Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27701
D-Bus hat geschrieben:Das war jetzt aber gemein, wo M@rtin doch gerne dauerhaft seine Kilos loswerden wollte.
:zwinker2:
Faulheit gepaart mit Maß- und Disziplinlosigkeit kommt einfach nicht gut, wenn man so veranlagt ist, wie ich :hihi:
Das gibt Mecker, wenn Henners das sieht.
Der alte Meckerhennes! Der meckert doch immer. Zum Glück liest der ja so Kaffeeklatschthemen nicht :nick:

War das nicht bei ihm so? 10er-RT +15sec? Oder waren es 13sec.?

Bei mir hat das eigentlich auch immer so ungefähr gestimmt. Allerdings nur, wenn ich mich ordentlich vorbereitet hatte.

Mal sehen. Der 10er vor 4 Wochen soll mir mal als Vorgabe gelten. Und dann sehen wir mal, was am Ende noch geht.
Ich meine, eigentlich dürfte ich hier gar nicht von einem WK reden. Ich bin 60sec. von meiner PB-Pace entfernt! Keine Ahnung, wo ich die Motivation hernehme, irgendwann nochmal dahin zurück zu kommen.

Eigentlich Schwachsinn, bei einem WK mitzulaufen, aber 1. bin ich angemeldet, und 2. ist das eine echt schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27702
M@rtin hat geschrieben:Faulheit gepaart mit Maß- und Disziplinlosigkeit kommt einfach nicht gut, wenn man so veranlagt ist, wie ich :hihi:
Ja so ist das... :sauer:
Obwohl ich momentan halbwegs viel mache, bin ich noch ein paar Kilos von den Wunschwerten weg. Aber Schuld ist ganz klar meine Frau, die es einfach nicht bleiben lassen kann die Eiscreme immer wieder nachzufüllen.... :zwinker2:
M@rtin hat geschrieben: aber 1. bin ich angemeldet, und 2. ist das eine echt schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
Sind doch schonmal zwei ziemlich starke Argumente
Bild

27703
M@rtin hat geschrieben:
Der alte Meckerhennes! Der meckert doch immer. Zum Glück liest der ja so Kaffeeklatschthemen nicht :nick:

War das nicht bei ihm so? 10er-RT +15sec? Oder waren es 13sec.?
13 sec. waren es.
Stimmte bei mir (ordentliche Vorbereitung vorausgesetzt) auch.
M@rtin hat geschrieben: Ich meine, eigentlich dürfte ich hier gar nicht von einem WK reden. Ich bin 60sec. von meiner PB-Pace entfernt! Keine Ahnung, wo ich die Motivation hernehme, irgendwann nochmal dahin zurück zu kommen.

Eigentlich Schwachsinn, bei einem WK mitzulaufen, aber 1. bin ich angemeldet, und 2. ist das eine echt schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten.
Nix Schwachsinn. Auf jeden Fall laufen!

Ich bin auch erst Ende April wieder eingestiegen. Ende Mai bin ich dann meinen ersten "Wiedereinstiegs" ""Wettkampf"" gelaufen. 15 km auf einer Strecke, die ich schon 3 mal gelaufen bin.

Auch nur, weil mir die Veranstaltung gefällt. Nicht wirklich als Wettkampf. Eher als TDL.

Ergebnis: Schlechteste Zeit über 15 km ever. Aber über 15 km konnte ich ein Tempo laufen, das ich im Training in einem TDL nie geschafft hätte.

Also:
Lauf den HM und betrachte es als Training. Herausforderndes Tempo vornehmen, halten so lange es geht und dann deine berühmten Kämpferqualitäten auspacken.

Das lästige beim Wiedereinstieg: man vergleicht immer mit den Zeiten, die man mal laufen konnte.
Das schöne beim Wiedereinstieg: eigentlich weiß man ja wie es geht, und es geht doch (Ungeduld hin oder her) schneller als beim absoluten Beginn.

Wünsch dir was.

Dranbleiben. (Damit motivierst du auch mich!)
Das wird schon.

