Ms. Wrack & Mr. Wrack!coldfire30 hat geschrieben:Moooment... den Status des Forumswracks habe ich mir in den letzten Monaten hart erarbeitet, den geb ich nicht so einfach her....![]()
26603
Auch aus Rheinhessen Grüße an Bohne - wohin verschlägt es dich? 
Und über den Titel des Forumswrack müssen wir noch streiten, ihr Jungspunde!
Grüße,
3fach
P.S. Ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha, ich bin ...

Und über den Titel des Forumswrack müssen wir noch streiten, ihr Jungspunde!

Grüße,
3fach
P.S. Ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha, ich bin ...

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
26604
ach schön, da schaut man einmal vorbei und schon wird man Miss Wrack. Nee, eigentlich war ich jetzt die ganze Zeit total gesund. War halt ne doofe Aktion, bin mit dem Fuß aus 3,5m Höhe leider nicht auf dem crash pad sondern daneben gelandet
Nicht so schlau. Naja, wird schon wieder werden (genau genommen muss es das bis nächstes Wochenende, da ist nämlich Boulderurlaub geplant).

Es wird dann jetzt definitiv Freiburg. Also, ich bin ja einfach schon mal dahin gezogen, aber jetzt habe ich auch den passenden Job. Ist schön da, ihr solltet mal vorbei kommen!coldfire30 hat geschrieben:In welche Ecke von Deutschland bzw. Europa wirst Du dich den niederlassen ? Habe bei Dir irgendwie den Faden verloren wo Du dich aktuell so rumtreibst...![]()
26605
Da war ich gerade erst vor 2 Wochen ...rote Bohne hat geschrieben:Es wird dann jetzt definitiv Freiburg. Also, ich bin ja einfach schon mal dahin gezogen, aber jetzt habe ich auch den passenden Job. Ist schön da, ihr solltet mal vorbei kommen!

Wir waren für 2 Tage im Europapark und haben am Tag vorher noch nen kleinen Stadtbummel in Freiburg gemacht, wirklich sehr schön da.
Grüsse
26607
Ah dachte der HM wäre erst nächste Woche. Dann von mir auch viel Glück.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
26608
Yep, vielen Dank.
Ich versuche mal, auf 1:44:59 anzulaufen. Ist wahrscheinlich vollkommen bekloppt, aber was solls...
Tempomat auf 4:59 und dann auf einen Endspurt hoffen
Ich versuche mal, auf 1:44:59 anzulaufen. Ist wahrscheinlich vollkommen bekloppt, aber was solls...
Tempomat auf 4:59 und dann auf einen Endspurt hoffen

26610

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
26611
Meinst Du mich?3fach hat geschrieben:![]()
OK, ich bin wieder da.
Noch kein offizielles Ergebnis da, aber ich glaube, es war eine Punktlandung: 1:44:59

Ich weiß es aber noch nicht ganz genau. Weil: Ich Depp hab meine Uhr zu Hause vergessen. Habe dann einfach mein Handy als Stoppuhr missbraucht. Die GPS Anwendung hat nur unbrauchbare Paceangaben geliefert und auch die Strecke, die sie gemessen hat, war abstrus.
d.h. das war mein erster relativ voll glaufener WK nur mit Stoppuhr.
Die ersten beiden km waren ein bisschen schnell, aber danach bin ich ziemlich gleichmäßig nen 5er Schnitt gelaufen. Kann sein, dass so bei km 15 16 ein paar Sekunden mehr waren, aber gegen Ende (18-20) bin ich eher noch was schneller als 5 gelaufen.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass das so gut geklappt hat und bin für den jetzigen Stand sehr zufrieden. Vor allem mit der Gleichmäßigkeit des Laufs.
Mal sehen, ob das offizielle Ergebnis meine Punktlandung bestätigt.
Von hier aus geht es dann weiter. mal sehen, ob ich bis Dienstag schon wieder so gut drauf bin, dass ich direkt in den Trainingsplan einsteigen kann.
Motiviert bin ich jedenfalls.
Euch allen einen schönen Herbstsonntag

Martin
26612
Sehr geil, Martin. Gratuliere zur Punktlandung unter ungewöhnlichen Bedingungen. Vielleicht wars sogar ganz gut, keine perfekte Kontrolle zu haben ...
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach

26613
@Martin: Gratulation zur Punktlandung!
Ich selbst bin mit dem 10er auch ganz zufrieden - Bedingungen waren eigentlich sehr gut (18 Grad, leichter Regen mit verhältnismässig eher starkem Wind, wo nicht geschützt).
Bin 37:53 gelaufen und hab die angepeilten Sub38 knapp geschafft, die 20 Sekunden zum Rekord waren leider nicht drinnen
Jetzt habe ich kommenden Sonntag noch einen letzten Vorbereitungslauf mit 12,6km und rund 200HM, auf 3 idente Runden aufgeteilt, wo es jeweils auf Kopfsteinpflaster in die Weinberge raufgeht ...
Und dann am 16.9. in der Wachau den HM, den will ich auf PB laufen
Wünsch euch allen ne schöne Woche
LG Andi
Ich selbst bin mit dem 10er auch ganz zufrieden - Bedingungen waren eigentlich sehr gut (18 Grad, leichter Regen mit verhältnismässig eher starkem Wind, wo nicht geschützt).
Bin 37:53 gelaufen und hab die angepeilten Sub38 knapp geschafft, die 20 Sekunden zum Rekord waren leider nicht drinnen

Jetzt habe ich kommenden Sonntag noch einen letzten Vorbereitungslauf mit 12,6km und rund 200HM, auf 3 idente Runden aufgeteilt, wo es jeweils auf Kopfsteinpflaster in die Weinberge raufgeht ...
Und dann am 16.9. in der Wachau den HM, den will ich auf PB laufen

Wünsch euch allen ne schöne Woche

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
26614
Den "Rekord" holst Du Dir dann ein paar Wochen nach dem HM in Wachau!AndiPucher hat geschrieben:Bin 37:53 gelaufen und hab die angepeilten Sub38 knapp geschafft, die 20 Sekunden zum Rekord waren leider nicht drinnen![]()
Glückwunsch zur sub38
26615
Na denn herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung, zumal unter erschwerten BedingungenM@rtin hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass das so gut geklappt hat und bin für den jetzigen Stand sehr zufrieden. Vor allem mit der Gleichmäßigkeit des Laufs.

Hast doch jetzt erstmal ne prima Ausgangslage für weitere Schandtaten...

Wow wat ne Zeit, Respekt !!!AndiPucher hat geschrieben:Bin 37:53 gelaufen und hab die angepeilten Sub38 knapp geschafft, die 20 Sekunden zum Rekord waren leider nicht drinnen![]()

26616
Mehr aber auch nicht. Zum Glück bin ich nicht so sehr mit der Zeit, aber mit meinem Willen zufrieden.coldfire30 hat geschrieben:Hast doch jetzt erstmal ne prima Ausgangslage für weitere Schandtaten...![]()
Mal sehen, was bis November so geht.
26619
Danke, Norbert für die Recherche.binoho hat geschrieben:Gratulation Marky, ganz schön mutig einfach so mitzumachen![]()
Jo, Markus, falls Du´s mal liest: Glückwunsch zum 1. (?) Triathlon.
Spaß?
26620
Hallo Zusammen,
@martin: auch von meiner Seite Glückwunsch. Echt gut getimed und auch die Zeit finde ich gut. Ich wüsste gar nicht, was ich so laufen könnte aktuell...hahahaha
@andy: ich verneige mich!
Ich war gestern zusammen mit Line beim Firmen Ultra Tria in Pfungstadt. 10 Leute teilen sich im Team die IM-Distanz.
Sprich wir hatten 380m schwimmen, 18 Rad und 4,2 laufen. War ein Riesenfun!
LG
Mika
@martin: auch von meiner Seite Glückwunsch. Echt gut getimed und auch die Zeit finde ich gut. Ich wüsste gar nicht, was ich so laufen könnte aktuell...hahahaha
@andy: ich verneige mich!

