Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

2801
MarkyB hat geschrieben:na... wie waren die Läufe gestern?
Durfte nicht, aber ich freue mich schon auf meinen Lauf heute. Die Sonne lässt sich wieder blicken, da macht das Laufen gleich noch mehr Spaß.
Aber nur ganz locker heute, bin seit letztem Mittwoch 29km im HMRT gelaufen, das sollte hoffentlich reichen für nächsten Sonntag. Nur mehr rumzuckeln und wohlfühlen. Am liebsten würde ich schon diesen Sonntag laufen, ich will nicht tapern. :D

Schöne Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

2802
Hallo Ihr ZZ und Pulszweifler,

wollte auch mal was zu Eurer Diskussion beitragen.
Ich laufe meine langen langsamen in 6:00 und das seit ca 3 Wochen bei einem Puls von 70 %(bei mir 130). Seit meinem Laktattest im Januar hat sich hier die Zeit von 6:40 um somit 40 sek. bei gleicher Pulszahl verbessert. Das finde ich schon sehr bemerkenswert und ich muss sagen da bin ich auch sehr froh darüber, denn mir geht es da wie Martin: Alles unter 6:00 ist kein natürliches laufen für mich. Soll nicht heissen das ich es nicht kann, aber ich finde es anstrengender als schneller.
Für alle die sich am Puls orientieren: Ich kann euch nur empfehlen einen Laktattest zu machen, dabei geht es aber nicht darum den HFmax zu bestimmen sondern darum die jeweiligen Pulszonen und speziell die aeorb/aneorb Schwelle zu finden.

Liebe Grüße

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h

Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB :bounce:
25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06

2803
Martin_Dus hat geschrieben:ein längerer langsamer Lauf.

bei mir 14-17km :D
ich lach mich kaputt....

ab wann ist ein langer Lauf eigentlich ein langer Lauf?

Ich habe das für mich mal so definiert:
HM = 21km - das längste, das ich bisher gelaufen bin.
Somit im Training dann mind. 14 (2/3) der Strecke = langer Lauf
Das ist meine eigene Interpretation.

@bohne: ab wieviel km ist es beim M-Training ein langer Lauf?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

2804
MarkyB hat geschrieben:Genieß noch ein paar Schlappschritt-km... und dann klappt das schon![Markus
Hi Töffes,

ich würde gar nicht mehr laufen gehen vorher. Wahrscheinlich wirst Du eh wieder HMRT versuchen. Ich kenn Dich doch! :zwinker2:

Beine hochlegen. haste nicht die Möglichkeit, Dich irgendwo kostengünstig massieren zu lassen? Oder eine lockere Fahrradrunde? Ich finde, so ein bisschen Fahrradfahren macht die Beine unheimlich locker.

Das wird schon!

Gruß
Martin

2805
töffes hat geschrieben:Tja, wie 's so geht.

Erst 2 km einlaufen. Geht eigentlich. Dann 2 km im HMRT. Boah. Geht schwer. Fühlt sich zäh an. Beine wie Blei und Luft wird bei den zweiten 1000m schon knapp. Bei dem Tempo gerate ich sonst erst nach 12 km ins Schnaufen. :sauer:

1000m traben. Eigentlich zuviel. Aber sonst kann ich 's ganz lassen.

Könnten ja Startschwierigkeiten gewesen sein.
Also noch mal 1000 im HMRT probieren.
Ich treffe das Tempo aus dem Gefühl heraus gar nicht. Muss dauernd mit der Uhr kontrollieren. Tempo raus. Dann wird 's zu langsam. Wieder anziehen. Dann wird 's wieder hart und ich muss schon beißen. Tempo geht runter. Wieder Gas geben.

1000m traben.
Das gibt 's doch nicht! Das muss doch gehen (laufen)
Also nochmal 2000m probieren.
Ergebnis: wie beim ersten. Beine wollen nicht. Tempo fühlt sich so gar nicht an. Mal zu schnell, mal zu langsam. Aber immer anstrengend.
Was das am Sonntag werden soll?

Ich habe echt keine Ahnung.
Ob die nächsten Ruhtage noch was bringen? Weiß nicht.

Abwarten und (Tee?) trinken.

Töffes
Einfach verdrängen, meine 2x3000m vor dem letzten HM liefen auch GAR nicht, aber trotzdem gings im Wettkampf dann eigentlich ganz ordentlich.
Klar war die Vorbereitung nicht optimal, aber so schlecht drauf wie du dich gerade fühlst bist du mit Sicherheit nicht! Du wirst sehen, am Samstag passt das schon. :)
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

2806
MarkyB hat geschrieben:ich lach mich kaputt....

Markus
Das hängt doch nicht von der Länge ab, das ist einfach der Lauf am Wochenende. :hihi:

Ne, Spass beiseite - für mich geht der Lange Lauf so bei 19-20 Kilometern los, wobei ich auch kürzere so tituliere, wenn ich sie Sonntags gelaufen bin.
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

2807
MarkyB hat geschrieben:Martin... was ist ein lälala??? :confused:
Doch, 6:40 ist auch noch Laufen. 6:30 - 6:40 ist mein Tempo bei den lalala's. Und selbst da treffe ich keine 70% oder 133. Es werden immer so um die 140. Hab mich damit aber abgefunden.
Wo ich dir aber recht geben muss, weil ich das in letzter Zeit auch so empfinde, die langsameren Läufe strengen an, weil es nicht "rund" läuft. Weil man sich praktisch dazu zwingt, langsam zu laufen.

