und ich nehme einmal an einige unter euch wären unter diesen Bedingungen gar nicht gestartet, aber das konnte ich meiner ganzen Begleitung und Gefolgschaft nicht antun.

Der Lauf selbst war nie auch nur annähernd am Limit gelaufen und der Andreas Pucher mit 3:15:57 bin tatsächlich ich ...

Ursache für den absolut schlechten Lauf ist schnell erklärt und jeder kann sich selbst ein Bild darüber machen, wie er oder sie (falls überhaupt) den Marathon gelaufen wäre.

Am Vorabend des Marathons habe ich von meiner (noch) Frau erfahren, dass sie sich scheiden lassen will! Ich habe heute schon den Antrag vom Bezirksgericht abgeholt ...

Ich glaube wie die Nacht war und am Morgen der anschliessende Marathon brauche ich wohl nicht erwähnen, ich hatte schlichtweg keinen Kopf dafür und war im Ziel so frisch wie nach einem 35er ohne EB.

Wegen des Zeitpunktes kann sie nur bedingt etwas dafür, weil ich sie angesprochen habe, dass ich mit ihr reden muss, weil ich das Gefühle hatte, dass es nichtmehr passt und ich eigentlich wissen wollte was los sei. Tja als als Antwort kam wir reden persönlich morgen nach dem Marathon darüber wars einerseits schon zu spät und andererseits bereits indirekt alles gesagt bzw. ich habe es vermutet und es hat sich dann am Nachmittag nur mehr bestätigt.

Ich glaube somit ist alles gesagt was das Abschneiden angeht und ich glaube es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen wie er selbst darauf reagiert hätte. Ich bin eigentlich nur gelaufen weil ich gegen 22:30 die für 7:00 morgens angesagten Leute nicht alle einweihen (aufgrund eines Verdachtsmomentes) und absagen wollte - was dabei rausgekommen ist - siehe Ergebnisliste :wink:

LG (ein etwas geknickter) Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26254
AndiPucher hat geschrieben: LG (ein etwas geknickter) Andi
Oh, tut mir leid :frown: - kann ich (leider) nachvollziehen, da ist ein Marathon dann nicht mehr so wichtig...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26255
:streichl:

oh man, tut mir auch sehr leid, andi.
hoffe trotzdem, dass das laufen dir hilft über diese schwere zeit in deinem leben hinwegzukommen.

und zum marathon: da gibt es kein richtig und falsch. du hast das gemacht, wonach du dich in diesem moment gefühlt hast und: um keinen anderen in deinem umfeld zu enttäuschen, obwohl du selbst gerade enttäuscht worden bist. starke menschliche leistung!

alles gute für dich,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26256
AndiPucher hat geschrieben:LG (ein etwas geknickter) Andi
Hi Andi,

da kann man nur sagen, dass man besser gar nix sagt.

Kopf hoch!

Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26258
hallo zusammen,
gregor... glückwunsch...
andi... ich schließ mich martin an: besser nix sagen. ich kann dich gut verstehen. kopf hoch.
line, martin und alle anderen: bin auch froh, wieder laufen zu können. allerdings noch sehr eingeschränkt. hab schon wieder einen "dämpfer" bekommen. die wade. ich weiß nicht was los ist. muskuläre probleme. verhärtung. schnell laufen geht nicht. dann eben langsam. hauptsache laufen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

26259
Hallo Allerseits,

melde mich auch mal wieder.

Gaaaaaaanz stark Gregor !! :daumen: Aber so gut wie das Frühjahr für Dich gelaufen ist und nach der Vorbereitung hätte mich eine Nicht-PB auch schwer gewundert. :zwinker5:

Andi.. kann auch nur sagen "Kopf hoch..." bei sowas merkt wie unwichtig die ganze Sportelei im Verhältniss zu anderen Bereichen des Lebens doch eigentlich ist.... :frown:

Wie es bei mir aussieht kann ich wohl genauer erst morgen sagen.... Die Behandlung beim Orthopäden hat in so fern geholfen, als das ich im normalen Alltag erstmal nix mehr spüre. Die beiden Trainingsversuche vergangene Woche musste ich allerdings mit ganz viel "aua" am Folgetag bezahlen... Daher habe ich erstmal alle weiteren Pläne für dieses Frühjahr geknickt und mir noch ne Woche Pause gegönnt. Heute Abend starte ich mal wieder einen Versuch, sollte ich danach wieder Schmerzen haben muss ich wohl in weitere Behandlung, evtl. bei nem Physio oder so .. na mal schauen..

