Wieso? Der arbeitet doch gar nicht bei einer Bank!coldfire30 hat geschrieben:Beim nächsten Mal werfe ich einen Pflasterstein...![]()

Wäre eine prima Idee....3fach hat geschrieben:Die 21,1 will ich in diesem Rahmen vielleicht in Neu-Isenburg angehen
Mainuferlauf ? Wann hattest Du dich da angemeldet ?3fach hat geschrieben: um dann in Offenbach noch was drauf zu packen.
Ich habe so langsam den Verdacht die "Ausgebucht" Meldung die da vor 3 Wochen noch auf der HP war stammte noch aus 2012...3fach hat geschrieben:Ich ging einfach davon aus, dass das kein Problem sei ... also, Danke für den Hinweis.
Na dann viiiiiiel Spass !!3fach hat geschrieben: Heute abend noch Pink Floyd, ab morgen dann "run like hell".
Wenn jetzt so langsam die WK Saison wieder los geht wird es hoffentlich wieder etwas mehr... Habe mich dann doch ein ganz klein wenig geärgert den 10'er in Karben nicht gelaufen zu sein. Der M40 Sieger hatte eine 40:30, an einem guten Tag hätte ich da vielleicht noch mitkämpfen können.3fach hat geschrieben::schnarch:
Hier tanzt momentan ja der Bär, ich komme kaum mit dem Lesen nach ...
Grüße,
3fach
Samstag starte ich meinen jährlichen Spießrutenlauf im Bayerntrikot durchs Eintracht StadionPlankton hat geschrieben:Samstag starte ich wahrscheinlich beim Bruchköbler Stadtlauf über die HM Distanz.
Da bin ich vor einigen Jahren mal gelaufen und fand es ganz nett.
In zwei Wochen ist dann mein Heimrennen, der DA Halbmarathon.![]()
Bruchköbel, hmmm. Wo liegt das noch mal?Plankton hat geschrieben:Samstag starte ich wahrscheinlich beim Bruchköbler Stadtlauf über die HM Distanz.
Da bin ich vor einigen Jahren mal gelaufen und fand es ganz nett.
Ich habe festgestellt, dass es sich am positivsten auf das Gewicht auswirkt, wenn man Frau und Kind mal 3 Wochen auf Kur schickt und in der Zeit mal keine Süßigkeiten gekauft werden, auf 78 war ich schon lange nicht mehr runter.3fach hat geschrieben:.. und wirkt sich positiv auf das Thema Gewicht aus ...
Das macht sich auch deutlich bei deinem Umfang bemerkbar, scheint mir? Verkraftest du das gut?coldfire30 hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass es sich am positivsten auf das Gewicht auswirkt, wenn man Frau und Kind mal 3 Wochen auf Kur schickt und in der Zeit mal keine Süßigkeiten gekauft werden, auf 78 war ich schon lange nicht mehr runter.
Na ja, ohne Familie hatte ich die letzten Wochen einfach auch viel Zeit...3fach hat geschrieben:Das macht sich auch deutlich bei deinem Umfang bemerkbar, scheint mir? Verkraftest du das gut?
Sind denn deine Probleme aus dem letzten Jahr wieder komplett verschwunden?coldfire30 hat geschrieben:Na ja, ohne Familie hatte ich die letzten Wochen einfach auch viel Zeit...
Der Umfang geht schon, muss nur aufpassen das ich nicht zu viel Geschwindigkeit rein packe, die Kilometer an sich machen normalerweise nichts...
Danke Dirlowi2000 hat geschrieben:Sind denn deine Probleme aus dem letzten Jahr wieder komplett verschwunden?
Ansonsten viel Glück für So.
Kenne ich, ich bin ja auch leidgeprüft ...coldfire30 hat geschrieben:Danke Dir
Mit dem Rücken habe ich aktuell keinen Ärger mehr. Versuche jetzt auch mit Situps, Liegestütz etc. mehr an der Oberkörpermuskulatur zu arbeiten, da die Probleme mit dem ISG laut Physio wohl hauptsächlich auf muskuläre Dysbalancen zurückzuführen waren. Wenn unterhalb der Hüfte alles gut trainiert ist und für die Partien oberhalb nix getan wird, dann muss der untere Rücken das alles ausgleichen und das geht irgendwann schief...
Grüsse
das kenn ich, da hatte ich nach fast 2 Jahren meine rechte AS halbwegs im Griff und dann macht mir jetzt die LWS massive Probleme.3fach hat geschrieben:Kenne ich, ich bin ja auch leidgeprüft ...
...
Danke werde ich mir auch mal anschauen.3fach hat geschrieben:Googeln könnte man nach "sensomotorischem Krafttraining", populärer ist das unter dem Begriff "Core Training".
Na das ist doch schon wieder ganz ordentlichbinoho hat geschrieben:Z.Zt. laufe ich trotzdem wieder 30-40km aber langsam und mache täglich meine Übungen....
Ebenso !!binoho hat geschrieben: Schönes WE![]()
Ja Super! So mancher wäre froh, wenn er das könnte!binoho hat geschrieben: Z.Zt. laufe ich trotzdem wieder 30-40km aber langsam und mache täglich meine Übungen....
schaun mer mal, ob´s was bringt.
Du redest von der HM-Distanz in der Koberstadt? Da würde ich eigentlich auch gerne unter einen 4:30-Schnitt kommen. Zwar ist die Strecke gerade bei Regen vermutlich nicht optimal, aber mir ist der Lauf sympathisch, weil ich dort vor einigen Jahren zum ersten Mal unter 1:40 gelaufen war. Falls es morgen nicht klappt, bleiben ja noch Hugenottenlauf, Bad Bensheim, Offenbach, ...coldfire30 hat geschrieben: Bin mal gespannt was am WE so geht. Habe am letzten Sonntag die Strecke mal abgelaufen und bin incl. Ein-/Auslaufen auf einen 4:46'er Schnitt gekommen. Wenn es am Sonntag 15 - 20 Sekunden schneller geht wäre ich happy, für mehr taugt die Strecke nicht, sind ein paar ganz schöne Wellen drin. Mag ich ja eigentlich gar nicht...![]()
Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zur PB !nniillss hat geschrieben:@Coldfire: ja, der Koberstädter HM war heute schon ein besonderes Erlebnis. Mich hat er zu meinem ersten Laufbericht inspiriert!
Glückwunsch Sascha.coldfire30 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von "nass werden" ?
Heute hat es pünktlich zum Startschuss angefangen zu regnen. Zwischendurch war es dann auch mal weniger, aber die letzten 20 Minuten waren Wolkenbruch pur, da stand das Wasser auf der Strasse und auf der abschließenden Stadionrunde waren die innersten 2 Bahnen überflutet. Aber wenn man eh schon durchgeweicht ist, dann ist es irgendwo sogar spassig
Mit meiner 1:31:30 bin ich aber angesichts der hügeligen Waldstrecke hochgradig zufrieden.
@Nniillss .. warst Du auch am Start ?
Grüsse
gratuliere, sehr gute Zeit im Regencoldfire30 hat geschrieben: Mit meiner 1:31:30 bin ich aber angesichts der hügeligen Waldstrecke hochgradig zufrieden.
...lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch Sascha.
Also mich hätten bei dem Wetter heute (sprich wie es am Vormittag war - jetzt ist es ja wieder ganz ok) keine 10 Pferde zu nem Wettkampf gebracht.
Zurück zu „Anfänger unter sich“