Also wirst du angenehme Temperaturen haben - schau halt, dass du vor der Mittagshitze im Ziel bist!

Meine Daumen sind gedrückt!
Grüße,
3fach
Das Wetter war traumhaft. Kein Wölkchen am Himmel und als ich um 0:45 heimgefahren bin, hat es noch immer 20°C angezeigt.binoho hat geschrieben:War dir wohl zu warm gestern ?
Tja..was soll ich sagen...Totalaufsall trifft es wohl am bestenbinoho hat geschrieben:War dir wohl zu warm gestern ?
2 Stunden vor dem Start gab es auch schon keine Starterbeutel mehr, was ich bei einem Lauf so einer Größe auch noch nicht erlebt habe. Zum Glück hatte ich eh einen kleinen Rucksack dabei.Plankton hat geschrieben:Später habe ich dann noch meine Medaille verschenkt, da diese mal wieder ausgegangen sind (nicht zum ersten Mal :steinigenund eine mir bekannte Marathondebütantin keine mehr bekommen hatte.
Wunderbar, herzliche Gratulation!LucieITG hat geschrieben:So, hiermit isses offiziell
Ich habs geschaaaafft !!! *durchs Forum hüpf*
fall die Zeit wen interessiert, es war 2:01.21![]()
Ja sicher..ich würde nur ganz gerne den Grund kennen. Obwohl ich effektiv nur 11 KM schnell gelaufen bin und den Rest dann vor mich hin gejoggt bin, hatte ich gestern einen Muskelkater als wäre ich 2 Zehner hintereinander gelaufen. Sehr misteriös das ganze...3fach hat geschrieben:@Sascha, das gibts mal - beim nächsten Mal ist es wieder anders. Du weißt ja, was du kannst!
Gestern morgen habe ich nach deinem Beitrag noch über die Ursache nachgegrübelt.coldfire30 hat geschrieben:Ja sicher..ich würde nur ganz gerne den Grund kennen.
HM durchlaufen könnte ich derzeit nicht mehr, muss ich ja auch nichtM@rtin hat geschrieben:..
Hat Spaß gemacht, nochmal dabei zu sein. Jetzt weiß ich, wo ich stehe. Am 06.07. ist ein HM. Ob ich es bis dahin schaffe, einen HM durchzulaufen, werden wir sehen. Ziel wäre dann ankommen.
Einfach nicht drüber nachdenken.
Euch allen eine schöne Woche.
Gruß
Martin
Danke für deine Erklärung mit den Mondphasen, Außerirdischen, Sternenkonstellation ect.töffes hat geschrieben:Gestern morgen habe ich nach deinem Beitrag noch über die Ursache nachgegrübelt.
Gestern abend nach meinem längeren Lauf (zum ersten Mal seit 1,5 Jahren wieder 20 km) kenne ich den Grund:
Eine Kombination aus Sternenkonstellation, Mondphasen, Großwetterlage und sonstigen mysteriösen Faktoren, die sich nur schwer beeinflussen lassen. Unbekannte außerirdische Lebensformen mögen auch noch eine Rolle gepielt haben.
Mein Lauf gestern war ebenfalls eine einzige Katastrophe:
Vom ersten Schritt an schwere Beine. Vom ersten Schritt an nur Kampf. Schwere Beine zu anfang kenne ich ja nu. Normalerweise bessert sich das aber nach ein paar km. Gestern wurde es immer schlimmer. Dazu kamen noch Magenkrämpfe, Sodbrennen (letzte Mahlzeit war über 3 Stunden her), stellenweise Schnappatmung trotz langsamem Tempo. Nach 10 km ein paar km in 5:30 versucht, dann noch mal ein bißchen schneller 2 km in 5:11, dann Ofen komplett aus, 4 km nach Hause gequält, Hüfte rechts schmerzt und heute bewege ich mich wie "Alter Mann".Leichte Muskelschmerzen (-Kater?).