Grüße vom Töffes, der am Wochenende 26 km geschafft hat (und davon schon 5 km in einer Pace unter 5:00min/km) und gestern ordentlich AUA hatte.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

27704
coldfire30 hat geschrieben:Aber Schuld ist ganz klar meine Frau
Sowieso, da gibt es auch bei mir keinen Zweifel!
töffes hat geschrieben:Also:
Lauf den HM und betrachte es als Training. Herausforderndes Tempo vornehmen, halten so lange es geht und dann deine berühmten Kämpferqualitäten auspacken.
Genau das ist der Plan.

5:30 bis ich entweder im Ziel bin, oder nicht mehr kann. Vielleicht ist´s ja gleichzeitig :daumen:
Dranbleiben. (Damit motivierst du auch mich!)
Wird gemacht!
Das wird schon.
Ich wollte auch gar nicht jämmerlich rüberkommen.

Nach dem HM werde ich auch versuchen, wieder etwas Struktur reinzubekommen, soll heißen, nicht einfach "nur" Dauerläufe zu machen, sondern auch häufiger als bisher IVs zu laufen.

Bei der Länge der Läufe müssen 15km nichts besonderes sein und mich 20km nicht für Tage lahmlegen :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

27705
M@rtin hat geschrieben: Ich wollte auch gar nicht jämmerlich rüberkommen.
Kamst du auch nicht. Alles, was ich zurzeit hier schreibe, dient immer auch ein bißchen der Eigenmotivation. :peinlich: Und manchmal ist MIR jämmerlich zumute.
M@rtin hat geschrieben: Nach dem HM werde ich auch versuchen, wieder etwas Struktur reinzubekommen, soll heißen, nicht einfach "nur" Dauerläufe zu machen, sondern auch häufiger als bisher IVs zu laufen.
An Intervalle mag ich noch gar nicht denken. Mache zur Zeit nur so planlose Fahrtspiele oder mal ein paar km zügiger. Das mögliche Tempo ist mir für "echte" Intervalle noch zu langsam. Das MUSS ich dann mit den Zeiten von vor 1,5 Jahren vergleichen und den Frust will ich mir noch nicht geben.
M@rtin hat geschrieben: Bei der Länge der Läufe müssen 15km nichts besonderes sein und mich 20km nicht für Tage lahmlegen :D
Wenn ich bei mir 5 km draufpacke, kann ich das genauso unterschreiben. Nach dem 26er vom Sonntag wollte ich heute eigentlich laufen. Aber es geht noch nicht. Beine autsch. Noch viel zu tun bis Oktober. seufz.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

27706
M@rtin hat geschrieben: Noch 10kg müssen mindestens weg bis zum nächsten April (bzw. bis zum Januar, wenn ich in die Vorbereitung einsteige)
Heißt das, du willst nächstes Jahr wieder M (Düsseldorf) laufen?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27707
lowi2000 hat geschrieben:Heißt das, du willst nächstes Jahr wieder M (Düsseldorf) laufen?
Ja.*

*..., aber nicht auf Teufel komm raus.

Ich laufe ihn nur, wenn ich ihn gut vorbereitet habe. Zeitziel lasse ich erst einmal vollkommen außer Acht. Einzige Vorraussetzung: HM Vorleistung deutet auf sub4 hin. Wenn ich im Frühjahr nicht wieder einen 5er Schnitt auf den HM laufen kann, werde ich auch keinen Marathon laufen.

Sollte sich rausstellen, dass ich eine realistische Chance auf PB haben, entscheide ich neu.
Bild

27708
M@rtin hat geschrieben:Ja.*

*..., aber nicht auf Teufel komm raus.

Ich laufe ihn nur, wenn ich ihn gut vorbereitet habe. Zeitziel lasse ich erst einmal vollkommen außer Acht. Einzige Vorraussetzung: HM Vorleistung deutet auf sub4 hin. Wenn ich im Frühjahr nicht wieder einen 5er Schnitt auf den HM laufen kann, werde ich auch keinen Marathon laufen.

Sollte sich rausstellen, dass ich eine realistische Chance auf PB haben, entscheide ich neu.
Haha, willkommen zurück! :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27709
Hallo ZZZ,

ich bin dann mal weg. Wandern, surfen, sonnen, chillen ...

