Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27501
töffes hat geschrieben:Überlege, ob ich dieses Jahr da wieder mitlaufe. Für Wettkampf und vernünftige Zeiten ist es noch zu früh. Aber ein Spaßläufchen? Vielleicht sollte ich das für die Zukunft schon mal üben.
Prima Idee.. wieder mal ein bißchen WK Atmosphäre schnuppern und ganz ohne Druck mitlaufen ist bestimmt motivationsfördernd :nick:
Also falls die Familie für diesen Tag keine anderen Pläne hat werde ich den Lauf mitmachen.Ob ich hinterher allerdings noch Lust auf Wildschweinbratwurst oder doch lieber Kuchen habe wird sich dann zeigen :D

Grüsse
Bild

27502
töffes hat geschrieben:Überlege, ob ich dieses Jahr da wieder mitlaufe. Für Wettkampf und vernünftige Zeiten ist es noch zu früh. Aber ein Spaßläufchen? Vielleicht sollte ich das für die Zukunft schon mal üben.
Prima Idee.. wieder mal ein bißchen WK Atmosphäre schnuppern und ganz ohne Druck mitlaufen ist bestimmt motivationsfördernd :nick:
Also falls die Familie für diesen Tag keine anderen Pläne hat werde ich den Lauf mitmachen.Ob ich hinterher allerdings noch Lust auf Wildschweinbratwurst oder doch lieber Kuchen habe wird sich dann zeigen :D

Grüsse
Bild

27503
3fach hat geschrieben:Stichwort Höhenmeter: 9.6. ist Melibokuslauf.

Wer weiß etwas darüber? (Also außerhalb dessen, was auf der HP steht.)
Ich bin mehrmals dort die längere Distanz von knapp 20km gelaufen.
Ist ein schöner Berglauf und überhaupt eine nette kleine Veranstaltung. Über Waldwege geht es in Serpentinen hoch und eigentlich ist es nie übertrieben steil, also ohne reine Wanderpassagen. Bergab geht es dann sehr rasant teilweise auf Asphalt.

@Coldfire:
Ich laufe in Dietzenbach den Halben. Vielleicht kommst du ja doch zum 10'er.

27504
Danke euch! Bergab sollte ich wegen Rücken ein bisschen vorsichtig sein, ansonsten klingt das toll. Wenn ich es einrichten kann, werde ich die 19,6 km mitlaufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27505
3fach hat geschrieben:Danke euch! Bergab sollte ich wegen Rücken ein bisschen vorsichtig sein, ansonsten klingt das toll. Wenn ich es einrichten kann, werde ich die 19,6 km mitlaufen.
mach das auf jeden fall, es wird dir gefallen. wie gregor schon schrieb, es geht immer etwas hoch und auch wieder runter, sodass man die eigentlich höhenmeter zuerst gar nicht so merkt. ab km11 wird es allerdings für 2km etwas eklig, da bin ich auch schon mal gegangen, weil es einfach effizienter war als laufen und hab es trotzdem auf den 2. platz geschafft. :zwinker5: auf der anschließenden bergabpassage muss man einfach rollen lassen. :D

lg an alle und glückwünsche zu den guten leistungen hier für mainz :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

27506
Hmmm, ich habe eben festgestellt, dass wir an dem Wochenende Besuch haben - mal sehen, ob ich mich da abseilen kann ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27508
Gestern war ich beim 10'er in Wolfskehlen. Entgegen der gruseligen Wettervorhersage war es trocken und schönstes Laufwetter.
Bin dann auch eine sehr gute 37:41 gelaufen. Den letzten km habe ich sogar mit 3:33 gestoppt, aber da musste ich auch einige hartnäckige Verfolger abwehren. :wink:

Bei der Wertung für die Südhessische Meisterschaft wurde ich 2.AK und zweiter mit der Mannschaft.