Was immer das gewesen ist, brauch ich nicht noch mal. Der Lauf am Samstag war auch gemütlich, der lief prima und kann nicht der Grund gewesen sein.
Also wieder zurück zu der ursprünglichen Annahme: Sternenkonstellation, Mondphasen,...
Wahrscheinlich eine Kombination aus allem.
Frustrierte Grüße vom Töffes.
Ach ja: Gratulation den erfolgreichen Wettkämpfer/innen und Trostfür die, bei denen die Sternenkonstellation, Mondphasen,... ein besseres Ergebnis verhindert haben.
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen....töffes hat geschrieben:Eine Kombination aus Sternenkonstellation, Mondphasen, Großwetterlage und sonstigen mysteriösen Faktoren, die sich nur schwer beeinflussen lassen. Unbekannte außerirdische Lebensformen mögen auch noch eine Rolle gepielt haben.
Sehr tröstlich, dass ich nicht alleine mit meinen Leiden bin...Klummi hat geschrieben:Viel Grüße Klummi( die heute auch tierischen Muskelkater? und schwere Beine hat)
Na dann hatte das auch was Gutes.M@rtin hat geschrieben:Ich bin nach langer Zeit auch noch mal bei einem Lauf mitgelaufen.
Es war ein 10er, den ich so bei 90-95% gelaufen bin. Eher 95%
Ich hatte mir grob 5:20 als Pace vorgestellt und hatte eine Mitläuferin, die ich zur PB gezogen habe. Eine Runde war 5:23, alle anderen blieben schön kontrolliert darunter.
Das dauert ein paar Wochen, bis das kommt.LucieITG hat geschrieben: Und ich hoffe es macht auch nix, das ich noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen hab (da stand da kommen welche wenn man den nicht abgibt in Duisburg, hab den ja behalten)
jaLucieITG hat geschrieben: Edit: Hab gerade bei anderen Läufen geschaut...also ohne den Bindestrich, ja?
Hab das jetzt einfach mal so gemacht...hoffe das war richtig so.
Das gibt Probleme, denn solange dein Chip nicht personifiziert ist läufst du inkognito, bzw. als noname von Duisburg, kommst nicht in die Teilnehmerliste und bekommst ev keine Startunterlagen. Ich würde das schnellstmöglich mit der Roentgen Orga abklären. Soweit mir bekannt dauert das bei Mika ziemlich lange mit der Zusendung-Rücksendung-Datenpflege .Und ich hoffe es macht auch nix, das ich noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen hab (da stand da kommen welche wenn man den nicht abgibt in Duisburg, hab den ja behalten)
Bist Dir da sicher ?binoho hat geschrieben:Das gibt Probleme, denn solange dein Chip nicht personifiziert ist läufst du inkognito, bzw. als noname von Duisburg, kommst nicht in die Teilnehmerliste und bekommst ev keine Startunterlagen. Ich würde das schnellstmöglich mit der Roentgen Orga abklären. Soweit mir bekannt dauert das bei Mika ziemlich lange mit der Zusendung-Rücksendung-Datenpflege .
Uups, daran hab ich nicht gedacht. Ja, sollte eigentlich doch kein Problem sein.coldfire30 hat geschrieben:Bist Dir da sicher ?
Wenn bei der Anmeldung zu einem Lauf die Chipnummer angegeben wird, und dieser Chip dann während des Laufs von der Zeitnahme erfasst wird, erfolgt die Zuordnung dann wirklich nur über Mika Timing oder über die Anmeldedaten des Laufs ??
Wenn sich jemand kurz vor dem Lauf noch einem Leihchip mietet, dann ist der zugehörige Teilnehmer ja wohl auch nur über den Veranstalter registriert.
