Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

26551
coldfire30 hat geschrieben:Ah ja.. das ist bei mir schon sooo lange her :zwinker5:
Hoffentlich wird dann da draus ein MTTR (MoreTimeToRun) :D
die abkürzung merk ich mir... :wink:

oha, ich hab eben erst kapiert, dass die gesässgeschichte jetzt eine neue "baustelle" ist.... vielleicht liegt es ja wirklich nur an den schuhen. mal beobachten.

ich schlaumeier hab gestern auch die falschen gewählt. ohne socken und ab km1 triefend nass habe ich heute beidseitig wundlöcher an den fussinnenseiten.... :klatsch:

ich muss jetzt mal offiziell mika gratulieren, die gestern einen BOMBENwettkampf gemacht hat. endlich sind auch die listen raus.
du bist ein tier, glückwunsch meine liebe. das war scheinbar dein wetter. :D freu mich auf den spass-WK am sonntag!!!

wir starten bei einem team-ultra-triahtlon in pfungstadt, wo man zu 10t die ironman-distanz bewältigt. allerdings alle zeitgleich. und nur mädels! :geil: sind wir durch zufall rein gekommen, weil einen paar bensheimer fussballerinnen kneifen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26552
M@rtin hat geschrieben:
@3fach
unser Duell ist nicht vergessen. Im Moment würdest Du mich aber sowas von abservieren!
Tiefstapler, wenn überhaupt, dann nur wegen des Altersbonus und spätestens in drei Wochen sieht das wieder anders aus.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26553
3fach hat geschrieben:Tiefstapler, wenn überhaupt
Ich kann nur beten, dass die Wettervorhersage so bleibt.
1:44:59 würde mich ja schon reizen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26554
läuferline hat geschrieben:wir starten bei einem team-ultra-triahtlon in pfungstadt, wo man zu 10t die ironman-distanz bewältigt. allerdings alle zeitgleich. und nur mädels!
Jetzt musste ich doch mal auf der HP der Veranstaltung nachschauen wie sowas abläuft :zwinker5:

Aber das hier : Schwimmen: Beheiztes 50 Meter Becken im Pfungstädter Wellen- und Freibad ist dann schon etwas dekadent :D

P.S. Endlich wieder ein "Laufbild" Du bist auf dem richtigen Weg... :wink:
Bild

26555
die wissen, dass es bis sonntag wieder drastisch abkühlt... :zwinker5:
wärst du eine frau, hätte ich dich gefragt, ob du nicht auch in unser team magst... wir hätten noch einen platz frei. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26556
läuferline hat geschrieben:die wissen, dass es bis sonntag wieder drastisch abkühlt... :zwinker5:
wärst du eine frau, hätte ich dich gefragt, ob du nicht auch in unser team magst... wir hätten noch einen platz frei. :D

lg,
line
380 Meter Schwimmen ?? Bist Du des Wahnsinns... nach spätestens 2 Bahnen muss ich gerettet werden :D
Bild

26557
coldfire30 hat geschrieben:380 Meter Schwimmen ?? Bist Du des Wahnsinns... nach spätestens 2 Bahnen muss ich gerettet werden :D
ich war ja mal im DLRG :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26558
400! :prof:

das ist beschiss da auf der seite... oder es gibt fliegenden start im schwimmbecken. :hihi:

sascha, da sind fussballerinnen dabei und mit brustschwimmen kann man auch recht flotti unterwegs sein... :zwinker5:
Bild
Bild

Bild
Bild

26559
8 Bahnen, Sascha!
Nach 20min. biste fertig :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

26561
läuferline hat geschrieben:sascha, da sind fussballerinnen dabei...
Das ist fast schon eine Drohung... :hihi:
mika82 hat geschrieben:ich war ja mal im DLRG :)
Du dürftest mich natürlich jederzeit retten, aber mit dem Balast ist es Essig mit ner guten Schwimmzeit :D
Bild