Bis bald,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27710
3fach hat geschrieben: Wandern, surfen, sonnen, chillen ...
Sound like Paradise... schönen Urlaub !!! :daumen:

Und bevor ich es vergessen... MIKA.. alles alles Gute für deine wahnsinns Aktion am Sonntag :beten2:
Habe diesmal wohl leider keine Zeit um Dich wieder die Brücke hoch zu scheuchen aber nach der Vorbereitung wird das bestimmt ein super Event für Dich, drücke alle verfügbaren Daumen.. :wink:
Bild

27711
Bin ja heute selbst beim Marburger Nachtmarathon aktiv. Mal schauen was das gibt. :rolleyes2

Mika, viel Erfolg. :daumen: Eventuell komme ich mal zum :megafon: an die Laufstrecke.

3fach, schönen Urlaub wünsche ich dir.

27712
coldfire30 hat geschrieben:Sound like Paradise... schönen Urlaub !!! :daumen: :
von mir auch !
Und bevor ich es vergessen... MIKA.. alles alles Gute für deine wahnsinns Aktion am Sonntag :beten2:
Habe diesmal wohl leider keine Zeit um Dich wieder die Brücke hoch zu scheuchen aber nach der Vorbereitung wird das bestimmt ein super Event für Dich, drücke alle verfügbaren Daumen.. :wink:
viel Erfolg.
vll schau ich mal rein

27713
Jetzt wollte ich so quasi als Saisonabschluss zwei Tage vor meinem Urlaub den Mainuferlauf in Offenbach am 13.10 buchen, da ist das Teil schon ausgebucht... 3 Monate vorher... das habe ich bei so einem kleinen Event hier in der Gegend auch noch nicht erlebt :confused:
Plankton hat geschrieben:Bin ja heute selbst beim Marburger Nachtmarathon aktiv. Mal schauen was das gibt. :rolleyes2
Von der Temperatur her wird es doch eigentlich ganz ok, viel läuferfreundlicher könnte es Anfang Juli kaum sein, hau rein .. :zwinker4:
Bild

27714
coldfire30 hat geschrieben:Jetzt wollte ich so quasi als Saisonabschluss zwei Tage vor meinem Urlaub den Mainuferlauf in Offenbach am 13.10 buchen, da ist das Teil schon ausgebucht... 3 Monate vorher... das habe ich bei so einem kleinen Event hier in der Gegend auch noch nicht erlebt :confused:
Verrückt :wow:
coldfire30 hat geschrieben:Von der Temperatur her wird es doch eigentlich ganz ok, viel läuferfreundlicher könnte es Anfang Juli kaum sein, hau rein .. :zwinker4:
Ja, das sieht wirklich noch ganz erträglich aus.
Zum Glück muss ich nicht am Sonntag bei 30°C in praller Sonne rennen. :teufel:

27715
Plankton hat geschrieben:Zum Glück muss ich nicht am Sonntag bei 30°C in praller Sonne rennen. :teufel:
Du bist böse.. :D
Plankton hat geschrieben:Verrückt :wow:
Habe gesehen, dass in OF dieses Jahr die hessischen HM Meisterschaften stattfinden, ist wohl auch ein Grund für den Run auf den Lauf.
Bild

27717
mika82 hat geschrieben:Martin: Viel Spass morgen in HG.
wünsch ich ebenfalls, plankton für heute und Chris einen schönen Urlaub.

Meine Grüße an Mika habe ich drüben schon hinterlassen.
Bild
Bild

PB

27718
Ich war gestern in Marburg sehr erfolgreich. Zweiter Platz im Marathon und AK-Sieg. :pokal: Für den zweiten Gesamtplatz gab es einen beschrifteten Teller und für die AK einen Pokal. Zur Siegerehrung wurde Vangelis Chariots of Fire gespielt, so dass es sich fast wie Olympia angefühlt hat.

Meine Laufzeit war eine 2:57h. Blöderweise hat sich meine Gruppe einmal verlaufen, als eine Abzweigung auf einem Trailstück nicht markiert war. Der falsche Weg führte aber schnell ins Nirgendwo, so dass wir bald wieder umgekehrt sind. :klatsch:
Dann hat mich einmal ein Streckenposten zum Anhalten gezwungen. Er wollte mich wie alle Marathonis und Halbmarathonis der ersten Runde konsequent nach rechts schicken und dabei war ich bereits in Runde 2 und musste eigentlich geradeaus. :sauer:

Ansonsten war es gerade zum Anfang noch sehr warm und sonnig. Später wurde es dann angenehmer, was ein Vorteil der späten Startzeit ist.