Markus
das mache ich nicht..... :nene: 6:40 :nene: da stimme ich martin zu. das ist mir nix. da kann ich auch nen schönen spaziergang machen. oder ich laufe brutalo-regeneration. aber ich versuche mich jetzt schon auch mal wieder auf 6:15, manchmal sogar bis 6:20 im schnitt runterzubremsen. soll ja auch einen effekt haben. :nick: fällt mir aber schwerer als früher. und na ja, meine pläne geben eigentlich auch nix langsameres mehr als 6:10, in selteneren fällen 6:20 vor. da sind mir die paar schläge puls schnuppe. ob's gut ist? k.a. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2808
MarkyB hat geschrieben:Ach töffes... Mist, blöder!
Mach dich aber jetzt deswegen nicht verrückt. Es hat eben gestern nicht so gut geklappt. Seh es als Generalprobe, die Aufführung - dein WK - wird dafür ein Erfolg!

Genieß noch ein paar Schlappschritt-km... und dann klappt das schon!

Markus
genau :daumen: nur jetzt nicht unterkriegen lassen!!!

der :teufel: macht das am sonntag schon, töffes.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2809
PiqueNique hat geschrieben:Das hängt doch nicht von der Länge ab, das ist einfach der Lauf am Wochenende. :hihi:

Ne, Spass beiseite - für mich geht der Lange Lauf so bei 19-20 Kilometern los, wobei ich auch kürzere so tituliere, wenn ich sie Sonntags gelaufen bin.
mhm, wenn ich meine längeren läufe zusammenzähle in 2009 (habe ich gestern mal gemacht), dann komme ich auf 11 stück in 18 wochen bei 3 wochen urlaubsabwesenheit und ein paar schwächen wg. krankheiten. angefangen zu zählen habe ich ab 17km inkl. hm freiburg als längster lauf bisher in diesem jahr (im training max. 20km). 15/16km mache ich selten und bis 14km sind die normalen läufe.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2810
hannes8 hat geschrieben:Hallo Ihr ZZ und Pulszweifler,

wollte auch mal was zu Eurer Diskussion beitragen.
Ich laufe meine langen langsamen in 6:00 und das seit ca 3 Wochen bei einem Puls von 70 %(bei mir 130). Seit meinem Laktattest im Januar hat sich hier die Zeit von 6:40 um somit 40 sek. bei gleicher Pulszahl verbessert. Das finde ich schon sehr bemerkenswert und ich muss sagen da bin ich auch sehr froh darüber, denn mir geht es da wie Martin: Alles unter 6:00 ist kein natürliches laufen für mich. Soll nicht heissen das ich es nicht kann, aber ich finde es anstrengender als schneller.
Für alle die sich am Puls orientieren: Ich kann euch nur empfehlen einen Laktattest zu machen, dabei geht es aber nicht darum den HFmax zu bestimmen sondern darum die jeweiligen Pulszonen und speziell die aeorb/aneorb Schwelle zu finden.

Liebe Grüße

Hannes
huhu,

da sieht man, wieviel potential in dir steckt. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2811
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Töffes,

ich würde gar nicht mehr laufen gehen vorher. Wahrscheinlich wirst Du eh wieder HMRT versuchen. Ich kenn Dich doch! :zwinker2:
Ne, ne. Nix mehr HMRT.
Am Samstag geht 's noch mal 4-5 km raus. Gaaaanz gemütlich mit 3-4 Steigerungen. Am Anfang bisken Lauf ABC. Alles nur zum Beine bewegen und locker werden.
Martin_Dus hat geschrieben: Beine hochlegen. haste nicht die Möglichkeit, Dich irgendwo kostengünstig massieren zu lassen? Oder eine lockere Fahrradrunde? Ich finde, so ein bisschen Fahrradfahren macht die Beine unheimlich locker.
Habe leider keine Masseure im Bekanntenkreis. Aber ein Fahrrad. Das ist vielleicht wirklich noch eine Möglichkeit. Da nehme ich die kleine Tochter mit, damit 's nicht zu schnell wird. :D
PiqueNique hat geschrieben:Einfach verdrängen, meine 2x3000m vor dem letzten HM liefen auch GAR nicht, aber trotzdem gings im Wettkampf dann eigentlich ganz ordentlich.
Beruhigend zu wissen, dass es mir nicht als einziger so geht. Es besteht also noch Hoffnung.
PiqueNique hat geschrieben: Klar war die Vorbereitung nicht optimal,
Wem sagst du das!
PiqueNique hat geschrieben: aber so schlecht drauf wie du dich gerade fühlst bist du mit Sicherheit nicht!
Das will ich auch nicht glauben. Da lief 's in der Vorbereitung ja vor Wochen schon besser.
Ich werd' versuchen, es einfach unter "dumm gelaufen" abzuhaken.
PiqueNique hat geschrieben: Du wirst sehen, am Samstag passt das schon. :)
läuferline hat geschrieben:genau :daumen: nur jetzt nicht unterkriegen lassen!!!