26563
binoho hat geschrieben:das liegt jetzt bestimmt an der Hitze, hier sind´s noch 34°C, oder Gewitterts in Südhessen schon , schaut ja fast danach aus...
Also bei uns hat es jetzt innerhalb von 20min zugezogen und in der Ferne ist schon das erste Donnergrollen zu hören.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

26564
Hallo,

ich werde am 23.9. in Karlsruhe meinen ersten Halbmarathon laufen. Die Zielzeit soll unter 2 Stunden sein, daher trainiere nach einem entsprechenden Plan. Bei meinem Testwettkampf letzte Woche So. bin ich die 10km problemlos in 52:28 Min. (hätte wohl 1-2 Minuten schneller gekonnt) gelaufen. Laut Plan hätten 54:00 Min. gereicht. Auch die Intervalleinheiten laufe ich in der Regel etwas schneller. Was für eine Sub-Zeit soll ich eurer Meinung anpeilen, oder beim Wettkampf brav im 5:40er-Schnitt laufen?

Danke schon mal vorab für eventuelle Antworten.

Grüße
Wolfsman

26565
Wolfsman hat geschrieben:Die Zielzeit soll unter 2 Stunden sein, daher trainiere nach einem entsprechenden Plan.
Hallo Wolfsman,

willkommen im Forum und im Thread. Hast Dir ja gleich den besten Thread ausgesucht :daumen:

Unter 2h ist ja großzügig geplant ... Kann ja alles sein :D

Nehmen wir mal an, dass Du einen guten Plan hast, und Du alle Vorraussetzungen erfüllt hast, dass Du die 10km auf den HM umsetzen kannst.

Unklar ist, wie "problemlos" Du die 10km in 52:28 gelaufen bist. Du sagst 1-2min. schneller hättest Du gekonnt. Ich sag´ jetzt mal krass, warum bis Du dann nicht 1-2min. schneller gelaufen, dann wärst Du jetzt schlauer :zwinker5: ?

Ich würde jetzt einfach mal nicht zu sehr darauf setzen, dass Du wirklich 2min. schneller hättest laufen können. Ich finde 12sec/km schneller schon einen erheblichen Unterschied! Dann müssen die 52:28 schon sehr locker gewesen sein!

Ich würde einfach einmal von 52:28 als Referenzzeit ausgehen und dann den HM mit 5:30 schnellstens angehen. Wenn Du zu den glücklichen gehörst, die ihre Unterdistanzen sehr gut auf die anderen Distanzen umsetzen können, kann das klappen.

Gerade bei "Anfängern" ist das ungewöhnlich, weil die Grundlage fehlen könnte.

Wenn 5:30 dann tatsächlich zu easy ist, wirst Du das aber nicht bei km10 merken sondern später. Wenn es dann so ist, hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du gibst ab km14 Gummi und sammelst alle ein, die zu schnell losgelaufen sind oder
2. Du läufst gut gelaunt und freudig winkend in 5:30 weiter uns kommst entspannt ins Ziel.
Andererseits hast Du natürlich noch 4 Wochen Zeit, ein bisschen an der Zeitschraube zu drehen...

Mal sehen, wie die "anderen" das sehen.

Schöne Grüße
Martin
Bild

26567
Hallo Martin,

danke für die nette Begrüßung und die ausführliche Antwort. :)

Klar mein Ziel ist der Weltrekord. :zwinker4: Mit unter 2 Stunden ist schon ein Plan gemeint, der auf 1:59:59 Stunden ausgelegt ist. Denke schon, dass der gut ist. Hab ihn von einem Kollegen bekommen, der aus diesem Buch nach dem 1:40er trainiert hat und ne Zeit von 1:36:xx Stunden erreicht hat. Kann leider aber nicht sagen von wem das Buch ist bzw. wer den Plan erstellt hat. Da er sein Ziel aber erreicht hat, geh ich ich mal davon aus, dass es ein "guter" Plan ist.