27721
Moin zusammen,

nur ganz kurz.
In meinem Lauftagebuch in der Liga habe ich einbisschen was geschrieben.
Bin zu schnell angegangen. nach 18km aufgegeben, dann entschieden, dass es Aufgeben nicht gibt. Dann bei km20 den Lebensretter gegeben.
Für mich so dramatisch, dass ich nicht mehr weiterlaufen wollte.
Ich hoffe, der arme kelr ist irgendwann wieder zu Bewußtsein gekommen. Ich dachte, der stirbt.
Als die Sanis endlich nach 12-15min. da waren, bin ich dann Richtung Ziel gegangen.

Ist mir jetzt schon das 2. mail in himmelgeist passiert. beim ersten mal war ich aber schon im Ziel.

na ja, heute morgen zu Ende gelaufen.
50km diese Woche. Immerhin.
Bild

27722
Oh mann was für ein Sch*, da wird dann wirklich alles andere nebensächlich.
Haben denn wenigstens noch andere geholfen oder standest du alleine da?

Was war mit Mika los? Ging der Chip nicht oder bist du gar nicht gestartet?
Bild
Bild

PB

27724
Hallo!

Ich habe bei den Maedels drueben kurz was geschrieben und verweise hier mal darauf. Bin gestarter aber nicht gelaufen. Der Chip ging passenderweise wohl nicht.

LG Mika

27726
mika82 hat geschrieben:@Martin: Sei stolz auf dich

Quatsch, ich konnte gar nicht anders, der ist mir direkt vor die Füße gefallen.
Habe bis jetzt nichts von ihm gehört. Hoffentlich hat er die Augen wieder aufgemacht.
Kein Wunder dass du da nicht mehr weitergemacht hast.
Im Nachhinein habe ich mich drüber geärgert.

Allet Jute für Dich, auch privat :zwinker2:
Bild

27727
Plankton hat geschrieben:Ich war gestern in Marburg sehr erfolgreich. Zweiter Platz im Marathon und AK-Sieg. :pokal:
Wow ..da fehlen mir die Worte !! :wow: :daumen:
M@rtin hat geschrieben:Dann bei km20 den Lebensretter gegeben.
Dazu fehlen sie mir allerdings auch... :wow: Nach so einem Erlebniss hätte wohl niemand ans Weiterlaufen gedacht.
mika82 hat geschrieben:Bin gestarter aber nicht gelaufen.
Echt schade, aber so wie ich Dich einschätze hattest Du bestimmt einen sehr guten und nachvollziehbaren Grund dafür. Kopf hoch, Lebbe geht weider... :wink:

Ich habe gestern Abend mal wieder festgestellt, dass es eigentlich kaum was schöneres gibt als einen Sommerwald in der Dämmerung. So viele Tiere, Geräusche, Gerüche etc. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause und so wurde völlig unbeabsichtigt mein persönlich längster Lauf des Jahres daraus. Am Ende war es allerdings auch so dunkel, das mir die Glühwürmchen den Weg leuchten mussten.. :P
Bild

27728
coldfire30 hat geschrieben:Wow ..da fehlen mir die Worte !! :wow: :daumen:
Jo, da schließe ich mich mal an.
Glückwunsch, Gregor! Bist ne ziemlich coole Socke! :D

Da hast Du dann wohl gestern alles richtig gemacht mit dem Lauf am Abend.
Ich bin gestern morgen ziemlich früh raus. Um 8 Uhr war´s im Schatten noch gut auszuhalten, aber sobald die Sonne irgendwo stand, wars direkt heiß. Mal sehen, wie ich das diese Woche geregelt bekomme.

Jedenfalls weiß ich für mich jetzt, dass ich ziemlich bescheuert war, als ich bei den Temperaturen, bei sehr schlechtem Trainingszustand (keine langen Läufe; 1 x18km :hihi: ), 18kg Übergewicht ca. 10sec./km schneller als die bei guten Bedingungen mögliche Zeit hergibt.