der :teufel: macht das am sonntag schon, töffes.
Martin_Dus hat geschrieben: Das wird schon!
Danke euch allen für die Aufmunterungen und die Zuversicht.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

2812
MarkyB hat geschrieben: @bohne: ab wieviel km ist es beim M-Training ein langer Lauf?
Markus
Hmm, ich glaube, für mich würde ich die Grenze so bei 23-24km setzten. Das fand ich schon immer ziemlich lang. Richtig richtig lang wirds dann ab 28km.
Und um noch mal was zur Geschwindigkeits/Puls-Diskussion beizutragen: Ich bin meine 30er alle unter 6min/km gelaufen, so zwischen 5:45 und 5:55. Pulsgurt hatte ich nur einmal dabei, da war ich bei 78% Hfmax. Ich weiß, die meisten Trainingspläne halten das für zu schnell, aber ich habe mich gut gefühlt und die Läufe auch sehr gut verkraftet und konnte immer problemlos die nächste Einheit absolvieren. Warum sollte ich also krampfhaft langsamer laufen?

So und jetzt mein Problem: durch den HM und die darauffolgende Zwangspause ist mein letzter Langer am Sonntag genau 4 Wochen her. Das ist ganz schön lange und war so natürlich nicht geplant. Hoffentlich reicht's trotzdem...

Gruß
Bohne

P.S.:War gerade powergels kaufen :kotz:
was man sich nicht alles antut.
Bild

2813
MarkyB hat geschrieben:Martin... was ist ein lälala??? :confused:
Martin_Dus hat geschrieben:ein längerer langsamer Lauf.

bei mir 14-17km :D
MarkyB hat geschrieben:ich lach mich kaputt....

Ich habe das für mich mal so definiert:
HM = 21km - das längste, das ich bisher gelaufen bin.
Somit im Training dann mind. 14 (2/3) der Strecke = langer Lauf
Das ist meine eigene Interpretation.
Einen hab ich noch:

Bei mir gibt 's noch einen Galalala. :hihi:

= Ganz langer langsamer Lauf

Der beginnt zur Zeit für mich bei 24 km.

Töffes

2814
rote Bohne hat geschrieben:Hmm, ich glaube, für mich würde ich die Grenze so bei 23-24km setzten. Das fand ich schon immer ziemlich lang. Richtig richtig lang wirds dann ab 28km.
Und um noch mal was zur Geschwindigkeits/Puls-Diskussion beizutragen: Ich bin meine 30er alle unter 6min/km gelaufen, so zwischen 5:45 und 5:55. Pulsgurt hatte ich nur einmal dabei, da war ich bei 78% Hfmax. Ich weiß, die meisten Trainingspläne halten das für zu schnell, aber ich habe mich gut gefühlt und die Läufe auch sehr gut verkraftet und konnte immer problemlos die nächste Einheit absolvieren. Warum sollte ich also krampfhaft langsamer laufen?

So und jetzt mein Problem: durch den HM und die darauffolgende Zwangspause ist mein letzter Langer am Sonntag genau 4 Wochen her. Das ist ganz schön lange und war so natürlich nicht geplant. Hoffentlich reicht's trotzdem...

Gruß
Bohne

P.S.:War gerade powergels kaufen :kotz:
was man sich nicht alles antut.
Ich habe mir vorgenommen erst für einen M zu trainieren, wenn ich die langsamen mit 5:30 laufe, damit ich nicht so lange in der Vorbereitung unterwegs bin :hihi: . Bei momentan noch 6:00 bin ich ja schon 3 h für 30 km unterwegs, so lange reicht bei mir der Akku am MP3 nicht :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: .

Gruß

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min

Wettkämpfe 2009:
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen

2815
@töffes und hannes...

ich seh schon... ihr seid gut drauf :D
Das ist die richtige Einstellung für den WK!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2816
ui :haeh: hier ist ja gar nix los?!

hab mir gestern abend das letzte glas wein gegönnt (na irgendwie muss man sich das tapering ja versüßen..... :D ) und heute werd ich mich dann beim letzten lockeren läufchen moralisch auf einen gewitter-halbmarathon einstellen..... :frown: läuft man da wirklich :confused:
also ich weiß nicht.... hab da bereits nicht so schöne erfahrungen in meinem leben hinter mir.... :frown: :frown: :frown:

wie geht's dem rest und was machen eure wettervorhersagen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

2817
läuferline hat geschrieben:ui :haeh: hier ist ja gar nix los?!