Hinter her ist man immer schlauer. :wink: Wusste ja nicht, wie schnell ich wirklich laufen kann. Der erste Kilometer war zu langsam, da ich mich zu weit hinten eingereiht habe und mich erst durchs Feld kämpfen musste. Auf den Kilometern 2 und 3 hab ich dann die verlorene Zeit aufgeholt und bin die Kilometer 4 und 5 dann in 5:24 (also im Schnitt) gelaufen. Danach hab ich das Tempo um ca. 10 Sec. erhöht, da ich mich wirklich gut gefühlt habe (Kilometer 6-9) und bin den letzten Kilometer unter 5:00 Minuten gelaufen. Daher geh ich einfach mal aus, dass ich deutlich schneller hätte laufen können. Vor allem auch, weil ich im Ziel nicht wirklich ko war und das Gefühl hatte noch weiter laufen zu können. Ob das jetzt wirklich 2 Minuten wgewesen wären ... keine Ahnung.

Die Erfahrung bei den langen LKäufen fehlt mi halt noch fast völlig. Das längste was ch bisher gelaufen bin waren 18,x km in knapp über 2 Stunden. Die Dauer war kein Problem, das Tempo aber halt deutlich langsamer.

Danke für die Referenzzeit von 5:30. Denke das könnte kein schlechter Richtwert sein. Wäre dann 10 sec. schneller als der Plan (bei 2 Stunden). Zumindest ein völligen Einbruch sollte ich ja da eigentlich nicht befürchten müssen, oder? Außerdem hab ich mir dann ja auch schon nen Puffer zu den 2 Stunden rausgelaufen. :D

Grüße

26568
Wolfsman hat geschrieben:Außerdem hab ich mir dann ja auch schon nen Puffer zu den 2 Stunden rausgelaufen. :D
So nen Gedanken solltest Du dir gar nicht erst angewöhnen. Puffer raus laufen ist eine Sache die im Laufsport eigentlich nie funktioniert. Wenn Du am Anfang zu schnell bist und hinten raus einbrichst, dann wirst Du immer mehr Zeit verlieren als Du am Anfang gewonnen hast. Daher ist die Sache mit dem optimalen Wettkampftempo ja so schwierig... :zwinker5:

Grüsse und ebenfalls willkommen hier !!!
Bild

26569
Wolfsman hat geschrieben:Danke für die Referenzzeit von 5:30. Denke das könnte kein schlechter Richtwert sein. Wäre dann 10 sec. schneller als der Plan (bei 2 Stunden). Zumindest ein völligen Einbruch sollte ich ja da eigentlich nicht befürchten müssen, oder? Außerdem hab ich mir dann ja auch schon nen Puffer zu den 2 Stunden rausgelaufen. :D
Ich denke, Du bist mit 5:30 auf einer ziemlich sicheren Seite. Wenn Du´s nicht länger als km 18 durchhältst, dann bist Du safe, weil Du wohl doch unter 2h reinkommen wirst. Wenn Du am Ende noch Körner für schneller als 5:30 hast, gibste mir einfach einen aus! Einverstanden?
Bild

26570
Wolfsman hat geschrieben:Die Erfahrung bei den langen LKäufen fehlt mi halt noch fast völlig. Das längste was ch bisher gelaufen bin waren 18,x km in knapp über 2 Stunden. Die Dauer war kein Problem, das Tempo aber halt deutlich langsamer.
OK, das ist ja auch eine wichtige Info. Dann denke ich, dass es gar nicht verkehrt ist, nicht von einer schnelleren 10er Zeit auszugehen.
Ich sag´ dann einfach mal so, dass Du wohl die 10er Zeit mangels Erfahrung auf längeren Strecken nicht wirst umsetzen können.

Was sieht denn Dein Plan für die nächsten Wochen noch vor? Ich sage nicht, dass es unbedingt sein muss, die 21,1 mal vorher gelaufen zu sein, aber arg schaden würd´s nicht. Ich bin vor meinem ersten HM einfach mal gelaufen, um zu sehen, ob ich´s schaffe... ;-) War ganz gut für den Kopf...*

*und musste danach mein Zeitziel von sub2 deutlich reduzieren, weil ich halt beim Versuch schon schneller war :hihi:
Bild

26571
lowi2000 hat geschrieben:Also bei uns hat es jetzt innerhalb von 20min zugezogen und in der Ferne ist schon das erste Donnergrollen zu hören.
Wurde dann sogar noch richtig heftig. Extreme Sturmböen (heute morgen lagen überall Blätter / Äste) sowie Blitze im Sekundentakt. Sowas habe ich noch überhaupt nie gesehen. Sah richtig gespenstisch aus.