Grüsse
Hmm.. ich denke letztendlich entscheidend ist wer für den entsprechenden Lauf mit diesem Chip gemeldet hat. Auf wen der Chip bei Mika registriert ist dürfte fast schon wurscht sein. Kann mir vorstellen, dass über die Jahre schon sehr viele Chips den Besitzer gewechselt haben ohne das es jemals an Mika Timing gemeldet wurde, von Problemem deswegen habe ich aber noch nie gehört.binoho hat geschrieben:Was würde eigfentlich Mika und oder der Veranstalter machen, wenn ich mit einem geliehenen personifizierten und meinen Daten laufen würde... ?
Mittwoch soll es 35°C inkl. Gewittergefahr geben. Da würde ich die Intervalle lieber heute machen.3fach hat geschrieben: Alternative A: heute 10km locker, Mittwoch 4x1000 im RT, dann nix mehr.
Alternative B: heute 4x1000 im RT, Donnerstag 5-6 locker mit Strides, dann nix mehr.
Ich tendiere zu B. Was meint ihr?
Sei froh!3fach hat geschrieben:am Dienstag habe ich keine Zeit.
8 locker tun´s auchAlternative A: heute 10km locker
klingt ok, wenn Du es früh morgens machen kannst.Mittwoch 4x1000 im RT
das ist vernünftigdann nix mehr.
fänd´ ich für mich zu weit weg vom Samstag.Alternative B: heute 4x1000 im RT
100 % Dito... bei normalen Wetter lieber Variante A weil sonst bis SA die Beine einschlafen, aber bei den Temperaturen am Mittwoch 1000'erPlankton hat geschrieben:Mittwoch soll es 35°C inkl. Gewittergefahr geben. Da würde ich die Intervalle lieber heute machen.
Ansonsten finde ich Alternative A grundsätzlich besser.
Wird bei mir wahrscheinlich nix..muss endlich mal unser Gartenhaus aufbauenPlankton hat geschrieben:Mittwoch bin ich dann als Zuschauer beim DA Stadtlauf. Sonst noch jemand dort?
seh ich auch so.coldfire30 hat geschrieben:100 % Dito... bei normalen Wetter lieber Variante A weil sonst bis SA die Beine einschlafen, aber bei den Temperaturen am Mittwoch 1000'er![]()
Lässt sich mit 1 - 2 Weißbier wieder vortrefflich kompensierenbinoho hat geschrieben:Schon lange nicht mehr so viel Gewicht in so kurzer Zeit gemacht![]()
Ja, ein anderer Veranstalter springt ein. Die Streckenführung ist aber noch in Abstimmung.coldfire30 hat geschrieben: Hast Du schon gesehen... in Darmstadt steigt dieses Jahr doch noch ein Lauf. Der M bleibt zwar gestrichen, aber es finden doch ein HM und 10'er statt.
Richtigcoldfire30 hat geschrieben: Sagtest Du nicht, dass dein Arbeitspatz demnächst innerhalb von Neu - Isenburg umzieht ? Du ziehst nicht zufällig in des neue große weisse Gebüde das gerade in den letzten Fertigstellungszügen liegt ? Ich arbeite seit letzter Woche 300 Meter Luftline entfernt![]()
Also da gibt es andere Meinungen.... mein Schreibtisch ist nur noch halb so groß wie früher..Plankton hat geschrieben:Euer Gebäude ist aber auch nicht schlecht.
Mein Schreibtisch schrumpft auch etwas.coldfire30 hat geschrieben:Also da gibt es andere Meinungen.... mein Schreibtisch ist nur noch halb so groß wie früher..
ich hoffe Ihr habt da wenigstens genügend Parkplätze, bei uns haben sie ein Parkhaus mit 180 Plätzen für knapp 500 Mitarbeiter gebaut.![]()
Ich finde den sehr gut. Du hast Recht, dass er insgesamt relativ weich ist, wenn man ihn mit anderen Schuhen vergleicht.coldfire30 hat geschrieben:Wie findest Du den Gel 33 ?
Zurück zu „Anfänger unter sich“