Ich war gestern zusammen mit Line beim Firmen Ultra Tria in Pfungstadt. 10 Leute teilen sich im Team die IM-Distanz.
Sprich wir hatten 380m schwimmen, 18 Rad und 4,2 laufen. War ein Riesenfun!
LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
26621
Super. Scheint dann ja wirklich gleichmäßig gewesen zu sein.M@rtin hat geschrieben:Noch kein offizielles Ergebnis da, aber ich glaube, es war eine Punktlandung: 1:44:59![]()
Dann müsste er nur noch hier mal wieder auftauchen, dann könnte man ihm auch gratulieren.binoho hat geschrieben:Das war hier (auf FB gibts Bilder)
... hätte ja nach dem Schwimmen das Feld von hinten aufrollen können
Gratulation Marky, ganz schön mutig einfach so mitzumachen![]()

PB
26623
Im Prinzip ging´s ja genau da drum. Die Zeit kann man ja vergessen, weil weit weg von jeglichen PB-Ambitionen.rote Bohne hat geschrieben:Ist ja auch wichtig für den Kopf.
Weil ich aber dieses Jahr schon einen HM quasi wegen Unlust bei km14 abgebrochen und einen anderen nach 17km nicht "durchgestanden" habe, war mir jetzt wichtig, dass ich das Ding bis zum Ende durchziehe.
Gefühlt war das schon richtig Wettkampf. Bei km15 16 hab´ ich halt schon wieder angefangen zu rechnen, was rauskommen könnte, wenn ich jetzt ein bisschen langsamer mache. Dann hab´ ich mich aber noch mal zusammen gerissen.
Und weil ich das getan habe, bin ich zufrieden. Mit der Zeit will ich mich natürlich nicht zufrieden geben, aber viel mehr konnte ich jetzt auch nicht erwarten.
Gleichmäßig ist natürlich relativ... Habe mal den Track aus meinem Handy möglichst gut korrigiert und dann kommen diese 5er Splits raus:
24:27 (4:53)
25:10 (5:02)
25:16 (5:03)
24:48 (4:58)
Rest in 4:52er Pace.
War ne ziemliche Fummelei den Track zu korrigieren. Keine Ahnung, wie genau das jetzt ist. In Sporttracks kommen jedenfalls genau 21,1km raus, das sollte eigentlich stimmen.
So, jetzt genug mit "Selbstaufdieschulterklopfen" wegen eines popligen HMs!
Jetzt steht erst mal ein 10er an, um mal wieder WK-Härte zu trainieren. Werde versuchen, bis dahin ne Pace von 4:40-4:45 zu laufen.
Schöne Grüße
Martin
26624
Hallo Martin,
ich glaube, hier freuen sich alle mit dir über den "popligen HM".
Genau nach den beiden letzten HMs hast du diesen sauber durchgezogenen Lauf gebraucht, und jetzt liest du dich auch schon wieder deutlich zuversichtlicher.
Nicht ohne Hintergedanken frage ich mal: Wann ist der 10er?
Grüße,
3fach
ich glaube, hier freuen sich alle mit dir über den "popligen HM".
Genau nach den beiden letzten HMs hast du diesen sauber durchgezogenen Lauf gebraucht, und jetzt liest du dich auch schon wieder deutlich zuversichtlicher.
Nicht ohne Hintergedanken frage ich mal: Wann ist der 10er?
Grüße,
3fach

26625
1. Was ist Dein Hintergedanke*?3fach hat geschrieben:Nicht ohne Hintergedanken frage ich mal: Wann ist der 10er?

2. 15.09. 16Uhr
Das ist allerdings kein offizieller und leider auch kein amtlich vermessener Lauf. Der örtliche Bäcker ist Läufer und veranstaltet zum ersten Mal einen Lauf. Da ich den Menschen kenne und die Sache an sich gut finde, bin ich dabei.
*ich bin der Dicke im Hintergrund

26627
Meine beiden 10er (beide leider nicht vermessen) sind am 5. und 9.9.M@rtin hat geschrieben:1. Was ist Dein Hintergedanke*?
2. 15.09. 16Uhr
Das ist allerdings kein offizieller und leider auch kein amtlich vermessener Lauf. Der örtliche Bäcker ist Läufer und veranstaltet zum ersten Mal einen Lauf. Da ich den Menschen kenne und die Sache an sich gut finde, bin ich dabei.

