3fach hat geschrieben:Wie äußert sich "Rücken" bei dir?
Es äußert sich altersgemäß. Gehe schließlich auf die 50 zu
Nein, es ist so:
Zunächst hatte ich das Gesäßproblem (Eigendiagnose: Piriformis). Ich bin ja dooferweise nach dem Urlaub ohne Einalufen direkt wieder losgewetzt. Da hatte ich dann ja die erwähnten Probleme. Die habe ich aber nicht ernst genommen und bin weitergelaufen bis zu einem längeren Lauf mit einem freund. Der Lauf war in Kälte, was mir eigentlich nichts ausmacht, aber offensichtlich habe ich da irgendeine Schonhaltung oder so eingenommen.
Jetzt im Moment ist es so, dass sich der untere Lendenwirbelbereich ziemlich taub anfühlt. Es krampft sich da alles zusammen und ab und zu schießt ein stechender Schmerz durch den Rücken. Ansonsten ist es einfach ein ziemlich dumpfer Schmerz.
Außerdem ist es beim Laufen so, dass ich eine Art Taubheitsgefühl im linken Bein bis hinunter in den Fuß habe.
Ich merke aber, dass mir Lockerungsübungen, Gymnastik und Dehnen gut tut. Noch habe ich nicht den Eindruck, dass es eine Sache für den Arzt oder Osteopathen ist.
Meine Maxime ist: wenn der Alltag ohne große Schmerzen bzw. schmerzfrei ist, und es mich nur beim Sport einschränkt, gehe ich zum Arzt.
Am Wochenende hatte ich Probleme, Socken und Schuhe anzuziehen, da war eigentlich die Grenze erreicht, aber das geht jetzt wieder ;-)
Ich turne diese Woche noch rum, wenn es nächste Woche nicht besser ist: ab zum Therapeuten.
Mal mal nicht den
an die Wand, das kann man doch (evtl. mit viele Geduld) in den Griff kriegen!
So ganz ernst war´s nicht gemeint, Chris. Aber auch nicht nur Blödsinn. Seit letztem Herbst trainiere ich einfach nicht mehr richtig. Dann lege ich wieder voll motiviert los, und es kommt irgendwie immer irgendwas dazwischen.
Letztlich hat das natürlich nur mit meiner Motivation etwas zu tun, denn wer anständig trainieren will, der schafft das auch trotz Job und allem anderen.
Man muss nur wissen, was man will. Wenn ich noch mal PBs will, dann muss ich kontinuierlich dran arbeiten und nicht immer nur ein paar Wochen was tun und dann nicht mehr. Und vor allem nicht einfach wieder volle Kanne losballern, wenn man mal länger nix gemacht hat, denn dann kommt nur das raus, was ich gerade habe.
Ich muss mich mal wieder sammeln und dann irgendwann mal einen Weg finden, der für mich gut ist.
Im Moment würde ich in Richtung zügiger Spaßläufer tendieren:
Jeden 5er unter 23, jeden 10er unter 48 und jeden HM unter 1:45 und falls noch mal einen M, den unter 4h
Einfach so.
Geht auch.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53