Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26351
@Gregor: ich hab übrigens ein ganz schönes Ziehen in den Waden gehabt am Montag und Dienstag. Kann das von den ungewohnt flachen Schuhen am Sonntag kommen? Muss ich mich wohl noch ein bisschen dran gewöhnen...

@marky: na dann Glückwunsch zum Wettkampf!

@Martin: Hehehe. Nicht überpacen zu können ist ja auch nicht so schlecht :P Kommt bestimmt schnell wieder, das Tempo.

Ich hab gestern zum letzten Mal mit meiner Trainingsgruppe hier trainiert, morgen steht schon mein Umzug an. Ist schon schade, ich glaub so ne tolle und passende Gruppe wie meine Mädels hier werde ich so schnell nicht mehr finden...Naja, neuer Verein, neues Glück!

26352
rote Bohne hat geschrieben:@Gregor: ich hab übrigens ein ganz schönes Ziehen in den Waden gehabt am Montag und Dienstag. Kann das von den ungewohnt flachen Schuhen am Sonntag kommen? Muss ich mich wohl noch ein bisschen dran gewöhnen...
Kann schon sein. Aber die grünen Adios sind ein Traum. :geil:

Hast du schon Fotos von der Siegerehrung?

26353
Plankton hat geschrieben:Aber die grünen Adios sind ein Traum. :geil:
Ja, find ich auch. Fühlen sich ja auch echt gut an. Liegt wahrscheinlich auch am mangelnden Training :zwinker2:
Hast du schon Fotos von der Siegerehrung?
Kann ich am Freitag mit dienen!

26354
rote Bohne hat geschrieben:@Martin: Hehehe. Nicht überpacen zu können ist ja auch nicht so schlecht
Ja, aber wäre schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte... :zwinker2:
morgen steht schon mein Umzug an.
Sorry, das habe ich irgendwie verpasst. Wo geht´s hin?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26355
M@rtin hat geschrieben:Ja, aber wäre schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte... :zwinker2:
:hihi:
Sorry, das habe ich irgendwie verpasst. Wo geht´s hin?
Kann gut sein, dass ich das hier gar nicht geschrieben habe, sondern nur bei den Mädels. Bin ab Juni in Freiburg. Die Zeit bis dahin werd ich bei meinen Eltern überbrücken bzw. hauptsächlich beim Klettern, wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

26356
rote Bohne hat geschrieben:Bin ab Juni in Freiburg.
Freiburg find´ ich super. :daumen:
beim Klettern, wenn das alles so läuft
ja, was denn jetzt?! Entscheid´ Dich mal! :teufel:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26358
bevor wir den thread beerdigen müssen, hier gibt es etwas zu lesen vom WE, aber achtung: triathlon :D :

Kinzigman

lg und schöne woche,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26359
Hallo,

ich bin am WoE den HM in "Monnem" gelaufen/gejoggt, ohne Zeitziel als Begleitung. Es war toll!

Die Strecke ist sehr schön und die Stimmung (zum. in Seckenheim) sehr gut. Wir hatten sehr gute Bedinungen und konnten den Lauf rundum genießen.

Edith sagt gerade noch, ich soll Line und Mika zum Tria gratulieren, die beiden hätten das prima hinbekommen. Und Line soll nicht enttäuscht sein, beim nächsten Mal knackt sie die Zeit locker.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26361
binoho hat geschrieben: Na, wie kalt war´s im Wasser ?

Gruß, Norbert
15 Grad und gar nicht sooo schlimm, wie gedacht...der Neo ist schon Gold wert.

Dennoch gab es einen, der ALLES mit der Badehose gemacht hat.... :geil:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26362
läuferline hat geschrieben:aber achtung: triathlon :D :
Der Rheinländer würde sagen: Ihr seid Euch aber auch für nix zu fies!

Klingt alles in allem nach einer eisigen Sache mit Brechreiz :zwinker2:

Aber dennoch Glückwunsch zur neuen Bestzeit.