Heute früh habe ich dann mal ne äußerst interessante Einheit gemacht: 400m Intervalle zwar nur in 1:44 dafür 14 Stück davon bei nur 1min Pause. Anfangs ist das ja ziemlich gemütlich, aber spätestens ab dem 10. wurde es ganz schön anstrengend.
Bild
Bild

PB

26572
lowi2000 hat geschrieben:Wurde dann sogar noch richtig heftig. Extreme Sturmböen (heute morgen lagen überall Blätter / Äste) sowie Blitze im Sekundentakt. Sowas habe ich noch überhaupt nie gesehen. Sah richtig gespenstisch aus.
...
das passierte bei uns um 01:00Uhr nachts.
Heute scheint es südl. der Donau nix zu geben, d.h. es ist keine wesentliche Abkühlung zu erwarten :(

26573
lowi2000 hat geschrieben:
Heute früh habe ich dann mal ne äußerst interessante Einheit gemacht: 400m Intervalle zwar nur in 1:44 dafür 14 Stück davon bei nur 1min Pause. Anfangs ist das ja ziemlich gemütlich, aber spätestens ab dem 10. wurde es ganz schön anstrengend.
Ich habe das in ähnlicher Form auch schon probiert, 17x400 mit je 200m Pause (also etwas mehr als 1min.), das ganze bei 30 Grad :tocktock: . Am Schluss ist man wirklich froh, wenn das Ding vorbei ist ... :schwitz2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26574
3fach hat geschrieben:Ich habe das in ähnlicher Form auch schon probiert, 17x400 mit je 200m Pause (also etwas mehr als 1min.), das ganze bei 30 Grad :tocktock: . Am Schluss ist man wirklich froh, wenn das Ding vorbei ist ... :schwitz2:
Programmiert ihr solche Einheiten auf dem Garmin? Jetzt mal unabhängig von den individuellen Tempounterschieden: Ich wüsste nicht, wie ich bei 30 Grad und hoher körperlicher Anstrengung fehlerfrei bis 17 zählen soll ... :hihi: Riesen-Respekt auf jeden Fall!

VG,
kobold

26575
Oh da ist ja die Hölle los *gg*

Na da melde ich mich dann auch mal wieder ;)

Sonntag hab ich einen 10er WK, das Wetter soll klasse werden: Bis incl. Samstag ists hier angeblich noch heiss (32-36 Grad) Sonntag angeblich nur mehr 23 Grad und Regen - das wären meine Bedingungen :wink:

Sollte das Wetter passen ist PB bis niedere 38er Zeit angesagt und richtig zur Sache gehen solls dann erst beim Wachau HM am 16.September ...

Freut mich, dass es anscheinend allen wieder halbwegs geht, dass sie laufen können :)

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26576
M@rtin hat geschrieben:OK, das ist ja auch eine wichtige Info. Dann denke ich, dass es gar nicht verkehrt ist, nicht von einer schnelleren 10er Zeit auszugehen.
Ich sag´ dann einfach mal so, dass Du wohl die 10er Zeit mangels Erfahrung auf längeren Strecken nicht wirst umsetzen können.

