Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

28201
Na gott sei Dank ist es mit dem Föhn ab morgen vorbei. Ich habe den Spass ja nur heute genossen (da soll er nur halb so schlimm gewesen sein wie die Feiertage) aber das hat mir schon wieder gereicht.
Ich hätte lieber Schnee, zumindest auf den Bergen - dort ist das wahrlich ein Trauerspiel.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

28202
lowi2000 hat geschrieben:Ich hätte lieber Schnee, zumindest auf den Bergen - dort ist das wahrlich ein Trauerspiel.
Nachdem was man heute so in den Nachrichten gesehn hat, haben sie ein paar KM weiter südlich ja neuerdings genug davon. Erstaunlich das bei Dir so gar nix davon angekommen ist.
Bild

28203
coldfire30 hat geschrieben:Nachdem was man heute so in den Nachrichten gesehn hat, haben sie ein paar KM weiter südlich ja neuerdings genug davon. Erstaunlich das bei Dir so gar nix davon angekommen ist.
Ist ja nur die andere Seite vom Karwendel. Sind schon noch ein "paar km" weiter.
Das milde Wetter hab ich jedenfalls heute genutzt 20,5 km Strecke zu machen. Das ist derzeit mehr als genug für mich.
Bei der für mich recht intensiven Weihnachtslauferei hab ich zumindest das Gewicht gehalten und das ist ja auch ein Erfolg :nick:

28204
binoho hat geschrieben:Bei der für mich recht intensiven Weihnachtslauferei hab ich zumindest das Gewicht gehalten und das ist ja auch ein Erfolg :nick:
Bei mir hat der Dezember rund um die Hüften dann doch mal wieder Spuren hinterlassen, aber nix was man mit ein paar Wochen Disziplin nicht wieder in den Griff bekommen könnte.
Beim Silvesterlauf gab es heute eine 40:18, für die Jahreszeit bin ich damit absolut zufrieden.

Grüsse
Bild

28205
coldfire30 hat geschrieben:B
Beim Silvesterlauf gab es heute eine 40:18, für die Jahreszeit bin ich damit absolut zufrieden. Grüsse
Glückwunsch, starke Zeit. Da geht nächstes Jahr sicher noch einiges.
coldfire30 hat geschrieben:Nachdem was man heute so in den Nachrichten gesehn hat, haben sie ein paar KM weiter südlich ja neuerdings genug davon. Erstaunlich das bei Dir so gar nix davon angekommen ist.
Tja sind ein paar Berge dazwischen, da bleibt dann die Front hängen. Im Karwendel hast momentan soviel Schnee wie normalerweise im Frühjahr. Wir (also auf den Bergen) weden das Zeugs auch noch bekommen: aber entweder im März, wo es keiner mehr braucht oder es gibt auch mal 2 Tage wo es nonstop schneit und hintennach Chaos herrscht, braucht auch keiner.
Bild
Bild

PB

28206
coldfire30 hat geschrieben:Gregor.. sieht man Dich morgen ??? :winken:
Nö, ich laufe erst am 31. in Griesheim.
Bin aber völlig außer Form und mache bislang nur Grundlagentraining.
Mal schauen, ob es überhaupt für sub 40 langt.

Glückwunsch zu deinem guten Lauf in Frankfurt.

28208
So..Laufjahr 2013 offiziell beendet.. eigentlich war heute Pause eingeplant, aber bei dem herrlichen Wetter konnte ich die Füsse dann doch nicht still halten.

Wünsche Euch einen guten Rutsch und für 2014 viel Erfolg, Glück und natürlich Gesundheit. Wie schnell es damit vorbei sein kann wird einem ja gerade wieder deutlich vor Augen geführt. :frown:

Grüsse :hallo:
Bild

28209
coldfire30 hat geschrieben:Mach mal halblang..sowas rennst Du doch noch mit Rollator... :zwinker5:
Habe in Griesheim immerhin noch eine 38:58 erreicht (handgestoppt 5 sek schneller) und damit den zweiten AK Platz geholt.
Schönes Laufwetter mit viel Sonne, aber etwas frisch. Bin trotzdem in kurz/kurz gelaufen.
Habe u.a. die Foris Funky und Nepumuk getroffen.

