Wieso? Der arbeitet doch gar nicht bei einer Bank!coldfire30 hat geschrieben:Beim nächsten Mal werfe ich einen Pflasterstein...
27753
Hallo!
Nachdem ich erfahren habe, dass Mizuno den Wave Ronin aus dem Programm nimmt, habe ich mir 2 Paar Ronin 5 in England bestellt. 2 Testläufe habe ich bislang absolviert, locker und mit schnelleren Anteilen, beides ging sehr gut. Der Schuh ist extrem leicht, sehr bequem, mittlere Sprengung, ziemlich direkt. Mit einem Wort: Spaßschuh!
Jetzt muss ich nur noch meiner Zipperlein ganz weg bekommen (Bin auf dem Weg der Besserung), dann kann ich mich auf schnelle wettkämpfe im Herbst vorbereiten, Fokus weiterhin 21,1 und 10.
Die 21,1 will ich in diesem Rahmen vielleicht in Neu-Isenburg angehen, das soll eine schnelle Strecke sein. Dann kann ich zumindest mal sehen, wo ich stehe um dann in Offenbach noch was drauf zu packen.
Grüße,
3fach
Nachdem ich erfahren habe, dass Mizuno den Wave Ronin aus dem Programm nimmt, habe ich mir 2 Paar Ronin 5 in England bestellt. 2 Testläufe habe ich bislang absolviert, locker und mit schnelleren Anteilen, beides ging sehr gut. Der Schuh ist extrem leicht, sehr bequem, mittlere Sprengung, ziemlich direkt. Mit einem Wort: Spaßschuh!
Jetzt muss ich nur noch meiner Zipperlein ganz weg bekommen (Bin auf dem Weg der Besserung), dann kann ich mich auf schnelle wettkämpfe im Herbst vorbereiten, Fokus weiterhin 21,1 und 10.
Die 21,1 will ich in diesem Rahmen vielleicht in Neu-Isenburg angehen, das soll eine schnelle Strecke sein. Dann kann ich zumindest mal sehen, wo ich stehe um dann in Offenbach noch was drauf zu packen.
Grüße,
3fach
27754
Wäre eine prima Idee....3fach hat geschrieben:Die 21,1 will ich in diesem Rahmen vielleicht in Neu-Isenburg angehen
Mainuferlauf ? Wann hattest Du dich da angemeldet ?3fach hat geschrieben: um dann in Offenbach noch was drauf zu packen.
Grüsse
EDIT..Sehe gerade das die Anmeldung für den Mainuferlauf wieder möglich ist..letztens stand da noch was davon, dass der Lauf ausgebucht wäre, da hab ich mich doch jetzt auch gleich mal angemeldet.
27756
Ich habe so langsam den Verdacht die "Ausgebucht" Meldung die da vor 3 Wochen noch auf der HP war stammte noch aus 2012...3fach hat geschrieben:Ich ging einfach davon aus, dass das kein Problem sei ... also, Danke für den Hinweis.
Na dann werden wir uns ja wenigstens noch an zwei Sonntagen über den Weg laufen
27758
Mika viel Glück für morgen. Ich fürchte, dass wird nicht wirklich ein Spass.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
27759
Hallo Lowi!
Danke dir! Das Wetter war super heute. Es war beim laufen sehr warm aber ich fand es nicht so schlimm. Bei 10km merkt man das ja noch nicht so und Start war ja schon um 8:05.
Ich bin heute total zufrieden. Geschwommen bin ich 26:2x kam mir aber iwie schneller vor. Mein Wechsel aufs Rad war schlecht aber die WZ war auch extrem lang. Mein Radsplit ist mit knapp sub 1:16 auf 45km suuuuper. Ich hab auch alles gegeben. hahahaha Gelaufen bin ich eine mittlere 47. Das ist fuer meine aktuelle Laufform auch ok. Ingesamt habe ich eine sub 2:36 und bin 19te Frau. :-)
Bin sehr happy <3 !!!!