27509
Glückwunsch Gregor :daumen:

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht auf Wintersport umdisponiere - da hätte man derzeit 12 Monate im Jahr optimale Trainingsbedingungen. Soll die nächsten Tage nämlich wieder kräftig und vor allem weit runterschneien :klatsch:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27510
lowi2000 hat geschrieben:..Soll die nächsten Tage nämlich wieder kräftig und vor allem weit runterschneien :klatsch:
irgendwas von 700hm ham´s g´sagt :nick:

27511
binoho hat geschrieben:irgendwas von 700hm ham´s g´sagt :nick:
Ja..Klimaerwärumg ist schon ne geile Sache :zwinker5: Wenn es so weiter geht muss ich dieses Jahr kein einziges Mal den Rasen wässern :hihi:
Bild

27512
coldfire30 hat geschrieben:Wenn es so weiter geht muss ich dieses Jahr kein einziges Mal den Rasen wässern :hihi:
Mir kommt das feuchte Wetter auch gerade recht. Ich habe ein bisschen umgestaltet und Rasen neu gesät, so dass er jetzt schön sprießen kann.

Mein Glas ist halb voll. Ich kann das Gejammere übers Wetter um mich herum gar nicht mehr hören. Ich hab´ mir am Samstag den ersten heimischen Sonnenbrand geholt. Man muss das Wetter halt dann nutzen, wenn es da ist.

Außerdem vermelde ich sieben mehr oder weniger erfolgreiche regelmäßig aufeinanderfolgende Laufeinheiten in den letzten zwei Wochen. Es läuft sich noch immer nicht leicht und locker, aber es wird schon ein bisschen besser.

Ich versuche, im Rhythmus zu bleiben und so langsam auch mal etwas mehr als 9-11km zu laufen. Mal sehen, was ich am Sonntag so hinbekomme.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27513
M@rtin hat geschrieben:Außerdem vermelde ich sieben mehr oder weniger erfolgreiche regelmäßig aufeinanderfolgende Laufeinheiten in den letzten zwei Wochen. Es läuft sich noch immer nicht leicht und locker, aber es wird schon ein bisschen besser.
:daumen: na also, freut mich !!
Bild

27514
M@rtin hat geschrieben:
Außerdem vermelde ich sieben mehr oder weniger erfolgreiche regelmäßig aufeinanderfolgende Laufeinheiten in den letzten zwei Wochen. Es läuft sich noch immer nicht leicht und locker, aber es wird schon ein bisschen besser.

Ich versuche, im Rhythmus zu bleiben und so langsam auch mal etwas mehr als 9-11km zu laufen. Mal sehen, was ich am Sonntag so hinbekomme.

Schöne Grüße
Martin
coldfire30 hat geschrieben: :daumen: na also, freut mich !!
Mich ebenfalls! Ich lure ja regelmässig in der Liga, was du so machst. Das wird wieder!

Grüße,
3fach
Bild

27515
binoho hat geschrieben:irgendwas von 700hm ham´s g´sagt :nick:
Mittlerweile heißt es für hier schon unter 600HM, damit dürfte es uns auch erwischen. Dazu dann noch Frost.
Naja meine Wohnung gleicht jetzt nem Gewächshaus, habe nämlich das ganze Grünzeugs das ich in der letzten Woche mühevoll angebaut habe, vorsichtshalber wieder rein. Derweil hätten die Tomaten schon geblüht.

@Martin: Schön, dass es bei dir wieder etwas besser läuft.
Bild
Bild

PB

27516
Heute bin ich bei 9 Grad gelaufen - ich glaube, wir hatten die gleiche Temperatur am 23. Dezember! Lowi, wenn es bei dir anständig schneit, komme ich vielleicht nochmal runter zum Skilaufen :teufel:

Mein Plan hat heute 400er vorgesehen. In einem für mich barbarischen Tempo. Nach der achten Wiederholung traten deutliche Knieschmerzen auf, die zum Glück in der Trabpause wieder verschwanden. Aber nach 10 Wiederholungen in 1:36 war ich ziemlich platt ...

Jetzt weiß ich wenigstens, dass die sub2:50 im Marathon für mich illusorisch ist - weil mein Knie die Belastung nicht aushält. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

27517
Hab mich gestern zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder auf die Plauze gelegt :sauer:

Bin auf einem matschigen Stück weg gerutscht wie auf Schmierseife und schon lag ich mitten im Schmodder :zwinker5: Bei den gestrigen Zustäden auf einigen Waldwegen wären die Trailschlappen doch angebrachter gewesen als die schnellen Treter :D
Bild

27518
Hi,
3fach hat geschrieben:Heute bin ich bei 9 Grad gelaufen -
Bei mir waren es heute morgen 6 (in Worten: sechs!!!) Grad. :haeh:

Da ich zur Zeit nur langsam laufen kann, musste sogar die lange Buxe wieder ausgekramt werden.
Den ganzen Lauf über Atemwölkchen zu sehen.
An Weihnachten letztes Jahr war 's wärmer.