Was sieht denn Dein Plan für die nächsten Wochen noch vor? Ich sage nicht, dass es unbedingt sein muss, die 21,1 mal vorher gelaufen zu sein, aber arg schaden würd´s nicht. Ich bin vor meinem ersten HM einfach mal gelaufen, um zu sehen, ob ich´s schaffe... ;-) War ganz gut für den Kopf...*

*und musste danach mein Zeitziel von sub2 deutlich reduzieren, weil ich halt beim Versuch schon schneller war :hihi:
Danke für die Infos. Also es sind noch 3 lange Läufe geplant: 120 Min. (wobei von Min. 90-105 eine Steigerung bis zum HM-Tempoerfolgen soll), 135 Min. und wieder die 120 mit der Steigerung

26577
Wolfsman hat geschrieben:Danke für die Infos. Also es sind noch 3 lange Läufe geplant: 120 Min. (wobei von Min. 90-105 eine Steigerung bis zum HM-Tempoerfolgen soll), 135 Min. und wieder die 120 mit der Steigerung
OK drei lange ist doch gut. Ich kann mit den Angaben zur Laufdauer in Zeit immer so wenig anfangen. Weißt Du ungefähr, wie viele km das sein werden?

Nach 90min. noch HMRT zu laufen ist hart. :D Viel Spaß dabei... Ichmache gerne den Hier so ca. 10-14 Tage vor dem HM:
2km Einlaufen, dann 3x4km in HMRT mit je 2km Pause und 2km Auslaufen. (=20km mit 12km HMRT)
Aber da Du einen Plan hast, den Du befolgst und der auch zu klappen scheint, mach Du einfach Dein Ding weiter. Das klappt schon!
Bild

26578
AndiPucher hat geschrieben:Na da melde ich mich dann auch mal wieder ;)

...

Sollte das Wetter passen ist PB bis niedere 38er Zeit angesagt
Hi Andi,

ja, wir versuchen, dem ZZZ-Thread neuen Schwung zu geben.

Und Du hilfst mit PB-Ambitionen, das auch zu schaffen!

Gruß
Martin

mal sehen, ob MarkyB auch noch mal auftaucht :hihi: , denn (Achtung!) er läuft jetzt nicht nur noch, sondern er radelt auch!!!
Bild

26579
kobold hat geschrieben:Programmiert ihr solche Einheiten auf dem Garmin? Jetzt mal unabhängig von den individuellen Tempounterschieden: Ich wüsste nicht, wie ich bei 30 Grad und hoher körperlicher Anstrengung fehlerfrei bis 17 zählen soll ... :hihi: Riesen-Respekt auf jeden Fall!

VG,
kobold
Ist schon länger her (Mai), aber ich glaube, ich hatte die Autorunde auf 400m gestellt und die Pause jeweils einfach mit *Lap* beendet. Am Schluss war ich in der Tat unsicher, wieviele 400er es waren, aber ich hatte zuvor ausgerechnet, bei welchem Kilometerstand das Auslaufen beginnen sollte. Und siehe da, bei der Auswertung kam ich tatsächlich auf 17 400er ... :hurra:
Bild

26580
M@rtin hat geschrieben:OK drei lange ist doch gut. Ich kann mit den Angaben zur Laufdauer in Zeit immer so wenig anfangen. Weißt Du ungefähr, wie viele km das sein werden?

Nach 90min. noch HMRT zu laufen ist hart. :D Viel Spaß dabei... Ichmache gerne den Hier so ca. 10-14 Tage vor dem HM:
2km Einlaufen, dann 3x4km in HMRT mit je 2km Pause und 2km Auslaufen. (=20km mit 12km HMRT)
Aber da Du einen Plan hast, den Du befolgst und der auch zu klappen scheint, mach Du einfach Dein Ding weiter. Das klappt schon!
Mit der Tempoverschärfung (die ich selbst auch als sehr hart befürchte) denke ich ca. 18-20km. Bei den 135 Mi. sollte ich dann an die HM-Distanz rankommen. Der Plan richtet sich ja nach nem Pulsbereich. Von daher kann ich es selbst nicht sagen. Oder soll ich den mal außer acht lassen und eher versuchen ne definierte km-Anzahl in der Zeit zu laufen?