Guten Rutsch. :hallo:

28211
Plankton hat geschrieben:Habe in Griesheim immerhin noch eine 38:58 erreicht (handgestoppt 5 sek schneller) und damit den zweiten AK Platz geholt.
Na das ist doch mal was für einen Lauf aus dem Grundlagentraining raus. Glückwunsch !!!
Bild

28212
Mit der Teilnahme am Wiener Silvesterlauf auch mein Jahr beendet
So damit auch meinen 2. Pokal nach Hause gebracht .
Links von 2012 - rechts von 2013 - der Klasse nach entsprechend angepaßt :hihi:

So habe mir einen neuen 12 wöchigen HM Plan (passend zum VCM) ausgedruckt und morgen geht es dann mit dem Training los.
Bis zum 13.4. sollten dann auch ein paar Kilos weniger werden.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

28214
Gell endlich mal was g´scheites !! Ich habe 6 Halbmarathons aber keinen Marathon gelaufen.
Die hintere gehört zum Bratislava Marathon. Es bekommen alle Teilnehmer an allen Bewerben
diese Medaille. Ich habe nur die 10km als Vorbereitung auf den VCM mitgemacht.
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

28215
Happy New Year Euch allen.

Heute den ersten Lauf gemacht. Vollkommen außer Form, aber kurz/kurz. Wahnsinn, alle anderen mit langen Hosen, langen Shirts, Buff, Mützen und Handschuhen. Bei 13°...

Hatte die letzten 10 Tage ziemliche Schmerzen im Mittelfuß. Vor allem beim Losgehen am Morgen und auch nach längerem Sitzen. Gestern sicherheitshalber mal beim Arzt gewesen, um Ermüdungsbruch durch Fehlbelastung auszuschließen.

Die Ärztin tippt auf Sehnenreizung durch Muskelverkürzung oder so. Habe gestern den ganzen Tag über immer wieder gedehnt. War schon viel besser.

Die Zehe merke ich zwar, aber es Schmerzen zu nennen, wäre übertrieben. Mal sehen, wie sich das so im Laufe des Tages bemerkbar macht.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28217
Schlechte Nachrichten.
Der Schuss ging nach hinten los.

Der Mittelfuß ist schlimmer denn je. Kann heute kaum auftreten.

Geduld ist eine Tugend...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

28219
M@rtin hat geschrieben:Geduld ist eine Tugend...
Gute Besserung,
immerhin bist Du dieses Jahr schon weiter glaufen als ich :peinlich:
Sollte es heute mal aufhören zu regnen, werde ich nach meiner blöden Erkältung mal Deine km angreifen :zwinker2:

28220
Verabschiede mich mal für eine Woche in den bayrischen Wald. Da aktuell nichtmal dort Schnee liegt werde ich entgegen der ürsprünglichen Planung doch mal ein Paar Laufschlappen einpacken und zwischendurch mal ne Verdauungsrunde drehen :P

Man merkt irgendwie, dass gerade wieder die Zeit der guten Neujahrsvorsätze ist. Unglaublich wie viele Jogger da heute im Wald unterwegs waren, hab mehr Schmerzen im Arm vom vielen Grüßen als in den Beinen... :D

Bis die Tage.

Grüsse
Bild

28221
coldfire30 hat geschrieben: ein Paar Laufschlappen einpacken
Ja , ist wohl angebracht, da auch nix mit Schnee in Aussicht ist.

Erholt Euch gut :winken:

28222
Hallo und frohes Neues Jahr,

ich vermelde einen guten Start in die neue AK: 48:21 auf einem anspruchsvollen 10er mit anständig Höhenmetern.

Ein sehr guter Start für mich!

Insgesamt war die Konkurrenz recht gut, man merkt, dass der Winter bislang ausgefallen ist und alle viel laufen konnten.