Den ersten (Firmenlauf) laufe ich mit "angezogener Handbremse" um noch ein bisschen Power für den Lauf am Sonntag zu haben, der im Rahmen meiner Serie stattfindet. Da will ich natürlich eine gute Platzierung erreichen. Leider gibt es dort anständig Höhenmeter zu bewältigen.
Ich lege also vor und du weißt dann, was in etwa gefordert ist. Wenn du die Torte nicht schon vor dem Lauf verdrückst, stehen deine Chancen gut, schneller zu sein ...

Grüße,
3fach
Edit: Übrigens finde ich die ausgelobten Preise des Bäckers prima! Da lohnt sich der Endspurt!
Und den Film kenne ich - da gewinnt der Dicke.

26628
Ich bin sowohl von der Torte als auch von der Polar weit genug entferntbinoho hat geschrieben:so´ne kostenlose Geburtstagstorte wär doch was
.... auf die Polar würde ich nicht trainieren, wo doch Bäcker und "Brotkasten" viel besser zueinander passen würden![]()

Aber die Idee find´ ich witzig.
26629
Kannste nicht auch mal was Flaches laufen? Damit ich mich auch so richtig gut fühle, falls ich schneller bin????3fach hat geschrieben:Leider gibt es dort anständig Höhenmeter zu bewältigen.
26630
Nee, das ist ja der Trick bei der Sache: Totale Verunsicherung des Holgers!M@rtin hat geschrieben:Kannste nicht auch mal was Flaches laufen? Damit ich mich auch so richtig gut fühle, falls ich schneller bin????

(Der Firmenlauf ist bis auf 2 Autobahnbrücken flach.)

26631
3fach hat geschrieben:Totale Verunsicherung des Holgers!

heute beginnt mein Plan ganz sanft:
6x1000 m. 500P in 4:38
Im Hinblick auf den 15.09. und die Tatsache, dass es nur 6 Wiederholungen sind, werde ich aber versuchen in 4:30 zu laufen. Das müsste derzeit schon drin sein.
mal sehen, ob ich meinen Holger damit unter Zugzwang setzen kann

26633
Hau rein. Wird ja sonst auch zu langweiligM@rtin hat geschrieben:
heute beginnt mein Plan ganz sanft:
6x1000 m. 500P in 4:38
Im Hinblick auf den 15.09. und die Tatsache, dass es nur 6 Wiederholungen sind, werde ich aber versuchen in 4:30 zu laufen. Das müsste derzeit schon drin sein.

Bei mir gibt es heute mal wieder einen Stundenlauf, mal sehen, wie weit ich komme.
Grüße,
3fach

26635
martin, guter HM!
ich finde auch, dass du den sehr ordentlich gelaufen bist. auch das muss man erstmal machen. hattest du aber tatsächlich die ganze zeit das smartphone in der hand...?!
andi, wie immer glückwunsch. ist ne geile zeit!
bohne, wir sind alle zusammen gestartet. waren leider nur 10 mädels (11 hätten antreten dürfen) und wie das dann so ist, hat eine nach dem radeln schlapp gemacht, sodass wir leider nicht in die team-wertung gekommen sind. als reine frauenmannschaft bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar platz 3 drin gewesen wäre....
na ja, hätte, wäre, wenn... bei fast 3.000 finishern!
war ne echt tolle veranstaltung. nur etwas frisch nach letzter woche mit 15 grad. ha ha. insgesamt ist mika (als frontfrau
) dann 230. geworden (6. oder 7. frau) und ich 379. - fand ich jetzt gar nicht so übel, nachdem ich erst um 8:15 morgens im bett war, nachdem wir uns ein paar stunden mit dem ADAC auf der autobahn aufgehalten haben... *grummel*
lg,
line

andi, wie immer glückwunsch. ist ne geile zeit!

bohne, wir sind alle zusammen gestartet. waren leider nur 10 mädels (11 hätten antreten dürfen) und wie das dann so ist, hat eine nach dem radeln schlapp gemacht, sodass wir leider nicht in die team-wertung gekommen sind. als reine frauenmannschaft bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar platz 3 drin gewesen wäre....

lg,
line
26636
Witziger Wettkampf! Klingt nach viel Spaß!... bis auf die Sache mit dem ADAC...bohne, wir sind alle zusammen gestartet.
soooooo lange war´s ja auch nichtläuferline hat geschrieben:martin, guter HM!ich finde auch, dass du den sehr ordentlich gelaufen bist. auch das muss man erstmal machen. hattest du aber tatsächlich die ganze zeit das smartphone in der hand...