Deine Einheit höhrt sich auch sehr interessant, aber auch sehr hart an. :-)

26581
M@rtin hat geschrieben: mal sehen, ob MarkyB auch noch mal auftaucht :hihi: , denn (Achtung!) er läuft jetzt nicht nur noch, sondern er radelt auch!!!
und schwimmt! :prof:

:)
Bild
Bild

Bild
Bild

26582
läuferline hat geschrieben:und schwimmt! :prof:

sowas übersehe ich gerne, weil unnatürliche Fortbewegunsart :D
Bild

26583
Wolfsman hat geschrieben:Oder soll ich den mal außer acht lassen und eher versuchen ne definierte km-Anzahl in der Zeit zu laufen?
Nein, nein. Mach das Ding so weiter, das scheint doch gut zu sein bei Dir!
Bild

26584

Wobei das Auftauchen dann ja wieder interessant werden könnte :zwinker2:
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

26585
AndiPucher hat geschrieben:Wobei das Auftauchen dann ja wieder interessant werden könnte :zwinker2:
Wieso, er ist dann eben nass ... :zwinker4:
Bild

26586
binoho hat geschrieben:das passierte bei uns um 01:00Uhr nachts.
Heute scheint es südl. der Donau nix zu geben, d.h. es ist keine wesentliche Abkühlung zu erwarten :(
Kannst du wohl in ner guten Stunde haben. Wenngleich hier vorhin wieder Weltuntergang war: Sturm, Platzregen und Hagel.

kobold hat geschrieben:Programmiert ihr solche Einheiten auf dem Garmin? Jetzt mal unabhängig von den individuellen Tempounterschieden: Ich wüsste nicht, wie ich bei 30 Grad und hoher körperlicher Anstrengung fehlerfrei bis 17 zählen soll ... :hihi: Riesen-Respekt auf jeden Fall!

VG,
kobold
Aufgrund der Bedingungen habe ich ja auch nur 400er gemacht. Ist alleine für den Kopf schon gut, wenn man sich sagen kann nach 100sec gibt es wieder ne Pause.
Garmin habe ich keinen. Aber hier hat jemand ne 400m Intervallstrecke auf ne gerade Straße aufgemalt (mit Markierungen alle 50m). Somit brauchte ich nur bis 7 zählen. :zwinker2: Und für den Notfall ist auch gesorgt: Krematorium und Friedhof sind nebenbei :hihi: .
M@rtin hat geschrieben:sowas übersehe ich gerne, weil unnatürliche Fortbewegunsart :D
Also Schwimmeinheiten habe ich in der Liga auch keine gesehen
Bild
Bild

PB

26587
M@rtin hat geschrieben:Nein, nein. Mach das Ding so weiter, das scheint doch gut zu sein bei Dir!
Werd ich machen. Meld mich dann mal, was bei meinem nächsten langen Lauf rausgekommen ist

26588
AndiPucher hat geschrieben:Sollte das Wetter passen ist PB bis niedere 38er Zeit angesagt und richtig zur Sache gehen solls dann erst beim Wachau HM am 16.September ...
Na dann hau mal richtig was raus..ich drück die Daumen !!
M@rtin hat geschrieben:sowas übersehe ich gerne, weil unnatürliche Fortbewegunsart :D
:daumen: Genau SO ist es :zwinker5:

Laufen, radeln und schwimmen ?? Oh oh...Nachtigall ick hör dir trapsen....
Bild

26589
coldfire30 hat geschrieben:Laufen, radeln und schwimmen ?? Oh oh...Nachtigall ick hör dir trapsen....
Ja, aber ds würde bedeuten, dass er auch mal trainieren müsste :hihi:

Böser Martin!
Bild

26590
M@rtin hat geschrieben:Ja, aber ds würde bedeuten, dass er auch mal trainieren müsste :hihi:

Böser Martin!
Danke dafür! :hihi:
Bild

26591
hier leute, wollt ihr markus zurück oder nicht? immerhin hat er "uns" erfunden... jetzt also nicht gemein werden!!

und wenn man mal das radeln dazu rechnet, dann hat er diesen monat mindestens genauso "gut" trainiert wie du martin! :P

und jetzt stellt euch mal vor, er schwimmt noch, trägt das aber nicht ein.... genau wie er nicht koppellauf schreibt, sondern "was probiert".