hab mir gestern abend das letzte glas wein gegönnt (na irgendwie muss man sich das tapering ja versüßen..... :D ) und heute werd ich mich dann beim letzten lockeren läufchen moralisch auf einen gewitter-halbmarathon einstellen..... :frown: läuft man da wirklich :confused:
also ich weiß nicht.... hab da bereits nicht so schöne erfahrungen in meinem leben hinter mir.... :frown: :frown: :frown:

wie geht's dem rest und was machen eure wettervorhersagen?

lg,
line
hi linchen...
mir geht's gut. Habe gestern auch schon mal tapering geübt. Bin nicht gelaufen. Dafür dann heute nen lockeren und morgen einen langen Lauf.
Wetter... so wie es kommt... so müssen wir das eben nehmen. Augen zu und durch.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2818
läuferline hat geschrieben:ui :haeh: hier ist ja gar nix los?!
Alle sind höchstkonzentriert in der WK-Vorbereitung.

Ich bin gestern auch nicht gelaufen, obwohl ich so gerne gegangen wäre. Es war Traumwetter. Wolkenlos bei 22°. Aber ich merke, dass meine Beine die Pausentage brauchen. Ich merke das schon, dass ich mehr gemacht habe in den letzten Wochen. Aber am liebsten würde ich jeden Tag laufen. Muss mich auch da ein bisschen bremsen.

Mein Nachbar (über 70 Jahre alt) macht, ohne dass er es weiß, Streak-Running. Der alte Herr läuft jeden (!) Tag. Nicht lange, so ca. 5-6km. Sehr langsam und mitlerweile sieht er so schlecht, dass er an Ecken kurz hält, tastet, ob jemand kommt und dann läuft er weiter. Manchmal, wenn ich ihn sehe, bleibt er kurz stehen, putzt sich die Nase, und läuft dann weiter. Oder schaut sich die Nilgänse mit Küken an oder so.

Ich finde das echt super. Der Mann läuft in seinem Alter jedes Jahr über 2000km. Ohne Stress, ohne Tempo und ohne Wettkampf.

Bei mir ist heute Schluss mit Pause. Der Plan sind 5x2000 mit 600m TP. Wenn geht, dann geht, sonst werden es 4x2000.
Morgen Tennis, Sonntag 22km.

Gruß
Martin

2819
Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin gestern auch nicht gelaufen, obwohl ich so gerne gegangen wäre.
:confused: :teufel:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

2820
*cel hat geschrieben: :confused: :teufel:
ich lach´mich schlapp! Hab´ ich das echt geschrieben????

Also gegangen bin ich!

Mann, bin ich blöd.

You know, what I mean.

Also mal auf rheinisch gesagt: isch wär su jern laufe jejange!

edit: aber lustig, wer hier alles so mitliest

2821
Kinners, Kinners, Kinners,

wenn 's scheiße läuft, dann aber richtig.

Seit gestern abend fühle ich eine Erkältung im Anflug.
Nase läuft und ist verstopft und auch sonst fühle ich mich ein bißchen schlapp. So ein richtiges Krankheitsfgefühl, wenn ihr versteht was ich meine, ist es aber nicht. :confused:

Hoffentlich sind das "nur" Nachwirkungen der Allergie.

Heute morgen dann fängt die rechte Hüfte an zu spinnen.
Ganz komisch. Mal tut 's weh. Dann ist es nur so ein komisches Gefühl.
Dann merk ich gar nix. Dann mach ich eine Bewegung (welche genau, hab ich noch nicht raus) und die Schmerzen gehen wieder los.
Dehnen hilft zwar, aber es kommt immer wieder.

Die Zielzeit wird wohl erst an der Startlinie festgelegt.

Mist, Mist, Mist. :motz:

Alles für die Katz!?

Töffes :nene:

2822
töffes hat geschrieben:Alles für die Katz!?
Ruhig Brauner!

Ich würde sagen, das sind typische vorwettkampfbedingte hypochondrische Anwandlungen.
Alles normal, oder?

In unserem Alter zwickt´s doch immer irgendwo! :zwinker2:

Bis Sonntag ist noch lange Zeit! relax!

Gruß
Martin

2823
*cel hat geschrieben: :confused: :teufel:
cel... hallo!
was führt dich denn hierher...? Und wie geht's dir? Grüße an die Union Solingen :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2824
töffes hat geschrieben: Alles für die Katz!?

Nein Töffes... sicher nicht. Nur nicht verrückt machen lassen. Nichts erzwingen.
Ich denke, es ist eine Reaktion deines Körpers, weil du zu viel an diesen WK denkst und versuchst alles richtig zu machen.
Relax... versuch es zumindest!!!

:daumen:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2825
töffes hat geschrieben:
Die Zielzeit wird wohl erst an der Startlinie festgelegt.