By the way... braucht noch jemand nen Startplatz für Mainz ?? :frown:

Grüsse
Bild

26260
Oh Mann, Andi, das ist große Sch****! Dann ist einem das Ergebnis wirklich wurscht.
:Chapeau: dafür, dass du dennoch gelaufen bist!

Kopf hoch,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26261
So..war heute nach Feierabend knappe 5 KM unterwegs und hätte eigentlich nach 500 Metern wieder umdrehen können. Bei Belastung sind die Schmerzen sofort wieder da, da hat sich in den letzten 1,5 Wochen gar nichts geändert. D.h. morgen erstmal wieder versuchen einen Arzttermin zu ergattern, bin erstmal restlos bedient... :nene:
Bild

26262
coldfire30 hat geschrieben:So..war heute nach Feierabend knappe 5 KM unterwegs und hätte eigentlich nach 500 Metern wieder umdrehen können. Bei Belastung sind die Schmerzen sofort wieder da, da hat sich in den letzten 1,5 Wochen gar nichts geändert. D.h. morgen erstmal wieder versuchen einen Arzttermin zu ergattern, bin erstmal restlos bedient... :nene:
Mist! Ich hoffe, du kommst dem Übel bald auf die Spur!
Schade, dass du in Meenz nicht dabei bist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26265
Hallo zusammen,

erstmal danke für die positiven Worte, aber ich werde mit Sicherheit darüber hinwegkommen. Im Vergleich zu Sonntag beim und nach dem Marathon gehts mir heute schon deutlich besser.
Bin sogar seit dem M schon dreimal kurz und langsam laufen gewesen - laufen ist doch, auch wenns am Sonntag gar nicht geklappt hat, eine der besten Ablenkungen :daumen:

@sascha: das ist natürlich absoluter mist - gute Besserung und schnelle Genesung :)

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26266
AndiPucher hat geschrieben: - laufen ist doch, auch wenns am Sonntag gar nicht geklappt hat, eine der besten Ablenkungen :daumen:
:daumen:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

26267
So, ich vermelde den letzten Langen Lauf vor Mainz, jetzt wird "getapert".

Heute hat mich während der EB der stürmische Regen viel Kraft und einiges an mentaler Anstrengung gekostet.

Grüße,
3fach
Bild

26268
3fach hat geschrieben:So, ich vermelde den letzten Langen Lauf vor Mainz, jetzt wird "getapert".

Heute hat mich während der EB der stürmische Regen viel Kraft und einiges an mentaler Anstrengung gekostet.

Grüße,
3fach
Heute waren wir die glücklicheren mit Sonne pur und endlich mal wieder deutlich über 10°C

26269
binoho hat geschrieben:Heute waren wir die glücklicheren mit Sonne pur und endlich mal wieder deutlich über 10°C
Das erste Mal bisher im April.

Ich bin gestern einen 5km Wettkampf gelaufen. Die angeblich "flache" Strecke gleich dann aber einer Achterbahn und hatte ~25HM auf 1,67km (es wurden 3 Runden gelaufen) Damit waren sämtliche Zeitziele (21:15) absurd. Raus kam schlussendlich ne 22:15. Damit bin ich aber ganz zufrieden. Einzig die Renneinteilung hätte noch ne Spur besser sein können.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26270
lowi2000 hat geschrieben:Einzig die Renneinteilung hätte noch ne Spur besser sein können.
Gibt es beim 5er eine Renneinteilung? :zwinker5:

22:15 klingt doch für das Profil recht flott :daumen:

@3fach
wenn ich mir Dein Lauftagebuch so anschaue, dann hats Du trotz der kurzen Zeit dennoch ein gutes Programm durchgezogen.
2x35
1x33
1x30
1x28
1x25
1x23

Das war quasi ein 8 Wochen Programm, oder?
Das wird ein schöner Marathon!

Ich selbst bin am Wochenende nach zwei Wochen Pause wieder gelaufen.
Mein Immunsystem scheint vollkommen abgestürzt zu sein. Ich habe die letzte Woche noch gebraucht, um mich wieder einigermaßen zu erholen. Lymphknoten an verschiedenen Stellen geschwollen, zu guter letzt auch noch nen Lippenherpes.
Ich war nicht krank im Sinne von bettlägerig oder arbeitsunfähig, aber eben einfach am Ar...