Wann gehts bei dir wieder los?
LG Mika
Danke dir! Das Wetter war super heute. Es war beim laufen sehr warm aber ich fand es nicht so schlimm. Bei 10km merkt man das ja noch nicht so und Start war ja schon um 8:05.
Ich bin heute total zufrieden. Geschwommen bin ich 26:2x kam mir aber iwie schneller vor. Mein Wechsel aufs Rad war schlecht aber die WZ war auch extrem lang. Mein Radsplit ist mit knapp sub 1:16 auf 45km suuuuper. Ich hab auch alles gegeben. hahahaha Gelaufen bin ich eine mittlere 47. Das ist fuer meine aktuelle Laufform auch ok. Ingesamt habe ich eine sub 2:36 und bin 19te Frau. :-)
Bin sehr happy <3 !!!!
Wann gehts bei dir wieder los?
LG Mika
27760
Wow, Glückwunsch, super Leistung. Habe gesehen waren ja auch ein paar (ehemalige???) Profis dabei. Radzeit absolut genial (allerdings wie man ne 1:07 fahren kann ist mir rätselhaft), Schwimmen war wohl ohne Neo?
Bei mir ist die Saison (zumindest Triathlon) beendet. Nachdem in den letzten Jahren, egal was ich probiert habe, ab Mitte Juli quasi eh nix mehr ging, und hierzulande im Umkreis von 250km auch keine Wettkämpfe mehr stattfinden habe ich die Saison dahingehend ausgerichtet und mit mir quasi selbst nen Deal geschlossen bis Karlsfeld auf Bergtouren bzw. bergige Radrunden zu verzichten um nicht wieder etwaige orthopädische Probleme hervorzurufen und diese erst danach zu machen.
Ich hatte mir zwar überlegt, wenns noch geht mal wieder den Achenseelauf (23km mit einigen Kletter bzw. Gehpartien) zu machen, nur hätte ich dazu in den verbleibenden 4 Wochen laLas einbauen und steigern müssen, und die sind bei dem Wetter absolut nicht möglich.
Bei mir ist die Saison (zumindest Triathlon) beendet. Nachdem in den letzten Jahren, egal was ich probiert habe, ab Mitte Juli quasi eh nix mehr ging, und hierzulande im Umkreis von 250km auch keine Wettkämpfe mehr stattfinden habe ich die Saison dahingehend ausgerichtet und mit mir quasi selbst nen Deal geschlossen bis Karlsfeld auf Bergtouren bzw. bergige Radrunden zu verzichten um nicht wieder etwaige orthopädische Probleme hervorzurufen und diese erst danach zu machen.
Ich hatte mir zwar überlegt, wenns noch geht mal wieder den Achenseelauf (23km mit einigen Kletter bzw. Gehpartien) zu machen, nur hätte ich dazu in den verbleibenden 4 Wochen laLas einbauen und steigern müssen, und die sind bei dem Wetter absolut nicht möglich.
PB
27762
Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende. Kein WK geplant, ich will einfach nur laufen. Heute abend noch Pink Floyd, ab morgen dann "run like hell".
Sascha würde jetzt wahrscheinlich den Post mit "Tschakka" beenden
Grüße,
3fach
Sascha würde jetzt wahrscheinlich den Post mit "Tschakka" beenden
Grüße,
3fach
27763
Na dann viiiiiiel Spass !!3fach hat geschrieben: Heute abend noch Pink Floyd, ab morgen dann "run like hell".
27765
Habe eine ganz anständige Woche mit gut 50km hinter mich gebracht. Ein guter Einstieg in die Vorbereitung der Vorbereitung, das muss in den nächsten Wochen nur noch spezifischer werden. Aber zunächst geht es ja darum, nach dem Urlaub wieder ins "rollen" zu kommen.