Mist, Mist, Mist. :motz:

Alles für die Katz!?

nenene, noch ist nix verloren. Zielzeit beim Start festlegen klingt doch vernünftig. Und bis dahin werden jegliche Zipperlein ignoriert! Die haben bei dir jetzt nichts zu suchen und sollen sich gefälligst bis Sonntag verziehen. Jawohl!
Martin_Dus hat geschrieben:
In unserem Alter zwickt´s doch immer irgendwo! :zwinker2:
Ich weiß ja nicht so genau, wie alt ihr seid, aber auch in meinem doch recht jugendlichen Alter zwickt's IMMER irgendwo :D . Heute zum Beispiel die Adduktoren rechts. Tja, öfter mal was Neues. Aber auch das wird ignoriert. Im Wettkampf gibt's ja zum Glück genug Adrenalin, um über so was hinweg sehen zu können.

Ich bin gerade eben noch mal gemütlich 5km Beine ausschütteln gewesen. Jetzt heißt's Beine hochlegen bis Sonntag, 9:30Uhr.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

2826
rote Bohne hat geschrieben:Ich weiß ja nicht so genau, wie alt ihr seid, aber auch in meinem doch recht jugendlichen Alter zwickt's IMMER irgendwo :D . Heute zum Beispiel die Adduktoren rechts. Tja, öfter mal was Neues. Aber auch das wird ignoriert. Im Wettkampf gibt's ja zum Glück genug Adrenalin, um über so was hinweg sehen zu können.

Ich bin gerade eben noch mal gemütlich 5km Beine ausschütteln gewesen. Jetzt heißt's Beine hochlegen bis Sonntag, 9:30Uhr.

Liebe Grüße
Bohne
du junges Ding :zwinker2:
9:30 ist gebongt... ich werde Daumen drücken!!!
Du hast alles richtig gemacht. :daumen:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2827
rote Bohne hat geschrieben:Ich weiß ja nicht so genau, wie alt ihr seid, aber auch in meinem doch recht jugendlichen Alter zwickt's IMMER irgendwo :D . Heute zum Beispiel die Adduktoren rechts. Tja, öfter mal was Neues. Aber auch das wird ignoriert. Im Wettkampf gibt's ja zum Glück genug Adrenalin, um über so was hinweg sehen zu können.

Liebe Grüße
Bohne
Markus und ich sind im besten Midlifecrisis-Alter... :motz:

Um 9:30 Uhr am Sonntag bin ich so bei km15 meines 22Km Laufes, da werde ich dann mal schön anfangen, den Meenzern die Daumen zu drücken.

Ihr macht das schon. Irgendwie schleicht sich dieser sch... Marathongedanke immer öfter in meine Hirnwindungen. Ätzend ist das!

Falls ich nix mehr schreibe heute, wünsche ich allen Wettkämpfern am Wochenende viel Erfolg!

Haut rein, alle zusammen! Dass Ihr alles geben werdet, steht ja außer Frage.

Ich bin gespannt darauf, Eure Berichte zu lesen!

Macht´s alle gut!

Martin

2828
Martin_Dus hat geschrieben:Markus und ich sind im besten Midlifecrisis-Alter... :motz:

Um 9:30 Uhr am Sonntag bin ich so bei km15 meines 22Km Laufes, da werde ich dann mal schön anfangen, den Meenzern die Daumen zu drücken.

Ihr macht das schon. Irgendwie schleicht sich dieser sch... Marathongedanke immer öfter in meine Hirnwindungen. Ätzend ist das!

Martin
wie wahr... was das Alter angeht...

wie wahr... was die M-Gedanken angehen... aber der Respekt vor der Strecke ist groß...

du kommst mit deinem Lauf über 28km schon etwas näher an die Sache ran.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2830
MarkyB hat geschrieben:Und wie geht's den anderen Wettkämpfern?
Danke der Nachfrage, gut :D .

Ich gehe heute noch eine kleine Runde die Beine vertreten mit ein paar Steigerungen, dann bin ich morgen früh noch bei meinem Laufkurs, da wird auch nur ganz sanft trainiert und am Nachmittag, wenn es schön warm ist werde ich dann gemütlich die 10 km in 45 min +-2 min laufen :hihi: :hihi: :hihi: .

Beste Grüße und alles gute Euch allen anderen, die Ihr dieses Wochenende lauft.

*ganz fest Daumendrück*

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min

Wettkämpfe 2009:

2831
hannes8 hat geschrieben:Danke der Nachfrage, gut :D .

Ich gehe heute noch eine kleine Runde die Beine vertreten mit ein paar Steigerungen, dann bin ich morgen früh noch bei meinem Laufkurs, da wird auch nur ganz sanft trainiert und am Nachmittag, wenn es schön warm ist werde ich dann gemütlich die 10 km in 45 min +-2 min laufen :hihi: :hihi: :hihi: .

Beste Grüße und alles gute Euch allen anderen, die Ihr dieses Wochenende lauft.