Martin, gute Besserung! Ich schicke dir mal einen Eimer voll Geduld.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28223
Chris glückwunsch.
binoho hat geschrieben:Ja , ist wohl angebracht, da auch nix mit Schnee in Aussicht ist.
Leider, und wenn die nächsten 2-3 Wochen nix kommt brauch ich ihn danach auch nicht mehr. Dann lieber nen zeitigen Frühling und dafür die Pollen gleich mal hinter mir.
Aber zumindest habe ich es jetzt zwischen den Feiertagen doch auf einige Skitage gebracht. Mein Ski müssen zwar nochmal zur Generalüberholung aber das Saisonticket dürfte ich reinbekommen.
Bild
Bild

PB

28224
Melde mich mal kurz aus dem Urlaub.
Martin war ja schon immer mein großes Vorbild, aber heute habe ich übertrieben.... Nicht aufgespasst und voll am EInstieg der der Dusche hängen geblieben, kleiner Fußzeh links heute Abend dick und blau und ich zum Röntgen im Krankenhaus :sauer:
Zum Glück nur leicht angebrochen, aber trotzdem erstmal strenge Schonung angesagt... :frown:

Grüsse
Bild

28225
coldfire30 hat geschrieben:Melde mich mal kurz aus dem Urlaub.
Martin war ja schon immer mein großes Vorbild, aber heute habe ich übertrieben.... Nicht aufgespasst und voll am EInstieg der der Dusche hängen geblieben, kleiner Fußzeh links heute Abend dick und blau und ich zum Röntgen im Krankenhaus :sauer:
Zum Glück nur leicht angebrochen, aber trotzdem erstmal strenge Schonung angesagt... :frown:

Grüsse
das ist ja frustrierend, kein Schnee, Laufschuhe umsonst mitgenommen........

Mit Fixierung der beiden äusseren Zehen kann man aber zumindest Schwimmen gehen sagt meine Frau, die vor einigen Wochen am Wohnzimmertisch hängen geblieben war und bei ihr war der durch....
Mach das Beste draus

Alles Gute!

28226
coldfire30 hat geschrieben:Zum Glück nur leicht angebrochen, aber trotzdem erstmal strenge Schonung angesagt... :frown:
Au F***

Ich kann nur sagen: tu´ nicht so wie ich und meine, dass das nix sei und mache (bis auf´s Laufen) alles so wie vorher. Der Schuss geht nach hinten los.

Gute Besserung! Man kommt sich dämlich vor, wenn man so was hat, oder?

Nach dem dämlichen Laufversuch habe ich beschlossen, die Reizung zusätzlich zum Dehmen medikamentös zu behandeln. Habe einige Tage Voltaren-Tabletten genommen, die sofort angeschlagen haben.
Seit gestern Abend bin ich clean :D

Bisher schmerzfrei. Wenn es schmerzfrei bleibt, werde ich irgendwann ein paar lockere km laufen.

Im Kopf habe ich mich von allen Wettkämpfen frei gemacht. Erst einmal will ich wieder ans Laufen kommen. Wie oft, weit, lange und schnell wird sich zeigen.

@3fach
cooler Start ins Laufjahr und in die neue AK!
Bild

28228
coldfire30 hat geschrieben:Melde mich mal kurz aus dem Urlaub.

Grüsse
Na das nächste Mal nehme dir besser die positiven SAchen zum Vorbild. Gute Besserung.
Ansonsten scheint mir sind wir derzeit ein ziemliches Lazarett hier.
Bild
Bild

PB

28229
lowi2000 hat geschrieben:Na das nächste Mal nehme dir besser die positiven SAchen zum Vorbild.
Wer genau "hingelesen" hat, hat die Ironie in Saschas Worten sehen können :zwinker5:
Bild

28230
Ich habe nur Schmerzen an meinen Füssen da wir die hirnrissige Idee hatten am Montag einen 7 Std Tanzcrashkurs zu besuchen.
Fußballen sind seit dem immer noch beleidigt.
Mein Tagebuch hier

28233
binoho hat geschrieben:Mit Fixierung der beiden äusseren Zehen kann man aber zumindest Schwimmen gehen sagt meine Frau..
Man kann damit sogar laufen gehen, jedenfalls im laLa Tempo :zwinker5:
Hab nochmal Glück gehabt das er nur angeknackst und nicht ganz durch ist, hat gestern nur mal kurz gezwickt als ich unglücklich auf einen großen Stein gelatscht bin, aber ansonsten ging es überraschend gut.