Ich hab´ jetzt aktuell erst einmal nur ein Ziel: ans Laufen kommen. Vollkommen losgelöst von allen Wettkämpfen. Die beiden, zu denen ich geplant bin, die werde ich einfach mitnehmen ohne spezifische Vorbereitung.
Erst wenn ich da wieder in einem vernünftigen Rhythmus bin, werde ich mir um ernsthafte WKs wieder Gedanken machen.
Am meisten werde ich erstmal im bereich zwischen 5:30 und 5:50 unterwegs sein. Wenn ich auf genügend km gekommen bin, werde ich dann erst wieder Tempo machen.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Gruß
Martin
Bild

26271
lowi2000 hat geschrieben: Damit bin ich aber ganz zufrieden. Einzig die Renneinteilung hätte noch ne Spur besser sein können.
Wieso? Ansonsten aber :daumen: :daumen:

Ich bin gestern 150 und 300m gelaufen (18,82 und 40,13 - nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte, v. a. weil ich bei den 300m die ersten 150m schneller als die 150m im Ganzen gelaufen bin), war ganz interessant. :)
Grüße

schneapfla

26272
schneapfla hat geschrieben:Wieso? Ansonsten aber :daumen: :daumen:
Danke. Wollte eigentlich etwas langsamer anfangen. 15m nach dem Start war das ganze Feld mit Ausnahme von 2 Rentnern an mir vorbei, also doch etwas schneller. Am Ende des 400m Anstiegs auf die Uhr geschaut. 3:48. Zwar wieder gebremst, war aber wohl schon zu viel. Jede Runde um 15sec langsamer gelaufen als die vorherige.
schneapfla hat geschrieben:Ich bin gestern 150 und 300m gelaufen (18,82 und 40,13 - nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte, v. a. weil ich bei den 300m die ersten 150m schneller als die 150m im Ganzen gelaufen bin), war ganz interessant. :)
War das ein Wettkampf? Wusste gar nicht, dass es auch so kurze Sachen gibt.

@Martin: Dein Plan hört sich gut an. :daumen:

@3fach: Kann da Martin nur zustimmen. Hab ich mir gestern auch schon angeschaut. Auch die Tempeinheiten waren :daumen:
Bild
Bild

PB

26273
lowi2000 hat geschrieben:Danke. Wollte eigentlich etwas langsamer anfangen. 15m nach dem Start war das ganze Feld mit Ausnahme von 2 Rentnern an mir vorbei, also doch etwas schneller. Am Ende des 400m Anstiegs auf die Uhr geschaut. 3:48. Zwar wieder gebremst, war aber wohl schon zu viel. Jede Runde um 15sec langsamer gelaufen als die vorherige.
das würde mir wahrscheinlich auch so gehen - nicht wg. zu schnellem Starten sondern weil ich Höhenmeter nicht so gut verkrafte...
War das ein Wettkampf? Wusste gar nicht, dass es auch so kurze Sachen gibt.
Ja - wobei sich die Anzahl der Laufveranstaltungen, die sowas anbieten in sehr engen Grenzen hält (ich hab' nur 3 Stück für ganz D gefunden, das hier ist das größte - sogar mit Laufprominenz (Arne Gabius, Steffen Uliczka)
Grüße

schneapfla

26274
hallo :hallo: ,

na, im april stellen die ZZZ wohl mal den minusrekord an lauf-km auf....oder :confused:
einzig 3fach (und sicherlich auch gregor und andi - allerdings ohne tagebücher) halten hier die flagge hoch. :daumen: da ist ja schon ein bisschen der wurm drin bei uns. wünschen wir uns einfach einen besseren mai, oder? :D

und damit gleich mal dicke genesungswünsche an sascha (hast du schon einen neuen termin?), martin, markus und wer noch so beschwerden hat. :nick:

@lowi und schneapfla: gratuliere zu euren läufen. denke, bei den kurzen kann man immer viel falsch und wenig richtig machen. aber als erfahrung sind sie allemal gut.

bei mir ist alles im lot. wetter am WE war zum snowboarden leider nur einen tag gut, am anderen sind wir 10km im regen gelaufen. das war brrr. sonst war es aber eher weniger sport und mehr wellness und geselliges feiern letzte woche. :zwinker2:

daher denke ich auch nicht, dass es sinn macht, am WE einen 10er oder so zu laufen, wie eigentlich mal geplant. habe zwar noch nichts entschieden, aber ich habe jetzt eher lust, bei schönem wetter mein neues rad auszuführen und nur nebenher ein bisschen zu laufen. mal sehen.