War aber trotzdem schöööön. 45 min strahlender Sonnenschein. Und ich laufe wieder! Im Mai schon über 110 km.

Jetzt regnet 's hier schon wieder. Bäh.

Will endlich Sommer!!!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

27522
Irgendwie bin ich gerade frustriert...
Ein Freund, der noch nie gelaufen ist, ist spontan 5km in 24 min gelaufen. Das ist zumindest das was er gesagt hat....
Und was mache ich? Seit 6 Monaten mist produzieren.....
Soll er doch den Halbmarathon...mein ganzer freundeskreis scheint ja kein training nötig zu haben...die machen sowas mal eben aus spaß nebenbei...super. Die halten mich schon für beklloppt, weil ich die sache ernst nehme und seit 6 monaten dafür trainiere...nach dem Motto "sag mal mädel, hast du nix besseres zu tun?" Und nein, habe ich nicht. Doch schon, schule und andere sachen. Aber ich hatte spaß daran, alle 6 monate. Es gab auch tage die nicht so gut waren, klar, die hat jeder. Aber irgendwie schaffen es die leute gerade meine Laune und jegliche Motivation in den Erdboden zu stampfen.
Ich habe keine ahnung was ich von der ganzen sache halten soll...
Außerdem hieß es in der Wettervorhersage, das es nächste Woche wärmer wird. noch toller. Echt alles super.

Ich hatte übrigens geplant mit einer pace von 5:40 an den start zu gehen....oder einfach dem 2h pacemaker hinterherzurennen uind schauen ob ich tatsächlich mit ihm zusammen auch ankomme. Nur irgendwie habe ich das gefühl das die ganze Welt versuch mir zu vermitteln, das ich mich gerade lächerlich mache. Warum? Irgendwas muss ich ja falsch machen.

/meckermodus ende.
PS: hat euch auch schonmal wer versucht die freude an der sache zu verderben? Mir wird das gerade echt zu blöd...
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27523
LucieITG hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade frustriert...
logisch , schliesslich hat der BVB gerade verloren :D
Ein Freund, der noch nie gelaufen ist, ist spontan 5km in 24 min gelaufen. Das ist zumindest das was er gesagt hat....
Und was mache ich? Seit 6 Monaten mist produzieren.....
Ja solche Jungs gibt es, aber kann er das auch über die HM Strecke bringen? Wohl eher nicht. Genau dafür trainierst Du seit Monaten, einen HM in der von Dir angestrebten Zeit und vor allem bei bester Gesundheit durchzustehen. Das Training hat Dir bisher keine Probleme bereitet, lass Dich jetzt nicht von solchen Ereignissen so kurz vor dem Event abbringen.
Soll er doch den Halbmarathon...
sag ich doch
mein ganzer freundeskreis scheint ja kein training nötig zu haben...die machen sowas mal eben aus spaß nebenbei...super. Die halten mich schon für beklloppt, weil ich die sache ernst nehme und seit 6 monaten dafür trainiere...nach dem Motto "sag mal mädel, hast du nix besseres zu tun?" Und nein, habe ich nicht. Doch schon, schule und andere sachen. Aber ich hatte spaß daran, alle 6 monate. Es gab auch tage die nicht so gut waren, klar, die hat jeder. Aber irgendwie schaffen es die leute gerade meine Laune und jegliche Motivation in den Erdboden zu stampfen.
Ich habe keine ahnung was ich von der ganzen sache halten soll...
Das musst Du jetzt mal alles vergessen.. Selbstzweifel kommen schon mal . die blöden Bemerkungen aus dem Umfeld... aber schliesslich läufst Du für Dich und Dein grosses Ziel. Noch eine Woche hartes Training, dann lass es austrudeln und erhol Dich für das tolle Wochenende
Außerdem hieß es in der Wettervorhersage, das es nächste Woche wärmer wird. noch toller. Echt alles super.
Damit muss man Anfang Juni schon rechnen, aber über den Halben bekommt man das noch ganz gut hin. Du hast ja schon im Training die sub 2h deutlich unterboten, da sind dann im Wettkampf noch einige Minuten besser drin.
Ich hatte übrigens geplant mit einer pace von 5:40 an den start zu gehen....
mach das und lass dich auf den ersten km auch nicht zu schnellerem Laufen hinreissen.
oder einfach dem 2h pacemaker hinterherzurennen uind schauen ob ich tatsächlich mit ihm zusammen auch ankomme.
Geht auch, aber halte Abstand zu dem Haufen, entweder vorneweg oder 30m hinterher
Nur irgendwie habe ich das gefühl das die ganze Welt versuch mir zu vermitteln, das ich mich gerade lächerlich mache. Warum? Irgendwas muss ich ja falsch machen.
Zieh Dein Ding durch und Du wirst am ende stolz drauf sein das gesteckte Ziel trotz aller Widrigkeiten erreicht zu haben.

PS:
geh mal etwas früher in´s Bett, schliesslich ist am WK Tag um 09:00Uhr schon Action angesagt

Gruß binoho

27524
lowi2000 hat geschrieben:44:54 :party:
Wow! Gratulation, Lowi! Ich freue mich sehr für dich, tolles Ergebnis! :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

27525
Ja Wahnsinn.. Klasse !! :daumen:

Wenn ich aus dem Fesnter kucke wird mir gerade übel.. eiskalter Wind und kübelweise Regen und jetzt stehen 25 KM auf dem Programm..na ja Augen zu und durch :frown:
Bild

27526
binoho hat geschrieben:logisch , schliesslich hat der BVB gerade verloren :D
Ja, leider :(
Ja solche Jungs gibt es, aber kann er das auch über die HM Strecke bringen?
Er hat heute morgen auch zugegeben, sich vertippt zu haben und hat 34 Minuten gemeint.
Das musst Du jetzt mal alles vergessen.. Selbstzweifel kommen schon mal . die blöden Bemerkungen aus dem Umfeld... aber schliesslich läufst Du für Dich und Dein grosses Ziel. Noch eine Woche hartes Training, dann lass es austrudeln und erhol Dich für das tolle Wochenende

Werde ich machen :)

Damit muss man Anfang Juni schon rechnen, aber über den Halben bekommt man das noch ganz gut hin. Du hast ja schon im Training die sub 2h deutlich unterboten, da sind dann im Wettkampf noch einige Minuten besser drin.
Na ja, ich kenne mich, leider. Wo ich den Testlauf gemacht habe, war es abend, und nur 12°C und ich habe auch noch sehr gute tagesform erwischt. Also ideale bedingugen. Ich weiß, welche Probleme ich schon hatte, als ich mal eine 10km einheit bei 19°C und sonnenschein hatte. Will mir nicht vorstellen wie schlimm es bei mehr hitze wird und bei mehr als doppelt so viel distanz. Dieses Jahr hat ja bisher kein Training bei wärmeren Temperaturen zugelassen um mal zu sehen wie das ist :( Ganz im ernst, da habe ich derzeit am meisten Angst vor...na ja, wenn ich die sub 2 vor hitze nicht schaffe, soll es halt so sein. Hauptsache ich komme an. Ist ja nicht der letzte HM der welt am 9.06.
mach das und lass dich auf den ersten km auch nicht zu schnellerem Laufen hinreissen.

Hehe, ich geb mir mühe :) Im training sah es bisher immer so aus, das der erste km immer recht flott war, dann die Bremsen angezogen, und im laufe des laufes dann immer weiter hochgekurbelt. Mach ich irgendwie automatisch, das mit der Zeit schneller laufen.
Geht auch, aber halte Abstand zu dem Haufen, entweder vorneweg oder 30m hinterher
Bin für vorne weg :D
PS:
geh mal etwas früher in´s Bett, schliesslich ist am WK Tag um 09:00Uhr schon Action angesagt

Ich bin eben ein nachtmensch. Aber ja, ich gebe mir mühe vor allem nächsten Samstag früh in die Kiste zu gehen. :)