Ja, hatte ich. Gib hier mal 692 ein, dann kannstes ganz gut erkennen

26637
Ui Line, das klingt ja cool. Dann mal Glückwunsch zu euren Platzierungen. Dass das mit der Teamwertung nicht geklappt hat, ist natürlich ärgerlich. Aber solang es Spaß gemacht hat!
Das mit dem Auto hatte ich schon bei fb gesehen. Was ein Mist! Braucht kein Mensch so was.
Mein Fuß wird langsam besser. War heute knapp 90km Rennradln, das ging ohne Probleme. Das ist auch gut so, denn Samstag geht's ja schon wieder in den (Kletter-)urlaub
Und eigentlich würde ich da gerne an einem etwas anderen Triathlon teilnehmen: Bouldern, Moutainbiken, Traillaufen. Leider fürchte ich, dass ich mit dem Fuß in zwei Wochen nicht schon wieder laufen kann...
Das mit dem Auto hatte ich schon bei fb gesehen. Was ein Mist! Braucht kein Mensch so was.
Mein Fuß wird langsam besser. War heute knapp 90km Rennradln, das ging ohne Probleme. Das ist auch gut so, denn Samstag geht's ja schon wieder in den (Kletter-)urlaub

26638
Macht bei uns auch ein Großbäcker. Spottbilliges Startgeld, im Startsackerl ist dann 1kg Brot und unter allen Teilnehmern findet noch eine Tombola statt (Rund 30 Preise - die besten waren komplette Laufausrüstung, komplette Skiausrüstung und 1 Rennrad im Wert von 2500€)M@rtin hat geschrieben:Das ist allerdings kein offizieller und leider auch kein amtlich vermessener Lauf. Der örtliche Bäcker ist Läufer und veranstaltet zum ersten Mal einen Lauf. Da ich den Menschen kenne und die Sache an sich gut finde, bin ich dabei.
Glückwunsch euch beiden. Das mit dem Team ist wirklich ärgerlich. Wie wurde das beim Schwimmen gemacht, dass ihr auf die 380m gekommen seit.läuferline hat geschrieben:sodass wir leider nicht in die team-wertung gekommen sind. als reine frauenmannschaft bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar platz 3 drin gewesen wäre....na ja, hätte, wäre, wenn... bei fast 3.000 finishern!
war ne echt tolle veranstaltung. nur etwas frisch nach letzter woche mit 15 grad. ha ha. insgesamt ist mika (als frontfrau
) dann 230. geworden (6. oder 7. frau) und ich 379. -
PB
26639
Gut, dass ich das erst jetzt lese.M@rtin hat geschrieben:12,25km!

Grüße,
3fach

26640
Ich bin auch immer noch dabei - Glückwunsch an die Tria-Mädels, Andi und Martin und Beileid an die Bohne (immer diese elenden Alternativ-Sportarten!
)!
Am Sonntag bin ich einen Viertelmarathon mit relativ viel Wind in 41:10 gelaufen und dabei noch Vierter geworden (ok, es waren auch nur 70 Teilnehmer) - momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem vernünftigen (=flachen, schnellen) Herbst-Halbmarathon.
Eigentlich wollte ich in München laufen, aber da der HM auf der 2. Hälfte der Marathonstrecke stattfindet und 3 h später gestartet wird, müßte ich mich durch 1000 Marathonis quälen, die da noch nicht im Ziel sind...