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
27767
Wenn jetzt so langsam die WK Saison wieder los geht wird es hoffentlich wieder etwas mehr... Habe mich dann doch ein ganz klein wenig geärgert den 10'er in Karben nicht gelaufen zu sein. Der M40 Sieger hatte eine 40:30, an einem guten Tag hätte ich da vielleicht noch mitkämpfen können.3fach hat geschrieben::schnarch:
Hier tanzt momentan ja der Bär, ich komme kaum mit dem Lesen nach ...
Grüße,
3fach
Grüsse
27769
Samstag starte ich meinen jährlichen Spießrutenlauf im Bayerntrikot durchs Eintracht StadionPlankton hat geschrieben:Samstag starte ich wahrscheinlich beim Bruchköbler Stadtlauf über die HM Distanz.
Da bin ich vor einigen Jahren mal gelaufen und fand es ganz nett.
In zwei Wochen ist dann mein Heimrennen, der DA Halbmarathon.
Mein Heimrennen steigt ja schon ne Woche früher, bin noch am grübeln ob ich DA eine Woche später auch noch ins Programm nehme. Die neue Strecke sieht ja eigentlich ganz interessant aus.
27772
Bruchköbel, hmmm. Wo liegt das noch mal?Plankton hat geschrieben:Samstag starte ich wahrscheinlich beim Bruchköbler Stadtlauf über die HM Distanz.
Da bin ich vor einigen Jahren mal gelaufen und fand es ganz nett.
Ah, MKK, bei Hanau .... Hmmmm.
Update: Spaß am Berg
27776Hallo ZZZ,
im Schnitt bin ich inzwischen wieder bei ca. 50 Wkm angelangt. Der Piriformis muckert ab und an, ansonsten geht es mir gut: Die direkte Vorbereitung auf die Herbst-HMs beginnt in Kürze.
Seit 3 Wochen achte ich intensiver darauf, regelmäßig Höhenmeter mitzunehmen, außerdem habe ich zuletzt mehrfach Intervalle am Berg gemacht (Wirtschaftsweg an der Rheinfront, Steigung ca. 10%). Ich habe den Eindruck, es bringt Kraft in die Beine und wirkt sich positiv auf das Thema Gewicht aus ...
Grüße,
3fach
im Schnitt bin ich inzwischen wieder bei ca. 50 Wkm angelangt. Der Piriformis muckert ab und an, ansonsten geht es mir gut: Die direkte Vorbereitung auf die Herbst-HMs beginnt in Kürze.
Seit 3 Wochen achte ich intensiver darauf, regelmäßig Höhenmeter mitzunehmen, außerdem habe ich zuletzt mehrfach Intervalle am Berg gemacht (Wirtschaftsweg an der Rheinfront, Steigung ca. 10%). Ich habe den Eindruck, es bringt Kraft in die Beine und wirkt sich positiv auf das Thema Gewicht aus ...
Grüße,
3fach
27777
Ich habe festgestellt, dass es sich am positivsten auf das Gewicht auswirkt, wenn man Frau und Kind mal 3 Wochen auf Kur schickt und in der Zeit mal keine Süßigkeiten gekauft werden, auf 78 war ich schon lange nicht mehr runter.3fach hat geschrieben:.. und wirkt sich positiv auf das Thema Gewicht aus ...
Bin mal gespannt was am WE so geht. Habe am letzten Sonntag die Strecke mal abgelaufen und bin incl. Ein-/Auslaufen auf einen 4:46'er Schnitt gekommen. Wenn es am Sonntag 15 - 20 Sekunden schneller geht wäre ich happy, für mehr taugt die Strecke nicht, sind ein paar ganz schöne Wellen drin. Mag ich ja eigentlich gar nicht...
27778
Das macht sich auch deutlich bei deinem Umfang bemerkbar, scheint mir? Verkraftest du das gut?coldfire30 hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass es sich am positivsten auf das Gewicht auswirkt, wenn man Frau und Kind mal 3 Wochen auf Kur schickt und in der Zeit mal keine Süßigkeiten gekauft werden, auf 78 war ich schon lange nicht mehr runter.