wünsche euch in jedem fall eine schöne woche und 3fach einen guten start ins tapering! :daumen: toll trainiert!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26275
Na na na..da lässt man Euch mal 3 Tage alleine und schon muss man den Thread auf Seite 4 ausgraben :zwinker5:
läuferline hat geschrieben: und damit gleich mal dicke genesungswünsche an sascha (hast du schon einen neuen termin?), martin, markus und wer noch so beschwerden hat. :nick:
Artzterrmin war innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht mehr zu bekommen, und ab 07.05 bin ich in Ägypten. Hab mir deshalb erstmal einem für den 21.05 gesichert :nene:

Ich hoffe allerdings, daß es langsam doch etwas aufwärts geht. Nach der kolossalen 8,5 KM Runde gestern habe ich heute nur ein ganz leichtes Ziepen im Rücken. Dafür tut mir alles andere weh, weil ich in der Zwischenzeit total raus bin. Die Beine zwicken wie nach nem 30 + x Lala :peinlich:

Grüsse
Bild

26276
coldfire30 hat geschrieben:Die Beine zwicken wie nach nem 30 + x Lala :peinlich:
Genauso hab´ ich mich am Samstag auch gefühlt!
Wobei Du natürlich vorher um Welten besser trainiert warst, und somit der Unterschied noch deutlicher erscheint.

Ich hoffe, es geht bei Dir weiter bergauf!

Am Sonntag werde ich mir beim Düsseldorf Marathon eine schöne Motivationsspritze holen! :daumen:
Bild

26278
M@rtin hat geschrieben:..
Am Sonntag werde ich mir beim Düsseldorf Marathon eine schöne Motivationsspritze holen! :daumen:
jo, wird warm bis heiss werden, mal wieder typisch.. da haben die den ganzen April im Kalten trainiert und dann der Temperaturhammer

26279
binoho hat geschrieben:jo, wird warm bis heiss werden, mal wieder typisch.. da haben die den ganzen April im Kalten trainiert und dann der Temperaturhammer
shit happens.

Damit muss man Ende April rechnen. Ist natürlich ärgerlich. Nicht nur für die Jungs und Mädels, die die Norm laufen wollen sondern auch für die Hobbyläufer. Denn die wirds am ehesten treffen, denn die Laufen in die richtige Sonne rein.

Die 2:1X -2:2x läufer sind eigentlich durch, wenn es richtig warm wird, aber auch die würden natürlich lieber bei 12° Nieselregen laufen.

Mein Frosch sagt zumindest bis 11Uhr <20° an. Start ist schon um 9Uhr.

Für die Jungs und Mädels, die die Norm laufen wollen, wäre dies ja schon bei optimalen Bedingungen seeeehr eng geworden. Aber vielleicht überraschen sie uns auch. Ich find´ den Fitschen einfach so sympathisch, dass ich´s ihm einfach gönnen würde.

Ich freu´ mich dennoch drauf.

Und den Läufern, die länger auf der Strecke sind, wünsche ich einfach mehr Grips als ich ihn in Köln hatte, als es so warm war.

Schöne Grüße
Martin
Bild

26281
schneapfla hat geschrieben:Die momentane Vorhersage liegt bei 14° und leichtem Regen :zwinker5:
Wetter Düsseldorf - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com
das ist ein anderer Frosch als meiner. :zwinker5:

Dein Frosch spricht jetzt bei den Detailwerten auch schon vonleichtem Regen 17°

Mein Frosch sieht´s deutlich "besser"

Aber was soll´s, darüber wurde im D´dorf-Thread schon zu viel spekuliert. Damit will ich Euch jetzt nicht langweilen. Was anderes wäre es, wenn ich selbst laufen würde... Was denkt Ihr, was Ihr Euch dann hier alles anhören müsstet :zwinker2:
Bild

26284
Ich laufe Samstag um 15:30h den Halbmarathon in Münster bei Dieburg.
Mein Frosch sagt 26°C und sonnig. :schwitz2:
Die Strecke verläuft fast nur über freies Feld, ohne Schutz vor Sonne und Wind.

line, du willst dich vor dem Lauf drücken? :frown:

26286
ihr habt ganz schön viele frösche als haustiere.... :tocktock: :D

@gregor: ich bin weder fit noch richtig motiviert. das ist eine schlechte kombi. und wenn ich ehrlich bin, will und muss ich vor dem ersten tria in 2,5 wochen auch das radl nochmal etwas besser testen. und da bietet sich dann hoffentlich das WE und der feiertag an. und mikas leihneo will auch nochmal probe geschwommen werden.... aber frau wächst ja an ihren aufgaben. :) nur alleine nach münster fahren, um einen mittelmäßigen lauf abzuliefern, muss dann doch nicht sein.

falls es samstag regnet, entscheide ich aber evtl. spontan um. mehr als ein 10er wäre aber vermessen zu wagen... :peinlich:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26287
Hallo allerseits!
Ich verabschiede mich in ein nettes Kanuwochenende mit ein paar Taper-Kilometern. Gestern habe ich die erste Einheit seit 7 Wochen ausfallen lassen, ich hatte einfach keine Zeit. Aber das ist wahrscheinlich nicht schlimm, der Rest hat ja ganz gut geklappt.
Schönes Wochenende, viel Spaß beim Laufen und Zusehen wünscht
3fach
Bild

26289
binoho hat geschrieben:Allen ein schönes Wochenende,

mache selber langes Wochenende in Südböhmen, auch hier :nick:
Na dann :prost: .

Viel Spaß,
3fach
Bild

26292
@Gregor
wie lief's denn? Die Seite wirft bei mir keine Ergebnisse aus...

Ich hab' letzte Woche hauptsächlich Bahn trainiert (am 06.05. starte ich in Pliezhausen über 600 und 300m) und heute einen Tempolauf über 5k eingeschoben (im Rahmen eines Frühlingslaufes) - im Endeffekt waren's dann 5,7 km in 21:18 (3:46 min/km), wobei nur der erste und der letzte km schneller waren, die 3 in der Mitte waren im 4er Schnitt (wie geplant)... :)
Grüße

schneapfla

26293
schneapfla hat geschrieben:@Gregor
wie lief's denn? Die Seite wirft bei mir keine Ergebnisse aus...
Furchtbar. :frown:

Es war unvorstellbar heiß mit brennender Sonne (30°C im nicht vorhandenen Schatten).
Außerdem war die Marathonregeneration mit 13 Tagen wohl leider zu kurz, obwohl mir das sonst meistens reicht. Auf jeden Fall ging kräftemäßig bei mir nichts.
Nach der ersten von vier Runden wollte ich eigentlich schon entkräftet aussteigen. Da ich aber keine Lust auf ein DNF hatte, bin ich die letzten drei Runden nur noch durchgejoggt. Zeit war dann irgendwo bei 1:33/34, die habe ich dann gar nicht mehr gestoppt. Auf der Strecke ist auch fast niemand mehr gerannt, die meisten Teilnehmer konnten nur noch wandern.
Ich stand wohl auch kurz vor einem Hitzschlag. Den Rest des Tages habe ich abwechselnd geschwitz oder gefroren und richtig gut war mir auch nicht.

26294
Ja, fiese Hitze war das am Samstag. In der Sonne wurden 30 Grad angezeigt. Ich habe deshalb meinen letzten längeren Lauf deutlich verkürzt, unter diesen Bedingungen hielt ich 20km für ausreichend.

Grüße,
3fach
Bild

26295
3fach hat geschrieben:Ja, fiese Hitze war das am Samstag. In der Sonne wurden 30 Grad angezeigt. Ich habe deshalb meinen letzten längeren Lauf deutlich verkürzt, unter diesen Bedingungen hielt ich 20km für ausreichend.

Grüße,
3fach
Du wolltest 1 Woche vor dem M noch mehr als wie 20km Laufen ? :confused:

Ich kann eine Verbesserung meiner 5km Zeit auf 21:46 vermelden. Was umso erstaunlicher ist, da ich davor noch 400m Schwimmen, 18km Radfahren und ein bisschen durch Wechselzonen saußen musste. :D
Insgesamt war der ganze Wettkampf einfach nur hammermäßig, denn es kam Platz 19 Gesamt sowie Platz 3 in der AK raus, und das in einem sehr gut besetzten Starterfeld mit mehreren DTU Athletinnen.
Wen's interessiert, bei den Mädelz steht ein etwas ausführlicher Bericht.
Bild
Bild

PB

26296
au weia, gregor. :frown:

ich wurde beim radeln schon heissgekocht, daher wolte ich an laufen am samstag gar nicht denken. alle nachwehen überstanden?