Ich hätte einfach einen stirnknormalen langen Lauf machen sollen und fertig. Totaler Anflug von Selbstüberschätzung.
Bild

27729
Melde mich mal ab für eine Woche Erholungsurlaub ins schöne Bayern. Wenn überhaupt, dann wird höchstens 1 - 2 mal kurz gejoggt, soll eine Erholungswoche in jeder Beziehung werden.. :wink:
Bis die Tage...

Grüsse
Bild

27731
coldfire30 hat geschrieben:So ruhig hier.... ich hoffe ihr habt alle ein schattiges Plätzchen im Schwimmbad erobert :wink:
:welcome: back

Bin auf Arbeit, aber hier lässt es sich noch einigermaßen aushalten.
Später trainieren wir dann 400er auf der Bahn. :schwitz2:

27732
Plankton hat geschrieben:Später trainieren wir dann 400er auf der Bahn. :schwitz2:
Nur die Harten kommen auf's Treppchen .. :daumen:

Ich werde heute auf jeden Fall frühestens 20:30 Uhr für meine Runde vor die Tür gehen. Hoffentlich kommt mir dann nicht ein unerwartetes Gewitter in die Quere.

Grüsse
Bild

27733
Ich hab' mir mit den neuen Einlagen (wg. des Obeschenkel-Muskels) eine Achillessehnen-Entzündung geholt (zumindest ist ein zeitlicher Zusammenhang vorhanden, andere Änderungen gab's nicht), ich bin am Donnerstag noch den B2Run in München laufen (mit einer unterirdischen Zeit, 4 min/km für 6,5 km im Wettkampf) und hatte über's WE die schönste AS-Entzündung (so richtig mit Schneeball-Knirschen und so).
Gestern war ich "knirschfrei" - so wie heute nach einem kleinen Probeläufchen über 5k.
Mal schauen, wie das so weitergeht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

27734
schneapfla hat geschrieben:.. ich bin am Donnerstag noch den B2Run in München laufen (mit einer unterirdischen Zeit, 4 min/km für 6,5 km im Wettkampf)
unterirdisch sagt er dazu... :motz: :hihi:

Wünsche gute Besserung, ist immer wieder erstaunlich, dass es oftmals zu einem Dominoeffekt kommt sobald es mal irgendwo anfängt im Bewegungsapparat zu knirschen.
Bild

27735
coldfire30 hat geschrieben:So ruhig hier.... ich hoffe ihr habt alle ein schattiges Plätzchen im Schwimmbad erobert :wink:
jep bzw. auf den Bergen - habe diese Woche Urlaub. Davor stand am Sonntag aber noch Schwerstarbeit in Form eines KD-Triathlon in Karlsfeld/München als Saisonhöhepungt am Programm.

Sämtliche Testwettkämpfe (sprich Sprinttriathlons) sind ja dem besch* Wetter in diesem Frühjahr zum Opfer gefallen. Daher hatte ich den Wetterbericht (und insbesondere die Wassertemperatur) mit Argusaugen beobachte. Doch ich hatte auch mal Glück und hatte ein Traumwetter erwischt (zumindest für Schwimmen / Radfahren - das ich beim Laufen fluchen werde, war klar).

Und es lief von der Früh weg alles für mich: Neoverbot und Wasserstart. Da es zudem ne eigene Damenstartgruppe gab, war das Schwimmen wirklich sehr entspannend. Das Radfahren fand auf einer Wendepunktstrecke (2 Runden) auf einer abgesperrten relativ geraden Bundesstraße statt, nur die Zu- bzw. Abfahrt dahin (ca. jew. 3km) war ziemlich kurvig und eng. Radfahrtechnisch konnte ich meine Form vor dem WK überhaupt nicht einschätzen, da ich hier ja ganz andere Streckenprofile habe und somit ein Vergleich eher nicht möglich ist. Ich hatte aber gehofft, dass ich nen 30er Schnitt schaffe. Von daher war ich schon während des WK ganz happy, dass ich bei den gelegentlichen Blicken auf die Uhr gesehen habe, dass ich hier deutlich drüber bin und das Radfahren machte daher richtig Spass. Der mir dann aber wie befürchtet beim 2. Wechsel verging: Rad abgestellt, losgelaufen und gedacht ich wäre in nem Backofen. Zudem vergessen mich zu schneuzen bzw. Taschentücher einzustecken (durch den gebückten Kopf beim Radeln läuft die Nase immer so) und gleich mal keine Luft bekommen. Daher das Tempo etwas gedrosselt und so dann durchgelaufen, dabei aber doch noch zahlreiche Läufer überholt. Nachdem die Leute reihenweise kolabiert sind, hab ich mich da auch nicht mehr getraut draufzudrücken und war wirklich froh als ich endlich im Ziel war.