Hauptsache, Ihr Mädelzzz hattet Spaß!

Da hast Du den thread aber echt von gaaaaanz unten wieder hoch geholt, Line.
Irgendwie wenig los im Moment.

Bei mir gibs nicht viel zu berichten außer drei Wochen kontinuierlichen Laufens mit 51, 55 und 65km.

So kanns weitergehen. Diese Woche urlaubsbedingt etwas weniger, aber ich nehme meine Laufsachen mal mit. Ganz zufälligerweise ist in Kopenhagen ja Marathon am Sonntag :zwinker5:
Bild

26363
M@rtin hat geschrieben:eisigen Sache mit Brechreiz :zwinker2:

Jaja...

ich hab auch 2 mal kötzerchen auf dem rad gemacht...

aber das kommt von trinken und Aeroposition.
Das klemmt den Magen ein. :(

26364
mika82 hat geschrieben:aber das kommt von trinken
Gut, wenn Ihr Euch schon Abends vorher besauft...
Bild

26365
M@rtin hat geschrieben:Diese Woche urlaubsbedingt ...
Tststs, schon wieder Urlaub. Ich mach irgendwas falsch. :klatsch:

Naja, ich gönns dir. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26366
3fach hat geschrieben:Tststs, schon wieder Urlaub. Ich mach irgendwas falsch. :klatsch:
na ja, genaugenommen ja nur Kurzurlaub.
Und außerdem war der letzte ja eher verseucht...

Bist Du nicht mal Kopenhagen gelaufen, oder war das Stockholm?
Bild

26367
M@rtin hat geschrieben:Der Rheinländer würde sagen: Ihr seid Euch aber auch für nix zu fies!
M@rtin hat geschrieben:Gut, wenn Ihr Euch schon Abends vorher besauft...
eigentlich doof, dass wir die cocktailsession extra verlegt haben... :nene: sooo viel anders hätte sich das dann auch nicht angefühlt. :teufel:
mika82 hat geschrieben: ich hab auch 2 mal kötzerchen auf dem rad gemacht...
jetzt klingt es gleich nur noch halb so schlimm.... :hihi:

danke euch. sind schon immer super events, die trias. :nick:

@martin, dann mal einen schönen kurzurlaub und nicht in versuchung kommen, hörst du? :P die letzten 3 wochen waren doch super. weiter so!

@3fach: sehr schöner HM - würde ich auch gern mal wieder mitlaufen. :nick: hoffe, du hattest spass. bist du schon wieder ordentlich erholt?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26368
läuferline hat geschrieben:und nicht in versuchung kommen, hörst du? :P
nö, ich denke, ich werde sogar Sonntags "raus" fahren, um dem Trubel zu entgehen...
Bild

26369
Ich bin 2010 Stockholmgelaufen.

Mannheim hat regelrecht zur Erholung beigetragen, es war auch wirklich keine Anstrengung. Jetzt nach einer Woche wenig und ausschließlich ruhigem Laufen kann ich wieder in wenig Tempo aufnehmen, ich fühle mich gut erholt.

Grüße,
3fach
Bild

26370
3fach hat geschrieben:Jetzt nach einer Woche wenig und ausschließlich ruhigem Laufen kann ich wieder in wenig Tempo aufnehmen, ich fühle mich gut erholt.
Jetzt leg´ aber nicht gleich los mit dem tempo, das Du für die 1000er Staffel laufen willst :prof:

Das mit Stockholm hatte ich mitlerweile auch schon nachgeguckt.
Bild

26371
M@rtin hat geschrieben:Jetzt leg´ aber nicht gleich los mit dem tempo, das Du für die 1000er Staffel laufen willst :prof:
Ich dachte so an 3:30, für den Anfang. :zwinker2:
Das mit Stockholm hatte ich mitlerweile auch schon nachgeguckt.
Das war eine gute Vorlage für die Werbeeinblendung ... :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

26372
3fach hat geschrieben:Ich dachte so an 3:30, für den Anfang
Ich wüsste auch mal gerne, ob ich 1000 in 3:30 schaffen würde.
Wäre zumindest mal mein vollmundiges Ziel.
21sec/100m...

nä, ich glaub´ das würde ich im Moment nicht schaffen...

Morgen Abend erst mal 8x1000 in 4:30... das wird schon doof :zwinker5:
Bild

26373
Gratulation an Mika & Line! :daumen: :daumen:
Wenn das mit dem Schwimmen und dem Radfahren nicht wäre, würde ich das ja auch mal probieren... :zwinker2:

Ich habe gestern bei einem 5(,15)km-Lauf mitgemacht - war nicht stark besetzt (22 Teilnehmer, beim gleichzeitig gestarteten 10er waren's 75).
Am Anfang bin ich (wie üblich) zu schnell weg (bei 500m hatte ich einen Schnitt von <3 Min auf der Uhr) und dann nacheinander von 3 "Gruppen" (2 x 2, 1 x 5 Läufer) überholt worden.
Danach bin ich dann ungefähr ab km 1,5 bis in's Ziel alleine gelaufen (teilweise mit Gegenwind) - vorne keiner in Sicht und hinter mir auch niemand in Reichweite, geendet hat's dann mit 18:44 (bzw. 18:15 für die 5k). :)

Nächsten Samstag steht dann der erste 400m-Wettkampf der Saison bevor, mal schaun was geht.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26374
schneapfla hat geschrieben:geendet hat's dann mit 18:44 (bzw. 18:15 für die 5k). :) .
Das ist Schallgeschwindigkeit, oder? :zwinker2: :daumen:

Nicht schlecht, Herr Specht!
Bild

26376
Na ja, angedacht waren <18:30 (bzw. 18 für die 5k), aber nach den ersten beiden km (3:26 und 3:36) bin ich dann immer über 3:40 gelandet (3:35 hätte ich für meine ZZ "gebraucht") - mit ein bißchen Konkurrenz hätte ich schon noch mehr rausholen können (bin vor 2 Wochen in einem ähnlichen Lauf den letzten km in 3:22 gelaufen)... :)
Grüße

schneapfla

26377
schneapfla hat geschrieben:Na ja, angedacht waren <18:30 (bzw. 18 für die 5k), aber nach den ersten beiden km (3:26 und 3:36) bin ich dann immer über 3:40 gelandet (3:35 hätte ich für meine ZZ "gebraucht") - mit ein bißchen Konkurrenz hätte ich schon noch mehr rausholen können (bin vor 2 Wochen in einem ähnlichen Lauf den letzten km in 3:22 gelaufen)... :)

Super Leistung :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

26378
mika82 hat geschrieben:Jaja...

ich hab auch 2 mal kötzerchen auf dem rad gemacht...

aber das kommt von trinken und Aeroposition.
Das klemmt den Magen ein. :(
War es gestern bei den Bedingungen notwendig, dass ihr auf dem Rad schon trinkt? :confused: Bei mir war es ja deutlich wärmer und ich kam ohne aus.

@Martin: Schönen Urlaub.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26379
Glückwunsch, schneapfla! Auch wenn du vielleicht nicht ganz zufrieden bist, super Zeit, vor allem, wenn du allein laufen musstest, das ist echt ätzend.

Und Line und Mika: heldenhaft, Triathlon bei so Temperaturen :tocktock:

Hier noch das versprochene Foto von der Siegerehrung letzten Sonntag. Wenn wir damit gerechnet hätten, auf die große Bühne zu dürfen, hätten wir uns schickere Klamotten angezogen :zwinker2: Gregor, wenn du das noch in ner besseren Auflösung willst oder noch mehr Fotos, schick mir mal deine email-Adresse per PN.

26380
die bohne versteckt sich unter einem hut! :D

@schneapfla: krasse leistung! :nick: gratuliere! du bist ja echt der kurz- und mittelstreckenblitz geworden.