Wo läufst du am WoE? Ich fahre übers Wochenende mit der Family weg, mal sehen, ob und wie ich zum laufen komme.
Grüße,
3fach
27779
Na ja, ohne Familie hatte ich die letzten Wochen einfach auch viel Zeit...3fach hat geschrieben:Das macht sich auch deutlich bei deinem Umfang bemerkbar, scheint mir? Verkraftest du das gut?
Der Umfang geht schon, muss nur aufpassen das ich nicht zu viel Geschwindigkeit rein packe, die Kilometer an sich machen normalerweise nichts... zwickt aktuell beim Bergauf laufen ab und zu etwas im Knie aber nichts dramatisches, jetzt ist ja eh erstmal etwas Tapering für den Sonntag. Ich laufe vor meiner Haustür in Egelsbach beim Koberstädter Waldmatahon. Leider sind die Wetteraussichten für das WE alles andere als berauschend...
Wohin geht es bei Euch ?
27784
Sind denn deine Probleme aus dem letzten Jahr wieder komplett verschwunden?coldfire30 hat geschrieben:Na ja, ohne Familie hatte ich die letzten Wochen einfach auch viel Zeit...
Der Umfang geht schon, muss nur aufpassen das ich nicht zu viel Geschwindigkeit rein packe, die Kilometer an sich machen normalerweise nichts...
Ansonsten viel Glück für So.
PB
27785
Danke Dirlowi2000 hat geschrieben:Sind denn deine Probleme aus dem letzten Jahr wieder komplett verschwunden?
Ansonsten viel Glück für So.
Mit dem Rücken habe ich aktuell keinen Ärger mehr. Versuche jetzt auch mit Situps, Liegestütz etc. mehr an der Oberkörpermuskulatur zu arbeiten, da die Probleme mit dem ISG laut Physio wohl hauptsächlich auf muskuläre Dysbalancen zurückzuführen waren. Wenn unterhalb der Hüfte alles gut trainiert ist und für die Partien oberhalb nix getan wird, dann muss der untere Rücken das alles ausgleichen und das geht irgendwann schief...
Grüsse
27786
Kenne ich, ich bin ja auch leidgeprüft ...coldfire30 hat geschrieben:Danke Dir
Mit dem Rücken habe ich aktuell keinen Ärger mehr. Versuche jetzt auch mit Situps, Liegestütz etc. mehr an der Oberkörpermuskulatur zu arbeiten, da die Probleme mit dem ISG laut Physio wohl hauptsächlich auf muskuläre Dysbalancen zurückzuführen waren. Wenn unterhalb der Hüfte alles gut trainiert ist und für die Partien oberhalb nix getan wird, dann muss der untere Rücken das alles ausgleichen und das geht irgendwann schief...
Grüsse
Neben dem Oberkörper geht es m.E. vor allem um Rumpfstabi, vor allem die tiefliegende Muskulatur rund um die Körpermitte. Das ist keine "Bewegungsmuskulatur" und deshalb laut meinem Physio auch nur bedingt mit Bewegungstraining zu kräftigen, eher kleine Bewegungen und Haltearbeit. Demzufolge brauchts neben dem reinen Kraftprogramm auch Elemente, die man fast eher aus dem Pilatesbereich kennt.
Googeln könnte man nach "sensomotorischem Krafttraining", populärer ist das unter dem Begriff "Core Training".
Grüße,
3fach
27787
das kenn ich, da hatte ich nach fast 2 Jahren meine rechte AS halbwegs im Griff und dann macht mir jetzt die LWS massive Probleme.3fach hat geschrieben:Kenne ich, ich bin ja auch leidgeprüft ...
...
