rote Bohne hat geschrieben:Live-update: 1. Staffel und warten auf die siegerehrung. Aber nicht sub 2.50....
Fein, dass ihr meine Prophezeihung wahr gemacht habt. Gratulation!
rote Bohne hat geschrieben:Schade, dass es nicht so lief, wie du dir das vorgestellt hast. Hast du ne Ahnung, was los war?
D-Bus hat geschrieben:
@3fach, schade, dass es nicht besser geklappt hat.
lowi2000 hat geschrieben:
@3fach: Glückwunsch zur sub 4. Angesichts der kurzen Vorbereitung war das schon ne starke Zeit. Nur was ist bei dir immer auf den letzten 5-7km los? Das ist ja fast schon gespenstisch wie du immer einbrichst.
AndiPucher hat geschrieben:
3-fach: super durchgekämpft, aber deine Einbrüche gegen Ende sind fast schon legendär
Damagic hat geschrieben:
@3fach
was war denn los?
M@rtin hat geschrieben:Moin Chris,
Bin mal gespannt, was Du selber so schreibst.
Schöne Grüße
Martin
Grundsätzlich habe ich mein Leistungsvermögen falsch eingeschätzt, das ist ja klar. Ich bin flott angegangen, 1. Hälfte bei gut 1:52, die 2. Hälfte sollte minimal schneller werden und bis Anfang Industriestraße war sie das auch. Danach waren die Kilometer abwechselnd schwankend zwischen 5:17 bis 6:30.
Diese falsche Einschätzung liegt letztendlich wahrscheinlich daran, dass ich in den letzten 7-8 Wochen wirklich gut trainiert habe und sogar die EBs gut hinbekommen habe. Was mir aber (wieder mal) gefehlt hat, war das kontinuierliche Training (Nov, Dez, Jan jeweils erkältet, den ganzen Februar konnte ich wegen des umgeknickten Knöchels nicht laufen) und dadurch letztendlich auch etliche wirklich lange Läufe, zu denen ich nicht gekommen bin. (Ich bin auch nur 2xEB gelaufen, 12 und 15km. Zuvor musste ich mich noch den 35km annähern.)
Ich versuche immer, meine WK-Pace von den letzten belastenden Läufen abzuleiten - im vorliegenden Fall von den langen TDLS und den EBs. Aber offensichtlich kann ich die Trainingsleistungen unter den oben beschriebenen Bedingungen nicht im WK bestätigen. Bislang ist mir das nur bei einem Marathon gelungen, dafür habe ich eine lange Vorbereitung fast problemlos absolvieren können (24 Wochen). Auch diesmal hatte ich eine lange Vorbereitung vorgesehen, warum nix draus wurde, steht weiter oben.
Und dann reicht die Kraft eben nur für 32-35 km.
Beim Weg zum Start haben wir noch über die Threads zum Thema Zielzeit/Pace beim Marathon gewitzelt ...
Grüße,
3fach
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling