Das soll auch so bleiben heute.
Für morgen ist ein Änderung in Aussicht (HINWEIS) ....

Ergiebiger Regen mit Mengen bis in den Unwetterbereich..na das klingt doch mal richtig gemütlichbinoho hat geschrieben:augenblicklich regnet es... wieder mal / immer noch
Für morgen ist ein Änderung in Aussicht (HINWEIS....
![]()
Der 15er beginnt ja schon um 9:45 Uhr. Ich muss also etwas früher da sein. Ich plane für den Lauf ungefähr einen 5er Schnitt. Sollte also so gegen 11:00 Uhr im Ziel ankommen.coldfire30 hat geschrieben: Der 10'er fängt ja erst um 10:15 an, daher werde ich kaum vor 9:15 da sein. Laut Ausschreibung sind es von den Parkplätzen ja ein paar Meter bis zum Start.
In Frankfurt regnet es immer ein bißchen weniger also drumherum.coldfire30 hat geschrieben:Ergiebiger Regen mit Mengen bis in den Unwetterbereich..na das klingt doch mal richtig gemütlich![]()
Auf die Frage wollte ich hinausbinoho hat geschrieben: Ob 7 oder 10 Tage tapern , das ist schon egal
Wie ist die Laufstrecke da eigentlich generell so beschaffen ? Wir scheinen morgen Vormittag ja noch halbwegs Glück mit dem Wetter zu haben, ich bin aber trotzdem am grübeln welche Schlappen ich anziehe nach dem heutigen Dauerregen.töffes hat geschrieben:Es empfiehlt sich übrigens, sich VOR dem Rennen mal den letzten km anzuschauen (früh genug, da Start und Ziel ein bißchen auseinander liegen), sonst könnte man unangenehm überrascht werden von den Serpentinen kurz vor Schluss.
Tippcoldfire30 hat geschrieben:... ich bin aber trotzdem am grübeln welche Schlappen ich anziehe nach dem heutigen Dauerregen.![]()
Bin letztes Jahr nicht mitgelaufen.coldfire30 hat geschrieben:Wie ist die Laufstrecke da eigentlich generell so beschaffen ?
Mit warm muss man schon rechnen, aber früh um 09:00 ist das noch kein Thema.LucieITG hat geschrieben: Wenigstens stimmt das Wetter nun wieder für michNa ja, entscheidender währe es, wie es in 11 Tagen ist....
Danke, die PB ist gesichert3fach hat geschrieben:Tipp
ok..das genügt mir schon für die flachen Tretertöffes hat geschrieben:Bin letztes Jahr nicht mitgelaufen.
2011 waren etwa 80 % der Strecke asphaltierte (Feld-)Wege. Ein Teil ist Schotter (aber sehr feiner Schotter und stark verdichtet, daher gut zu laufen.
Dann viel Spass euch beiden.töffes hat geschrieben:Dann sehen wir uns wahrscheinlich. So wie es aussieht, werde ich wohl (als Trainingslauf, nicht Wettkampf) die 15 km in Angriff nehmen.
Bei uns soll es bis Montag quasi durchschütten. Und der Blick vorhin gen die Berge hat gezeigt, dass es schon wieder bis unter 1000m schneit.binoho hat geschrieben:augenblicklich regnet es... wieder mal / immer noch
Danke! Sind beide Strecken flach?HZ13 hat geschrieben:Niedernberg (der 10-er) oder Rödemark (http://www.mtv-urberach.de/aktuelles/vo ... g_2013.pdf).
3fach hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einem vermessenen, flachen 10er in den nächsten 2-3 Wochen, möglichst im Umkreis von max. 100km rund um Mainz. Die Form ist gut - wenn alles passt, könnte ich meine PB knacken. Hat jemand einen Tipp?
Der Lauf in Niedernberg soll sehr schnell sein.HZ13 hat geschrieben:Niedernberg (der 10-er) oder Rödemark (http://www.mtv-urberach.de/aktuelles/vo ... g_2013.pdf).
Na ja, GRÜNDLICH in den Sand gesetzt geht aber anders.coldfire30 hat geschrieben:So, den 10'er habe ich diesmal gründlich in den Sand gesetzt. Viel zu schnell angegangen (KM1 3:49, KM 2 3:52 :steinigenund ab KM 7 nur noch ums Überleben gekämpft. Für die bergauf Serpentinen auf dem letzten KM hätte ich beinahe einen Rollator gebraucht, da habe ich auf 100 Metern wahrscheinlich 30 Sekunden liegen gelassen
Statt der erhofften 40:xx war es am Ende eine 41:28, aber es kann ja nicht immer nur aufwärts gehen und so ein kleiner Dämpfer zwischendurch hat noch niemandem geschadet
![]()
Wo liegt denn deine PB?3fach hat geschrieben: Die Form ist gut - wenn alles passt, könnte ich meine PB knacken. Hat jemand einen Tipp?