Z.Zt. laufe ich trotzdem wieder 30-40km aber langsam und mache täglich meine Übungen....
schaun mer mal, ob´s was bringt.
So, jetzt umziehen und auf die Piste.....Sonne verschleiert, diesig, Temperatur noch angenehm 18°C.
Schönes WE
27788
Danke werde ich mir auch mal anschauen.3fach hat geschrieben:Googeln könnte man nach "sensomotorischem Krafttraining", populärer ist das unter dem Begriff "Core Training".
Na das ist doch schon wieder ganz ordentlichbinoho hat geschrieben:Z.Zt. laufe ich trotzdem wieder 30-40km aber langsam und mache täglich meine Übungen....
Ebenso !!binoho hat geschrieben: Schönes WE
27789
Ja Super! So mancher wäre froh, wenn er das könnte!binoho hat geschrieben: Z.Zt. laufe ich trotzdem wieder 30-40km aber langsam und mache täglich meine Übungen....
schaun mer mal, ob´s was bringt.
Grüße,
3fach
27790
bullshit,
gerade ist die Kaltfront durch. Innerhalb einer halbe Stunde von 25°C auf 15°C runter... und fällt weiter bei Dauerregen.
Zum Glück keine Unwetter, aber so bescheiden mit viel Regen solls morgen weitergehen und ich wollte eigentlich
morgen nach Rottach-Egern
gerade ist die Kaltfront durch. Innerhalb einer halbe Stunde von 25°C auf 15°C runter... und fällt weiter bei Dauerregen.
Zum Glück keine Unwetter, aber so bescheiden mit viel Regen solls morgen weitergehen und ich wollte eigentlich
morgen nach Rottach-Egern
27791
Du redest von der HM-Distanz in der Koberstadt? Da würde ich eigentlich auch gerne unter einen 4:30-Schnitt kommen. Zwar ist die Strecke gerade bei Regen vermutlich nicht optimal, aber mir ist der Lauf sympathisch, weil ich dort vor einigen Jahren zum ersten Mal unter 1:40 gelaufen war. Falls es morgen nicht klappt, bleiben ja noch Hugenottenlauf, Bad Bensheim, Offenbach, ...coldfire30 hat geschrieben: Bin mal gespannt was am WE so geht. Habe am letzten Sonntag die Strecke mal abgelaufen und bin incl. Ein-/Auslaufen auf einen 4:46'er Schnitt gekommen. Wenn es am Sonntag 15 - 20 Sekunden schneller geht wäre ich happy, für mehr taugt die Strecke nicht, sind ein paar ganz schöne Wellen drin. Mag ich ja eigentlich gar nicht...
27792
Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von "nass werden" ?
Heute hat es pünktlich zum Startschuss angefangen zu regnen. Zwischendurch war es dann auch mal weniger, aber die letzten 20 Minuten waren Wolkenbruch pur, da stand das Wasser auf der Strasse und auf der abschließenden Stadionrunde waren die innersten 2 Bahnen überflutet. Aber wenn man eh schon durchgeweicht ist, dann ist es irgendwo sogar spassig
Mit meiner 1:31:30 bin ich aber angesichts der hügeligen Waldstrecke hochgradig zufrieden.
@Nniillss .. warst Du auch am Start ?
Grüsse
Heute hat es pünktlich zum Startschuss angefangen zu regnen. Zwischendurch war es dann auch mal weniger, aber die letzten 20 Minuten waren Wolkenbruch pur, da stand das Wasser auf der Strasse und auf der abschließenden Stadionrunde waren die innersten 2 Bahnen überflutet. Aber wenn man eh schon durchgeweicht ist, dann ist es irgendwo sogar spassig
Mit meiner 1:31:30 bin ich aber angesichts der hügeligen Waldstrecke hochgradig zufrieden.