Grüsse
Bild

28236
3fach hat geschrieben:Bei mir gehts jetzt so langsam mit den langen Kanten los ...
Wow, das schaut ja richtig gut aus.
Hast Dir ja auch einen M mit Profil :D ausgesucht.

28237
coldfire30 hat geschrieben:Man kann damit sogar laufen gehen, jedenfalls im laLa Tempo :zwinker5:
Hab nochmal Glück gehabt das er nur angeknackst und nicht ganz durch ist, hat gestern nur mal kurz gezwickt als ich unglücklich auf einen großen Stein gelatscht bin, aber ansonsten ging es überraschend gut.

Grüsse
Na das sind dann ja mal gute Nachrichten.
Martin wie schaut es bei dir aus?
Bild
Bild

PB

28238
lowi2000 hat geschrieben:Martin wie schaut es bei dir aus?
Fragst Du heute Abend bitte nochmal? :D

Werde heute Abend eine kleine Testrunde drehen. Seit dem Wochenende ist der Fuß im Alltag absolut schmerzfrei.
Auch die anstrengende Radrunde am Samstag hat nicht geschadet.

Heute Abend weiß ich mehr.
Bild

28239
M@rtin hat geschrieben:Fragst Du heute Abend bitte nochmal? :D

Werde heute Abend eine kleine Testrunde drehen. Seit dem Wochenende ist der Fuß im Alltag absolut schmerzfrei.
Auch die anstrengende Radrunde am Samstag hat nicht geschadet.

Heute Abend weiß ich mehr.
Ich kann verstehen, dass es kribbelt, aber übertreibs nicht. Lieber erst mal zaghaft und leicht laufen.

Gutes Gelingen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28240
3fach hat geschrieben:Lieber erst mal zaghaft und leicht laufen.
zaghaft ist einfach, leicht ist schwierig. :zwinker2:
Bild

28241
Hoffe allen Verletzten geht es schon besser.

Trainiere jetzt nach einem 16 Wochen HM Plan - Zielzeit 2h07 mit 3 Läufe pro Woche.
Hoffentlich bleibe ich dieses Jahr verletzungsfrei und ein paar Kilos weniger .
Mein Tagebuch hier

28242
D12 hat geschrieben:Hoffe allen Verletzten geht es schon besser.

Trainiere jetzt nach einem 16 Wochen HM Plan - Zielzeit 2h07 mit 3 Läufe pro Woche.
Hoffentlich bleibe ich dieses Jahr verletzungsfrei und ein paar Kilos weniger .
Kannst du denn wieder laufen?

Was für ein Plan ist das denn?

Grüße,
3fach
Bild

28243
Meine Muskelzerrungen sind gottseidank schon Monate her.
Ich trainiere einen 16 Wochenplan für den Vienna City Marathon - ich mache da wieder beim Halbmarathon mit und gleichzeitig auf Startläuferin in einer Staffel.
Letztes Jahr waren die letzten 8 km ein echter Krampf.und ich war nach 2h21 im Ziel :wow:
Plan hier zum selber erstellen und der paßt ganz gut mit meinen Trainingsgewohnheiten überein

Flex21 - Trainingsplan (16 Wochen)
Persönliche Halbmarathon Trainingspläne auf deine Form abgestimmt - lauftipps.ch
Mein Tagebuch hier

28244
D12 hat geschrieben: Plan hier zum selber erstellen und der paßt ganz gut mit meinen Trainingsgewohnheiten überein

Flex21 - Trainingsplan (16 Wochen)
Persönliche Halbmarathon Trainingspläne auf deine Form abgestimmt*- lauftipps.ch
Ich habe mich zu Anfang meiner Lauferei viel auf den Seiten von Chris rumgetrieben und viele tolle Tipps dort erhalten. Das ist ein prima Angebot! Allerdings finde ich die Pläne inzwischen zu defensiv, ich befürchte, damit wäre ich unterfordert.