Am Sonntag bin ich einen Viertelmarathon mit relativ viel Wind in 41:10 gelaufen und dabei noch Vierter geworden (ok, es waren auch nur 70 Teilnehmer) - momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem vernünftigen (=flachen, schnellen) Herbst-Halbmarathon.
Eigentlich wollte ich in München laufen, aber da der HM auf der 2. Hälfte der Marathonstrecke stattfindet und 3 h später gestartet wird, müßte ich mich durch 1000 Marathonis quälen, die da noch nicht im Ziel sind...
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
26641
Vielleicht hilft das?schneapfla hat geschrieben: momentan bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem vernünftigen (=flachen, schnellen) Herbst-Halbmarathon.
Gratulation zum WK und Grüße,
3fach

26642
mika82 hat geschrieben:Ich war gestern zusammen mit Line beim Firmen Ultra Tria in Pfungstadt. 10 Leute teilen sich im Team die IM-Distanz. Sprich wir hatten 380m schwimmen, 18 Rad und 4,2 laufen. War ein Riesenfun!
Glückwunsch an Euch, klingt nach ner spannenden Sache.läuferline hat geschrieben:als reine frauenmannschaft bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar platz 3 drin gewesen wäre....na ja, hätte, wäre, wenn... bei fast 3.000 finishern!
![]()
Ähh aber wie lief das organisatorisch ab ?
Da sind ja wohl kaum 3000 Leute in das 50 Meter Becken des Freibads geklettert ??

Ich habe mich aktuell selbst aus dem (Trainings)Verkehr gezogen.

Aber da mir der Gesäßmuskel am Sonntag wieder tierisch Probleme gemacht hat, sind ein paar Tage Pause wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt...
Grüsse
26643

Locker (!) Radeln. Nicht so wie Markycoldfire30 hat geschrieben:von der stundenlangen gebückten Haltung beim schrauben jetzt einen riesen Muskelkater in der Oberschenkelrückseite![]()

26644
Hatte ich zwar schon ausprobiert, aber irgendwie nix gefunden

Mit Deinem Link habe ich jetzt gleich 2 gefunden, die lt. deren Webseite flach und vermessen sind:
Mainuferlauf Offenbach
und der
Bottwartal Halbmarathon
Kann jemand was zum Mainuferlauf sagen?
Grüße
schneapfla
schneapfla
26645
Vermessen, angeblich topfeben, auf einer Pendelstrecke. Ich glaube, Frauschmitt ist da schon gelaufen und hat berichtet, such doch mal. Ein Problem könnte der Wind sein, da der Lauf direkt am Main entlang führt. Vermutlich musst du dort nicht alleine laufen, sondern kannst vielleicht eine Gruppe finden.schneapfla hat geschrieben:Hatte ich zwar schon ausprobiert, aber irgendwie nix gefunden
Mit Deinem Link habe ich jetzt gleich 2 gefunden, die lt. deren Webseite flach und vermessen sind:
Mainuferlauf Offenbach
und der
Bottwartal Halbmarathon
Kann jemand was zum Mainuferlauf sagen?
Grüße,
3fach

26646
Da war ich letzes Jahr am Start.schneapfla hat geschrieben:Mit Deinem Link habe ich jetzt gleich 2 gefunden, die lt. deren Webseite flach und vermessen sind:
Mainuferlauf Offenbach
Eigentlich ein sehr schöner Lauf und wirklich absolut eben. Die ersten 500 Meter geht es über eine zweispurige Strasse bevor der Kurs dann auf den Radweg am Main entlang abbiegt. Da wird es am Anfang natürlich etwas eng, aber in dem Tempobereich in dem Du dich vorne rumdrückst sollte das kein großes Problem sein.
Da es ne Wendestrecke ist muss man auf dem Rückweg halt ein wenig aufpassen wenn da 4 Läufer entgegen kommen die meinen gemütlich nebeinander laufen zu müssen, ist halt nur ein breiter Radweg. Aber ich konnte damals jederzeit mein Tempo laufen ohne mich beengt zu fühlen.
Grüsse
26647
Noch kann ich nichts dazu sagen, aber ich werde dieses Jahr möglicherweise dort starten.schneapfla hat geschrieben: Kann jemand was zum Mainuferlauf sagen?
Beim Mainuferlauf wird die Hessenmeisterschaft im Halbmarathon ausgetragen und ich muss vom Verein mal schauen inwieweit wir da ein Team zusammen bringen.
Jetzt am Freitag bin ich beim Maru-Lauf in Semd und am Sonntag dann beim Darmstadt Marathon.
Gregor