lowi, ich hab dir bei den mädelZ geschrieben. :daumen:

mir geht's nicht so gut. seit gestern lahmgelegt mit bauchkrämpfen. vermutung magen-darm. aber ich brech nicht und kann essen. komische sache. hoffe, morgen bin ich wieder fit. 2 tage trainingsausfall nerven schon wieder. :frown: aber ihr kennt das ja.

schöne restwoche euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26297
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich melde mich zur Zeit nicht viel, aber ich momentan echt ein bisschen Stress und habe außerdem das Laufen zugunsten der Kletterei massiv zurückgefahren und deshalb auch nicht viel zu berichten.

ABER: mein Staffelpartner für Mainz am Sonntag ist abgesprungen. Hat von euch jemand kurzfristig Lust, einen Teil der Staffel zu übernehmen (ist dann ein HM)? ODer kennt jemaden, der gern als Staffel starten würde, ich würde auch beide Plätze komplett abgeben.

Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut und ihr trainiert fleißig. Ich werd mich bald wieder öfter melden udn lese noch regelmäßig mit bei euch.

Liebe Grüße
Bohne

26298
Hallo Allerseits,

bevor ich mich am Sonntag in den Urlaub verabschiede, wollte ich Euch allen noch ein paar schöne Tage wünschen. :winken:
Gesundheitstechnisch gibt es leider keine guten Neuigkeiten...nachdem ich letzte Woche schon dachte über den Berg zu sein, tut mir plötzlich die rechte Seite der Hüfte weh, vorher war es die ganze Zeit links :tocktock: Da hat sich wohl wieder was im Rücken verklemmt, aber ich kann mich irgendwie nicht mal mehr drüber aufregen sondern nur noch den Kopf schütteln... Na ja im Moment kann ich eh nix dagegen tun und der nächste Arzttermin ist gleich nach dem Urlaub fixiert....

Dafür habe ich heute erfahren das ich ne Karte für das CL Finale in München zugelost bekommen habe, da können mir nichtmal mehr die Rückenschmerzen den Tag versauen ... :geil:
Grüsse
Bild

26299
coldfire30 hat geschrieben:Dafür habe ich heute erfahren das ich ne Karte für das CL Finale in München zugelost bekommen habe,
Das ist ja cool!!!! Glückwunsch!

Ich wünsch´ Dir erst mal gute Besserung für die Hüfte!
Und dann natürlich einen schönen Urlaub! Wieder Mallorca?

Hab´ ich auch grade wieder für den Sommer gebucht. Zwar nur 8 Tage, aber besser als nix.

Auch der Line gute Besserung!
Und der Bohne weniger Stress.

Und dem Gregor weiter gute Erholung :zwinker2: Horror so ne Hitze beim Wettkampf. :tocktock:

Und der Lowi Glückwunsch zum Tria!

Und dem 3fach Top Bedingungen und gute Beine für den Marathon am Sonntag. Ich bin sicher, dass das ein richtig guter Marathon von Dir wird!

Allen anderen viele Grüße!

Schönes Wochenende

Martin
Bild

26300
coldfire30 hat geschrieben:
bevor ich mich am Sonntag in den Urlaub verabschiede, wollte ich Euch allen noch ein paar schöne Tage wünschen. :winken:
Schöööönen Urlaub!!!!
Ich könnte auch grade schon wieder los :)

Gesundheitstechnisch gibt es leider keine guten Neuigkeiten...nachdem ich letzte Woche schon dachte über den Berg zu sein, tut mir plötzlich die rechte Seite der Hüfte weh, vorher war es die ganze Zeit links :tocktock: Da hat sich wohl wieder was im Rücken verklemmt, aber ich kann mich irgendwie nicht mal mehr drüber aufregen sondern nur noch den Kopf schütteln... Na ja im Moment kann ich eh nix dagegen tun und der nächste Arzttermin ist gleich nach dem Urlaub fixiert....
Mist...tut mir leid...vlt löst sich das alles einfach mal im Urlaub...weniger Stress weniger Verklemmungen im Rücken. :daumen:
Dafür habe ich heute erfahren das ich ne Karte für das CL Finale in München zugelost bekommen habe, da können mir nichtmal mehr die Rückenschmerzen den Tag versauen ... :geil:
Grüsse
Naja...da hätte ich dann Rückenschmerzen :D
Ist es auch das Männerfinale???
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“