Gruß Lucie

PS: danke fürs Aufheitern. Das hat mir echt geholfen und ich kann heute Abend mit frischer Motivation zur nächsten Einheit draufloslaufen :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27527
coldfire30 hat geschrieben: Wenn ich aus dem Fesnter kucke wird mir gerade übel.. eiskalter Wind und kübelweise Regen und jetzt stehen 25 KM auf dem Programm..na ja Augen zu und durch :frown:
Ich habe mir heute den Halbmarathon in Dietzenbach-Steinberg angetan. Bei 7°C, Dauerregen und Wind, brrr. Nach dem Lauf wurde man auch nicht wieder warm, da die Siegerehrung etc. im Freien (mit Überdachung) statt fand. :frown:
Beim Wettkampf habe ich mich mit einer 1:23h ganz gut geschlagen, zumal die Bedingungen und die Strecke echt übel waren.
Da ich Gesamtdritter (und AK Sieger) wurde, hatte ich lange Zeit auf der Strecke mein eigenes Führungsfahrrad. Das war super, denn ich wurde über Abstände informiert und auch angefeuert.

An Foris habe ich Funky und den Biorunner getroffen.
Prima. :daumen: Freut mich sehr.

27528
Plankton hat geschrieben:Beim Wettkampf habe ich mich mit einer 1:23h ganz gut geschlagen, zumal die Bedingungen und die Strecke echt übel waren.Da ich Gesamtdritter (und AK Sieger) wurde, hatte ich lange Zeit auf der Strecke mein eigenes Führungsfahrrad. Das war super, denn ich wurde über Abstände informiert und auch angefeuert.
Stark wie immer !! :daumen:
Das die Waldstrecke da in D-Bach bei dem Regel echt übel ist kann ich mir sehr gut vorstellen.

Mir hat mein Läufchen heute am Anfang sogar irgendwie Spass gemacht, aber als die Feuchtigkeit sich erstmal durch die letzte Kleidungsschicht gearbeitet hatte und irgendwann noch die Erschöpfung noch kam war es mit dem Spass auch ganz schnell wieder vorbei :D
Bild

27529
Danke allen für die Glückwünsche. Bin echt happy, dass ich die Grenze endlich geschafft habe.

Ja Norbert, solange es sich nur um kurze Sachen handelt ist meine Form sehr gut. Ich hatte zwar relativ niedrige Umfänge (nur 3 Wo über 40km, kaum über 30), aber ich konnte immer die Tempoeinheit durchziehen. Die letzten paar Wochen musste ich allergiebedingt zwar etwas kürzer treten und zudem waren die 6°C gestern nun wirklich nicht meine bevorzugte Lauftemperatur. Von daher habe ich mich für die Sicherheitsvariante entschieden: so zu laufen, dass ich ohne Atemprobleme durchkomme. Nach nem bewusst langsam angegangenen ersten Kilometer, gesehen, dass das Wohlfühltempo im Bereich von 4:30 lag somit bin ich das dann solide und ohne Risiko heimgelaufen.

Ev. wären noch 3-4sec/km drinnen gewesen, aber ich wollte lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Was nützt es mir, wenn ich bis km 8 in 4:25 laufe und dann die Bronchien komplett zugehen.
Bild
Bild

PB

27530
Vernünftig und klug gelaufen, Lowi! Das Ziel war die "Schallmauer" und das hast du perfekt getroffen. :daumen:
Wenn dein dazugehöriges Wohlfühltempo bei 4:30 liegt, kannst du dich auf die nächsten Wettkämpfe ja freuen! :zwinker2:

Ich war gestern auch zu einem "längeren" Läufchen unterwegs, trotz Regen und viel Wind hat es tatsächlich richtig Spaß gemacht. Momentan ist die Form recht gut und zudem geht das Gewicht ein wenig runter, dann fällt es eben auch leicht.
Allerdings war ich trotz Regenjacke irgendwann klatschnass.