@lowi: na ich denke 1:05-1:10h hält man bei den temperaturen schon ohne trinken durch. ich hatte die probleme auch nicht vom dabei trinken (hab nur mal einen minischluck versucht), sondern vom davor trinken und gepaart mit der kälte im see und der aufliegerposition kam das dann wahrscheinlich nicht so gut. beim laufen hab ich aber auch nochmal einen schluck wasser genommen, weil mir einfach so schlecht war. man versucht dann ja alles.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26382
Mädelzzz und Jungzzz,

ich verabschiede mich mal fürs lange Wochenende.

Wünsche Euch auch eins :zwinker2:

Und übrigens: "richtig" trainieren macht wieder Spaß!

Gruß
Martin
Bild

26383
läuferline hat geschrieben:die bohne versteckt sich unter einem hut! :D
Unter einem Beanie, oder? :hihi:
Bild

26384
Martin, hast du etwa neue Schuhe? Schöne Tausender hast du diese Woche absolviert! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

26385
läuferline hat geschrieben: @schneapfla: krasse leistung! :nick: gratuliere! du bist ja echt der kurz- und mittelstreckenblitz geworden.
Danke - bei mir ist der Höhepunkt für's erste Halbjahr der 400m-Lauf bei den Bayerischen Meisterschaften Ende Juni, darauf trainiere ich hin.

Gestern bin ich über 400m 55,79 gelaufen - zum Einstieg der Saison besser als zum Ende der letzten und das noch aus dem Training raus! :zwinker2:

Mal gucken, ob ich's am Samstag nochmal probiere, in 2 Wochen ist definitiv der nächste Versuch zur sub55 dran.

Heute bin ich 10 km mit 120 Höhenmetern knapp über 4:30er Schnitt gelaufen ohne am Ende gewesen zu sein (zusätzlich war's noch gut warm).
Momentan bin ich ganz zufrieden - ich hab' vor 2 Wochen beschlossen, nicht mehr so oft mit 5/5:15 im Schnitt rumzugondeln sondern mehr Strecke zwischen 4:30 und 4:45 zu machen, damit fahre ich ganz gut.
Außerdem habe ich jetzt (nachdem ich schon einige Zeit 6x/Woche laufe) begonnen, an Tagen, an denen kein Tempo auf dem Plan steht zwei mal zu trainieren - z. B. Morgens 5 oder 6 km und Abends um die 10 rum, damit kann ich die Umfänge hoch (sofern man 70 - 80 km/Woche als hoch bezeichnen kann) halten und trotzdem viel Geschwindigkeit reinbringen.

Wettkampfmäßig war sonst keiner unterwegs?
Grüße

schneapfla

26386
3fach hat geschrieben:Martin, hast du etwa neue Schuhe?
Jaaaaaa, und sie könnten sich zu meinen neuen Lieblingsschuhen entwickeln!

Ja, die 1000er waren ok. Ein Anfang zumindest. Dafür bin ich in der Woche sonst kaum gelaufen. Freitag morgen noch kurze 10km. Muss ich noch in der Liga eintragen.

Diese Woche geht´s dann weiter.

Gestern war in Kopenhagen der Marathon. Was haben mir die armen Schweine leid getan. Der einzige Sommertag weit und breit. Wirklich Knallerwetter mit Temperaturen deutlich über 20°. Wenig Schatten auf der Strecke.

Habe selten so viele Leute so früh gehen gesehen. Sehr viel Martinshorn in der ganzen Stadt.