Im Detail sah es so aus:
Schwimmen: 0:26:50 (12.)
Radfahren: 01:22:59 (43.)
Laufen: 0:49:30 (26.),
macht Rang 26 bzw. 3 in der AK.

Damit bin ich sehr zufrieden. Vor allem Rad war mit nem Schnitt deutlich über 34 phänomenal (zudem mein Material im Vergleich zu den anderen durchaus bescheiden ist - habe nicht mal nen Auflieger). Schwimmen war angesichts meiner derzeitigen katastrophalen Schwimmform auch super. Zudem schätze ich aufgrund der allgemeinen Zeiten, dass hier die Strecke etwas länger war. Zum Ausgleich war die Laufstrecke wohl 200-300m kürzer. Hier hatte ich keinen Pod und die Kilometermarkierungen waren ziemlich wirr, aber unter 5:00 war ich glaube ich nicht unterwegs. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber für 30°C passt es noch.
Bild
Bild

PB

27736
lowi2000 hat geschrieben:.. Davor stand am Sonntag aber noch Schwerstarbeit in Form eines KD-Triathlon in Karlsfeld/München als Saisonhöhepungt am Programm. ....
Ach mönsch, wenn ich das gewusst hätte....zum anfeuern tauge ich noch.... :wink:
Ich bin ausflugsmäßig mit nem Trekking unterwegs gewesen, affig heiss war das.

Heute hat es ein kurzes Gewitter mit heftigem Regen gehabt, ab morgen dann wieder trocken und heiss.

Schönen Urlaub, Lowi

27737
lowi2000 hat geschrieben: Im Detail sah es so aus:
Schwimmen: 0:26:50 (12.)
Radfahren: 01:22:59 (43.)
Laufen: 0:49:30 (26.),
macht Rang 26 bzw. 3 in der AK.
Ganz stark gemacht !! :daumen:
Schönen Urlaub wünsche ich
Bild

27739
Hello Zusammen!
Sorry Lowi fuer die spaete Reaktion auf deinen super Tria. Klasse! Vor allem 34er Schnitt beim Radeln finde ich klasse.
Ich bin naechstes WE wieder dran. Aber erstmal ohne Ziel. Ich will gt durchkommen und mal schauen was rauskommt.
Letztes WE hab ich was verruecktes gemacht. Nordseeschwimmen. Vom Festland rueber nach Norderney. Insgesamt fast 9km mit Stroemung. Ungerwegs war ich 1:37. normalerweise wuerde das ne Stunde laenger brauchen. War echt suuuper. Aber auch anstrengend. Ich musste ganz sxhoen pruegeln wegen der Wellen....

LG und ein schoenes WE
Mika - schon 20km hinter sich

27741
mika82 hat geschrieben:Letztes WE hab ich was verruecktes gemacht. Nordseeschwimmen. Vom Festland rueber nach Norderney. Insgesamt fast 9km mit Stroemung. Ungerwegs war ich 1:37. normalerweise wuerde das ne Stunde laenger brauchen. War echt suuuper. Aber auch anstrengend. Ich musste ganz sxhoen pruegeln wegen der Wellen....
Du machst ja Sachen... :mundauf:

Mir ist es gestern zum ersten Mal passiert, dass ein Oberschenkelmuskel mitten im Lauf verkrampft hat. Aua..tut das weh..
Mal sehen wie es morgen so aussieht, aber nach aktuellem Gefühl muss ich den Sonntagslauf wohl ausfallen lassen
Bild