Grüße,
3fach
Bild

27531
Sehr cool, Lowi.

Glückwunsch!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27532
SUUUPER!!!
Ganz großen Glückwunsch! :daumen:
Endlich die Schallmauer erwischt.
Und wie du dein Rennen beschrieben hast (WOHLFÜHLTEMPO) geht da in nächster Zeit noch was.
coldfire30 hat geschrieben: Mir hat mein Läufchen heute am Anfang sogar irgendwie Spass gemacht, aber als die Feuchtigkeit sich erstmal durch die letzte Kleidungsschicht gearbeitet hatte und irgendwann noch die Erschöpfung noch kam war es mit dem Spass auch ganz schnell wieder vorbei :D
3fach hat geschrieben: Ich war gestern auch zu einem "längeren" Läufchen unterwegs, trotz Regen und viel Wind hat es tatsächlich richtig Spaß gemacht. Momentan ist die Form recht gut und zudem geht das Gewicht ein wenig runter, dann fällt es eben auch leicht.
Allerdings war ich trotz Regenjacke irgendwann klatschnass.
Ich habe gestern mit 19 km meinen bisher (nach dem Wiedereinstieg) längsten Lauf gemacht. Natürlich auch im strömenden Regen.
Die angeblich wasserdichte Jacke hat eine Stunde dichtgehalten. Dann war ich auch von außen nach innen nass.
Spaß gemacht hat 's aber trotzdem. Auch wenn 's tierisch anstrengend war.

Grüße vom Töffes

27533
töffes hat geschrieben: Ich habe gestern mit 19 km meinen bisher (nach dem Wiedereinstieg) längsten Lauf gemacht.
Wow, bei dem Wetter, wenn der Regen endlich mal etwas wärmer wäre...... :)
Auch wenn 's tierisch anstrengend war.
das kenn ich, meine (versehentlichen) 17km vom Samstag gingen nur mit Boxenstops und zwischenzeitlichem Dehnen der lädierten AS Seite... ich machs ja auch nur noch gegen das Gewicht ohne jegliche Tempoambitionen.

Schön , dass du wieder dabei bist, es ist ruhig geworden hier

27535
binoho hat geschrieben:es regnet endlich nicht mehr :teufel:
Hält aber wohl nicht lange.. :frown:
Bei uns ist ab Mittwoch der nächste Regen angekündigt und dann gibt es bis kommenden Montag immer wieder Regen ubd Schauer... :motz:
Bild

27536
coldfire30 hat geschrieben:Hält aber wohl nicht lange.. :frown:
Bei uns ist ab Mittwoch der nächste Regen angekündigt und dann gibt es bis kommenden Montag immer wieder Regen ubd Schauer... :motz:
Dienstag ist Lauftag! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

27537
3fach hat geschrieben:Dienstag ist Lauftag! :geil:
Da ja heute Lauftag ist :D , habe ich meinen Lauf heute morgen schon hinter mich gebracht. Langsame 7 km (will nicht übertreiben, der 19 km Lauf vom Sonntag steckt mir noch in den Knochen.)

Gelaufen bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein. War gefühlt viel wärmer.
Wunderschöner gemütlicher Lauf.

Wann lauft ihr heute? Heute nachmittag soll 's schon wieder regnen. Also raus!!!

Töffes

27538
Hallo,

ich laufe heute am frühen Abend. Voraussichtlich (wenns der Zeitplan zulässt) 15km im leichten Crescendo. Wenn es wieder gießt, begnüge ich mich vielleicht auch mit 12.

Ich finds prima, wenn du von deinem Läufen hier berichtest, das motiviert! Danke!

Grüße,
3fach
Bild

27539
ich kann auch erst am späten Nachmittag oder frühen Abend, Rentner haben viel weniger Zeit als die Allgemeinheit so denkt :nick: :D
Wie weit .....? schaun mer mal was die Knochen dazu unterwegs sagen, auf jeden Fall schön langsam
Bei uns solls ja erst heute Nacht wieder schlecht (und kalt :motz: ) werden

27540
Wir können hier quasi zwischen Pest und Cholera wählen: Entweder es schifft oder es gibt Föhnsturm. Wollte heute eigentlich Radfahren, nunja ich habe relativ schnell w.o gegeben. Bei 80km/h Boen hält sich der Spass wirklich in Grenzen.
Bild
Bild

PB

27541
3fach hat geschrieben:Dienstag ist Lauftag! :geil:
Ja heute war es mal richtig schön, so sollte sich der Frühling anfühlen.
Und ab heute Abend ist dann alles schon wieder vorbei...das ist so als ob der Koch einem den Sonntagsbraten mal kurz vor die Nase hält und ihn dann gleich wieder in die Küche zurück bringt :zwinker5:
Bild

27542
Ich komm hier heute nicht weg, soviel zu "Dienstag ist Lauftag" ... :klatsch:

Vielleicht morgen in der Frühe ... im Regen ... toll!