Sollte sich mal jemand für den CPH-Marathon interessieren:

Sehr schöne Strecke, viele Zuschauer mit schönen Stellen für "Party". Aber nicht übertrieben. Tolle Stimmung aber kein Karneval. Begleiter können die Strecke sehr gut mit dem Radel abfahren und verschiedene Punkte anfahren.
Aber: vom Termin Mitte/Ende Mai her natürlich "gefährlich" wegen der Temperaturen. Wer aber einen schönen Marathon in einer tollen Stadt ohne Bestzeitambitionen (bei kühlerem Wetter natürlich schon, weil ziemlich flach!) laufen will, dem kann ich Kopenhagen auf jeden Fall empfehlen. Zumal man die Tage vorher mit dem Radl sehr gut die Stadt erkunden kann, ohne sich die Füße platt zu laufen.

Und überhaupt: Kopenhagen ist :daumen: , wenn man nix spektakuläres erwartet.

Euch allen eine schöne Woche!
Bild

26387
Puuuh, war das heiß gestern. Ich Schlaumeier habe mir mal wieder den optimalen Zeitpunkt für einen mit anständig Höhenmetern gespickten längeren Lauf ausgesucht und bin um kurz nach 15 Uhr zu 21km aufgebrochen. :klatsch: Satte 28 Grad hat das Thermometer bei meiner Rückkehr angezeigt .... :schwitz:
Heute habe ich mir ein Päuschen verdient, morgen will ich ein wenig Gas geben :geil:

Grüße,
3fach
Bild

26388
Tach Allerseits,

melde mich mal wieder zurück. Das Wetterchen im Urlaub war klasse, aber das ist zu der Jahreszeit in Ägypten auch nicht wirklich eine Überraschung :wink: Wir konnten jedenfalls schöööööne 10 Tage lang baden und relaxen.

Gestern hatte ich endlich mal wieder ein Date mit meinem Doc der mir mit einem lauten Knacks den Lendenwirbel diesmal auf der rechten Seite wieder gerade gerückt hat. Bekomme jetzt zusätzlich noch 6x Krankengymnastik und 6x Massage. Diese Woche werde ich wohl noch abwarten und am WE wieder langsam einsteigen..wie war das noch... 3 Min laufen dann 1 Min gehen ???? :confused: :zwinker5:

Grüsse
Bild

26389
coldfire30 hat geschrieben:3 Min laufen dann 1 Min gehen ???? :confused: :zwinker5:
ne, für Anfänger ist das 1 Minute Laufen, 2 Minuten gehen :zwinker5: :zwinker4:

Viel Glück dabei! :wink:
Grüße

schneapfla

26390
coldfire30 hat geschrieben:wie war das noch... 3 Min laufen dann 1 Min gehen ???? :confused: :zwinker5:

Grüsse

Na machste eben 3min in 3:00 und eine Minute gehen :)
:hihi:

Ich fühle mich immer noch wie ein Anfänger im Laufen.
Heute morgen habe ich mit Mühe 30min in 4:49 gepackt. :peinlich:
Aber ich bin auch etwas vorbelastet von letzter Woche. Da hatte ich einige Trainingsstunden...
Naja...die Hoffnung bleibt...

26391
coldfire30 hat geschrieben:Gestern hatte ich endlich mal wieder ein Date mit meinem Doc der mir mit einem lauten Knacks den Lendenwirbel diesmal auf der rechten Seite wieder gerade gerückt hat.
Na hoffentlich wars das.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26392
mika82 hat geschrieben:Aber ich bin auch etwas vorbelastet von letzter Woche. Da hatte ich einige Trainingsstunden...
Naja...die Hoffnung bleibt...
Wie läuft den so generell die Vorbereitung auf den IM ? Alles noch im Plan ?
Machst Du bei den Schwimmtrainings im Langener Waldsee mit ?

IM Schwimmtraining Waldsee
lowi2000 hat geschrieben:Na hoffentlich wars das.
Das hoffe ich allerdings auch.... :frown: Dadurch das ich die letzten Wochen ständig "krumm" gelaufen bin tut mir mitlerweile von der Leiste bis zum Knie fast alles irgendwie weh... das wird ne Zeit dauern bis alles wieder im Lot ist. Na ja.. heute darf ich meine erste Massagesession genießen :P
Grüsse
Bild

26393
coldfire30 hat geschrieben:heute darf ich meine erste Massagesession genießen
Welcome back und viel Spaß in der Folterkammer.