*ganz fest Daumendrück*

Hannes
Na also... sieht doch alles gaaaaaaanz locker aus!!!
Bild
Bild

meine PB's:

2832
so, ich hab den letzten akt auch vollzogen.... :D

mir hat's eine tonne wind um die ohren gehauen und ich hab mich gefragt, warum es so plötzlich so warm (schwül) ist :confused: :haeh: :tocktock:

na ja, so wie es aussieht, werde ich selbst nicht meine größte sorge sein - es wird das wetter.
das wird ein spaß - alles was ich nicht brauche: wärme, wind und gewitter - yippieeeeeee....

wenigstens tut sonst nix weh. :daumen:

ich muss mir nur noch überlegen, wie ich morgen so essen soll... abends wk laufen ist komisch. :D
und ich darf die shoppingtour morgen vormittag nicht übertreiben, nicht dass mir danach die beine weh tun..... :hihi:

@töffes: meine herrn, bei dir geht es ja rund. jetzt werd mal nicht mürbe - wie hier jeder schon sagt, sonntag am start merkst du von dem ganzen tralala nix mehr. du packst das!!

@bohne: keine angst wegen der langen - du hast vorher genug gemacht, das verschwindet nicht. bin sicher, dass du mit ehrgeiz und kampf den m super laufen wirst. :daumen:

@hannes: wer so viel witze machen kann, ist defintiv auf pb-kurs. ich drück dir feste die daumen - du bist der erste von uns!!

@sebastian: wo steckste? :D

@martin: danke für die daumendrücker - ich kann auf jeden fall ein paar mehr gebrauchen.

@markus: wie tapering vorgezogen? :D na bei deinem derzeitigen leistungsstand kann das nix schaden....

lg,
line, die überlegt, was sie morgen anziehen soll :D

ps: nicht zu vergessen - ich feuere euch anderen ganz fest an für eure läufe - bin nicht ganz sicher, wann ich mich hier nach meinem lauf wieder aktiv melden kann, ich hoffe am sonntag!! haut rein - ich will bestzeiten fallen sehen :-)!!
Bild
Bild

Bild
Bild

2833
läuferline hat geschrieben: @markus: wie tapering vorgezogen? :D na bei deinem derzeitigen leistungsstand kann das nix schaden....

lg,
line, die überlegt, was sie morgen anziehen soll :D

ps: nicht zu vergessen - ich feuere euch anderen ganz fest an für eure läufe - bin nicht ganz sicher, wann ich mich hier nach meinem lauf wieder aktiv melden kann, ich hoffe am sonntag!! haut rein - ich will bestzeiten fallen sehen :-)!!
joaaaaah... dafür heute abend nun morgen gleich noch mal Laufen! :D

Ich blick schon gar nicht mehr wer jetzt wann genau um wieviel uhr läuft...

bin morgen noch mal online, Sonntag nicht... kann also am Montag ne Menge nachlesen...
puh...

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2834
@Markus und Martin: Danke fürs Daumendrücken, ich kann es auf jeden Fall gebrauchen. Und wenn ich durchkomme, kann ich euch dann schlaue Tipps geben, wenn ihr euch dann doch für den Marathon entscheidet ;)

@line: Danke für die aufbauenden Worte. Das wollte ich doch hören :D
Dir wünsche ich morgen ganz viel Erfolg und gutes Wetter! Sollte es doch stürmen, kannst du hinterher wenigstens sagen, dass du ohne Wind ja bestimmt miiiiiiiiindestenst 2 Minuten schneller gewesen wärst :) Auch nicht schlecht...

Allen anderen wünsche ich natürlich auch maximalen Erfolg für ihre Läufe. Das wird ein gutes Wochenende!

Bohne,
sozusagen auf dem Weg nach Mainz und schon total aufgeregt
Bild

2835
Mir gehts eigentlich gut. War gestern ganz locker 30 Minuten unterwegs und werde mir morgen ebenso lange noch mal die Beine vertreten. Ansonsten merke auch ich, wie gut es mir tut, jetzt zu tapern.

Seit gestern habe ich Schluckbeschwerden :sauer: , fühle mich sonst aber wirklich gut. Habe also beschlossen nicht krank zu werden! Dafür hat's meinen Freund erwischt (fette Erkältung), mit dem ich diesen Lauf seit 2 Jahren mache. Mist!!!

Wettervorhersage ist top. Sieht bei 18° Höchsttemperatur nicht nach Regen aus. Aber der Lauf beginnt ja schon um 8:30. Ich rechne also mit äußerst angenehmen Bedingungen. Diese Ausrede fällt also schon mal raus :zwinker2: .

Auch ich wünsche allen, die am Wochenende im Einsatz sind maximalen Spaß, Leidensfähigkeit und Erfolg. Lasst es krachen!!!