soll ja leute geben, die sich lustig machen... :zwinker5:

also, ruhe und andere themen bitte!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

26592
läuferline hat geschrieben:jetzt also nicht gemein werden!!
Spaaaaaaß :D
und wenn man mal das radeln dazu rechnet, dann hat er diesen monat mindestens genauso "gut" trainiert wie du martin! :P
warte mal ab, bis ich mein Radeln und mein Schmimmen nachtrage und dann noch die ganzen Liegestütze und Walking-KM... :nick:
soll ja leute geben, die sich lustig machen... :zwinker5:
in eeeeeecht????
also, ruhe und andere themen bitte!
Ja, Mama! :hihi:
Bild

26594
läuferline hat geschrieben: :prof: :nick: :wink:
Nachtigall, ick hör Dir trapsen????
Bild

26595
Nanana....wollen wir nicht alle lieb miteinander sein?

@martin und wolf:
ich finde es nicht schlecht - zumindest in den Anfängen - nur nach Zeit zu laufen.
Die Planung mit den 3 laLas finde ich super und auch die geplante Steigerung ist nicht schlecht. Ok...HMRT muss es vlt nicht werden aber bissel anziehen am Ende oder eben progressiv laufen klingt für mich gut.
Ich bin meinen ersten HM (2008 in Bonn....Gott ist das lange her :hihi: ) auch so gelaufen. In der Vorbereitung bin ich immer nur bestimmte Runden oder eine bestimmte Zeit gelaufen. Die Streckenlänge kannte ich nicht. Sogar im WK bin ich OHNE Uhr gelaufen. Und es kam ne 1;49:xx raus. :)
Ich würde sagen: mach so weiter, schau was der HM so bringt und danach kannst du immer noch nach Pace, HF oder so trainieren. :)

LG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26596
mika82 hat geschrieben:Nanana....wollen wir nicht alle lieb miteinander sein?
Boah ey, seid Ihr aber empfindlich...

Na gut:

hey Marky, altes Haus, wenn Du irgendwo in Deinem Training noch eine klitzekleine Lücke hast, kannste Dich dann mal hier melden?
Das wär toootal dufte...
Bild

26598
M@rtin hat geschrieben: Ja, Mama! :hihi:
Kaum ist der Sohn aus dem Haus, schon benimmt sich der Martin wie ein Teenie :D

Wollte euch nur mal ein paar Grüße da lassen. Mir geht's eigentlich gut, habe mir nur leider vor ner Woche beim Bouldern das eine Sprunggelenk ein bisschen geschrottet. Denke, es ist nix Dramatisches und es wird von Tag zu Tag besser. Laufen war ich eigentlich auch vorher schon nicht mehr wirklich, ich war die ganze Zeit unterwegs zum Klettern, Bouldern und Mountainbiken. Muss ja die freie Zeit noch ausnutzen, bevor im Oktober dann endgültig der Ernst des Lebens losgeht. Jetzt grad geht wegen dem Fuß eh nur Schwimmen, Rennrad und Krafttraining.

Aber schön, dass hier wieder mehr los ist!

LG
Bohne

26599
rote Bohne hat geschrieben:Kaum ist der Sohn aus dem Haus, schon benimmt sich der Martin wie ein Teenie :D
Da hab ich eeeiiinmaaal gute Laune... :D

Hi Bohne!

Du bist aber auch ein Wrack! Gute Besserung!
Bild

26600
rote Bohne hat geschrieben:Muss ja die freie Zeit noch ausnutzen, bevor im Oktober dann endgültig der Ernst des Lebens losgeht.
In welche Ecke von Deutschland bzw. Europa wirst Du dich den niederlassen ? Habe bei Dir irgendwie den Faden verloren wo Du dich aktuell so rumtreibst... :P

Grüsse und natürlich gute Besserung ans Sprunggelenk
M@rtin hat geschrieben:Du bist aber auch ein Wrack!
Moooment... den Status des Forumswracks habe ich mir in den letzten Monaten hart erarbeitet, den geb ich nicht so einfach her.... :teufel:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“