Nach gestern Abend sag´ ich mal, dass Du vielleicht gar nicht soooo traurig sein solltest, dass Du nicht laufen "musst"...

Boah ey, war das heiß und stickig. Ich hab´s echt versucht, aber das letzte IV hab´ ich einfach nicht mehr gepackt. Wille war da, aber es ging einfach nicht schneller.
Bild

26394
Guten Morgen!

@Sascha: ich drücke die Daumen, dass du das Problem bald im Griff hast. Ich denke, dass Geduld hier sicher notwendig ist. Bei mir ist dieser Piri-Mist aktuell fast ganz verschwunden. Aber es hat lange lange lange gedauert und es gab immer mal wieder Hochs und Tiefs.
Aber Massagen wirken wahre Wunder!!!!
Erzähl mal, wie es so war.
M@rtin hat geschrieben: Boah ey, war das heiß und stickig. Ich hab´s echt versucht, aber das letzte IV hab´ ich einfach nicht mehr gepackt. Wille war da, aber es ging einfach nicht schneller.
Du musst ja derzeit nichts erzwingen. Ich finde es gut, wenn man auch mal sagen kann "es geht nicht". Klar...es darf natürlich nicht immer der Sauhund sein, der das sagt und dem man nachgibt.
Aber das Wetter ist für Viele ja oft ein Problem und daher sollte man da schon vorsichtig sein und dem Körper Zeit geben.
:D Was bin ich weise... :)

Bei mir läuft die Vorbereitung eigentlich ganz gut. Ich finde nur, dass ich etwas mehr Radfahren müsste. Aber es naht ja ein langes Wochenende und für übernächstes WE ist auch wieder eine 6h Ausfahrt geplant. Von daher...
Läuferisch finde ich mich noch immer nicht gut...aber naja...beim IM muss ich ja eigentlich nicht schnell laufen. Vielmehr hohes GA1 oder niedriges GA2 oder was auch immer...
Ich rede mir das einfach mal so ein...
:)

Uuuuuund: Ich hab auch neue Schuhilis!!!!

Saucony | MIRAGE Laufschuh Damen | white/blue/green | mysportworld

26395
mika82 hat geschrieben:Erzähl mal, wie es so war.
Bin schon wieder zurück im Büro. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... das war keine "echte" Massage sondern man wird da da nur auf so eine Art Wasserbett gelegt und von unten kommt dann ein sehr starker Wasserstrahl der den Rücken auf und ab fährt. Ungefähr das gleiche als wenn man sich im Schwimmbad vor ne Wasserdüse stellt. Na ja, für 11.- Euro pro Session bekommt man heute wohl nicht mehr geboten.... :P
mika82 hat geschrieben: Uuuuuund: Ich hab auch neue Schuhilis!!!!
Saucony | MIRAGE Laufschuh Damen | white/blue/green | mysportworld
Den Mirage hatte ich mir Anfang des Jahres auch gegönnt. Seeehr geiler Schlappen, leider konnte ich ihn noch nicht so oft tragen...

Grüsse
Bild

26396
coldfire30 hat geschrieben:Bin schon wieder zurück im Büro. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... das war keine "echte" Massage sondern man wird da da nur auf so eine Art Wasserbett gelegt und von unten kommt dann ein sehr starker Wasserstrahl der den Rücken auf und ab fährt. Ungefähr das gleiche als wenn man sich im Schwimmbad vor ne Wasserdüse stellt. Na ja, für 11.- Euro pro Session bekommt man heute wohl nicht mehr geboten.... :P
:haeh: oha...das klingt komisch... :)
coldfire30 hat geschrieben: Den Mirage hatte ich mir Anfang des Jahres auch gegönnt. Seeehr geiler Schlappen, leider konnte ich ihn noch nicht so oft tragen...