Grüsse
27793
@Coldfire: ja, der Koberstädter HM war heute schon ein besonderes Erlebnis. Mich hat er zu meinem ersten Laufbericht inspiriert (leider auf die schnelle nicht herausgefunden, wie man Threads effizienter verlinkt): /forum/laufberichte/80922-mit-nuechternlauf-bei-sauwetter-zur-neuen-hm-bestzeit.html Glückwunsch zu Deiner Zeit!
27794
Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zur PB !nniillss hat geschrieben:@Coldfire: ja, der Koberstädter HM war heute schon ein besonderes Erlebnis. Mich hat er zu meinem ersten Laufbericht inspiriert!
Die Taktik von ganz hinten los zu laufen und sich dann durch das Feld zu wühlen, würde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, kostet definitiv viel Kraft und Zeit.
Wenn ich mir deine Saisonplanung so anschaue, dann werden wir uns wohl noch ein paar Mal über den Weg laufen
27795
Naja, "Taktik" ist sicher zu viel gesagt. Von ganz hinten bin ich heute zum zweiten Mal (von etwa 50 Wettkämpfen) gestartet. Wenn genug Zeit geblieben wäre, hätte ich versucht, mich etwa in die 5. Reihe zu stellen. Allerdings macht es mich inzwischen auch nicht mehr so nervös, wenn ich am Anfang mal 50 Meter hinter anderen herzuckeln muss, bis sich eine Lücke auftut.
Ja, ich werde sicherlich noch einige HMs in der Gegend laufen. In den letzten Jahren bin ich im Lauf der Saison immer deutlich schneller geworden und hatte den Eindruck, dass für mich HMs das beste HM-Training sind. Ich hoffe sehr, dass sich im Vergleich zu heute noch ein paar Minuten herausholen lassen.
Also bis bald!
Ja, ich werde sicherlich noch einige HMs in der Gegend laufen. In den letzten Jahren bin ich im Lauf der Saison immer deutlich schneller geworden und hatte den Eindruck, dass für mich HMs das beste HM-Training sind. Ich hoffe sehr, dass sich im Vergleich zu heute noch ein paar Minuten herausholen lassen.
Also bis bald!
27796
Glückwunsch Sascha.coldfire30 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von "nass werden" ?
Grüsse
Also mich hätten bei dem Wetter heute (sprich wie es am Vormittag war - jetzt ist es ja wieder ganz ok) keine 10 Pferde zu nem Wettkampf gebracht.
PB
27797
gratuliere, sehr gute Zeit im Regencoldfire30 hat geschrieben: Mit meiner 1:31:30 bin ich aber angesichts der hügeligen Waldstrecke hochgradig zufrieden.
... , mich nicht einmal zum gemütlichen Lauf. Jetzt die ersten blauen Flecken da , ich aber mit Abendessen gefüllt bin, da geht leider gar nix mehr heutelowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch Sascha.
Also mich hätten bei dem Wetter heute (sprich wie es am Vormittag war - jetzt ist es ja wieder ganz ok) keine 10 Pferde zu nem Wettkampf gebracht.
27800
Hallo Sascha, Gratulation zur guten Zeit! Nils, Gratz zur neuen PB! (Neu-Isenburg und Offenbach habe ich auch auf dem Plan.)
Wenn man schon mal so richtig nass ist beim (Sommer-)WK, macht es eigentlich immer einen riesigen Spaß. Im Sommer mag ich Regenläufe.
Norbert, ich hatte die gleiche Assiziation - wo hat er denn nun die blauen Flecken her? Hab ich was überlesen? Ist er gestürzt? Schlägt ihn seine Frau?
Viele Grüße,
3fach
Wenn man schon mal so richtig nass ist beim (Sommer-)WK, macht es eigentlich immer einen riesigen Spaß. Im Sommer mag ich Regenläufe.
Norbert, ich hatte die gleiche Assiziation - wo hat er denn nun die blauen Flecken her? Hab ich was überlesen? Ist er gestürzt? Schlägt ihn seine Frau?
Viele Grüße,
3fach