Glückwunsch Töffes. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du schon wieder läufst aber nen 5er Schnitt ist für den Anfang schon mal nicht so schlecht. Und ich denke du wirst rasch wieder Fortschritte machen.töffes hat geschrieben: Mein TDL im Wettkampf war höllisch anstrengend. Bis km 8 kam ich ganz gut durch. Ab dann habe ich heftig kämpfen müssen. Ein paar Mal habe ich zur Erholung für etwa 200 bis 300m Tempo rausgenommen. Insgesamt habe ich die 15 km im 5er Schnitt aber durchziehen können.
Mann, Mann, Mann,
15 km im 5er Schnitt und völlig kaputt. Also das Tempo, das ich vor 1,5 Jahren über den Marathon gelaufen bin, gearde mal mit Hängen und Würgen über 15 km gekriegt.
Ist wohl tatsächlich passiertbinoho hat geschrieben:Ja, schlimm und wenn an der Mangfall vor Rosenheim der Damm bricht, säuft ganz Kolbermoor und ein Teil von Rosenheim ab.
Und ? Hast Du dich schon für einen Lauf entschieden ?3fach hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem vermessenen, flachen 10er in den nächsten 2-3 Wochen, möglichst im Umkreis von max. 100km rund um Mainz. Die Form ist gut - wenn alles passt, könnte ich meine PB knacken. Hat jemand einen Tipp?
coldfire30 hat geschrieben:Bin mal auf Mannheim am Samstag gespannt... 25 Grad... Wie soll man bei so ner Hitze einen WK laufen![]()
![]()
Ah ich sehe du hast es mittlerweile korrigiert. Wollte dich schon fragen, welcher Teufel dich beim langen Lauf geritten hat.coldfire30 hat geschrieben:Da muss ich noch 10 - 15 Sec. von meiner HMRT abarbeiten, dann kann ich mich irgendwann mal wenigstens dann an deine Fersen heften wenn Du einen M läufst![]()
Eigentlich hättest du heute schon noch so 8-12 km mit ruhigem Dauerlauf die Beine bewegen sollen oder?LucieITG hat geschrieben:Ich bin komisch...
irgendwie ist mir gerade gar nicht danach irgendwohin zu laufen....
Dabei ists schon bald soweit...noch 4 tage... kann ich nicht einfach bis Sonntag durchschlafen oder so?
Irgendwie scheint mir dein Training etwas planlos zu laufen... nun gut... jetzt ist es eh zu spät etwas zu ändern.LucieITG hat geschrieben:..
Aber heute fühle ich mich wieder gut und Motiviert und meine Beine melden auch das die bereit für eine laufeinheit sind
Ich glaub ich laufe gleich einfach los... dann sehe ich ja schonmal wie ich damit klarkomme, wenn es mehr als 14°C sind drausen...
Schnell...dann bist Du eher wieder Zuhause3fach hat geschrieben:... wie soll man denn da laufen?![]()
Nix machen macht gar nix.coldfire30 hat geschrieben: Zur Wahl steht jetzt diese Einheit auf Freitag zu verschieben, dann hätte ich nur einen Tag richtige Pause, oder bis Samstag Abend einfach gar nix zu machen.
Ich glaube im Moment tendiere ich eher zur Schonung![]()
Das frag ich mich allerdings auch...3fach hat geschrieben:Mann, ist das brutal heiß heute, wie soll man denn da laufen?![]()
war ja klar daß die Steilvorlage von 3fach bei dir ankommt un du den smiley vollkommen übersiehstLucieITG hat geschrieben:Das frag ich mich allerdings auch...
Kann ja sein daß es bei euch noch wärmer ist, aber meine 18km heute (vor-)mittag bei ca 21°C waren zwar viel zu weit für meine derzeitige Kondition, aber die ersten 10km sooo angenehm zu laufen, wenn man kein Tempo machen muss....ich fands ja gestern schon ne qual bei dem Wetter....heute ists ja noch schlimmer O_O
Das zum Thema erholung...
Zurück zu „Anfänger unter sich“