27742
Cool Mika, sowas würde mich auch mal reizen. Nur gibt es solche Sachen erst recht nicht hier.

Ich werde diese Woche wohl von der Stundenanzahl her meine absolute Rekorsportwoche schaffen und dass ohne einen einzigen Laufkilometer, Rad nur ne kleine MTB Tour und schwimmen immer nur kurz zur Abkühlung ein paar Minuten plantschen. Dafür jede Menge Bergtouren, heute über 1600 HM. Führt allerdings dazu, dass ich mittlerweile nen Ganzkörpermuskelkater habe. Von daher wird Montags im Büro wohl die reinste Erholung sein. :D
Bild
Bild

PB

27743
Hallo, ich melde mich hiermit zurück. Ich hatte einen Superurlaub. Allerdings ist das Fahrgestell noch immer nicht richtig in Ordnung und ich muss daher beim laufen noch vorsichtig sein. Hinzu kommt aktuell eine schmerzhafte Ohrengeschichte ... Aber das schöne in meinem Alter ist ja, dass die Zipperlein sich zwar häufen, aber immer wieder weg gehen ... :zwinker2:
Viele Grüße3fach

27744
Welcome back Chris, mir scheint aus den ZZZ wird schön langsam der Club der Invaliden :teufel:

Wo warst du eigentlich? Vom Wetter her kann es auf alle Fälle ja nicht viel besser gewesen sein.
Bild
Bild

PB

27745
lowi2000 hat geschrieben:Welcome back Chris, mir scheint aus den ZZZ wird schön langsam der Club der Invaliden :teufel:

Wo warst du eigentlich? Vom Wetter her kann es auf alle Fälle ja nicht viel besser gewesen sein.
Das Wetter war ähnlich wie hier, ich bin also gut akklimatisiert. Mein Ava heißt Tanah Lot.
Grüße,
3fach
Bild

27746
Also die Erholungswoche war für mich ja mal ein richtiger Griff ins Klo. Seitdem ich wieder voll eingestiegen bin muckt jetzt der Oberschenkel rum, die Einheit gestern musste ich schon wieder abbrechen. Da will man seinem Körper mal was Gutes tun und dann sowas... man sollte doch seinen gewohnten Rhythmus nicht ohne Not umwerfen. Aber wie sagte ein weiser alter Mann so treffend..
3fach hat geschrieben:Aber das schöne in meinem Alter ist ja, dass die Zipperlein sich zwar häufen, aber immer wieder weg gehen ... :zwinker2:
Ist nur besonders ärgerlich weil Frau und Kind jetzt 3 Wochen in Kur sind und ich mal nach Lust und Laune trainieren könnte.. :motz:

Grüsse
Bild

27747
coldfire30 hat geschrieben: Ist nur besonders ärgerlich weil Frau und Kind jetzt 3 Wochen in Kur sind und ich mal nach Lust und Laune trainieren könnte.. :motz:
Komm doch am Samstag mit zum Fischerfestlauf nach Gernsheim, falls die Zipperlein nachlassen. :winken:

Ich habe meine dreiwöchige Regenerationsphase beendet und lege jetzt wieder richtig los. Zuletzt zwei mal Tempo mit dem Lauftreff und gestern 800'er in 2:50 auf der Bahn.

27748
Plankton hat geschrieben:Komm doch am Samstag mit zum Fischerfestlauf nach Gernsheim, falls die Zipperlein nachlassen. :winken:
Du hast aber schonmal auf die Wettervorhersage geschaut oder ?? :teufel:
Neee ich denke alles was mit Tempo zu tun hat werde ich erstmal bleiben lassen (müssen). Gestern habe ich tagsüber und nach dem Einlaufen gar nix gespürt, aber bei flottem Tempo ging es recht schnell wieder dahin. Jetzt fühlt es sich wieder an wie ein heftiger Muskelkater.

P.S. Sitzt Du zufällig links in der Ecke des Büros mit dem Rücken zum Fenster ?
Bild

27749
coldfire30 hat geschrieben:Du hast aber schonmal auf die Wettervorhersage geschaut oder ?? :teufel:
Bei dem Lauf ist es immer so heiß. Man gewöhnt sich dran.
coldfire30 hat geschrieben:P.S. Sitzt Du zufällig links in der Ecke des Büros mit dem Rücken zum Fenster ?
:angst: Ich fühle mich irgendwie beobachtet.

Zurück zu „Anfänger unter sich“