2836
Martin_Dus hat geschrieben: Irgendwie schleicht sich dieser sch... Marathongedanke immer öfter in meine Hirnwindungen. Ätzend ist das!
Das ist nicht Ätzend, das ist Hammermegaaffentittenturbomäßiggeil :geil:

Aber nur, wenn Du das Ziel erreichst :teufel:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

2837
So... an alle Wettkämpfer(innen):

Ich habe mir die Zeiten gemerkt und werde jedem/jeder die Daumen drücken!!!
Hannes: Schäftlarn 10er, 15 Uhr
Linchen: Mannheim HM, 18:30 Uhr

Sebastian: Kassel, HM, 8:30 Uhr
Töffes: Mainz, HM, 9:30 Uhr
Bohne: Mainz, M, 9:30 Uhr

Ihr seid alle gut drauf, wisst, worauf es ankommt. Es ist nicht der 1. WK... also... ganz locker bleiben und beim WK so richtig abgehen!!!
:megafon: Laaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttttttttttt!!!

Liebe Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2838
MarkyB hat geschrieben:du kommst mit deinem Lauf über 28km schon etwas näher an die Sache ran.
haste gemerkt, ne?
Wenn das ordentlich geht, dann weiß ich mehr.

Ich bin mal gespannt.

So, ab jetzt werden die Daumen locker gemacht!

Prost!

Gruß
Martin

2839
Guten Morgen alle miteinander.

Nach einer kleinen Forumspause meld ich mich mal wieder zurück.
Und wie ich sehe komme ich gerade in der heissen Phase wieder.
Da knallts ja richtig....... :party:

Alles was ich zu sagen habe ist, dass ich Euch Wettkämpfern alle ganz fest die Daumen drücke :daumen: :daumen: :daumen:

und

und

:megafon: Gebt alles was ihr habt.

Und ein bischen "quäl dich du Sau" ist auch noch drin.............. :baeh:

Gruß und viel Erfolg C.
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

2840
:megafon: :megafon: :megafon: an alle Wettkämpfer, auf zu neuen Bestzeiten!
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

2841
hallo,

na da mach ich mal den anfang.... bin gerade zurück und muss erstmal duschen.

bei mir ging das heute voll in die hose. das war mal ein lauf, wie es nicht laufen sollte.

das gute aber: ich hab endlich mal was vom drumherum eines halbmarathons genossen.

bin nicht traurig, vielleicht ein bisschen enttäuscht.... was soll's - ich hab vorher schon gemerkt, dass ich nicht auf der höhe bin und im moment gerade kämpfe ich gegen k....-krämpfe.

ich hab das ding als guten trainingslauf zu ende gebracht, nachdem ich bei km7 schon umkehren wollte und bei km15 meinen krampfgebeutelten ehemann gehenderweise einen km lang aufgepebbelt habe, um mit mir ins ziel traben zu können.... das war nicht unser tag. aber egal - mannheim war toll :daumen: . wirklich!!

morgen gibt's mehr von den grandiosen 2:07:xx...
nicht der rede wert.

jetzt hoffe ich von besseren läufen von den anderen zu lesen....

lg,
line, total gebeutelt
Bild
Bild

Bild
Bild

2842
läuferline hat geschrieben: bei mir ging das heute voll in die hose. das war mal ein lauf, wie es nicht laufen sollte.

.... das war nicht unser tag. aber egal - mannheim war toll :daumen: . wirklich!!
Hallo liebe line!
Ohne jetzt Näheres zu wissen... sch... egal welche Zeit es letztendlich war. Es ging dir nicht gut, aber du hast gekämpft und bist durchgelaufen. Dafür erst mal meinen Respekt.
Nicht enttäuscht sein... es gibt noch sooooooo viele Wettkämpfe. Nächstes mal wird es wieder besser.
Und nun bin ich mal gespannt, was genau los war.
:umarm:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2843
Hallo Line. :traurig:

Wenn Dir einer nachempfinden kann dann bin das wahrscheinlich ich..........Freiburg läßt grüßen. :walker:
Line es gibt gute Läufe und aber auch schlechte und aber auch beschissene.........
ergebnisstechnisch gesehen. :motz:
Der Lauf an sich war wohl besser für Dich als der in FR und das ist schon auch mal ein Trost.
Ich für meinen Teil hab daraus und "dann erst recht gemacht" (schau mal auf meine km in der Liga),das ist doch auch wieder ein Ansporn auf das was da noch alles kommen kann. :nick:
Erholt Euch erstmal gut und dann mit neuem Mut und Elan auf zu neuen Bestzeiten.
Allen anderen vor allem aber den Wettkämpfern ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Viele Grüße von C. der heute mal Kampfessen auf einer Kommunion trainiert. :prost2: :mahlzeit:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

2844
danke euch beiden.

mir geht es gut heute morgen. leider sogar besser als gestern morgen. :nene: gar keine nachwehen... körperlich zumindest, mental hat das aber natürlich schon spuren hinterlassen.

meinen bericht werde ich morgen mal verfassen, heute hat mama vorrang. :)

im mannheimer (halb)marathon-thread wird aber klar - ich war nicht die einzige mit problemen gestern. 25 grad schwüle hitze und zu anfang in der prallen sonne - :nene: und stellt euch vor, mit meiner pb aus dem märz wäre ich gestern 7. in meiner ak geworden :haeh: - bei so einem großen event?!