Wenn die letzten Kilometer nicht wieder Krampf werden sollen, solltest du deine Einheiten gegen Ende etwas schneller Laufen (also ruhig beginnen und steigern).

Grüße,
3fach
Bild

28245
M@rtin hat geschrieben:Fragst Du heute Abend bitte nochmal? :D
Mach ich somit?

Bei uns hat es heute wieder erwarten ein bisschen geschneit - war zwar nur 1cm Schneematsch, aber auf den Bergen hoffentlich ein bisschen mehr (man ist ja mittlerweile schon mit Wenig froh). Allerdings soll ab morgen wieder der Föhn kommen.
Bild
Bild

PB

28246
lowi2000 hat geschrieben:Mach ich somit?
ich schliesse mich an
Bei uns hat es heute wieder erwarten ein bisschen geschneit - war zwar nur 1cm Schneematsch
wie bei uns
. Allerdings soll ab morgen wieder der Föhn kommen.
davon hab ich noch nix gehört, aber die Wetterfrösche sind im Augenblick eh vorsichtig mit Prognosen, weil es nicht vorhersagbar ist wie sich die in Meckpomm angekommene Kaltluft weiter verhalten wird

28247
lowi2000 hat geschrieben:(man ist ja mittlerweile schon mit Wenig froh)
Da schließe ich mich aus dem Zusammenhang gerissen einfach einmal an und sage, dass ich mit knapp 8km auch schon froh bin.

Fuß ist sehr gut.
Sonstige Muskulatur nicht mehr vorhanden.

Aber: ich bin wieder unterwegs. Es Laufen zu nennen, wäre noch zu früh. Ich werde mich die nächsten Wochen erst mal mit langsamen Läufen zwischen 7 und 10km begnügen.

Alles ist besser als nichts.
Bild

28248
M@rtin hat geschrieben:Fuß ist sehr gut.
das ist ja mal das wichtigste
Sonstige Muskulatur nicht mehr vorhanden.
nun mal nicht übertreiben, das ist nur gefühlt nicht real :)
Aber: ich bin wieder unterwegs. Es Laufen zu nennen, wäre noch zu früh. Ich werde mich die nächsten Wochen erst mal mit langsamen Läufen zwischen 7 und 10km begnügen.
So hab ich auch wieder angefangen und mittlerweile mach ich auch schon mal bis zu 17km, aber eben alles langsam.
Soll ja Spass machen (bei mir), helfen das Gewicht zu halten/reduzieren und ist kein Training
Alles ist besser als nichts.
:daumenup:

28249
M@rtin hat geschrieben:Aber: ich bin wieder unterwegs. Es Laufen zu nennen, wäre noch zu früh. Ich werde mich die nächsten Wochen erst mal mit langsamen Läufen zwischen 7 und 10km begnügen.
Nach meiner Rückengeschichte hab ich auch über 2 Wochen gebraucht bis endlich mal wieder (stolz wie Oskar) eine zweistellige KM Zahl auf dem FR lesen durfte. Der Weg zurück mag aktuell lang erscheinen aber es kommt alles wieder... :zwinker5:
Bild

28250
coldfire30 hat geschrieben:aber es kommt alles wieder... :zwinker5:
Ich mach´ mir keinen Stress.
Ich hoffe, bis Ende März wieder so weit zu sein, dass ich den HM der Winterlaufserie debeisein kann.

Marathon habe ich noch nicht offiziell abgesagt, aber laufen werde ich ihn natürlich nicht. Wie sollte das gehen?

Vielleicht werde ich meinen Kollegen ein Stück begleiten, wenn er das möchte. Eigentlich wollten wir sowohl die Lalas und einige andere Einheiten zusammen machen und auch den M zusammen laufen.

Jetzt werde ich ihn bei den Lalas immer nur ein Stück begleiten und vielleicht beim M auch ein gutes Stück. Vielleicht kann ich mich da ein bisschen nützlich machen.
Kann natürlich sein, dass er das "psychisch" doof findet, dann natürlich nicht.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“