Grüße,
3fach
Bild

27543
3fach hat geschrieben:Ich komm hier heute nicht weg, soviel zu "Dienstag ist Lauftag"
Autsch, das ist bitter :traurig:

Ich werde am Donnerstag wohl in Frankfurt-Bonames den 10'er laufen. Nach der 41 im Münster würde ich schon ganz gerne eine 40:xx sehen, mal schauen was geht :)
Bild

27546
Mein heutiger lauf bei den hier 18°C war eine totale Karastrophe... ich glaub aber nicht, das es am wetter lag, das war noch ganz angenehm...
Aber meine Beine hatten heute keine Lust mehr. Nach dem am Sonntag meine Beine einfach liefen ohne anhalten zu wollen, war heute das genaue gegenteil: als hätte man mir steine da dran gebunden. Habe auch etwas vorzeitig abgebrochen :(
Bin heute allgemein mega platt gewesen. Hatte mich mittags zwar etwas aufs Ohr gehauen...war danach zwar wacher, aber immer noch so Platt...

Jo.. und was mache ich nun? o_O also, in 11 Tagen muss ich auf 100% sein.

27547
LucieITG hat geschrieben: Jo.. und was mache ich nun?
Ausruhen? Kraft tanken? Tapern?
LucieITG hat geschrieben: o_O also, in 11 Tagen muss ich auf 100% sein.
Eben!
In 11 Tagen musst du auf 100 % sein.
Training ist vorbei. Jetzt heißt es, das Training wirken zu lassen und die Form kommen lassen.
(sage ausgerechnet ich, der im Tapering immer meint zu wenig getan zu haben und das Ausruhen vor dem Wettkampf immer doof findet, fühle mich dann schlapp und alle möglichen und unmöglichen Zipperleins melden sich :peinlich: )

Viele Grüße

Töffes

27548
coldfire30 hat geschrieben: Ich werde am Donnerstag wohl in Frankfurt-Bonames den 10'er laufen. Nach der 41 im Münster würde ich schon ganz gerne eine 40:xx sehen, mal schauen was geht :)
Dann sehen wir uns wahrscheinlich. So wie es aussieht, werde ich wohl (als Trainingslauf, nicht Wettkampf) die 15 km in Angriff nehmen.
Wann willst du denn vor Ort sein?

Grüße vom Töffes

27549
töffes hat geschrieben:Dann sehen wir uns wahrscheinlich. So wie es aussieht, werde ich wohl (als Trainingslauf, nicht Wettkampf) die 15 km in Angriff nehmen.
Wann willst du denn vor Ort sein?

Grüße vom Töffes
Prima !! :daumen:

Der 10'er fängt ja erst um 10:15 an, daher werde ich kaum vor 9:15 da sein. Laut Ausschreibung sind es von den Parkplätzen ja ein paar Meter bis zum Start.
Bild

27550
töffes hat geschrieben:Ausruhen? Kraft tanken? Tapern?

Eben!
In 11 Tagen musst du auf 100 % sein.
Training ist vorbei. Jetzt heißt es, das Training wirken zu lassen und die Form kommen lassen.
(sage ausgerechnet ich, der im Tapering immer meint zu wenig getan zu haben und das Ausruhen vor dem Wettkampf immer doof findet, fühle mich dann schlapp und alle möglichen und unmöglichen Zipperleins melden sich :peinlich: )

Viele Grüße

Töffes
Hätte ich nicht besser beschreiben können.
Solche Tage gibts eben, so wie sicher irgendwann auch schon im vergangenen Training und wenn das Gefühl so bleibt, dann mach eben jetzt schon ruhiger. Ob 7 oder 10 Tage tapern , das ist schon egal

Zurück zu „Anfänger unter sich“