aber mannheim wird mich wiedersehen, da bin ich ganz sicher.

und nun warten wir mal gespannt auf unsere meeeeeeeeeeeeeeenzer und den kasseleeeeeeeeeeeeer und darauf, dass hannes sich mal nen ruck gibt, was zu berichten.

lg,
line, frustriert aber auf dem wege der besserung
Bild
Bild

Bild
Bild

2845
läuferline hat geschrieben:danke euch beiden.

mir geht es gut heute morgen. leider sogar besser als gestern morgen. :nene: gar keine nachwehen... körperlich zumindest, mental hat das aber natürlich schon spuren hinterlassen.

im mannheimer (halb)marathon-thread wird aber klar - ich war nicht die einzige mit problemen gestern. 25 grad schwüle hitze und zu anfang in der prallen sonne - :nene: und stellt euch vor, mit meiner pb aus dem märz wäre ich gestern 7. in meiner ak geworden :haeh: - bei so einem großen event?!

und nun warten wir mal gespannt auf unsere meeeeeeeeeeeeeeenzer und den kasseleeeeeeeeeeeeer und darauf, dass hannes sich mal nen ruck gibt, was zu berichten.

lg,
Ja hallo hier bin ich !!!!

Habe gestern auch keine neue PB geschafft, bin aber mit der 46:01 sseeeeeehhhhhrrr zufrieden!!! Es war noch wärmer als vor 2 Wochen, zudem war die Strecke auch anspruchsvoll und aufgrund von Weidenpollen und extrem vielen Mücken nicht einfacher.
Bin diesmal von Anfang an sehr gleichmässig gelaufen und mir war schon nach 5 km klar, das es keine neue Bestzeit werden kann. Im Gegensatz zum ersten 10 er der Serie waren bei allen die Zeiten langsamer somit bin ich mit 25 sec langsamer gut dabei, vor allem da ich doch einige vom letzten mal hinter mir lassen konnte.

Fühle mich heute auch schon wieder fit und werde wohl am Abend wieder laufen gehen.

@Linchen: :umarm: :traurig: Nicht traurig sein, ich denke gestern war es für Bestzeiten einfach viel zu warm und schwül. Die nächste wird spätestens im Herbst bei etwas kühleren Temperaturen fallen. Sie es einfach als sehr gute Trainingseinheit unter sehr schwierigen Bedingungen an.

Liebe Grüße

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min

Wettkämpfe 2009:

2846
hannes8 hat geschrieben:Ja hallo hier bin ich !!!!

Habe gestern auch keine neue PB geschafft, bin aber mit der 46:01 sseeeeeehhhhhrrr zufrieden!!!
Hallo Hannes,
Glückwunsch zu der super Zeit. Auch wenn es für dich keine Bestzeit war, so ist 46:01 doch richtig richtig gut...
Und du hast es auch geschrieben. Das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen.

Wichtig ist, dass es dir gut geht, wenn du heute schon wieder laufen gehen willst.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2847
läuferline hat geschrieben:danke euch beiden.

lg,
linchen,
wenn es dir heute wieder besser geht, dann ist es doch das Wichtigste.
Weißt, ich kann das gut nachvollziehen... ging es mir doch am 11.04. auch nicht anders. Natürlich hab ich das als Spaßlauf gesehen und bin eben zu Ende gelaufen. Aber die Endzeit wurmt natürlich trotzdem.
Aber ich bin mir sicher, dass du die Sache ganz schnell abhaken kannst. Dein Training etc. hat gezeigt, dass du das drauf hast und unter anderen Bedingungen eine super Zeit erreicht hättest. So war es eben ein langer Lauf über 21,1km. Nicht mehr.
Und beim nächsten Lauf sieht alles wieder anders aus.

Hmm... umso mehr hoffe ich, nächsten Samstag 14:00 Uhr nicht in der brutalen Sonne laufen zu müssen...

Schönen Sonntag noch, Beine hochlegen und ausruhen!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

2849
Hannes, sehr ordentliche Zeit!

Linchen, Kopf hoch. Du weißt doch, dass Du es kannst, aber manchmal passt halt nix zusammen.

Bei mir hat heute übrigens alles gepasst: 1:36:01, ich freue mich wie Bolle, bin jetzt aber auch kaputt und ruhe mich erstmal aus. Bericht folgt die Tage

2850
mcbero hat geschrieben:Hannes, sehr ordentliche Zeit!

Linchen, Kopf hoch. Du weißt doch, dass Du es kannst, aber manchmal passt halt nix zusammen.

Bei mir hat heute übrigens alles gepasst: 1:36:01, ich freue mich wie Bolle, bin jetzt aber auch kaputt und ruhe mich erstmal aus. Bericht folgt die Tage
WOW SEBASTIAN, das ist ja nun schon eine andere LIGA !!!

Mir fehlen die Worte:

:party: :party: :party: :party: :party:

RESPEKT

Gruß

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min

Wettkämpfe 2009:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“