Grüsse
Das kommt schon wieder!!!! :daumen:
Das Beste: Ich hab nur 60 Euro bezahlt. :D

26397
mika82 hat geschrieben:Aber das Wetter ist für Viele ja oft ein Problem und daher sollte man da schon vorsichtig sein und dem Körper Zeit geben.
Das Wetter war definitiv das Problem, deswegen bin ich ja auch trotz des letzten Intervalls noch zufrieden.
Ich denke, die Einheit hat dennoch den gewünschten Effekt gehabt. Ich hab´ den letzten ja nicht getrödelt. :zwinker2:
Hab´ ihn voll durchgezogen und er hat sich angefühlt, wie der letzte von acht 1000ern...

Was Du da letzte Woche durchgezogen hast, ist echt nicht von Pappe... :daumen:
Bild

26398
M@rtin hat geschrieben: Boah ey, war das heiß und stickig. Ich hab´s echt versucht, aber das letzte IV hab´ ich einfach nicht mehr gepackt. Wille war da, aber es ging einfach nicht schneller.
Deshalb bin ich gestern durch den Wald gerannt, etwa 75% der Strecke lagen im Schatten.Dafür musste ich zwar 4 km fahren, aber auf meiner Hausstrecke in der prallen Sonne hätte ich die 400er um 5 Uhr nachmittags nicht hinbekommen, es war auch so schon fast zu heiß. :schwitz2:

Grüße,
3fach
Bild

26399
hallo zusammen,

@sascha und martin, welcome back. liest sich so, als hättet ihr beide eine schöne zeit gehabt. der eine etwas länger und wärmer als der andere. :zwinker2:

@sascha: merkwürdige massage, in der tat. KG bekommst du auch, oder? sorry, falls ich das überlesen habe. ich denke, die ist wichtiger als dieser wohlfühlkram. :) auf jeden fall viel erfolg und geduld beim wiedereinstieg. wirst aber sehen, dass die form schnell wiederkommt, wenn die schmerzen erstmal geschichte sind.

bei mir ist es gerade etwas hüh und hott. zum einen hatte ich letzte woche auch endlich mal wieder eine umfangsmässig wirklich gute woche (9:15h - nix gegen mika :hihi: , aber immerhin 4x laufen/45km inkl. 1 langen lauf über 20km, 2x rad/112km und 1x schwimmen/2km, wobei einmal laufen zum koppeltraining gehörte, bei dem ich etwas nachholbedarf habe :peinlich: ....), zum anderen aber laboriere ich seit ca. 1 woche an irgendetwas, dass mir quasi die form vermiest. donnerstag nach dem radeln (und das war nicht wirklich so anstrengend) hatte ich schüttelfrost und mir war ganz elend und auch das programm am WE, obwohl alles durchweg locker war, war sehr, sehr zäh. als wäre ich gar nicht richtig anwesend und schon gar nicht belastbar. na ja...
zu allem überfluss bin ich am montag noch geimpft worden und musste gestern das tempotraining abbrechen. ob's jetzt an der vorgeschichte, der impfung oder dem wetter lag.... keine ahnung, aber nachdem ich mich heute morgen beim schwimmen eigentlich wieder ganz ok gefühlt habe, geht's jetzt hoffentlich wieder aufwärts. :nick: positiv denken! ruhepuls war heute morgen zumindest bei 49 und das klingt ja recht normal.

in 1,5 wochen steht der nächste sprinttriathlon an und ich wollte ja eigentlich eine schippe drauflegen.... :hihi:

lg,
line, freut sich auf den mädelstratsch in ffm heute abend :winken:
Bild
Bild

Bild
Bild

26400
@Martin

Deine Schuhe find ich schicker :D

@Mika

Deine Treter sind natürlich net schlecht.Und ne flotte Einheit hast du da hingelegt :daumen:

@coldfire

GIngs dir danach zumindest besser?

@line

Was hast du sonst für ein Ruhepuls?
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Zurück zu „Anfänger unter sich“